Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN-Accounts gehackt/übernommen?
Hi,
ich bekomme seit gestern von mehreren MSN-Bekannten immer ofters die Meldung
http://PicFlickz.com/?user=<Hier steht mein MSN-Name>&image=DSC00245.JPG ?!?
... HAHAHA!! :P
der dann zu einer Website führt, die die MSN-Email und das PW verlangt. Weitergeleitet wird auf eine IMdating-Website, die anscheinend User braucht, um "aktiv" zu werden.
Leider war ich unvorsichtig... hab aber dann schnellstens mein MS-Live-Account-PW geändert, so daß die <Schimpfwort> meinen Account nicht dafür nutzen können...
Ist das Problem bekannt?
Willkommen in der Welt des Internets. Anscheinend gibt es da draußen Bekannte von dir mit infizierten Rechnern. Ist ja nicht wirklich selten.
ich bin seit 11 Jahren online :D und meine Bekannten sind eigentlich paranoid^^ wie ich :D
Naja, ichhab sie mal informiert (y)
Daredevil
2009-05-13, 23:54:52
Erst Ebay, dann Facebook und jetzt das!
HATTRIIIIICK! ;D Sorry :D
Du solltest trotzdem mal deinen Rechner und den deiner Kollegen/innen checken lassen bzw. wie du ja schon sagtest aufmerksam machen. Das ist ne alte Methode um Leute zu verarschen.
Ein Kollege von mir, totale "Checker" der manchmal etwas langsam schaltet hat auch mal ne MSN msg bekommen "Hey süßer, war am Wochenende lustig, ich hab mal unser Bild hochgeladen ;)" und er dachte sich natürlich "BOAAAA GEILES BUNNY UND ICH WEIS NIX MEHR VON, GEILLLL :D :D :D" und Sekunden später hat sein MSN Acc auch solche Nachrichten verbreitet...^^
sloth9
2009-05-14, 00:04:45
Hi,
ich bekomme seit gestern von mehreren MSN-Bekannten immer ofters die Meldung
der dann zu einer Website führt, die die MSN-Email und das PW verlangt. Weitergeleitet wird auf eine IMdating-Website, die anscheinend User braucht, um "aktiv" zu werden.
Leider war ich unvorsichtig... hab aber dann schnellstens mein MS-Live-Account-PW geändert, so daß die <Schimpfwort> meinen Account nicht dafür nutzen können...
Ist das Problem bekannt?
http://gi67.photobucket.com/groups/h311/81LNDJA26N/shipment_of_cargo_fail.jpg
mein Antivirus rödelt schon (y). Ist schon interessant :D
http://gi67.photobucket.com/groups/h311/81LNDJA26N/shipment_of_cargo_fail.jpg
Ja, ich bin auch der Meinung, daß du niemals auf Links von Freunden klicken wirst =)
Ja, ich bin auch der Meinung, daß du niemals auf Links von Freunden klicken wirst =)
Und was lernen wir daraus?
Ohne Freunde wäre das nicht passiert.
Ein echter Nerd braucht keine Freunde und hat somit auch keine Probleme.
eh, gibt es da nicht extra so nen mini-AV der direkt in den msn/live client integriert ist und sogar noch eine link-klick sperre?
ich mein ja nur.... *g*
Wozu? Gibt es nicht auch sowas wie ein Gehirn in jedem Kopf eines Menschen? Wer das benutzt, braucht keinen Antivirenkrams und auch keine Linkklick-Sperre. Auch auf Links von Freunden kann man ruhig klicken, problematisch wird es doch sowieso erst, wenn man auf dadurch erreichten Websites Benutzernamen/Passwort-Kombinationen dämlicherweise preisgibt oder ein unsicher konfiguriertes System besitzt.
Die gesamte "Security-Software"-Branche verdient sich an einem Haufen von Vollidioten eine goldene Nase. Das eigene Gehirn verarmt bei diesen Individuen noch weiter, da sie sich ja gerne das Denken abnehmen lassen. Auch wenn sie alljährlich für diesen vermeintlichen Luxus bezahlen, fliegen sie immer wieder auf die Schnauze. Nur lernen tun die wenigsten daraus. Vielleicht sind die angerichteten Schäden einfach noch viel zu klein. Bleibt zu hoffen, dass sich das bald ändern wird...
Tja... hab 3 Leute informiert... 1 ist verständig und die anderen meinen: Ja, wissen wir schon... und prompt bekomm ich von den 2 anderen wieder solche botgenerierten Meldungen.
*seufz*
Verklage sie doch auf Unterlassung. Wer im echten Leben grob fahrlässig andere Menschen schädigt, muss dafür haften. Wieso müssen spamversendende Wurmschleuderbesitzer nicht auf für den durch sie verursachten wirtschaftlichen Schaden aufkommen?
hatte ich auch schon mal. ^^ die betreffende person hatte sich irgendwie auf ner internetseite eingeloggt. war wohl ne falsche. anschreiben und PW ändern hatte da geholfen.
21:39:08 xxx: hey gorgeous! :D
check out who else is horny where you live... http://datez4u.com/dategirls.php
21:39:42 ich: Oo?
21:41:13 xxx: NO FUCKING WAY!! LOL WHAT HAVE YOU BEEN UP TO?! :o :o http://ich.photodropperz.com
KinGGoliAth
2009-05-15, 00:55:10
Erst Ebay, dann Facebook und jetzt das!
HATTRIIIIICK! ;D Sorry :D
war auch mein gedanke. X-D
epic 3dc!!!111
aber msn ist komisch. ich habe da von meinen eigenen (!) kontakten auch öfters mal spam bekommen und die wussten natürlich von nix. ist aber auch schon ne weile her und ich benutze es seither auch nur noch extremst selten.
Tja... hab 3 Leute informiert... 1 ist verständig und die anderen meinen: Ja, wissen wir schon... und prompt bekomm ich von den 2 anderen wieder solche botgenerierten Meldungen.
*seufz*
gegen daus ist halt noch kein kraut gewachsen.
sloth9
2009-05-17, 07:23:47
Natürlich. Aber ein Passwort rausrücken? Wie xxx muss man sein?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.