PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek 8800 GT Spulenpfeifen. Was tun?

Rotti
2009-05-12, 07:16:42
hallo

hab seit ein paar Monaten ein Spulenpfeifen bei meiner Geforce 8800 GT. Mal etwas stärker, mal leiser.Es ist aber dauernd vorhanden. Nun wollte ich nachfragen, ob man das kostengüstig beseitigen lassen kann, oder lohnt sich das nicht? Es nervt schon auf Dauer. Ein Garantiefall wäre sowas ja nicht oder?

danke im Vorraus

kmf
2009-05-12, 09:03:37
Kommt das wirklich von der Karte oder doch eher vom Netzteil?
Die 8800GTs sind bereits vom Markt verschwunden. Gebrauchte gibt's für "nen Appel und en Ei". Da lohnt keine Reparatur. Garantiefall wird das nur, wenn du beweisen kannst, dass der Fehler von Anfang an bestand bzw. die Karte ist noch keine 6 Monate in deinem Besitz vom Kaufdatum an gerechnet.

Popeljoe
2009-05-12, 12:25:17
Kommt das wirklich von der Karte oder doch eher vom Netzteil?
Die 8800GTs sind bereits vom Markt verschwunden. Gebrauchte gibt's für "nen Appel und en Ei". Da lohnt keine Reparatur. Garantiefall wird das nur, wenn du beweisen kannst, dass der Fehler von Anfang an bestand bzw. die Karte ist noch keine 6 Monate in deinem Besitz vom Kaufdatum an gerechnet.
NT kann durchaus sein! Einige teure Marken haben sich echt nicht grade mit Ruhm bekleckert. ;(
Ansonsten sind das ja Bedingungen a la "Nur wenn der Vollmond auf einen Dienstag den 35ten Mai fällt!" ;(
Aber nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht wohl leider beim User...

Successor
2009-05-12, 12:34:32
Meine Karte hatte es auch, das war aber ein Serienfeature... :)
Ich habe es mit ein paar Tröpfchen Heißkleber wegbekommen, die ich an jeder Spule angebracht habe. Habe mich vorsichtig rangetastet, welche Spulen pfeifen und welche nicht, dort wo es unnötig war habe ich den Heißkleber dann wieder entfernt. Die Lösung ist sauber, einfach und schnell. Allerdings ist meine Karte auch nicht vollverkleidet.

MrPike
2009-05-12, 22:02:02
Ist es bei der 8800GT nicht serienmäßig der Piezo-Speaker, der das Fiepen von sich gibt? Ich würde da mal anfangen zu suchen. :)

Gast
2009-05-21, 13:44:52
Ist es bei der 8800GT nicht serienmäßig der Piezo-Speaker, der das Fiepen von sich gibt? Ich würde da mal anfangen zu suchen. :)
Glaube mir, wenn der anfängt zu pfiepen wartet keiner ein paar Monate bis er hier um Hilfe sucht. ;)

dogmeat
2009-05-21, 15:17:44
Tritt das Pfeifen beim Spielen auf? Wenn ja, dann hilft es Vsync anzustellen.