PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

pXe
2009-07-18, 22:06:17
Das wär der größte Schwachsinn überhaupt :|

Ich fänds klasse, besonders wenn man Worgen auch in der Allianz spielen könnte.

pXe

Exxtreme
2009-07-18, 22:20:51
Also wenn der Maelstrom wirklich der nächste Inhalt des nächsten Addons ist dann ist Undermine und Gilneas wohl dabei. Aus Undermine kommen die Goblins und Gilneas gilt als Hochburg der Worgen.

Morale
2009-07-18, 22:24:41
After Patch 3.1.0, the loading screen/ship route from Menethil to Theramore no longer crosses Gilneas.

:D

Exxtreme
2009-07-18, 22:38:54
On a non related sidenote, I would also like to point out that the old Emerald Dream maps that have been in the game files for years have been slightly updated throughout the 3.2, and in the Build 10072 of the PTRs the Map.dbc file with some of the settings for each zone was updated to make it a 40 Players max zone.

Ähhhh ... ÜÜÜÜÜ?

Anadur
2009-07-18, 23:23:58
@ Erfolgspunkte
Klar manche sind echt sinnlos, ich fins aber einfach nur asozial wie die leute in einem wowforum gleich den spieler flamen und das er kein Rl hat und sowas.
Da denke ich mir immer das diese leute ja bestimmt das mega RL haben wenn sie ijn einem spielforum deswegen andere anflamen müssen.

Er kann halt auch kein RL haben. Das ist defenitiv WoW im Suchtstadium. Es mag asozial und natürlich scheinheilig sein sich in einem Forum darüber das Maul zu zerreißen, aber irgendwo her muß er halt die Zeit nehmen um das alles irgendwann im Spiel mal erledigt zu haben.

Morale
2009-07-19, 00:02:25
Er hat da sicherlich viel Zeit reingesteckt, das heißt aber nicht das er automtomatisch kein RL hat. Ohne die person zu kennen ist das alles nur Spekulation.

Es gibt auch Leute die haben kein 0815 RL wie 10 Std Job dann nach hause zur Ollen mit den 2 Blägern.
Die Tochter eines Kunden von mir hat auch kein Arbeit.
Warum auch ihr Papa ist einer der beiden Herren (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_und_Thomas_Str%C3%BCngmann) ;)
Hat sie jetzt auch kein RL weil sie nicht das Leben des 0815 Deutschen lebt?

Ein guter Comment aus dem WoW Forum ist folgender

Ich denke, das wir alle hier, Zoltan, oder besser gesagt, den Spieler der hinter diesem Charackter steckt, NICHT in echt kennen. Er ist momentan zwar einer der bekanntesten Spieler in WoW, aber es kennt ihn keiner von uns im RL.

Wir wissen nicht ob er viel Geld hat oder nicht, ob er eine Arbeit hat oder nicht, ob er Freunde hat oder nicht. Wir wissen nicht ob er eine Freundin hat, ob er in einer Bruchbude lebt oder nicht.

Wir wissen NICHTS, außer der Tatsache das er einen nahezu perfekten WoW - Charackter hat, der nahzu alles erreicht hat was in WoW zu erreichen ist. Wir wissen nicht wie er es geschafft hat, vielleicht hatter er die totale Unterstützung von seiner Gilde ? Wenn du ein Dutzend Leute im Rücken hast, die dir bei jedem Erfolg helfen, sind die Erfolge plötzlich garnicht mehr so zeitraubend.

Vielleicht ist er auch wie oft genannt körperlich behindert und lebt in WoW eine Freiheit aus, die er im echten Leben nicht hat.

Man könnte das ewig weiterführen...

Aber wenn wir mal ehrlich sind: Was geht es uns denn an, was er für ein RL hat ? Das spielt doch in WoW keine Rolle. Sicher, jeder kann sich seine Meinung bilden, aber man kann doch nicht von jemandem das RL bestimmen anhand eines Armory Eintrags ? In WoW zählt eben nur das was man erreicht, ich finde es schlimm, das ich weiss "Okay, je mehr ich erreiche in WoW, desto weniger RL habe ich". Denn so scheinen einige Leute hier zu ticken.

Jeder darf sein Leben leben wie er es will, jeder hat ein freies Recht zu entscheiden was er tut, das geht keinen Anderen auf der Welt etwas an. Wenn es anderen nicht gefällt, dann ignoriert man denjenigen eben. Man sollte einfach respektieren was er erreicht hat und ihn aufgrund seines Erfolges in WoW nicht verachten. Ich denke nähmlich, das die ganzen die hier sein RL flamen, was sie nichteinmal kennen, nur eine Ausrede dafür suchen, warum er so viel hat und man selber nicht. Mit der Behauptung, das derjenige 24/7 WoW spielt, hat man diese Ausrede schnell zusammengebastelt.

flagg@3D
2009-07-19, 00:20:04
@ Erfolgspunkte
Klar manche sind echt sinnlos, ich fins aber einfach nur asozial wie die leute in einem wowforum gleich den spieler flamen und das er kein Rl hat und sowas.
Da denke ich mir immer das diese leute ja bestimmt das mega RL haben wenn sie ijn einem spielforum deswegen andere anflamen müssen.

Das stimmt, in nem MMO-Forum rl-Flames zu machen, ziehmlich erbärmlich.
Könnt btw. auch nen Account von mehreren Spielern sein, sowas ist ab und an schon vorgekommen ;).

Anadur
2009-07-19, 00:36:46
Er hat da sicherlich viel Zeit reingesteckt, das heißt aber nicht das er automtomatisch kein RL hat. Ohne die person zu kennen ist das alles nur Spekulation.

Es gibt auch Leute die haben kein 0815 RL wie 10 Std Job dann nach hause zur Ollen mit den 2 Blägern.
Die Tochter eines Kunden von mir hat auch kein Arbeit.
Warum auch ihr Papa ist einer der beiden Herren (http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_und_Thomas_Str%C3%BCngmann) ;)
Hat sie jetzt auch kein RL weil sie nicht das Leben des 0815 Deutschen lebt?

Ein guter Comment aus dem WoW Forum ist folgender

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Sein Lebensmittelpunkt kann nur WoW sein. Das schafft man nicht mit 2-3 Stündchen täglich oder mal gerade so nebenbei. Er hat das Spiel durchgespielt. Wenn ich 10 Stunden am Tag auf der Schaff bin, dann ist das mein RL, wenn ich 10 Stunden auf der Uni abhänge, dann ist das mein RL. Sein RL ist WoW, aus welchen Gründen auch immer. Da bleibt einfach kaum Zeit für noch etwas anderes wie WoW.

Auf jeden Fall finde ich es besser, wenn die Leute kritisch mit so einer Meldung umgehen und nicht sogar einen Helden bzw. Vorbild aus so einer Person machen. Na ja und das WoW Forum... was hast du erwartet? Ich meine, wenn ich nach England fliege und dort Urlaub mache, kann ich mich ja auch nicht beschweren, das da alle Englisch sprechen ;)

Morale
2009-07-19, 00:43:28
Hab ja auch nicht gesagt das er nicht viel Zeit in WoW gesteckt hat. Das ist Fakt.
Was allerdings kein Fakt ist das er nicht neben WoW noch genug andere Sachen macht.

Nen Tag hat 24H, nach Abzug von Schlafen bleiben noch ~17 Std übrig.
Wenn er/sie also täglich 8 Std zockt bleiben 9 für andere Dinge :)

Also können wir hier alle nur spekulieren ;)

Naja auch egal ;)

Worgens for Alliance, Goblins for Horde.

I'll run naked in the streets of Paris and post the video on the front page if I'm wrong.
Haha, die Ausage vom Betreiber von MMO Champion ^^

Adam D.
2009-07-19, 09:42:41
Worgens kann ich mir ja noch vorstellen, aber mit Goblins wird's echt schwer. Möglicherweise kann man ihnen am Anfang irgendwie 'nen neutralen Status verpassen und jeder Spieler bestimmt dann an einer bestimmen Stelle, ob er Allianz oder Horde spielen will.

Dalai-lamer
2009-07-19, 10:23:10
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Sein Lebensmittelpunkt kann nur WoW sein. Das schafft man nicht mit 2-3 Stündchen täglich oder mal gerade so nebenbei. Er hat das Spiel durchgespielt. Wenn ich 10 Stunden am Tag auf der Schaff bin, dann ist das mein RL, wenn ich 10 Stunden auf der Uni abhänge, dann ist das mein RL. Sein RL ist WoW, aus welchen Gründen auch immer. Da bleibt einfach kaum Zeit für noch etwas anderes wie WoW.

Auf jeden Fall finde ich es besser, wenn die Leute kritisch mit so einer Meldung umgehen und nicht sogar einen Helden bzw. Vorbild aus so einer Person machen. Na ja und das WoW Forum... was hast du erwartet? Ich meine, wenn ich nach England fliege und dort Urlaub mache, kann ich mich ja auch nicht beschweren, das da alle Englisch sprechen ;)

Wenn er nun wirklich behindert ist ?
Oder der gemeinsame account von der Gilde ?

Außerdem kann man Archivements mit guter Unterstützung schnell holen.
Die Bg Erfolge bekommt man schnell wenn sich jeweils 15 vond er Horde und 15 von den allis absprechen und nachts ins gleiche bg gehen(wird heir auch gemacht)

Die PVE Erfolge: man muss einfach in einer guten Gilde sein
Und für die Arena Erfolge muss man einfach oben mitspielen.

Die Erkundungs und Ruf Erfolge, die schafft man auch an ein paar Wochenenden. Wenn man wirklich nur auf Erfolge spielt, denke ich, ist es auch ohne ein rl verlust möglich ^^

Supernatural
2009-07-19, 12:19:23

Kritisch mit so einer Meinung umzugehen ist eine Sache. Sachlicher Umgang mit dem Thema und mit WoW ist allerdings eher schwierig. Im Fall einer Person, die vermutlich so unglaublich viel zeit in das Spiel investiert hat, halte ich es wie in dem von Morale gepostetem Zitat.

Es geht uns so lange nichts an, wie wir (man) nichts besseres zu tun haben, als zu Flamen. Ein großer Teil der Leute, die selbst nicht viel im Leben erreicht haben, benutzen dies doch lediglich zum Anlass, ihre eigene kümmerliche Existenz zu rechtfertigen.

"Schaut, da ist jemand, der ist noch viel <insert> als ich..." Ekelhaftes Verhalten. Wenn ich es bedenklich finde, dass jemand so viel Zeit mit einem Spiel verbringt, dann weise ich auf die negativen Aspekte hin, vielleicht sogar mit ein wenig Nachdruck, aber Flamen ist erbärmlich, da es zig Gründe haben kann, weshalb diese Person so viel Zeit mit dem Spiel verbringt.

Angenommen, er hat tatsächlich kein RL und verbringt den ganzen Tag mit WoW, wozu dann noch Flamen? Schadensfreude als Ersatz für die eigenen Unzulänglichkeiten...

Hierzu sei allerdings noch gesagt, dass man sich das Durchschnittsalter derjenigen, die Flame Posts verfassen, ansehen sollte. Vorschnelle Schlüsse ziehen ist eher (nicht zwingend) eine Vorgehensweise mangelnder Lebenserfahrung, die geht meist (ebenfalls nicht zwingend) mit dem jüngerem Alter einher.

PacmanX100
2009-07-19, 16:09:15
Es ist mal wieder Sommer, anders sind diese Texte nicht zu erklären. Wen interessiert denn das, wieviel einer spielt oder erreicht hat? Es geht doch darum selber zu spielen und Spaß zu haben. Alles andere ist total, absolut vollkommen uninteressant.
Das ganze Erfolgssystem ist eigentlich nur dazu da, um den einen oder anderen bei Laune zu halten, falls er bereits die besten Items besitzt oder jeden Boss umgelegt hat. Einen anderen Sinn hat das nicht.

Die einen spielen ihren Charakter bis zum bitteren Ende, die anderen machen stattdessen 10 und pfeiffen darauf.. wen interessierts?
Wer schon darauf herumhackt, der sollte sich Fragen, ob er nicht schon selbst so weit ist, denn das diskutieren über belanglosigkeiten in einem Forum fällt genau in die gleiche Kategorie: Sinnlos.

@neue Charaktere
Auf der Blizzardseite stand irgendwo im Kleingedruckten, das vermutlich noch weitere "Heldenklassen" kommen, da die Betonung auf "dies war die erste" gelegt wurde.
Es erscheint daher ein wenig viel, wenn dazu noch zwei neue Rassen kämen, da Goblins nicht wirklich Sinn ergeben, da sie im Spiel nunmal anders bekannt sind. Vielleicht wird auch einiges durcheinander gewürfelt und Rasse mit Klasse verwechselt oder es sind bekanntgewordene Planungen die ein weiteres Addon betreffen, das noch in weiter ferne liegt. Wer weiß das schon.

Morale
2009-07-19, 16:15:25
Goblins haben die Horde auch im Krieg unterstützt mit ihrer Technologie, so neutral sind die dann auch wieder nicht ;)

PacmanX100
2009-07-19, 16:23:39
Goblins sind ja meist in Hordennähe angesiedelt, das würde passen, allerdings passt nicht wirklich, das Goblins auch mit Menschen handeln oder hier und da Aufgaben vergeben. Dann müsste man diese Völker auch gleich für Hordler unangreifbar machen oder Rufboni geben, damit es realistisch rüber kommt. Ob die alte Welt dann angepasst wird, ist fraglich.
Das wäre daher eine eher einseitige Veränderung und nicht so richtig nachvollziehbar..
Goblins tun halt alles für Geld, auch Waffen bauen oder Kriege führen. :wink:

Morale
2009-07-19, 16:42:58
Naja was man nicht vergessen darf ist das die alte Welt in der Vergangenheit spielt. In Silbermond wird ja immernoch der olle Kael gepriesen obwohl er ja sein Volk verraten hat.

Demnach haben die Goblinfraktionen/Stationen in Classic BC und WotlK wenig mit den evtl. zukünftigen zutun.

Exxtreme
2009-07-19, 16:48:06
Es gibt innerhalb der Völker immer Fraktionen, die neutral sind. Die Zandalar- und die Shatterspear-Trolle greifen die Allianzler z.B. nicht an.

flagg@3D
2009-07-20, 07:40:17
Goblins wär sogar mal Motivation für mich einen Hordechar anzufangen.

Tidus
2009-07-20, 11:22:11
Ich kann mich mit dem Gedanken einfach nich anfreunden. X-(

PS: Heut Abend heißts endlich Dauersterben bei Yogg. :usweet:

flagg@3D
2009-07-20, 13:02:09
Goblin Schurke wär doch was geiles find ich.

teh j0ix :>
2009-07-20, 13:17:03
Ach man Goblin sieht doch behindert aus.

Mal schauen, vll heute Abend uldu 10ner

Tidus
2009-07-20, 13:34:17
Goblin Schurke wär doch was geiles find ich.
Goblins sind sogar noch hässlicher als Gnome. X-(

flagg@3D
2009-07-20, 13:41:37
Goblins sind sogar noch hässlicher als Gnome. X-(

Umso besser für nen Schurken :D

mobius
2009-07-20, 13:47:07
Wie passen diese Rassen denn überhaupt ins Spiel? Bei den Goblins versteh ich es ja noch, auch wenn ich bei denen nichts über den Hintergrund weiß, aber Worgen? Besitzen die überhaupt Intelligenz? Gibts zu der Geschichte eine Hintergrundstory? Würd mich mal interessieren.

Rente
2009-07-20, 14:03:41
Wie passen diese Rassen denn überhaupt ins Spiel? Bei den Goblins versteh ich es ja noch, auch wenn ich bei denen nichts über den Hintergrund weiß, aber Worgen? Besitzen die überhaupt Intelligenz? Gibts zu der Geschichte eine Hintergrundstory? Würd mich mal interessieren.
Die Worgen-Story wird wohl in Gilneas ablaufen, genug ein paar Infos zu den Worgen gabs ja schon in WotLK (Questreihen in den Grizzly-Hügeln z.B.).
http://www.wowwiki.com/Worgen

mobius
2009-07-20, 15:25:57
Danke. Stimmt die Questreihe im Dunkelhein rund um Elunes Sense habe ich mit Interesse verfolgt.
Nach allem was ich gelesen habe, passen sie nun wirklich nicht auf Allianz Seite. Wie soll das funktionieren? Beide sind pro Horde. Werden ja wohl kaum beide Horden-Rassen werden.

Exxtreme
2009-07-20, 15:44:20
Danke. Stimmt die Questreihe im Dunkelhein rund um Elunes Sense habe ich mit Interesse verfolgt.
Nach allem was ich gelesen habe, passen sie nun wirklich nicht auf Allianz Seite. Wie soll das funktionieren? Beide sind pro Horde. Werden ja wohl kaum beide Horden-Rassen werden.
Die Worgen sind bisher gegen Allianz und gegen die Horde. Wenn man als Hordie im Silberwald gequestet hat dann weiss man auch warum.

Morale
2009-07-20, 16:49:20
Irgendwie schafft Metzen das schon die WoW GEschichte so zu verbiegen das Worgen auf Allyseite spielbar sind xD

Exxtreme
2009-07-20, 16:55:41
Viel verbiegen muss er nicht. Die Sense von Elune wird in Gilneas gefunden und die Sache passt. :D

Dr.Doom
2009-07-20, 18:11:50
Goblins sind sogar noch hässlicher als Gnome. X-(Naja, das Aussehen ist meinem Tauren nicht so wichtig. Interresanter wäre, ob man nach einem Goblin ähnliches Sodbrennen bekommt wie nach einem halben Gnom mit Pommes. :redface:

The7thGuest
2009-07-20, 21:02:23
Oder das ganze ist ein absichtliche Verarsche von Blizz, weil Worgen und Goblins schon vor BC als heiße Kandidaten für spielbare Rassen gehandelt wurden.

mAxmUrdErEr
2009-07-20, 21:26:36
Oder das ganze ist ein absichtliche Verarsche von Blizz, weil Worgen und Goblins schon vor BC als heiße Kandidaten für spielbare Rassen gehandelt wurden.
Der Hype kommt net von Blizz, sondern von einer Seite names MMO-Champion. Sofern der Hype bis zum Erscheinen des Addons nicht vergesen ist, wird die Enttäuschung groß sein, denn neue Rassen wirds mit dem Maelstrom Addon nicht geben.

CrazyIvan
2009-07-20, 21:38:38
Woher willst Du das wissen? Abgesehen davon schwört der Autor bei MMO-Champion Stein und Bein darauf und verargumentiert das IMHO auch gut.

Ich kann mir die beiden Rassen auch nicht wirklich vorstellen, aber bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass es so kommen wird.

Morale
2009-07-20, 21:54:33
denn neue Rassen wirds mit dem Maelstrom Addon nicht geben.
mAxmUrdErEr = Ghostcrawler? :eek:

Vorallem da du vomMaelstrom Addon spricht was ja auch schon von Blizzard bestätigt wurde :upara:

Dr.Doom
2009-07-20, 23:16:50
Ich kann mir die beiden Rassen auch nicht wirklich vorstellen, aber bis auf weiteres gehe ich davon aus, dass es so kommen wird.Müsste es dann nicht auch noch eine neue klasse geben?
Warum sollte man sonst in einem neuen Addon einen Goblin/Worg-Char spielen, wenn der nur die bisherigen Klassen zulässt?

Bandit_SlySnake
2009-07-20, 23:17:14
mAxmUrdErEr = Ghostcrawler? :eek:

Vorallem da du vomMaelstrom Addon spricht was ja auch schon von Blizzard bestätigt wurde :upara:

Naja die Liste stimmte ja bis jetzt, denke nicht das daran was geändert wurde...
http://my.buffed.de/user/1454/blog/view/1970426359

-Sly

Exxtreme
2009-07-20, 23:33:52
Naja die Liste stimmte ja bis jetzt, denke nicht das daran was geändert wurde...
http://my.buffed.de/user/1454/blog/view/1970426359

-Sly
Die Liste ist ein Fake. X-D

Morale
2009-07-21, 08:09:27
Bei der Liste steht zwar immer das diese bei der Beta von Classic aufgetaucht sein soll, aber Beweise gibts dafür null.

Was eher dagegenspricht ist das Blizzard ja gesagt hat das sie mit WotLK zwei Startgebiete machen weil sie aus BC gelernt haben (wo das eine so überfüllt gewesen ist)

Laut der Liste wussten sie aber schon zu Classiczeiten das sie zwei Gebiete in WotLK rausbringen und in BC nur eins. Sehr seltsam ;)

mobius
2009-07-21, 08:10:02
Wenn die Liste kein Fake ist, sollte sich doch ein Veröffentlichung dieser vor Wotlk und BC finden lassen oder? Den Beweis würd ich gern sehen.

Exxtreme
2009-07-21, 08:23:44
Das ist der allerallererste Eintrag der Liste:
http://wow.allakhazam.com/forum.html?forum=21;mid=119012268058738816;num=24

Wenn ihr einen älteren findet dann seid ihr besser als ich. :P

mobius
2009-07-21, 08:49:01
Wann gab es denn die allerersten Infos zu Wotlk?

Exxtreme
2009-07-21, 09:04:32
Eine Woche vorher.

mobius
2009-07-21, 09:10:04
Na dann bleibt nur noch eine These zu prüfen, im Thread steht:
The original was on the O-boards and was sometime shortly after BC was released.

Finde dazu aber keinerlei Hinweis.

Exxtreme
2009-07-21, 09:43:58
Na dann bleibt nur noch eine These zu prüfen, im Thread steht:

Finde dazu aber keinerlei Hinweis.
WotLK wurde auf der Blizzcon 2007 angekündigt. Und da gab es alle Berichte zu den Gebieten.

mobius
2009-07-21, 09:51:34
Das hab ich schon deiner letzten Antwort entnommen, von daher ist die Liste aus dem angegeben Thread ja wertlos. Falls es nicht jenen omniösen Beitrag im "O-Board" gibt, ist es klar ein Fake.
Finds aber lustig wie solche "Meldungen" alle paar Monate wieder hochkommen, diesmal verursacht von mmo-champion.

Für das nächste AddOn, egal welches es sein mag, wünsche ich mir jedenfalls mehr Content für meine bestehenden Chars und wenns geht neue (Helden-)Klassen. Eine neue Rasse würde mich nur im Startergebiet fesseln, danach müsste ich ja wieder mal einer Klasse leben, die ich eh schon habe.
Bin erst mit BC dazugekommen, von daher mag ich diesen "Reroll-Hype" der mit neuen Rassen entsteht nicht verstehen.
Ich hoffe ich werds noch erleben, dass wir 3 balanced Heldenklassen haben, so dass man auch mal eine spielen darf, ohne direkt geflamt zu werden. Mit dem DK konnte ich mich nie anfreunden, auch wenn ich die Storyline genossen habe.

Morale
2009-07-21, 09:55:54
Du wirst keinen Originalpost vor BC dazu finden, eben weil es fake ist sonst hätte schon irgendwer auf mmo oder ähnliche Seiten einen älteren Post gefunden.

Ich haba uch Dokumente hier die beweisen das die USA den Anschlag von 9/11 selbst geplant haben aus dem jahr 99!
Sogar als PDF leider linke ich das nirgens hoch sondern schreibe das nur hierein ^^

Maelstrom als nächstes addon kann gut sein, allerdings nur eine lvl zone wieder?
Unwahrscheinlich.

Naja spätenstens auf der Blizzcon wissen wir bescheid und falls es neue Rassen (und damit lvlgebiete) gibt oder die Gebiete anders heißen wissen wir das es 100% fake war/ist ;)

Exxtreme
2009-07-21, 10:09:00
Der absolute Beweis, daß die Liste ein Fake ist steht hier:
http://www.wowwiki.com/Talk:Azjol-Nerub

Azjol-Nerub war in der Alpha als Questgebiet geplant. Erst in der WotLK-Ankündigung wurde bekannt, daß das eine Instanz wird. Wäre die Liste tatsächlich älter dann würde Azjol-Nerub dort auch aufgeführt sein.

Morale
2009-07-21, 17:21:22
http://www.worldofwarcraft.com/dell/index.xml#betaclub

he World of Warcraft Beta Club is your way to be among the first in line to experience up to five future World of Warcraft expansions!

:eek:

btw hier die ersten Szenen aus dem neuen MMO vom Blizzard !!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Rw8gE3lnpLQ

Exxtreme
2009-07-21, 20:47:35
Neue Rassen im nächsten Addon:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/july/10128masks.jpg

X-D

Rente
2009-07-21, 20:50:32
Ist das ne Erweiterung oder ein Fake des Bildes mit nur 2 Masken?
Wenn Erweiterung, dann hat mmo-champion sich nicht mit Ruhm beklecktert...

Morale
2009-07-21, 20:53:43
Ist das ne Erweiterung oder ein Fake des Bildes mit nur 2 Masken?
Wenn Erweiterung, dann hat mmo-champion sich nicht mit Ruhm beklecktert...
Wieso?
Nur weil Blizzard jetzt noch mehr Masken reinbringt? Heißt ja nix.
Bessere Gratiswerbung geht doch nicht, ist doch jetzt in allerleuts munde.

Der Chief von MMO hält übrigens weiterhin an seiner These mit Worgen und Goblins fest, warum auch nicht ;)

Rente
2009-07-21, 20:55:30
Wieso?
Nur weil Blizzard jetzt noch mehr Masken reinbringt? Heißt ja nix.
Bessere Gratiswerbung geht doch nicht, ist doch jetzt in allerleuts munde.

Der Chief von MMO hält übrigens weiterhin an seiner These mit Worgen und Goblins fest, warum auch nicht ;)
Er muss ja auch nackt durch Paris rennen wenn er es zugeben würde. ;D

Morale
2009-07-21, 20:59:10
Er muss ja auch nackt durch Paris rennen wenn er es zugeben würde. ;D
Joa :biggrin:

CrazyIvan
2009-07-22, 12:10:49
Er hat aber auch schon im ersten Post spekuliert, dass Blizzard jetzt schnell weitere Masken einfügen würde, um die Leute zu verwirren. Auch damit hatte er also recht ;)

Exxtreme
2009-07-22, 17:10:53
Falls man einsam ist und unbedingt Besuch will:
http://www.pcaction.de/18-Jaehriger-droht-in-World-of-Warcraft-mit-Flugzeugsprengung-und-bekommt-FBI-Besuch/News/article/view/2182/

Morale
2009-07-24, 17:32:17
WoW Goldkauf bald legal!!!!
http://www.buffed.de/news/11211/wow-goldkauf-bald-legal-moeglich

Kein Ingamegold :D

Exxtreme
2009-07-24, 17:54:01
Legal ist Gold kaufen auch jetzt schon. X-D

Morale
2009-07-24, 17:56:14
Legal ist Gold kaufen auch jetzt schon. X-D
Joa :D

d2k
2009-07-30, 21:37:56
Welche Bosse muß man eigentlich machen, um zu Yogibär zu kommen? Levi, XT, Kologarn, sind klar. Die Katzendame kann mit Zeit und Glück umgehen :biggrin:. Nu hab ich gelesen, das Freya, Thorim, Hodir und Mimiron beim Kampf gegen Yogibär die Gruppe unterstützen. Mir geht's auch "nur" um die 10'er ohne HM.

Iceman346
2009-07-30, 22:11:00
Ohne Hard Mode musst du Freya, Thorim, Hodir und Mimiron legen. Die stehen dann in der Rotunda rum und müssen angesprochen werden, dann helfen sie beim Kampf gegen Yogg.

Auriaya zu umgehen wird ziemlich unmöglich, da die da direkt rumpattet und man den ersten Trashpull vor Vezax in einem Gebiet macht wo die direkt durchläuft.

Vezax muss man dann natürlich auch noch legen, der steht direkt vorm Durchgang zu Yogg.

d2k
2009-07-30, 22:33:17
Na das kann ja noch was werden mit unsern Movementgünnis ;(. Danke für die "erfrischende" Auskunft.

Iceman346
2009-07-30, 23:04:22
Yogg selbst wird mit Leuten die kein Movement haben auch nicht ganz leicht ;) Bei mir in der Gilde haben wir den auch erst im 10er down, im 25er haben uns bisher meist die Adds in der ersten Phase überrannt weil irgendwer immer in ne Wolke rennt.

Tidus
2009-07-31, 02:59:06
Yogg selbst wird mit Leuten die kein Movement haben auch nicht ganz leicht ;) Bei mir in der Gilde haben wir den auch erst im 10er down, im 25er haben uns bisher meist die Adds in der ersten Phase überrannt weil irgendwer immer in ne Wolke rennt.
Wir sind am Anfang im 25er immer gewiped, weil die dds in P1 die Ansage "Damage stop" nicht verstehen wollten... :rolleyes:

Mitlerweile sterben wir in P3 ^^

Morale
2009-07-31, 13:18:54
Egal ob man HM oder nicht machen will die Wächter muss man auf jeden Fall umhauen (bzw. man haut sich ja nicht wirklich um) sonst wird der Gang zu Vezaxx nicht freigeschaltet.

FL
XT
Kolo
"Auriyaya" - die stehen zu lassen wird sehr sehr nerven
4 Wächter
Vezaxx

FireFrog
2009-07-31, 15:39:53
Genau den Hardmode von Yogg schaltest du eben so frei, so dass du die Wächter nicht runter schickst, aber besiegen musst du sie trotzdem, wie Morale schon schrieb, sonst lässt sich die Tür zu Vezaxx nicht öffnen.

pXe
2009-08-01, 01:20:36
Hat sich jemand den Livestream für die Blizzcon schon bestellt?
Wie ich gerade gelesen hab, kann man den sich sogar später im nachhinein nochmal anschauen, mit vorspulen etc.

Ich weiss noch nicht genau, habe da so meine Bedenken, ob das ganze auch technisch 100% klappt, gerade wenn man 40$ dafür bezahlt hat, wären Probleme (Stream bleibt hängen, Server überlastet etc.) extrem ärgerlich.

Wobei auch zu bedenken ist, die Blizzcon findet ja in den USA statt, also dann nachts bei uns.

pXe

Morale
2009-08-01, 01:25:14
Geht doch eh nur ums ingamepet oder nicht xD

pXe
2009-08-01, 01:32:24
Geht doch eh nur ums ingamepet oder nicht xD

Nein, das Pet bzw. der Petcode geht sofort zu ebay.

pXe

Morale
2009-08-02, 22:34:43
Da sind die ersten Abnehmer für Blizzard, die "Damit man besser mit Freunde" zusammenspielen kann" Reduzierung der Transfersperre geht auf...
http://www.stratfu.com/img/lolexodus.jpg

;D

Naja Exodus die kacknoobs

Exxtreme
2009-08-02, 23:40:27
ROFL! Erinnert mich irgendwie an die Skarabäus-Fürsten. Gleiche Methodik.

pXe
2009-08-03, 20:34:44
Da der 3.2 Patch anscheinend jetzt am Mittwoch kommt und ich seit Wochen kein gescheites Spiel mehr gefunden hab, werd ich gleich wieder meinen Account reaktivieren, die neue 5er Instanz und die neuen Dailys etc. mal angucken, sowie jede Menge Marken sammeln und neues Zeug dafür holen.

pXe

Mark3Dfx
2009-08-03, 20:43:34
Falsch
Frühestens am 13.8.

pXe
2009-08-03, 20:48:47
Falsch
Frühestens am 13.8.

Quelle?

pXe

Morale
2009-08-03, 21:03:13
18?
Wenn nicht diesen Mittwoch dann nächsten, aber am 18?

Wie kommste darauf ^^

Mark3Dfx
2009-08-03, 21:15:47
Quelle?

pXe

http://www.mmo-champion.com/

pXe
2009-08-03, 21:18:02
http://www.mmo-champion.com/

"I knew it would be useful to be french at some point. A Blizzard employee made a VERY interesting comment on the french technical support forums. I'm not sure if it means that the patch will hit the live servers this week or the one after, but it's definitely one of these two. (Note: I'd bet on this week)"

Dazu muss man wohl nix mehr sagen ;D

pXe

Mark3Dfx
2009-08-03, 21:30:47
"Updates are sorted based on their release date, you have to find all the updates up to patch 3.1.3 ... and 3.2 after next wednesday."

ne muss man nicht ;)

Morale
2009-08-03, 22:15:47
Der Mittwoch nach dem nächsten Mittwoch ist aber nicht der 18te?:confused:

Edith:
Lol wie hab ich da 18 gelesen?
Zeit zum pennen xD

Ja 13 bzw. wenn dann 12 wegen Mittwoch kann sein

Adam D.
2009-08-03, 22:47:46
Könnte am Mittwoch soweit sein, wird ja heiß diskutiert. Ich verliere über 5k HP buffed, ich will den Patch nicht haben :usad:

Mark3Dfx
2009-08-03, 23:03:52
Mir ists gleich, hauptsache die Palabarbies bekommen ihren PvP Nerf.
/ums Feuer tanz

The7thGuest
2009-08-04, 02:33:23
Da fehlen noch die üblichen whines gegen Todesritter, Schurken, Hexenmeister... kurz alle, die so böse waren und es gewagt haben die eigene Klasse im PVP umzunatzen...

Rente
2009-08-04, 03:01:11
Vorallem sind Palas schon seit über 2 Monaten keine ernst zunehmenden Gegner mehr...

Tidus
2009-08-04, 03:12:39
Vorallem sind Palas schon seit über 2 Monaten keine ernst zunehmenden Gegner mehr...
Kommt immer auf die Sichtweise an ;)

Edit: Die T9-Sets sind einfach nur erbärmlich...

flagg@3D
2009-08-04, 07:49:43
Mir ists gleich, hauptsache die Palabarbies bekommen ihren PvP Nerf.
/ums Feuer tanz

Verzieh Dich mit so Sprüchen ins Blizzard PvP Forum, da triffst dein Niveau wieder.

Mark3Dfx
2009-08-04, 07:51:20
Oh Palatränen weil Du nichtmehr alles mit 3 Tasten oder im Stun umnatzen kannst?
köstlich

flagg@3D
2009-08-04, 09:57:35
Oh Palatränen weil Du nichtmehr alles mit 3 Tasten oder im Stun umnatzen kannst?
köstlich

Nein weil Du völlig ohne Respekt über Klassen anderer Mitspieler sprichst und da bist Du nun halt besser im Blizzard Forum aufgehoben, Danke!

Btw. so BG-Opfer wird der Pala eh weiterhin umrotzen.

Oder nee, komm bleiben wir auf dem Niveau, auch recht:

zu:
köstlich

Hahahaha, da ist ja jemand ordentlich von nem Pala durchgefistet worden, hahaha, l2p!!!!1111

sChRaNzA
2009-08-04, 12:40:30
köstlich

Unnötiger und nur zum provozieren gedachter Kommentar...

Dr.Doom
2009-08-04, 12:43:26
Unnötiger und nur zum provozieren gedachter Kommentar...
WoW-Threads ziehen solche Gemüter an.

sChRaNzA
2009-08-04, 13:59:46
BTW, mit was kämpfe ich nun ab morgen im Raid? SoC? Das neue (total dämliche) SoV? Oder doch Siegel des Lichts weil alles andere eh Schwachsinn von Blizzard ist?

The7thGuest
2009-08-04, 14:46:55
Also geschätzt sollte SoC bei Trash und Bossen mit vielen Targetwechseln vorne liegen, SoV bei Kämpfen auf 1 Ziel.

Dr.Doom
2009-08-04, 14:53:21
BTW, mit was kämpfe ich nun ab morgen im Raid? SoC? Das neue (total dämliche) SoV? Oder doch Siegel des Lichts weil alles andere eh Schwachsinn von Blizzard ist?Warum ist Siegel d Vergeltung/Verderbnis total dämlich?
In den Patchnotes steht doch: "Diese Siegel wurden überarbeitet und verursachen nun erheblich mehr Schaden.".
Weiss gar nicht, was du hast. :tongue:

Morale
2009-08-04, 15:00:34
Tja Mark, lagst daneben

This Wednesday there will be an extended maintenance to apply patch 3.2.0. Please note that all European realms will be offline from 03:00 until 11:00, Paris time (CEST).
:tongue:

sChRaNzA
2009-08-04, 15:12:12
Warum ist Siegel d Vergeltung/Verderbnis total dämlich?
In den Patchnotes steht doch: "Diese Siegel wurden überarbeitet und verursachen nun erheblich mehr Schaden.".
Weiss gar nicht, was du hast. :tongue:

...and the effects from these seals can only be triggered by auto-attacks and Hammer of the Righteous...

;(

Morale
2009-08-04, 15:15:26
btw.

Sehr geehrter Herr ,

Jugendliche, die "World of Warcraft" spielen, verbringen pro Tag im Vergleich zu Spielern anderer Computerspiele durchschnittlich 88 Minuten mehr am PC. Jeder dritte Junge, der "World of Warcraft" spielt, verbringt mehr als 4,5 Stunden pro Tag damit. Wer so viel Zeit mit einem Spiel verbringt, dem fehlt sie letztlich für echte soziale oder sportliche Aktivitäten, und auch für das Lernen für die Schule oder den Beruf. Die WoW-Version "Wrath of the Lich King" belohnt außerdem ethisch äußerst fragwürdige Verhaltensweisen des Spielers, wie das Eliminieren (unbewaffneter) Menschen, das Foltern gefangener, also wehrloser Gegner, und das Veranstalten von Besäufnissen. Dadurch wird die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten gefährdet. Eine Heraufsetzung der Altersgrenze kann hier helfen und wird daher von mir befürwortet. Am Recht Erwachsener, sich frei zu entscheiden, ändert sich dadurch nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Bätzing

Quelle:
http://www.abgeordnetenwatch.de/sabine_baetzing-650-5812--f198868.html#q198868

;D

Das mit dem viel vorm PC hängen mag ja zutreffen, aber das unterstrichene, einfach nur köstlich.

astro
2009-08-04, 15:36:34
btw.

Quelle:
http://www.abgeordnetenwatch.de/sabine_baetzing-650-5812--f198868.html#q198868

;D

Das mit dem viel vorm PC hängen mag ja zutreffen, aber das unterstrichene, einfach nur köstlich.

http://www.wowhead.com/?achievement=1833
Besäufnis!!!111 Verbieten!

Morale
2009-08-04, 16:07:23
Jetzt wissen wir wenigstens wo die ganzen Tennys ihre vorlagen für die Wochenend sauf events herhaben.

Wo ist das Stoppschild wen man es braucht :(

BK-Morpheus
2009-08-04, 16:58:21
Könnte am Mittwoch soweit sein, wird ja heiß diskutiert. Ich verliere über 5k HP buffed, ich will den Patch nicht haben :usad:
Ich verlieren 50% meines Manaregs durch Crit-Heilungen (60% auf 30% Illu Nerf) und 5% Int, die spinnen doch.

Naja, bleibt halt mehr Zeit für meinen Schamanen Twink, wenn der Holy Pala dann unbrauchbar ist (werden die ersten Raids ja schnell zeigen).

The7thGuest
2009-08-04, 17:22:01
Ich verlieren 50% meines Manaregs durch Crit-Heilungen (60% auf 30% Illu Nerf) und 5% Int, die spinnen doch.

Naja, bleibt halt mehr Zeit für meinen Schamanen Twink, wenn der Holy Pala dann unbrauchbar ist (werden die ersten Raids ja schnell zeigen).

Insgesamt betrachtet kann ich mich also der derzeitigen Weltuntergangsstimmung bei den PvE-Holy-Paladinen nicht anschließen sondern sehe Patch 3.2 als einen großen Schritt in die richtige Richtung, der allerdings noch einiges an Feintuning bedarf.

http://kapellederkreuzfahrer.blogspot.com/2009/06/die-32-notes-fur-den-holy.html

BK-Morpheus
2009-08-04, 18:22:36
Insgesamt betrachtet kann ich mich also der derzeitigen Weltuntergangsstimmung bei den PvE-Holy-Paladinen nicht anschließen sondern sehe Patch 3.2 als einen großen Schritt in die richtige Richtung, der allerdings noch einiges an Feintuning bedarf.

http://kapellederkreuzfahrer.blogspot.com/2009/06/die-32-notes-fur-den-holy.html
Schön, er hat die Patchnotes gelesen und meint, so schlimm wird's wohl nicht.

Ich habe schon von Leuten vom PTR gehört, die schockiert waren, dass es noch heftiger ist, als sie erwartet haben.

PacmanX100
2009-08-04, 18:39:41
Wie nach jedem Patch gibt es das Gejammer.. ;)
Zumindest nachvollziehbar ist es vielen Fällen: Warum sollte ein Paladin, der ja auch Platte tragen und in den Nahkampf darf, genauso viel Intelligenz skillen dürfen wie ein reinrassiger Magier?
Wieso hatte ein Todesritter 15 % Rüstungsboni durch Talente, selbst ohne Schild, während Krieger mit Schild nur auf 10% extra kamen?
Selbst die Manareg durch kritischen Schaden, ein Feuermage bekam 30 % zurück, warum bekommen andere also 60 %.

Was ich allerdings weniger verstehe, warum die Manareg damals um 40% gesenkt wurde, dadurch wurden die Stats mehr oder weniger entwertet und jetzt senken sie z.B. beim Mage wieder die Spellkosten weil es wohl zu viel war. Das sieht mir manchmal nicht durchdacht aus.
Der Frostmage verliert jetzt auch 4 % kritische Trefferchance auf Frostblitz (vielleicht sogar mehr, wenn die +50% draufgerechnet werden?), bekommt dafür aber ne schnellere Castzeit. Allerdings lebt ja gerade Frost vom kritischen Schaden. Man castet zwar schneller, wird aber öfters unkritisch treffen, im Duell dürfte das wohl darauf hinauslaufen, das man mehr Glück braucht. Diese Änderung war auch ziemlich unnötig.

Was viele auch vergessen, das manchmal Talente abgeschwächt, dafür jedoch neue, stärkere Items mit höheren Boni kurze Zeit später folgen. Wird in solchen Diskussionen selten berücksichtigt.
Items mit Manareg alle 5 Sekunden werden um 25% aufgewertet.

Adam D.
2009-08-04, 18:59:49
So an Balancing ranzugehen, ist Unsinn.

PS: Ich bin immer noch der Meinung, dass die DK-Tank-Nerfs viel zu übel sind. Weniger Leben als der Rest, gleichviel Rüstung, kein Blocken (das auch noch fett gebufft wird), Avoidance ein bisschen höher.

PacmanX100
2009-08-04, 19:04:58
Sie haben erstmal nur verschiedene Klassen angeglichen, kann durchaus sein, das dann mit dem nächsten Patch die Talente überarbeitet werden um diese Änderungen auszugleichen. Geht halt nicht alles von heute auf morgen.

Die Frostpräsenz vom DK ist werkseitig schon nicht übel, man muss nur mal überlegen, was ein Krieger zu bieten hätte, wenn er auch Zweihand oder 2 Waffen trägt. Hier muss man einfach mal Schaden & effektive Überlebensfähigkeit gegenüberstellen.
Außerdem bekommt der Todesritter als einzige Klasse wohl auch Parierwertung durch Stärke und die wird mit besseren Items auch weiter ansteigen..

Wie das mit den Blocken anschaut, erstmal abwarten..
Schildblock: Der Nutzen aus dem zusätzlichen Blockwert, den diese Fähigkeit gewährt, unterliegt nun dem Effekt abnehmender Wirkung. Die abnehmende Wirkung erfolgt, sobald der Blockwert 30x höher ist als die Stufe des Spielers und beschränkt den maximalen Nutzen für Schaden aus dem Schildblockwert auf 34,5x der Stufe des Spielers.

Adam D.
2009-08-04, 19:48:53
Die Frostpräsenz vom DK ist werkseitig schon nicht übel, man muss nur mal überlegen, was ein Krieger zu bieten hätte, wenn er auch Zweihand oder 2 Waffen trägt. Hier muss man einfach mal Schaden & effektive Überlebensfähigkeit gegenüberstellen.
Darum geht es doch gar nicht, die Klasse ist einfach so konzipiert. Krieger könnte man auch ohne Schild zum Funktionieren bringen. Der Schaden als Tank-DK ist hoch, aber das ist mir sowas von egal. Trotzdem hat der Pala immernoch die höchste TPS.

Außerdem bekommt der Todesritter als einzige Klasse wohl auch Parierwertung durch Stärke und die wird mit besseren Items auch weiter ansteigen..
Ich hab mit Ulduar-Epics 19% Parieren. Ja, das macht den Unterschied ;)

Wie das mit den Blocken anschaut, erstmal abwarten..
Was gibt es da abzuwarten? Das ist ein heftiger Buff, unser Tank-Pala hatte auf'm PTR ohne Buffs etc 2058 Schildblockwert, das ist übel.

PacmanX100
2009-08-04, 20:06:45
Darum geht es doch gar nicht, die Klasse ist einfach so konzipiert.

Wie eine Klasse zu spielen ist, entscheidet allein Blizzard. Das Gerede bringt daher wenig. Sie experimentieren selbst noch, wie die vielen Änderungen zeigen.

Krieger könnte man auch ohne Schild zum Funktionieren bringen.

Mit den entsprechenden Nachteilen. Im Furorbaum gibts keine skillbaren Ausdauertalente, und Befehlsruf nützt sogar dem DK in der Gruppe.
Da sind Krieger meilenweit entfernt von dicken Rüstungsboni.

Der Schaden als Tank-DK ist hoch, aber das ist mir sowas von egal.

Anderen ist es eben nicht egal. Rein von der Logik, müssten 2 Waffen oder Zweihand-Kämpfer besser sein, weil sonst jeder mit dem Schild herumlaufen wird, wenn die Vorteile größer sind als die Nachteile.

Was gibt es da abzuwarten? Das ist ein heftiger Buff, unser Tank-Pala hatte auf'm PTR ohne Buffs etc 2058 Schildblockwert, das ist übel.

Alles in Relation zu sehen. Mit steigenen Gegnerschaden nimmt auch die Effektivität ab und man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, das bessere Items nicht eingeführt werden, um gegen schwächere Gegner bestehen zu können. Wenn der Gegnerschaden steigt, aber der geblockte Schaden nicht, dann wäre das mies.

Adam D.
2009-08-04, 20:12:14
Mit den entsprechenden Nachteilen. Im Furorbaum gibts keine skillbaren Ausdauertalente, und Befehlsruf nützt sogar dem DK in der Gruppe.
Da sind Krieger meilenweit entfernt von dicken Rüstungsboni.
Du verstehst meinen Punkt nicht, obwohl du's oben richtig gesagt hast: Blizzard will DKs ohne und Krieger mit Schild sehen - ganz einfach. So und nicht anders. Und genau deshalb muss ein DK ohne Schild und ein Krieger mit Schild gleich gut sein.

Anderen ist es eben nicht egal. Rein von der Logik her, müssten 2 Waffen oder Zweihandwaffen Kämpfer besser sein, weil sonst jeder mit dem Schild herumlaufen wird, da man so mehr aushält.
Wo hat das Spiel denn noch etwas mit Logik zu tun? Außerdem versteh ich nicht, was du meinst.

Alles in Relation zu sehen. Mit steigenen Gegnerschaden nimmt auch die Effektivität ab und man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, das bessere Items nicht eingeführt werden, um gegen schwächere Gegner bestehen zu können. Wenn der Gegnerschaden steigt, aber der geblockte Schaden nicht, dann wäre das mies.
Also das, was ich bis jetzt vom Schaden im Kolloseum gesehen hab, ist nicht höher als in Ulduar. Mit 3.3 kommt dann eh die groß angekündigte Block-Änderung und bis dahin kommt keine neue Instanz (nehm ich mal an).

Morale
2009-08-04, 20:21:55
Da das Kolloseum leichter als Ulduar wird braucht man auch keine bessere Blockwertung, eigendlich.

Kolosseum ist auf Naxx Niveau und auf blau/epic Mix ausgelegt.

Adam D.
2009-08-04, 20:29:11
Da das Kolloseum leichter als Ulduar wird braucht man auch keine bessere Blockwertung, eigendlich.

Kolosseum ist auf Naxx Niveau und auf blau/epic Mix ausgelegt.
Woher hast du das (ernsthaft)?

PacmanX100
2009-08-04, 20:30:56
Du verstehst meinen Punkt nicht, obwohl du's oben richtig gesagt hast: Blizzard will DKs ohne und Krieger mit Schild sehen - ganz einfach. So und nicht anders.

Das scheinen sie selbst aber anders zu sehen, da 2 volle Talentbäume für nicht Schildträger geschaffen wurden (und weiterhin bleiben), in den Fragen&Antworten Texten schreiben sie auch eher, das der Krieger in mehreren Varianten gespielt werden kann und sie daher nur ungern den Schaden an reine DD angleichen wollen. Anders gesagt: Hybrid soll nicht ganz so gut sein wie reine Schadensklasse. Wobei Blizzard da meines erachtens übersieht, das ein voll auf Furor geskillter Krieger so gut wie keine Punkte mehr hat, um überhaupt irgendetwas schutzartiges zu skillen. Die restlichen Punkte wandern praktisch in den Waffenbaum zwecks Schadensoptimierung.
Mir gefällt diese Philosophie auch nicht, ein Krieger ist meines erachtens der Meister der Waffen und sollte folglich die besten Nahkampffähigkeiten haben, aber dafür Defizite in allen anderen Bereichen, ist aber nicht so.
Blocken gefällt mir in dem Sinne auch nicht, da nicht der komplette Schaden, sondern nur ein Teil geblockt wird und zum anderen die Blockchance nicht dauerhaft überragend hoch ist.
Generell gibt es einige Baustellen in dem Spiel, die man mit einem besseren Konzept ausräumen könnte. Allein diese lächerliche Lifereg von 20-40 alle 5 Sekunden, das können die doch nicht ernst meinen. :smile:

Und genau deshalb muss ein DK ohne Schild und ein Krieger mit Schild gleich gut sein.

Ist er das nicht? Kann mich nicht daran erinnern, das man sich über zu starke Krieger aufregt. :tongue:
Frostpräsenz erhöht die Rüstung um 60%, bringt mit Patch 6% mehr Ausdauer und verringert den Schaden um 5%.
Mit den 60% und der Parierwertung durch Stärke soll wohl das fehlende Schild ausgeglichen werden und die 6% Ausdauer bekommt ein Schutz-Krieger erst durch geskillte Talente hinzu. Die Verteidigungshaltung reduziert den erlittenen Schaden um 10%, aber auch den ausgeteilten um 5 %.
Dafür das ein DK nunmal kein Schild tragen darf, kann er dafür aber mit 2 Waffen oder Zweihand herumlaufen, ein Schutz-Krieger opfert eine Hand für das Schild.

Es wird sich alles zeigen, diese Testphasen sind nunmal von entscheidender Bedeutung. Je mehr Leute die Erfahrung machen, umso mehr Informationen lassen sich sammeln. Ein kurzer Test bringt niemals die Informationen ein, die mehrere Millionen Spieler sammeln werden, folglich wird es früher oder später erneute Änderungen geben.

Adam D.
2009-08-04, 20:38:28
Das scheinen sie selbst aber anders zu sehen, da 2 volle Talentbäume für nicht Schildträger geschaffen wurden (und weiterhin bleiben), in den Fragen&Antworten Texten schreiben sie auch eher, das der Krieger in mehreren Varianten gespielt werden kann und sie daher nur ungern den Schaden an reine DD angleichen wollen. Anders gesagt: Hybrid soll nicht ganz so gut sein wie reine Schadensklasse. Wobei Blizzard da meines erachtens übersieht, das ein voll auf Furor geskillter Krieger so gut wie keine Punkte mehr hat, um überhaupt irgendetwas schutzartiges zu skillen. Die restlichen Punkte wandern praktisch in den Waffenbaum.
Mir gefällt diese Philosophie auch nicht, ein Krieger ist meines erachtens der Meister der Waffen und sollte folglich die besten Nahkampffähigkeiten haben, ist aber nicht so.
Blocken gefällt mir in dem Sinne auch nicht, da nicht der komplette Schaden, sondern nur ein Teil geblockt wird und zum anderen die Blockchance nicht dauerhaft überragend hoch ist.
Zuerst einmal rede ich nur von der Tank-Rolle der beiden Klassen. Außerhalb dieser Rollen hast du natürlich recht. Mit einer Tank-Skillung fährt man als DK aber auch keine konkurrenzfähige DPS. Und mit neuem Gear kann man sicher auf >25% Blocken kommen, was bei hohem Blockwert ziemlich gut ist (finde ich).

Ist er das nicht? Kann mich nicht daran erinnern, das man sich über zu starke Krieger aufregt. :tongue:
Frostpräsenz erhöht die Rüstung um 60%, bringt mit Patch 6% mehr Ausdauer und verringert den Schaden um 5%.
Mit den 60% und der Parierwertung durch Stärke soll wohl das fehlende Schild ausgeglichen werden und die 6% Ausdauer bekommt ein Schutz-Krieger erst durch geskillte Talente hinzu. Die Verteidigungshaltung reduziert den erlittenen Schaden um 10%, aber auch den ausgeteilten um 5 %.
Dafür das ein DK nunmal kein Schild tragen darf, kann er dafür aber mit 2 Waffen oder Zweihand herumlaufen, ein Schutz-Krieger opfert eine Hand für das Schild.
Wir haben einen Krieger-MT, der komplett Ulduar macht ohne Probleme - zu stark sind sie nicht, aber defintiv auch nicht zu schwach ;) Krieger müssen +Ausdauer skillen, wir DKs +Schadensreduzierung und müssen dafür sogar 5 Punkte opfern. Es läuft letztendlich aufs selbe hinaus, mein Problem ist einfach nur, dass die Avoidance- und Mitgation-Stats bei den Schild-Tanks und DKs etwa gleich sein wird, aber das Blocken fehlt - irgendwie kann das nicht aufgehen. Und die CDs werden das auch nicht mehr rausholen.

Morale
2009-08-04, 20:39:42
Woher hast du das (ernsthaft)?
Gamonainterview mit Tom Chilton
O-Ton Ulduar normalmode zu hart, die nächsten instanzen sind vom normal mode auf naxxniveau, damit alle den coolen content sehen können.
+
ptr tests, alle bosse liegen (nicht nur bei den topgilden) in 2-5 versuchen.

Naja da jede woche eh erst nen neuer boss freigeschaltet wird (also 5 wochen bis zu anub) und heroic mode erst geht wenn der Raidleader den normal mode clear hat (also auch min 5 wochen) darf man dann eh nebenbei noch ulduar machen.

Aber halt! Heroics sind ja nun wieder topaktuell, leider nicht wegen spannenden kämpfen oder interessanten bossen sondern wegen Marken.

PacmanX100
2009-08-04, 20:45:36
Mit einer Tank-Skillung fährt man als DK aber auch keine konkurrenzfähige DPS.

Gemessen an was, das ist immer die Frage?
Hier (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Magtheridon&n=Kungen) mal ein Beispiel einer Gilde. Der Char dient eindeutig zum tanken und opfert dafür einen großteil seines Schadens.. der Fury (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Magtheridon&n=Ragebar) hier (ist derzeit umgeskillt) hatte dagegen etwa 32% crit und 4200 AP, aber weitaus weniger Rüstung&Life.
Wie schneidet denn ein ähnlicher DK Ab?

Morale
2009-08-04, 20:49:42
PacmanX100, kein Angriff oder so, aber wielange spielst du schon wow? Würd mich mal interessieren ;)

Iceman346
2009-08-04, 21:05:29

Nur das der Blocken Buff nicht wirklich was bringt, da er nicht signifikant genug ist um gegen Hardhitter nen Unterschied zu machen. Die ganze Blocken Mechanik bedarf einer Überarbeitung, die Verdopplung des Blockwerts auf Gegenständen jetzt ist nur eine Notlösung, das wurde von Blizzard ja auch so kommuniziert.

Ich liege mit meinem Tankpala momentan bei 1200 Blockwertung auf dem Live Server, da wird sich mit 3.2 auch kaum was dran ändern da ich kaum Blockwert auf meinen Items hab weil dieser für den momentanen Content einfach relativ unsinnig war.

PacmanX100
2009-08-04, 21:08:45
@Morale
Wie lange spielst du schon nicht mehr? :)
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu die Frage dient, ist doch immer ein gefundenes Fressen für jeden dem sonstige Argumente ausgehen. ;)
Generell interessiert es mich wenig wie lang jemand spielt, da sich immer wieder herausstellt, das die Menge der Spielzeit keinen Einfluss darauf hat, wieviel Ahnung jemand hat.
Es gibt Spieler die nicht mal normales Movement beherrschen, ob die nach 4 Jahren die absoluten Profis werden?
Forenbeiträge und Formeln sammeln hilft hier meiner Meinung mehr, als sich über jede Verschlechterung aufzuregen. Viele Spieler verstehen nunmal nicht, warum eine Änderung kommt, sie sehen nur "Jetzt wird's schlechter". Es soll aber darum gehen, Spaß zu haben, also steht das Wohl einer Klasse unter dem aller Klassen. Das dies jedes mal für viel Gesprächsstoff sorgt, ist daher absehbar.. darum gehts zum großteil hier.

Adam D.
2009-08-04, 21:15:22
Nur das der Blocken Buff nicht wirklich was bringt, da er nicht signifikant genug ist um gegen Hardhitter nen Unterschied zu machen. Die ganze Blocken Mechanik bedarf einer Überarbeitung, die Verdopplung des Blockwerts auf Gegenständen jetzt ist nur eine Notlösung, das wurde von Blizzard ja auch so kommuniziert.

Ich liege mit meinem Tankpala momentan bei 1200 Blockwertung auf dem Live Server, da wird sich mit 3.2 auch kaum was dran ändern da ich kaum Blockwert auf meinen Items hab weil dieser für den momentanen Content einfach relativ unsinnig war.
Naja, ihr habt doch noch ein Talent, was den Blockwert erhöht. Wenn du das mal auf 'nen ganzen Kampf hochrechnst, kann das schon 'ne gute Schadensminderung werden.

Exxtreme
2009-08-04, 21:18:43
Naja, ihr habt doch noch ein Talent, was den Blockwert erhöht. Wenn du das mal auf 'nen ganzen Kampf hochrechnst, kann das schon 'ne gute Schadensminderung werden.
Schadensminderung über den ganzen Kampf ist nicht relevant. Relevant ist wie gut man mögliche Schadensspitzen aushält. Denn die sind eigentlich der MT Tod Nummer 1. Speziell dann wenn man Hardmodes macht. Gibt etliche Fast-Instagib-Situationen. Und da bringt Blockwert nicht so viel. Was meinst du warum der beste Tank für Sartharion 3D eine Zeitlang ein Leerwandler war?

Adam D.
2009-08-04, 21:21:27
Jojo, das ist mir schon klar, aber es gibt nicht nur solche Mobs. Ich hab immer das Gefühl, dass es nur um die letzten Hard-Modes sonstwo geht, außerdem habt ihr durch den neuen Ardent Defender 'n ziemlich mächtiges Tool für Hard-Hitter ;)

Morale
2009-08-04, 21:29:47
@PacmanX100, mir kommts nur so vor als ob du noch recht "unehrfahren" bist deswegen die Frage. Ist ja nicht schlimm, wollte nur wissen ob ich recht habe *g*

Übrigens spiele ich noch, nichtmehr meinen Main, der ist bei ebay weg, aber nen 27 Blutelfmagier, bisschen am we zwanglos daddeln oder unter der woche wenn man sonst nichts macht :)

Hatte noch nie nen Hordler über lvl 13 deswegen ist da auch alles neu :)

Ab morgen kann ich reiten freu mich schon =D

PacmanX100
2009-08-04, 21:35:41
Was hat eine "andere Meinung" mit dem "Wissen" zu tun? Jeder der sich hier anders äußert hat folglich keine Ahnung? Dann gilt das wohl für jeden der mir nicht zustimmt. Schönes Prinzip! :wink:
Für mich fällt sowas in die Kategorie "Unreif". Aber gut, darüber wollte ich mich nicht äußern, es geht um die Thematik und wer die nicht erkennen mag, nun, dem scheint eh nicht geholfen werden zu können.
Das Blizzardforum ist das beste Beispiel, noch nie zuvor habe ich Begriffe gelesen, die es dort tagtäglich zu lesen gibt.

Iceman346
2009-08-04, 21:39:00

Wichtig ist für Paladine eher, dass sich die EH erhöht, wenn man auf die 102,4% Avoidance + Block kommt, darum profitiert der Paladin momentan noch am ehesten von Blockwert. Bei Kriegern ists dann noch weniger wert.

Jojo, das ist mir schon klar, aber es gibt nicht nur solche Mobs. Ich hab immer das Gefühl, dass es nur um die letzten Hard-Modes sonstwo geht, außerdem habt ihr durch den neuen Ardent Defender 'n ziemlich mächtiges Tool für Hard-Hitter ;)

Na ja, in Ulduar gibts eigentlich fast nur solche Mobs ;) Da haut im 25er ja fast jeder Boss mit >20k pro Schlag zu. Ob man nun 20k oder 18k Schaden bekommt ist im Endeffekt dann relativ egal.

Wie sich der neue Ardent Defender auswirkt bin ich mal gespannt. Zumindestens dürft ich dann ab morgen mehr HP haben als unser DK Tank im Raid ;)

@Pacman:
Deine Meinung ist nur desöfteren etwas seltsam. Beispielsweise dein Posting oben (#600) zu den Änderungen im Patch. Da krieg ich immer den Eindruck, dass du es nicht verstehen willst, dass es nunmal unterschiedliche Klassen gibt die völlig unterschiedliche Mechaniken haben und man es so einfach nicht so leicht untereinander vergleichen kann. Man kann nicht einfach die Prozentwerte angleichen und sagen "nu ist balanced", dass geht erst wenn alle Klassen komplett gleich sind und das ist zum Glück nicht der Fall.

Morale
2009-08-04, 21:42:52
Wie du dich gleich angegriffen fühlst :rolleyes:

Deine Beiträge lesen sich halt ziemlich "greenhorn-mäßig".
So kommt es mir halt vor wenn ich einige deiner Textpassagen lese.

Das heißt nicht das deine Meinung weniger wert wäre oder ähnliches. Das hast du ganz alleine da hinein interpretiert!

Aber statt, "ja ich zock erst seit WotLK, was dagegen?" oder "Ne bin seit Classic dabei, falsch geraten" spielt man ja lieber die beleidigte Leberwurst und tut so als ob ich gefragt hätte ob du genr e auf Analsex mit minderjährigen Shemales stehst :rolleyes:

PacmanX100
2009-08-04, 21:54:03
Deine Meinung ist nur desöfteren etwas seltsam.

Weil ich mir meine eigene Meinung bilde, anstatt sie mir von anderen vorkauen zu lassen. Ist ganz einfach zu verstehen.
Selbst wenn 90% aller Spieler keine Ahnung hätten wovon sie reden, würden sie die restlichen 10% immer noch diffamieren und als Idioten hinstellen. So ist das nunmal.
Meine Meinung muss niemanden gefallen, es ist und bleibt eine Ansicht. Einfach überlesen und gut. ;)

Da krieg ich immer den Eindruck, dass du es nicht verstehen willst, dass es nunmal unterschiedliche Klassen gibt die völlig unterschiedliche Mechaniken haben und man es so einfach nicht so leicht untereinander vergleichen kann.

Das ist kein "Vergleich" der Klassen, das liest du dort falsch raus.
Das ist eine Wiedergabe von Fakten. Fakten die das Spiel bietet. Sie stammen nicht von mir, sie stammen von Blizzard! Ich habe weder ein Talent designed noch eine Klasse erstellt.

Es ist Blizzard bewusst, das sich Spieler beschweren, weil andere etwas haben, das sie nicht haben können und wenn diese Masse überhand nimmt, dann ändern sie das. Sie ändern Dinge auch, um das PvP ansprechender zu gestalten, was nicht wirklich einfach ist bei der Vielfalt an Items und Talenten. Und so kommt es dann, das hier und da Ausdauerwerte wegennommen werden die an anderer Stelle wieder auftauchen.
Wie schon gesagt, geht es Blizzard um die Gesamtbalance und weniger darum ob eine einzelne Klasse nun besser oder schlechter wird. Da werden auch Einschnitte in Kauf genommen, so ärgerlich das auch ist.

Wie du dich gleich angegriffen fühlst :rolleyes:

Wo steht das ich mich angegriffen fühle? Kannst du mir die Stelle bitte zeigen? Ich habe einen Text verfasst, der niemanden direkt anspricht, wenn er dich doch angesprochen hat, dann nur, weil du denkst, darauf reagieren zu müssen. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
Ich habe mit keinem Wort direkt geantwortet, fällt dir das auf? Alles ging darum, das "eigene Meinung" nichts mit dem eigenen "Wissen" zu tun hat. Selbst wenn jemand jeden Winkel des games kennt, muss er nicht die gleiche Meinung wie ihr haben, richtig?

Deine Beiträge lesen sich halt ziemlich "greenhorn-mäßig".
So kommt es mir halt vor wenn ich einige deiner Textpassagen lese.

Und wieder das beste Beispiel warum eine weitere Diskussionen keinen Sinn macht.
Fakten wiedergeben (Ich übernehme sie 1:1 von Blizzard, den Talenten, den Entwicklern) hat nunmal gar nichts mit irgendeinem Content zu tun.
Ich rede nicht davon, wie irgendeine Instanz läuft, sondern ich redete davon, warum diese oder weitere Änderungen für mich "nachvollziehbar" sind. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.
Wenn sie eine Formel ändern würden, dann gibt es dafür einen Grund und der Grund ist das, worüber ich reden würde und nicht darüber, wie gut oder schlecht eine Klasse jetzt ist.

Morale
2009-08-04, 22:08:28
Zwei Beispiele
Warum sollte ein Paladin, der ja auch Platte tragen und in den Nahkampf darf, genauso viel Intelligenz skillen dürfen wie ein reinrassiger Magier?

Was hat ein magier mit einem Paladin zu tun?
Wenn wir D&D spielen würde, würde ich dir zustimmen, nur ist WoW kein High Fantasy, ein Paladin in WoW ist kein klassischer RP Paladin.
Der Paladin in WoW braucht nunmal Krit als Heiler er ist darauf angewiesen.
Ill. war laut Blizz zu stark -> Nerf, was das aber mit der Int. zu tun hat erschließt mir hier überhaupt nicht.

Wieso hatte ein Todesritter 15 % Rüstungsboni durch Talente, selbst ohne Schild, während Krieger mit Schild nur auf 10% extra kamen?

Oh warum hat eine Klasse die KEIN Schild nehmen kann mehr Rüssiboni durch Talente als eine Klasse die ein Schild tragen kann?

Ein Schild bietet erstmal + Rüstung und ermöglicht blocken.

Eine 2te 1H waffe oder eine 2H waffe bietet zwar auch Stats, meistens aber nicht so gut wie ein Schild + 1H Waffe.

Schildschlag(? verwechsel da immer 2 Skills ;) ) beim Krieger macht übrigens auch richtig gut Schaden und Aggro, also ist "DK kann ja 2H oder 2x 1H, also" auch kein Argument.

PacmanX100
2009-08-04, 22:22:45
Was hat ein magier mit einem Paladin zu tun?

Und wo steht, das die beiden irgendetwas miteinander zu tun hätten? Zeig mir mal die Stelle?
Wenn ich Mage und Paladin in einen Satz nennen würde, haben die dann was gemeinsam? Blizzard teilt die Charaktere in deren Foren sogar in "Tank", "Heiler" und "Schadensklase" ein. Und nun?

Der Unterschied, den du offensichtlich nicht sehen magst: Ich schrieb, das es aus Sicht von Blizzard verständlich ist, das eine reinrassige Magieklasse gegenüber einer Hybriden Vorteile haben soll und so ist es nun auch nach der Änderung.

Oh warum hat eine Klasse die KEIN Schild nehmen kann mehr Rüssiboni durch Talente als eine Klasse die ein Schild tragen kann?

Du hast die Frostpräsenz (+60%) oder Heilung bei Treffern vergessen. Die funktioniert auch im Zusammenhang mit Zweihand oder 2 Waffen, bei einem ähnlich ausgestatteten Krieger ist das anders, da fallen die Boni durch Schild (und meist dem Talent) vollständig weg.

Ill. war laut Blizz zu stark -> Nerf, was das aber mit der Int. zu tun hat erschließt mir hier überhaupt nicht.

Es gibt nicht mal einen Zusammenhang, ich weiß gar nicht warum du da einen ansiehst.

Ich hatte diese Stelle vorher sogar noch mit einer Leerzeile getrennt gehabt, das aber wegen der besseren Lesbarkeit nacheditiert. Ich schrieb nur, das hier eine Anpassung erfolgte, das ist alles.

Über den Rest brauchen wir gar nicht diskutieren, wenn es dir dabei nicht mehr um das game und die patchänderungen sondern um die Aussage irgendeines Users geht.

Morale
2009-08-04, 22:26:29
Und wo steht, das die beiden irgendetwas miteinander zu tun hätten? Zeig mir mal die Stelle?
Meinst du das ernst?

Warum sollte ein Paladin, der ja auch Platte tragen und in den Nahkampf darf, genauso viel Intelligenz skillen dürfen wie ein reinrassiger Magier?

Naja da du eh der meinung bist das du immer recht hast, und wenn selbst wenn 90 gegen dich sind die dann dumm seien müssen geh ich lieber pennen.
Da lohnt sich die tipperei nicht

PacmanX100
2009-08-04, 22:31:39
Absolut. Aus Blizzardsicht verständlich: Reinrassige Klassen und Hybride sollen jeweils unterschiedliche Vorteile bieten.

Wenn sie nicht dafür sorgen würden, das dem so ist, so würden in Kürze ganze Gruppen oder sogar Gilden nur noch aus wenigen Klassen bestehen und das versuchen sie nunmal zu verhindern.

Man kann darüber denken was man will, ich finds nachvollziehbar. Die eigene Meinung ist nunmal nicht zum diskutieren gedacht, Pech für diejenigen, die das nicht verstehen. ;)

Morale
2009-08-04, 22:34:17
Das du grade Heiler und DD vergleichst fällt dir schon auf oder?

Naja gut Nacht

PacmanX100
2009-08-04, 22:41:15
Das scheinst du nicht richtig gelesen zu haben: Ich schrieb "reinrassige Klassen" und "Hybride". Das schließt alle Klassen ein, sonst hätten ich es konkretisiert und die jeweiligen Namen dort hineingeschrieben.

Und zu allem Überflusss: Mit 3.2 werden nun die Rüstungsboni durch die Talente von Paladin, Krieger und Todesritter nunmal jeweils 2/4/6/8/10% betragen, obwohl der Paladin weiter heilen darf. Welch eine Verschwörung. Kann doch nur Zufall sein. :eek:
Patchlog:
Zähigkeit: Dieses Talent gewährt jetzt 2/4/6/8/10% Rüstung anstatt 3/6/9/12/15%, womit es mit ähnlichen Fähigkeiten anderer Klassen auf einer Linie liegt.

Auf den amerikanischen Realms ist es mit 3.2 möglich, Charaktere beider Fraktionen auf PvP Servern zu erstellen. Das scheint dann der Vorbote zum Fraktionswechsel zu werden..

Exxtreme
2009-08-05, 09:03:30
Und die nächste Hürde ist gefallen. Man wird Horde und Allianz-Chars auf PvP-Realms erstellen können. Nicht daß mich das irgendwie stört. Aber es ist schon krass wie eine Heilige Kuh nach der anderen zur Schlachtbank geführt wird. Fehlt eigentlich nur noch ein Item-Shop.

flagg@3D
2009-08-05, 10:49:39
Und die nächste Hürde ist gefallen. Man wird Horde und Allianz-Chars auf PvP-Realms erstellen können. Nicht daß mich das irgendwie stört. Aber es ist schon krass wie eine Heilige Kuh nach der anderen zur Schlachtbank geführt wird. Fehlt eigentlich nur noch ein Item-Shop.

Jo das sind definitiv Aktionen die den Patienten am Leben halten sollen und das ist eigentlich ok nach der langen Zeit. Ein Item-Shop wäre allerdings sehr krass, ich hoffe, dass Blizz der Versuchung wiedersteht.

flagg@3D
2009-08-05, 10:55:48
... und tut so als ob ich gefragt hätte ob du genr e auf Analsex mit minderjährigen Shemales stehst :rolleyes:

Mal ne Frage, wie alt bist Du eigentlich, dass Du so eine Scheiße schreibst?

BoM
2009-08-05, 11:26:20
Fraktionsbeschränkung aufgehoben (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=18031079410&sid=1) :ugly:

bzw meldung bei buffed (http://www.buffed.de/news/11370/wow-fraktionsbeschraenkung-auf-pvp-servern-aufgehoben)

Morale
2009-08-05, 14:56:35
Mal ne Frage, wie alt bist Du eigentlich, dass Du so eine Scheiße schreibst?
Profil klicken muss für einge harte arbeit sein...
Vorallem weil das Alter auch mit der geistigen Reife zu tun hat.
Bei mir könnte nun 42 oder 12 im Profil stehen, tut es aber z.b. beides nicht.
Manchen von deinen Posts würde ich z.b. auch nicht auf dem Niveau eines 41-jährigen ansiedeln

@pacman
Naja ich halts jetzt wie die anderen und geh ab besten gar nicht mehr auf deine beiträge ein xD

sChRaNzA
2009-08-05, 15:02:17
Jo das sind definitiv Aktionen die den Patienten am Leben halten sollen und das ist eigentlich ok nach der langen Zeit. Ein Item-Shop wäre allerdings sehr krass, ich hoffe, dass Blizz der Versuchung wiedersteht.

Ich konnt mir zwar Vieles nicht vorstellen (Geschlechter, FRAKTIONEN) aber DAS glaube ich nun wirklich nicht. Zumindest nicht in den nächsten zwei Jahren.

Allerdings halte ich es so wie mit den anderen Änderungen, mich interessierts einfach nicht. :wink:

Dr.Doom
2009-08-05, 15:19:46
Manchen von deinen Posts würde ich z.b. auch nicht auf dem Niveau eines 41-jährigen ansiedelnNaja, ich schätze, das Interesse an deinem Alter bestand nicht wirklich.
Hast aber wieder gut die Kurve bekommen und wieder andere als Depp dastehen lassen.

Du spielst kein WoW mehr und provozierst hier nur ständig, wieso sperrt dich niemand? :tongue:

Morale
2009-08-05, 15:32:04
Naja, ich schätze, das Interesse an deinem Alter bestand nicht wirklich.
Hast aber wieder gut die Kurve bekommen und wieder andere als Depp dastehen lassen.

Du spielst kein WoW mehr und provozierst hier nur ständig, wieso sperrt dich niemand? :tongue:
Ich habe nen 27er Blutelfmagus :tongue:
(Siehe weiter oben)

Spiel am WE mal nen Stündchen, hatte noch nie nen hohen Hordenchar in 4 Jahren wow :D

Da amcht das gemütliche leveln noch fun

Tidus
2009-08-05, 15:56:47
Wo bleiben die Flameposts, dass man sich noch nich einloggen kann? :biggrin:

Iceman346
2009-08-05, 15:58:20
Einloggen geht ja, wenn auch langsam. Nur ist Gul'dan einer der Server mit erweiterten Wartungsarbeiten, also Spielen ist für mich nicht ;)

Na jo, wenns dafür dann nachher keine regelmäßigen "Die Instanzserver sind voll, Arschlecken." Meldungen gibt solls mir Recht sein.

flagg@3D
2009-08-05, 15:59:00
Manchen von deinen Posts würde ich z.b. auch nicht auf dem Niveau eines 41-jährigen ansiedeln

@pacman
Naja ich halts jetzt wie die anderen und geh ab besten gar nicht mehr auf deine beiträge ein xD

Sag mal ein Beispiel wie ich mich beim Thema WoW auf Analsex und/oder Shemales oder ähnliches beziehe, oder meinen Gegenüber als Greenhorn bezeichne um seine Diskussionsposition zu schwächen. Ich finds einfach nur lächerlich wie Du Dich gibst, am besten war aber:

.....Hab btw. mein Abo von jedem Blizzard Thema beendet und werde nun hier auch netmehr posten.Lohnt net ;)

Leider auch nur so ne Phrase von Dir :ass2:

Morale
2009-08-05, 16:05:09
Sag mal ein Beispiel wie ich mich beim Thema WoW auf Analsex und/oder Shemales oder ähnliches beziehe, oder meinen Gegenüber als Greenhorn bezeichne um seine Diskussionsposition zu schwächen.
Das ich dadurch seine Diskussionspositions chwächen will redest du dir grade selber ein, ich habe selbst geschrieben das es seine Meinung nicht weniger wert macht. Aber Einbildung ist heutzutage ja auch ne Bildung und vorallem Neuling sein geht ja mal gar nicht, nech? Newbie war früher mal nicht negativ gemeint, heutzutage fasst das jeder als persönlichen angriff auf wenn man mal fragt ob er vielleicht neu dabei ist :rolleyes:
Leider auch nur so ne Phrase von Dir :ass2:
Und hier sehen sie den niveauvollen Post eines 41-jährigen, meine Damen und Herren.
Kommen sie her und bestaunen sie es, es beisst garantiert nicht.
Sieht zwar von der geistigen Reife aus wie 11, aber ist es nicht, ja ich habe mich auch gewundert, aber es scheint wirklich 41 zu sein.

sChRaNzA
2009-08-05, 16:05:56
Leute...

Exxtreme
2009-08-05, 16:06:34
OK Leute, die Dialoge kann man auch per PM klären da das Thema WotLK ist.

Das[BoB]
2009-08-05, 16:07:23
herrlich! du bist plöder als ich!!! nein! DU!!! Ihr nehmt euch garnix... aber unterhaltsam ist es :-D (noch nen bissl ranhalten und ihr könnt ins Blizz Forum gehen) :x

sChRaNzA
2009-08-05, 16:07:54
Viel schlimmer is das ich Urlaub habe und mein Server immernoch nicht online ist...
Will doch meinen Palakrüppel testen! ;)

Blöd:

Nu muss ich tatsächlich nur für Retri - PvE und Retri - PvP die Dualskillung erlernen. :usad:

Morale
2009-08-05, 16:10:39
Viel schlimmer is das ich Urlaub habe und mein Server immernoch nicht online ist...
Will doch meinen Palakrüppel testen! ;)

Blöd:

Nu muss ich tatsächlich nur für Retri - PvE und Retri - PvP die Dualskillung erlernen. :usad:
Jpa will meinem Blutelfen auch sein Mount kaufen :>

Naja wird in der zwischenzeit halt schonmal Abendessen vorbereitet :)

Hat in den USA eigendlich wer den ersten CoC Boss down, les nix darüber, komisch. Nicht erwähnenswert oder noch nicht geschafft?

sChRaNzA
2009-08-05, 16:11:29
Lag der nicht sowieso shcon aufn PTR?

Morale
2009-08-05, 16:12:46
Lag der nicht sowieso shcon aufn PTR?
Das schon aber kann ja noch gebufft worden sein evtl.?
Denke ich zwar eher nicht aber möglich ist alles...

Normalerweise werden ja auch Firstkills auf Liveservern immer recht fix auf MMO angezeigt

Edith:
Wohl keine Meldung wert *g*
http://i252.photobucket.com/albums/hh39/liverpoolfan87/Beasts.jpg
Jeder STammraid wird wohl den ersten Boss heute umhauen, sofern der Server mitspielt (Lag, etc)

sChRaNzA
2009-08-05, 16:14:17
Hm ja, kann sein. Länger nicht mit beschäftigt, kann der Instanz / dem Design eh nichts abgewinnen und finds fast nur lächerlich. ;)

Ich wart auf die Zitadelle... :)

Skusi
2009-08-05, 16:15:41
Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung berichten.(werde in 2 Wochen 42)
Auch mit 41 kann man noch eine menge Blödsinn von sich geben.;D

Zum Thema..

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die sich seit gestern nicht mehr mit ihrem B-Net Acc. einloggen können. Eine halbe Stunde in der Supporthotline und diverse Router/DSL-Modem Neustarts später, wurde mir vom Support bestätig,dass bei ihnen alles i.O. und der Fehler wohl bei mir läge.
Nun war ich so schlau und habe mir einen Testacc. erstellt, mit dem ich mich dann auch hervorragend einloggen konnte.

Bevor ich jetzt dem Support weiter auf den Sack gehe, was meint ihr, wenn ich mit Probe Acc. einloggen kann, müsste doch auf meiner Seite eigentlich alles i.O. sein?

mfG Skusi

flagg@3D
2009-08-05, 16:23:45
Kann mich auch nicht einloggen, Schade eigentlich.

sChRaNzA
2009-08-05, 16:24:59
Er seit gestern, du nur seit jetzt. (denke ich mal)

Ich hab das gleiche Probleme IM MOMENT, das liegt sicher an den LogIn - Servern - wohl down.

Edit: Nu gings. ^^

Tidus
2009-08-05, 16:25:29
Ein Login bei World of Warcraft ist zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut. :upara:

Server Kargath, welcher eigentlich online sein soll :upara:

flagg@3D
2009-08-05, 16:26:27
Ein Login bei World of Warcraft ist zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut. :upara:

Server Kargath, welcher eigentlich online sein soll :upara:

Jo Madmortem fehlt auch auf der Liste, Login hat nu geklappt.

sChRaNzA
2009-08-05, 16:27:27
Jo Madmortem fehlt auch auf der Liste, Login hat nu geklappt.

Hättest was Anderes erwartet? MadMortem ist GENERELL einer der letzten Server (die online gehen). ;(

Skusi
2009-08-05, 16:29:51
Nee mein Problem besteht bei mir und einigen(ca 7 Seiten im Forum) seit gestern morgen. Es popt nur ein Fenster auf, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

mfG

flagg@3D
2009-08-05, 16:39:01
Hättest was Anderes erwartet? MadMortem ist GENERELL einer der letzten Server (die online gehen). ;(

Ist mir nie aufgefallen, habe heute nur Urlaub , deshalb wär es jetzt halt geschickt. Naja abwarten, nur die Primetime rückt eh näher, würd mich wundern wenn es gegen später spielbar ist :rolleyes:

sChRaNzA
2009-08-05, 16:45:58
Und ich dachte ich kann für heut Abend schonmal einen Vorsprung rausspielen. :ugly:

flagg@3D
2009-08-05, 16:48:13
Ich war gute 2 Wochen gar nicht on, grade wenig Lust auf WoW, jetzt will ich 3.2 schon aber wieder anschauen.

Der Sandmann
2009-08-05, 18:59:59
Zirkel des Cenaruis um 19 Uhr immernoch offline und vor 20 Uhr soll das auch nichts werden. Na da bin ich heute mal gespannt. Läuft was nettes im TV?

sChRaNzA
2009-08-05, 19:07:31
das liegt garantiert dran das madmortemm noch auf nem 368'er liegt, und alle anderen schon nen p1 haben... da is garantiert der soundchip oder sowas kaputt gegangen und nun wackelt nen blizzardhase zum nächsten nostalgiehändler um nen ersatzteil für den taschenrechner zu finden

:ugly:

Morale
2009-08-05, 19:16:48
naja der RP wird halt upgedated wegen dem Instanzen können nicht gestartet werden Problem (was sogar nach dem Upgrade nichtmehr vorkommt)

Der Sandmann
2009-08-05, 20:38:08
Nach X Versuchen überhaupt bis zur Charakterauswahl zu kommen hänge ich nun im Ladeschrim fest :)

sChRaNzA
2009-08-05, 20:44:47
Der Realmpool suckt eh.^^

PacmanX100
2009-08-05, 20:56:47
Bei einigen Servern läufts schon normal. Allerdings gefällt mir das neue Questbuch nicht so, nimmt jetzt doppelt so viel Platz in Anspruch und ist daher nicht mehr ganz so gut zu lesen, wenn man sich gleichzeitig bewegt oder kämpft.
Außerdem gibts jetzt neue Briefkästen, in Darnassus steht einer direkt vor dem AH, was auf jeden Fall ne ziemliche Verbesserung ist. ;)

Wurde das jetzt in die Tat umgesetzt, das die Questziele nun standardmäßig auf der Map angezeigt werden? Eigentlich stand davon was im Changelog bevor der Patch fertig wurde..

sChRaNzA
2009-08-05, 21:12:37
Es sind halt immer die Server vom Realmpool Blutdurst die nach jedem Patch oder erweiterten Wartungsarbeiten rumspacken... ;(

Tidus
2009-08-05, 22:02:37
lalala instanzenserver dauervoll.... lalala :mad:

Iceman346
2009-08-05, 23:52:46
Hier zum Glück nicht. Hat zwar ~2 Stunden gedauert aber dann lief alles rund.

d2k
2009-08-06, 00:12:43
Isses eigentlich gewollt, das in der Non Hero 5'er Kolosseum auch Epics droppen? Sind schon den ganzen Tag mit Twinks am abfarmen o_O.

Iceman346
2009-08-06, 00:20:35
Ja, dass ist so gedacht.

sChRaNzA
2009-08-06, 01:01:38
Isses eigentlich gewollt, das in der Non Hero 5'er Kolosseum auch Epics droppen? Sind schon den ganzen Tag mit Twinks am abfarmen o_O.

Dafür bumsen uns die Würmer im 10'ner immer weg. :biggrin:

Tidus
2009-08-06, 01:57:19
hmm fand den 1. Boss im 10er jetzt nich sooo schwer. Down issa. Nur blöd, dass noch nich mehr freigeschaltet ist. :usad:

Iceman346
2009-08-06, 01:59:20
Jo, die Wurmphase hat uns auch nen paar mal geplättet. Aber wenn man weiß wie es geht klappts ganz gut, nur ists halt für viele ungewohnt selbst auf ihre Debuffs achten zu müssen weil DBM noch nicht wieder geht ;)

Morgen eventuell 10er Heroicmodus, für 25er kriegen wir momentan leider kaum Leute zusammen, Sommerloch oder so :/

sChRaNzA
2009-08-06, 01:59:38
Ja, down isser bei uns auch. Aber dafür das wir non hc waren, t8,5 anhaben und trotzdem ein paar Probleme hatten(nun gut, taktiken beim Kampf gelernt und so... :D), seh ich die Nerfkeule schon kommen.

Tidus
2009-08-06, 02:05:42
Ja, down isser bei uns auch. Aber dafür das wir non hc waren, t8,5 anhaben und trotzdem ein paar Probleme hatten(nun gut, taktiken beim Kampf gelernt und so... :D), seh ich die Nerfkeule schon kommen.
Die Nerfkeule kommt zu 100% :biggrin:

Und ja, dass DBM nicht ging, war in den ersten 2 Versuchen wirklich ungewohnt, muss ich schon zugeben... :upara:

Morale
2009-08-06, 07:41:13
Morgen eventuell 10er Heroicmodus, für 25er kriegen wir momentan leider kaum Leute zusammen, Sommerloch oder so :/
Heroic Mode geht erst wenn ihr normal mode clear hat (einer von euch) :wink:

Darph man also noch 5 Wochen drauf warten...

Ash-Zayr
2009-08-06, 07:56:49
Richtig Klasse und von mir sehnlichst erwartet gewesen:
Nur noch 1,5 sek. zum Aufsitzen!! yeah...ich kann nicht sagen, wie sehr mich diese endlosen 3 sek. angekotzt haben, gerade im Eifer der Battlegrounds...unerträglich....auch wenn ich Flugmäßig mit epic Krähe instant caste.....;)

Noch sehr geil: Itemvergleich mit gedrückter Shift-Taste und Mouseover....direkte Werte-Differenzen als Prognose.....toll!

So, was ich nicht ganz verstanden habe...irgendwie irgendwo ist was zu lesen von Reittieren mit 310% speed?? Wie, wo, was, haben wollen!??

Und was mir auffiel: es spawnte erheblich mehr Senf in Dalaran...!! ;)

Ash-Zayr

Iceman346
2009-08-06, 08:08:32
Heroic Mode geht erst wenn ihr normal mode clear hat (einer von euch) :wink:

Darph man also noch 5 Wochen drauf warten...

Jo, auch schon im offiziellen Forum gelesen. Dann wird wohl Ulduar10er gemacht oder so, mal schauen.

So, was ich nicht ganz verstanden habe...irgendwie irgendwo ist was zu lesen von Reittieren mit 310% speed?? Wie, wo, was, haben wollen!??

310er Reittiere gibts als Belohnung für manche Achievements. Momentan afaik nur für die Ulduar Raidachievements (Alle Hardmodes) und für das Achievement wo man alle Specialevents (Braufest etc.) für durcharbeiten muss.

Morale
2009-08-06, 08:13:36
Das 310er Erfolgsmount aus Ulduar wurde nicht enfernt, das hast du vermutlich gelesen, Ash ;)

Ash-Zayr
2009-08-06, 08:55:53
hmm...also für mich als nicht-raider nichts mit 310% mount....aber ich kann mich ja trösten, dass ich instant Flugform habe, auch wenn mein Vorteil gegenüber anderen nun wegen der 1,5 sek. statt 3 sek. halbiert wurde....;)

Textaufgabe: ab wie vielen Metern hat mich ein 3 sek. castender 310% Flieger eingeholt, wenn ich ein instant 280% Flieger bin...;)
Hmm...dafür müsste man jetzt wissen, wie viel KM/H 100% in der WoW Welt sind....;)

Mark3Dfx
2009-08-06, 09:04:14
Pala aufm 310% Mount.....

Iceman346
2009-08-06, 09:15:21
Zwei noch erhältliche 310er Mounts hab ich noch vergessen ;)
- Raredrop vom Endboss Sunwell
- 100% Drop von Yogg-Saron ohne Wächter im 25er Raid

Ohne Raid ist der Violette Protodrache (http://www.wowwiki.com/Reins_of_the_Violet_Proto-Drake) das einzige 310er Mount welches du bekommen kannst. Der Aufwand den man dafür betreiben muss ist aber ziemlich hoch.

Morale
2009-08-06, 09:27:44
Zwei noch erhältliche 310er Mounts hab ich noch vergessen ;)
- Raredrop vom Endboss Sunwell
- 100% Drop von Yogg-Saron ohne Wächter im 25er Raid

Ohne Raid ist der Violette Protodrache (http://www.wowwiki.com/Reins_of_the_Violet_Proto-Drake) das einzige 310er Mount welches du bekommen kannst. Der Aufwand den man dafür betreiben muss ist aber ziemlich hoch.
Sunwell? Meinst Kael aus Festung der Stürme :)

Der zeitliche Aufwand bei dem Violetten ist hoch, sonst nichts.
Solange genug zeit da ist muss man nix können

Iceman346
2009-08-06, 11:04:06
Jo, Festung der Stürme natürlich.

Klar ists "nur" zeitlicher Aufwand. Aber Raiden ist im Endeffekt auch "nur" zeitlicher Aufwand. Alles was man in einem MMORPG macht ist zeitlicher Aufwand.

Morale
2009-08-06, 11:16:41
Aber Raiden ist im Endeffekt auch "nur" zeitlicher Aufwand. Alles was man in einem MMORPG macht ist zeitlicher Aufwand.
Mh, da kann ich dir nicht zustimmen, für einen raidproto muss(te) man mehr als nur Zeit reinstecken.

Wem man mit t8 2000 dps im 25er fährt oder in 5 sek nicht aus Voidzonen läuft, hat das nichts mit Zeit zu tun.

Naja die Diskussion würde mal wieder den Rahmen sprengen :motz: (Neuer Smiley? :lol:

d2k
2009-08-06, 13:48:43
Wo zum Geier sind die "kleinen" Gems hin, die man sich für Marken kaufen konnte? Beim Juwe nix, beim Markenhändler nix, beim PvP Hans nix.

Adam D.
2009-08-06, 15:29:37
Gibts net mehr, kannst dir nur noch die Epic-Gems kaufen.

sChRaNzA
2009-08-06, 16:21:59
Ich frag mich welches Siegel nun fürn retri im PvP besser geeignet ist...

Mit Siegel der Vergeltung im PvE komm ich gut Klar, Siegel der Rechtschaffenheit bei Trash geht auch ganz gut, aber PvP? SoC kann man ja irgendwie vergessen, zumindest empfinde ich das so... Da geht ja gar nichts mit. :(

The7thGuest
2009-08-06, 21:01:07
Gibt es die Isle of Conquest auch in Lagfrei? -.-

Sumpfmolch
2009-08-06, 21:04:23
Gibt es die Isle of Conquest auch in Lagfrei? -.-

genausowenig wie die raidinstanzen.

sChRaNzA
2009-08-07, 00:33:37
genausowenig wie die raidinstanzen.

Dann wäre das BG ja lagfrei! :confused:

Sumpfmolch
2009-08-07, 06:14:44
Dann wäre das BG ja lagfrei! :confused:

wir hatten gestern in ulduar 2s lags...

sehe ich richtig, dass eiskrone noch länger auf sich warten lässt? ohne daily heroic grinden, braucht man für das t9 set 6 monate lang die neue instanz grinden. (oh halt...dauert ja erst mal nen monat bis überhaupt alle bosse da sind)

mit daily heroics sinds immernoch mindestens 3 monate lang in einem raum bosse farmen.

astro
2009-08-07, 09:15:57
Wie unsagbar dumm und langweilig die neue 5er-Instanz ist... Echt unglaublich ;(

Rogue
2009-08-07, 10:25:52
Habe wegen extremer Langeweile mein Abo gekündigt. Lief letzte Woche aus.
Lediglich raiden hat mich noch dazu bewogen das Game überhaupt noch zu starten.
Als ich dann selbst in Ulduar merkte wie mich der Trash und die Bosse langweilen/nervten und ich in der gleichen Zeit eigentlich viel lieber Couch+Movie gehabt hätte , wusste ich das es Zeit ist auf die Bremse zu treten.

So nachdem Patch 3.2 nun raus ist, sagt mir doch mal welche wahnsinnig tollen neuen Sachen mir evtl. meine Motivation zurückbringen könnte.
Von dem was ich im Patchlog gelesen habe musste ich nur müde lächeln.
Zumindest auf dem papier sahs wie eine sinnlose/hirnlose/lieblose Content-Streckung aus.

Also hat man nun anstelle einer neuern Raidinstanz ne Arena wo man sich Bosse spawnen lassen kann. Jippie, als ich das Video davon sah (das "offizielle" Blizzard patch 3.2 Video) dachte ich mir nur "schlecht, schlecht, is doch wohl nich deren ernst? , biiillliiiiig, langweilig, *gähn* " Die neue 5er Ini war ja für mich noch ne Hoffnung, aber selbst wenn sie gut geraten wäre.... wie lange beschäftigt die einen bis man sie auf farm hat? Jedenfalls nicht lange genug.

Also korrigiert mich wenn ich mich getäuscht hab.
Ich bin immernoch inaltives Mitgleid eines sehr sehr netten Raids.
Rückkehr also nicht ausgeschlossen, mir fehlt im Game nur einfach zuviel im Moment.
Noch jemand was motivierendes zum Patch 3.2 zuzusteuern?

Ash-Zayr
2009-08-07, 10:51:24
Mal ganz was anderes:
Ich war nie pvp-Spieler....da ich aber nicht raide, nicht mal in Instanzen gehe sondern mit diesem Account nur single-spieler bin, hatte ich mal ein kurzes, intensives pvp Intermezzo und war erstaunt.....innerhalb drei Wochen epic Helm, Schuhe und Brust....allesamt besser als das, was einem das AH als Leder aus crafted anbieten kann. Einige der Sachen sind evetuell sogar noch besser als epics, die ich bereits trage. Das gilt es aber genau zu prüfen.....denn:

was zum Geier ist Abhärtung? Man sagt, es sei DER PvP Wert...aber sagt man das, weil es irgendwie ein guter allround Wert ist, oder sagt man das, weil dieser Wert programmtechnisch sogar nur aktiv ist, wen man gegen non-npc im Pvp spielt und der Wert somit nicht nur quasi, sondern tatsächlich im pve Null, nichts, 0% bringt?

Ich höre jedoch wieder mit pvp auf, weil es mich zu sehr aufregt. Ich bin zwar seit bestimmt 15 Jahren hardcore Zocker online gegen andere Spieler, im shooter Bereich, und habe keine Angst und bin auch locker und fair, weil da der Skill im Vordergrund steht und alle spieler gleich beschaffen sind und gleiche spieltechnische Vorraussetzungen haben. In WoW jedoch kann man es einfach vergessen.....das ist Schere-Stein-Papier Prinzip...wenn man als falsche Klasse an die falsche Klasse gerät, ist es im Grunde spielmechanisch gar nicht möglich zu gewinnen. Und wenn ich dann sehe, dass die Horde alle BGs abräumt, weil man als Allianzler auf dem BG verstreute Rmabos hat und eigentlich immer allein grundsätzlich auf mind. 3 Hordler trifft, dann goodbye.
Einen hysterischen Wutanfall bekam ich jedoch gestern, mein Schlüsselereignis, woraufhin ich es bei den drei epics belasse und kein weiteres pvp machen werden, war ein Blutelf-Paladin.
Wir haben 5 Minuten zu zweit, zu dritt teils zu viert auf den eingeprügelt, gezaubert, gestochen, gestunned.....nichts, unsterblich, nicht totzubekommen, keine Chance.....und sorry, das kann dann wiklich nicht sein.....wenn ich als Katze 30 sekunden ungehindert einen Gegner bearbeiten kann, hat da jeder Gegener zu sterben, oder es stimmt etwas nicht.
Was ist los mit den Palals....damals hatten die ihre lächerliche Angstblase....alle 10, alle 15Min? Danach waren sie Futter? Jetzt aber Blase, Blase, Komplett-Heal, zwischendurch sau-Schande....Blase, Heal.......nichts klappte, den totzubekommen.....und sein Mana war irgendwie unerschöplich. Und ich dachte nach den ersten Matches vor zwei Wochen, Todesritter seien die wohl zu imba geratenen chars..aber es sind Palas.
Druiden wie ich sind im BG eigentlich Opfer, so ungern ich das sage....zumindest stehen Jäger aber noch unter uns in der Nahrungskette. Als Bär bekommt man keine Wut, wenn man nicht selbst angrgriffen wird im Tumult und wird ohnehin gelocked, gestunned, gefeart, eingefroren, usw. Als Bär kann man eigentich auf weitem Feld keinen Gegener überhaupt erst erreichen, um ihm eine zu verpassen.
Als Katze zu schnell down...eigentlich mann man immer nur hoffen, mal ein paar fast tote Gegner abzustauben aus dem Schleichen heraus.

Magier nerven extrem: im Gegensatz zu früher können die auch irgendwie ständig eine Blase machen, und ich lese bei denen nur "absorbieren"....und heilen können die neuerdings auch...Klasse! Und war es nicht mal so, dass ein Gestaltwandel mich als Druiden aus Eisblöcken befreien sollte??

Hexer können mich als Katze enttarnen und irgendwie sehen...supi...

Und getarnte Gegner-Schurken überraschen mich als getarnte Karte mit einem sonstwas-stun...tolle Chancengleichheit für getarnte Klassen!

So nicht....pvp ist für mich gerstorben.....

Ash-Zayr

mobius
2009-08-07, 11:03:39
Was soll man mit deinem Post anfangen? Du kennst scheinbar die Fähigkeiten der anderen Klassen nicht und ob du deine eigene demnach vernünftig spielen kannst ist auch mehr als fraglich. Selbstverständlich hast du so im PvP keine Chance.
Guck dir doch erstmal ein paar PvP Guides für Dudus an, denn DuDu ist ganz gewiss keine einfache Klasse im PvP. Du bist weder ein richtiger Tank im PvP noch ein Schurke, sondern von allem etwas. Ein Dudu der im PvP nicht zwischen den Formen hin und her switcht, spielt seine Klasse nicht mit vollem Potenzial.

@Abhärtung: Afaik dient der Stat der Reduzierung von kritischen Treffern.

Al-CAlifAX
2009-08-07, 11:04:06
Habe wegen extremer Langeweile mein Abo gekündigt. Lief letzte Woche aus.
Lediglich raiden hat mich noch dazu bewogen das Game überhaupt noch zu starten.
Als ich dann selbst in Ulduar merkte wie mich der Trash und die Bosse langweilen/nervten und ich in der gleichen Zeit eigentlich viel lieber Couch+Movie gehabt hätte , wusste ich das es Zeit ist auf die Bremse zu treten.

So nachdem Patch 3.2 nun raus ist, sagt mir doch mal welche wahnsinnig tollen neuen Sachen mir evtl. meine Motivation zurückbringen könnte.
Von dem was ich im Patchlog gelesen habe musste ich nur müde lächeln.
Zumindest auf dem papier sahs wie eine sinnlose/hirnlose/lieblose Content-Streckung aus.

Also hat man nun anstelle einer neuern Raidinstanz ne Arena wo man sich Bosse spawnen lassen kann. Jippie, als ich das Video davon sah (das "offizielle" Blizzard patch 3.2 Video) dachte ich mir nur "schlecht, schlecht, is doch wohl nich deren ernst? , biiillliiiiig, langweilig, *gähn* " Die neue 5er Ini war ja für mich noch ne Hoffnung, aber selbst wenn sie gut geraten wäre.... wie lange beschäftigt die einen bis man sie auf farm hat? Jedenfalls nicht lange genug.

Also korrigiert mich wenn ich mich getäuscht hab.
Ich bin immernoch inaltives Mitgleid eines sehr sehr netten Raids.
Rückkehr also nicht ausgeschlossen, mir fehlt im Game nur einfach zuviel im Moment.
Noch jemand was motivierendes zum Patch 3.2 zuzusteuern?

Mir gehts net anders. Werde eh im September zu AION wechseln.

Zur 5er. Naja für die brauchste 5 min. dann isses vorbei. Das Ding ist keine Ini, das ist nur nen Mini Event. Da machste nen bissl mit Lanze rum, dann nem Random Boss und danach dem schwarzen Ritter. nach 5 min. biste fertsch. Es droppen Normal wie Heroic Epics. Der Patch ist nen Witz.

In der 25er steht auch nur 1 Boss mit 3 Phasen. Dauert ca. 10 min. dann isses vorbei. Im Normal Mode halbwegs schaffbar. Hängt von Deinen Heilern und der Lauffreudigkeit Deiner Gruppe ab. Fand den sogar im 10er etwas anspuchsvoller. wobei des in der 10er wohl immer auf die Gruppenkonselation ankommt.

Dann kannste noch ca. 5 Questen aufm Argentum Turnier machen. Sind nett, mehr aber auch net.

Und als letztes is noch nen BG drinne. Aber das Ding lagt bei uns wie sau. Spaßig isses irgenwie auch net so richtig. Was aber wohl eher daran liegt das des Spielprinzip mit den Waffen manche net so richtig annehmen. Also Alterac mit den Bossen damals war immernoch des beste.

Tja und das wars dann leider scho was der Patch bot.

Nächste Woche kommt dann der nächste Boss in die 10/25er und so gehts dann weiter jede Woche bis Anub'Arak. Der ist der 5. oder 6. Boss. Den letzten Boss macht man dann auch unterhalb des Turniers in einer Höhle. Aber viel mehr Abwechslung hat man da auch net. ich hatte scho nach der 10er, keinen Bock mehr auf die 25er. Ist einfach nur Öde das Turnier. Wenns wenigstens ne riesige Arena mit fettem Sound gewesen wäre. Aber ist nur so nen kleinen Ding, wo man kaum den Sprecher versteht um Verhältnis zur Umgebung.

Blizzard ist nur noch peinlich. Die stecken mehr Arbeit in ihr Bezahlsystem für Fraktionswechsel und Co., selbst Starcraft 2 wurde wegen ihrem Battle.Net verschoben.

Naja 15. September läuft Account aus. Nach 5 Beta Wochenenden in der AION 1.0.x Version ist der Wechsel scho zu 100%. Und das schöne 8 Gildies kommen schon mit und 5-6 haben scho spitze Ohren bekommen.

Ich werd evtl. nochmal in Patch 3.3 kurz reinschnuppern ob die Ini was taugt, ansonsten wirds eingefroren bis Addon 3. Patch 3.2 ist nen Content Witz.

Mein Tipp an Dich, falls Du nochmal reinschnuppern willst, warte auf Patch 3.3. Da ist dann hoffentlich auch die 5er Ini größer und net nur so nen 5 min. Ding. Und die 10/25er wird hoffentlich eine Größe von Naxx/Ulduar sein.

Anfangs fand ich die Idee mit dem Turnier recht cool. Aber die Umsetzung ist harmlos und warum man diesen Patch 2 Monate aufm PTR testen musste ist mir auchn Rätsel. Es waren eh nur 4 Bosse testbar und davon nur Normal Mode.

Naja einigen gefällt es sicherlich weil se nun in allen 5er Inis Embleme bekommen und eben selbst auf Normal in der neuen Epics droppen, für 5 min. ohen Anstrengnung. Das spiel hat keine Herausforderungmehr im klassischen MMORPG Sinne. Wirkt zusehends wie nen Diablo Clone ohne RPG. Ich habe 4 Jahre Treue gehalten und auch einige Story Videos auf Warcraftmovies veröffentlich die für deutsche sogar recht erfolgreich waren. aber das Spiel hat mir mit diesem Patch jegliche Lust am Spiel geraubt. Hab weder Bock auf raiden, noch auf Tagesquesten, noch sonst was.

Mal gucken ob Blizzard ihr neuen MMO am 22. vorstellt, oder mit dem Addon 3 irgendwas tollen ausgräbt. Derzeit habe ich net mal richtig Bock auf den ihr Diablo 3 und Starcraft 2, eben wegen dem Battle.Net mit Bezahl-Hintergrund. Die Zeit wo Blizzard mit Liebe zum Detail Spiele entwickelte müssen sich erst wieder beweisen. In WoW beweisen sie grade das sie noch dreister als EA sind. Ihrem Ruf tut dies garnet gut.

Naja wollen wir hoffen das es id software nach ihrem Aufkauf net auch so geht. Die sind für mich nun noch die letzte Schmiede mit Unabhängigkeit und Liebe zum Detail. Bei Blizzard hat der Deal mit Activision eher viel kaputt gemacht. Kein LAN Modus für die neuen Spiele, Zahlmodis fürs Battle.NET. Es reicht heute eben nicht mehr ein Spiel nur zu kaufen. Nein man muss es monatlich füttern. Mich würde es net mal wundern wenn Blizzard die ersten sind die in WoW Monatspauschale + Shop haben werden. Denen ist mittlerweile alles zuutrauen.

Obs NCSoft besser hinbekommt sei mal dahin gestellt. Zumindest macht AION derzeit sauviel Spaß und nur das zählt, der Spaß. Wie lange der anhält wird man sehen. Zur Not kommt immernoch TOR demnächst. ;)

Iceman346
2009-08-07, 11:16:28
@Abhärtung: Afaik dient der Stat der Reduzierung von kritischen Treffern.

Vor 3.2 hat Abhärtung die Chance auf kritische Treffer reduziert und den Schaden von DoTs verringert.

Das haben sie nun geändert, jetzt reduziert das allen reinkommenden Schaden zusätzlich zur Reduktion der Critchance des Angreifers.

@Ash-Zayr:

Gut ausgerüstete Heiler mit Arenagear kriegt man als schlecht bis mittelmäßig ausgerüsteter DD im PvP nicht tot. Auch nicht zu mehreren. Dabei ist die Klasse des Heilers völlig egal, ich hab in einem BG auch schonmal mit 2 oder 3 anderen auf nen Heilschamanen eingeprügelt der sich freudig immer wieder hochgeheilt hat und dann, kurz vor OOM, in die Arme der restlichen Hordler weggelaufen ist.

WoW ist stark gearabhängig und wenn man da nicht gut ausgerüstet ist hat man im PvP keine Chance.

Und ja, Frostmagier sind für mich weder mit dem Pala noch mit dem Druiden besiegbar ;)

mobius
2009-08-07, 11:23:50
Und ja, Frostmagier sind für mich weder mit dem Pala noch mit dem Druiden besiegbar ;)

Gegen Frostmages geht schon, ist aber grottenschwer. Ich empfehle da die FatCow Videos. Der DuDu hat es einfach drauf mit dem shiften.
Pala vs Icemage fand ich mit meinem 69er Pala anstrengend aber lösbar. Ging so 50/50 aus, allerdings soll es im 80er wirklich frustrierend sein. Mal gucken, mein Pala ist jetzt kurz vor 76, vllt guck ich mir das 80er PvP mal an.
Auf meinen 80er Warlock freu ich mich aber, der rockt wirklich ^^.

@3.2 Abhärtung: Gut zu wissen, dann ist es ja noch wichtiger geworden.

Ash-Zayr
2009-08-07, 11:34:01
Also sind meine 3 pvp epics nun für meinen weiteren pve Verlauf nicht für den Arsch gewesen, weil Abhärtung durchaus auch gegen npc Mobs einen Sinn ergibt?

Ash-Zar

Iceman346
2009-08-07, 11:42:38
Das Problem als Paladin gegen Frostmages ist, dass man kaum an sie rankommt. Man ist nur am dispellen der verschiedenen Frosteffekte, die einzige Zeit wo man etwas Zeit gewinnt ist wenn man Hand of Freedom nutzt und das sind geskillt auch nur 10 Sekunden in denen man vielleicht grad mal an den Magier herankommt und 2/3 mal zuschlagen kann bevor man wieder in irgendwas frostigem drinsteckt.

Und von gut ausgerüsteten Warlocks frisst man im BG 8-10k Crits ;) Ich hab PvP momentan auch ziemlich aufgegeben, find das normalerweise sehr spaßig, aber in WoW ists einfach extrem Gearabhängig geworden. Vielleicht mit meinem Druiden wieder, der wird wohl heute wohl 80 ist aber noch mies ausgerüstet und auf Tank geskillt.

@Ash-Zayr:
Abhärtung reduziert gegen Mobs nur deren Critchance. Die Schadensreduzierung wirkt nur gegen Spieler. Wenn du nichts besseres, vom reinen DPS Standpunkt, für PvE hast ists natürlich wurscht ob auf den Items Abhärtung drauf ist, aber im Allgemeinen wird das als Unsinnig angesehen PvP Items in Instanzen zu tragen.
Ich hab mit meinem Druiden aber momentan auch einige Teile des gecrafteten Ledersets mit Abhärtung an weils im AH stand und ich nix besseres hatte.

Sumpfmolch
2009-08-07, 14:38:34
passendes Statement zur aufwendig ausgearbeiteten neuen Instanz mit unvergleichlichem Flair einer Großarena und dem schicken und detaillierten T9 Set:
http://www.youtube.com/watch?v=Y7xsRlGGjeQ&fmt=18

Tidus
2009-08-07, 15:19:16
boah wie schlecht X-(

Morale
2009-08-07, 22:01:22
Die neue 5er und Raidinstanz schein wohl nicht bei vielen auf gegenliebe zu stoßen, ich hoffe Activision/Blizzard lernt was raus.

Exxtreme
2009-08-07, 23:04:38
Die T9-Rüstungsverkäufer heissen "Faesrol" und "Isimode".

Mark3Dfx
2009-08-07, 23:04:57
Das BG kansnte auch knicken, dagegen ist Dalaran 19Uhr am Sonntag lagfrei......

sChRaNzA
2009-08-08, 01:37:54
Die neue 5er und Raidinstanz schein wohl nicht bei vielen auf gegenliebe zu stoßen, ich hoffe Activision/Blizzard lernt was raus.

Ich finds nicht schlecht... Kein Trash, ''relativ'' harte Bosse(ncounter) und geht fix. Scheint lieblos gemacht, aber immerhin eine schöne Abwechslung.

(MEINE (!!!) Meinung)

sChRaNzA
2009-08-08, 01:39:12
Das BG kansnte auch knicken, dagegen ist Dalaran 19Uhr am Sonntag lagfrei......

Die ersten Alteractäler / BGs warn auch nicht besser...

Adam D.
2009-08-08, 02:35:06
Mir gefällt das Kolloseum auch gut. Irgendwie ist es seltsam, dass man bei jedem Content-Patch ein Ulduar erwartet. Icecrown wird mit Sicherheit epic, da hab ich kein Problem damit, mit weniger aufwändigen Instanzen wie dem Kolloseum ein paar Monate rumzuspielen.

Morale
2009-08-08, 08:56:05
Mir gefällt das Kolloseum auch gut. Irgendwie ist es seltsam, dass man bei jedem Content-Patch ein Ulduar erwartet. Icecrown wird mit Sicherheit epic, da hab ich kein Problem damit, mit weniger aufwändigen Instanzen wie dem Kolloseum ein paar Monate rumzuspielen.
Kann ICH nicht verstehen wie man sich von einer Spieleschmiede wie Blizzard mit sowas abspeisen lassen kann.
(Hey Gothic 3 ist scheisse, aber Gothic 4 wird sicher saugeil, da hab ich kein Problem damit. (Offline<>Online Spiel, mir bewusst)

Ich red jetzt nichtmal vom Schiwierigkeitsgrad (obwohl der bis jetzt zu wünschen übrig lässt, aber Heroic Mode geht ja erst in 5 Wochen, toll)

Allein die Aufmachung des ganzen Patches, ist meiner Meinung nach sehr sehr lieblos.

Wobei ich die Reittieränderungen gut finde ;)

Achja und Icecrown, ich will nichts schwarzmalen, es ist gibt ja noch keine Infos, aber schau dir einfach mal die Comm. und PUGs an.
GLaubst du Icecrwon kann irgendwie schwer/epic werden? Wie epic kann ein Kampf gegen einen Arthas werde den jeder Darkarthars, Zaubermachtsockelder DK legen soll?
Bleibt die Hoffnung auf einen Heroicmode, den man machen kann bevor man sich im normalmode die Bosse zu tote angeschaut hat...

d2k
2009-08-08, 13:49:29
Wie sich wieder Hinz und Kunz über die 5'er aufregt. Unsere Twinks und Nachzügler konnten schon bis zu 50% ihrer Items austauschen. 15-20 Splitter/Stunde wenn keiner was braucht. Wollen die Leute wirklich lieber Wochenlang Random Heros gehen und auf's Dropglück hoffen? So bescheuert kann eigentlich keiner sein.....oh wait.

Morale
2009-08-08, 14:10:18
Wie sich wieder Hinz und Kunz über die 5'er aufregt. Unsere Twinks und Nachzügler konnten schon bis zu 50% ihrer Items austauschen. 15-20 Splitter/Stunde wenn keiner was braucht. Wollen die Leute wirklich lieber Wochenlang Random Heros gehen und auf's Dropglück hoffen? So bescheuert kann eigentlich keiner sein.....oh wait.
Ich geb dir nen Tipp ;)
Gibt auch andere Gruppen ausser PUGs...

In BC bin ich 50 mal Schattenlabyrinth gegangen um die D2 Priesterrobe zu bekommen. Als ich sie dann endlich hatte war die Freude groß :)
Obwohl ich sie noch woche später gegen T4 ausgetauscht hab.

Monatelanges farmen ist kacke sicherlich aber es gibt auch was zwischen "Ups nach 1 Woche 80 bin ich full epic" und "oh für die Robe hab ich 12 Jahre gefarmt"

TdM fand ich damals auch schön, gab nen paar nette Items, die Trinkets waren sogar sehr gut, und die Instanz hat Spaß gemacht, auch wenn mir gleich wer erzählen will das man min. 3 Magier brauchte :rolleyes:

pXe
2009-08-08, 14:36:04
Und gleich wieder gekündigt, Blizzard hat erfolgreich den client kaputt gepatcht.
Trotz Highend PC ruckelts an manchen Stellen (besonders beim fliegen) wie die Pest und bleibt öfters kurz hängen. Haben wohl das Streaming "verbessert" *kotz*.
Irgendwelche "aber bei mir läuft alles einwandfrei" könnt ihr euch sparen.

pXe

Iceman346
2009-08-08, 14:48:49
Bei mir läufts einwandfrei :P

Das einzige wo es ruckelt ist wenn ich durch Waldgebiete fliege weil dann meine Grafikkarte am Ende ist (4xAA + AAA).

Die neue Instanz find ich jetzt eigentlich auch garnicht so schlecht. Der Anfang mit dem langen Gelaber nervt spätestens nach 3 Mal, aber die Bosskämpfe sind durchaus etwas anspruchsvoller als die die man in den sonstigen Heros so gewohnt ist. Wobei das vor allem an der Randomaggro der 3 Gegner im ersten Bossfight und an dem fiesen DoT im zweiten Bosskampf (wenn die Tusse mit den Memories kommt) liegt. Für den Tank ist der erste Kampf auf jeden Fall arg unspassig, vor allem wenn man die drei Gegner weit auseinander geplättet hat.

Die Raidinstanz haben wir bisher nur im 10er besucht, 25er wohl morgen. Die beiden Würmer find ich aber schon gut gemacht, viel Movement nötig und durch das Abtauchen auch etwas unvorhersehbar. Die anderen beiden Viecher sind dann deutlich einfacher, aber der mittlere Teil ist schon recht anspruchsvoll.

Mal davon ab: Instanzen ohne Trash find ich gut :)

sChRaNzA
2009-08-08, 15:11:22
Wenn du nicht hören willst das es bei anderen besser läuft, warum schreibst es dann? Imemrhin ists ein Forum und bei mir läufts einwandfrei.

Ich find den Patch gut, auch mit Twinks durch die ''neuen'' Heromarken endlich wieder was zu tun. :)

d2k
2009-08-08, 15:28:50
Ich geb dir nen Tipp ;)
Gibt auch andere Gruppen ausser PUGs...

Ich war vor 8 oder 10 Monaten das letzte mal in ner reinen PUG. :tongue:

Monatelanges farmen ist kacke sicherlich aber es gibt auch was zwischen "Ups nach 1 Woche 80 bin ich full epic" und "oh für die Robe hab ich 12 Jahre gefarmt"

Das streite ich nicht ab, aber wir suchen jetzt Nachwuchs und nicht in "12" Jahren. ;)

Morale
2009-08-08, 15:45:50
Das streite ich nicht ab, aber wir suchen jetzt Nachwuchs und nicht in "12" Jahren. ;)
Mh liegt der Mangel an Nachwuchs wirklich daran das es zuwenig Ausrüstungsmöglichkeiten gibt?
Ich mein einpaarmal durch Naxx 10/25er und man kann Ulduar 10/25er normal gehen, nach den nerfs sogar einige HM.

Ich find den Patch gut, auch mit Twinks durch die ''neuen'' Heromarken endlich wieder was zu tun. :)
Ich find es schade das Blizzard nur neue Äppix (durch Marken) in ausgelutschen Content stecken muss und alle JUHU schreien :(

2-3 neue Heroes, spielerisch auf BC Niveau, mit Loot auf Ulduar/Kolosseum Niveau

Aber für die meisten ist es ja egal wo der loot herkommt, solange er episch ist kanns auch nen Würfel droppen.

Tut mir leid das ich dich gequotet hab Schranza, aber die aussage passe grade gut ;)

sChRaNzA
2009-08-08, 16:20:48
Das ist ja so aber nicht ganz korrekt. Natürlich wären uns / mir auch neue Instanzen lieber, aber was soll man machen wenn diese eben nicht kommen? Das ich mit twinks durch die heroischen Instanzen an ''epics'' komme macht mir dann halt nichts aus. Klar, nu kann man wieder sagen ''anspruchslos'' etc... Euer gutes Recht, mir machts dennoch Spaß. (Das Spiel an sich)

PacmanX100
2009-08-09, 00:17:56
Krieger sind ganz gut weggekommen, haben jetzt mehr Angriffskraft und Wut durch Talent (20-100% chance auf 5 Wut beim ausweichen, parieren, blocken).

Leider haben sie die Talente in den anderen Bäumen nicht angepasst, die wirken demgegenüber ein wenig schwach (z.B. 8/16/24/32/40% Chance auf EINEN Wutpunkt bei Schlag ;))
Da man aber nicht genügend Punkte hat um darauf zu verzichten, können sich vorallem die Schildträger daran erfreuen.
Leider wirds die guten Waffen wieder nur in der Arena geben, den Teil sollten sie mal abschaffen. Wer mehrere Charaktere spielt, der kommt mit dem Punkte sammeln gar nicht mehr hinterher.

Morale
2009-08-09, 00:46:33
How to spot ebay chars

http://666kb.com/i/bbcrrrar7moenlteo.jpg
;D

@Pacman
Sich vielleicht auf EINEN Char konzentrieren? Muss man seine drölf Twinks mit dem besten Zeug ausstatten?
btw. ist Arena doch mehr als zeitsparend, du machst deine 1-2 Std Games in der Woche (pro Char) und bekommst dafür superdolle Sachen.

BK-Morpheus
2009-08-09, 00:49:54
How to spot ebay chars

http://666kb.com/i/bbcrrrar7moenlteo.jpg
;D

@Pacman
Sich vielleicht auf EINEN Char konzentrieren?
btw. ist Arena doch mehr als zeitsparend, du machst deine 1-2 Std Games in der Woche (pro Char) und bekommst dafür superdolle Sachen.
Ganz ehrlich, das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob der Char gekauft ist oder nicht.

Es gibt Gebiete (besonders in der alten Welt) in WoW, bei denen ich mittlerweile auch manchmal überlegen muss, wo das nochmal war. Gerade, wenn man schon so lange nimmer da war (und wer weiss, ob der Typ jemals Hyjal geraidet hat ^^).

PacmanX100
2009-08-09, 01:14:33
Sich vielleicht auf EINEN Char konzentrieren? Muss man seine drölf Twinks mit dem besten Zeug ausstatten?

Das schränkt auch den eigenen Spaß ein. Warum überhaupt Arena? Es gibt sicher nicht wenige, die überhaupt keine Duelle machen wollen.
Und wenn man auf mehreren Servern spielt, geht das ganze Prozedere erneut los.

Diese Lösung ist und bleibt einfach suboptimal. Was, wenn jemand 5 Klassen gerne spielt. Und warum werden diejenigen bestraft, die nicht täglich mehrere Stunden mit jedem Charakter spielen können. Als PvE Spieler kommt man sich da ziemlich übergangen vor. Es wäre schließlich kein Problem, jeden Content in jedem Spielmodus jedem Spieler zur Verfügung zu stellen, selbst wenn die Dropchance nur 0,02% ist. Dann wärs noch teuer, aber ohne Zwänge erreichbar.
Wenn das Arenasystem keine sonstigen Anreize bietet, sollen sie sich was besseres einfallen lassen. ;)

Tidus
2009-08-09, 04:05:57
@Pacman

Sehe ich genauso. Ich hab genau 2 80er und den zweiten nur für Berufe.

Ständig hört man Leute die erzählen, dass sie 5-6 80er haben... richtig spielen können sie meist keinen davon... :rolleyes:

PacmanX100
2009-08-09, 04:28:35
Müssen sie ja auch nicht, der Sinn des Spiels ist unter anderem "Spaß" zu haben und das hat wenig mit Perfektion zu tun. Wenn jeder perfekt ausgestattet wäre und so spielen würde, wo wäre dann noch der Reiz? Es gibt sogar Spieler, die legen auf Optik mehr wert als auf Stats, spielen sie deshalb falsch?

Selbst wenn jemand 20 Charaktere hat, er muss sie doch nicht alle spielen können. Manche wechseln ihre Klasse auch mal, weil sie es satt haben, immer die selbe zu spielen.
Da ist es sehr ärgerlich, das man an einige Items nur herankommt, wenn man sich den Zwang unterwirft und Arena spielt, wozu aber dann die PvE Server und PvP on/off Funktion, eine Wahl hat derjenige, der aufschließen will im Endeffekt ja nicht. ;)

Morale
2009-08-09, 10:07:07
Sorry fürs zerpflücken :>
Was, wenn jemand 5 Klassen gerne spielt.
Und warum werden diejenigen bestraft, die nicht täglich mehrere Stunden mit jedem Charakter spielen können.
Jeder darf gerne soviele Chars spielen wie er mag. Nur sich dann hinzustellen und zu sagen" Buhä, mit meinen 2 Std Spielzeit pro Tag (oder andere Zahl einfügen, 10 Std die Woche etc.) kann ich gar nicht meine 5 Chars bestmöglich equippen" ist etwas seltsam. Noch nie war es so leicht an Ausrüstung zu kommen wie derzeit. Vorallem für Twinks.
Wenn man wenig Zeit hat musst man die dann halt einteilen und Prioritäten setzten, wie im RL halt auch. Ich würde auch gerne in 2 Std. meine Bude aufräumen und wärenddessen gerne X-Box daddeln. Nur eins von beiden geht. Wenn du sag ich mal ~14 Std die Woche spielst, dann kannst du z.b. für deinen Main dir nen Raid suchen (sagst ja bist PvE Spieler) der ~ 10 Std raidet die Woche, das reicht eigendlich für alles derzeit. Und den Rest dann versuchen nach und nach die Twinks auszustatten, in Randomraids.
Achja Arena verschlingt wie isch schon in ein paar Postings weiter vorne gesagt habe sehr wenig Zeit ~2 Std die WOCHE pro Char. Die Waffen sind evl. gut aber im Kolosseum wird sicherlich besseres droppen, wenn du also gar keine Arena magst einfach warten.

Als PvE Spieler kommt man sich da ziemlich übergangen vor. Es wäre schließlich kein Problem, jeden Content in jedem Spielmodus jedem Spieler zur Verfügung zu stellen, selbst wenn die Dropchance nur 0,02% ist. Dann wärs noch teuer, aber ohne Zwänge erreichbar.

Meiner Meinung anch spielen wir hier immernoch ein Gruppenspiel, da sollte es klar sein das es Zwänge gibt, derzeit aber sowenig wie jemals zuvor, da man alles auch in PUGs sehen kann.
Man muss sich also im Gegensatz zu PC nichtmal mehr eine feste Gruppe suchen, persönlich finde ich das etwas schade, wobei es für Twinks ganz gut ist.

Wenn das Arenasystem keine sonstigen Anreize bietet, sollen sie sich was besseres einfallen lassen. ;)
Für (stell ich mal so in den Raum) 90% der Spieler gehts eh nur um epics, nimmst du die raus wird gar nichts mehr gemacht. Dazu zähl ich mich auch teilweise (würde bosse 1mal umhauen, danach netmehr).
In WoW geht Charentwicklung halt leider nur über Items...

Müssen sie ja auch nicht, der Sinn des Spiels ist unter anderem "Spaß" zu haben und das hat wenig mit Perfektion zu tun.

Es kann auch Spaß machen, zu versuchen so gut wie möglich zu sein und sein bestes zu geben. Mir amchte es als Heiler viel Spaß wenn alle überlebt haben nach einem harten Kampf, unserem Schattenpriester machte es Spaß wenn er andere DD im DMG abgehängt hat ;)
Spaß ist da recht subjektiv
Wenn jeder perfekt ausgestattet wäre und so spielen würde, wo wäre dann noch der Reiz? Perfekt wird eh nie jemand sein. Perfekte Ausrüstung würde schon eher machbar sein, aber perfekt spielen tut keiner. Der Unterschied wird erst deutlich ob einer aus Fehlern lernt. Es gibt sogar Spieler, die legen auf Optik mehr wert als auf Stats, spielen sie deshalb falsch?Mh falsch nicht, aber wenn sie dann so Gruppenspiel betreiben ist es nicht grade förderlich dafür.
Wenn du mit deinen Freunden Fussbal for fun spielst und einer kickt den ball immer einfach ins aus, weil er "da grade Lust drauf hat" würdest du ihn doch auch mal kurz zur seite nehmen, oder?

Selbst wenn jemand 20 Charaktere hat, er muss sie doch nicht alle spielen können. Manche wechseln ihre Klasse auch mal, weil sie es satt haben, immer die selbe zu spielen.
Natürlich MUSS er sie nicht spielen können, es wäre dann aber freundlich wenn diesereiner das dann auch sagen würde wenn er eine Gruppe betritt.
Stell dir vor ich treffe wen auf der Straße und der meint
"Hey da vorne ist nen Amateurfussball Tunier, suchen noch einen, haste Lust"?
"Öhm ja gerne"
"Oke dann los"

Dabei kann ich gar kein Fussball spielen hab 2 linke Füße, weiß die Regeln nicht, was ist abseits, Faul, Elfmeter?!

Da hätte ich doch lieber sagen sollen
"Öhm, ja gerne, aber ich kenn mich mit Fussball nicht aus"

Da ist es sehr ärgerlich, das man an einige Items nur herankommt, wenn man sich den Zwang unterwirft und Arena spielt, wozu aber dann die PvE Server und PvP on/off Funktion, eine Wahl hat derjenige, der aufschließen will im Endeffekt ja nicht. ;)
Siehe oben man MUSS keine Arena machen.
Wenn du keinen Spaß daran hast, lass es.
Es gibt im PvE auch gleichwertiges Zeug.

Bist du Krieger?
Dann (http://db.mmo-champion.com/i/47834/fordragon-blades/) sind (http://db.mmo-champion.com/i/47737/reckoning/) hier (http://db.mmo-champion.com/i/47069/justicebringer/) ein (http://db.mmo-champion.com/i/47233/archon-glaive/) paar Beispiele

Ansonsten guck auf MMO ;) (http://www.mmo-champion.com/index.php?page=870)

btw. die neue Nerver stayed tuned (http://teaser.gamecreds.com/) folge rocks :D

sChRaNzA
2009-08-09, 12:12:24
Meiner Meinung anch spielen wir hier immernoch ein Gruppenspiel, da sollte es klar sein das es Zwänge gibt, derzeit aber sowenig wie jemals zuvor, da man alles auch in PUGs sehen kann.

Sehen schon, töten nicht.

Für (stell ich mal so in den Raum) 90% der Spieler gehts eh nur um epics, nimmst du die raus wird gar nichts mehr gemacht. Dazu zähl ich mich auch teilweise (würde bosse 1mal umhauen, danach netmehr).

Eigentlich fast in allen MMO(RP)Gs
Zumindest um Vergleichbares.

Tidus
2009-08-09, 17:44:20
Müssen sie ja auch nicht, der Sinn des Spiels ist unter anderem "Spaß" zu haben und das hat wenig mit Perfektion zu tun. Wenn jeder perfekt ausgestattet wäre und so spielen würde, wo wäre dann noch der Reiz? Es gibt sogar Spieler, die legen auf Optik mehr wert als auf Stats, spielen sie deshalb falsch?

Dann sollen sie bitte 25er Inzen meiden. Krieg immer einen Brechreiz wenn ein DD unterm Tank steht...

sChRaNzA
2009-08-09, 17:48:59
Dann sollen sie bitte 25er Inzen meiden.

Warum? :confused:

Morale
2009-08-09, 18:08:38
Warum? :confused:
Zumindest sollte man den anderen Mitspielern mitteilen das man mit seiner Klasse nicht umgehen kann.

sChRaNzA
2009-08-09, 18:13:09
Zumindest sollte man den anderen Mitspielern mitteilen das man mit seiner Klasse nicht umgehen kann.

Hm... Ohne Scheiß, das versteh ich jetzt nicht.

Man kann mit seiner Klasse nciht umgehen weil man keine ''perfekte'' Ausrüstung hat?

Wir ziehn unsere Gildentwinks mit Levelitems (grün / blau) durch Ulduar 25 (mit dann insgesamt ~20 Leuten) und trotz fehlender Ausrüstung können die spielen... Warum sollen das dann Randoms nicht auch können wenn deise vorher dann schon t7 - t7,5 haben?

Morale
2009-08-09, 18:37:49
Es ging darum das man spielt wie man lustig ist (z.b. Items wegen Optik anziehen, als DK z.b. Platte-items mit Zaubermacht o.ä.) nicht um die perfekte Ausrüstung.

Ausser den Top 50 Gilden wird eh niemand das perfekte Gear haben.

Wenn man also weiß das man seine Klasse nicht beherst, weil man lieber 12 Twinks spielt als sich um eine zu kümmern, ist das ok.
Nur sollte man das dann auch sagen bevor man mit einer Gruppe loszieht.

Das tu ich z.b. im RL auch, bevor ich mit Freunden irgentwas starte, damit die wissen wie der Stand der Dinge ist, gehört mMn zum guten Ton.

Tidus
2009-08-09, 18:45:50
Hm... Ohne Scheiß, das versteh ich jetzt nicht.

Man kann mit seiner Klasse nciht umgehen weil man keine ''perfekte'' Ausrüstung hat?

Wir ziehn unsere Gildentwinks mit Levelitems (grün / blau) durch Ulduar 25 (mit dann insgesamt ~20 Leuten) und trotz fehlender Ausrüstung können die spielen... Warum sollen das dann Randoms nicht auch können wenn deise vorher dann schon t7 - t7,5 haben?
Es geht doch nich um perfekte Ausrüstung.

An T7,5 konnte vor 3.2 wirklich JEDER rankommen. Und wenn DDs damit grade mal auf 2k dps im 25er kommen, dann sollen sie bitte draußen bleiben und sich informieren wie man diese Klasee richtig spielt. Ansonsten hält man nur die Gruppe auf.

sChRaNzA
2009-08-09, 18:58:41
Hm ok, dann hab ich das falsch verstanden. Sorry.

The7thGuest
2009-08-09, 19:55:31
Noch wer das "Phänomen", das einige Sounds seit dem letzten Patch verzögert sind?
Z.B. das Lootgeräusch und Taschen öffnen kommen erst hörbar nach der Aktion oder auch beim Hubschrauber-Taxi fliegen die Rotorgeräusche leiser und lauter werden?
Soundchip ist ein Onboard Realtek Ac97 irgendwas.

Und btw, um als DD nicht mehr hinter dem Tank rumzugurken reichte oftmals schon, den Fernseher auszuschalten.

Morale
2009-08-09, 19:58:55
Und btw, um als DD nicht mehr hinter dem Tank rumzugurken reichte oftmals schon, den Fernseher auszuschalten.
w00t wer bist du das du mir vorschriften amchen willst, geh mal lieber arbeiten du hartz 4 kiddie, eh ich hab RL und guck tv wann und wo ich will, besorg dir mal freudin alter und job eh und nicht 24/7 zocken kommaklar

So schaut dann die durchschnittliche Antwort darauf aus ;)

PacmanX100
2009-08-10, 00:24:29

Es ist klar, was das Ziel von Blizzard mit dieser Strategie ist.
Wenn sie die Arena umbedingt pushen wollen, wieso erstellen sie nicht einfach eine dauerhafte Rangliste, wo jeder je nach Platzierung Geld oder Sachpreise bekommt, auch außerhalb von Turnieren. Auch das wäre eine Möglichkeit, ohne auf Items angewiesen zu sein. Geld als Lockmittel funktioniert auch ganz gut, so lang nicht nur die besten Spieler davon profitieren.

Es gibt im PvE auch gleichwertiges Zeug.

Bist du Krieger?
Dann (http://db.mmo-champion.com/i/47834/fordragon-blades/) sind (http://db.mmo-champion.com/i/47737/reckoning/) hier (http://db.mmo-champion.com/i/47069/justicebringer/) ein (http://db.mmo-champion.com/i/47233/archon-glaive/) paar Beispiele

Natürlich gibt es für vieles Ersatz, aber man kann sich trotzdem darüber ärgern, das beispielweise diese (http://wowdata.buffed.de/?i=48402) oder diese (http://wowdata.buffed.de/?i=48404) oder diese (http://wowdata.buffed.de/?i=48406) Items noch höhere Werte haben werden. Man erarbeitet sich das ganze Zeug und steht am Ende trotzdem etwas schlechter da. Das ist nicht gerade die beste Motivation um weiterhin so viel Zeit aufzubringen. ;)

d2k
2009-08-10, 03:21:18
Mh liegt der Mangel an Nachwuchs wirklich daran das es zuwenig Ausrüstungsmöglichkeiten gibt?
Ich mein einpaarmal durch Naxx 10/25er und man kann Ulduar 10/25er normal gehen, nach den nerfs sogar einige HM.

Naxx kann keiner mehr sehen. Randomraids sind zu 95% chaotisch und werden nach Boss XYZ abgebrochen. Hardmodes mit der Gilde wo ich bin? Die scheitern schon am kollektiven reinlaufen nach nem Wipe. Warum soll ich,mit meinem Twink, mit 9 oder 24 Movementhanseln meine Zeit verschwenden, wenn ich in gehfühlten 6-7 h 1/3 - 1/2 meiner Items + Steine für Verzauberungen aus ner Non Hero ziehe? Durch die Ini haben wir schonmal nen Twinktank und nen Twinkheiler dazugewonnen und das hat Seltenheitswert bei unsern Twinks. Es macht meine 5'er Stammgruppe extrem flexibler und unabhängiger wenn ca 3-4 Leute je 1 Tank, 1 Heiler und 1 DD haben. Das so ne Freeloot 5'er Instanz nicht zum Standardprogramm gehört, sondern eher als nettes Zwischenprogramm dient, hoffe ich trotzdem noch inständig.

Morale
2009-08-10, 09:26:27
Natürlich gibt es für vieles Ersatz, aber man kann sich trotzdem darüber ärgern, das beispielweise diese (http://wowdata.buffed.de/?i=48402) oder diese (http://wowdata.buffed.de/?i=48404) oder diese (http://wowdata.buffed.de/?i=48406) Items noch höhere Werte haben werden. Man erarbeitet sich das ganze Zeug und steht am Ende trotzdem etwas schlechter da. Das ist nicht gerade die beste Motivation um weiterhin so viel Zeit aufzubringen. ;)
Heroic Mode droppt später gleichwertiges Zeug wie Arena.
Musst also warten bis der freigeschaltet wird, Alternativen gibt es.

sChRaNzA
2009-08-10, 13:59:27
Mit wem muss man eigentlich schlafen um das Baronmount ENDLICH zu bekommen? :usad:

Adam D.
2009-08-10, 14:15:50
Mit wem muss man eigentlich schlafen um das Baronmount ENDLICH zu bekommen? :usad:
Gestern mit 'nem 60er die Ini gemacht und es ist gedroppt - das erste Mal ever. Guess who won? :freak:

sChRaNzA
2009-08-10, 14:21:13
Ich hasse dich so sehr das ich Nachts manchmal nicht schlafen kann! :ugly:

Tidus
2009-08-10, 14:56:51
Wüsst ich auch gern... mitlerweile weit über 200 Versuche.

Asaraki
2009-08-10, 15:33:02

Erster Denkfehler : "erarbeiten". Ich dachte es geht um Spass...

Zweiter Denkfehler : "Das ist nicht gerade die beste Motivation um weiterhin so viel Zeit aufzubringen." Sollte es auch nicht. Ich wiederhole mich, aber Spass... ? ;-)

Exxtreme
2009-08-10, 16:46:51
Erster Denkfehler : "erarbeiten". Ich dachte es geht um Spass...

Zweiter Denkfehler : "Das ist nicht gerade die beste Motivation um weiterhin so viel Zeit aufzubringen." Sollte es auch nicht. Ich wiederhole mich, aber Spass... ? ;-)
Arbeit und Spaß schliessen sich nicht aus.

Dr.Doom
2009-08-10, 17:37:14
Arbeit und Spaß schliessen sich nicht aus.Es geht ja eher um die Leute, die sich was erarbeiten und dann für alle Ewigkeit mit vor Stolz geschwollener Brust von diesem Ereignis zehren wollen.
Erst die Arbeit (Dinge beschaffen, schwitzend und schufftend) und dann der Spass (Ding besitzen und damit prahlen).

Bei solchen Leuten ist nicht der Weg das Ziel, sondern die vergängliche Belohnung für den beschrittenen Weg.

Morale
2009-08-10, 17:52:42
Zurzeit geht der Spruch "Der Weg ist das Ziel" in WoW eh nicht, der Weg ist grade mal 3 Meter lang ^^

Wenn der Weg das Ziel wäre dürfte man nie am Ziel ankommen, aber das geht ja nicht wenn nicht jeder alles sehen kann, dann ist das spiel unfair und nur für Arbeitlose Pickel Kinderblagen

sChRaNzA
2009-08-10, 17:55:11
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann nicht eh schon angekommen wenn man los läuft?

Morale
2009-08-10, 18:06:20
Wenn der Weg das Ziel ist, ist man dann nicht eh schon angekommen wenn man los läuft?
Nein, da du ja nie ankommst :>

sChRaNzA
2009-08-10, 18:09:53
Verwirrend... ^^

Morale
2009-08-10, 18:10:56
Das Ziel ist quasi immer einen Schritt weiter ^^

sChRaNzA
2009-08-10, 18:18:23
Das Ziel ist quasi immer einen Schritt weiter ^^

Und GENAU so ist's in der WoW eben auch. ;)