Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

Guest83
2011-06-03, 10:02:16
Bisschen schwach die bisherigen Postings unserer Elite hier. ;)
Zeigt mal was ihr könnt: Wie sieht das Optionen-Menü aus, wie fühlt sich die Steuerung an, wie ist das FOV, etc., etc.

Kann es selbst erst am Nachmittag ausprobieren.

Exxtreme
2011-06-03, 10:04:22
Zeigt mal was ihr könnt: Wie sieht das Optionen-Menü aus, wie fühlt sich die Steuerung an, wie ist das FOV, etc., etc.

Die meisten dürften auf der Arbeit sein. Deshalb keine Postings. ;) Warte heute abend ab. :D

Goser
2011-06-03, 10:12:26

zum fov, der scheint bei rund 75 zu sein :( und nicht veränderbar, zumindest nicht per Menü.

Salzwasser
2011-06-03, 10:21:19
Ok, bin dann wohl nicht der Einzige...
http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=122390

PEINLICH GEARBOX!

4Fighting
2011-06-03, 10:25:34
Funzen bei euch die AA-Bits 0x00423004 (Duke Nukem Forever) ?

Bei mir packen die leider überhaupt nicht :/...Probiere mal andere durch

san.salvador
2011-06-03, 10:26:25
Ich würde ja an deren Stelle den Release verschieben... :ulol:

mapel110
2011-06-03, 10:36:59
Muss man also Vorbesteller sein, um an die Demo ranzukommen?

Saw
2011-06-03, 10:38:10
Wenn ich AA im Treiber einstelle, habe ich ein schwarzes Bild, also gar kein Bild. Nur die Mausbuttons sieht man. Auf "Anwendergesteuert" ist alles wieder normal, aber die Grafik ist sowas von am flimmern. Aliasing überall! Da hilft nur DS.
Ja, war aber vorher eigentlich schon bekannt gewesen.

NeXuS-Arts
2011-06-03, 10:42:04
Ich bin dabei :)

me too :cool:

Salzwasser
2011-06-03, 10:42:35
Kommt davon wenn man nicht alle Kommentare liest :P
Wenigstens den hättest du lesen können #1745

Slipknot79
2011-06-03, 10:45:52

Nein, hab meinen Key über nen Borderlandskauf bekommen.

Taigatrommel
2011-06-03, 10:46:29

Ich bin zwar nicht die Elite, habe das Stadium aber gerade abgeschlossen. Das Menü hat bei mir direkt die Erinnerung an einen Konsolenport geweckt. Keine Slider, lediglich Nummern oder Punkte. Unter Spieloptionen habe ich Sachen wie Zielhilfe, Ingame Tipps oder Boss Meters.
Die Maussensitivität wird wie gesagt in Zahlen eingestellt. Gleiches gilt für sämtliche Lautstärken.

Das Grafikmenü ist sehr übersichtlich gestaltet. Neben normalen Kram wie Auflösung oder VSync kann ich unter den erweiterten Einstellungen nur bestimmen:

Texturdetails
Schattendetails
Schattendarstellung
Blur (Ein/Aus)
Antialiasing (FSAA oder FXAA)
Film Grain (Ein/Aus)
Post SFX (Ein/Aus)

Die Grafik selbst haut mich nicht vom Hocker. Das alte Duke Feeling kommt jedenfalls wieder auf, die Sprüche, man startet irgendwo pinkelnd vor dem Klo. Die Interaktion mit der Umgebung scheint zu stimmen, egal ob Toilette, Waschbecken, Dusche oder Zeichentafel: Mit so ziemlich allem kann herumgespielt werden.
Das Stadium kam mir arg linear vor, man kann zwar vereinzelt irgendwo herumlaufen, doch alle Türen sind verschlossen, offenbar alternative Wege werden durch NSC blockiert und erst nach bestimmten Ereignissen freigegeben.

Der Boss Kampf war eher unspektakulär, fürs Ende kommen dann wieder typische Duke Elemente ins Spiel.
Habe den Canyon Abschnitt erst angespielt und möchte dazu noch nicht zuviel sagen. Am ehesten stört mich das Checkpoint System (ich kann nicht mehr speichern wo ich will) und die Tatsache das Duke nur noch zwei Waffen gleichzeitig tragen kann.

PS: Ich bin Amazon Vorbesteller und habe vor gut zwei Monaten die Mail mit dem entsprechenden Code erhalten.

Multipler Miggs
2011-06-03, 10:47:47
Wieder ein Game das bei release massig Probleme mit AMD ATI Karten hat,,,

Baalzamon
2011-06-03, 10:50:20
Offensichtlich nicht nur mit AMD/ATI

Can't be Radeon related, I have a GeForce 8800GTX. At least it works in windowed mode...

qu3x^
2011-06-03, 10:53:38
Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?

http://img850.imageshack.us/img850/1618/yxc.jpg
Die ganzen Böden ich vermute mal es liegt am "reflektions-shader"? Oder wie das heißt.

http://img84.imageshack.us/img84/1913/72637313.jpg
Kannst meinen Tip mit den Settings probieren?
In der system.ini gibt es unter dem Abschnitt
[Engine.WindowsClient]
einige Einstellungen die du verändern könntest, die AMD eigenen Settings scheinen ja nur für Eyefinity3D gedacht zu sein.

Zum Spielgefühl sehr akurat, kein herumgeeier oder aber auch typisches nachziehen. Die Bobbinganimation beim Laufen erinnert ein bisserln an Wackeldackel, weniger an Gears wo der Fleischberg 230 Kilo auf die Wage bringt. Kann jedoch auf per CFG deaktiviert werden. Vom Demokontent her bleibt man hier und da mal an kleinen Objektkanten hängen, was aber nicht tragisch ist. Die Gravity könnte für meinen Geschmack duketypisch nach unten gesetzt.

Das Spiel scheint einen sehr gut ausgeprägten MP zu haben da die Netsettings sehr großzügig konfiguriert sind, sowie die Tickrate welche standardgemäß auf 60 läuft.

Goser
2011-06-03, 10:56:33
Es handelt sich ja scheinbar um die 3-4 Monate alte PAX Demo.
Daher nehme ich an das viele Sachen noch nicht in der Demo sind.

z.b. die Blut Effekte sehen nicht so aus wie im Trailer.

Salzwasser
2011-06-03, 11:04:15
@qu3x^
Brachte leider nichts, egal was ich einstelle, irgendwas ist mit der Skybox kaputt, die macht das Problem.
Einige Leute die für Half-life 2/source engine gemappt haben, wissen was ich meine, es sieht nach einer kaputten skybox aus...also irgendwie seltsam.
Wenn man nämlich startet, sieht man das sich das Haus spiegelt.

qu3x^
2011-06-03, 11:04:18
Es handelt sich ja scheinbar um die 3-4 Monate alte PAX Demo.
Daher nehme ich an das viele Sachen noch nicht in der Demo sind.

z.b. die Blut Effekte sehen nicht so aus wie im Trailer.
Das ist schon sehr nah an der Final. Der Signaturstempel der .EXE liegt mit 02.Juni 2011 02:25:30 sehr nahe an dem was wir zu Release sehen werden.
Auch der gesamte Achievement-Baum und die Scripts weisen auf einen sehr neuen Build hin.

Noebbie
2011-06-03, 11:05:15
Was aber nichts über die Sourcen aussagen, welche da kompiliert wurden!

sei laut
2011-06-03, 11:20:03
Was aber nichts über die Sourcen aussagen, welche da kompiliert wurden!
Ich fänds hammer, wenn der Praktikant die falschen genommen hätte.

randy
2011-06-03, 11:37:24
Ich habe leider zwischendurch kurze Ruckler als würde etwas im Hintergrund nachladen. Kommt evtl. von der Berechnung der Shader, bzw. dem Motion-Blur oder Film-Grain? Oder sind die Schatten daran Schuld? Ich werde mal auf die neusten Nvidia Treiber updaten. Ansonsten läuft es sehr flüssig in FullHD und überall max, 2 AA

Salzwasser
2011-06-03, 11:41:55
Also mein Fazit:
Grafisch, nicht anders zu erwarten flop.
Aber das wäre ja nicht so schlimm, wären da nicht diese ganzen typischen Konsolen bloom filter und extrem aufdringlichen Effekte.
Zum Beispiel die stelle im Stadion, das erste Level der Demo, man sieht kaum etwas, das habe ich im Trailer anders in Errinerung.

Was viel schlimmer sind, die Sounds, irgendwie bekomm man außer einigen Sprüchen kaum was mit.
In Duke Nukem 3D hatte man da wesentlich mehr gehört.
Ich habe das Gefühl die Schweine sind stumm und auch die Waffen, bis auf die Railgun sind fast lautlos.
Auch sind Pipebombs jetzt wie in Farcry 1 nicht als extra waffe im Spiel, sondern mittels 3 geworfen und dann ausgelöst.
Mag man ja finden wie man will, ich mags nicht so, aber witzig ist es schon das man dafür einen Autoschlüsselsender nutzt.
Für mich kommt fast garkein Duke Feeling auf, mag aber auch an der Umgebung liegen, der Anfang war gut, die Wüste nervt...
Dann gab es eine Stelle wo ich nicht weiter kam, da man den Raketenwerfer nicht gegen die Railgun tauschen durfte...sonst ist er weg.
Aber naja, mal sehen was die Vollversion bringt, ich warte auf jedenfall, so gut ich es auch finde das der Duke released wird, so traurig ist es, das er kaum noch was mit dem Original zu tun hat.
Und der Sound ist sehr wichtig.
Wenn schon Sound, Grafik und Gameplay nicht überzeugen was bleibt da noch?
Einzig der Sprecher ist der aus Duke, gut das Gameplay war in Duke nukem 3D nicht anders, aber es will einfach kein Duke feeling aufkommen, vielleicht ist es zu lange her und ich bin zu alt.
Ach ja und stimmt, nur 2 Waffen gleichzeitig, das ist sowas von Öde.
Kein wunder das 3D Realms das nicht releasen wollte, das ist absoluter Müll...jedenfalls was man in der Demo sah, das Gameplay stimmt vorne und hinten nicht.

Edit:
hah wer hätte gedacht das es fast 1:1 übernommen wurde
http://www.youtube.com/watch?v=OwIjDSoAii0&feature=player_detailpage#t=58s

Merawen
2011-06-03, 11:45:19
...die Tatsache das Duke nur noch zwei Waffen gleichzeitig tragen kann.
...

:eek:

Ich warte erst mal mit dem Kauf.

Mera

randy
2011-06-03, 11:47:00
Grafisch, nicht anders zu erwarten flop.

hast du mit deinen grafikfehlern weitergezockt oder konntest du sie fixen?

qu3x^
2011-06-03, 11:50:30
@qu3x^
Brachte leider nichts, egal was ich einstelle, irgendwas ist mit der Skybox kaputt, die macht das Problem.
Einige Leute die für Half-life 2/source engine gemappt haben, wissen was ich meine, es sieht nach einer kaputten skybox aus...also irgendwie seltsam.
Wenn man nämlich startet, sieht man das sich das Haus spiegelt.
Kann ich mir vorstellen. Wenn die ingame Kamera dann jede Bewegung in die Skybox ablichtet... zacher Bug! Mit welcher HW spielst jetzt?

hast du mit deinen grafikfehlern weitergezockt oder konntest du sie fixen?
http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=122484

Akira20
2011-06-03, 11:57:13
Auf ner 6950@6970 Cat. 11.5b Hotfix keine Probleme und läuft butterweich (alles andere wäre auch ne Frechheit bei der Grafik ;) ).

randy
2011-06-03, 12:00:33

danke, aber ich habe keine grafikfehler und die frage war an salzwasser gerichtet

Taigatrommel
2011-06-03, 12:39:55
Also vom Wüstenlevel war ich abschließend auch enttäuscht und muss mich in mancherlei Hinsicht Salzwasser anschließen. Die Sounds wirken irgendwie lahm, insbesondere die Waffengeräusche. Das größte akkustische Highlight bleiben die sporadischen Sprüche des Spielhelden.
Von der Schrumpfkanone war ich irgendwie enttäuscht, der Einsatz damals beim Original war durchdachter. Zumindest beim sporadischen Einsatz habe ich diese Waffe dann doch wieder gegen ein gewöhnlicheres Schießeisen ausgetauscht. Wenn man doch wenigstens alle Waffe bei sich tragen könnte.

In der Wüste kämpft man dann gegen einen Kampfjäger der Ausserirdischen. Entweder ich habe das Finale nicht richtig mitbekommen oder hatte irgendeinen Grafikfehler... aber als der Gleiter dann besiegt war, gab es nur eine kleine miese Explosion und auf einmal lag unten ein Wrack. Das war nicht mehr einfach nur unspektakulär, das war schon enttäuschend.

Insgesamt macht die Demo zumindest bei mir leider nicht wirklich Lust auf mehr :(

gRoUnD
2011-06-03, 12:58:49
Die Waffen aus Duke Nukem 3D klangen besser, vor allem die Pistole war cool. Hier klingt die fast genauso beschissen wie in L4D2.

Menü schreit laut Konsole! Das ich nur zwei Waffen tragen kann ist eine Frechheit, und wieso kann ich die Gegner nicht mehr treten?

Ich finde der Rocket Launcher sieht aus wie ne grosse Box, überhaupt sehen die Waffen klobig aus, Design 5, setzen.

Wenn das game nicht Duke Nukem heissen würde wärs ein 60%-Shooter in den Mags.

tilltaler
2011-06-03, 13:05:48
da kann man ja nur froh sein, nicht blind zugegriffen zu haben. ich warte mal noch mehr meinungen ab - aber wenn es dabei bleibt kann ich ganz gut damit leben dass der duke tot ist und ich mir "dieses" spiel dann irgendwann beiner steam aktion packe :D

Mr.Fency Pants
2011-06-03, 13:20:43
Bin auch etwas zwie gespalten, die Grafik ist wirklich nicht doll, läuft aber flüssig, trotz AMD Karte HD5870. Habe nur das Problem, dass ich in der Höhle die Lore nicht bewegt bekomme., was muss man da machen? ist das ein Bug, dass ich wenn ich vor dem Hebel stehe, keine Möglichkeit habe diesen zu bewegen?

Tigershark
2011-06-03, 13:22:28
Also bei mir gab es keine Grafikfehler...

Zu dem Rest muss ich sagen: Abwarten. Ich denke zB nicht, dass im Release der Duke nur 2 Waffen tragen kann. Also bitte, das wäre ja sowas von Stilbruch!! :D

Raff
2011-06-03, 13:22:58
Bin auch etwas zwie gespalten, die Grafik ist wirklich nicht doll, läuft aber flüssig, trotz AMD Karte HD5870. Habe nur das Problem, dass ich in der Höhle die Lore nicht bewegt bekomme., was muss man da machen? ist das ein Bug, dass ich wenn ich vor dem Hebel stehe, keine Möglichkeit habe diesen zu bewegen?

Du musst die Lore durch Dagegenlaufen schieben. Erst später kann man den Hebel aktivieren.

MfG,
Raff

mapel110
2011-06-03, 13:25:35
Kommt denn diese Demo auch irgendwann für das gemeine Fußvolk?

Salzwasser
2011-06-03, 13:30:37
Kann ich mir vorstellen. Wenn die ingame Kamera dann jede Bewegung in die Skybox ablichtet... zacher Bug! Mit welcher HW spielst jetzt?

Leider geht es nicht, ich hatte einfach weiter gespielt, man sieht die Grafikfehler nur am Anfang.
Später treten sie vereinzelt auf.
Ich habe aber diese Einstellungen im Kopf und da war Gaming oder SMOOTHVISION HD 100% nicht dabei.
Aber ich teste es heute abend nochmal.
Ansonsten haben hier alle schon alles gesagt, ich finde jedenfalls es ist nicht Duke-like, der Kampf gegen den "unspektarkulären Jet" fand ich sowas von langweilig und bescheuert, der fliegt die ganze zeit nur im Umkreis von 1-2 Metern...sprich vor und zurück.
Was hat Gearbox da nur verbockt?
Aber witzig das es bei Steam jetzt auf den 2. Platz ist, glaube gestern wars noch auf den 4. oder 5.

@Tigershark
Vielleicht ist es auch nur so, weil man ein Spiel in einem Spiel zockt, aber es wäre echt dämmlich wenn das so wäre.
Aber naja, ich bin gespannt und warte ebenfalls auf einen Deal in 1-2 Jahre.
Der Duke ist mit 3D Realms fort, kein wunder das sie es nicht fertigstellen wollten...
Hier könnt ihr einen Russen zocken sehen:
http://de.justin.tv/qwertydash

LovesuckZ
2011-06-03, 13:32:00

Die Demo wird doch bestimmt gecrackt werden. Verstehe sowieso nicht, wieso Vorbesteller eine Demo erhalten...

Saw
2011-06-03, 13:46:08
Für diejenige, die nicht in den "Genuss" der Demo kommen konnten, gibt es mittlerweile ein Playthrough.

http://www.youtube.com/watch?v=wY0-6IE21ZM
http://www.youtube.com/watch?v=KluLfOEwFJs

jorge42
2011-06-03, 13:47:03
Die Demo wird doch bestimmt gecrackt werden. Verstehe sowieso nicht, wieso Vorbesteller eine Demo erhalten...Marketing, nichts anderes. Siehst ja wie es funzt, alle reden über die Demo und ärgern sich, dass sie sie nicht haben :D

Werd die demo heute Abend mal anzocken, den Code habe ich ja schon, obwohl ich meine Vorbestellung wieder storniert habe.

Goser
2011-06-03, 13:51:15
Also bei mir gab es keine Grafikfehler...

Zu dem Rest muss ich sagen: Abwarten. Ich denke zB nicht, dass im Release der Duke nur 2 Waffen tragen kann. Also bitte, das wäre ja sowas von Stilbruch!! :D
wenn gearbox da kurz vor release nicht noch irgendwas geändert hat, sehen wir dieses 2 Waffen System leider auch in der full.

daywalker4536
2011-06-03, 13:54:38
Für diejenige, die nicht in den "Genuss" der Demo kommen konnten, gibt es mittlerweile ein Playthrough.

Naja nicht wirklich der Rede wert das Spiel finde ich. Das Spiel hat nur einen großen Namen. Und deswegen wird es sich wahrscheinlich auch gut verkaufen ^^. Ich habe Leider vergessen hehe.
Habe ich schon geschrieben das das Spiel einen wirklich pupertären Humor hat ^^. Das ist einem damals garnicht so aufgefallen. Sowas war cool löl.

JaniC
2011-06-03, 14:22:29
Schließe mich der allgemeinen Ernüchterung an.
Erste Hälfte der Demo ist aus Trailern bekannt, zweite ist so medium spannend.
Habe nur 2x geschmunzelt.
"A Crowbar would be useful", aber auch irgendwie zu gewollt.
Und wenn man das bier trinkt, "Beer makes you tougher". Den fand ich gut.

Ansonsten alles zu gewollt, zu aufgesetzt.Auf der einen Seite alles auf den alten Duke trimmen. Dann aber
- nur 2 Waffen tragen
- Auto Heal
- In den Optionen ist standardmäßig "Aim Assist" aktiviert!
- nervige Deppeneinblendungen "E to use", ich hasse sowas. Klar, kann man ausstellen. Trotzdem.
- "Press Spacebar multiple Times to do das und das" ... Argh! Bin doch nicht bei God of War ?!

Habe nicht vorbestellt, Code aus der BL GOTY. Bin ich im Moment auch ganz froh drüber.
Habe allerdings auch nicht viel erwartet. Wurde trotzdem leicht enttäuscht. Vielleicht aber auch, weil man fast alles schon aus Trailern kannte.

Auch wenn sie sich alle Mühe geben, kommt kein Duke Feeling auf.
Verdacht: Ich bin zu alt. ;)

Goser
2011-06-03, 14:37:26
wenn man mal das negative sammelt:
- nur 2 Waffen tragen
- Auto Heal
- keine fov Einstellungen (zu kleiner Standard fov)
- konsoliges Flair
- kaum Optionen (Grafik, Maus etc.)
- magere Sounds

Sind das alles Sachen die man weitestgehend leicht ändern könnte.
(und die Demo scheint nun schon älter zu sein, da PAX Demo)

Von den Level der Demo her sollte man einfach nicht auf den fertigen Duke schließen.
Ich hoffe die Full wird einfach wesentlich mehr Charme, Witz und ausgefeilte Level bieten.

Die Demo fand ich durchaus ok..
Ich freue mich nach wie vor, enorm auf den Duke.

urbi
2011-06-03, 14:54:18
Negativ ist mir wirklich nur das mit den zwei Waffen aufgefallen. Andauernd muss man wechseln und an dauern stehen die überall rum - ob das immer ins Setting passen wird?
Andererseits war ich bei D3D immer jemand der sich die tollen Wummen aufgespart hat. Durch dieses neue "Gameplayelement" kann ich diesen Fluch evtl. brechen! :D

Autoheal kennt man ja schon, so schlimm fand ich es jetzt nicht.

Der Schwierigkeitsgrad ist gut! Auf dem schwersten definitiv erstmal nicht viel zu leicht. :D

Insgesamt top.

Zur Technik: Eine GTX 460 scheint auf 1920x1080 für maximale Details und FSAA auszureichen. FXAA halbiert die Framerate jedoch auf etwa 40 bis 50fps. :)

Raff
2011-06-03, 15:07:06
Über die Technik des Spiels kann man viel sagen – unter anderem, dass sie, ähnlich Call of Duty, ein gutes Verhältnis aus Optik und Hardwarehunger auffährt. Das Spiel wirkt stellenweise wie eine Zeitreise, sowohl in Sachen Technik als auch Locations, ich dachte beim Spielen aber oft "schaut gut aus". Mit voll aufgerotzten BQ-Maßnahmen (http://www.pcgameshardware.de/aid,827539/Duke-Nukem-Forever-Die-50-besten-Downsampling-Screenshots-aus-der-Demo/Action-Spiel/News/) muss sich das Spiel nicht verstecken (zumindest das Zeug in der Demo). =)

Der größte Unterschied zu Call of Duty, Bulletstorm & Co: Man kann mehr als einen Meter nach links und rechts gehen. Die Bewegungsfreiheit ist ganz klar größer – sofern es das Leveldesign zulässt, etwa beim Canyon; vergleichbar mit Crysis 2. Und Springen ist auch integriert, yay. X-D

MfG,
Raff

Crafty
2011-06-03, 15:24:50

Schaut für mich recht lustig und unterhaltsam aus.

Nur das man scheinbar nur 2 Waffen gleichzeitig nutzen kann,ist etwas blöd.(zwar realistischer weil kein Mensch all diese Waffen tragen könnte,aber in so einem Game braucht man keinen übertriebenen Spaßbremsenden Realismus).

Grafisch bin ich vollkommen zufrieden(zumindest mit dem was bei der YouTubeDemo gezeigt wird),die Gegner sind halbwegs Detailreich,man hat ein bissl mehr Interaktivität als üblich(das fällt für mich auch in den Grafikbereich rein),und der Aussenlevel scheint recht groß zu sein(also keine Minilevel wie z.b. Doom 3 geboten hat).

Allerdings muss man dazu sagen das ich Grafischtechnisch gesehen natürlich nicht so verwöhnt bin wie die meisten hier ;)

Das Modernste was ich in den letzten Jahren gespielt habe war Doom 3.

Von daher gesehen kann man ich bei DukeNukem4Never (Grafischtechnisch gesehen)überhaupt nicht enttäuscht werden.

Alleine diese geil verlaufenden Regentropfen im Stadion,die auf der "Mattscheibe" runterlaufen finde ich Grafisch sehr schön dargestellt.

Bedenken habe ich allerdings folgende :

Ích glaube nicht das man Levelqualitäten bzw. den Humor ähnlich wie bei Duke3D über das ganze Spiel halten kann.

Wie wird die Spieldauer im SP ausfallen ? Mittlerweile ist ja jeder 3 D Shooter interessierte unter Umständen 2 x so schnell durch ein Spiel durch wie vor 10 Jahren.

Nicht unbedingt weil das Spiel kürzer sein muss,heute ist man 3 D Technisch gesehen geübter und kann wie ein Road Runner durch die Level fliegen.

Hoffentlich wurde das Spiel net irgendwie verbuggt zusammengeschustert um den schnellen Dollar zu erhaschen.

Denn scheinbar ist die Demo zumindest auf ATI Grakas ein bissl verbuggt,das sollte beim Haupspielt net auftreten.

mfg

P.S. wem die Grafik net gefällt der kann ja noch 2-3 Jahre warten bis die ersten geilen Grafiksteigernden Mods draussen sind,mal schauen ob jemand soviel Geduld mitbringen kann :D :D :D

Denn bei fast 15 Jahren Wartezeit machen 2-3 Jahre auch nix mehr aus :D :D :D

Fusion_Power
2011-06-03, 15:47:17
Klingt alles sehr interessant. ^^ Aber wie kann ein Game nach 13 Jahren Entwicklungszeit überhaupt noch Bugs haben? :rolleyes:
Und wurde nicht hoch und heilig versprochen, dass der Duke nach wie vor ein PC game ist und dahin gehend entwickelt wurde? Konsole halt so nebenbei damit die auch bissl was zum spielen haben, die kleinen. :rolleyes: Aber irgend wie hab ich den Eiondruck als würde der Fokus vermehrt auf den Konsolen liegen, muss das sein? Der Duke braucht eine Konsole! :cool: Warum entwickeln nur immer mehr PC Entwickler so einen ungesunden Konsolen-Fetisch, für mich haben PC Shooter nach wie vor nix auf Spielekonsolen verloren, zumindest sollte die PC Fassung nicht darunter leiden, das hat mich schon bei UT3 gestört.

N0Thing
2011-06-03, 15:50:16
und wieso kann ich die Gegner nicht mehr treten?

Geht scheinbar nur, wenn man sie angeschossen hat, dann kann man sie "finishen".

Entweder ich habe das Finale nicht richtig mitbekommen oder hatte irgendeinen Grafikfehler... aber als der Gleiter dann besiegt war, gab es nur eine kleine miese Explosion und auf einmal lag unten ein Wrack. Das war nicht mehr einfach nur unspektakulär, das war schon enttäuschend.

Das mit dem Gleiter ist mir auch aufgefallen, habe mich erst gewundert wo der geblieben ist. Das war aber noch nicht das Finale, danach geht es noch weiter.

Habe nur das Problem, dass ich in der Höhle die Lore nicht bewegt bekomme., was muss man da machen? ist das ein Bug, dass ich wenn ich vor dem Hebel stehe, keine Möglichkeit habe diesen zu bewegen?

Vorher gegebenenfalls die Fässer aus der Lore räumen, dann den Berg hochschieben.
Falls es nur um den Hebel geht: Mit "E" greifen und die Vorwärtstaste benutzen. ;)

Meine hier im Thread gelesen zu haben, daß die Demo eine Woche später für alle zugänglich sein soll.

Zur Demo selber: Zwiespältiges Spielgefühl. Es kommt zwar ein wenig der alten Stimmung auf, Begeisterung kann das Spiel bei mir nicht wecken. Dafür wirkt die Maussteuerung zu indirekt und nur zwei Waffen sind mir zu wenig, wenn man viele spaßige Geräte direkt in einem Level findet.

Immerhin sieht es ganz nett aus, wenn man bei den Grafikfeatures AA, Post Effects, Motion Blur und Film Grain deaktiviert und dafür mit DS (bei mir 3360x2100@1680x1050) spielt. Dann fühl man sich nicht mehr kurzsichtig, sieht weniger Aliasing und es läuft auf einer GTX 470 dennoch immer flüssig. Macht aus der alten Engine natürlich kein UE3, aber besser als vorher allemal.

pordox
2011-06-03, 16:01:20
Gerade die Demo gespielt... -dafür- haben die -so- lange gebraucht? Für was denn bitte? Für -das- Leveldesign? Die Explosion dieses Gleiters in der Wüste zeugt nicht gerade von viel Liebe zum Detail.
Ich war bis vor 15 Minuten noch ein Fanboy ;) jetzt überlege ich mir ernsthaft ob ich dafür Geld ausgeben will. Da kommen nämlich auch noch gute Spiele in den nächsten Wochen.

jay.gee
2011-06-03, 16:01:49
Imho sind die Erwartungshaltungen und verklärten Erinnerungen an der Marke so hoch, dass man dem Hype imho so oder so nicht wirklich gerecht werden kann. ;) Imho sieht es ganz nett aus, könnte ein spassiger Kurztrip sein. Auf der anderen Seite kommen die Impressionen bei mir so rüber, als ob es nur ein weiterer kastrierter Konsolenport, mit einem anderen Setting ist. Mal sehen - ich spiele derzeit World in Conflict, habe noch Darksiders vor der Brust - und bin am Grübeln, ob da mit Blick auf Alice: Madness Returns noch Platz für den Duke ist. Für einen Preis um die ~30€ werde ich zuschlagen. Beim derzeitigen tollen Angebot habe ich es nicht eilig.

gr0w
2011-06-03, 16:36:56
gibbet die demo irgendwo auch für nicht-vorbesteller in gekekster form? scheiss 2 klassen gesellschaft :P

Guest83
2011-06-03, 16:37:02
Hab die Demo gerade gespielt und muss wirklich sagen, dass ich mir um einiges mehr erhofft hätte.

Imho sind die Erwartungshaltungen und verklärten Erinnerungen an der Marke so hoch, dass man dem Hype imho so oder so nicht wirklich gerecht werden kann. ;)
Darum geht es nicht. Ich hab keine neue Gameplay-Offenbarung erwartet, einfach nur einen Mittelklasse-Shooter mit dem Duke-Setting/Flair. Geworden ist es, wenn man nach der Demo geht, in meinen Augen aber ein wirklich unterdurchschnittlicher Shooter mit Duke-Setting/Flair.

Gerade die Demo gespielt... -dafür- haben die -so- lange gebraucht? Für was denn bitte? Für -das- Leveldesign? Die Explosion dieses Gleiters in der Wüste zeugt nicht gerade von viel Liebe zum Detail.
Ja, absolut. Ich bin nun wirklich kein Grafikfetischist, aber so etwas kann man im Jahr 2011 wirklich nicht mehr bringen. Bei Portal 2 hieß es, die Grafik könne nicht mehr mithalten. In bestimmten Bereichen stimmt das auch, höher aufgelöste Texturen, mehr Details, usw. wären da sicher nicht verkehrt gewesen. Aber dafür hatte es einen eigenen Stil der perfekt zusammenpasste, liebevolle Animationen, Szenen die perfekt inszeniert wurden. Das alles vermisse ich bei Duke Nukem. Die Explosion dieses Fluggeräts ist Quake 3-Grafikniveau.

phoenix887
2011-06-03, 16:40:56
Klar das mit den 2-Wffen System ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Anonsten die andere Punkte stören mich nicht so... Hauptsache ich kann den Duke flüssig durchgehend mit 60FPS und Vsync on spielen.

Werde es mir vorbestellen, kann man die deutsche Version bei Steam unbedenklich vorbestellen bezüglich Zensur?

-=Popeye=-
2011-06-03, 16:53:29
Es gibt keine Zensur.

phoenix887
2011-06-03, 17:09:14
Es gibt keine Zensur.

Ok alles klar danke

BeetleatWar1977
2011-06-03, 17:17:21
Wo bleiben eigentlich die Bilder?

bdschnei
2011-06-03, 17:44:10
Nachdem ich heute Morgen die Demo noch auf Englisch durchgespielt habe, hat Steam wohl noch etwas nachgeladen...

39839

39840

Der deutschen Duke, Manfred "Bruce W." Lehmann ist zumindest für mich noch *etwas* ungewohnt (auch wenn er natürlich die alternativlose Besetzung für die Synchron-Sprecher-Rolle ist).

kemedi
2011-06-03, 17:45:09
@BeetleatWar1977

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8763740&postcount=1734

^^

Crafty
2011-06-03, 18:20:32
Wieviel MB ist die Demo überhaupt schwer ?

Und wann wird diese Demo für das "gemeine Volk" veröffentlicht ??

Dann kann sich jeder besser ein Bild von dem Spiel machen.

Wie gesagt : Mit dem Grafisch gezeigten bei den Youtube Videos kann ich voll und ganz leben.

mfg

sei laut
2011-06-03, 18:24:39
Wieviel MB ist die Demo überhaupt schwer ?

Und wann wird diese Demo für das "gemeine Volk" veröffentlicht ??

~1,7 GB, wenn ich das richtig gelesen hab.
Das weiß nur der Duke persöhnlich, Gerüchte besagen eine Woche ab jetzt, aber eine offizielle Aussage...

dargo
2011-06-03, 18:33:31
Klingt alles sehr interessant. ^^ Aber wie kann ein Game nach 13 Jahren Entwicklungszeit überhaupt noch Bugs haben? :rolleyes:

Die Hardware hat sich in den 13 Jahren auch nicht verändert? :rolleyes: Außerdem... wer sagt, dass die Entwicklungszeit so lang war? Mindestens die Hälfte davon lag das Game bestimmt auf Eis.

Raff
2011-06-03, 18:37:25
~1,7 GB, wenn ich das richtig gelesen hab.

Es sind exsuckt 1.767,9 MiB. Verdammt viel für 'ne Demo mit zwei Levels und Low-Res-Texturen. ;)

Wo bleiben eigentlich die Bilder?

=>

Über die Technik des Spiels kann man viel sagen – unter anderem, dass sie, ähnlich Call of Duty, ein gutes Verhältnis aus Optik und Hardwarehunger auffährt. Das Spiel wirkt stellenweise wie eine Zeitreise, sowohl in Sachen Technik als auch Locations, ich dachte beim Spielen aber oft "schaut gut aus". Mit voll aufgerotzten BQ-Maßnahmen (http://www.pcgameshardware.de/aid,827539/Duke-Nukem-Forever-Die-50-besten-Downsampling-Screenshots-aus-der-Demo/Action-Spiel/News/) muss sich das Spiel nicht verstecken (zumindest das Zeug in der Demo). =)

Der größte Unterschied zu Call of Duty, Bulletstorm & Co: Man kann mehr als einen Meter nach links und rechts gehen. Die Bewegungsfreiheit ist ganz klar größer – sofern es das Leveldesign zulässt, etwa beim Canyon; vergleichbar mit Crysis 2. Und Springen ist auch integriert, yay. X-D

MfG,
Raff

MfG,
Raff

Crazy_Bon
2011-06-03, 18:38:08
Ich tippe mal auf 13 Jahre lang Qualitätsprobleme.

Iceman346
2011-06-03, 18:43:09
Grafik ist gesundes Mittelmaß, nicht extrem hässlich aber weit von Crysis 2 oder so entfernt. Außerdem find ich vieles zu "speckig", man sieht dem Spiel das Alter schon etwas an.

Spielerisch ziemlich 0815 bis auf die vielen Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren. Gut, große Innovationen hat sicherlich keiner erwartet, was mir etwas sauer aufgestoßen ist ist vor allem die Stelle mit dem Gleiter in der Wüste, wirkte ziemlich lieblos.

Na jo, wenn ichs bei Release irgendwo für maximal 30€ schießen kann werd ich wohl nicht nein sagen, aber viel mehr muss nicht sein ;)

Grey
2011-06-03, 18:44:16
HUD und FOV...?

Crafty
2011-06-03, 18:47:17
Es sind exsuckt 1.767,9 MiB. Verdammt viel für 'ne Demo mit zwei Levels und Low-Res-Texturen. ;)

=>

MfG,
Raff

Na Super,macht bestimmt Spaß diese Demo mit DSL 1000 downzuloaden(wenn sie denn mal freigegeben wird) :D

mfg

ingotastic
2011-06-03, 18:55:10
Na jo, wenn ichs bei Release irgendwo für maximal 30€ schießen kann werd ich wohl nicht nein sagen, aber viel mehr muss nicht sein ;)
Wenn du einen "Amerikaner" kennst, zahlst du im Moment um die 32 Euro.

Hacki_P3D
2011-06-03, 19:01:48
...bei TheHut für ~31€ inkl. Versand

-]Vips[-
2011-06-03, 19:13:25
Ich habe die Demo gerade gespielt und es gefällt mir soweit recht gut. Grafik finde ich jetzt nicht schlecht, sie erfüllt ihren Zweck, es ist halt Duke Nukem ;). Es ist halt ein Shooter wie früher. Schlauchlevel, alles abknallen was einem vor die Flinte läuft, Old School halt und dazu noch recht witzig und mit gutem Soundtrack.

Vielleicht gefällt mir das Spiel jetzt recht gut, weil ich mir nichts erwartet habe, eher ganz im Gegenteil, ich ging vom schlimmsten aus und bin jetzt positiv überrascht, dass es jetzt doch ein ganz witziges Spiel ist.

Nächste Woche ist es dann endlich so weit.

MFG

Beowulf
2011-06-03, 20:22:56
hmm,

die Pi..becken und die Kacheln in der Toilette sehen genauso aus wie damals schon in Prey, kein Unterschied... ausser dem Strahl :D, den gabs bei Prey noch nicht...

Ich kauf´s jedenfalls nicht, ist mir zu überdreht, aus dem Alter bin ich raus..

NameLessLameNess
2011-06-03, 20:25:48
Ich warts auch ab bis es extrem günstig ist. Der Dukefaktor kommt bei mir leider nicht mehr zum tragen, es gab viel zu viel besseres nach dem alten Duke.

Ex3cut3r
2011-06-03, 20:25:56
Naja, grafik ist ja nicht alles, hauptsache es macht Spaß :D

NameLessLameNess
2011-06-03, 20:29:57
Naja, grafik ist ja nicht alles, hauptsache es macht Spaß :D
Eigentlich schon, solang es dafür ordentlich performt und nicht zusammengeschustert ist und mieserabel läuft trotz A+ Hardware.
Spass kanns machen, ich fühl mich mittlerweile zu alt für Tittenwitze und Pseudomachokram. Geht mal, aber dafür Geld ausgeben muss nicht sein.

Ex3cut3r
2011-06-03, 20:35:41
Aso, ja kann ich verstehen. Zum Spiel selber kann ich nix sagen. Habe keine Demo und werde dafür auch nicht zahlen, wär ja noch schöner. ^^

jorge42
2011-06-03, 20:35:44
ne irgendwie ist das nichts, die Demo hat mir gar nicht gefallen, _inzwischen_ kann ich mit diesem Humor auch nichts mehr anfangen, das ist so künstlich aufgesetzt.

phoenix887
2011-06-03, 20:38:14
Eigentlich schon, solang es dafür ordentlich performt und nicht zusammengeschustert ist und mieserabel läuft trotz A+ Hardware.
Spass kanns machen, ich fühl mich mittlerweile zu alt für Tittenwitze und Pseudomachokram. Geht mal, aber dafür Geld ausgeben muss nicht sein.

Das habe ich auch nicht mehr nötig, aber man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen... Und musste trotzdem lachen bei dem Spruch: Wenn es blutet, kann man es auch töten, kam mir irgendwie von Predator 1 bekannt vor :)

Habe nicht viel erwartet, aber das was ich sehe sagt mir zu, ist halt der Nostalgie Bonus, an die 80er und mitte 90er, als ich mir noch nicht soviele Gedanken machen musste im Leben. Außerdem ist das echte Leben nicht ernst genug???

Shaft
2011-06-03, 20:53:33
Eure Einschätzung anhand der Demo, ist dieses Spiel zum Vollpreis von 45€ Wert oder eher Budget?

Grey
2011-06-03, 20:56:57
Eure Einschätzung anhand der Demo, ist dieses Spiel zum Vollpreis von 45€ Wert oder eher Budget?

Budget imo. Wobei - 30€ ist okay denke ich wenn man Duke mag und mit Konsolen-Shootern kein Problem hat, die sich über die 2kDPI-Maus durch ihre schwammigen Steuerung lustig machen.

Deathcrush
2011-06-03, 20:59:28
Ich habe meine Bestellung erst einmal storniert. Anhand der Demo bin ich einfach nicht bereit ~45€ auf den Tisch zu legen.

Shaft
2011-06-03, 21:09:09
Budget imo. Wobei - 30€ ist okay denke ich wenn man Duke mag und mit Konsolen-Shootern kein Problem hat, die sich über die 2kDPI-Maus durch ihre schwammigen Steuerung lustig machen.

Naja, Autoheal ist generell ein KO Kriterium für mich, beim Duke hätte ich das nicht erwaret, war erschrocken als ich das las. Erstaunlich, 13 Jahre Entwicklung, aber der Mist hat es rein geschaft.

Allgemeine Meinung sagt soweit alles, mäßige Grafik (war zu erwarten), wie auch Gameplay, wenn ich das richtig sehe.

Mal weiter umsehen, habe noch genug andere Spiele die mich brennend interessieren auf der Liste.

pXe
2011-06-03, 21:14:10
Jo, Autoheal, Savepoints und nur zwei Waffen geht mal gar net, dass ist kein Duke mehr.

pXe

Grey
2011-06-03, 21:14:32
Naja, Autoheal ist generell ein KO Kriterium für mich, beim Duke hätte ich das nicht erwaret, war erschrocken als ich das las. Erstaunlich, 13 Jahre Entwicklung, aber der Mist hat es rein geschaft.

Allgemeine Meinung sagt soweit alles, mäßige Grafik (war zu erwarten), wie auch Gameplay, wenn ich das richtig sehe.

Mal weiter umsehen, habe noch genug andere Spiele die mich brennend interessieren auf der Liste.

In der Demo ist das System auch ziemlich lästig. 3, 4 direkte Treffer auf Normal und man muss erst mal hinter einem Stein rumgammeln und warten... und Gegner gibt es en Masse.

Von Oldschool sehe ich in dem Ding nichts. Reinster Controller-Shooter mit Duke-Lizenz. Hätte man besser als Legende belassen sollen.

gRoUnD
2011-06-03, 21:29:19
Hey, die Demo wäre cool, aber sorry, wenn ich ne 1911 discharge, will ich nen passenden Sound... Das hört sich jedoch an als ob ich mit alten Fussmatten werfe... geht garnicht. Weaponsounds sind für mich das A und O, zusammen mit nem gutem Waffendesign. Und Duke Nukem 3D hatte da echt gerockt!

Das was ich hier für 45€ Vorverkauf bekomme stinkt einfach! Man kauft sich keine 5.1 Boxen und was auch immer X-Fi Karten um dann mit so einer Scheisse "beglückt" zu werden!

Nehmt nochmal Nachhilfe bei CS!

Um mal ein Eisen für Audio zu brechen...

Mr Bigglesworth wird grad sehr nervös!

-]Vips[-
2011-06-03, 21:41:28
In der Demo ist das System auch ziemlich lästig. 3, 4 direkte Treffer auf Normal und man muss erst mal hinter einem Stein rumgammeln und warten... und Gegner gibt es en Masse.

Von Oldschool sehe ich in dem Ding nichts. Reinster Controller-Shooter mit Duke-Lizenz. Hätte man besser als Legende belassen sollen.

Ehrlich gesagt war doch der 1.Duke Teil schon nicht so besonders. Doom, Quake, Hexen, Unreal, Wolfenstein und co. spielten sich damals auch alle gleich. Beim Duke hat mir halt das Interagieren mit der Umgebung gut gefallen, aber das war es auch schon. Ausgespielt habe ich es nie, weil es mir auch damals nach einer gewissen Zeit zu eintönig wurde.

Ich sehe den Duke nach der Demo bei 75%. Die Demo machte mir Spaß, die Sprüche finde ich auch ganz witzig, weil ich halt auf diesen Humor stehe, z.B. wenn man Mr.Hankey gegen die Wand klatschen kann und dann Dukes Kommentare....fand ich witzig. Und um ehrlich zu sein, nach 2 kurzen Levels mit etwa 15 Minuten Spielzeit kann man doch nicht wirklich viel sagen.

Weiters verstehe ich nicht, was viele hier von einem Egoshooter erwarten. Egal welcher Shooter auf den Markt kommt, es wird nur gejammert.

Was ist ein Controller Shooter?

gRoUnD
2011-06-03, 21:46:38
Was heisst denn immer dieses "wird immer gejammert"?

Verflucht, es soll einfach Shooter geben ohne Schlauch und mit guten Sounds, die den PC reizen, gut im MP sind.

Ist das etwa zuviel verlangt?!?!

Da platzt mir langsam der Kragen wenn ich das höre! Muss man erst Spieldesigner werden um ein zweites RTCW oder einen guten zweiten Duke zu sehen?

DAS KANN DOCH LANGSAM ALLES NICHT WAHR SEIN!

LuckyD
2011-06-03, 21:52:45
Ich habe meine Bestellung erst einmal storniert. Anhand der Demo bin ich einfach nicht bereit ~45€ auf den Tisch zu legen.

Mich würde interessieren, wieviel Leute aufgrund der Demo stonieren. So eine Gesamtzahl wäre unheimlich interessant.

Ich warte noch einige Meinungen zur Vollversion ab und dann wird's gekauft, wenn es gut sein sollte. Multimonitor-tauglich ist es ja schon, was ich bis jetzt gesehen habe (http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/99294-games-dual-triple-und-sonstige-multimonitor-screenshots-34.html#post3055026)!

urbi
2011-06-03, 21:53:13
Vips[-;8764924'][...]
Weiters verstehe ich nicht, was viele hier von einem Egoshooter erwarten. Egal welcher Shooter auf den Markt kommt, es wird nur gejammert.
[...]

Ich verstehe das auch nicht. Duke Nukem 3D war auch kein Taktik-Shooter oder ein Spiel mit Quake-Movement. Es war etwas schneller als DNF (wobei ich bei DNF auch noch keine Steroids hatte) und man hatte mehr Waffen gleichzeitig (das ist IMO der einzige echte Kritikpunkt). Die Interaktion und Gags/ Anspielungen die DN3D von der Konkurrenz unterschieden haben habe ich bei DNF aber auch gefunden. Die Trailer lassen auch hoffen dass es noch viele sehr einzigartige Level geben wird. Alles in allem glaube ich nach der Demo, dass DNF für mich ein mehr oder weniger würdiger Nachfolger von DN3D sein wird.
Ich verstehe auch nicht ganz was alle mit (handwerklich guten) Konsolenumsetzungen haben: Die Grafik ist wie gesagt zwar nicht umwerfend aber sehr ordentlich. Mag sein, dass selbst COD etwas besser aussieht als die Demo - aber bietet COD soviel Interaktion? Bietet COD große Level?

-]Vips[-
2011-06-03, 22:14:01
Was heisst denn immer dieses "wird immer gejammert"?

Verflucht, es soll einfach Shooter geben ohne Schlauch und mit guten Sounds, die den PC reizen, gut im MP sind.

Ist das etwa zuviel verlangt?!?!

Da platzt mir langsam der Kragen wenn ich das höre! Muss man erst Spieldesigner werden um ein zweites RTCW oder einen guten zweiten Duke zu sehen?

DAS KANN DOCH LANGSAM ALLES NICHT WAHR SEIN!

Einen Shooter ohne Schlauchlevels gab es noch nie! Der einzige der ein gewisses Open-World Feeling zustande brachte war FarCry und Crysis. Sonst sind doch alle Shooter Schlauch Shooter. Selbst F.E.A.R war ein Schlauch Shooter, aber ein verdammt guter! Und RTCW war doch schlecht! Was war daran so super? Der MP Part kann zwar gut gewesen sein aber der SP Teil war spätestens als die Nazi-Gen-Monster kamen doch nur noch schlecht. Und RTCW war doch sowas von ein Schlauchshooter, so ein richtig typischer nämlich noch dazu. Auch COD1 und 2 waren Schlauchshooter, aber auch verdammt gute. Half Life 2 + EP1 und EP2 auch...man müsste eigentlich fragen, welcher Shooter hat keine Schlauchlevels.

Und wenn dann ein Shooter kommt der den PC reizt und eine GTX580 mit 2048MB Video Ram und mindestens einen Core2Qad oder Corei7 mit mindestens 3GHz fordert, dann geht das gejammere los, dass das Spiel schlecht programiert wurde weil man es nicht mit Max oder Ultra Details mit FullHD Auflösung und 32xfsaa zocken kann.

Spieler wie du finden doch immer etwas zum jammern. Ist die Story gut, ist die Grafik zu schlecht. Ist die Grafik gut, ist die Story schlecht. Ist beides Gut sind die Hardwareanforderungen zu hoch. Passt dann alles ist die Spielzeit zu kurz.

NeXuS-Arts
2011-06-03, 22:22:12
Ich werde nicht stornieren, ich habe das bekommen was ich erwartet habe und für die Waffengeschcihte wird es irgendwann auch ein Mod etc geben.

Hail to the King Baby...

Ich zock die Demo nochmal :cool:

Grey
2011-06-03, 22:24:08
Vips[-;8764924']Ehrlich gesagt war doch der 1.Duke Teil schon nicht so besonders.Doom, Quake, Hexen, Unreal, Wolfenstein und co. spielten sich damals auch alle gleich. Beim Duke hat mir halt das Interagieren mit der Umgebung gut gefallen, aber das war es auch schon. Ausgespielt habe ich es nie, weil es mir auch damals nach einer gewissen Zeit zu eintönig wurde.

War es auch nicht. Kein Grund Duke Nukem Forever noch unterdurchschnittlicher zu machen.

Was ist ein Controller Shooter?

Natürlich, weil fast alle Shooter heute scheiße sind und für Controller ausgelegt sind. Duke Nukem Forver genau so (keine Überraschung für mich, ich habe auch nichts anderes erwartet). Mir sind "Schläuche" etc. scheiß egal. Grafik nahezu auch.

Ich will:

Hohen FOV
Gutes Interface (bei Shootern so wenig wie möglich) ohne Safe-Frames
Präzises, für Maus und Keyboard gebautes Movement.

Genau die drei Punkte sind obsolet und werden nicht mehr geliefert, weil dank Microsoft das Shooter-Genre für Wohnzimmer-Weicheier umgewandelt wurde. Ich sehe das vielleicht extremer als andere, weil mir das am wichtigsten ist, aber grundsätzlich ist das nicht mal meine Meinung sondern Fakt. Letzteres ist halt unheimlich schwer zu belegen ohne exakte Untersuchungen und Vergleiche...

phoenix887
2011-06-03, 22:57:51
Hallo ? "Da platzt mir der Kragen".....Das war alles schon vorher bekannt... Außerdem es gibt wichtigere Sachen auf der Welt, wo mir "der Kragen platzt", Stichwort Arbeitsmarkt, aber sich so über ein PC-Spiel aufregen, in dem die Kritikpunkte bekannt waren, naja...

Grey
2011-06-03, 22:59:50
Mich regt es nicht auf in diesem Fall, hab nichts anderes erwart, just stating the obvious.

jay.gee
2011-06-03, 23:04:07
Genau die drei Punkte sind obsolet und werden nicht mehr geliefert, weil dank Microsoft das Shooter-Genre für Wohnzimmer-Weicheier umgewandelt wurde. Ich sehe das vielleicht extremer als andere, weil mir das am wichtigsten ist, aber grundsätzlich ist das nicht mal meine Meinung sondern Fakt.

Schön geschrieben, Grey. Der Punkt ist für mich nicht, dass Du die Dinge extremer siehst. Es ist schön, dass solche Dinge überhaupt noch gesehen werden. :)

Deathcrush
2011-06-03, 23:14:13
Ich bin ja mal auf die Bewertung von Gamestar und Co. gespannt ;)

akuji13
2011-06-03, 23:15:24
Vips[-;8764980']Und RTCW war doch schlecht! Was war daran so super? Der MP Part kann zwar gut gewesen sein aber der SP Teil war spätestens als die Nazi-Gen-Monster kamen doch nur noch schlecht.

Wir halten fest...du hast keine Ahnung von guten Shootern. :wink:

-]Vips[-
2011-06-03, 23:16:53
Natürlich, weil fast alle Shooter heute scheiße sind und für Controller ausgelegt sind. Duke Nukem Forver genau so (keine Überraschung für mich, ich habe auch nichts anderes erwartet). Mir sind "Schläuche" etc. scheiß egal. Grafik nahezu auch.

Die Shooter waren früher auch nicht besser. Es gab halt mehr Innovationen, da die Branche doch sehr jung war. Willst du das Rad jedes mal neu erfinden?

Ich will:

Hohen FOV
Gutes Interface (bei Shootern so wenig wie möglich) ohne Safe-Frames
Präzises, für Maus und Keyboard gebautes Movement.

Deine Problem sind mir noch nie aufgefallen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Hardcore Gamer bin. Du scheinst generell ein Perfektionist zu sein, denn im Metro: Last Light Thread, hast du dich über das Ragdoll System in Metro2033 beschwert. Von daher, gehörst du zu der Sorte Spieler denen man es nie und nimmer recht machen kann. Wenn deine Kritikpunkte alle nicht sind, findest halt was anderes.

Das Hobby Videospiele hat sich nun mal zu einem Massenmarkt entwickelt und von daher muss man auch für diesen Produzieren und da kann man halt nicht jeden "Freak" (meine ich jetzt nicht negativ) zufrieden stellen. So ist es aber mit allem (leider).

Genau die drei Punkte sind obsolet und werden nicht mehr geliefert, weil dank Microsoft das Shooter-Genre für Wohnzimmer-Weicheier umgewandelt wurde. Ich sehe das vielleicht extremer als andere, weil mir das am wichtigsten ist, aber grundsätzlich ist das nicht mal meine Meinung sondern Fakt. Letzteres ist halt unheimlich schwer zu belegen ohne exakte Untersuchungen und Vergleiche...

Wieso dank Microsoft? Konsolen gibt es schon ein Weilchen und es gibt auch andere Hersteller. Und sei dir sicher, ohne Microsoft und Sony hätten wir bei weitem nicht so viele gute Spiele wie jetzt. Es gab auch viele schlechte Spiele vor den Konsolen!

Dann mach halt eine Wissenschaft daraus und organisiere eine exakte Studie über deine Kritikpunkte. Den meisten ist das halt egal.

Und wenn man ein weilchen wartet kriegt man die Spiele billig und dann ärgert es einem auch nicht wirklich wenn es schlecht ist. So mache ich es jetzt schon eine Weile und muss mich auch nicht mit den ganzen Problemen die zum Release auftreten abärgern. Dann ist das Spiel halt einfach nur Scheiße....10€ verloren, kommt vor.

Wir halten fest...du hast keine Ahnung von guten Shootern. :wink:

Am Anfang hat es mir schon gefallen,fand es auch sehr geil, aber als dann die Monster kamen war es bei mir vorbei. War bei Far Cry auch so, ich kann so Stilbrüche einfach nicht ab....2.Weltkrieg und Nazimonster...geht für mich einfach nicht. Aber was RTCW jetzt so ausgezeichnet hat, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. FEAR oder SOF I und II haben mir da besser gefallen.

NameLessLameNess
2011-06-03, 23:17:34
Das habe ich auch nicht mehr nötig, aber man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen... Und musste trotzdem lachen bei dem Spruch: Wenn es blutet, kann man es auch töten, kam mir irgendwie von Predator 1 bekannt vor :)

Habe nicht viel erwartet, aber das was ich sehe sagt mir zu, ist halt der Nostalgie Bonus, an die 80er und mitte 90er, als ich mir noch nicht soviele Gedanken machen musste im Leben.
Das eigentliche Problem ist für mich nicht das ich diese Sprüche nicht mehr ernst (eher gesagt locker) nehmen kann, sondern das sie leider aufgesetzt wirken. Das ist immer das Problem mit Nachfolgern, schafft man einen Kult dann kann man diesen nicht halten sondern nur nachmachen und das wirkt nicht mehr echt. Vorallem dann nicht wenn man es nur darauf fixiert und reduziert.

Ich hätt mir ein Duke gewünscht das in ne neue Richtung gegangen wäre. Wie bspw. der "neue" Batman, der nicht vergleichbar mit dem Alten ist.
Eine Weiterentwicklung und eigentlich Neuinterpretation nicht nur ein blosses aufwärmen und abfackeln von Sprüchen und Effekten.

Außerdem ist das echte Leben nicht ernst genug???
Nicht wenn man es nicht ernst genug damit nimmt.

Blaire
2011-06-03, 23:29:22

Downsampling scheint auch die einzige Möglichkeit das Game optisch aufzuwerten, über die AA Bits scheint nix zu funktionieren.

Raff
2011-06-03, 23:35:56
Hast du schon alles durch? Das wäre bitter. Hoffentlich bringen neue Treiber dann SGSSAA-Support.

MfG,
Raff

Blaire
2011-06-03, 23:43:17
Hast du schon alles durch? Das wäre bitter. Hoffentlich bringen neue Treiber dann SGSSAA-Support.

Die wichtigsten AA Bits hab ich durch, aber nix zu machen. Hast du ne Ahnung in welcher Datei die Einstellungen gespeichert werden? Vieleicht kann man ja noch was per Config regeln?

akuji13
2011-06-04, 00:11:07
Mir wäre schon geholfen, wenn ich in Fullscreen spielen könnte. :biggrin:

Cubitus
2011-06-04, 00:26:14
Die wichtigsten AA Bits hab ich durch, aber nix zu machen. Hast du ne Ahnung in welcher Datei die Einstellungen gespeichert werden? Vieleicht kann man ja noch was per Config regeln?

Kein SGSSAA, zum kotzen schade ;(

fdk
2011-06-04, 00:33:25
12 Jahre Wartezeit und die Diskussion ums gameplay der ersten Demo füllt kaum eine Seite bevor sie durch sgssaa abgelöst wird. Das sagt eigentlich schon alles.

san.salvador
2011-06-04, 00:34:09
12 Jahre Wartezeit und die Diskussion ums gameplay der ersten Demo füllt kaum eine Seite bevor sie durch sgssaa abgelöst wird. Das sagt eigentlich schon alles.
Was? Dass du hier in einem Forum für 3D-Technik bist?

Hamster
2011-06-04, 00:37:22
es ist ja fast schon peinlich zu fragen, aber wie performt die demo denn?

ich habe leider nur noch einen imac und würde dennoch gerne mir den duke zulegen.

meine hardware daten sind: c2d 3,06ghz, 4gb ram, 8800m gs 512mb (entspricht grob einer nv 9600 GT)).
ist es damit spielbar? am besten in 1920x1200, oder zur not auch gerne nur in 1920x1080.

mapel110
2011-06-04, 01:09:38
Sollte mit der Hardware kein großes Problem sein. Ich hab mit selber CPU und der GTX 460 meist um die 60-80 fps bei max details. Und das allerdings mit Treiberbugs. Gibt sicher noch eine Menge Optimierungspotential.

Ich find die Texturen und die Atmosphäre ganz gut.

derguru
2011-06-04, 01:24:55
atmo ja aber texturen sind teilweise grauenhaft.(aber stört mich kaum weil ich nicht viel erwartet habe)
bei amd karten funzt sgssaa auch nicht obwohl die fps deutlich in "normale" sgssaa region fallen.

daywalker4536
2011-06-04, 01:49:39
Genau die drei Punkte sind obsolet und werden nicht mehr geliefert, weil dank Microsoft das Shooter-Genre für Wohnzimmer-Weicheier umgewandelt wurde. Ich sehe das vielleicht extremer als andere, weil mir das am wichtigsten ist, aber grundsätzlich ist das nicht mal meine Meinung sondern Fakt.

Wirklich traurig ich leide mir dir ^^. Wieso muss man so etwas immer lesen. Ist genau das gleiche wie mit dem Gamepad, Controller. Die ständigen Aussagen das eine Gamepadsteuerung grundsätzlich nicht auf den PC gehört ist einfach nur naiv und falsch :). Soll ich mir das mit dem Weichei wirklich gefallen lassen?.

Wohnzimmer-Weicheier an die Macht denn das ist eine angenehmere Art zu Socken!

Guest83
2011-06-04, 02:31:14
Ich bin ja mal auf die Bewertung von Gamestar und Co. gespannt ;)
Wenn das Ding auch nur irgendwie in die Nähe der 80er kommt, dann nur durch den Namen. Von der Demo aus zu urteilen ist das Spiel eine glatte 70.

Zum Thmea Konsolisierung: Es gibt Spiele, bei denen das mit der Waffenlimitierung gut funktioniert, etwa Call of Duty (SP) und Left 4 Dead. Bei DNF gefällt es mir jetzt nicht so gut, möglicherweise auch weil das Aufheben irgendwie komisch wirkt, die Waffen hässlich aussehen und uninspiriert in der Gegend rumliegen. Aber das macht für mich ein Spiel noch nicht kaputt (wobei, wenn HL3 sowas hat dann....) Viel problematischer finde ich das Autoheal, weil es das Gameplay einfach komplett verändert. Man greift offen an, steckt Treffer ein, verkriecht sich hinter die nächste Wand, wartet und wiederholt das ganze bis alle Gegner tot sind. Das ruiniert einen Shooter für mich komplett weil es das Gameplay ad absurdum führt und zur langweiligen, monotonen Beschäftigung verkommen lässt. Bei einem CoD geht das gerade noch, weil es hervorragend inszeniert ist und man es dann mehr wie einen interaktiven Film spielt, aber bei so etwas schlichtem wie DNF gibt es nichts anderes mehr.

-B@lu-
2011-06-04, 02:39:45
Vips[-;8764709']Ich habe die Demo gerade gespielt und es gefällt mir soweit recht gut. Grafik finde ich jetzt nicht schlecht, sie erfüllt ihren Zweck, es ist halt Duke Nukem ;). Es ist halt ein Shooter wie früher. Schlauchlevel, alles abknallen was einem vor die Flinte läuft, Old School halt und dazu noch recht witzig und mit gutem Soundtrack.
MFG

Schlauchlevel sind nicht "Old School". Genau das Gegenteil ist der Fall.

Grey
2011-06-04, 02:45:01
Wirklich traurig ich leide mir dir ^^. Wieso muss man so etwas immer lesen. Ist genau das gleiche wie mit dem Gamepad, Controller. Die ständigen Aussagen das eine Gamepadsteuerung grundsätzlich nicht auf den PC gehört ist einfach nur naiv und falsch :). Soll ich mir das mit dem Weichei wirklich gefallen lassen?.

Wohnzimmer-Weicheier an die Macht denn das ist eine angenehmere Art zu Socken!

Du musst dir das eh gefallen lassen :D Genau das meinte ich halt. Es hat wenig zweck in Foren darüber groß zu disktutieren, weil es durch solche flachen Backflames ohnehin nur in immer der gleichen Kacke endet :)

Multipler Miggs
2011-06-04, 05:05:20
Wieder mal ein Tribut an die Konsolen,Schlauchlevel QTE geballere,ohne jegliche Möglichkeit irgendwie taktische Alternativen zu probieren,friss auf dem auf den Zentimeter vorgegebenen Weg oder lass die Finger schneller tippen auf dem JP.
Wie toll......gut das die Demo nun auch für das nicht exclusive Volk zu haben ist,das dürfte hoffentlich für weitere Abschreckungen sorgen,wenn die Leutz auf den Konsolen mit sowas glücklich werden solls mir Recht sein.
Als PC.ler hab ich deutlich höhere Ansprüche die mir momentan mit genug anderen Spielen gerecht werden.
Gruss Miggs

daywalker4536
2011-06-04, 08:50:43
Du musst dir das eh gefallen lassen :D Genau das meinte ich halt. Es hat wenig zweck in Foren darüber groß zu disktutieren, weil es durch solche flachen Backflames ohnehin nur in immer der gleichen Kacke endet :)

@-]Vips[-

Teilweise hast du recht, nur deine Schlussfolgerunden sind kompletter Unsinn. Ich kenne einfach 10x so viel wie deinereiner und setze mich weitaus intensiver mit dem Medium auseinander, habe diverse Seiten der Industrie gesehen und aktiv darin mitgewirkt. Von daher sind meine Kriterien eben auch andere. Ist ja okay wenn euch das alles nicht stört, mich nervt es und ich kann es begründen - nicht mehr, nicht weniger :)

Mal ehrlich ist das Spiel das alles überhaubt wert?. Eher nicht denke ich ^^. Für 15 Euronen kann man es sich mal antun vielleicht ;).

akuji13
2011-06-04, 09:04:52
Ich werde den Kauf der BoS Edition nicht bereuen. :smile:

Das Spiel hat seine Macken, technisch wie spielerisch, mal weniger mal mehr...aber es ist der Duke. :wink:

Wie bei Stalker auch ist das setting überragend und lässt micht trotzdem Spaß haben.
Und ~70€ gerechnet auf 12 Jahre (bis zum Nachfolger) sind ja nicht viel. :biggrin:

DK2000
2011-06-04, 10:42:08
Auf jedem Urinal steht "Pisohnme" ^^
http://steamcommunity.com/profiles/76561197970813779/screenshot/559784493829998884

Boobtube ^^
http://steamcommunity.com/profiles/76561197970813779/screenshot/559784493829996651

Cheats langsam in die laufende Demo hämmern:

dnclip

dnweapons

Wenn man sich per Noclip ins Stadion begibt dann unter den Rasen "fliegt" und irgendwann zu "gehen"
beginnt, kann man per noclip den Rest der Strecke fallen (und kurz vorher wieder noclip) und sieht Las Vegas,
bzw. Dukes Penthouse Suite.

Hamster
2011-06-04, 11:06:29
es ist ja fast schon peinlich zu fragen, aber wie performt die demo denn?

ich habe leider nur noch einen imac und würde dennoch gerne mir den duke zulegen.

meine hardware daten sind: c2d 3,06ghz, 4gb ram, 8800m gs 512mb (entspricht grob einer nv 9600 GT)).
ist es damit spielbar? am besten in 1920x1200, oder zur not auch gerne nur in 1920x1080.

Sollte mit der Hardware kein großes Problem sein. Ich hab mit selber CPU und der GTX 460 meist um die 60-80 fps bei max details. Und das allerdings mit Treiberbugs. Gibt sicher noch eine Menge Optimierungspotential.

Ich find die Texturen und die Atmosphäre ganz gut.

mhh, meinst du? die cpu mag zwar ähnlich stark sei, aber deine graka ist ja um ein vielfaches schneller...

Blackland
2011-06-04, 11:28:26
Wenn ich die Einschätzungen hier so lese:

Der Duke ist ein modernes Moorhuhn??

Ist es was für Fans der ersten Stunde - also Duke Fans, nicht Moorhuhn - und auf gewisse Art kurzweilig? Ich mein, es ist der DUKE...! :devil:

Ist er´s?

sei laut
2011-06-04, 11:32:14
Ist er´s?
Ist Merkel ein Sexgott?
Gut, der Vergleich hinkt, da man meine Frage beantworten kann, deine aber nicht. ;D
Du kannst 20 Leute fragen und hast 7, die ja sagen, 7, die nein sagen und 6 sagen, die Demo ist zu kurz zur Beurteilung.

Raff
2011-06-04, 11:39:42
Ohje, die Welt ist Moorhuhn-traumatisiert. Natürlich wird in Duke Nukem Forever fast die ganze Zeit geballert – das war Anfang der 90er-Jahre aber nicht anders. Das war zum Millennium auch nicht anders. In First-Person-Shootern ballert man eben. Was den Duke vor 15 Jahren ausmachte und auch 2011 auszeichnet, ist, dass dieses Geballer in coolen Locations stattfindet, die Waffen nicht 08/15 sind und die Gagdichte alles lockerer und cooler macht. Wer hier die Bierernsthaftigkeit von Call of Duty sucht, ist falsch am Platz.

MfG,
Raff

Exxtreme
2011-06-04, 11:47:58
Wie installiere ich die Demo? Da brauche ich Steam oder? Im Steam finde ich aber nix.

Edit: Hab's gefunden

ZÜNDELholz
2011-06-04, 11:52:39
Wie installiere ich die Demo? Da brauche ich Steam oder? Im Steam finde ich aber nix.

Code eingeben und dann taucht die Demo in der Bibliothek auf. Auf "spielen" klicken und es beginnt der Download.

qu3x^
2011-06-04, 11:59:44
Guckst du hier -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8763822&postcount=1747
Is aber bei UE2.0 sehr wenig zu machen ;(

Blackland
2011-06-04, 12:07:05
Ohje, die Welt ist Moorhuhn-traumatisiert.

Nun ja, ich verbinde mit Moorhuhn eher stupides Ballern ohne Sinn und Verstand - und OHNE Spaß. ;)

Das der Duke quasi der Erfinder des Genres ist - nur eben mit Intelligenz und Humor - ist schon klar. :D

Salzwasser
2011-06-04, 12:33:51
Und ~70€ gerechnet auf 12 Jahre (bis zum Nachfolger) sind ja nicht viel. :biggrin:
Du spielst ja keine 12 Jahre an Duke und fürs Warten bezahlen? :P

Nun ja, ich verbinde mit Moorhuhn eher stupides Ballern ohne Sinn und Verstand - und OHNE Spaß. ;)

Interessant das du alles aufzählst was die Demo von Duke Nukem Forever geboten hat.

Duke ist forever gone und das wird sich leider nicht ändern.
Einzig die Hoffnung auf dem Fanremake bleibt bestehen, das nutzt dann vielleicht auch ordentlichere Sounds, Grafiken und ein besseres Map design, es basiert ja auf Duke 3D also wird das wohl was, aber das dauert noch ewig...dann ist es vielleicht schon wieder altbacken haha
http://www.dukenukemreloaded.com/

http://www.dukenukemreloaded.com/pics/media/concept6.jpg

phoenix887
2011-06-04, 12:56:55
Ohje, die Welt ist Moorhuhn-traumatisiert. Natürlich wird in Duke Nukem Forever fast die ganze Zeit geballert – das war Anfang der 90er-Jahre aber nicht anders. Das war zum Millennium auch nicht anders. In First-Person-Shootern ballert man eben. Was den Duke vor 15 Jahren ausmachte und auch 2011 auszeichnet, ist, dass dieses Geballer in coolen Locations stattfindet, die Waffen nicht 08/15 sind und die Gagdichte alles lockerer und cooler macht. Wer hier die Bierernsthaftigkeit von Call of Duty sucht, ist falsch am Platz.

MfG,
Raff

Danke das habe ich gemeint ;)

Unioner86
2011-06-04, 13:34:59
War gestern im Blödmarkt.Da stand doch tatsächlich der Duke schon im Regal?!Ne irgend so eine Verpackung die 10 Euro kostete.War irgendwie alles auf englisch.Wenn ich die gekauft hätte,wäre das dann der Code für die Demo gewesen?Weiß da jemand was drüber?:confused:

x00
2011-06-04, 13:38:27
Also ich fand die demo richtig geil, das einzige was gestört hat war dieses blöde depth of field, weiß jemand wie man das ausstellen kann?

mapel110
2011-06-04, 13:45:58
mhh, meinst du? die cpu mag zwar ähnlich stark sei, aber deine graka ist ja um ein vielfaches schneller...
Sicher musst du die Details etwas runterschrauben, aber ich glaube, das Game ist nicht so GPU-lastig.

Raff
2011-06-04, 14:01:25
Interessant das du alles aufzählst was die Demo von Duke Nukem Forever geboten hat.

Duke ist forever gone und das wird sich leider nicht ändern.
Einzig die Hoffnung auf dem Fanremake bleibt bestehen, das nutzt dann vielleicht auch ordentlichere Sounds, Grafiken und ein besseres Map design, es basiert ja auf Duke 3D also wird das wohl was, aber das dauert noch ewig...dann ist es vielleicht schon wieder altbacken haha
http://www.dukenukemreloaded.com/

http://www.dukenukemreloaded.com/pics/media/concept6.jpg

Aus dir spricht gewiss ein Fan. Ein Fan, der anscheinend unhaltbare Erwartungen an Duke Nukem Forever aufgebaut hat. Woran ich das sehe? Du vergötterst den Vorgänger und hoffst, dass dieser mit aufgehübschter Grafik besser als Forever ist. Warum sollte er? Forever greift die Hauptmerkmale von Duke Nukem 3D auf und verpackt sie in ein "neues" Technikgerüst.

IMO sprechen aus dir verklärte Erinnerungen – das ist bei Fans, wie ich auch einer bin, völlig normal. Spielst du aber heute Duke Nukem 3D, ist das zwar spaßig und nostalgisch, aber nichts, was Duke Nukem Forever das Wasser reichen kann. Ich habe eine solche Retro-Sitzung, sowohl ohne als auch mit aufgepumpter Grafik, hinter mir. Fazit: Duke 3D macht aufgrund der Locations, Sprüche und Gags auch heute noch Spaß, ist aber ansonsten völlig überholt – vom Nachfolger! Apropos:

Duke Nukem Forever Demo: Hail to the gags, eastereggs and interaction! (http://www.pcgameshardware.de/aid,827683/Duke-Nukem-Forever-Demo-Hail-to-the-gags-eastereggs-and-interaction/Action-Spiel/News/)

MfG,
Raff

Blackbird23
2011-06-04, 14:06:53
Wie toll......gut das die Demo nun auch für das nicht exclusive Volk zu haben ist,das dürfte hoffentlich für weitere Abschreckungen sorgen,wenn die Leutz auf den Konsolen mit sowas glücklich werden solls mir Recht sein.

Wo? Cracked oder was?

Grey
2011-06-04, 14:17:18
/del

Superheld
2011-06-04, 14:29:01
Link pls:whisper:

Gandalf
2011-06-04, 14:31:36
Link pls :redface:

gr0w
2011-06-04, 14:42:13
gibbet noch nicht offiziell... nur in diversen tauschbörsen

Superheld
2011-06-04, 14:44:12
hat sich schon erledigt:D

blackbox
2011-06-04, 14:45:29
Habe mir die zwei Videos auf Gamestar angesehen.......... und werde nie verstehen. wie man einen Shooter mit dem Pad spielen kann. ;)

Und zum Spiel selbst? Keine Ahnung, ich kenne ja nicht mal den Duke. Habe es noch nie gespielt. So auf den ersten Blick ein unterdurchschnittler Shooter mit dummen Gegnern.......

_flx
2011-06-04, 14:56:35
Und zum Spiel selbst? Keine Ahnung, ich kenne ja nicht mal den Duke. Habe es noch nie gespielt. So auf den ersten Blick ein unterdurchschnittler Shooter mit dummen Gegnern.......

BLASPHEMIE! :eek:

Lyka
2011-06-04, 14:59:23
Habe mir die zwei Videos auf Gamestar angesehen.......... und werde nie verstehen. wie man einen Shooter mit dem Pad spielen kann. ;)

Und zum Spiel selbst? Keine Ahnung, ich kenne ja nicht mal den Duke. Habe es noch nie gespielt. So auf den ersten Blick ein unterdurchschnittler Shooter mit dummen Gegnern.......http://www.gog.com/en/gamecard/duke_nukem_3d_atomic_edition

mkohh
2011-06-04, 15:14:50
Naja. Hab mir grad mal die Demo von Forever und danach das alte Duke angesehen. So wirklich groß ist der Unterschied in der Grafik nicht und die Gegner KI hat auch nix dazu gelernt.

Es soll wohl mal wieder mit paar dummen Sprüchen des Dukes und lausig animierten Mädels aus Scheisse Bonbons gemacht werden.

Mich würde interessieren ob es den Machern dieses durchschnittlichen Stücks Software eigentlich peinlich ist in der heutigen Zeit so etwas abzuliefern und auch noch Geld dafür haben zu wollen. Nach wie vielen Jahren Entwicklung? 13?

Und für so etwas soll ich 40 Euro ausgeben? lol

urbi
2011-06-04, 15:22:09
Naja. Hab mir grad mal die Demo von Forever und danach das alte Duke angesehen. So wirklich groß ist der Unterschied in der Grafik nicht und die Gegner KI hat auch nix dazu gelernt. [...]

http://www.honestgamers.com/images/games/13/D/12700/3.jpg

[...]

http://www.abload.de/img/2011-06-03_00015luhm.jpg

[...]

Troll Dich!

mkohh
2011-06-04, 15:32:12
http://www.honestgamers.com/images/games/13/D/12700/3.jpg

Troll Dich!

Auf beiden Bildern sehe ich einen Gegner mit der KI eines Wasserkochers um den Du taktisch anspruchsvoll herum rennst und ihn im Dauerfeuer mit Geschossen eindeckst bis entweder er oder Du vor Langeweile umfällst.

Hmm... :-)

Multipler Miggs
2011-06-04, 15:37:07
Auf beiden Bildern sehe ich einen Gegner mit der KI eines Wasserkochers um den Du taktisch anspruchsvoll herum rennst und ihn im Dauerfeuer mit Geschossen eindeckst bis entweder er oder Du vor Langeweile umfällst.

Lol..das alles erinnert schwer an den guten alten Ernsten Sam,doch war oder ist der im Vergleich zu DNF wenigstens Lustig und man kann sich in den Levels tatsächlich nach rechts und links bewegen.
Für mich ist der Duke der Flop des Monats.
Gruss Miggs

USS-VOYAGER
2011-06-04, 15:54:21
War gestern im Blödmarkt.Da stand doch tatsächlich der Duke schon im Regal?!Ne irgend so eine Verpackung die 10 Euro kostete.War irgendwie alles auf englisch.Wenn ich die gekauft hätte,wäre das dann der Code für die Demo gewesen?Weiß da jemand was drüber?:confused:

Ich hab die Box bei mir ist aber alles auf Deutsch. Da war ein Poster und ein T-Shirt drin aber kein Demo Code.

kemedi
2011-06-04, 15:55:30

ich glaube, er redet von dem angeblich nicht vorhandenen grafischen unterschied....jetzt als ausrede die ki nehmen, ist ziemlich schwach, auch wenn du da recht hast...er meint was anderes :rolleyes:

Slipknot79
2011-06-04, 15:57:00
Die Logitech G15 wird supportet. Im Display steht was von ego items discovered, jemand ne Ahnung was das sein soll? Im ersten Level gibts angeblich 3 ego items oO

kemedi
2011-06-04, 15:58:18
wenn ichs richtig verstanden hab, wirste dadurch zum killer mit fäusten, aber darfst keine waffen nutzen.

hab aber selbst noch keines der items gefunden.

san.salvador
2011-06-04, 16:01:49
ich glaube, er redet von dem angeblich nicht vorhandenen grafischen unterschied....jetzt als ausrede die ki nehmen, ist ziemlich schwach, auch wenn du da recht hast...er meint was anderes :rolleyes:
Deine Glaubwürdigkeit zu dem Thema tendiert bei deinem Avatar aber auch gegen 0.

kemedi
2011-06-04, 16:04:29
oh nein, ich habe ihm bei der mauen ki recht gegeben, hab aber andersrum ein duke-wallpaper als avatar...wie konnt ich nur =O

kurz mal selbst überlegen.....

bos-edition vorbestellt -> check
freut sich auf den duke -> check
weiß von der grottigen ki, verlangt aber auch keine von f.e.a.r. 1 und ist mit dem vorhandenen zufrieden-> check

alles klar? :freak: *hand reich*

mkohh
2011-06-04, 16:14:47

Sicher hab ich mit der Behauptung über die Grafik etwas übertrieben, aber nach dem spielen der Demo und dem Bewundern der matschigen Texturen und den aus 3,7 Pixeln bestehenden Gegnern die in schnurgerader Linie, wie die Lemminge, in meine kläglich klingende Knarre liefen war das mein erster Gedanke.

Ich entschuldige mich in aller Form für meine harten Worte und wünsche jedem viel Spass mit dem "Duke".

Exxtreme
2011-06-04, 16:27:44
So, die Demo war ganz OK. Exakt das was ich vom Duke erwarte. Nur bissi länger dürfte die Demo dann doch sein. ;) Aber egal, das Spiel kommt ja jetzt bald. ^^

dreas
2011-06-04, 16:35:29
Auf beiden Bildern sehe ich einen Gegner mit der KI eines Wasserkochers um den Du taktisch anspruchsvoll herum rennst und ihn im Dauerfeuer mit Geschossen eindeckst...

goil! 100%dukenes!

qu3x^
2011-06-04, 17:32:02
Also ich fand die demo richtig geil, das einzige was gestört hat war dieses blöde depth of field, weiß jemand wie man das ausstellen kann?
PostProcessing ausmachen

Raff
2011-06-04, 17:44:36
PostProcessing ausmachen

Das ist keine Lösung, weil dann "alles" ausgeht (auch Ambient Occlusion etc.). Das müsste man alles einzeln ausmachen können ... Config?

MfG,
Raff

Logan
2011-06-04, 18:08:26
Also ich weiss nicht was ihr habt, mir gefällt es richtig gut, kommt gutes altes duke feeling auf. Klar habe ich meien erwartungen runter schrauben müssen mit jedem neuen video oder screenshots der released wurde, aber letztendlich wurde ich nicht enttäuschend ---> Hail to the king, baby.

Btw: läuft auf meinem sys butterweich @ high und sieht bis auf das angesprochene dof ansehnlich aus, habe ehrlich gesagt schlimmeres erwartet. Steuerung ist auch sehr direkt, lässt sich sehr gut aimen.

(del)
2011-06-04, 18:14:14
Ich hoffe irgendjemand macht ein HD Texturpack, so kann man ja teilweise blind werden, mache Texturen habe ich schon HL1 gesehen.

Hübie
2011-06-04, 18:32:28
Man immer diese rumgemecker... Selbst Crysis 1+2 haben/hatten Matschtexturen. So schlimm wirds doch nicht sein. I bet on Duke :D

derguru
2011-06-04, 18:34:23
retrofeeling mit der grafik ist zu 100% aufgegangen.:D

Exxtreme
2011-06-04, 18:34:44
Grafisch finde ich es OK. Zwar kein Überflieger dafür aber recht stimmig. Mich nervt es, dass man an jeder Kante hängen bleibt.

x00
2011-06-04, 18:37:45
PostProcessing ausmachen

Geht aber dann sind auch die anderen sachen aus und config gibts irgendwie nicht

Was noch nervt is das man nur 2 waffen tragen kann, wtf?

Unioner86
2011-06-04, 19:17:20
Ich hab die Box bei mir ist aber alles auf Deutsch. Da war ein Poster und ein T-Shirt drin aber kein Demo Code.

Aha,dann weiß ich Bescheid.Gut das ich es nicht gekauft habe!;)

urfaust
2011-06-04, 19:37:49
Knallt euch vorher ein Sixpack rein, dann macht das Spiel auch Spaß.

Superheld
2011-06-04, 19:44:42
in der Full gibts mehr Titten, mach bestimmt mehr Spaß dann:D

urfaust
2011-06-04, 19:49:27
Titten + Bier macht immer Spaß

NameLessLameNess
2011-06-04, 19:56:09
http://666kb.com/i/bu2r8osln9scnjayq.jpg

Hübie
2011-06-04, 20:06:37
Irgendwie Null,0 komisch/witzig :rolleyes:

NameLessLameNess
2011-06-04, 20:08:41
Das sind die doch nie.

Nazar
2011-06-04, 20:10:25
Hält man sich die Entwicklungszeit und den Verkaufspreis vor Augen, dann ist das die größte Verarsche dieses Jahrtausends! ;D

Immer schön kaufen und bestätigen, dass Scheiße für einige kostbarer als Gold/Geld ist ;D
Und dann kommen wieder die Leute mit "andere haben doch auch scheiß Texturen die schon vor 5 Jahren mal besser waren.. also KAUFEN" aus ihren Löchern.. herrlich.. das ist wirklich pure Unterhaltung in diesem Forum.. ;D

Da fällt mir ein, wenn die Leute schon für den Dreck so viele bezahlen, weshalb nicht für dieses Forum Geld verlangen.. der Unterhaltungswert dieses Forums ist tausendmal größer als von so ein "Spiel" :tongue:

urfaust
2011-06-04, 20:16:14
Die Soldier Of Fortune Reihe ereilte ähnliches Schicksal ;(

Raff
2011-06-04, 21:02:56
Alle, die die "Duke-Engine" für veraltet halten, sollten sich diese brandneuen Erkenntnisse vor Augen führen:

Duke Nukem Forever: Techniktest der Demo - Update: Beachtliche Kernskalierung (http://www.pcgameshardware.de/aid,827475/Duke-Nukem-Forever-Techniktest-der-Demo-Update-Beachtliche-Kernskalierung/Action-Spiel/News/)

Im Anschluss überprüften wir anhand eines Core 2 Quad Q6600 @ 3,2 GHz, wie die weitere Kernskalierung aussieht. Hier beobachteten wir Erstaunliches: Duke Nukem Forever setzt nicht nur zwei CPU-Kerne voraus, sondern vermag es, diese vollständig und konstant auszulasten. Doch damit nicht genug, mit drei oder vier Kernen - wir nutzten MS Config - skaliert der Titel noch.

MfG,
Raff

TheBrother
2011-06-04, 21:08:52
Ich finde die Demo sieht absolut in Ordnung aus. Dass DNF kein Crysis wird war schon lange klar. und bitte erstmal auf die Full warten. Spielspass ist wichtig. Ich freue mich auf die Full :)

Fetza
2011-06-04, 21:52:12
Alle, die die "Duke-Engine" für veraltet halten, sollten sich diese brandneuen Erkenntnisse vor Augen führen:

Duke Nukem Forever: Techniktest der Demo - Update: Beachtliche Kernskalierung (http://www.pcgameshardware.de/aid,827475/Duke-Nukem-Forever-Techniktest-der-Demo-Update-Beachtliche-Kernskalierung/Action-Spiel/News/)

Im Anschluss überprüften wir anhand eines Core 2 Quad Q6600 @ 3,2 GHz, wie die weitere Kernskalierung aussieht. Hier beobachteten wir Erstaunliches: Duke Nukem Forever setzt nicht nur zwei CPU-Kerne voraus, sondern vermag es, diese vollständig und konstant auszulasten. Doch damit nicht genug, mit drei oder vier Kernen - wir nutzten MS Config - skaliert der Titel noch.

MfG,
Raff

Erstaunlich! Wie haben sie das nur hingekriegt? Da könnten sich so manche entwickler eine scheibe von abschneiden.

Nur blöd, das nur vorbesteller jetzt die demo zocken können.

TheGood
2011-06-04, 21:56:49
Ich sag nur Platz 1 bei Amazon.de :)

Crazy_Bon
2011-06-04, 22:49:31

MfG,
Raff
Entschuldigung für meine Unwissenheit. Aber ist die Skalierung empfinde für miserabel, ist sie bei anderen Spielen noch schlechter? Also wenn DN4F das Prunkstück ist..

Shaft
2011-06-04, 23:01:03
Entschuldigung für meine Unwissenheit. Aber ist die Skalierung empfinde für miserabel, ist sie bei anderen Spielen noch schlechter? Also wenn DN4F das Prunkstück ist..

Man kann selbst heute (2011) noch froh sein, das man eine Halbwegs gute Nutzung aller Kerne bekommt. Tendenz geht dennoch zum Postiven nach oben.

Sieht in der Tat sehr gut aus, ob es bei DNF4 nötig ist, ist eine andere Frage.

Wenn ich mir da Shogun 2 ansehe, was da mehr oder weniger einen Core nutzt und performt dementsprechend miserabel. Und die ist Ausnahmsweise mal kein Konsolenport. :mad:

Chris_1982
2011-06-04, 23:29:06
Das mit der Kernskalierung finde ich super, erst hatte ich überwiegend ob das Spiel deren wirklich nicht gerecht wird gezweifelt..

ich hoffe nun das Spiel wird sehr gut..und die Fehler aus der Demo werden weggepatcht.. aber die Aussage mit dem Sixpack war jawohl klasse.

Wenn das Spiel wirklich gut werden sollte denke ich werde ich letzteres sogar machen als nicht alkoholiker.

akuji13
2011-06-04, 23:47:47
Du spielst ja keine 12 Jahre an Duke und fürs Warten bezahlen? :P

Nö, aber ich spiele es bestimmt 3 - 4 mal pro Jahr durch....so wie Duke 3D jedes Jahr seit dem Erscheinen. :wink:
Das rechnet sich also locker.
Fürs Warten bezahle ich auch nicht...sondern für einen hoffentlich kommenden Nachfolger. :biggrin:

Aber ich bin sowieso anders: mich langweilt auch ein WW2 Szenario nach gefühlten 1000 Titeln nicht einmal Ansatzweise (sondern ist interessanter als alle neuen CoDs+MoHs zusammen), das kann wie beim Duke noch 30 Jahre so weitergehen.
Alle "innovativen" Titel liegen meist un(an)gespielt im Schrank.

Ein Fußballer ist schließlich auch nicht gelangweilt, obwohl sich sein Spiel nicht entscheident verändert oder verbessert hat in den letzten 30 Jahren. :wink:

Das man DNF scheiße findet, kann ich absolut nachvollziehen...ohne den Duke Bonus würde der Titel bei mir nicht mehr als 50% kriegen.
Aber überrascht zu sein das der Titel ist wie er ist....das nenne ich hochgradig naiv.
Anhand der Bilder, Videos und der langen Entwicklungszeit sollte jeder erkannt haben das es spielerisch und grafisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. :wink:

Auch Dinge wie das schwache Movement sind immer erkennbar gewesen in den Videos.

Döner-Ente
2011-06-04, 23:52:30
Hält man sich die Entwicklungszeit und den Verkaufspreis vor Augen, dann ist das die größte Verarsche dieses Jahrtausends! ;D

Immer schön kaufen und bestätigen, dass Scheiße für einige kostbarer als Gold/Geld ist ;D
Und dann kommen wieder die Leute mit "andere haben doch auch scheiß Texturen die schon vor 5 Jahren mal besser waren.. also KAUFEN" aus ihren Löchern.. herrlich.. das ist wirklich pure Unterhaltung in diesem Forum.. ;D

Da fällt mir ein, wenn die Leute schon für den Dreck so viele bezahlen, weshalb nicht für dieses Forum Geld verlangen.. der Unterhaltungswert dieses Forums ist tausendmal größer als von so ein "Spiel" :tongue:

Ich überlege gerade, wann man zum letzten Mal einen Nicht-Jammer-Mecker-Nörgel-Beitrag von dir in einem Thread zu irgendeinem neueren Spiel gesehen hat.
Jetzt mal ganz Duke-unabhängig...wenn deiner Meinung nach 99% aller neu rauskommenden Spiele nur Drecksshit sind, Publisher eh nur geldgeile Huren und früher eh alles besser war...würde ich mir wohl ein neues Hobby suchen.

Salzwasser
2011-06-05, 00:17:46
Aber überrascht zu sein das der Titel ist wie er ist....das nenne ich hochgradig naiv.
Anhand der Bilder, Videos und der langen Entwicklungszeit sollte jeder erkannt haben das es spielerisch und grafisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. :wink:

Auch Dinge wie das schwache Movement sind immer erkennbar gewesen in den Videos.
Naja...insgesamt sehr wenig Aha, sondern mehr :freak:-Momente, hätte man nicht unbedingt gedacht.
Die Demo jedenfalls wirkte, als hätte irgendwer mit einem Game Creator rumgespielt :rolleyes:
Vielleicht liegt das aber, das einzelspieler Shooter in diesem Style, schon längst öde sind, da es sie überall gibt.
Wer weiß, ich bin auf Tests gespannt, kaufen werde ich den duke wohl irgendwann auf dem Wühltisch, oder wenn es einen Preisfehler bei steam geben wird :freak:

Edit:
Ach ja, die Demo ist echt mysteriös!
Ich habe es beim Bekannten getestet, auf einer GeForce 9800 GT und ohne diese ganzen programme zu installieren.
Das witzige, das Spiel geht, aber es läuft ungefähr 4x der normalen Geschwindigkeit :ugly:
Ich wollte dem Endboss das Teil rausziehen, drückte oft die Leertaste und es ging weiter, es war unmöglich, egal wie oft ich es probierte.
Irgendwie witzig, aber auch seltsam, es lief wirklich sau schnell.
Die Scene wo die zwei soldaten durch die Tür stürmen, sah aus wie 5x Benny hill

Hayab
2011-06-05, 00:30:17
Irgendwie juckt mich DNF nicht mehr. Als ich noch 2x Voodoo2 GPU mit SLI verbunden hatte in meinen Rechner, war dieses Thema viel interessanter.

-=Popeye=-
2011-06-05, 00:37:59
Ich kann dieses ganze rumgeheule hier überhaupt nicht nachvollziehen, es war doch schon vorher klar das der Duke kein Grafik- und Gameplay Highlight wird.

Die Demo fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, deswegen hab ich meine Amazon Vorbestellung auch storniert, weil mir dieses Spiel keine ~43,-€ wert ist... das heißt aber nicht das ich es nicht spielen werde (Key Stores FTW! ~30,-€).

ShadowXX
2011-06-05, 02:14:51
Ich kann dieses ganze rumgeheule hier überhaupt nicht nachvollziehen, es war doch schon vorher klar das der Duke kein Grafik- und Gameplay Highlight wird.

Die Demo fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, deswegen hab ich meine Amazon Vorbestellung auch storniert, weil mir dieses Spiel keine ~43,-€ wert ist... das heißt aber nicht das ich es nicht spielen werde (Key Stores FTW! ~30,-€).
Mein Gott...du bekommst es auch ohne Key-Stores für 30 Euro und bei Amazon.co.uk für ca. 35 Euro 1 Tag nach Release geliefert.

Es geht bei DNF auch ein bisserl darum die Hülle zuhause rumstehen zu haben....jeder der sagt "mir reicht der Key" hat Duke Nukem und den Mythos nicht gerafft.

Fragman
2011-06-05, 02:35:22
Die Demo jedenfalls wirkte, als hätte irgendwer mit einem Game Creator rumgespielt :rolleyes:

als ich die ersten bilder und vids dieses letzten builds von dnf gesehen hab dachte ich mir immer das mich das an irgendwas erinnert, du hast es genau auf den punkt gebracht.

hab die demo nur aus dem youtube vid gesehen, aber graphisch ist das doch ne katastrophe. contentwise ist das wirklich ein tiefpunkt, ich mein wie die level aussehen kann doch nicht der ernst des publishers sein sowas releasen zu wollen. wenn ich mir den trailer von der
e3 2001 anschaue und dann nun 10 jahre spaeter sowas sehe muss ich mich schon am kopf kratzen und fragen was da all die jahre schief lief. und wie sich das einige hier schoen reden mit oldschool und was weiss ich nicht alles, komisch.

gibts eigentlich infos zum mp, den haben wir damals bis zum umfallen gespielt. wenn ich dann lese das die steuerung schwammig sein soll im sp, dann gute nacht fuer den mp. sie haetten doch wenigstens eine mp map mit in die demo packen koennen, laesst schon wieder nichts gutes erahnen.

mal schauen was die kaeufer der vollversion sagen, aber bisher klingt das alles sehr enttaeuschend, trotz des duke bonus. war fuer mich eigentlich ein pflichtkauf, aber ich warte jetzt erstmal ab.

Chris_1982
2011-06-05, 04:12:01
Im Forumbase berichten einige von übelsten Frameeinbrüchen mit 2 580 GTX,

meine Ehrliche Meinung ist wenn ich schon sowas lese das sie das Spiel ruhig um ein paar Wochen verzögern hätten können

alleine schon um die ganzen Sachen auszumerzen, wo sich die Leute überall drüber aufregen das würde den Entwicklern im Endeffect viel besser tun..

-=Popeye=-
2011-06-05, 04:49:25
Sorry da sind Noobs am Werk (pff 580 SLi, liegt wohl eher am Treiber oder am Profil), das Spiel rennt mit einer GTX 480, Max. Details locker auf 2560x1440, vorausgesetzt die CPU ist auch potent.

Exxtreme
2011-06-05, 08:34:19

Das ist halt der Nachteil von SLI/CF. Man braucht zwingend Treiberprofile. Auf meiner GTX 460 läuft das Spiel sehr schnell.

mapel110
2011-06-05, 08:44:59
Sollte aber trotzdem keine Slowdowns geben. Das Game ist einfach noch verbuggt. Ich wette, da kommt noch ein Day1-Patch und noch ein weiterer nvidia-Treiber.

L233
2011-06-05, 09:13:25
jeder der sagt "mir reicht der Key" hat Duke Nukem und den Mythos nicht gerafft.

Irgendwie verstehe ich hier die inhaltliche Logik in dieser Aussage nicht.

ZÜNDELholz
2011-06-05, 09:29:00

meine Ehrliche Meinung ist wenn ich schon sowas lese das sie das Spiel ruhig um ein paar Wochen verzögern hätten können

..

Solche Pfeiffen einfach ignorieren.
Gibt noch kein SLI-Profil und wenn die Pfeiffen im Treiber ABR erzwingen wollen, ja dann gehts runter mit den FPS.
Ich spiels locker mit einer 480er GTX@870Mhz in 2560x1600 befeuert mit 'nen Intel-Sexkerner , alles Max , Vsync on. Nix da mit übelsten Frameeinbrüchen.

akuji13
2011-06-05, 10:16:25
Irgendwie verstehe ich hier die inhaltliche Logik in dieser Aussage nicht.

Ganz einfach:

Key Käufer = Spieler
Retail Käufer = Fans

:wink:

Vergleichbar mit einem Gemälde, das ich mir A.im Original in Öl an die Wand hänge oder B.als Nachdruck.

Der Inhalt bleibt der Gleiche, trotzdem besteht ein gewaltiger Unterschied.

Und ein Fan verzeiht im allgemeinen mehr Macken.

akuji13
2011-06-05, 10:18:28
und wie sich das einige hier schoen reden mit oldschool und was weiss ich nicht alles, komisch.

Ich rede mir nix schön wenn ich sage, das ich ein Duke 3D 100x lieber spiele als die ach so tollen CoDs, MoHs, GoW und was weiß ich noch.

Geschmäcker sind unterschiedlich.

Nochmals: es MUSS sich nichts entwickeln in Spielen. Ich kenne kein heutiges Spiel, das mir mehr Spaß machen würde als die Top Titel verganger Jahre.

Fetza
2011-06-05, 10:21:29
Ganz einfach:

Key Käufer = Spieler
Retail Käufer = Fans

Vergleichbar mit einem Gemälde, das ich mir A.im Original in Öl an die Wand hänge oder B.als Nachdruck.

Das ist imo keine erklärung, da ja von einem angeblichen unverständnis hinsichtlich eines angeblichen mythos dieses spielebrands gesprochen wurde.

daywalker4536
2011-06-05, 10:28:36
Gerade doch noch mal die Demo gezoggt. Ich sag lieber nichts dazu ;). Ist echt nichts.

L233
2011-06-05, 10:31:46
Ganz einfach:

Key Käufer = Spieler
Retail Käufer = Fans

Mag ja sein. Ich verstehe aber immer noch nicht, was das damit zu tun hat, dass jemand einen vermeindlichen "Mythos" nicht "rafft".

Achja, habe mir die Demo auf YouTube angeschaut und sehe ehrlichgesagt nicht, was daran so schlimm sein soll? Ist mehr oder weniger das, was ich erwartet hatte: ein stark gescripteter Schlauchshooter. Was habt ihr denn erwartet? Den Shooter-Jesus?

san.salvador
2011-06-05, 10:35:39
Ersetzte "Mythos" durch" Hype" und "gerafft" durch ... ;)

akuji13
2011-06-05, 10:36:18
Einen Mythos kann man nicht logisch erklären.

Mir kann man auch nicht erklären, was besonderes an Marilyn Monroe gewesen sein soll, dennoch ist sie ein Mythos. :wink:

Der Duke ist einzigartig: gewalttätig, pupertär, sexistisch.
Mir fällt keine vergleichbare Videospielfigur ein.
Das macht den Mythos aus.

Gehypt bin ich wohl kaum...ich warte schließlich schon 12 Jahre darauf.
Hype ist was neumodisches.

L233
2011-06-05, 10:40:48
Einen Mythos kann man nicht logisch erklären.

Darum gehts nicht. Es geht um die Aussage, dass man irgend einen "Mythos" nicht kapiert, wenn man sich die Box nicht ins Regal stellt. Da fehlt mir irgendwo der logische Zusammenhang, also inwiefern die Frage Box oder Key einen Einfluß auf das Verständnis einer Person bzgl. des "Mythos" haben könnte.

Aber egal, es ist müßig, über so einen hirnrissigen Kommentar auch noch zu diskutieren.

Eidolon
2011-06-05, 10:43:14
Mein Gott...du bekommst es auch ohne Key-Stores für 30 Euro und bei Amazon.co.uk für ca. 35 Euro 1 Tag nach Release geliefert.

Es geht bei DNF auch ein bisserl darum die Hülle zuhause rumstehen zu haben....jeder der sagt "mir reicht der Key" hat Duke Nukem und den Mythos nicht gerafft.

Mythos? ^^ Das Spiel war bei mir nie ein Mythos, auch nicht sein Vorgänger.

Quake war da eher ein Mythos.

akuji13
2011-06-05, 10:48:15
Wie gesagt, einen Mythos kann man nicht logisch erklären.
Das Sammeln ven Devotionalien ist ein Teil dessen, tut man das nicht, ist man zumindest nicht ein Teil davon, abseits des Verständnisses.

Ich kann die Fans von Monroe verstehen (weil mich anderes gleichermaßen fasziniert), mich erfasst ihr Mythos aber nicht. :wink:

Im Spiele Sektor kann ich z.B. nicht verstehen, was die Leute an Quake & Doom je fasziniert hat, beides hat mich zu Tode gelangweilt.

L233
2011-06-05, 10:53:51
Wie gesagt, einen Mythos kann man nicht logisch erklären.
Das Sammeln ven Devotionalien ist ein Teil dessen, tut man das nicht, ist man zumindest nicht ein Teil davon, abseits des Verständnisses.

Ob etwas ein Mythos ist und ob man diesen Umstand versteht hängt nicht davon ab, ob man Devotionalien sammelt. Letzteres ist einfach nur Fandom.

Im Spiele Sektor kann ich z.B. nicht verstehen, was die Leute an Quake & Doom je fasziniert hat, beides hat mich zu Tode gelangweilt.
Quake: Spielerische Brillianz.
Duke: Postpubertäre Prolosprüche und Titten.

Jedem das Seine. Ich fand den Duke damals als Teen auch cool. Heutzutage nimmt der Duke in meinem Spiele-Regal die selbe Position ein wie es die David-Hasselhoof-CD im CD-Regal anderer Leute tut. DNF wird aber trotzdem gekauft, wenn der allgemeine Konsens ist, dass es Spaß macht.

Raff
2011-06-05, 11:14:35
Ich für meinen Teil bin extrem froh, dass ich mich auch mit einem Vierteljahrhundert auf den Schultern noch für "postpubertäre Prolosprüche und Titten" begeistern kann. Das Kind im Manne will gefüttert und erhalten werden, denn die Welt drumherum ist ernst genug. Übrigens ist der Duke weit mehr als die genannte, ziemlich abwertende Zusammenfassung aussagt. Karikaturen und Gesellschaftskritik zum Beispiel, welche sich mit weiteren Gags zu einem herrlich unernsten Cocktail vermengt. Oder die abwechslungsreiche Spielwelt. Die kreativen Waffen. Etc. :)

MfG,
Raff

skanti
2011-06-05, 11:15:24
Ich für meinen Teil bin extrem froh, dass ich auch mit einem Vierteljahrhundert auf den Schultern noch über "postpubertäre Prolosprüche und Titten" lachen kann. Das Kind im Manne will gefüttert und erhalten werden, denn die Welt drumherum ist ernst genug. Übrigens ist der Duke weit mehr als die genannte, ziemlich abwertende Zusammenfassung aussagt. Karikaturen und Gesellschaftskritik zum Beispiel, welche sich mit weiteren Gags zu einem herrlich unernsten Cocktail vermengen. :)

MfG,
Raff

Danke Raff und genau deswegen werde ich den Duke auch wieder spielen, egal wie "schlecht" oder "gut" er geworden ist

akuji13
2011-06-05, 11:18:10
Quake: Spielerische Brillianz.
Duke: Postpubertäre Prolosprüche und Titten.

Jedem das Seine. Ich fand den Duke damals als Teen auch cool. Heutzutage nimmt der Duke in meinem Spiele-Regal die selbe Position ein wie es die David-Hasselhoof-CD im CD-Regal anderer Leute tut. DNF wird aber trotzdem gekauft, wenn der allgemeine Konsens ist, dass es Spaß macht.

Spielerische Brillianz?
Gabs ein Quake das ich nicht hatte? :biggrin:
Q3 hatte das wegen des MP, Teil 1 und 2 waren für mich belanglos.
Da lege ich lieber Aliens mit Rohrbomben auf Toilettenschüsseln um.

Und nein, du hast (aus meiner Sichtweise) den Mythos nicht verstanden.
Ein David Hasselhoof hatte niemals einen Mythos, sondern Knight Rider.
Und die Fans schauen sich nach wie vor die Folgen mit Genuß an, so wie ich nach wie vor mit Genuß Duke 3D spiele.

Wer sich die genau Bedeutung des Wort "Mythos" mal vor Augen führt, müsste eigentlich definitiv sagen das DNF einer ist:
Mehr Schein als sein. :wink:
So wie alle Mythen.

L233
2011-06-05, 11:26:16
Q3 hatte das wegen des MP, Teil 1 und 2 waren für mich belanglos.

Quake 1 hat den Multiplayer übers Internet in der modernen Form überhaupt erst ins Leben gerufen.
Und nein, du hast (aus meiner Sichtweise) den Mythos nicht verstanden.
Ein David Hasselhoof hatte niemals einen Mythos, sondern Knight Rider.
Ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Mein Hasslehoff-Vergleich bezog sich nicht auf den "Mythos", sondern auf den Umstand, dass mir der Duke im Spieleregal heutzutage so peinlich ist, wie anderen Leuten heutzutage die Hasslehoff-CD im CD-Regel peinlich ist.

Ronin2k
2011-06-05, 11:30:11
Öhm ist die Demo nur Stereo ? o.O

Raff
2011-06-05, 11:32:57
Das wirkt stellenweise so, in der Tat. Aber spätestens bei der Fahrt mit der Monstermöhre wird klar, dass es rundum kracht. Die Gearboxer sollten noch etwas am Sound flexen.

MfG,
Raff

Ronin2k
2011-06-05, 11:55:08
Also die Demo kann man ja bis auf paar Schmunzler in der Pfeife rauchen :) mal gespannt wie die Full ist ^^

Sven77
2011-06-05, 11:56:52
5min gespielt -> Rotz!

Logan
2011-06-05, 12:13:31
Was mir wieder sehr positiv aufgefallen ist, endlich wieder ein shooter ohne richtungspfeil, map-navi oder irgendwelchen anderen navi-zeugs.

Wie in guten alten zeiten musste ich mir den weg selber suchen, dieses gefühl habe ich irgendwie vermisst, dieses bei der "Hand nehmen" der aktuellen games ist schon
ein extremer spass killer, auch wenn dadurch natürlich der frustfaktor sinkt, aber hat nicht genau dieser frustfaktor einen enormen charm der alten games ausgemacht?

BeetleatWar1977
2011-06-05, 12:21:01
Was mir wieder sehr positiv aufgefallen ist, endlich wieder ein shooter ohne richtungspfeil, map-navi oder irgendwelchen anderen navi-zeugs.

Wie in guten alten zeiten musste ich mir den weg selber suchen, dieses gefühl habe ich irgendwie vermisst, dieses bei der "Hand nehmen" der aktuellen games ist schon
ein extremer spass killer, auch wenn dadurch natürlich der frustfaktor sinkt, aber hat nicht genau dieser frustfaktor einen enormen charm der alten games ausgemacht?
Versuch das mal den Marketingfuzzis begreiflich zu machen.

Casualgames ftw

Die Spielebranche hat sich leider zu sehr von ihren Wurzeln entfernt.

Raff
2011-06-05, 12:23:02
Man kann ja gern einen "Deppenmodus" mit Navi einbauen, welcher beim Schwierigkeitsgrad "Leicht" automatisch in Kraft tritt – aber abschaltbar ist. Nur sollte sowas um Himmels Willen nicht bei "Normal" und darüber standardmäßig aktiv sein. Gut, dass Mr. Nukem ganz oldschool darauf verzichtet. :)

MfG,
Raff

Dr.Doom
2011-06-05, 12:24:03
Die Spielebranche hat sich leider zu sehr von ihren Wurzeln entfernt.Welche wären das?

Damals, als die Spielemacher noch selbstlos Spiele für Spieler gemacht haben? :freak:

BeetleatWar1977
2011-06-05, 12:27:47
Welche wären das?

Damals, als die Spielemacher noch selbstlos Spiele für Spieler gemacht haben? :freak:
Ich weiß nicht wie ich das richtig formulieren soll, vielleicht so:

Früher steckte hinter (fast) jedem Spiel eine Idee in die jemand sein ganzes Herzblut reingesteckt hat, heute ist es für die meisten nur noch ein Job wie jeder andere.

akuji13
2011-06-05, 12:42:49
Quake 1 hat den Multiplayer übers Internet in der modernen Form überhaupt erst ins Leben gerufen.

Ins Leben gerufen bedeutet nicht, das das auch gut war.
Q3s MP war meiner Meinung nach perfekt.
Ich hatte nie wieder diesen Spaß.

Ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Mein Hasslehoff-Vergleich bezog sich nicht auf den "Mythos", sondern auf den Umstand, dass mir der Duke im Spieleregal heutzutage so peinlich ist, wie anderen Leuten heutzutage die Hasslehoff-CD im CD-Regel peinlich ist.

Solche Leute sind armselig.
Ich höre auch nicht mehr alle meine CDs, aber peinlich ist mir davon keine.
Man sollte schon dazu stehen was man im Leben getan hat.

Ein guter Film, bleibt auch ein guter Film, egal welches Jahr man schreibt, so geht es mir mit Spielen auch....siehe Duke 3D. :wink:

Und wenn es einem peinlich ist, verkauft/verschenkt man es.

@topic

Wer jetzt hofft, das die full etwas grundsätzlich anderes bietet, gehört zu den hoffnungslos Naiven.

Wer die Demo nicht mag, mag das Spiel nicht...Punkt.

Exxtreme
2011-06-05, 12:45:43
@topic

Wer jetzt hofft, das die full etwas grundsätzlich anderes bietet, gehört zu den hoffnungslos Naiven.

Wer die Demo nicht mag, mag das Spiel nicht...Punkt.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Die Demo ist schon sehr kurz und man sieht vieles wohl nicht.

akuji13
2011-06-05, 12:46:50
Ein taktisch anspruchsvoller Shooter wird trotzdem nicht daraus und die Grafik wird auch keine riesigen Sprünge mehr machen. :wink:

Raff
2011-06-05, 12:48:31
Des Dukes Penthouse (http://www.pcgameshardware.de/aid,827539/Duke-Nukem-Forever-Demo-Versteckter-Duke-Mansion-Level-mit-den-heissen-Zwillingen-114-Downsampling-Screenshots/Action-Spiel/News/), etwas, das man in der Demo nur mit einem Cheat sehen kann, sieht schon mal sehr gut aus. Besser als der große Rest, den man sehen darf. Mal sehen, was da noch alles kommt. =)

MfG,
Raff

jay.gee
2011-06-05, 12:52:06
Ins Leben gerufen bedeutet nicht, das das auch gut war.
Die Immersion in First-Person-3D gegen andere Menschen antreten zu können war seinerzeit konkurrenzlos gut - imho in seiner qualitativen Art auch absolut einmalig. Das war die Geburtsstunde vom klassischen Deathmatch und dem Onlinegaming wie man es eine Epoche später in Kingpin, HL + Mods, Unreal-MP (später UT) Blood, Q3 und Co erleben durfte.

maresi
2011-06-05, 12:53:39
jetzt wird mir klar warum broussard den duke so nicht veröffentlichen wollte. und recht hatte er. moorhuhnjagd mit mit grafik von vorvorgestern. die demo ist einfach stinklangweilig.

Salzwasser
2011-06-05, 12:54:11
ja einfach DNCLIP in die Tastatur hauen.

RMC
2011-06-05, 12:57:20
jetzt wird mir klar warum broussard den duke so nicht veröffentlichen wollte. und recht hatte er. moorhuhnjagd mit mit grafik von vorvorgestern. die demo ist einfach stinklangweilig.

Genau, er hatte immer recht...12 Jahre lang hat er alles richtig gemacht :ulol:

akuji13
2011-06-05, 13:22:43
Die Immersion in First-Person-3D gegen andere Menschen antreten zu können war seinerzeit konkurrenzlos gut - imho in seiner qualitativen Art auch absolut einmalig. Das war die Geburtsstunde vom klassischen Deathmatch und dem Onlinegaming wie man es eine Epoche später in Kingpin, HL + Mods, Unreal-MP (später UT) Blood, Q3 und Co erleben durfte.

Nochmal: nur weil etwas als erstes hatte, ist es nicht das Beste.
Das erste Computerspiel war auch nicht das Beste. :wink:

Der MP von Q3 ist ungeschlagen und dürfte es auch bleiben.

_flx
2011-06-05, 13:30:22
Ein taktisch anspruchsvoller Shooter wird trotzdem nicht daraus und die Grafik wird auch keine riesigen Sprünge mehr machen. :wink:

Sorry aber wer bei DNF einen taktisch anspruchsvollen Shooter erwartet... :facepalm:

Exxtreme
2011-06-05, 13:30:27
Taktisch anspruchsvoll war Duke Nukem auch nie. Man sollte hier also kein ArmA oder so erwarten.
Die Demo ist nicht so der Hit, richtig. Ich bin mir trotzdem sicher, dass das fertige Spiel abseits der Grafik mehr bietet als ein Call of Duty oder Crysis 2.

akuji13
2011-06-05, 13:43:24
Klar wird das komplette Spiel noch die eine oder andere grafische Perle bieten und auch spielerisch noch mehr bieten, aber es wird trotzdem kein anderes Spiel daraus.

Kann mir aber auch herzlich egal sein: mir reicht das bisher Angebotene völlig aus. :wink:

san.salvador
2011-06-05, 13:46:41
Als Fan kann man über sehr viel hinweg sehen. Aber für jemanden, der keinen Bezug zum Duke hat, ist das wohl ein höchst durchschnittlicher Shooter.

CrashOberbreit
2011-06-05, 13:51:35
Als Fan kann man über sehr viel hinweg sehen. Aber für jemanden, der keinen Bezug zum Duke hat, ist das wohl ein höchst durchschnittlicher Shooter.

Genau das ist das Kernproblem der Debatte. Die alten Hasen, die mit dem Duke aufgewachsen sind (Mit seinen Spielen und seiner Entwicklungszeit) werden die vermeintlichen Mängel nicht die Bohne jucken. Für den Rest gilt dann der Spruch "Haters gona Hate". (Auch wenn das nun ein wenig zu stark verallgemeinert sein dürfte)

NameLessLameNess
2011-06-05, 14:02:38
Genau das ist das Kernproblem der Debatte. Die alten Hasen, die mit dem Duke aufgewachsen sind (Mit seinen Spielen und seiner Entwicklungszeit) werden die vermeintlichen Mängel nicht die Bohne jucken. Für den Rest gilt dann der Spruch "Haters gona Hate". (Auch wenn das nun ein wenig zu stark verallgemeinert sein dürfte)
Echt? Ich habe Duke früher nächtelang gezockt und Maps gebaut die auch bekannt wurden. Duke war früher perfekt, aber Forever ist für mich nix mehr.

CrashOberbreit
2011-06-05, 14:16:53
Wie gesagt: Zu stark verallgemeinert. Es gibt auch die umgekehrten Fälle, doch dürften sie in der Minderheit zum Rest stehen. Schätze ich mal.

san.salvador
2011-06-05, 14:24:04
So siehts aus. Deswegen ist hier auch jede Diskussion zum Scheitern verurteilt, weil man hier ja schon fast in einer metaphysischen Ebene ist.

dutchislav
2011-06-05, 15:32:12
Echt? Ich habe Duke früher nächtelang gezockt und Maps gebaut die auch bekannt wurden. Duke war früher perfekt, aber Forever ist für mich nix mehr.

also ich gehöre zu den leuten, die den duke damals geliebt haben. mittlerweile sind 15 jahre vergangen (und bin auch damit aufgewachsen), ich bin älter, hab andere interessen und bezweifle, dass ich dem spiel viel abgewinnen kann. und ich hab auch kA wie krampfhaft sie versucht haben, den duke als nen real forever duke darzustellen

das spiel hätte irgendwie nie erscheinen sollen, und als der ewige running gag in die geschichte eingehen sollen *schulterzuck* ... is halt meine meinung

Goser
2011-06-05, 15:40:11
das spiel hätte irgendwie nie erscheinen sollen, und als der ewige running gag in die geschichte eingehen sollen *schulterzuck* ... is halt meine meinung

Gott bewahre Nein!
Selbst wenn Duke Forever nicht so gut wird wie ich es immer noch annehme, hoffe ich doch das die Marke nun wieder weiterlebt und wir noch viele Duke Teile sehen werden.

san.salvador
2011-06-05, 15:41:37
Das Ding ist halt, dass das Spiel nie auch nur ansatzweise so lustig werden kann wie der Running Gag selbst.
IMHO kein fairer Tausch. ;(

Grey
2011-06-05, 15:53:21

Das denke ich auch. Hätte dem Spiel ggf. besser getan, für immer eine Legende zu bleiben. Das trifft allerdings auf so manches Sequel in der modernen Zeit zu, gerade bei Ego-Shootern die doch wirklich kaum etwas mit Früher gemeinsam haben, außer der Perspektive.

kleeBa
2011-06-05, 15:56:11
Retro ist hier nur die Grafik. ;D
Ist der Duke zur Pussy degeneriert? Wo ist der Duke Kick? Nur 2 Waffen gleichzeitig? Ist wohl alt geworden der Herr.
Dafür Auto-Heal (egal wie sich das System schimpft) und Savepoints.
Und war das 'ne Art QTE beim Bossfight?

Bleibt alleinig der Titten-Babe-Proll-Faktor.Dafür bin ich glaube aber inzwischen zu alt. :freak:

Raff
2011-06-05, 16:16:02
Für Titten ist man nie zu alt.

MfG,
Raff

san.salvador
2011-06-05, 16:18:09
Für Titten ist man nie zu alt.

MfG,
Raff
Dafür reicht aber auch guter alter pr0n, da spart man sich auch die Installation und das Herumgeklicke. :naughty:

akuji13
2011-06-05, 16:19:26
Computertitten sind nicht einmal durch echte ersetzbar....höchstens eine Bereicherung...am Besten immer beides zur Hand haben. :biggrin:

san.salvador
2011-06-05, 16:20:58
Computertitten sind nicht einmal durch echte ersetzbar....höchstens eine Bereicherung...am Besten immer beides zur Hand haben. :biggrin:
Gut, dann werf ich Sexy Beach 3 ins Rennen. :ulol:

phoenix887
2011-06-05, 16:28:54

Guter Geschmack ;)

pXe
2011-06-05, 16:36:51

Ist Sexy Beach Zero nicht besser? :confused:

pXe

san.salvador
2011-06-05, 16:37:51
Ist Sexy Beach Zero nicht besser? :confused:

pXe
Pah!

Radeonfreak
2011-06-05, 17:04:57
Kann man auch Spass an dem Spiel haben wenn man selber welche hat? :upara:

Raff
2011-06-05, 17:08:54
Wenn du den Vorgänger magst: klar.

MfG,
Raff

Nick Nameless
2011-06-05, 17:35:47
Eine Frau, die Duke Nukem spielt? Ich glaub nicht, dass das vorgesehen war. :uponder: :freak:

@Game
Werde es irgendwann nach Lust und Laune als low budget abgreifen. Aus reine Neugierde und weil's halt der Duke ist. In der Hoffnung, dass der Titel zumindest bei der Interaktivität und mit flachem, billigem Humor punkten kann. Am Rest werde ich mich, glaube ich, nicht (mehr) begeistern können.

Käsetoast
2011-06-05, 17:47:17
Also was ich bisher von dem Demo gesehen habe gefällt mir eigentlich sehr gut. Ok - das Spiel hat natürlich auch seine Schattenseiten:

keine Lebenspunkte, sondern heute leider genretypischer Lebensbalken der sich wieder auflädt
die Schweine finde ich ein wenig komisch - vor allem diese Sprungattacke
man kann wohl nicht mehr alle Waffen gleichzeitig haben
das Spiel geht sehr inflationär mit den Waffen um - normalerweise bekommt man doch immer neue Waffen je weiter man spielt - allein in der Demo hat man aber gefühlt das halbe Waffenarsenal schon benutzt

Aber hey - was soll's: Das Spiel scheint ein paar gute Gags zu haben und generell kam zu mindest bei mir ein wenig wieder das Duke Feeling rüber. Besser als den zigsten pseudorealistischen Militär-Schießbudenshooter zu spielen. Auch weiß ich nicht was einige gegen die Grafik haben. Ja, es nicht das neue Crysis, aber schlechte Grafik ist doch nun wirklich was Anderes...

Ich denke ich werde viel Spaß mit dem Spiel haben und zusammen mit Battlefield 3 und eventuell auch Serious Sam 3 wird das wieder ein Jahr mit interessanten Shootern für mich...

akuji13
2011-06-05, 17:57:36
Kann man auch Spass an dem Spiel haben wenn man selber welche hat? :upara:

Schwierig.
Kenne keine Frau die sich für Duke Nukem erwärmen konnte.

Am besten warten bis die Demo für alle da ist. :wink:

Aquaschaf
2011-06-05, 18:23:01
Früher steckte hinter (fast) jedem Spiel eine Idee in die jemand sein ganzes Herzblut reingesteckt hat, heute ist es für die meisten nur noch ein Job wie jeder andere.

Wie kommst du denn darauf?

Exxtreme
2011-06-05, 18:40:31
Den einzigen Mangel, den ich sehe ich sehe, ist dass die Grafik von 2004 ist. Die restlichen Mängel sind die gleichen, die heutzutage nahezu jeder Shooter hat.

Andererseits, die Beschränkung auf 2 Waffen ist halt realistischer. 10 zum Teil schwere Waffen kann echt niemand tragen.

san.salvador
2011-06-05, 18:41:14
Den einzigen Mangel, den ich sehe ich sehe, ist dass die Grafik von 2004 ist. Die restlichen Mängel sind die gleichen, die heutzutage nahezu jeder Shooter hat.

Andererseits, die Beschränkung auf 2 Waffen ist halt realistischer. 10 zum Teil schwere Waffen kann echt niemand tragen.
Realismus und Duke Nukem. Echt jetzt? ^^

tilltaler
2011-06-05, 18:43:08
duke + realismus? das geht mal gar net! :D
eigentlich müsste man im spiegelbild sehen können wie der blondschopf den rl aus der hosentasche zieht. ;)

Arcanoxer
2011-06-05, 19:03:32
Klar, was denks du warum die Fortsetzung vom Duke so lange auf sich warten lassen hat? Den Entwicklern ist keine möglichkeit eingefallen den Spiel mehr realismus zu verleien!

Bis ein Mitarbeiter eines morgens in Texas die Zündene idee hatte, als er seine 44'er Magnum und Remington Selbsverteidigungswerkzeuge für den arbeitstag vorbereitet hat...