Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN xxl Sonntags auch mit B-Kanal kostenlos?
Unregistered
2002-12-22, 07:09:28
hi
ich habe mich gerade über das Programm xxl-Surf ins Internet gewählt, was ja bei mir mit ISDN-xxl kostenlos ist. Weis einer ob das auch für den B-Kanal gilt?
Bakunin3
2002-12-22, 09:20:46
Richtig muß es heißen: Für den zweiten B-Kanal.
Bei ISDN hat man einen D-Kanal (Steuer- und Initialisierungskanal) und zwei B-Kanäle. Du benutzt als normaler Anwender immer nur die B-Kanäle.
Zur Frage: Es kommt immer darauf an, wo Du dich einwählst.
Ein professioneller Anbieter kostet - auch bei XXL - auch am Sonntag noch Gebühren.
Die Uni hingegen, mit einer privaten, nicht kommerziellen Einwahl, nicht.
Daher sollte es - wenn Du Dich bei der Uni einwählst - auch bei Kanalbündelung kostenfrei bleiben.
Nach dem Motto: 2x0=0
Aber endgültige Klarheit kann nur die Telekom bringen. :)
B3
metallex
2002-12-22, 11:08:59
Originally posted by Bakunin3
Richtig muß es heißen: Für den zweiten B-Kanal.
Bei ISDN hat man einen D-Kanal (Steuer- und Initialisierungskanal) und zwei B-Kanäle. Du benutzt als normaler Anwender immer nur die B-Kanäle.
Zur Frage: Es kommt immer darauf an, wo Du dich einwählst.
Ein professioneller Anbieter kostet - auch bei XXL - auch am Sonntag noch Gebühren.
Die Uni hingegen, mit einer privaten, nicht kommerziellen Einwahl, nicht.
Daher sollte es - wenn Du Dich bei der Uni einwählst - auch bei Kanalbündelung kostenfrei bleiben.
Nach dem Motto: 2x0=0
Aber endgültige Klarheit kann nur die Telekom bringen. :)
B3
Auch mit zwei B Kanälen (muss vom Provider unterstützt werden} kannst du Sonntags kostenlos Surfen !!
Einzige Voraussetzung:
Der Provider muss über eine Lokale Einwahl verfügen. Hierbei spielt es natürlich keine Rolle ob du dich über Hannover, Dresden oder München einwählst.
Eine Liste solcher Provider findest du hier! (http://www.onlinekosten.de/isdn/kostenlos_surfen)
MfG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.