Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
ravage
2009-11-12, 13:21:45
Mir macht das ganze Fahrzeug steuern auch absolut keinen Spaß. Vor allem in den BGs.
Ich will gegen andere Spieler antreten und nicht mit Panzern auf Tore schiessen...
flagg@3D
2009-11-12, 13:39:47
Mir macht das ganze Fahrzeug steuern auch absolut keinen Spaß. Vor allem in den BGs.
Ich will gegen andere Spieler antreten und nicht mit Panzern auf Tore schiessen...
/Sign
tw is ja auch echt so lala horde versteht irgentwie nicht wie das geht (genau so wie av-.-)
abber es is schon toll 15x hartnäckigkeit zu haben XD
Dr.Doom
2009-11-12, 16:43:17
Ich will gegen andere Spieler antreten und nicht mit Panzern auf Tore schiessen...Selbst in den "Fahrzeug-BGs" gibt's zum Spieler bekämpfen mehr als reichlich Gelegenheit.
Fähnchen durch die Gegend tragen oder neben solchen herumstehen ist mittlerweile was ausgelutscht, würd' ich mal kühn behaupten... ;)
flagg@3D
2009-11-12, 17:55:09
Fahrzeuge wirken halt irgendwie reingestülpt in die Engine, mir machts einfach kein Spaß, die Kanonen in 1000 W find ich noch ganz witzig.
PacmanX100
2009-11-18, 15:37:31
Es sind jetzt einige der neuen Sets in der Testserver Datenbank aufgetaucht und lassen nichts gutes erahnen.
Bei den Magier-Sets gibt es 0 Willenskraft und 0 Manaregeneration auf dem gesamten Set und das bei gestiegenem Zaubertempo. Das kann ja spaßig werden.
Irgendwas haben die da wohl falsch verstanden, warum profitiert gerade der "Meister der Magie" am wenigsten von einem Caster-Attribut? Die Heiler haben es jetzt auf jedem Setteil drauf, aber da die Sachen eh Klassengebundenen sind, bringt das anderen sowieso nichts.
Kleiner Vorgeschmack auf das Addon... :crazy:
Some of these stats are most likely placeholders
So steht es auf mmo-champion und wenn ich mir das Mageset anschaue, dann glaube ich das auch denn warum sollte beim Mage auf einmal überall Wille weg gelassen werden wo die Mages doch nun so sehr von Wille profitieren ? Das würde absolut keinen Sinn machen ;). Beim Hexerset fehlt auch noch jegliche Willenskraft.
PacmanX100
2009-11-18, 16:25:38
Weil mit dem Addon angekündigt wurde, das dieser Stat bei Magier verschwinden soll und fast nur noch bei Heilern einen Nutzen haben soll.
Die Sets (http://wowptr.buffed.de/itemset/list) sehen schon recht fertig aus und Zufall ist es wohl nicht, das der Priester Willenskraft auf jedem Setteil bekommt, während der Magier gar nichts mehr hat.
Wirklich zu Ende gedacht erscheint mir das nicht, schließlich sind die Sachen Klassengebundenen, also ein Magier könnte die Stoffteile eines Priester eh nicht tragen, warum hat man ihm also nicht weniger Wille gegeben? Es müssen ja nicht hunderte Punkte sein, 1/3 oder die Hälfte davon hätten sicherlich gereicht.
Dr.Doom
2009-11-18, 17:39:14
Weil mit dem Addon angekündigt wurde, das dieser Stat bei Magier verschwinden soll und fast nur noch bei Heilern einen Nutzen haben soll.Komisch, wird die universelle Zaubermacht dann auch wieder aufgespalten in +Zauberschaden und +Heilung? :freak:
PacmanX100
2009-11-18, 17:43:31
Zaubermacht wird sogar abgeschafft (http://www.buffed.de/wow/features/5294/Attribute-Gegenstaende-Berufe), Intelligenz soll stattdessen für die Erhöhung sorgen.
Rüstungsdurchschlag, Blockwert, Manareg alle 5 Sekunden sollen von Items verschwinden, wenn sie das so umsetzen, wie geplant.
Dadurch könnte es natürlich höchst uninteressant werden sich zwischen mehreren Items entscheiden zu müssen, als Magier wird man dann wohl immer das mit der meisten Intelligenz etc. nehmen, es erhöht ja den Schaden. Auch erscheint es mir recht unsinnig, das man nicht mehr selbst entscheiden darf, wieviel und wie oft geblockt werden soll. Gerade das verbessern der Itemwerte in diese oder andere Richtungen machte den Reiz aus.
Das lustige daran ist, das die "herumrechnerei" reduziert werden soll, aber im Endeffekt sorgen sie nur dafür, das jetzt ALLES neuberechnet werden darf, weil sich die Attribute, Itemboni und sogar der gesamte Talentbaum anders verhalten werden. Passive Talente wie "Trefferwertung" oder "kritische Trefferchance" sollen z.B. verschwinden und durch setzen der Punkte im jeweiligen Baum automatisch vergeben werden. Ob es dann noch möglich sein wird, die vollen Boni eines anderen Talentbaums mitzunehmen?
Sicher wurde angekündigt das Wille mit dem Addon ein reines Heilerattribut wird jedoch sind wir erst bei Patch 3.3 und nicht bei Cataclysm. Jetzt schon jegliche Willenskraft beim Mage und Hexer zu Entfernen ergibt keinen Sinn weil der Mage im PvE auf Wille angewiesen da er durch Wille Crit bekommt und der Hexer durch Wille zusätzlich Zaubermacht.. würde Wille jetzt schon wegfallen so wäre das ein Riesen Nerf für beide im PvE.
PacmanX100
2009-11-18, 18:22:20
Wenn die Items so bleiben, dann wird das sicherlich die Testphase für die neue Regelung sein. So können sie Erfahrungen sammeln, wie sehr sich das auf die Spielweise auswirkt.
Ärgerlich bleibts dennoch, während manche Klassen immer mehr an Werten zulegen, werden ein paar andere sich komplett umstellen müssen.
Autsch, die Limitierungen und zonenweite Buffs (für die Player HP, DPS, HPS) nach einigen Wochen/Monaten in der Eiskronen Zita sind ja mal Hammer.
http://blue.mmo-champion.com/12/11586620204-icecrown-citadel-raid-access-progression.html
Eine Progression kann man das nicht mehr nennen, wenns mal nicht klappt, erst gar net an Taktik oder so schrauben, einfach warten bis die Encounter durch die Buffs automatisch einfacher werden. Und wenn man super gut unterwegs ist, hat man aufgrund der ganzen Limitierungen auch fast nix davon.
Und ich hatte mich so sehr auf die Instanz gefreut.
pXe
The7thGuest
2009-11-18, 20:09:27
Kling a) nach "Wir haben Cataclysm noch lange nicht fertig und haben bis dahin keinen 3.4 in der Hinterhand so das wir den Content etwas strecken müssen" und b) die Hoffnung das nicht alles sofort nach dem Erscheinen für die ganzen CS-Kiddies sofort in Grund und Boden generft wird sondern das die sich dann mal hinten anstellen und warten müssen bis sie vollepic durch IF hüpfen dürfen.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11587170170&sid=3
Deutsche Übersetzung
Birdman
2009-11-18, 20:30:11
Also ich find es grundsätzlich gut!
- Instanz in Stücken releasen finde ich OK - habe nur bedenken dass es etwas lange dauern könnte, bis man die Hardmodes angehen kann
- Keine Wipeabhängigen Belohnungen mehr = Super - Nur hätte man dies dafür halt mit Achievments trotzdem noch abdecken können.
- World Buffs je länger es läuft find ich auch OK, auch wenns natürlich eine massive "Casual" Hilfe ist.
So mein ungetwinkter Jäger (keine Erbstücke, kein episches Fliegen oder das Kaltwetterbuch) hat nach 9 Tagen played nun pdk25 gemacht und hat eine "gearscore" (davon hab ich bei horde nie gehört da sieht man mal die "kulturellen Unterschiede" von 4314. Allyseite war für mich neu und ganz interessant mal zu sehen - nun kann mein account wieder eingefroren werden :).
Mark3Dfx
2009-11-20, 08:19:03
- Keine Wipeabhängigen Belohnungen mehr = Super - Nur hätte man dies dafür halt mit Achievments trotzdem noch abdecken können.
Über den Bullshit mit den Umhängen für 50 verbleibende Versuche
gibt es ja genug Postings.
Für Anub mit 50 Versuchen ein extra Achievment + Titel und das Mount, okay.
Aber für ein BiS Item ist das viel zu Luckabhänig.
ist nicht wirklich luckabhängig.
Machen das seit Wochen jedesmal mit 50 trys. Die Taktiken müssen halt dementsprechend auf Sicherheit ausgelegt sein, z.b. nicht mit nur 1 Addtank bei Anub.
Morale
2009-11-21, 06:55:25
Ähm keine wipeabhängigen Belohnungen mehr?
Ihr habt schon gelesen das die Endbosse der Wings auf eine bestimmte Anzahl von Trys limitiert sind? (Am Anfang 5 dann 10, 15 dann evtl. mehr).
Also wenn das nicht wipeabhäning ist dann weiß ich auch net:freak:
Sogar im Normalmode, das wird für PUGs lustig.
Al-CAlifAX
2009-11-21, 09:32:09
Ähm keine wipeabhängigen Belohnungen mehr?
Ihr habt schon gelesen das die Endbosse der Wings auf eine bestimmte Anzahl von Trys limitiert sind? (Am Anfang 5 dann 10, 15 dann evtl. mehr).
Also wenn das nicht wipeabhäning ist dann weiß ich auch net:freak:
Sogar im Normalmode, das wird für PUGs lustig.
Das zeigt nur wie einfach der Content ist. 5 Wipes an den Endbossen einer Ini?
Wenn ich alleine die Wipes an den Twins oder an C'thun damals zähle und dann hat es immernoch Wochen gedauert bis man die legte, von Naxx60 ganz zu schweigen. Selbst nen Nefarian war kein Freeloot, gut am Anfang sowieso net, aber das haben wir eh kaum mitbekommen.
Wenn aber nen Boss von Haus nur 5 Wipes zu lässt. Dann ist der definitiv zu leicht. Denn Blizzard rechnet sich ja aus das diese 5 Wipes für gute Gilden ausreichen zum den Boss zu lernen. Früher brauchte man 20-30 Wipes um das Prinzip als Raid zu verstehen und dann gings an die Progress Trys bis dem Boss irgendwann die Luft aus geht. Das waren noch Zeiten.
Ach bin ich froh das ich mit Patch 3.2 aufgehört habe. Eigentlich wollte ich zu Patch 3.3 nochmal reinschauen. Aber da warte ich erstmal bis alle Bosse drinne stehen, renn dann einmal in ner 10er mit unseren alten Leuten durch. So Content gesehen, Account wieder einfrieren. Sorry aber was hat das noch mit Entwicklung zu tun. Es war doch der Weg und das Ziel in Instanzen was so interessant machte. Wir haben Kel'thuzad in Classic auch nie gelegt, aber alleine der Versuch dahin zu kommen war immens. Auch in Sunwell haben wir es am Ende nicht vor Patch 2.4 geschafft Kil'jaeden zu sehen, aber trotzdem war es bis dato genial. Der Versuch war das Adrenalin.
Naja jeder wie er mag. Für viele ist das nix mehr. Des einzige auf was ich mich nun noch freue ist das Leveln, die neuen Gebiete in Cataclysm. Aber ob mich jemals wieder 5er Inis oder raiden in WoW begeistern können, sie mal dahin gestellt. Denn das muss es nämlich.
Patch 3.3 wird dann wohl der letzte Todesstoß, den WoW nun schon seit Janaur 2009 ereilt. Damals fing es an, weil Naxx und Co. zu simpel wurden und viele scho damals aufhörten. Dann kam das China Problem und dann kam Patch 3.2 mit dem wohl beklopptesten Content des es gab und der auch noch gestreckt wurde.. Seitdem sind die Zahlen rückläufig und Blizzard veröffentlicht keine mehr. Theoretisch müsste man scho längst Server zusammenlegen, weil Raidgilden nicht mehr volll werden. Stattdessen kommt Bliiz mit Serverübergreifende Gruppen. Tja so kann man auch das Problem schönen. Sie hoffen wohl echt noch das bis Catclysm alle Aussteiger wieder da sind. ;)
Tja die Hoffnung stirbt zu letzt. Wobei ich ins Addon auf jedenfall rein schauen. Aber mehr wegen dem Questen und neuen Umgebungen. Das reicht für 2 Monate Spaß. :P
Mark3Dfx
2009-11-21, 10:10:24
Projektiere nicht deine persönliche Abneigung auf den Rest der Spieler.
Ich kenne genug Leute die gerade Inis wie PdOK genial finden, ohne hirnloses Trashmob kloppen ala Ulugähn....
Und wenn Deine Gilde daran zerbricht (lol?), dein Problem.
Warum weinst dann noch hier rum?
Aber etwas zu bashen was man lange gespielt hat schient wohl grad hip zu sein.
0/10
sChRaNzA
2009-11-21, 10:53:18
Tja die Hoffnung stirbt zu letzt. Wobei ich ins Addon auf jedenfall rein schauen. Aber mehr wegen dem Questen und neuen Umgebungen. Das reicht für 2 Monate Spaß. :P
Und du bezahlst Blizzard wenigstens weiter, und hast nochmal 2 Monate mehr Spielzeit. (2 Monate haste selbst bei den längsten ''offline'' Spielen nicht) :rolleyes:
Exxtreme
2009-11-21, 11:46:33
So werde ich es auch machen. Jetzt warte ich noch auf den Lich König. Den mittels Faceroll weg-AoEn, dann Pause - dann in Cataclysm 5 Level machen und dann wieder Pause bis zum nächsten Addon.
Tidus
2009-11-21, 13:01:51
Ihr seid ja so hart imba. :rolleyes:
Ich hab anno dazumal auch bwl/aq40 geraidet mit allem was dazugehört und finde die neuen raids ehrlich gesagt nicht schlecht. Heute hätte ich garnichtmehr den Elan stundenlang Mats zu farmen, in Felwood rumzurennen für iwelche Blumenbuffs etc. etc. Wer ne größere Herausforderung will dem bieten die Achievments ja ordentlich Spielraum sich selbst Ziele zu setzen. Klar ist es nichtmehr das selbe wenn ich drandenk wie unsere Heiler früher am rotieren waren um nicht oom zu gehen zB. oder wie wichtig es war als warri den Schildblock oben zu halten um nicht weggeschmatzt zu werden. Klar ist es heute mehr faceroll, dafür braucht man halt viel weniger Zeit - manche mag das stören, ich finds gut.
Al-CAlifAX
2009-11-21, 14:06:35
Und du bezahlst Blizzard wenigstens weiter, und hast nochmal 2 Monate mehr Spielzeit. (2 Monate haste selbst bei den längsten ''offline'' Spielen nicht) :rolleyes:
Ächm derzeit zahl ich net. ich zock aion und das noch nen weilchen. lvl 45 Kleriker. Aber ja manche MMO's bieten mehr als Soloplay spiele. Das ist richtig. ;)
Morale
2009-11-21, 14:12:09
Ich hab anno dazumal auch bwl/aq40 geraidet mit allem was dazugehört und finde die neuen raids ehrlich gesagt nicht schlecht. Heute hätte ich garnichtmehr den Elan stundenlang Mats zu farmen, in Felwood rumzurennen für iwelche Blumenbuffs etc. etc. Wer ne größere Herausforderung will dem bieten die Achievments ja ordentlich Spielraum sich selbst Ziele zu setzen. Klar ist es nichtmehr das selbe wenn ich drandenk wie unsere Heiler früher am rotieren waren um nicht oom zu gehen zB. oder wie wichtig es war als warri den Schildblock oben zu halten um nicht weggeschmatzt zu werden. Klar ist es heute mehr faceroll, dafür braucht man halt viel weniger Zeit - manche mag das stören, ich finds gut.
Wer hat den für BWL stundenlang Mats gefarmt :freak:
Hab bis auf AQ Endboss und in Naxx sogar 3 Bosse gelegt und ich hab in Classic genausoviel gefarmt wie in BC und genausoviel wie heute. 2-4 Std die Woche.
Dr.Doom
2009-11-21, 14:33:50
Wenn ich länger als 10min farmend durch die Gegend reiten/fliegen musste, hab' ich WoW immer genervt ausgemacht und Civilisation gespielt. :tongue:
Rancor
2009-11-21, 14:42:04
So werde ich es auch machen. Jetzt warte ich noch auf den Lich König. Den mittels Faceroll weg-AoEn, dann Pause - dann in Cataclysm 5 Level machen und dann wieder Pause bis zum nächsten Addon.
Ich würde gerne auch so heftig sein? Zeigst du mir wie das geht?
Morale
2009-11-21, 15:37:18
Kannst auch bei mir in die Schule gehen dann zeig ich dir wie du ein tighter zkill0r wirst ;)
10 Euro am Tag :freak:
In 2-4 Stunden Mats für 4+ flasks + repkosten (platte in meinem fall) + bufffood, elexiere, feuerwasser etc. Und das alles lange bevor es dailys etc. gab. Man könnte irgendwie den Eindruck bekommen das das in 2-4h eng wird. Und das ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff.
Rancor
2009-11-21, 16:54:06
Kannst auch bei mir in die Schule gehen dann zeig ich dir wie du ein tighter zkill0r wirst ;)
10 Euro am Tag :freak:
Für 5 mach ich es ^^ ;D
Exxtreme
2009-11-21, 17:01:10
Wieso heftig? Oo
Das ist ganz normal zocken. :freak:
Rancor
2009-11-21, 17:03:12
Wieso heftig? Oo
Das ist ganz normal zocken. :freak:
Wenn du es schafft, Arthas zu besiegen, indem du nur mit deinem Kopf über die Tastatur rollst, dann bist du heftig ja und das hat nix mit normalen zocken zu tun :)
Exxtreme
2009-11-21, 17:06:54
Wenn du es schafft, Arthas zu besiegen, indem du nur mit deinem Kopf über die Tastatur rollst, dann bist du heftig ja und das hat nix mit normalen zocken zu tun :)
Hier ist eine Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=7Y7MGWW1Xqc
X-D
The7thGuest
2009-11-21, 17:43:53
So werde ich es auch machen. Jetzt warte ich noch auf den Lich König. Den mittels Faceroll weg-AoEn, dann Pause - dann in Cataclysm 5 Level machen und dann wieder Pause bis zum nächsten Addon.Sehe ich das richtig, das Herr Exxtreme Algalon noch nicht down hat?
Exxtreme
2009-11-21, 17:48:17
Sehe ich das richtig, das Herr Exxtreme Algalon noch nicht down hat?
Nein habe ich nicht. Was damit zu tun hat, daß ich kein Gummipunktesammler bin.
Rancor
2009-11-21, 19:11:39
Nein habe ich nicht. Was damit zu tun hat, daß ich kein Gummipunktesammler bin.
Naja es ist halt seltsam das du häufigst meinst WoW wäre zu einfach. (Siehe Faceroll Arthas) aber net mal Alagon down hast, geschweige denn HArdmodes..
Ist dann halt net so glaubwürdig...
Vermutlich bist du einer der Spieler der seine Skills maßlos überschätzt, aber gleichzeitg Hardmodes nicht machst, warum auch immer.
Ich denke der Grund wird einfach sein, das du nicht gut genug spielst für HArdmodes, es aber natürlich niemals zugeben würdest.
Deshalb suchst du, und auch andere Spieler,dir fadenscheinige Gründe warum du Hardmodes nicht machst...
Es gibt eigentlich keine andere logische Erklärung dafür. Hättest du alle Hardmodes down, incl Alagon, dann dürftest du Kritik äußern, das WoW zu einfach wäre und man nur facerollen braucht :)
Exxtreme
2009-11-21, 20:18:25
Naja es ist halt seltsam das du häufigst meinst WoW wäre zu einfach. (Siehe Faceroll Arthas) aber net mal Alagon down hast, geschweige denn HArdmodes..
Ist dann halt net so glaubwürdig...
Vermutlich bist du einer der Spieler der seine Skills maßlos überschätzt, aber gleichzeitg Hardmodes nicht machst, warum auch immer.
Ich denke der Grund wird einfach sein, das du nicht gut genug spielst für HArdmodes, es aber natürlich niemals zugeben würdest.
Deshalb suchst du, und auch andere Spieler,dir fadenscheinige Gründe warum du Hardmodes nicht machst...
Es gibt eigentlich keine andere logische Erklärung dafür. Hättest du alle Hardmodes down, incl Alagon, dann dürftest du Kritik äußern, das WoW zu einfach wäre und man nur facerollen braucht :)
Ich sage ja nicht, daß WoW zu keinem Zeitpunkt schwer ist. Natürlich gibt es schweren "Content" unter der Voraussetzung, daß du es dir absichtlich schwer machst. Dummerweise entspricht das zu keinem Zeitpunkt meiner Spielweise und zweitens, ich brauche dazu Blizzard nicht. Kurz Tastatur abstöpseln und schon wird's schwerer mit reinem Klicken.
Was Algalon angeht, ich habe diesen Boss bisher freiwillig nicht probiert. Im 10'er habe ich durchaus die Möglichkeit den zu machen. Ich meide die 10'er Raids aber recht konsequent von daher mache auch diese Version von Algalon nicht. Und was die 25'er Version angeht ... dazu müsste ich wohl den Raid wechseln. Und ich würde den Kritikpunkt auch durchaus gelten lassen wenn Algalon so bekämpfbar wäre. Ist er aber nicht sondern muss freigespielt werden.
Dr.Doom
2009-11-22, 15:57:28
Und ich würde den Kritikpunkt auch durchaus gelten lassen wenn Algalon so bekämpfbar wäre. Ist er aber nicht sondern muss freigespielt werden.Ragnaros in MC musste man auch erst freikämpfen. Hast du sicherlich auch gemacht damals. :freak:
Ragnaros in MC musste man auch erst freikämpfen. Hast du sicherlich auch gemacht damals. :freak:
mc brauchte man wengigstens noch sowas wie resistenzen. in frass des lichköngs hatte ich das gar nicht mehr gesehen. das spiel ist eben sehr auf schnellen spielspaß ausgelegt worden, was ja auch gut ist.
Jeder der MC/BWL/AQ40/Naxx zu lvl 60 gemacht hat, musste einfach richtig hardcore spielen. Zumindest zeitweise.
Ist ja auch nicht so schlimm. Um das Equipment zu besorgen geht man einfach heutzutage in die neueste Candyshop-5er Instanz rüstet sich aus und voila, raiden braucht man gar nicht mehr.
Das Gute an der Sache ist, es reduziert das Suchtpotential enorm. Schliesslich kann jeder mit relativ geringem Aufwand sein Equipment besorgen und mitraiden wenn er denn möchte. Ist ja alles schon so einfach geworden, dass in Dalaran nur noch der LilaLaunebör tobt (eigentlich gibts ja nur noch episch als Ausrüstung).
Find ich gut, dass macht das Spiel zusammen mit den 0815 Speccs und g15& makros so einfach, dass man es auch gleich lassen kann. Spart Geld und Zeit :) Vielleicht fang ich ja in nem halben Jahr wieder an. Solange kauf ich mir für die PS3 gebrauchte classics und geniesse für den Preis eines Monatsabos gute Story&aktuelle Grafik
Exxtreme
2009-11-22, 23:27:41
Ragnaros in MC musste man auch erst freikämpfen. Hast du sicherlich auch gemacht damals. :freak:
Da hat das Freikämpfen ja auch noch was gebracht. Hardmodes bringen ausser Gummipunkten rein gar nichts. Und das ist mir persönlich den Aufwand nicht wert.
Jeder der MC/BWL/AQ40/Naxx zu lvl 60 gemacht hat, musste einfach richtig hardcore spielen. Zumindest zeitweise.
Das stimmt so auch nicht. Ich habe schon immer nur 2-3 Tage die Woche an Raids teilgenommen und von HC Raids habe ich nix gemerkt. Ging auch so denn vieles was in den Guides drinne stand brauchte man gar nicht.
Rancor
2009-11-22, 23:29:47
mc brauchte man wengigstens noch sowas wie resistenzen. in frass des lichköngs hatte ich das gar nicht mehr gesehen. das spiel ist eben sehr auf schnellen spielspaß ausgelegt worden, was ja auch gut ist.
Ist ja auch nicht so schlimm. Um das Equipment zu besorgen geht man einfach heutzutage in die neueste Candyshop-5er Instanz rüstet sich aus und voila, raiden braucht man gar nicht mehr.
Das Gute an der Sache ist, es reduziert das Suchtpotential enorm. Schliesslich kann jeder mit relativ geringem Aufwand sein Equipment besorgen und mitraiden wenn er denn möchte. Ist ja alles schon so einfach geworden, dass in Dalaran nur noch der LilaLaunebör tobt (eigentlich gibts ja nur noch episch als Ausrüstung).
Find ich gut, dass macht das Spiel zusammen mit den 0815 Speccs und g15& makros so einfach, dass man es auch gleich lassen kann. Spart Geld und Zeit :) Vielleicht fang ich ja in nem halben Jahr wieder an. Solange kauf ich mir für die PS3 gebrauchte classics und geniesse für den Preis eines Monatsabos gute Story&aktuelle Grafik
blablabla, ich bin so elitär.... mimi... wow ist so einfach... blabla... früher war alles besser.... blubb.
Immer dat selbe. Dazu noch maßlos übertrieben. Man bräuchte net mehr raiden... soso wusste noch garnet das in 5er Instanzen ILV 258er Items droppen. Die 5er Ini musste mir mal zeigen..
Zudem wer sein EQ an der Farbe des Items festmacht, dem ist ehh nicht mehr zu helfen. Es ist doch total wayne ob alle Lila oder Gelb oder Rot oder wat weiss ich tragen.
Lila ist nicht gleich Lila.... schon seid BC nicht mehr und die Farbe spielt auch garkeine Rolle... oder würde es dir besser gehen wenn die Items alls Blau anstatt Lila wären? Sie aber die gleichen Stats hätte? Läuft dann der Blauelaunebär durch Dalaran....???
Selten so eine schwachsinnige Kritik gelesen...
WoW ist mitnichten das perfekte Spiel und vieles wird in die falsche Richtung entwickelt, aber
wenn die Leute dann wenigstens mal konstruktive Kritik äußern würden, dann wäre es ja i.O. Aber dieses sinnlose gebashe ständig ,vermischt mit grenzenloser Polemik, geht einem dermaßen auf den Sack.... Was soll der Mist? Solche Post sind nix weiter als Meinungsmache...
Wenn du ne Herausforderung suchst musst pvp spielen - da dauerts bedeutend länger annehmbares eq zu bekommen, erst recht als jemand der pvp nur nebenher betreibt. Nur zum Beispiel: Ich war eben mit meinem Krieger in Arathi: 7.3k righteous hammer + literally over nine thousand avengers shield. Da kommt man sich als MS doch leicht gearscht vor wenn man sich über 30% Rüstungsdurchdringung im pve gear freut und andere Plattenträger mal locker das doppelte an Magieschaden raushauen.
blablabla, ich bin so elitär.... mimi... wow ist so einfach... blabla... früher war alles besser.... blubb.
...
naja nö aber is immer das gleiche meinte ich damit. heute ist es itemlvl 258. in 2 monaten ist es itemlvl 300 undsoweiter. Der einzige inhalt des spiels. Ist auch egal, solange es Dir Spaß bereitet ist doch gut. Hab übrigens nie behauptet elitär zu sein oder dergleichen. Vielleicht empfinden es ja einige mit itemlvl 258 elitär zu sein. Finde ich persönlich etwas lächerlich sowas bei einem Computerspiel zu denken.
Ich finde es für mich persönlich zu repetitiv und mehr wollte ich nicht sagen.
Da hat das Freikämpfen ja auch noch was gebracht. Hardmodes bringen ausser Gummipunkten rein gar nichts. Und das ist mir persönlich den Aufwand nicht wert.
Das stimmt so auch nicht. Ich habe schon immer nur 2-3 Tage die Woche an Raids teilgenommen und von HC Raids habe ich nix gemerkt. Ging auch so denn vieles was in den Guides drinne stand brauchte man gar nicht.
Hardmodes zu machen bringt das gleiche Gearupgrade (13 itemlvl) wie wenn man 25er statt 10er Raids macht.
teh j0ix :>
2009-11-23, 11:18:03
Ich finds schön dass Blizzard einem die Möglichkeit gibt auch ohne große Raidgilde Instanzen komplett zu sehen. Ich spiel nur noch relativ wenig da dank Arbeit und rl da nicht mehr viel Zeit ist.
Wir haben eine kleine Gilde mit afair 8 Spielern die auch raiden und wir müssen uns halt jedesmal randoms dazusuchen. Das hat natürlich zur Folge, dass man nicht eingespielt ist und länger für Bosse braucht/öfter wiped. Sollte ein Raid dann länger als ein paar Stunden benötigen, müsste man sich beim nächsten Try vielleicht neue Randoms suchen und da versuch mal welche zu finden für ne angefangene PDK ID :rolleyes:
Was Cataclysm so mit sich bringt, mal schauen. Aber so wie es jetzt ist find ichs gut.
Exxtreme
2009-11-23, 11:31:16
Hardmodes zu machen bringt das gleiche Gearupgrade (13 itemlvl) wie wenn man 25er statt 10er Raids macht.
Also bis wir HMs angehen können ist die nächste Instanz draussen. Also können wir und HMs gleich sparen.
Iceman346
2009-11-23, 11:50:33
Also bis wir HMs angehen können ist die nächste Instanz draussen. Also können wir und HMs gleich sparen.
Also grad momentan kann man sich imo problemlos und sehr schnell für HMs ausrüsten. PDC normal ist ja sowohl im 10er als auch im 25er locker innerhalb 2-3 Stunden durchgezogen, für die Marken gibts ne Menge ordentliche Ausrüstung und solang man dann nicht absolutes Droppech hat ist man ganz schnell zumindestens für den 10er Hardmode bereit.
Wobei man für PdC Hardmode natürlich schon Leute braucht die wissen was sie tun, prinzipiell find ich die aktuelle Aufteilung, dass man vor der Instanz wählt ob man Normal oder HM machen will aber besser als die "aktivierbaren" HMs in Ulduar.
PacmanX100
2009-11-23, 15:27:00
Das ist doch kein Messer, DAS hier ist ein Messer! Und zwar ein verdammt gutes Hackebeil:
http://666kb.com/i/becwb5c0dsei9d161.jpg (http://wowptr.buffed.de/?i=49623)
Für Krieger sicherlich eine Traumwaffe, wenn sie so ins Spiel kommt, außerdem bleibt die Nebenhand frei für ein weiteres Stück Metall :tongue:, das könnte dann z.B. dieses (http://wowptr.buffed.de/?i=47078) sein. :eek:
Anadur
2009-11-23, 16:20:45
Also bis wir Nefarian angehen können ist die nächste Instanz draussen. Also können wir uns Nefarian gleich sparen.
Also bis wir Nefarian angehen können ist die nächste Instanz draussen. Also können wir uns Nefarian gleich sparen.
Nur dass Hardmodes KEIN neuer Content sind...
pXe
Rancor
2009-11-23, 18:03:40
pXe
Meinst du ^^ ;D
Morale
2009-11-23, 18:35:35
Auch wenn ich HM imo ganz ok finde sind HM kein neuer Content, es ist nur ein anderer Schwierigkeitsgrad, so wie in RPGs z.b. leicht, mittel oder schwer.
Keiner wird sich da einen Ast abfreuen wenn er, nachdem er z.b Dragon Age auf Einfach durchgespielt hat, danach direkt auf hart nochmal das Game durchzockt.
Und zwar mit dem GLEICHEN Charakter. Und der gleichen Party.
Das ist kein neuer Content sondern wie gesagt einfach ein anderer Schwierigkeitsgrad.
HM sind ok, sollte aber direkt verfügbar sein, wir sind hier ja nicht bei Diablo.
2009-11-24, 11:09:03
HM sind ok, sollte aber direkt verfügbar sein, wir sind hier ja nicht bei Diablo.
Sind sie doch mittlerweile, also bei PDK, oder nicht?
Außerdem war Diablo 2 klasse :usweet:
Morale
2009-11-24, 17:42:26
Sind sie doch mittlerweile, also bei PDK, oder nicht?
Außerdem war Diablo 2 klasse :usweet:
In PDk musste man den Endboss auf normal umhauen das waren 5 Wochen Wartezeit, und in ICC muss man Arthas umhauen bevor man HM machen kann das sind dann ca 2-3 Monate Wartezeit, wegen dem gatesystem wo jeweils nach mehreren Wochen der nächste Flügel erst freigeschaltet wird.
Und ja Diablo 1/2 war/ist klasse da beruht der SPielsinn aber für mich auf Itemsammeln, Itemsammeln, Itemsammeln.
Und Runen und Runen und Runen :freak:
Hack und Slay halt. :D
2009-11-24, 21:25:48
Aso ok, das wusst ich nicht ;)
Was interessant ist, stundenlange stupide Baal, Dia, Meph-Runs haben mich bei D2 nicht im Ansatz gestört, bei Aion stört mich schon der kleinste Grind :usad: verrückt
Fairy
2009-11-25, 11:01:47
Kurze Frage:
Wird eigentlich noch viel PVP speziell in den BGs gespielt? (Realmpool Blutdurst) Zu 70er-Zeiten waren ja immer mind. 30 Warsongs, Arathis etc auf und an PVP-WE's gerne auch mal 50 des jeweiligen BGs. LVL 71 - 79 kann man jedenfalls knicken (eine Warsong auf).
Da ich erst jetzt erst mit WotLK angefangen hab, bin ich auch echt erstaunt wie wenig auf meinem Server (Perenolde) los ist. Ganz Orgrimmar leer, unterwegs trifft man mal ein paar Leute, die auch questen aber das wars auch schon. Oder sind jetzt alle nach Dalaran umgesiedelt? :)
Bin erst 72, deswegen kann ich da noch nicht hin und selbst nachschauen. :tongue:
Heelix01
2009-11-25, 11:19:42
pXe
Der Fehler am derzeitigen Raid content sind nicht die Hardmode sondern der normal mode. Normal mode raus patchen nur noch Hardmode!
Kurze Frage:
Wird eigentlich noch viel PVP speziell in den BGs gespielt? (Realmpool Blutdurst) Zu 70er-Zeiten waren ja immer mind. 30 Warsongs, Arathis etc auf und an PVP-WE's gerne auch mal 50 des jeweiligen BGs. LVL 71 - 79 kann man jedenfalls knicken (eine Warsong auf).
Da ich erst jetzt erst mit WotLK angefangen hab, bin ich auch echt erstaunt wie wenig auf meinem Server (Perenolde) los ist. Ganz Orgrimmar leer, unterwegs trifft man mal ein paar Leute, die auch questen aber das wars auch schon. Oder sind jetzt alle nach Dalaran umgesiedelt? :)
Bin erst 72, deswegen kann ich da noch nicht hin und selbst nachschauen. :tongue:
auf stufe 80 gibts schon genug bg pvp. die anzahl der bgs ist allgemein seit einer änderung am matchmaking system geschrumpft.
da du horde spielst hast du dort übrigens eine extrem hohe siegwarscheinlichkeit. (jedenfalls in warsong,arathi, und auge des sturms)
und zum 2. punkt: ja die leute stehen alle in dalaran rum :D
2009-11-25, 11:44:47
Der Fehler am derzeitigen Raid content sind nicht die Hardmode sondern der normal mode. Normal mode raus patchen nur noch Hardmode!
ja genau ... NOT!
Die Regelung raus, dass man diese erst nach Erledigung des Normalmodes begehen kann würde ich für sinnvoll halten.
Iceman346
2009-11-25, 12:09:47
Dann fehlt die Ausrüstung mit der man die Hardmodes erfolgreich bestreiten kann. Ganz tolle Idee...
Mal abgesehen davon, dass die PDK Hardmodes größtenteils einfach nur daraus bestehen, dass deutlich mehr Raidschaden reinkommt und deutlich mehr DPS gefragt sind. Wirklich eine anspruchsvollere Mechanik hat nur Anub und die kann man mit genug DPS auch umgehen (wobei ich nicht weiß ob das im 25er noch hinhaut, im 10er gehts auf jeden Fall).
Wir haben die Woche das erste Mal ernsthaft versucht PDK 25er Hero den ersten Boss zu machen und allein was da an Schadensspitzen auf die Tanks kommt ist extrem.
Mark3Dfx
2009-11-25, 12:19:57
Wobei die Beasts imho schon die schwerste Nummer in PdOK Hero sind, bis zu den Twins.
Dann fehlt die Ausrüstung mit der man die Hardmodes erfolgreich bestreiten kann. Ganz tolle Idee...
Mal abgesehen davon, dass die PDK Hardmodes größtenteils einfach nur daraus bestehen, dass deutlich mehr Raidschaden reinkommt und deutlich mehr DPS gefragt sind. Wirklich eine anspruchsvollere Mechanik hat nur Anub und die kann man mit genug DPS auch umgehen (wobei ich nicht weiß ob das im 25er noch hinhaut, im 10er gehts auf jeden Fall).
Wir haben die Woche das erste Mal ernsthaft versucht PDK 25er Hero den ersten Boss zu machen und allein was da an Schadensspitzen auf die Tanks kommt ist extrem.
Joh das liegt dann aber an mangeldem Encounter Verständnis der Tanks und Heiler. Schadensspitzen lassen sich sehr einfach mit geplanten Cooldowns abfangen.
Ist halt eher so, dass im Normalmodes keine der Boss Fähigkeiten irgendwie ernsthaft gefährlich ist, sodass man sie enfach ignorieren kann und somit jeder encounter zum tank and spank wird.
Iceman346
2009-11-25, 16:13:31
Joh das liegt dann aber an mangeldem Encounter Verständnis der Tanks und Heiler. Schadensspitzen lassen sich sehr einfach mit geplanten Cooldowns abfangen.
Dann erzähl mal bitte :tongue:
Ich wüsste nicht wie man zufälliges nahes beieinandertreffen des Impale und eines normalen Schlages planen soll. Und es ist ja nicht so, dass jeder Tank dutzende Cooldowns hat um den ganzen Kampf durch irgendwas laufen zu haben.
Ich bin MT im Raid und hab als Paladin zusätzlich das Problem, dass ich entweder den "Schildwall" anschalten kann oder mir hinterher die Impale Stacks entfernen kann, für beides ist der 2 Minuten Debuff meist zu lang.
Und weitere CDs hab ich, abseits meiner Trinkets, keine.
also entweder mit 3 tanks und abtaunten nach 2 impales, dann gehts praktisch ohne cooldowns. Oder mit 2 tanks, dann vorm 3. impale nen cooldown ziehen.
Musst halt fremdcooldowns wie divine sac, pain sup, guardian spirit mit einberechnen. ALs pala haste aber eh mal nen Argent defender falls es mal schief läuft, aber stimmt schon andere Tanks sind da eventuell etwas stärker, da kein dmg unvorhersehbar kommt und die anderen 3 tankklassen mehr aktive Cooldowns haben.
Dot nut beim Phasenübergang mit BOP löschen, davor isses eigentlich verschwendung.
Fairy
2009-11-25, 16:47:36
auf stufe 80 gibts schon genug bg pvp. die anzahl der bgs ist allgemein seit einer änderung am matchmaking system geschrumpft.
da du horde spielst hast du dort übrigens eine extrem hohe siegwarscheinlichkeit. (jedenfalls in warsong,arathi, und auge des sturms)
und zum 2. punkt: ja die leute stehen alle in dalaran rum :D
Alles klar, hatte mich nur gewundert. Danke. ;)
Iceman346
2009-11-25, 16:48:46
also entweder mit 3 tanks und abtaunten nach 2 impales, dann gehts praktisch ohne cooldowns. Oder mit 2 tanks, dann vorm 3. impale nen cooldown ziehen.
Musst halt fremdcooldowns wie divine sac, pain sup, guardian spirit mit einberechnen. ALs pala haste aber eh mal nen Argent defender falls es mal schief läuft, aber stimmt schon andere Tanks sind da eventuell etwas stärker, da kein dmg unvorhersehbar kommt und die anderen 3 tankklassen mehr aktive Cooldowns haben.
Dot nut beim Phasenübergang mit BOP löschen, davor isses eigentlich verschwendung.
Jo, mit 3 Tanks standen wir dran (Pala, Krieger, Krieger). Ansonsten haben wir ziemlich genau so gemacht wie du es schreibst, aber umgefallen sind die Tanks dann doch immer mal wieder ;)
Wobei die beiden Krieger auch nen Stückchen schlechter ausgerüstet sind als ich, aber massiv ist der Unterschied eigentlich nicht.
ist halt wichtig zu wissen an was sie gestorben sind. An Impale + Melee + dottick (mit cooldowns abfangen) an mangelndem heal oder einfach so ohne dass ihr wisst woran es liegt?
Btw Impale ist auf einem timer lässt sich also hervorragen abschätzen. Es sollte auch direkt danach getauntet werden.
Ansonsten sicherstellen, dass immer inspiration auf den Tanks aktiv ist. Disc Heiler immer auf den aktuell tankenden. Und zusätzlich pro tank 1 Heiler oder mindestens eine Paladin Beacon + Hots.
Tankgear auf max HP achten (armor+evasion bringt bei diesem Encounter nicht allzu viel). 50k buffed sollte aber locker reichen, hab das allerdings auch mit 48k schon getankt.
Heelix01
2009-11-25, 22:33:01
2x Krieger ist ja schon irgendwie falsch *g . Anfangs mit 226'er gear haben wirs auch mit 3 Tanks gemacht: Pala Warri und Drui( mir ) der Warri ist öfter mal umgefallen ( zur Belustigung für mich und unseren Pala *g ) Darauf haben wir auf 2 Tanks umgestellt und ging halt top.
Jetzt mit 245'er++ gear darf unser Warri aber auch mal Tanken, jetzt überlebt der das auch mal :D .
Und ja man konnte das mit 226'er gear mit CD gut abfangen ... einfach weil je mehr Kobolde von seinem Rücken in Raid Springen je höher dem sein DMG buff spätestens mit 4 stacks mussten wir ihn mit CD austanken aber ging alles.
Jetzt mit 245+ gear drücke ich vor 25'er Anub HM <30% phase nicht mal Baumrinde weil es unnötig ist.
was soll den an einem Warrior schlechter sein bei diesem Encounter als z.b. einem Pala? Druide ist für Phase 1 natürlich optimal, haben wir allerdings auch gut ohne hingekriegt, allerdings haben wir auch schon immer mit 3 Tanks gespielt, einfach weil Sicherheit alles ist was zählt wenn man 50 Trys erreichen will und die DPS auch so mehr als ausreichend ist.
Iceman346
2009-11-26, 11:06:29
Ob der Disc immer auf dem Tankenden war weiß ich nicht 100%ig, bin nicht der Raidleiter und aus der Tankperspektive kriegt man sowas nicht unbedingt mit ;)
Die 3 Tanks die dranstehen sind halt die bestausgerüstetsten, haben noch nen DK im Pool aber der ist noch etwas schlechter dabei. Etwa 50k buffed haben alle 3 (die Krieger glaub so ~49k, ich lieg so bei 51k).
Das mit den CDs für die Phase wo er 4 Damagestacks hat haben wir auch so getimed, sobald er 4 Stacks draufhatte hat jeder Tank der Aggro hatte seinen Defbuff oben außer mir (eben wegen den Impale Stacks), ich hab dann die Trinkets gezündet, das ging normalerweise auch.
Na jo, Montag machen wir den nächsten Versuch, mal schauen wie es da läuft. Dieses Mal hatten wir, wenn wir Gormok überlebten, meist Probleme die Würmer weit genug down zu kriegen um die letzte Phase zu schaffen.
mobius
2009-11-26, 13:14:22
Ich hab beim gelangweilten Querlesen aufgeschnappt, dass der Warlock ein neues Soul Shard System bekommen soll. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Bin seit ein paar Monaten nicht mehr dabei.
Sidenote: Das es mit Catacylsm wieder ein Ranking für BG geben soll finde ich ziemlich gut, da ich diese Zeit in Vanilla verpasst habe. Muss hin und wieder doch die News verfolgen.
JoergH
2009-11-26, 19:02:50
Ist die aktuelle WoW-Version 3.2.2 oder gibts was Neueres?
Und wie bekomm ich das kleine Pet wenn ich mein Account jetzt zu einem Battlenet-Account hinzufüge?
Rancor
2009-11-26, 19:06:05
Ich hab beim gelangweilten Querlesen aufgeschnappt, dass der Warlock ein neues Soul Shard System bekommen soll. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Bin seit ein paar Monaten nicht mehr dabei.
Sidenote: Das es mit Catacylsm wieder ein Ranking für BG geben soll finde ich ziemlich gut, da ich diese Zeit in Vanilla verpasst habe. Muss hin und wieder doch die News verfolgen.
Vor allem kommen damit die alten PvP-Titel wieder. Das fand ich immer extremst dämlich das die die rausgenommen haben.
Dr.Doom
2009-11-26, 19:44:33
Ist die aktuelle WoW-Version 3.2.2 oder gibts was Neueres?
Und wie bekomm ich das kleine Pet wenn ich mein Account jetzt zu einem Battlenet-Account hinzufüge?Ja.
Pinguine werden, wie im wahren Leben, mit der Post geliefert.
JoergH
2009-11-27, 10:50:22
Ja.
Pinguine werden, wie im wahren Leben, mit der Post geliefert.
Werden die schon ausgeliefert? Und bekommt den jeder Char?
Fairy
2009-11-27, 11:57:54
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ging die Aktion nicht nur bis zum 12.11., 24:00 Uhr? Und alle, die nach dem Zeitpunkt auf BNet umgestellt haben gehen leer aus. Ich weiß es nicht mehr ...
Edit:
Zur Erinnerung: Wie vor einigen Wochen bereits angekündigt, müssen alle Spieler von World of Warcraft bis zum 12. November, 2009 Ihren World of Warcraft-Account mit einem Battle.net-Account verbinden , um sich im Spiel einloggen zu können.
Bis heute 24:00 Uhr müsst ihr als aktiver World of Warcraft Spieler euren Account auf den neuen Battle.net Account umgestellt haben. Wenn ihr diesen Termin versäumt, könnt ihr euch nicht einloggen und erhaltet auch nicht bei einer späteren Umstellung das Pinguin Haustier.
Quelle: inWow.de
Tidus
2009-11-27, 13:24:15
Werden die schon ausgeliefert? Und bekommt den jeder Char?
Wie Fairy schon sagte, war die Aktion zeitlich begrenzt.
Man bekam ein accountgebundenes Item per Post.
JoergH
2009-11-27, 13:26:19
Mist, dann hab ich's verpasst...
Iceman346
2009-11-27, 14:52:29
Wobei ich das Pet auch noch einige Tage nach dem eigentlichen Termin bekommen hab. Hab am 15. oder 16. auf den BNet Account umgestellt
Drachentöter
2009-11-27, 15:14:19
Notfalls gibt es noch den guten alten Pengu von den Kalu´ak. Die Quests dauern nicht mal eine Stunde pro Tag.
Kann mir jemand eine Quelle nennen oder schicken wo Blizzard erwähnt hat das es wieder so was ähnliches wie das alte PvP-Rangsystem inklusive Titel geben soll? So wie ich das verstanden habe gibt es zwar Rated-BGs, aber das hat nur was mit den dort ab Cataclysm erwerbaren Arenapunkten bzw. der neuen Schlachtfeldwertung zu tun.
Edith: Das mit den Titeln stand da glaube ich auch dabei, hatte es nur vergessen.
Dr.Doom
2009-11-30, 13:08:09
Werden die schon ausgeliefert? Und bekommt den jeder Char?Ich habe meinen Sonder-Pinguin am nächsten Tag nach der Account-Umstellung in der Post gehabt. Allerdings war das an einem Dienstag (Umstellung) bzw Mittwoch (Lieferung), ich weiss nicht, ob die Post erst bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten rausging oder ob das nur Zufall gewesen ist.
Bekommt jeder Char, aber der "Lerngegenstand" ist auch Accountgebunden, sodass man den auf die Bank legen und später erstellten Chars geben kann.
Taigatrommel
2009-11-30, 14:25:58
Mein Pinguin kam einen Tag nachdem ich den Account umgestellt habe. Ich meine es war irgendwann ende Oktober. Jedenfalls habe ich, nachdem ich mich irgendwann neu eingeloggt hatte, das Tier im Briefkasten gehabt. An dem Tag haben etliche Spieler auf einmal das Tier bekommen, soviel ich verstanden hatte, war das der erste Tag der "Auslieferung".
Mit den Wartungsarbeiten hatte das allerdings in meinem Fall glaube ich nichts zu tun.
JoergH
2009-11-30, 17:19:30
Ich hab den Pinguin auch noch bekommen! Glück gehabt!
Tidus
2009-11-30, 18:06:15
Ich hab den Pinguin auch noch bekommen! Glück gehabt!
na dann ist ja alles gut :biggrin:
JoergH
2009-12-01, 11:04:15
Kennt einer von euch ein gutes Taschenaddon?
Was suche ich:
- Alle Taschen sollen zu einer Tasche zusammengefasst werden
- Es muss eine Sortierfunktion geben die mir die Items in den Taschen sortiert (Gegenstandstyp/seltenheit)
- Es wäre schön wenn es vorgegebene Kategorien gäbe wo die Items automatisch einsortiert werden
Es gab mal OneBag, das hatte das alles... OneBag3 (Nachfolger) kann aber irgendwie garnix mehr...:(
ArkInv hab ich mir angeguckt, ist ganz schön, hat aber keine vorgegebenen Kategorien. Ich muss alle "Regeln" selbst erstellen...
Kennt jemand nochwas?
Schon mal Baggins probiert?
Und nachdem wir vorgestern bei 93.000 HP bei Anub 25hc verreckt sind, Herzklabaster inklusive, hat er gestern den Boden geküsst.
3.3 kann kommen. :D
JoergH
2009-12-01, 21:03:45
Baggins ist echt cool. Danke für den Tipp... mit Abstand das beste Bag-Addon.
Fairy
2009-12-02, 10:53:13
Mal eine kurze Frage an die, die schon einen 80er Char haben:
Ich bin atm 78 1/2 und habe jetzt noch drei Gebiete zur Wahl um weiter zu questen.
Kristallklangwald
Die Sumpfgipfel
Eiskrone
Meine Frage nun: Wo kann man gefühlt am schnellsten questen bzw. welches Gebiet sollte ich aus irgendeinem grund meiden?
Danke ;)
Exxtreme
2009-12-02, 10:58:48
Sturmgipfel und Eiskrone sind gut zum Questen. AFAIK gibt es im Kristalsangwald keine Quests.
Morale
2009-12-02, 10:59:11
Mach Eiskrone, fand ich sehr gut präsentiert und hat auch einige gute Quests (Phasing) mit guten Belohnungen und exp.
2009-12-02, 11:03:53
Mach Eiskrone, fand ich sehr gut präsentiert und hat auch einige gute Quests (Phasing) mit guten Belohnungen und exp.
/sign
Heute wird mein Priest denk ich 68, dann gehts endlich in Richtung Nordend :usweet:
dr.denton
2009-12-02, 11:07:07
Ich für meinen Teil fand die Sturmgipfel am schönsten, schon alleine die musikalische Untermalung sorgt immer wieder für Gänsehaut.
Sollte man sich aber (wie Eiskrone) nur mit Flugmount antun (dank der aktuellsten Änderungen sollte das ja aber kein Problem sein).
MfG
denton
Fairy
2009-12-02, 11:08:14
Alles klar, dann queste ich im Gebiet Eiskrone weiter. Danke :up:
Tidus
2009-12-02, 11:55:13
Ich für meinen Teil fand die Sturmgipfel am schönsten, schon alleine die musikalische Untermalung sorgt immer wieder für Gänsehaut.
Sollte man sich aber (wie Eiskrone) nur mit Flugmount antun (dank der aktuellsten Änderungen sollte das ja aber kein Problem sein).
MfG
denton
Sturmgipfel fand ich auch am Besten. außerdem kann man sich dann schon einmal die Söhne Hodirs freiquesten.
Dr.Doom
2009-12-02, 13:53:44
Ich finde beide Gebiete, Eiskrone und Sturmgipfel, toll. Nach Erreichen von 80 nicht aufhören, bis die beiden Gebiete leergequestet sind.
Die Sturmgipfel weger der Ulduar-Thorim-Geschichte mit langer Questreihe.
Eiskrone ist wegen der vielen netten Phasengebiete mit Questreihen supi. Am Anfang das Freikämpfen des Kreuzfahrerturm und Zurückdrängen der Geissel, dann am Schattengewölbe, die "Erlösung" von Kreuzfahrer Bridenbrad ("Gehe in das Licht." *schnüff*) und dann die Quests bei den "Fleischwerken", wo man die Körperteile eines zerstückelten Kreuzfahrers wieder aus diesen dicken Monstern rausholen muss. ;D
Morale
2009-12-02, 14:12:50
Sturmgipfel sind auch gut, hatte damals bei meinem ersten Char beide Gebiete gemacht, Sturmgipfel fast ganz und dann noch Icecrown halb.
mit 77 1/2 kann man ja die ersten Quests dort beginnen und dann sich jeweils 1 level aufteilen.
Fairy
2009-12-05, 00:22:35
So, bin dann am Freitag 80 geworden und ich muss sagen WotLK gefällt mir richtig gut, so wie auch Burning Crusade. Ich war erst im Gebiet Eiskrone, habe 5 Quests gemacht und dann gemerkt dass mein Rogue gg. Level 80 Mobs zu "schwach" ist. Nach jedem zweiten musste ich mich hinsetzen und reggen. Bin dann also erst mal Sturmgipfel. ;)
Da mir Rogue irgendwie kein Spaß mehr macht, habe ich mir dann Freitag gleich einen DK erstellt, mittlerweile Level 64 und auf Blut geskillt kloppt er alles um was ihm über den Weg läuft. Hätte ich nicht gedacht, dass mir DK so Spaß macht. Selbst Gruppenquests für 2 - 3 Leute meist kein Problem. Da ich bis jetzt hauptsächlich PvP gespielt hab, hoffe iuch dass der DK da genauso gut zu spielen ist. ;)
DK im PvP macht spass und ist in BGs auch mässig erfolgreich. Erst in den Arenas hat er keine Chance mehr, da ihm die Tools und Mortal Strike fehlen um wirklich gut zu sein und sein dmg jegliches CC unmöglich macht (kann nur cleave teams spielen).
Morgen kommt 3.3 samt cross-realm "matchmaking" für 5er-Instanzen. Dabei gibt es unter anderem Extrabelohnungen (2 Embleme des Frosts zB.) wenn man eine ini über das tool erfolgreich abschließt ... sogar für inis wie bsf, hdw etc. (was auch immer es da als Belohnung gibt). Ich bin ja mal gespannt wie das angenommen wird. Grundsätzlich ist die Idee schon klasse.
Morale
2009-12-09, 00:10:56
Mit dem Tool kann man auch 24/7 heroes machen weil man keine ID bekommt/trotzdem in die Instanz kommt mit dem Zufalls_instanz_gedöns :freak:
Patch 3.3 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=U5N0pPaDyic
Hatte 1,5 Monate WoW Pause gemacht, gestern dann Account wieder reaktiviert :).
pXe
Dr.Doom
2009-12-09, 01:24:12
Mit dem Tool kann man auch 24/7 heroes machen weil man keine ID bekommt/trotzdem in die Instanz kommt mit dem Zufalls_instanz_gedöns :freak:Kann man das Instanz-Zuweisungs-Tool auch einfach ein weiteres Mal "würfeln" lassen, wenn die Zufallsinstanz ... blöd oder der Oculus ist? *g*
dogmeat
2009-12-09, 01:56:10
Kann man das Instanz-Zuweisungs-Tool auch einfach ein weiteres Mal "würfeln" lassen, wenn die Zufallsinstanz ... blöd oder der Oculus ist? *g*
Du kannst glaub ich per Häkchen anwählen in welche Inis du willst. Also Ocu und alles was du nicht leiden kannst abwählen und das System wirft dich nicht in diese hinein.
Drachentöter
2009-12-09, 04:39:48
Wenn man sich mit der Zufallsgruppe in die Instanz geportet hat bekommt man einen 15 Minuten Debuff der einen für diese Zeit von der Suche ausschließt, gleichwertig dem BG-Deserteur.
Ich habe das System auf dem PTR getestet und finde, dass es die Beste Änderung/Neuheit seit langem ist. Eigentlich ist es ja "nur" BG-Grinding auf Heroes umgewälzt. :freak:
Heelix01
2009-12-09, 08:20:59
Wenn man sich mit der Zufallsgruppe in die Instanz geportet hat bekommt man einen 15 Minuten Debuff der einen für diese Zeit von der Suche ausschließt, gleichwertig dem BG-Deserteur.
Ich habe das System auf dem PTR getestet und finde, dass es die Beste Änderung/Neuheit seit langem ist. Eigentlich ist es ja "nur" BG-Grinding auf Heroes umgewälzt. :freak:
Da werden die letzten beiden abschaumtwinks gesäugt! Wobei das von Gildi ziehen lassen vermutlich deutlich entspannter ist. Aber natürlich ich finde das System gut, marken farmen leicht gemacht.
JoergH
2009-12-09, 08:55:35
Morgen kommt 3.3 samt cross-realm "matchmaking" für 5er-Instanzen. Dabei gibt es unter anderem Extrabelohnungen (2 Embleme des Frosts zB.) wenn man eine ini über das tool erfolgreich abschließt ... sogar für inis wie bsf, hdw etc. (was auch immer es da als Belohnung gibt). Ich bin ja mal gespannt wie das angenommen wird. Grundsätzlich ist die Idee schon klasse.
Kannste das mal genauer erklären was das ist?!?
Iceman346
2009-12-09, 09:01:08
Ich mags nicht. Im Endeffekt werden dadurch die Servergemeinschaften nur noch weiter aufgeweicht, da man dann mit jedem Deppen in seinem Realmpool in die Instanz geworfen werden kann.
Aber groß betreffen tuts mich ja nicht mehr, da mein Account Ende der Woche erstmal wieder ausläuft ;)
@JoergH:
Man kann mit 3.3 sich jetzt für zufällige Heroinstanzen "anstellen" wie man es für BGs kann. Dann wird man mit 4 anderen Spielern aus dem Realmpool zusammengeworfen und in eine zufällige Hero geportet. Für das erste Mal pro Tag gibts 2 der neuen Marken, danach wieder Triumph.
Die Herodailyquests wurden deswegen entfernt, stattdessen gibts Raidquests die für eine Woche gelten.
Fairy
2009-12-09, 09:45:39
Kannste das mal genauer erklären was das ist?!?
Schau dir mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=cIUWlMAp-ck ;)
Exxtreme
2009-12-09, 10:04:02
Der 3.3'er Trailer ist draussen:
http://www.youtube.com/watch?v=U5N0pPaDyic
Dr.Doom
2009-12-09, 11:06:13
Mit dem Tool kann man auch 24/7 heroes machen weil man keine ID bekommt/trotzdem in die Instanz kommt mit dem Zufalls_instanz_gedöns :freak:Dafür sind einige die 245er-Items imo auch teurer als die per Marken kaufbaren 226er-Sachen.
Was ziemlich doof ist, wenn man einen "Katzenhelm" und einen "Bärenhelm" für den Druiden kaufen will... ;)
Der nächste Flügel der Eiskronen Zitadelle wird in 28 Tagen am 5. Januar geöffnet :freak::freak::freak:
pXe
Rente
2009-12-09, 11:22:48
Dafür sind einige die 245er-Items imo auch teurer als die per Marken kaufbaren 226er-Sachen.
Was ziemlich doof ist, wenn man einen "Katzenhelm" und einen "Bärenhelm" für den Druiden kaufen will... ;)
Gibt es jetzt die 245-T-Teile für Marken ohne Trophys, oder bleibt es bei den 232igern?
Weil die 232 kosten deutlich weniger als T7 oder T8 gekostet hat...
Ich vermute aber mal, du meinst die Non-Set-Sachen. :frown:
Fairy
2009-12-09, 11:24:07
So, die Realms werden atm langsam wieder hochgefahren wie es aussieht.
Dr.Doom
2009-12-09, 11:47:53
Gibt es jetzt die 245-T-Teile für Marken ohne Trophys, oder bleibt es bei den 232igern?
Weil die 232 kosten deutlich weniger als T7 oder T8 gekostet hat...
Ich vermute aber mal, du meinst die Non-Set-Sachen. :frown:Natürlich, mir die Triumphmarken-Setsachen nur durch die zwei täglichen Marken zusammen zusammeln habe ich nichtmal in Betracht gezogen - Sisyphusarbeit. *g*
Zu mehr als dem 245er-Relikt und einem Ring hat meine Geduld bisher nicht gereicht (und einmal bin ich auch in der Kolosseum-10er-Instanz gewesen, da gab's imo zwei Marken pro Boss, weiss nicht mehr).
Iceman346
2009-12-09, 11:52:41
In den Raids gabs 3 Marken pro Boss. Da Kolosseum auf Normal mit einer halbwegs ordentlichen Truppe auch ne Sache von vielleicht 1,5 Stunden ist (wir haben die 10er auf Normal letztes Mal glaub ich in 30 Minuten geleert...) sind Marken imo weniger ein Problem für Leute die hin und wieder auch mal ne Raidinstanz besuchen.
Instantgruppe mit dem tool. :) sehr nice.
Sumpfmolch
2009-12-09, 12:52:38
Der nächste Flügel der Eiskronen Zitadelle wird in 28 Tagen am 5. Januar geöffnet :freak::freak::freak:
pXe
wieviele flügel hat die instanz? :ugly:
Rente
2009-12-09, 13:27:44
wieviele flügel hat die instanz? :ugly:
Soviel, dass Arthas erst im April zu sehen sein wird, ergo 5 Flügel... ;D
Drachentöter
2009-12-09, 14:36:40
pXe
Wenn das so ist können die sich den Raid bis er voll da ist bis dahin sonst wo hin stecken, so eine Streckung bzw. Abokostenverlängerung ist langsam echt eine Frechheit. Zumal ein Großteil der Raider Icecrown sowieso erst dann wenn es voll da ist durch gehabt hätte. Eine Woche wie bei PDK war ja noch in Ordnung. Eigentlich kann´s mir auch egal sein ich habe im moment sowieso keine Gilde und Twinke lieber.
Klar gab´s das zu Sunwell schonmal, aber der Raid hat mich nicht interessiert und die Insel bot ja auch sonst genug, aber auch erst als sie voll da war...
Ergo gibt´s auch noch lange kein Cataclysm. :(
*ungeduldig bin* :D
Dr.Doom
2009-12-09, 14:48:58
In den Raids gabs 3 Marken pro Boss. Da Kolosseum auf Normal mit einer halbwegs ordentlichen Truppe auch ne Sache von vielleicht 1,5 Stunden ist (wir haben die 10er auf Normal letztes Mal glaub ich in 30 Minuten geleert...) sind Marken imo weniger ein Problem für Leute die hin und wieder auch mal ne Raidinstanz besuchen.30min? oO
Hab damals über vier Stunden in der Instanz abgehangen - aber das lag daran, dass niemand die Instanz kannte und die Bosse nach Taktiken durch Hörensagen angegangen wurden.
Wenn man das bedenkt, und dass mein nahezu raidloser Druide zu den besser ausgerüsteten CHars gehörte, war der Abend dann dann doch recht erfolgreich. (Besonders für mich, weil ich eine Stangenwaffe vom Endboss bekommen habe. Hatte am Folgetag allerdings vergessen, einen Lottoschein auszufühllen. *g*)
Iceman346
2009-12-09, 15:19:43
30min? oO
Hab damals über vier Stunden in der Instanz abgehangen - aber das lag daran, dass niemand die Instanz kannte und die Bosse nach Taktiken durch Hörensagen angegangen wurden.
Wenn man das bedenkt, und dass mein nahezu raidloser Druide zu den besser ausgerüsteten CHars gehörte, war der Abend dann dann doch recht erfolgreich. (Besonders für mich, weil ich eine Stangenwaffe vom Endboss bekommen habe. Hatte am Folgetag allerdings vergessen, einen Lottoschein auszufühllen. *g*)
Na jo, dass war die Herogruppe die die Woche vorher "A Tribute To Insanity" im 10er gemacht hat ;) Also alle mit entsprechender Ausrüstung und Kenne der Instanz. In Randomgruppen ist da natürlich viel vom Glück abhängig. Wobei mir die Zeit für eine Gruppe wo wirklich keiner Ahnung von der Instanz hat zu schade wäre. Irgendwer der die grundlegenden Taktiken kennt sollte schon dabei sein.
Von der Mechanik her find ich die Bosse in PdK aber eigentlich nicht so schwierig, einzig der komische PvP-Helden Encounter geht mir immer noch immer wieder auf den Sack.
Der Sandmann
2009-12-09, 15:36:40
Also ich finde die Serverweitegruppensuche echt beschissen. Hilft letztendlich nur den Servern auf denen nicht mehr soviel los ist.
Und ich habe den Zirkel schon aus einigen bestimmten Gründen gewählt. Ich habe echt keine Lust mit Maustreiber und Megablaster in einer Gruppe zu sein.
Dr.Doom
2009-12-09, 15:57:58
Die neuen 5er-Instanzen sind sehr nett, allerdings (noch) nicht so chillig für Tanks: viele zaubernde und weit auseinanderstehende Gegner. Ich bin da ganz schon am Rotieren gewesen. *ächz* ;)
Und der Kampf durch den Gang mit den herabfallenden Eisbrocken ist nichts für Schlafmützen... :D
4DCenter.org
2009-12-09, 19:08:15
Was ist eig. sinnvoller zu holen?
Die 232 T teile oder die 245 non T teile?
Morale
2009-12-09, 19:13:06
Wenn das so ist können die sich den Raid bis er voll da ist bis dahin sonst wo hin stecken, so eine Streckung bzw. Abokostenverlängerung ist langsam echt eine Frechheit. Zumal ein Großteil der Raider Icecrown sowieso erst dann wenn es voll da ist durch gehabt hätte. Eine Woche wie bei PDK war ja noch in Ordnung. Eigentlich kann´s mir auch egal sein ich habe im moment sowieso keine Gilde und Twinke lieber.
Klar gab´s das zu Sunwell schonmal, aber der Raid hat mich nicht interessiert und die Insel bot ja auch sonst genug, aber auch erst als sie voll da war...
Ergo gibt´s auch noch lange kein Cataclysm. :(
*ungeduldig bin* :D
Ist doch klar was machen die meisten/viele Leute wenn Arthas down ist?
Abo stornieren bis Cata (weil sonst sieht der Conenten ja eher mau aus)
Würd ich wenn ich Blizzard wäre und die Aktionäre im Rücken hätte genauso machen.
Sumpfmolch
2009-12-09, 20:33:29
Ist doch klar was machen die meisten/viele Leute wenn Arthas down ist?
Abo stornieren bis Cata (weil sonst sieht der Conenten ja eher mau aus)
Würd ich wenn ich Blizzard wäre und die Aktionäre im Rücken hätte genauso machen.
ich lass mein abo storniert kurz bevor der letzte föügel freigeschalten wird und lauf dann einmal random durch.
Rente
2009-12-10, 08:45:43
Die neuen 5er-Instanzen sind sehr nett, allerdings (noch) nicht so chillig für Tanks: viele zaubernde und weit auseinanderstehende Gegner. Ich bin da ganz schon am Rotieren gewesen. *ächz* ;)
Und der Kampf durch den Gang mit den herabfallenden Eisbrocken ist nichts für Schlafmützen... :D
Jopp, find die 3 neuen auch super, vorallem dem lückenlose Übergang ist sehr gut gelungen, die Loots sind auch super (für das Ini-Niveau).
War da gestern in allen 3 einmal non Hero, einmal Hero und fand nichts unfair schwer außer die Wellen an Mobs vor den 2 Bossen in den Hallen der Reflexion, 3 Caster, die viel zu weit auseinander stehen und keine Wand wo man die hinziehen könnte, der Heiler war ziemlich im Streß; vermute, dass das noch generft wird oder ich einfach zu blöde war und es eine viel einfache Taktik gibt als jede Welle mühevoll zusammen zu sammeln (als Pala, dank Holy Wrath, gehts noch).
€: Das neue Instanz-Tool find ich als Tank super, da findet man Random-Gruppen innerhalb von 10s-1m in meinem Realmpool, außerdem sind die Leute die nicht von Shattrath kommen fast durchweg fähiger... ;)
Die Weekly ist irgendwie etwas lieblos, einmal kurz Flickwerk umhauen und man bekommt dafür eine Belohnung, die eigentlich in keinem Verhältnis steht, bei den anderen Quests wirds wohl nicht groß anders sein. ;(
Morale
2009-12-10, 09:41:01
Bei den Wellen kan man sich wohl in eine Nische stellen und die Mobs kommen dann zu einem.
Naja wers braucht :freak:
Exxtreme
2009-12-10, 10:02:06
Die Instanzen haben ein nettes Artwork. Das war's aber auch schon. War gestern random auf heroisch drinne und paar Wipes am ersten HdR-Encounter hingelegt. Ansonsten lag alles mit 1 - 3 Versuchen. Simples Tank&Spank-Niederzergen funktioniert bei fast allen Bossen problemlos auch wenn es u.U. Tote gibt.
Ich denke, HdR wird trotzdem generft werden.
Mark3Dfx
2009-12-10, 10:15:55
Mir gefällt der Patch.
Gestern mal ICC 10er inkl. Saurfang gespielt und das neu Lfg Tool probiert.
Viele kleine Detailverbesserungen.
astro
2009-12-10, 12:19:39
Also mir haben die neuen 5er sehr gut gefallen. Da nur das Artwork positiv zu erwähnen wird da der Sache m.M.n. nicht ganz gerecht ;)
Die Bosse empfand ich als abwechslungsreich, die Musik in der Instanz ist super und v.a. die Events hinterlassen grad beim ersten Durchspielen einen bleibenden Eindruck: Der Lauf durch die einstürzende Eishöhle oder die Flucht vor Arthas haben mich gut unterhalten.
Der Disenchant-Button macht mir das Leben leichter und das Dungeon-Finder-Tool hat unsere Gruppe auch sehr schnell gefüllt.
Alles in allem war es für mich gestern ein guter Patch-Tag.
Rente
2009-12-10, 13:42:41
Vorallem sind es mal wieder Inis die einen überaschen, nicht so monoton wie die ganzen anderen Heros (Ocullus mal ausgenommen), wo es nahezu keinen Unterschied macht, ob man schon jemals in der Instanz war...
Am krassesten war die Stelle nach dem alle Bosse in der Grube von Saron tot sind und man den Berg hoch muss, ich dachte zuerst die Instanz ist vorbei und auf einmal kommen da mehrere Caster + Beschworener und ich wusste als Tank nicht mehr wo mir der Kopf steht. :D
Für mich persönlich sind das die besten 5er Inis bisher im Spiel, mal abgesehen von BRD und LBRS, da war das Konzept wohl auch noch ein wenig anders.
Alles in Allem in meinen Augen der gelungenste Patch seit 2.4, ich hoffe sie bauen das neue Gruppen-Tool noch aus (Bewertungssystem, Schlachtzug- und Dungeonsuche gleichzeitig, "Kombo-Inis" usw.).
€: Achja, einen Nachteil des neuen Lootsystems musste ich leider feststellen, sobald 1 Spieler disenchant gewählt hat und einer zu erst Bedarf machen will (und das im Chat auch als 1. Need mitteilt) aber dann doch für den 2. Spieler, der allerdings schon gepasst hat, passt wird das Item gnadenlos gedisst und man kann es nicht wie vor 3.3 einfach handeln, es hilft wenn überhaupt nur noch ein Ticket bei einem GM.
Eventuell sollten sie da noch eine Sicherheitsabfrage vor dem endgültigen Dissen einführen...
Drachentöter
2009-12-10, 14:53:19
€: Das neue Instanz-Tool find ich als Tank super, da findet man Random-Gruppen innerhalb von 10s-1m in meinem Realmpool, außerdem sind die Leute die nicht von Shattrath kommen fast durchweg fähiger... ;)
Wenn du Glück hast... ich finde das auf Sturmangriff weit mehr Spaten rumrennen als sonstwo und das betrifft nicht nur Shattrath. Immerhin gibt es eine Gilde die PvE clear hatte (Algalon, Anub25Hero). Letztendlich ist es aber nur Zufall was man vor die Nase gesetzt bekommt und das suckt in dem Spiel am meisten: von anderen ausgebremst zu werden, denn irgendwann ist die Geduld auch mal am Ende. Bestes Beispiel war der Jäger gestern der trotz Aufforderung es zu deaktivieren immer noch Knurren bei seiner Katze an hatte, was soll´s er hat ja 4x T9 Lvl245 an... ;D
Najo für transen ist mir das Geld echt zu schade, also wird die Raiderei aufgeschoben. Casual-Gaming hat auch was :freak:
Drachentöter
2009-12-10, 14:53:40
doppelpost
Rancor
2009-12-10, 15:26:09
Die Instanzen haben ein nettes Artwork. Das war's aber auch schon. War gestern random auf heroisch drinne und paar Wipes am ersten HdR-Encounter hingelegt. Ansonsten lag alles mit 1 - 3 Versuchen. Simples Tank&Spank-Niederzergen funktioniert bei fast allen Bossen problemlos auch wenn es u.U. Tote gibt.
Ich denke, HdR wird trotzdem generft werden.
Naja das kommt auch darauf an, mit welchem EQ man da rein geht. Außerdem ist es eine Hero und kein Raid. Da muss man keine Encounter haben wo man 2 Tage lang dran tryt.. und dann trotzdem nur 50% vom Boss hat -.-
Geh mit ner grp rein die EQ auf naxx 10ner oder hero niveau hat und dann siehste mal was phase ist, da musste dann auch CCn etc. pp
Mit ner Gruppe die nen Gearscore von 5k + hat ist es natürlich nicht soo schwer. Für solche Grps sind die Heros aber auch nicht gedacht.
Gibt allerdings auch da Situationen wo es tote gibt oder man trotzdem wipen kann. HDR erster boss zB.
Tank and spank ist mal wieder völlig übertrieben ausgedrückt, aber das kennt man ja schon, hauptsache raushängen lassen, das WoW ja so einfach ist.
2009-12-10, 16:15:02
Naja das kommt auch darauf an, mit welchem EQ man da rein geht. Außerdem ist es eine Hero und kein Raid. Da muss man keine Encounter haben wo man 2 Tage lang dran tryt.. und dann trotzdem nur 50% vom Boss hat -.-
Geh mit ner grp rein die EQ auf naxx 10ner oder hero niveau hat und dann siehste mal was phase ist, da musste dann auch CCn etc. pp
Mit ner Gruppe die nen Gearscore von 5k + hat ist es natürlich nicht soo schwer. Für solche Grps sind die Heros aber auch nicht gedacht.
Gibt allerdings auch da Situationen wo es tote gibt oder man trotzdem wipen kann. HDR erster boss zB.
Tank and spank ist mal wieder völlig übertrieben ausgedrückt, aber das kennt man ja schon, hauptsache raushängen lassen, das WoW ja so einfach ist.
/sign
wenn ich schon wieder sowas les ala "ach alles ist KACKE!" und einige monate später immernoch von den leuten immer und immer wieder liest, dass es zu einfach und kacke ist ... da stellen sich bei mir wirklich fragen warum solche leute es immernoch spielen :uponder:
Exxtreme
2009-12-10, 16:20:26
Bis auf die Events haben wir alles niedergezergt. So schnell wie die Bosse down waren konnten sie nichts ausrichten. Beim RdS-Verschnitt waren am Ende 2 DDs down aber auch das ging problemlos.
Das Einzige was uns ernsthaft aufgehalten hat war Falric/Marwyn. Da haben wir vlt. 10 Wipes hingelegt. Ansonsten 1 - 3 Versuche für alles andere. Und einen Trash-Wipe haben wir auch mal hingelegt,
Rancor
2009-12-10, 16:24:10
Bis auf die Events haben wir alles niedergezergt. So schnell wie die Bosse down waren konnten sie nichts ausrichten. Beim RdS-Verschnitt waren am Ende 2 DDs down aber auch das ging problemlos.
Das Einzige was uns ernsthaft aufgehalten hat war Faldric/Marwyn. Da haben wir vlt. 10 Wipes hingelegt. Ansonsten 1 - 3 Versuche für alles andere. Und einen Trash-Wipe haben wir auch mal hingelegt,
Equipment? Es ist eine Hero??? In BC hat man Heros auch niedergezergt wenn man da mit T5/6 reingegangen ist...
In Vanilla hat man Ubrs auch weggebombt wen man da mit T2/3 reingegangen ist.
Es ist doch kein Raid? Was verlangst du? das man sich den Arsch abwipet in heros wenn man T9,5 an hat
Dr.Doom
2009-12-10, 17:11:14
Das Einzige was uns ernsthaft aufgehalten hat war Falric/Marwyn. Da haben wir vlt. 10 Wipes hingelegt. Ansonsten 1 - 3 Versuche für alles andere. Und einen Trash-Wipe haben wir auch mal hingelegt,Hmm, 10x gewipet an einem Hero-Boss und es ist immer noch zu leicht? Hast du gekifft oder getrunken als du das geschrieben hast? *g*
Rancor
2009-12-10, 17:21:40
Hmm, 10x gewipet an einem Hero-Boss und es ist immer noch zu leicht? Hast du gekifft oder getrunken als du das geschrieben hast? *g*
Ja sowas ist total, ach ka fehlen mir die Worte ^^
Mark3Dfx
2009-12-10, 18:52:20
Manche haben halt WoW schon 2x durch......
/Ironie
Morale
2009-12-10, 18:56:18
Ohne Wertung:
10 Wipes waren in BC an Herobossen wohl eher normal als komisch.
Da hat einen ja manchmal schon der Trash umgenatzt =)
Rancor
2009-12-10, 18:57:20
Ohne Wertung:
10 Wipes waren in BC an Herobossen wohl eher normal als komisch.
Da hat einen ja manchmal schon der Trash umgenatzt =)
Ja wenn man mit Dungeon Gear reingangen ist ^^ Aber nicht mir t5 oder t6 ^^
Geh mit itemlevel 200 da rein oder schlechter und du schaffst di neuen heros sicherlich nicht
Mark3Dfx
2009-12-10, 19:05:14
BC Zerschmetterte Hallen als Meele vorm Cleave Nerf?
Auwa das war Teuer mit T5/6
Morale
2009-12-10, 19:13:39
Einige waren auch noch in T4/5 anspruchsvoll.
Da ich derzeit keinen aktiven WoW Account habe kann ich die Schwierigkeit der neuen 5er nicht beurteilen ;)
Exxtreme
2009-12-10, 19:14:08
Hmm, 10x gewipet an einem Hero-Boss und es ist immer noch zu leicht? Hast du gekifft oder getrunken als du das geschrieben hast? *g*
Wer lesen kann, der ist schon hart im Vorteil. :freak:
Wie dem auch sei, das Artwork der neuen Instanzen ist schon nicht schlecht. Passt zur Eiskronenzitadelle.
Rancor
2009-12-10, 19:20:03
BC Zerschmetterte Hallen als Meele vorm Cleave Nerf?
Auwa das war Teuer mit T5/6
Kriegshäuptling Kargath?? Der Wirbel den er gemacht hat? Da konnte man mit t5/6 ohne probs stehen bleiben.
Das war ohne weiteres aufheilbar. Ich glaube eure Erinnerung trüben euch, dazu kommt das "Früher war alles besser" Syndrom. Die Heros in BC waren mit t5/6 genauso schwer/leicht wie die neue jetz mit t9 gear...
Alle anderen Heros in Wotlk ,mit Ausnahme von PDC Hc, sind in der Tat ein Witz ohne gleichen im Vergleich zu den BC Pendants.
BTW ic 25er ist mit rnd schonmla net zu clearen so ohne weiteres ? Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Mark3Dfx
2009-12-10, 19:30:00
Nein
Am Anfang hatten die Trashmobs ein 360 Grad Cleave......der Tod für sämtliche Meleeklassen.
Rancor
2009-12-10, 19:34:33
Nein
Am Anfang hatten die Trashmobs ein 360 Grad Cleave......der Tod für sämtliche Meleeklassen.
Ja ich weissm es ging trotzdem in t5/6, es ist einfach so. Shamys konnten das locker aufheilen, mitm pala vllt net, mit allen anderen ging es. Das war zumindest meine Erfahrung... Naja ist ja auch egal...
Fakt ist aber nunmal das die neuen Hero inis nicht so leicht sind wie manche hier behaupten
Drachentöter
2009-12-10, 19:51:33
Momentan kommen Twinks wesentlich einfacher an 232er gear wenn sie PDK 10 gehen als sich in der IC 5er den Arsch abzuwipen. Dauert eh nicht mehr lange bis zum nerf, außerdem "kennt" die Ini noch niemand.
IC 25 scheint jetzt nicht so schwer zu sein wie Ulduar zum Release. Alle der vier auf Shatt noch existierenden Progress-Raidgilden haben den ersten Flügel schon clear, das war bei Ulduar definitv nicht der Fall. Liegt vielleicht am besseren PTR auswerten, weil Ignis konnte damals in der ersten Woche z.B. nur Ensidia und co. plätten. :freak:
Ash-Zayr
2009-12-11, 11:10:16
Ich hatte gestern eine random Dungeon Gruppe....vor dem Endboss musste einer der Gruppe weg und ging offline....ich war Leader und wollte ihn, also sein rotes Blitz Symbol, entfernen....aber wo zum Geier war die Option, ein Mitglied aus der Gruppe zu entfernen?? Stattdessen musste ich eine Abstimmung einleiten.....das scheint neu zu sein, und ist einfach Mist. Zwei sind AFK, der Leader will schon mal die Gruppe neu organisieren, kicken, neu einladen...geht aber nicht, weil die Plätze erst freizubekommen sind, wen alle Anwesenden ihr "ok" geben? Wofür braucht es dann eigentlich noch einen Leader?
Und wie soll man als random Gruppe mittten in einer Instanz ein neues Mitglied dazuholen, wenn eines geht? Direkt einen Namen eines Interessenten einladen konnten wir nicht.
Ebenso: ich hatte also eine id. für Die Grube von Saron, in der nur noch der Endboss stand. Ich konnte, als ich später am Abend das noch machen wollten, aber im neuen SnG Tool nicht mehr für diese Isntanz suchen; war ein schloss vor. Konnte ich also für gestern vergessen und muss heute wieder komplett durch..
Ash
Rente
2009-12-11, 11:23:34
Du kannst normalerweise direkt nachdem einer raus ist über das Tool einen neuen Suchen, das wirklich dumme daran ist, dass die Leute nicht vorher wissen das es eine ID ist, sondern es erst sehen wenn sie schon in der Ini stehen, die anzeige, wieviele Bosse noch stehen bevor man den Invite annimmt kommt irgendwie nur manchmal, nicht immer.
Man kann btw. auch nicht im Nachhinein eine Instanz auf Hero stellen, sondern muss mit der bestehenden Gruppe in das Tool, neue Instanz auswählen (auf Hero halt) und dann müssen alle noch mal ihre Rolle bestätigen, teilweise doch etwas zu umständlich in meinen Augen...
@Drachentöter
So siehts aus, die 3 5er auf non Hero machen, alles mit 219 mitnehmen was geht, nebenbei T9 bzw. non-Set farmen und versuchen die 1. oder 2. auf Hero zu machen (die sind doch relativ einfach in meinen Augen) und ansonsten halt AK und PdK10.
Zur Schwierigkeit der Hallen der Reflexion Hero: Ich mach mir mit meinem Palatank da immer mehr neue "Freunde", 17-18min und durch ohne Tote... zum Glück sieht niemand wie ich auf der anderen Seite schwitze... :D
Karl|Krake
2009-12-11, 11:44:35
Du kannst normalerweise direkt nachdem einer raus ist über das Tool einen neuen Suchen, das wirklich dumme daran ist, dass die Leute nicht vorher wissen das es eine ID ist, sondern es erst sehen wenn sie schon in der Ini stehen, die anzeige, wieviele Bosse noch stehen bevor man den Invite annimmt kommt irgendwie nur manchmal, nicht immer.
Man kann btw. auch nicht im Nachhinein eine Instanz auf Hero stellen, sondern muss mit der bestehenden Gruppe in das Tool, neue Instanz auswählen (auf Hero halt) und dann müssen alle noch mal ihre Rolle bestätigen, teilweise doch etwas zu umständlich in meinen Augen...
@Drachentöter
So siehts aus, die 3 5er auf non Hero machen, alles mit 219 mitnehmen was geht, nebenbei T9 bzw. non-Set farmen und versuchen die 1. oder 2. auf Hero zu machen (die sind doch relativ einfach in meinen Augen) und ansonsten halt AK und PdK10.
Zur Schwierigkeit der Hallen der Reflexion Hero: Ich mach mir mit meinem Palatank da immer mehr neue "Freunde", 17-18min und durch ohne Tote... zum Glück sieht niemand wie ich auf der anderen Seite schwitze... :D
Wenn die Stützpfeiler der Gruppe (Tank + Heiler) wissen was sie tun kann ja auch eigentlich nicht mehr so arg viel passieren, Mittwoch direkt mit ner Gildengruppe alle drei Heros hinterneinander durchgespielt, nebenbei im Mumble gequatscht, relativ easy. Aber wie auch in BC, wenn passendes Equip vorhanden ist geht das locker von der Hand.
Auf der anderen Seite dann meinen frischen 80er Twink ausgepackt, accountgebundene Waffe und Brust, zwei 200er Epics + zwei gebaute Lederitems, ab ins neue Tool, Gruppe für Burg gefunden, und genau wie mein Equip sah auch das der anderen aus. Auch toll die "alten" Heros mal so zu spielen wie sie vor einem Jahr gedacht waren, sonst war eigentlich immer mind. ein überequipter mit dabei.
Ich find 3.3 gut, was icc bringt weiß ich noch nicht, Mittwoch pausiert, Samstag dann im 25er mal reinschnuppern.
Dr.Doom
2009-12-11, 15:50:55
Zur Schwierigkeit der Hallen der Reflexion Hero: Ich mach mir mit meinem Palatank da immer mehr neue "Freunde", 17-18min und durch ohne Tote... zum Glück sieht niemand wie ich auf der anderen Seite schwitze... :DDer Kampf gegen die Trash-Geister vor den ersten beiden Bossen ist was ... eklig für Tanks, die keine DKs oder Paladine sind. Als Druide bekam ich bei den beiden Durchgängen durch die Heros jedesmal feuchte Hände, wenn da wieder drei Magiergeister über den halben Raum verteilt die Gruppe beharken und der Spott gerade verbraucht wurde, um den Schurkengeist wieder zurückzuholen, der mich gebtäubt hat, um sich einem Fernkampf-DD oder dem Heiler zu widmen.
Beim ersten Versuch (am Mittwoch) waren ein DK-DD und ein Jäger so geistesgegenwärtig, die Magier/Jägergeister heranzuziehen oder in die Falle zu locken. Gestern aber die Gruppe ... da war ich quasi alleine. *g*
Noch schlimmer finde ich aber die letzte Welle bei der Flucht vorm Lichking. Drei oder vier der dicken Brocken, fünf oder sechs der Zauberzombies und dann noch rudelweise diese Springheinis.
Da macht sich dann die "Überarbeitung" des Prankenhiebs negativ bemerkbar, dass bei 11 und mehr Gegnern nicht mehr der volle Schaden auf alle Gegner erfolgt. :redface:
Ash-Zayr
2009-12-11, 16:14:52
Aber es macht sich bemerkbar, dass der Prankenhieb 360° greift, was doch auch recht neu ist, oder?
Ich habe das gestern beim erstem Mal drin als Bär getankt...war nicht wild....einfach etwas zurückfallen lassen, dann umdrehen und vor der Gruppe stehend die Angreifer erwarten.....dann mit Prrankenhieb im Pulk ziehen, mit Feenfeuer einen, mit Knurren einen anderen aus der Entfernung...Demo-Shout.....und wenn die Eismauer weg ist, mit losrennen...und da kann man schön im Vorwärtslaufen mit Prankenhieb die Gegner treffen, auch die, die mir hinterherlaufen....
Ash
Adam D.
2009-12-12, 02:24:19
Hab für 3.3 extra meinen Account reaktiviert (nach 'nem halben Jahr) und bereue es nicht. Super Style, cooles Feeling, nette Bosse und die Halls of Reflection sind echt knackig für 'ne 5er.
JoergH
2009-12-12, 14:22:25
Hab für 3.3 extra meinen Account reaktiviert (nach 'nem halben Jahr) und bereue es nicht. Super Style, cooles Feeling, nette Bosse und die Halls of Reflection sind echt knackig für 'ne 5er.
Kann ich mich nur anschließen... nach dem Aion-Desaster bin ich froh wieder ein Spiel mit Qualität spielen zu können...^^
Morale
2009-12-12, 14:52:25
Kann ich mich nur anschließen... nach dem Aion-Desaster bin ich froh wieder ein Spiel mit Qualität spielen zu können...^^
Da kenn ich aber wen der vor nicht allzulanger Zeit auf das Spiel mit Qualität und deren Spieler fürchterlich geschimpft hat ;)
Tidus
2009-12-12, 15:29:03
Da kenn ich aber wen der vor nicht allzulanger Zeit auf das Spiel mit Qualität und deren Spieler fürchterlich geschimpft hat ;)
Sie kommen alle wieder ;D
Iceman346
2009-12-12, 15:59:01
Aber es macht sich bemerkbar, dass der Prankenhieb 360° greift, was doch auch recht neu ist, oder?
Ich habe das gestern beim erstem Mal drin als Bär getankt...war nicht wild....einfach etwas zurückfallen lassen, dann umdrehen und vor der Gruppe stehend die Angreifer erwarten.....dann mit Prrankenhieb im Pulk ziehen, mit Feenfeuer einen, mit Knurren einen anderen aus der Entfernung...Demo-Shout.....und wenn die Eismauer weg ist, mit losrennen...und da kann man schön im Vorwärtslaufen mit Prankenhieb die Gegner treffen, auch die, die mir hinterherlaufen....
Das der Prankenhieb 360° trifft ist mittlerweile schon etwas älter.
Allgemein find ich Druidentanken momentan aber zu stumpf. Hab vor WotLK Feraldruide als Main gespielt und den dann irgendwann als mein Pala schon länger 80 war auch hochgezogen und auf Tank geskillt und mit 2 Makros (Mangle mit Maul und Prankenhieb mit Maul jeweils auf einer Taste, gegen einzelne Ziele spammt man das erste, gegen Gruppen das zweite und hält Mangle zusätzlich auf CD. Maul Glyphe natürlich Pflicht.), Demoshout und Knurren falls nötig ist Druidentanken eigentlich erledigt. Möglicherweise nicht in Raids, aber die 5er Heros hab ich damit alle problemlos erledigt und das fand ich dann arg langweilig.
Beim Pala geht man zwar auch ne relativ starre Rotation durch, aber man hat zumindestens etwas mehr Tasten zu drücken und die Rota fliegt spätestens beim ersten Stun oder wenn man Gegnern hinterherlaufen muss sowieso aus dem Fenster und man muss schauen was man nutzt. Beim Druiden wars nur 12221222 usw. ;)
Exxtreme
2009-12-12, 17:26:45
Das Suche-nach-Gruppe-Tool haben sie echt gut hinbekommen. Sogar für normale Instanzen gibt es Gruppen. Mein DK "darf" zwar immer nur als Tank mit aber egal. ^^
Das Suche-nach-Gruppe-Tool haben sie echt gut hinbekommen. Sogar für normale Instanzen gibt es Gruppen. Mein DK "darf" zwar immer nur als Tank mit aber egal. ^^
Die Idee ist gut, was die Community draus macht mal wieder unter aller Sau. Teilweise hatte ich schon Gruppen wo niemand ausser mir ein Wort geschrieben hat, ich war dann der einzige der Hallo und tschüss gesagt hat... (und auf die Frage ob alle den Boss kennen, hat auch niemand was gesagt...) :confused:
pXe
Morale
2009-12-12, 18:51:36
Unterschied zu vor dem Tool? ;D
Das ist doch schon etwas länger so das einige/viele WoW als SP mit Bots behandeln.
Hi need thx die 3 Wörter reichen zur Grupeninteraktion.
Schon traurig
Unterschied zu vor dem Tool? ;D
Das ist doch schon etwas länger so das einige/viele WoW als SP mit Bots behandeln.
Hi need thx die 3 Wörter reichen zur Grupeninteraktion.
Schon traurig
Ja schon, deswegen hab ich auch auf einen RP Server transferiert, dort gibt es zwar kein RP, aber dafür ist der Umgangston WESENTLICH besser als auf den PVE und PVP Servern auf denen ich bisher war.
pXe
JoergH
2009-12-13, 16:17:37
Also das Dungeos-Such-Tool ist super.
Man muss keine 2 Minuten mehr auf eine volle Gruppe warten.
Echt genial...
FireFrog
2009-12-13, 16:22:52
Also das Dungeos-Such-Tool ist super.
Man muss keine 2 Minuten mehr auf eine volle Gruppe warten.
Echt genial...
Wenn du Heiler oder Tank bist.....als DD biste da stellenweise bei uns auch ewig in der Suche
Fairy
2009-12-13, 19:05:53
Man merkt wieder hart, dass Sonntag ist. Auf Perenolde laggt es dermaßen ... Furchtbar! :rolleyes:
Warum nicht als DD?
dogmeat
2009-12-13, 19:11:49
Wenn ich als DD mitwill muss ich auch immer angeben ich wäre nur DD. Sonst werd ich zu 99% als Heiler genommen. War auch schon vor dem Tool so, dass die Leute immer nur fragten ob ich die Ini heilen würde.
Der Sandmann
2009-12-13, 22:43:11
Als Tank / Heiler liegen die Wartezeiten bei ein paar Sekunden bei uns (Zirkel des Cenarius). Als DDer mußte so 5-7 Minuten einplanen. Was aber auch nicht schlimm ist.
Tidus
2009-12-13, 23:50:44
Wenn du Heiler oder Tank bist.....als DD biste da stellenweise bei uns auch ewig in der Suche
Auf Kargath max 5 minuten und das find ich richtig gut. :)
Ash-Zayr
2009-12-14, 07:31:59
Ich habe festgestellt, dass das neue Tool zwar richtig gut ist vom praktisch-logistischen Ansatz, aber ich habe sofort eine völlige "Anonymisierung" festgestellt; einhergehend mit einer Senkung der Ethik und Moral (auch bei mir selbst).....! Zu 99% sieht man die Leute ehe nicht wieder, geht einer/kickt man einen, bekommt man durch das Tool sofort einen neuen, bei Loot gibt es ein Fenster mit 3 Optionen, und man drückt wie man mag ohne große Diskussion und Rechenschaft. Man füllt sich einfach nicht mehr gebunden an den Kodex und die nette Zwischenkommunikation einer mühsam aufgebauten 5er Gruppe des eigenen Servers, mit der man dann vielleicht den ganzen Abend spielt......1-2 Instanzen "alter Schule", die noch länger waren.
Das neue System gefällt mir als pragmatischem Random-Menschen recht gut.....da jede Instanz knapp 30 Minuten geht, kommt auch gar nicht erst Gruppen-Instanz-Feeling auf....und so verhalten sie die Leute dann auch....wenig chat, keine Absprachen beim loot weil überflüssig, es wird geleaved nach Belieben...es gibt Diven, die nach 2 whipes sofort gehen, weil ihnen das zu blöd ist und sie ja in einer Minute per Tool eine neue Gruppe haben.....hatte ich ca. 5 mal bisher, das Tanke oder Heiler gingen, weil es mal einen whipe gab....jeder will sich "seine ids nicht versauen mit einer noob Gruppe (Zitat)".....naja.......Instanzen sind nun mehr Massenware denn je; in ca. einem Monat ist jeder char des servers eigentlich ausgestattet, bzw. hat das aus den neuen Instanzen, was er braucht....
Ash
PacmanX100
2009-12-14, 08:03:17
Es ist eigentlich ein Fortschritt, das es keine Diskussionen um Items mehr Bedarf. ;)
Prinzipiell hat niemand ein besonders Anrecht auf ein Item, sein Name steht schließlich nicht darauf. Wo vorher ewig diskutiert wurde, folgen nun Taten.
Es ist immer gut, wenn das Programm diese Arbeit übernimmt, schließlich ist es unter Spielern die sich nicht kennen, häufig der Fall, das sie sich streiten, wenn einer etwas haben möchte, was andere auch brauchen könnten. Wozu diskutieren, wenn man durch eine unabhängige Entscheidung diesen Vorgang deutlich vereinfachen kann?
Es mag vielleicht in Gilden gang und gäbe sein, das Items getauscht werden, aber das lässt sich nicht ohne weiteres auf Spieler übertragen, die gerade wegen eines bestimmten Items oder weil sie gerade Bedarf haben, diese Instanzen aufsuchen.
Es mag im ersten Moment ärgerlich sein, das Item nicht zu bekommen, aber andererseits liegen die Vorteile in der Zeit: Anstatt diese mit Diskussionen zu vergeuden, geht man einfach ein zweites, drittes mal. So haben auch andere was davon, da sich so häufiger eine Gruppe finden lässt.
Wer chatten will, kann ja weiterhin Gildenintern gehen. Ansonsten hat es widerum Vorteile, denn anstatt das man sich ewig über Gott und die Welt unterhält und nicht vorran kommt, weil irgendwer beschäftigt ist, kommt man endlich zur Sache.
Mich wundert eher, das Blizzard über 5 Jahre gebraucht hat, ein Tool zu erschaffen, was eigentlich von Anfang an hätte drin sein müssen.
2009-12-14, 09:23:48
Das neue Tool ist echt nicht shclecht, selbst im 70ger Bereich dauerts nicht ewig eine Gruppe zu finden. Gut da sind dann auch oft vollpfosten und möchtegern DK-Tanks drin, aber was will man machen, besser als nichts ;)
Einzig der Support bei Blizzard dauert derzeit wirklich lange. Egal ob es um gemeldete Probleme geht oder einen Fraktionswechsel. Alles dauert lange ... :/ aber naja es geht auf Weihnachten zu, Urlaubszeit, da ists ja überall so ;)
Quantar
2009-12-14, 09:29:32
Auf die Gefahr hin dass es wieder ausartet....
KA obs vorher auch schon so war, aber (gefühlt) würfelt jede Klasse einfach auf seine Rüstungsteile. Ich geh als Tank mit, und was passiert? Sämtliche Plattenklassen rollen einfach auch auf Teile die ich brauchen kann. Nicht tanken wollen, aber Tankloot haben wollen.... jaja :freak:
Ash-Zayr
2009-12-14, 10:01:15
Naja, man muss leider anerkennend sagen, dass jeder Char Dank der Dual-Skillung zwei völlig eigenständige Klassen darstellen kann.
Ich tanke derzeit als Bär oder gehe als Katze mit und würfel auf alles auf Leder, was irgendwie was mit Ausdauer, Crit, Beweglichkeit oder Stärke zu tun hat und besser als das ist, was ich trage. Ich habe kein spezielles Katzen oder Bären-Gear...bin ein Mischling. Meine Dual Skillung bezieht sich derzeit noch rein auf einen anderen Wilder Kampf Talent-Baum für den Arena-Kampf bei aber meinem gleichen Equipment.
Seit den neuen Instanzen aber würfel ich nun auch auf alles aus Leder oder Schmuck, etc. was rund um Int, Wille, Zaubermacht, Mana, usw. geht, weil ich mir eine Casterausrüstung aufbauen und dann die Arena-Skillung aufgeben und Eule werde! Es ist also nicht offensichtlich und mag den Leuten asozial anmuten, ist aber völlig legitim.
Fazit: seit Dual-Skill sind die needs und greeds nicht mehr so offensichtlich für den Außenstehenden zu beurteilen...
Ash
Iceman346
2009-12-14, 10:15:01
Na jo, normalerweise gehörten dazu halt Absprachen mit den anderen Gruppenmitgliedern auf welche Teile wer need hat und ob die anderen Mitspieler damit einverstanden sind. Mit der Serverübergreifenden Suche ist der Ruf des eigenen Chars egal, die Spieler sieht man mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso nie wieder also kann man raffen wie man lustig ist.
Ash-Zayr
2009-12-14, 10:32:09
Die klassische Absprache war nur damals nötig, als es noch keine automatischen Loot-Fenster gab, und als man noch fragte, ob man würfeln darf, denn Würfeln war da gleichbedeutend mit need. Der Höchste gewinnt, und es wurde vom Plündermeister zugeteilt.
Heute gibt es sogar drei selbsterklärende Optionen im Loot-Fenster....ich finde es paradox, kontraproduktiv und sogar nervig, wenn Leute fragen, ob sie Bedarf würfeln dürfen?? Ja wie jetzt? Soll das Gremium der anderen 4 erstmal die Rüstung "betrachten" und sich dann eine Stunde zurückziehen um zu beraten, ob der Bedarf gerechtfertigt ist?
Wozu gibt es den Knopf?? Wer Bedarf hat, der drückt den. Mit Glück ist man der Einzige, zur Not halt ein Würfel-Duell oder sogar Dreikampf....
Und Gier und Entzaubern sind gleichberechtigt.....ein Gierhals kann als von einem, dem das Item egal ist und der einen Splitter nehmen würde, überboten werden....das ist aber prinzipiell ok.....
Das System rafft keiner, und wenn z.B. ein Buch der Glyphenbeherrschung fällt, wähle ich "Bedarf", weil das mein Beruf ist. Wer den Beruf auch noch hat, soll auch Bedarf würfeln...wer es verkaufen will, sollte Gier nehmen.....
Und gestern war ein Dummbatz dabei, der ständig alle items für sein "sec" haben wollte und fragte, ob er Bedarf rollen darf....ähhmmm....wtf?? Bis ich mal raffte, dass "sec" sein Twink ist.....wie kann man Level 80 sein und glauben, dass man Epics aus der Instanz schleppen kann, um dann sein Twinks auszurüsten?? lol
Ash
Iceman346
2009-12-14, 10:42:15
Nein, die Absprache war auch mit dem automatischen Lootfenster ein Gebot des guten Benehmens. Wer als DD in Randomgruppen ging und dem Tank Items die dieser noch brauchte wegwürfelte konnte damit rechnen ganz schnell gekickt zu werden und das mit Recht.
Es gehört sich imo einfach, dass man in Gruppen nur auf die Gegenstände für die Skillung würfelt mit der man an der Gruppe teilnimmt. Alles was darüber hinaus geht muss man mit den Mitspielern absprechen. Und das wurd auch meist so gehandhabt in den Randomgruppen wo ich unterwegs war. Wer sich nicht daran hielt wurd einmal zurecht gewiesen und flog beim nächsten Mal.
Und ich bezweifle, dass der Typ mit "sec" nen Twink meinte, sodern einfach seine Zweitskillung. Dieser Spieler hat es dementspechend richtig gemacht und nachgefragt bevor er für Items würfelte die er mit seiner aktuellen Skillung nicht brauchte.
2009-12-14, 10:45:01
Oh man Ash-Zayr :rolleyes:
1. "sec" ist nicht Twink sondern secondary Gear, quasi sein Zweitequip.
2. Solche Leute wie dich mag ich ja, kommen als Katze rein und rollen need auf alles was Leder ist. Need würfelt man aus gutem Ton nur wenn es zum eigenen Main-Spec passt. Ansonsten fragt man ob sonst keiner need hat. -.-
Weil einen richtigen BEDARF für deine Skillung hast du ja nicht, sondern du hättest es gerne um mal umspeccen zu können.
edith meint ich war zu lahm X-D
Ash-Zayr
2009-12-14, 10:59:30
Wie soll man z.B. jemals eine Eule von Grund auf ausrüsten, wenn nicht über den Umweg einer komplett ausgestatteten Klasse, die überhaupt fähig ist, eine Instanz zu spielen...soll ich die Eule nackt reinschicken und dann nach und nach sofort alles anlegen, was ich an Resten bekomme?
Und nein, der Typ, es war ein Paladin, meinte mit "sec" seinen Twink, weil er nämlich davon spracht, ob er es für seinen Schurken haben könnte...:;) Der hatte wohl was von "accountgebundenen items" gehört, oder die Tatsache missverstanden, dass man items innerhalb der Gruppe, die drin war, noch nachträglich handeln kann und nicht alles mehr sofort seelengebunden ist....
Und ehrlich: ich bin ein gildenloser, raid-loser Random Einzelgänger Spieler, für den es sich nicht lohnt, gnadenlos auf Tank ODER auf Katze zu spielen, weil ich eben keine feste Rolle in Stammgruppen zu bekleiden habe....und gemäß meiner Misch-Spec mit Misch-Equip, habe ich nicht weniger ECHTEN Bedarf auf ein item als jemand, der sich halt entsprechend 100% auf etwas spezialisiert hat...solange das item eine Verbeserung zu dem ist, was ich trage, ist es echter Bedarf...alle anderen Beurteilungen sind doch recht elitär gedacht....
Da eine Spec Eule sein wird, kann man micht nicht zwingen, die andere Spec auf Bär ODER Katze zu skillen....die Items für beides sind ohnehin zu eng beieinander, als dass ich es mir leisten möchte, auf ein item zu verzichten, was die Mischspec voranbringt. Und mal ehrlich: mit welcher Klasse komme ich denn groß ins Gehege? Nur mit Schurken, die es ohnehin kaum noch zu geben scheint (4 Tage, 12 Instanzen, zahllose Gruppen dafür...nicht ein Schurke dabei)....stattdessen wird man mit Todesrittern überschwemmt...
Ash
2009-12-14, 11:10:47
Oh Gott ich hoffe dass wir nicht in einem realmpool sind ;D
Und das second equip bekommste halt wenn das Item niemand anderes braucht. Klar dauert das länger aber alles andere ist ... nunja ...
aber hey wer für Tank und Katze das selbe Equip hat .. nunja da sag ich mal nichts zu :rolleyes:
PacmanX100
2009-12-14, 11:29:56
Diese Diskussion zeigt einmal mehr, das es Vorteile hat, wenn eine neutrale Funktion entscheidet, wer einen Gegenstand bekommt. ;)
Niemand von anderen Spielern hat das Recht zu entscheiden, wer auf welche Gegenstände den höchsten Bedarf hat. Denn es gibt kein Besitzanrecht.
Es heißt übrigens "Duale Talentspezialisierung". Nirgendwo steht, das eine zweite Spezialisierung deshalb weniger wichtig wird.
Im Gegenteil, Blizzard sieht die Funktion als völlig gleichwertig an, deshalb kann man auch mithilfe eines Ausrüstungsmanagers verschiedene Items anlegen. Es ist möglich zwei primäre, gleichwertige Skillungen zu haben und für die brauchts nunmal Items.
So lang das Spiel die Möglichkeit vorsieht, kann man sie nutzen. Das jemand damit Probleme hat, ist sein eigenes Problem, denn er könnte ja mit Freunden oder alleine Items sammeln gehen...
Ash-Zayr
2009-12-14, 11:35:16
nun rege dich mal ab....es kam ja noch nicht vor, dass ich einem Magier ein Stoffteil weggewürfelt habe, und in allen Instanzen bin ich der einzige Lederträger bisher gewesen.....ich bin da halt recht liberal eingestellt, das hat nichts mit Ninja-Looting zu tun....was soll ich denn sagen; da fällt in den Hallen der Reflexion die Stangenwaffe "Harpune des Orcjägers", ich würfel Bedarf, weil klar Katze....Schurke gab es nicht....und dann würfelt mir ein Paladin die weg.....ok...musste ich auch hinnehmen...einen Tag später trug ich die Waffe dann auch, weil sie wieder droppte....macht euch mal locker.....wir sind hier nicht mehr im MC, wo man einmal im Monat chance hatte, ein Item überhaupt nur würfeln zu können....was derzeit abgeht, ist Massenausstattung...
und nochmal: warum soll ich als umherziehender Freigeist nur Bären-Equip oder Tank-Equip sammeln dürfen....dann würde ich ja noch mehr Leuten alles wegwürfeln....mit den Items, die ich trage, habe ich bisher alle Hero 5er spielend getankt...und als Katze, wenn es dazu kommt, wenn auch nicht erste Wahl in Gruppen, lange ich auch ordentlich zu (52% crit)....ich sehe da schlicht keine Notwendigkeit, mich entscheiden zu müssen.....würde ich Hardmode 25er oder 10 raids machen, würde ich damit nicht durchkommen, aber deshalb melde ich mich dafür auch gar nicht an, weil ich weiß, dass so ein Mischkrams nicht professionell ist..aber das will ich ja auch gar nicht sein!! Und 5er Instanzen verlangen keine Professionalität...im Gegenteil; ich bin bisher in jeder Gruppe der Gewissenhafteste gewesen was Buffs, Tränke, Rollen und Elixiere angeht....und traurig ist z.B., dass man jeden Hexer erst auffordern muss, mal bitte einen G-Stein hinzustellen...das gehört einfach zur Klassenpflicht....oder Leute, die ihre 60min Gruppenbuffs wirken, obwohl man erst zu dritt da steht.....also.....man wird mit casual gamern in Instanzen teleportiert, also kann man sich auch casual skillen, aber schon mit Ernst und Engagment spielen..
Ash-Zayr
Iceman346
2009-12-14, 11:44:16
Wie soll man z.B. jemals eine Eule von Grund auf ausrüsten, wenn nicht über den Umweg einer komplett ausgestatteten Klasse, die überhaupt fähig ist, eine Instanz zu spielen...soll ich die Eule nackt reinschicken und dann nach und nach sofort alles anlegen, was ich an Resten bekomme?
Nein, du sollst deine Mitspieler fragen ob das ok ist wenn du auf Casterzeugs würfelst. Sagen die ja steht dem nix im Wege, sagen die nein gehört es sich so das auch zu akzeptieren.
Und nein, der Typ, es war ein Paladin, meinte mit "sec" seinen Twink, weil er nämlich davon spracht, ob er es für seinen Schurken haben könnte...:;) Der hatte wohl was von "accountgebundenen items" gehört, oder die Tatsache missverstanden, dass man items innerhalb der Gruppe, die drin war, noch nachträglich handeln kann und nicht alles mehr sofort seelengebunden ist....
Nun gut, Leute die nicht alles verstanden haben gibts immer ;)
Und ehrlich: ich bin ein gildenloser, raid-loser Random Einzelgänger Spieler, für den es sich nicht lohnt, gnadenlos auf Tank ODER auf Katze zu spielen, weil ich eben keine feste Rolle in Stammgruppen zu bekleiden habe....und gemäß meiner Misch-Spec mit Misch-Equip, habe ich nicht weniger ECHTEN Bedarf auf ein item als jemand, der sich halt entsprechend 100% auf etwas spezialisiert hat...solange das item eine Verbeserung zu dem ist, was ich trage, ist es echter Bedarf...alle anderen Beurteilungen sind doch recht elitär gedacht....
Nein, du hast "echten" Bedarf auf die Rolle in der du in der Gruppe bist. Beim Feraldruiden geht das teilweise ineinander über, dass ist richtig, aber trotz allem gebietet es die Fairness den Mitspielern gegenüber eben auch deren Bedarf zu akzeptieren.
Abgesehen davon: Eine Mischspec als Druide macht imo wenig Sinn, mittlerweile ist der Feral Baum so divers, dass man es eigentlich nicht schaffen kann alle nötigen Bär und DPS Talente mitzunehmen, entweder man skillt voll Bär und verliert einiges an DPS oder man lässt wichtige Tanktalente aus.
Da eine Spec Eule sein wird, kann man micht nicht zwingen, die andere Spec auf Bär ODER Katze zu skillen....die Items für beides sind ohnehin zu eng beieinander, als dass ich es mir leisten möchte, auf ein item zu verzichten, was die Mischspec voranbringt. Und mal ehrlich: mit welcher Klasse komme ich denn groß ins Gehege? Nur mit Schurken, die es ohnehin kaum noch zu geben scheint (4 Tage, 12 Instanzen, zahllose Gruppen dafür...nicht ein Schurke dabei)....stattdessen wird man mit Todesrittern überschwemmt...
Wenn du der einzige Lederträger in der Gruppe bist wird da natürlich keiner meckern. Nur bei Ringen und Amuletten ist dann immer noch die Frage ob andere nicht Vorrang haben. Und Schurken können auch wenig dagegen sagen wenn man als Feral auf DPS Leder würfelt.
Iceman346
2009-12-14, 11:50:03
Diese Diskussion zeigt einmal mehr, das es Vorteile hat, wenn eine neutrale Funktion entscheidet, wer einen Gegenstand bekommt. ;)
Niemand von anderen Spielern hat das Recht zu entscheiden, wer auf welche Gegenstände den höchsten Bedarf hat. Denn es gibt kein Besitzanrecht.
Es geht nicht um Besitzanrecht es geht um gutes Benehmen. Ich weiß ja, dass das unter vielen MMORPG Spielern nicht als sonderlich hohes Gut angesehen wird, aber imo gehört es sich einfach nicht alles an sich zu raffen was man an Items bekommen könnte.
Bedarf ist was die Ausrüstung verbessert mit welcher man grade die Instanz bestreitet, alles andere ist Zweitneed und sollte abgesprochen werden im Falle das andere Spieler die gleichen Items brauchen könnten.
Es heißt übrigens "Duale Talentspezialisierung". Nirgendwo steht, das eine zweite Spezialisierung deshalb weniger wichtig wird.
Im Gegenteil, Blizzard sieht die Funktion als völlig gleichwertig an, deshalb kann man auch mithilfe eines Ausrüstungsmanagers verschiedene Items anlegen. Es ist möglich zwei primäre, gleichwertige Skillungen zu haben und für die brauchts nunmal Items.
So lang das Spiel die Möglichkeit vorsieht, kann man sie nutzen. Das jemand damit Probleme hat, ist sein eigenes Problem, denn er könnte ja mit Freunden oder alleine Items sammeln gehen...
Natürlich ist die zweite Spezialisierung nicht "niederwertig", aber du bist eben in einer bestimmten Rolle in der Instanz. Dann für eine andere Rolle mitzuwürfeln, für welche der Spieler der wirklich in der entsprechenden Rolle unterwegs ist eventuell noch Bedarf hat, ist einfach unhöfliches Verhalten. Wenn man den Tank fragt ob man Teil XYZ haben kann und dieser nichts dagegen hat, dann bitte sehr. Aber sobald dieser das Item noch gebrauchen kann heißt das: Finger Weg!
Und da fragen sich die Leute warum viele Tanks und Heiler so ungern mit Randoms spielen...
Birdman
2009-12-14, 12:26:46
Dann für eine andere Rolle mitzuwürfeln, für welche der Spieler der wirklich in der entsprechenden Rolle unterwegs ist eventuell noch Bedarf hat, ist einfach unhöfliches Verhalten. Wenn man den Tank fragt ob man Teil XYZ haben kann und dieser nichts dagegen hat, dann bitte sehr. Aber sobald dieser das Item noch gebrauchen kann heißt das: Finger Weg!
Und da fragen sich die Leute warum viele Tanks und Heiler so ungern mit Randoms spielen...
Na ja, vergiss nicht die andere Seite...
Öfters mal specct ein PlattenDD oder Druide auf Tank um damit die Gruppe losziehen kann, doch die Hauptskillung ist DD oder Heal.
In diesem Falle hat der Spieler auch ganz klar primär Bedarf auf Items die zu seiner eigentlichen Haupskillung passen.
Ash-Zayr
2009-12-14, 12:28:31
Zwischendurch mal eine Fachfrage:
Kann man diese Buff-Glyphen von der Knochenhexe (15 Varkyl-Knochen abgeben) auch in den neuen Isntanzen anwenden? Ist doch "Eiskrone"..? Wäre aber imba....z.B. 5% Gesundsheit bei jedem crit + Health bei crit aus meinem Talent...da bräuchte ich kaum noch einen Heiler...;)
Ash
PacmanX100
2009-12-14, 12:44:49
Es geht nicht um Besitzanrecht es geht um gutes Benehmen.
Das was du beschreibst, hat bis jetzt wenig mit Benehmen zu tun. Und selbst wenn es so wäre, niemand muss sich daran halten, so lang er sich an die AGB hält. Blizzard beschreibt sogar auf seiner Webseite, das so etwas zum Rollenspiel gehört, wenn man anderen gegenüber als Bösewicht auftritt. Wer seine Rolle, so spielen möchte, kann das gerne tun. Wenn eine Klasse auf etwas Bedarf anmeldet, was sie gebrauchen kann, hat das sehr wenig mit unfreundlichen Verhalten zu tun, denn es erfüllt seinen Zweck. Etwas ganz anderes wäre es, wenn jemand alles mitnimmt was er kriegen kann, selbst wenn er es selbst nur wegwerfen würde. Aber selbst das ist erlaubt, denn es steht jedem frei, die Gruppe und die Spieler selbst zu wählen.
Bedarf ist was die Ausrüstung verbessert mit welcher man grade die Instanz bestreitet, alles andere ist Zweitneed und sollte abgesprochen werden im Falle das andere Spieler die gleichen Items brauchen könnten.
Wenn mehrere Leute Bedarf haben, ist das eine Sache, aber längst kein Grund zurückzustecken. Wenn eine Klasse Leder trägt, dann kann sie auf Lederteile Bedarf anmelden. Das ist so beabsichtigt.
Unter unbekannten Spielern sind Absprachen teilweise nicht möglich, da jeder die gleichen Argumente hat und das Item gebrauchen kann. Man weiß nicht immer wofür er sie nutzt. Die Kürze der Zeit lässt es oft nicht zu, aus diesem Grunde gibts die Möglichkeit, zu passen oder Bedarf anzumelden und zu würfeln. Was besseres als eine Entscheidung durch eine dritte Person gibts kaum. So lang man die Leute nicht kennt, kann man deren Bedarf nicht wirklich einschätzen, vielleicht hat er das selbe oder ein besseres Item schon im Inventar, sehen wird man das nicht.
Dr.Doom
2009-12-14, 12:47:19
Abgesehen davon: Eine Mischspec als Druide macht imo wenig Sinn, mittlerweile ist der Feral Baum so divers, dass man es eigentlich nicht schaffen kann alle nötigen Bär und DPS Talente mitzunehmen, entweder man skillt voll Bär und verliert einiges an DPS oder man lässt wichtige Tanktalente aus.Naja, ganze 7 "Katzen-Skillpunkte" kann man ja für den Bär aufwenden, wenn man Punkte von "Schreddernde Angriffe" und "Meisterlicher Gestaltwandler" (sowie das vorherige Manaspartalent) in reine Bärentalente (Alphatier, Natürliche Reaktion) steckt.
Ich schreddere sowieso nie als Katze und die 4% Krit-Wahrscheinlichkeit merke ich bei einer Wahrscheinlichkeit von über 50% eh nicht mehr.
Für ~5,500 DPS bei Ulduar- und Kolosseumbossen reicht das auch (habe ich mir mal sagen lassen). Mag zwar Hardmode untauglich sein, aber ich mache sowas eh nicht.
Und zum Tanken in Heros: die Leuts sind überfroh sein, dass ich tanke... :D (also nicht speziell ich, sondern dass es da endlich jemanden gibt, der das machen muss)
Iceman346
2009-12-14, 12:55:44
Na ja, vergiss nicht die andere Seite...
Öfters mal specct ein PlattenDD oder Druide auf Tank um damit die Gruppe losziehen kann, doch die Hauptskillung ist DD oder Heal.
In diesem Falle hat der Spieler auch ganz klar primär Bedarf auf Items die zu seiner eigentlichen Haupskillung passen.
Das ist natürlich richtig, aber hier gehts ja vor allem um das neue Gruppensuchtool und dort wird dieser Fall eher nicht vorkommen.
Aber klar, wenn ein Spieler für die Gruppe umskillt damit man die Instanz starten kann sollte es selbstverständlich sein, dass er auf Gear für seine ursprüngliche Skillung würfeln darf.
Das was du beschreibst, hat bis jetzt wenig mit Benehmen zu tun. Und selbst wenn es so wäre, niemand muss sich daran halten, so lang er sich an die AGB hält. Blizzard beschreibt sogar auf seiner Webseite, das so etwas zum Rollenspiel gehört, wenn man anderen gegenüber als Bösewicht auftritt. Wer seine Rolle, so spielen möchte, kann das gerne tun.
Das mit dem "Rollenspiel" ist dann die billige Ausrede die häufiger kommt. Auf RP-Servern mag das noch so grade gelten, aber ansonsten ist es genau das: eine Ausrede.
Und klar muss sich niemand an solche ungeschriebenen Regeln halten. Nur war früher dann halt irgendwann der Ruf kaputt. "Dank" des neuen Gruppensuchtools ists egal, die Leute mit denen man spielt trifft man mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nie wieder.
Die Kürze der Zeit lässt es oft nicht zu, aus diesem Grunde gibts die Möglichkeit, zu passen oder Bedarf anzumelden und zu würfeln. Was besseres als eine Entscheidung durch eine dritte Person gibts kaum. So lang man die Leute nicht kennt, kann man deren Bedarf nicht wirklich einschätzen, vielleicht hat er das selbe oder ein besseres Item schon im Inventar, sehen wird man das nicht.
Darum gab es da nie Diskussionen. Wie gesagt, die Regel wie ich sie für richtig halte und nach der auch auf Gul'dan während der Zeit wo ich noch Heros besucht habe in ~99% der Gruppen gespielt wurde war: Firstneed vor Secondneed, Firstneed ist die Skillung mit der man in der Gruppe ist, will man anders würfeln muss man das vor Start der Instanz absprechen.
So vorzugehen war einfach allgemeiner Konsenz und das ist imo fair allen Spielern gegenüber.
Natürlich kann man dann immer noch bescheissen, aber Löcher für Idioten gibts nunmal leider immer. So lange bis Blizzard dann in Instanzen den Loot automatisch an den verteilt der das schlechteste Item auf dem Slot hat ;)
Ash-Zayr
2009-12-14, 13:04:51
Vor dem Patch, der die duale Skillung brachte, hätte ich dir mit allem uneingeschränkt Recht gegeben. Mit der dualen Spec. sitzt aber immer noch ein Mensch vor dem Bildschirm, der den einen Char steuert, mit dem er da die Instanz gerade bewältigt. Und dieser Char vereint nun mal zwei Klassenextreme in sich, die beide unterschiedliche item-Ausrichtung benötigen....natürlich ist es ein Dilemma...ich kann mir jetzt blau-grüne Eulen Sachen aus dem AH zusammenkaufen und mich dann ordentlich im Tool als DD eintragen....toll...aber dann wäre ich ein absoluter Schwachpunkt für jede Gruppe; Hallen der Reflexion kaum machbar....insofern sage ich: es zählt der char, der drin ist und dessen Bedürfnisse als Gesamtes gesehen, nicht die Skillung, mit der er gerade drin ist - mit diesem Risikofaktor, dass jeder Spieler im Grunde zwei Needs in sich tragen kann, muss jeder leben, die gesamte Gruppe...also auch über die möglichen Ausrichtungen gesehen....ist doch wie beim erwähntenPala.....der geht als Heiler mit rein und würfelt mir die Stangenwaffe für seine Vergelter Skillung "weg"...aber im Rahmen meiner Argumentation und Überzeugung war es halt in dem Moment bitter für mich, aber absolut legitim...
Ash
Iceman346
2009-12-14, 13:12:38
Naja, ganze 7 "Katzen-Skillpunkte" kann man ja für den Bär aufwenden, wenn man Punkte von "Schreddernde Angriffe" und "Meisterlicher Gestaltwandler" (sowie das vorherige Manaspartalent) in reine Bärentalente (Alphatier, Natürliche Reaktion) steckt.
Das (http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=11&tal=0000000000000000000000000000503232130322000353100303013500205500010000000000 000000000) ist so das was ich als "Rumpfskillung" für nen Bärtank ansehen würde. Da gibts noch son paar nice to have Talente aber mit 5 Punkten kommt man ja nicht mehr weit.
Für Katze fehlen da auf jeden Fall schonmal Schreddernde Angriffe, Instinkt des Raubtiers, König des Dschungels, Berserker und Meisterlicher Gestaltwandler und Urtümliches Blutvergießen (wobei ich das auch als Tank durchaus mitskillen würd).
Ich schreddere sowieso nie als Katze und die 4% Krit-Wahrscheinlichkeit merke ich bei einer Wahrscheinlichkeit von über 50% eh nicht mehr.
Für ~5,500 DPS bei Ulduar- und Kolosseumbossen reicht das auch (habe ich mir mal sagen lassen). Mag zwar Hardmode untauglich sein, aber ich mache sowas eh nicht.
Klar, wenn man nicht unbedingt den Anspruch hat das Maximum aus dem Char rauszuholen ist man auch mit einer "Mischskillung" gut dabei, aber es ginge eben mehr ;)
Und Schreddern wird, wenn man die Talentpunkte investiert, zum Hauptangriff der Katze, ansonsten bleibt einem nur der Manglespam und der macht nunmal weniger Schaden als Schreddern von hinten.
Und zum Tanken in Heros: die Leuts sind überfroh sein, dass ich tanke... :D (also nicht speziell ich, sondern dass es da endlich jemanden gibt, der das machen muss)
Jupp, dass ist normal ;)
PacmanX100
2009-12-14, 13:12:53
Das mit dem "Rollenspiel" ist dann die billige Ausrede die häufiger kommt. Auf RP-Servern mag das noch so grade gelten, aber ansonsten ist es genau das: eine Ausrede.
So langsam sollte klar werden, das es sich dabei um deine persönliche Meinung handelt und um keine Regel an die sich jemand halten müsste.
Nur weil man keinen Rollenspielserver wählt, kann man trotzdem Rollenspiel betreiben.
Eine Ausrede kann es aus den genannten Gründen nicht sein.
Und klar muss sich niemand an solche ungeschriebenen Regeln halten. Nur war früher dann halt irgendwann der Ruf kaputt.
Völlige Ansichtssache. Diese Meinung muss nicht auf die anderer Spieler zutreffen.
Bei manchen Spielern reicht es schon, das man eine Gruppeneinladung ablehnt oder als Magier kein Portal macht um bei denen einen schlechten Ruf zu haben. Auf solche Spieler kann man widerum auch gut verzichten. ;)
Das System sieht diese Möglichkeit vor. Wenn jeder in der Gruppe auf das Bedarf anmeldet, was er selbst gebrauchen kann, werden sie es anderen kaum übel nehmen, das sie das selbe tun bei ihrer Klasse. Ich hätte keine Probleme damit, wenn jemand der Leder trägt, auf Leder würfelt, ist mir völlig schnuppe. Die Zeit die andere mit diskutieren vergeuden, könnte man stattdessen für einen zweiten Run nutzen, so profitieren auch andere Instanzgänger davon. :smile:
Iceman346
2009-12-14, 13:19:09
Vor dem Patch, der die duale Skillung brachte, hätte ich dir mit allem uneingeschränkt Recht gegeben. Mit der dualen Spec. sitzt aber immer noch ein Mensch vor dem Bildschirm, der den einen Char steuert, mit dem er da die Instanz gerade bewältigt. Und dieser Char vereint nun mal zwei Klassenextreme in sich, die beide unterschiedliche item-Ausrichtung benötigen....natürlich ist es ein Dilemma...ich kann mir jetzt blau-grüne Eulen Sachen aus dem AH zusammenkaufen und mich dann ordentlich im Tool als DD eintragen....toll...aber dann wäre ich ein absoluter Schwachpunkt für jede Gruppe; Hallen der Reflexion kaum machbar....insofern sage ich: es zählt der char, der drin ist und dessen Bedürfnisse als Gesamtes gesehen, nicht die Skillung, mit der er gerade drin ist - mit diesem Risikofaktor, dass jeder Spieler im Grunde zwei Needs in sich tragen kann, muss jeder leben, die gesamte Gruppe...also auch über die möglichen Ausrichtungen gesehen....ist doch wie beim erwähntenPala.....der geht als Heiler mit rein und würfelt mir die Stangenwaffe für seine Vergelter Skillung "weg"...aber im Rahmen meiner Argumentation und Überzeugung war es halt in dem Moment bitter für mich, aber absolut legitim...
Ich empfinde das eben nicht als legitim. Jeder Spieler kann seine Mitspieler fragen ob diese was dagegen haben wenn er auf Item XY würfelt. Kommunikation ist das Zauberwort ;)
Davon ab ist es mittlerweile recht problemlos möglich viele Slots mit Markenitems zu belegen die alle nicht schlecht sind. Dann muss man eben ein paar Marken für seine Zweitskillung rausfeuern bis man damit in Heros gehen kann.
Wie gesagt, ich halte sowas für den nötigen guten Ton im Spiel.
Ash-Zayr
2009-12-14, 13:20:23
Dass man jeden Tag in 1,5 Stunden alle drei aktuellen Top-Instanzen durchspielen kann, entschärft die Thematik für mich auch weitestgehend....es ist keine Frage mehr, ob jemand etwas bekommt, sondern nur wann......zudem scheint mir die Item-Vielfalt auch nicht so groß zu sein, dass ich das Gefühl habe, schon jetzt nach 4 Tagen, dass immer das Gleiche fällt.....so what...ist kein Drama mehr...anders als damals mit über Monanten angesparten DKP in den MC zu gehen und dann zwei mal in den Wochen daraufg doch noch überboten zu werden, wenn er denn mal fiel, der Stab der Dominanz.....das waren damals noch ganz andere Kaliber nötiger Geduld und Leidensfähigkeit...;)
Ash-Zayr
2009-12-14, 13:30:21
...oder um mal mit einem legendary post zu sprechen:
Ich schult weil stiehl?
JoergH
2009-12-14, 13:33:31
Als Tank / Heiler liegen die Wartezeiten bei ein paar Sekunden bei uns (Zirkel des Cenarius). Als DDer mußte so 5-7 Minuten einplanen. Was aber auch nicht schlimm ist.
5-7 Minuten ist doch absolut okay.
Ich bin Heiler und habe meist nichtmal 1 Minute Wartezeit...:)
Zum Thema Loot für Sec-Skillung:
Ich als Heiler habe das Problem das ich mit Cataclysm wieder 5 Level schaffen muss... und ich will halt dabei auch ab und an alleine Spielen...
Ich würde niemals in eine INI oder einen Raid als DD gehen, ich bin "mit Leib und Seele" Heiler...:)
Nunja, ich brauch jetzt halt aber zum leveln doch Shadow-Gear.
Also was mach ich:
Wenn ich in die Ini komme frage ich ob es für alle Anwesenden okay ist, wenn ich Bedarf auf Caster-DD-Items würfel wenn sonst keiner braucht weil ich gerade dabei bin DD-Items zu erspielen damit ich auchmal was alleine machen kann.
Ich habe es nicht ein einziges Mal erlebt das jemand etwas dagegen hatte.
Einfach miteinander reden und 95% der Probleme regeln sich von selbst...;)
2009-12-14, 13:35:01
Dass man jeden Tag in 1,5 Stunden alle drei aktuellen Top-Instanzen durchspielen kann, entschärft die Thematik für mich auch weitestgehend....es ist keine Frage mehr, ob jemand etwas bekommt, sondern nur wann......zudem scheint mir die Item-Vielfalt auch nicht so groß zu sein, dass ich das Gefühl habe, schon jetzt nach 4 Tagen, dass immer das Gleiche fällt.....so what...ist kein Drama mehr...anders als damals mit über Monanten angesparten DKP in den MC zu gehen und dann zwei mal in den Wochen daraufg doch noch überboten zu werden, wenn er denn mal fiel, der Stab der Dominanz.....das waren damals noch ganz andere Kaliber nötiger Geduld und Leidensfähigkeit...;)
Genau aus dem Grund sollte man demjenigen mit Main-need den Vortritt lassen ... ey wenn ich sowas lese wächst mir echt der Hals. Absolut unsozial sowas.
:facepalm::facepalm:
Und dieser dual-spec quatsch .. ich hab damals vor dual-spec mit meinem schamanen täglich 50 - 100G ins umskillen investiert (natürlich nicht immer selbst bezahlt) Dual-spec macht das Ganze nur kostengünstiger. Als ob man davor kein second equip hatte :rolleyes:
Ash-Zayr
2009-12-14, 13:43:47
Und ich finde, dass die Begriffe "main need" und "sec need" quatsch-Kunstworte sind; erschaffen von ignoranten Möchtegern-Programern, die in Ego-Manier meinen, sie hätten allen Anspruch für sich, da der gesamte Server schließlich ein Interesse daran hätte, dass diese Herrschaften vor allen anderen voll ausgestattet sind.....
Wir kommen da nicht auf einen Konsens. Einige Leute, so wie Du, haben ihre Meinung irgendwie vor 4-5 Jahren gefestigt, während das Game, und vor allem die Natur und die Prinzipien von WoW, sich über die Jahre ständig gewandelt haben...oder anders: Du erscheinst mir irgendwie von vorgestern....
Iceman346
2009-12-14, 13:59:48
Main Need und Second Need sind eigentlich erst mit Einführung des Dualspecs wirklich interessant geworden. Vorher sammelten nur wenige Spieler mehrere Ausrüstungssets, einfach weil die Casuals eher selten umskillten.
Und was an fairer Verteilung der Items Ego-Manier sein soll verstehe ich kein Stück. Genau das Gegenteil ist der Fall, einfach blind auf alles würfeln was man gebrauchen könnte ist purer Egoismus, reines "Meins!"-Denken.
Aber anscheinend sind Dinge wie gute Manieren oder Rücksicht auf seine Mitspieler ja mittlerweile von vorgestern...
Ash-Zayr
2009-12-14, 14:21:35
Nur mal eine spiel-technische Frage: ist es nicht so, dass ein Bedarfswurf vom Spiel nicht zugelassen wird auf items, die ein Char z.b. technisch gar nicht anlegen kann? Also ich könnte als Druide nicht heimtückischerweise dem Jäger einen Bogen mit Bedarf wegwürfeln..?
Wenn dem so ist, ist diese gesamte Diskussion eigentlich für den Arsch und das von Blizzard vorgesehene System doch selbsterklärend, auch wenn das einigen nicht passt; denjenigen, die sich nicht damit anfreunden können, nicht die Gewissheit des Erlangens über erhoffte Drops zu bekommen, sondern sich lästigerweise mit anderen bewürfeln müssen, die gar nicht offensichtlich sind....kann ja sein, dass der Baumheiler mir als Bär DAS Hammer Leder-Tank Dingens wegwürfelt...booahh...das kam dann aber unerwartet...aber so ist das nun mal.....lebt damit, oder tragt euch bei Debattierclubs ein...ich bin froh, dass das neue System sogar die Frage nach dem "wer disst" samt lästigem Verteilen überflüssig macht...man kann einfach spielen und muss sicht nicht endlos verstricken....und wie oft hat sich der Disser dann verpisst oder sich klammheimlich weggeportet, nachdem die anderen da noch am erlegten Endboss standen und in der Euphorie ob der geschafften Instanz nicht gleich daran dachten oder wagten danach zu fragen, ob sie nun etwas Entzaubertes bekommen könnten?
WoW hatte nie eine weiße Weste, denn es sitzen Menschen am Bildschirm, mit all ihrem Egosimus und ihrer Gier....es ist doch der legendäre, gepriesenw Sammeltrieb, der Spiele wie WoW oder Diablo so süchtig machenend macht....dann ergebt euch doch nicht der Illusion, dass so ein Würfel-Tool, wie es jetzt existiert, nicht im Grunde ideal und so optimal es eigentlich möhglich ist, dagegenhält und innerhalb der Interessen der Leute zumindest eine gute, gleichberechtigte Basis stellt, die auf einer zu treffenden Vorentscheidung beruht (was klicke ich von den Optionen), und im zweiten Wege dann auf Würfel-Glück...
mobius
2009-12-14, 14:28:10
Seufz, würd eigentlich gern nochmal mit einem Kumpel anfangen, allerdings dann frisch weg von der Bank und einfach nochmal komplett alles vom Spiel sehen mit einer kleinen Gilde. Aber genau da liegt das Problem gegraben, wo bekomm ich willige Spieler die wirklich alle Instanzen mitgehen und später sich nur auf 10er Content beschränken können. War noch nie in Gnomeregan, weil sich keine Gruppe finden lässt und als 80er durchrennen bietet auch nicht gerade annäherend den Spaß mit einer echten Gruppe mit passendem Level.
Dieses 25er Raid DPS Geschwafel kann ich einfach nicht mehr hören. Ich bin zwar sicher nicht der beste Spieler gewesen, aber gelegt wurde dennoch alles und ich habs gern in einer eher freundschaftlicheren Atmosphäre anstatt pseudo eSport.
Hat wer einen Rat wie man an solche Leute kommt? Reallife Freunde haben fast alle keine Lust ("ihh WoW").
Früher waren wir auf Frostwolf, aber ein neuer Server wäre auch kein Ding, solang der Realmpool auch etwas PvP hergibt (Balance zwischen den Fraktionen, Fraktion ist mir im Prinzip auch egal).
Iceman346
2009-12-14, 14:28:30
Das man nur auf Items würfeln kann die man anlegen kann ist seit 3.3 so, vorher konnte man auf alles Need würfeln. Das ist aber garnicht das Thema, wer wirklich auf alles gewürfelt hat, egal ob ers tragen konnte oder nicht, ist sowieso ganz schnell aus der Gruppe sortiert worden.
Das mit dem Disenchantsystem für Items find ich auch ne gute Sache, daran ist absolut nichts auszusetzen.
Nur deine Einstellung ist eben eine rein egoistische, du willst in die Instanz als was auch immer und auf Items für andere Skillungen würfeln ohne Rücksicht darauf ob andere Spieler eventuell das Teil für ihre Haupt- oder gar einzige Skillung gebrauchen könnten. Das Lootsystem von Blizzard verhindert das nicht, dass ist richtig. Das heißt aber eben nicht, dass es das richtige Verhalten ist.
Ash-Zayr
2009-12-14, 14:41:46
Ich habe noch NIE erlebt, dass jemand in den vielen Gruppen, die ich nun hatte, von Anfang an von sich aus das Gespräch angefangen hat, welche Skillung man denn nun hat, und ob nur eine oder zwei konträre.....noch nie! Ich würde gern an Dein Idealbild glauben; de facto lebt das aber niemand so. Im Umkehrschluss bin ich deshalb aber nicht gleich egoistisch, sondern eher realistisch und praxisnah. Ich passe mich dem System und dem Umgang innerhalb von Gruppen an, so wie ich ihn kennenlernte und noch vollzogen sehe.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, und das ist nicht als später Rückzieher gedacht, halte ich mich gerade in Gruppen für sehr lustig, umgänglich, fair und geradezu großzügig, und wenn jemand dann per chat was erbittet, gebe ich dem immer als Erster statt! Ich kann sogar sagen: meinetwegen und wegen meiner Würfe musste noch nie jemand in die Röhre gucken! Für die erwähnten Eulenteile hatte ich Bedarf gewählt, weil alle anderen Entzaubern gewählt haben....das sagt mir als stille Schlussfolgerung, dass mein Bedarf, auch wenn er aus eurer sicht nur "secondary" ist, dennoch größer ist als deren Nutzen vom Erhalt eines Tiefenskristalls....und da werde ich einen Teufel tun, die vier Leute im chat noch zu fragen, ob es in Ordnung ist, ihnen die 25% Chance auf den Erhalt des Kristalls zu nehmen, indem ich das Teil nun als einziger mit einem Need-Wurf nehme?
Nur, und da schließt sich der Kreis zu meinem allerersten Post mit meiner Einschätzung des neuen Tools: Danke der neuen Anonymität wird nur noch so durchgehetzt....während ich mir das item noch angucke, was es überhaupt ist, welche Werte es hat, stehe ich noch da als letzter am Boss ohne gemachten Wurf, während die anderen schon ungeduldig zum nächsten Mob hasten.......wie gesagt: Instanzen sind mit dem neuen Tool, und überhaupt mit diesen neuen Mini-Instanzen der neuen Welt, gestorben...eine Träne an WoW classic.....hier geht es nur noch darum, stupide täglich rein; ob es Spaß bringt oder nicht, und das tut es nach zwei mal schon nicht mehr....es ist Pflichtprogramm.....wer einmal die kompletten Blackrocktiefen mit einer tollen Gruppe an einem Abend gemacht hatte, der ist befriedigt ins Bett gegangen und hat noch tolles WoW erlebt...
2009-12-14, 14:59:30
Seufz, würd eigentlich gern nochmal mit einem Kumpel anfangen, allerdings dann frisch weg von der Bank und einfach nochmal komplett alles vom Spiel sehen mit einer kleinen Gilde. Aber genau da liegt das Problem gegraben, wo bekomm ich willige Spieler die wirklich alle Instanzen mitgehen und später sich nur auf 10er Content beschränken können. War noch nie in Gnomeregan, weil sich keine Gruppe finden lässt und als 80er durchrennen bietet auch nicht gerade annäherend den Spaß mit einer echten Gruppe mit passendem Level.
Dieses 25er Raid DPS Geschwafel kann ich einfach nicht mehr hören. Ich bin zwar sicher nicht der beste Spieler gewesen, aber gelegt wurde dennoch alles und ich habs gern in einer eher freundschaftlicheren Atmosphäre anstatt pseudo eSport.
Hat wer einen Rat wie man an solche Leute kommt? Reallife Freunde haben fast alle keine Lust ("ihh WoW").
Früher waren wir auf Frostwolf, aber ein neuer Server wäre auch kein Ding, solang der Realmpool auch etwas PvP hergibt (Balance zwischen den Fraktionen, Fraktion ist mir im Prinzip auch egal).
Das Problem kenn ich. Zum Glück kenne ich auch genügend RL Freunde um fast komplette eigene 10ner Raids zu starten.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, und das ist nicht als später Rückzieher gedacht, halte ich mich gerade in Gruppen für sehr lustig, umgänglich, fair und geradezu großzügig, und wenn jemand dann per chat was erbittet, gebe ich dem immer als Erster statt! Ich kann sogar sagen: meinetwegen und wegen meiner Würfe musste noch nie jemand in die Röhre gucken! Für die erwähnten Eulenteile hatte ich Bedarf gewählt, weil alle anderen Entzaubern gewählt haben....das sagt mir als stille Schlussfolgerung, dass mein Bedarf, auch wenn er aus eurer sicht nur "secondary" ist, dennoch größer ist als deren Nutzen vom Erhalt eines Tiefenskristalls....und da werde ich einen Teufel tun, die vier Leute im chat noch zu fragen, ob es in Ordnung ist, ihnen die 25% Chance auf den Erhalt des Kristalls zu nehmen, indem ich das Teil nun als einziger mit einem Need-Wurf nehme?
Einmal unsere Posts lesen, dann raffst auch du es irgendwann :rolleyes:
Wenn niemand need hat, kannstes doch needen ... sagt doch keiner was.
Nur, und da schließt sich der Kreis zu meinem allerersten Post mit meiner Einschätzung des neuen Tools: Danke der neuen Anonymität wird nur noch so durchgehetzt....während ich mir das item noch angucke, was es überhaupt ist, welche Werte es hat, stehe ich noch da als letzter am Boss ohne gemachten Wurf, während die anderen schon ungeduldig zum nächsten Mob hasten.......wie gesagt: Instanzen sind mit dem neuen Tool, und überhaupt mit diesen neuen Mini-Instanzen der neuen Welt, gestorben...eine Träne an WoW classic.....hier geht es nur noch darum, stupide täglich rein; ob es Spaß bringt oder nicht, und das tut es nach zwei mal schon nicht mehr....es ist Pflichtprogramm.....wer einmal die kompletten Blackrocktiefen mit einer tollen Gruppe an einem Abend gemacht hatte, der ist befriedigt ins Bett gegangen und hat noch tolles WoW erlebt...
rofl ... ey wenn mir persönlich wow kein Spaß macht und ich nur in eine instanz gehe weil ich es als "stupide Pflicht" ansehe, dann sind Hopfen und Malz verloren ...
Ich sag zu dem Thema nichts mehr, dreht sich hier eh im Kreis.
Iceman346
2009-12-14, 15:02:44
Ich habe noch NIE erlebt, dass jemand in den vielen Gruppen, die ich nun hatte, von Anfang an von sich aus das Gespräch angefangen hat, welche Skillung man denn nun hat, und ob nur eine oder zwei konträre.....noch nie! Ich würde gern an Dein Idealbild glauben; de facto lebt das aber niemand so. Im Umkehrschluss bin ich deshalb aber nicht gleich egoistisch, sondern eher realistisch und praxisnah. Ich passe mich dem System und dem Umgang innerhalb von Gruppen an, so wie ich ihn kennenlernte und noch vollzogen sehe.
Tjo, ich habs in der Zeit wo ich aktiv Heros gespielt hab fast durchweg so ablaufen sehen. Ganz so unrealistisch wie du es darstellst ist es also nicht.
Das ist sicherlich kein Problem, wenn alle Greed bzw. Dissen wählen und du das Teil fürs Zweitset gebrauchen kannst spricht nichts dagegen, das du es mitnimmst.
Wogegen ich etwas habe ist, wenn Leute auf Dinge für eine andere Skillung würfeln worauf jemand anderes, der mit der entsprechenden Skillung in der Gruppe ist, noch Need hat.
Ash-Zayr
2009-12-14, 15:04:32
Die Süchtigen nehmen ihren Stoff auch nicht, weil es denen noch Spaß bringt....;)
Doch, WoW macht mir Spaß, aber nicht jedes Betätigungsfeld gleichermaßen....daher habe ich mich dem gesamten Instanz-Firlefanz auch weitestgehend die letzten Monate entzogen, und habe für mich als persönlichem Ehrgeiz ganz eigenbrödlerisch und allein "Meister der Lehren", "Der Entdecker" erlangt sowie "Der Unermüdliche"....ich habe demnach wohl mehr 95% aller Queste im gesamten Spiel gemacht und jeden cm² Welt gesehen....DAS hatte mir Spaß gebracht....;)
mobius
2009-12-14, 15:36:55
Mal ne ganz blöde Frage. Wenn du für den Erfolg fast alle Quests machen musst, wie berwerkstelligt man das denn mit feindlichen Rassen/Gebieten? Als Ally Quests rund um Understadt und co.? Über Ruf oder wie soll ich mir das vorstellen. Wenn man so als Ally selbst alle Hordenquests sehen kann, könnt ich es mir ja schenken einen Hordenchar anzufangen, um den Rest der Welt zu sehen.
Sonst noch wer Vorschläge zu meinem Dilemma, kann mir ja schlecht RL Freunde mit WoW Affinität aus den Rippen schneiden ^^''.
P.s. kann mir noch wer erklären wie das mit den Erbstück Schultern und Rüstungen nochmal ging. Hab mal gehört, dass die zum Teil sich selbst downgraden (Platte -> Schwere Rüstung?), wie genau funktioniert das und wie ist das limitiert?
Quantar
2009-12-14, 16:13:21
P.s. kann mir noch wer erklären wie das mit den Erbstück Schultern und Rüstungen nochmal ging. Hab mal gehört, dass die zum Teil sich selbst downgraden (Platte -> Schwere Rüstung?), wie genau funktioniert das und wie ist das limitiert?
Du kannst die Teile an jeden Char auf dem Server bei der Fraktion schicken. Die Plattenteile werden eben automatisch bis 40 zu Mail etc. Enchants gehen ebenso, solange sie keine item-lvl beschränkungen haben, also de facto alle aus wow classic.
PacmanX100
2009-12-14, 16:21:05
Mittlerweile kann man die sogar an alle schicken.
Accountgebundene Gegenstände: Spieler können nun accountgebundene Gegenstände an Charaktere des gleichen Accounts und Realms per Post verschicken, unabhängig davon welcher Fraktion der Charakter angehört. Dies gilt allerdings nur für accountgebundene Gegenstände. Der Versand von anderen Gegenständen oder Gold an Charaktere der gegnerischen Fraktion, die sich auf dem gleichen Account und Realm befinden, ist nach wie vor nicht möglich.
Man kauft sich das Zeug beim Rüstungshändler gegen Marken und schickt es weiter. Die Sachen passen sich automatisch dem level an und haben noch Erfahrungsbonus drauf. Dennoch empfiehlt es sich nicht wirklich, einem Plattenträger ein Stoffteil zu geben, da das andere Werte hat.
Dr.Doom
2009-12-14, 20:23:38
Mal ne ganz blöde Frage. Wenn du für den Erfolg fast alle Quests machen musst, wie berwerkstelligt man das denn mit feindlichen Rassen/Gebieten? Als Ally Quests rund um Understadt und co.? Über Ruf oder wie soll ich mir das vorstellen. Wenn man so als Ally selbst alle Hordenquests sehen kann, könnt ich es mir ja schenken einen Hordenchar anzufangen, um den Rest der Welt zu sehen.Als Allianzspieler kannst du "reine" Hordequests gar nicht machen, zB in Brill (Untotengebiet für lvl 6+).
"Meister der Lehren" bedeutet auch nur, dass man eine bestimmte Anzahl der Quests machen muss, die es für die jeweilige Fraktion(!) zu tun gibt. Daher ist (oder war?) es auch so, dass Allianzspieler mehr Quests machen mussten, um "Meister d Lehren" zB der Östlichen Königreiche zu werden - einfach aus dem Grund, weil es auf Allianzseite mehr Quests gibt als für die Hordler.
Taigatrommel
2009-12-15, 01:31:13
Meine Erfahrungen mit dem neuen LFG Tool sind durchweg gut. Ich bin rein offensiv geskillter Krieger und habe dementsprechend als DD Wartezeiten von ca. 10-20 Minuten. Mag sich viel anhören, allerdings habe ich mit dem alten Tool teilweise über eine Stunde gesucht. Nebenher kommt man dann halt fast immer direkt in eine fertige Gruppe. So ist es dann ernüchternd, wenn vier Leute da sind und dann aber kein Tank/Heiler mehr hinzukommen mag.
Zudem fehlt es an den typischen Vorurteilen. Ich als Krieger bin eh letzte Wahl wenn es um DD Posten geht. Da wird im LFG Channel nach einem DD gesucht, ich melde mich direkt. Entweder bekomme ich als Antwort "Ne, wir wollen einen ECHTEN DD!" oder "Ne sorry, natürlich nur Fernkampf DD!". Ab und an vergehen auch fünf Minuten Zeit und auf einmal heißt es "Sorry, schon längst voll!" - wo wohl mal wieder in der Armory geschaut wurde und episch Level 200 an Ausrüstung als zu schlecht für die heroische 5er Instanz befunden wurde....
Das Verhalten der Spieler hat sich nicht groß geändert. Die sind nach wie vor so gesprächig/ungesprächig wie immer und die "Freundlichkeit" der WoW Community ist ja ohnehin bekannt. Das auf alle möglichen Items gewürfelt wird, ist seit der Einfüphrung des Dual-Spec Systems so. Auf meinem Realm hält es sich stark in Grenzen, es wird eigentlich immer die Regel angewendet wo nur auf die Items gewürfelt wird, die zur eingenommenen Rolle passen. Sprich der Kriegertank würde nicht auf "meine" Schadensplatte würfeln. Dann wird gefragt, ob er mitwürfeln könnte oder ob ich es überhaupt brauche.
Schlimmer ist die Gier nach diesem neuen Quel'Delar Questitem. Letztens ist es erst gedropt - gewonnen hat es einer, der das Schwert bereits hat. Begründung: "Habe auch Bedarf, es geht für 30k Gold weg auf meinem Realm!". Das ist zwar schön, jedoch unfair anderen gegenüber, die halt gerne Questreihe machen und Belohnung nutzen möchten. Das Ende vom Lied war, das ich es dann irgendwann zähneknirschend für 16.000 Goldstücke im Auktionshaus erworben habe. Da hätte Blizzard das Item ggf. so gestalten sollen, dass Chars mit abgeschlossener Quest das Item nicht mehr erwerben können.
Lurelein
2009-12-15, 04:17:53
Das Ende vom Lied war, das ich es dann irgendwann zähneknirschend für 16.000 Goldstücke im Auktionshaus erworben habe.
Öhm 1. selber schuld 2. ist das ja nun nicht viel gold 3. droppt das ding so oft wer kauft sich sowas ? O.o ich habs bestimmt schon 5x droppen sehen ...
Fairy
2009-12-15, 11:31:17
Kam bei euch heute auch ein WoW-Update? Meins updatet gerade auf 3.3.0.11159 und es sind die Patchnotes vom 3.3er wie vor ein paar Tagen?! Komisch ...
Edit: Oder wurde ein anderer Patch vorgeladen? Jedenfalls ging der Launcher auf. ;)
Tidus
2009-12-15, 11:46:37
Öhm 1. selber schuld 2. ist das ja nun nicht viel gold 3. droppt das ding so oft wer kauft sich sowas ? O.o ich habs bestimmt schon 5x droppen sehen ...
Ich genau 1 mal... und ich war seit Einführung mit 2 Chars jeden Tag in den instanzen...
Und nicht jeder hat 30k Gold irgendwo rumliegen...
Mark3Dfx
2009-12-15, 11:47:56
http://www.mmo-champion.com/
3. Beitrag von oben.
Ist wohl ein Mac Update
Exxtreme
2009-12-15, 11:50:31
"Lord Marrowgar will now do significantly less melee damage in both the 10 player normal and 10 player heroic difficulty."
Und der erste Nerf ist auch schon da.
Tidus
2009-12-15, 11:53:18
"Lord Marrowgar will now do significantly less melee damage in both the 10 player normal and 10 player heroic difficulty."
Und der erste Nerf ist auch schon da.
lol :ugly:
Dabei war der Lord nun nicht wirklich schwer...
Fairy
2009-12-15, 12:31:49
http://www.mmo-champion.com/
3. Beitrag von oben.
Ist wohl ein Mac Update
Alles klar, danke. Hatte mich nur gewundert.
Taigatrommel
2009-12-15, 14:14:24
Ich habe mich nirgendwo gesagt, dass ich zum Kauf gezwungen wurde, lediglich über den "Bedarf" vom Spieler der die Quest bereits hatte habe ich mich beklagt.
Nicht viel Gold? Ich weiß ja nicht wie so der derzeitige "Trend" auf den Goldkonten ist aber bei mir war es beinahe alles was ich so zusammen gespart hatte. Bei meinen Freunden sieht es sogar eher schlechter aus, wer da um die 2000 Gold hat, ist froh drüber.
Also ich war mehrfach in den Instanzen bislang und es fiel genau einmal. Von meiner Spielgruppe weiß ich, dass es noch nicht einer zu Gesicht bekommen hat. Davon abgesehen muss man es auch erwürfeln und wenn jeder in einer Randomgruppe Bedarf würfelt, stehen die Chancen auf einen Gewinn eher schlecht.
Es kaufen sich offenbar viele, sonst würden ja nicht ALLE Bedarf anmelden um es zu verkaufen. Glaubt man diversen Kommentaren, so geht es auf manchen Realms für bis zu 75k Gold weg......
Drexel
2009-12-16, 09:55:27
Das problem kenne ich auch. War auch in nem 25er Hc Raid und mich hat alles nur noch angenervt. Hatte meinen Account auch schon gekündigt. 4 Wochen bevor der Account auslief, tauchte ein WoW-Bekannter wieder auf, mit dem ich schon ne Gilde und nen Raid geleitet hab, Gildentreffen organisiert habe etc. Letztendlich haben wir beide neu angefangen (nach 3 Jahren Horde mal wieder als Alli :P), lassen es ruhig angehen, maximal 10er Raids an 2 Tagen die Woche ist das Ziel, nehmen diverse Inis gemeinsam mit (da wir Tank und Heal sind extrem einfach über das neue Tool...) Wobei es insgesamt eher illusionorisch ist, gemeinsam zu leveln und jede Ini zu machen, das hat noch nie geklappt. Wobei es bei uns jetzt einigermaßen hingehauen hat, was mich sehr wundert. Aber jede Ini haben wir auch nicht gespielt...
Quantar
2009-12-16, 10:07:44
Glaubt man diversen Kommentaren, so geht es auf manchen Realms für bis zu 75k Gold weg......
Nicht mehr lange X-D
The drop rate for the Battered Hilt has been increased.
http://www.mmo-champion.com/index.php
Rente
2009-12-16, 10:54:37
Die Leute sind doch bekloppt, was bringt es einem in WoW bitte mehr als 9-10k Gold anzuhäufen?
Items aus dem AH braucht man höchstens für Twinks, die Äonensachen sind nicht so teuer, Steine gibts für Marken oder Ehre, Verzauberungen kosten dank der neuen Lootoption quasi auch "nix" mehr und es gibt 1000 bessere Sachen als Dailys oder Farmen...
Naja, Erfolgsgier, Haustiere, Mounts... gibt ja genug Leute die ihre Zeit damit verbringen (in meinen Augen eher vergeuden).
Zum Glück haben Sie wenigstens an der Stelle einen Riegel vorgeschoben, besser wäre noch BoP gewesen.
2009-12-16, 12:55:57
Ach Blizzard ... seit Freitag Mittag warte ich nun schon auf meinen Fraktionswechsel und immernoch nichts ;(
Naja time to twink ^^
Dr.Doom
2009-12-16, 13:54:12
Nicht mehr lange X-D
http://www.mmo-champion.com/index.phpHmm, gut, dann sehe ich das vll auch mal droppen. :frown:
Gewinnen beim Würfeln werd' ich das aber eh erst zu einem Zeitpunkt, an dem die Waffe schon jeder Twink hat, alle ihr Konto gefüllt und das nächste Addon erschienen ist. :frown:
CoconutKing
2009-12-16, 21:10:22
hab nen 66er mage so geskillt:
http://www.chardev.org/?t=ma3,sn33369j,1fdkf9v
und irgendwie ist es nicht so toll, ein 61er hexer macht mehr dmg im blutkessel als ich. selbst der offtank macht 10k mehr damage oder so^^
bitte um tipps für bessere skillung im pve
sChRaNzA
2009-12-16, 21:13:45
Im PvE ist Eis natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Dann eher eine Feuer oder Arkan Skillung. Mit Eis kann man allerdings recht nett questen und leveln. Auf Stufe 66 würden mich dps, sowie Gesamtschaden am Ende einer Instanz allerdings nen feuchten Dreck interessieren. ;)
PvE Arkan (Bsp.!) http://talent.mmo-champion.com/?mage#8LEIxJjl1vZMZ,-Y3,9551
CoconutKing
2009-12-16, 21:25:20
naja war jetzt 3 jahre weg von wow, und war damals reiner feuermage. dann hieß es, eis magier ist DAS beste usw.
kuj0n
2009-12-17, 02:21:21
http://www.chardev.org/?t=ma9,sn3336fj,1f1wf7v
Way to go für dich momentan. Du bist am Leveln, auch wenn du weniger dmg als andere in Instanzen machst, was kümmerts dich, wichtig ist doch, dass du gut und schnell levelst. Dazu würde ich die Glyphen Hervorrufung und Ewiges Wasser ans Herz legen. Minimiert downtimes und ein permanentes Elementar ist schon was Feines, du hast eigentlich genug Möglichkeiten die Gegner fernzuhalten, da brauchst du nicht unbedingt die Nova vom Pet. Und damit gibts dann auch wieder mehr Schaden in Instanzen.
Viel Spaß beim Leveln, auf 80 kann der Spec dann bspw so aussehen:
http://www.chardev.org/?t=maf,1h21,13,mn3336fj,1f1wf7v
Von 70 auf 80 hab ich mit Arkan gelevelt was sehr gut ging. Der Trick ist alle Cooldowns auszunutzen und nicht auf irgendwelche heißen Situatuionen zu warten bis du Arkane Macht, Geistesgegenwart etc. zündest (Beide 1.4 Minuten Abklingzeit passt also gut zum von mob zu mob rennen). Dein Freund dabei: http://thottbot.com/i42738
Dank Arkanspec verringerte Abklingzeit von Hervorrufung -> Alle 2 Minuten volles Mana/Leben ... Trinken? Nicht mit Arkan :rolleyes:. Falls du schon Schmuckstücke zum aktivieren hast und den Trick noch nicht kennst: voila baust dir mit /m ein Makro und ziehst es dir in die Leiste:
#showtooltip Arkanschlag
/run SetCVar("Sound_EnableSFX","0")
/use 13
/use 14
/run SetCVar("Sound_EnableSFX","1")
/script UIErrorsFrame:Clear()
/cast Arkanschlag
Auf wunsch einfach Arkanschlag gegen einen andern Zauber austauschen. Damit und benutzt automatisch die Schmuckstücke, was verglichem mit der manuellen Auslösung (vor allem mit der Maus x) ) einiges an schaden extra bringt.
... natürlich ist Frost auch toll zum leveln - wenn man auf nummer sicher gehen will :usleep: ich fand Arkan deutlich fetziger.
Exxtreme
2009-12-17, 10:47:58
lol :ugly:
Dabei war der Lord nun nicht wirklich schwer...
Es kommt noch besser.
"Lord Marrowgar is now tauntable."
flagg@3D
2009-12-17, 11:22:25
Ach Blizzard ... seit Freitag Mittag warte ich nun schon auf meinen Fraktionswechsel und immernoch nichts ;(
Naja time to twink ^^
Hui, ich hab das vor ca. 4 Wochen gemacht, zuerst:
Serverwechsel Madmortem -> Destro
dann Fraktionswechsel Allianz -> Horde
waren beide Aktionen nach einer Stunde abgewickelt.
Das[BoB]
2009-12-17, 11:26:21
Naja time to twink ^^
Mal Blöd gefragt weil mir das das erste mal auch passiert ist. Nachdem du die ganzen Sachen eingestellt hast welchen Server etc. musst du nochmal in der Maske, wo die Wartezeit gezeigt wird, weitergehen und nochmals die Zahlung bestätigen.
astro
2009-12-17, 13:03:00
Es kommt noch besser.
Ok, damit ist das einzige Element des Kampfes, was uns ein wenig schwer gefallen ist, rausgenommen :usad:
2009-12-17, 13:20:29
;7721406']Mal Blöd gefragt weil mir das das erste mal auch passiert ist. Nachdem du die ganzen Sachen eingestellt hast welchen Server etc. musst du nochmal in der Maske, wo die Wartezeit gezeigt wird, weitergehen und nochmals die Zahlung bestätigen.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich das mach ^^
"Diese Fraktionswechsel werden momentan bearbeitet. Solange die Zahlung nicht durchgeführt wurde, können diese noch abgebrochen werden."
steht in der Accountverwaltung .... naja mal schauen, vll wirds ja irgendwann noch was :rolleyes:
btw bei meinem ersten wars auch in einer Stunde gegessen
Tidus
2009-12-17, 13:30:10
Es kommt noch besser.
:ugly:
Mehr kann man da nicht mehr zu sagen.
2009-12-17, 13:45:40
Es gab doch mal irgendwo aktuelle dps statistiken zu bestimmten bossen .. hat wer die seite im kopf?
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10920573226&postId=118232133555&sid=3#14
epic thread is epic
astro
2009-12-17, 14:35:16
Es gab doch mal irgendwo aktuelle dps statistiken zu bestimmten bossen .. hat wer die seite im kopf?
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10920573226&postId=118232133555&sid=3#14
epic thread is epic
So in der Art? http://www.worldoflogs.com/zones/Icecrown_Citadel/Lord_Marrowgar/
2009-12-17, 14:51:11
So in der Art? http://www.worldoflogs.com/zones/Icecrown_Citadel/Lord_Marrowgar/
Ja genau sowas! Danke!
Gestern Anub 25hc mit 50 Versuchen übrig gelegt. Das war intensiv. :)
Leider gibt es dafür nix außer ein paar Achievementpunkten. Die Pferde bekommt man nur wenn keiner in der gesamten Instanz stirbt. :/
JoergH
2009-12-17, 20:47:07
Wielange dauert denn ein 25er PdK mit einer eingespielten Truppe?
40 Minuten oder so denke ich.
2009-12-18, 08:30:32
:eek: Nun kann man Sonderzeichen im Namen benutzen
Exxtreme
2009-12-18, 08:40:56
:eek: Nun kann man Sonderzeichen im Namen benutzen
Nein. ;)
2009-12-18, 08:42:00
Nein. ;)
:P
Aber Phoddoshop ist's auch nicht ;)
Drachentöter
2009-12-18, 09:02:24
Thread ausm WoW-Forum selbst posten aber nicht lesen = fail ;D (sry)
Letzten Posts:
Frage an den Spieler:
Seit wann sind bitte Zahlen und Sonderzeichen im Charnamen erlaubt oder überhaupt möglich?
Antwort:
Seit mein Char irgendwo zwischen Horde und Allianz hängt xD
Nein ich bin natürlich Nachtelfirokese und habe das Spiel gehackt ;)
2009-12-18, 09:11:03
Thread ausm WoW-Forum selbst posten aber nicht lesen = fail ;D (sry)
Das ist mein Char :| ich hab das geschrieben ;)
Ich dachte ich könnte vll ein paar Gerüchte verbreiten :upara:
Gestern mal n paar Instanzen mit meinem Druiden geheilt und Grube von Saron musst ich dann nachm zweiten Boss passen. War leider nicht mehr zu heilen ... Gearscore ~4k
Klar ist ziemliches crap equip aber für ne Hero fand ichs schon ziemlich knaggisch
Exxtreme
2009-12-18, 09:44:44
Sobald du einen Fraktions- oder Realmtransfer durchführst bekommt der Char oft einen absichtlich ungültigen Namen. Damit du den beim Einloggen ändern musst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.