PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK-Sammelthread (Teil 3)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Al-CAlifAX
2010-02-02, 23:20:41
Hab kein WoW ;) Ich meine auch, das aus irgendeinem Film zu kennen...

Nein sämtliche Musik wird von Blizzard selber geschrieben und eingespielt. Sie besitzen ihr eigenes Studio dafür und bringen die Dinger sogar Live auf ihren Messen. Die Musik die Du da hörst ist halt die Titelmusik zu Wotlk gewesen. Vielleicht hast Du Dir diesen mal über Youtube oder so angesehen. Die Trailer sind ja immer filmreif inszeniert und von sehr hoher 3D Qualität. Eventuell denkst Du daher Du kennst es aus einem Film.

Mark3Dfx
2010-02-03, 09:40:42
HdR Musik?
Zum Ende des Leechkings....erinnert mich fatal an das Ende vom Darth Vader.
Helm ab....ich bereue...tot

Nunja irgendwie bleiben wieder mehr Fragen als Antworten übrig.

Ist Frostmourne zerbrochen/kaputt?
Wenn ja wie?
Was macht die Geißel in der Zeit bis Bolvar den Helm aufgesetzt bekommt?
Wie hat sich Arthas/LK damals selbst aus dem Frosthron befreit?

Rente
2010-02-03, 09:45:22
HdR Musik?
Zum Ende des Leechkings....erinnert mich fatal an das Ende vom Darth Vader.
Helm ab....ich bereue...tot

Nunja irgendwie bleiben wieder mehr Fragen als Antworten übrig.

Ist Frostmourne zerbrochen/kaputt?
Wenn ja wie?
Was macht die Geißel in der Zeit bis Bolvar den Helm aufgesetzt bekommt?
Wie hat sich Arthas/LK selbst aus dem Frosthron befreit damals?
Frostmourne liegt direkt am Anfang des Videos zerbrochen neben Arthas, wohl, weil die Spieler seine Macht "gebrochen" haben in dem sie den Lichkönig besiegt haben.
Die Geißel dreht eine Minute lang komplett durch. :freak:
Wie er sich befreit hat weiß ich leider auch nicht, eventuell hat er in dem Moment den inneren Kampf gegen die Reste seiner "guten" Seele gewonnen oder sich von Ner'Zhul gelöst...

Drachentöter
2010-02-03, 15:40:30
Wie hat sich Arthas/LK damals selbst aus dem Frosthron befreit?

http://www.youtube.com/watch?v=OW02BWFRnkw

Ner´Zhul hat Arthas nur benutzt um rauszukommen, weil ihm das ja dank Kil´Jaedens Strafe verwehrt war.

Exxtreme
2010-02-03, 15:46:04
Naja, wenigstens hat Activision schon einen möglichen Endgegner für den Cataclysm-Nachfolger. Bolvar könnte ja durchdrehen da er durch Ner'zhuls Einfluss verderbt wurde und wieder die Toten gegen die Lebenden hetzen. :D

Drachentöter
2010-02-03, 15:59:37
Nein, ich will das die Allianz und Horde die Exodar, sowie die komplette Festung der Stürme reparieren, auf die Legionsheimatwelt fliegen und die vernichten, weil sie mal wieder Sargeras beleben wollen. Einen Titanenwächter haben wir ja schon besiegt, da wird ein echter ausgewachsener auch nicht so schwer, wenn das zurückgekehrte Pantheon hilft, aber wetten er war noch zu schwach um geweckt zu werden (Ragnaros lässt grüßen) und wir sehen uns in Sargeras Zitadelle 2.0 wieder :freak:

xiao didi *
2010-02-03, 16:14:09
Bitte Spoilertags benutzen. ;(

teh j0ix :>
2010-02-03, 16:26:52
http://www.mmo-champion.com/news-2/lich-king-us-first-10-man-kill-icecrown-citadel-weeklies/
uuuund da gehter down!
Naja die Jungs sind auch gut equipped ^^

pXe
2010-02-03, 18:58:16
Seit den heutigen Patch skaliert WoW nun auch mit mehr als 2 Cores?


pXe

flagg@3D
2010-02-03, 19:39:17
http://www.mmo-champion.com/news-2/lich-king-us-first-10-man-kill-icecrown-citadel-weeklies/
uuuund da gehter down!
Naja die Jungs sind auch gut equipped ^^

Titel Kingslayer , very nice :D

Exxtreme
2010-02-03, 20:05:06
YT hat Bouboilles Video gelöscht. :D

Ansonsten ist WC3 damit abgeschlossen.

Asaraki
2010-02-03, 22:10:24
YT hat Bouboilles Video gelöscht. :D

Ansonsten ist WC3 damit abgeschlossen.

Exxtreme, was machst du eigentlich wenn WC4 rauskommt und die Story in WoW2 fertig erzählt wird? Ich seh ne endlose Spirale auf dich zukommen :-D

Ash-Zayr
2010-02-04, 11:14:28
Frage: ist der Ring der Kirin Tor eigentlich erstrebenswert, und, je nach Klasse natürlich die richtige Version, in der obersten Ausbaustufe DAS non plus ultra an Ringen...zumindest an Ringen, die man als casual 5-Mann Instanzgänger bekommen kann (das wäre ja nur max level 232) oder über Marken Triumph oder Frost sich kaufen kann (da kann man bis Level 264, ohne jemals einen raid boss gelegt zu haben mit genug Marken)?

Ich bin bereits ehrfürchtig, und der Einstieg würde mich 6800G kosten für den level 200 Ring...dann gibt es glaube ich 3 (oder sogar 4??) Ausbaustufen für jeweils 1000G.....lohnt es also, fast 10K Gold für diesen Ring zu sparen....bei meinem Spielaufkommen und Einkommen würde das einige Monate dauern? Ich bin Eule...

Ash

Exxtreme
2010-02-04, 11:43:35
Exxtreme, was machst du eigentlich wenn WC4 rauskommt und die Story in WoW2 fertig erzählt wird? Ich seh ne endlose Spirale auf dich zukommen :-D
Da habe ich ehrlich gesagt keine Probleme damit. =)


Edit: Paar Leute von Ensidia wurden gebannt weil sie mit Saronitbomben einen Teil des LK-Encounters ausgehebelt haben. X-D

Asaraki
2010-02-04, 12:28:34
Frage: ist der Ring der Kirin Tor eigentlich erstrebenswert, und, je nach Klasse natürlich die richtige Version, in der obersten Ausbaustufe DAS non plus ultra an Ringen...zumindest an Ringen, die man als casual 5-Mann Instanzgänger bekommen kann (das wäre ja nur max level 232) oder über Marken Triumph oder Frost sich kaufen kann (da kann man bis Level 264, ohne jemals einen raid boss gelegt zu haben mit genug Marken)?

Ich bin bereits ehrfürchtig, und der Einstieg würde mich 6800G kosten für den level 200 Ring...dann gibt es glaube ich 3 (oder sogar 4??) Ausbaustufen für jeweils 1000G.....lohnt es also, fast 10K Gold für diesen Ring zu sparen....bei meinem Spielaufkommen und Einkommen würde das einige Monate dauern? Ich bin Eule...

Ash

Nä, grad wenn du eh nicht dauernd spielst ist das rausgeworfenes Gold... dann lieber mal für gutes Geld nen Schwertgriff abgreifen. Sooo toll ist der Ring ned (er ist schon gut, aber is mehr was für reiche Twinks)

Asaraki
2010-02-04, 12:29:04
Da habe ich ehrlich gesagt keine Probleme damit. =)


Edit: Paar Leute von Ensidia wurden gebannt weil sie mit Saronitbomben einen Teil des LK-Encounters ausgehebelt haben. X-D

Wollte ich auch nicht implizieren *g* Aber ja, WC4, das wär auch mal was ^^

Edit : Immer diese Kinder die überall tricksen müssen xD

teh j0ix :>
2010-02-04, 12:30:45
Fix your goddamn buggy bull##@% half-assed encounters. The amount of time and effort we dedicated to get through Wrath of the Lich king and Icecrown to see this guy die and take a turn at the Arthas is just sick. To finally see him die only to have the ENTIRE raid banned is simply an insult. It's cheap enough to make a bugged fucking encounter, but to ban people when they do not know what's causing the bugs is just a fucking joke. Whoever came up with this sheer *fisting* of an idea can go fucl themselves. Do me a favor so I don't waste my guild's time on this kind of jackass ##@%-fest again, send me an email at mupp@gavle.to when you decide to A) Implement an encounter that wasn't designed by a retarded chimp chained to a cubicle B) Get a Quality Assuarance Department C) Actually beta test the !**#ing thing and D) Patch it live. And please for god's sake -- do it in the order I laid out for you. Don't worry, I won't charge you a consulting fee on that one. And for good luck you might as well E) Pull your heads out of your asses. While you're at it rename the game to World of Betacraft.

Rethink your fucking bullshit. Fix all the buggy motherfucking ICC encounters (I suggest you let whoever made the Blood Queen one do this since that dude apparently laid off the crack the rest of you were smoking). Fix fucking arenas, or better yet, remove that shit. Fix heroic modes (just guessing it's !**#ed up considering your track record). Don't have the resources to fix this stuff? Move the ENTIRE Cataclysm team over to fixing Icecrown Citadel AND DO IT NOW. If you don't fix this shit, you jackassess will be the only ones playing the Cataclysm.

;D

Exxtreme
2010-02-04, 12:36:53
Edit : Immer diese Kinder die überall tricksen müssen xD
Naja, das hätten sie wohl nicht wissen können, daß ausgerechnet Saronitbomben irgendwas auslösen was nicht erwünscht ist. Deren DDs und Heiler schmeissen die Dinger öfter in den Zerg hinein weil die Teile gut AoE-Schaden machen. Und da Ensidia die ersten waren, die den LK im 25'er Modus bekämpften, kannten sie den Encounter nicht.

Sascha1971
2010-02-04, 12:43:18
Seit den heutigen Patch skaliert WoW nun auch mit mehr als 2 Cores?


pXe

http://www.wowwiki.com/CVar_processAffinityMask

Liam
2010-02-04, 14:00:01
Weiß jemand warum Autolaufen (Numblock) nicht mehr funzt sobald man ICQ 7 an hat?

Ash-Zayr
2010-02-04, 14:20:10
Kontrolliere doch mal in der Tastaturzuweisung, ob die Funktion da überhaupt noch zugeordnet ist....ich bin schon hier und da in Instanzen oder im PvP gestorben, weil ich erst langsam raffte, dass sich offensichtlich immer wieder mal mit Patches oder addons teils von mir seit Ur-Zeiten definierte Tastenzuweisungen plötzlich zurückgesetzt hatten.

Asaraki
2010-02-04, 15:11:50
Naja, das hätten sie wohl nicht wissen können, daß ausgerechnet Saronitbomben irgendwas auslösen was nicht erwünscht ist. Deren DDs und Heiler schmeissen die Dinger öfter in den Zerg hinein weil die Teile gut AoE-Schaden machen. Und da Ensidia die ersten waren, die den LK im 25'er Modus bekämpften, kannten sie den Encounter nicht.
Hmm ok, das seh ich ein, ist dann natürlich nervig sowas. Kann man dann auch nicht merken, dass was nicht so läuft wie's gedacht ist, wenn man ja als erster da ist *g* War sone Trotzreaktion von mir, weil ich denen durchaus auch zutraue bewusst was zu nutzen, auch wenn sie wissen, dass es nicht so gedacht ist.

Exxtreme
2010-02-04, 16:46:07
Hmm ok, das seh ich ein, ist dann natürlich nervig sowas. Kann man dann auch nicht merken, dass was nicht so läuft wie's gedacht ist, wenn man ja als erster da ist *g* War sone Trotzreaktion von mir, weil ich denen durchaus auch zutraue bewusst was zu nutzen, auch wenn sie wissen, dass es nicht so gedacht ist.
Der Punkt, anscheinend hängt es davon ab wieviele Leute einen Bug ausnutzen damit es zu einem Bann kommt. Machen es wenige dann wird gebannt, macht es die Masse dann wird von Accountstrafen abgesehen.

Ich kann einige Exploits nennen, die keinerlei Konsequenzen hatten weil sie von sehr vielen Spielern genutzt wurden. Da wäre z.B. Aran auf der Treppe, in HdC hinter Arthas laufen, die Exploits bei Mandokir und The'kal etc.

The7thGuest
2010-02-04, 17:29:03
Die ganze Esidia Truppe scheinbar für 72 Stunden gebannt.
Die Frage ist, ob man klar Ursache und Wirkung im Kampf auf Seiten von Ensidia ausmachen konnte. Und da habe ich doch zweifel, weil schon sehr oft Encounter einfach verbugt auf die Live-Server gekommen sind.
Wenn Blizzard Exploits bemerkt und dann den Spieler sagt das sie so nicht spielen sollen/dürfen und danach Bans verteilt wenn es doch welche machen okay, aber so ist das doch ziemlich armselig.

flagg@3D
2010-02-04, 18:13:03
Die tollste Presse ist das aber für Blizz nicht, ich denke die waren da bestimmt nicht scharf drauf den Raid zu bestrafen.

Adam D.
2010-02-04, 19:06:21
Eigentlich find ich Ensidia 'nen unsympathischen Haufen und die würden für ihren Kill auch wirklich alles tun, aber dass es solche Bugs in die Live-Encounter machen, ist halt schon echt ziemlich traurig.

mobius
2010-02-05, 14:15:49
Hab jetzt mal meinen Dudu auf Heal umgespecct, um ihn mal mit meinem Holy Priest zu vergleichen. Irgendwie empfinde ich den Priest jetzt als unnütz. Baum ist sehr viel einfacher im Group als auch Tankheal (zumindest 5er Inis). Der einzige Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist, dass der Dudu nicht ganz so starke Heals rauskloppt (könnte zwar mit heilende Berührung, aber benutzt ja kaum einer), aber dafür einfach wesentlich schneller. Kommt mir das nur so vor oder hat der Priester seinen namen kaum noch verdient? Ich sehe irgendwie alle Vorteile beim Dudu.
Würde erklären warum ich zu 99% nur auf Holy Palas oder Resto Dudus treffe, wenn ich mal nicht selbst heile.

sChRaNzA
2010-02-05, 14:19:57
Eigentlich find ich Ensidia 'nen unsympathischen Haufen und die würden für ihren Kill auch wirklich alles tun, aber dass es solche Bugs in die Live-Encounter machen, ist halt schon echt ziemlich traurig.

Ich finde ja nichtmal das es ein ''Ausnutzen der Spielmechanik'' ist. Blizzard hätte daran denken können, Blizzard hätte es dann bearbeiten können. Ist aber nicht geschehen, und das man dann für Einfallsreichtum bestraft wird... Naja... Viele Spieler wären nichtmal auf diese Idee gekommen.

Morale
2010-02-05, 14:30:10
(zumindest 5er Inis)
Sums it up :D

Asaraki
2010-02-05, 14:31:12
Hab jetzt mal meinen Dudu auf Heal umgespecct, um ihn mal mit meinem Holy Priest zu vergleichen. Irgendwie empfinde ich den Priest jetzt als unnütz. Baum ist sehr viel einfacher im Group als auch Tankheal (zumindest 5er Inis). Der einzige Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist, dass der Dudu nicht ganz so starke Heals rauskloppt (könnte zwar mit heilende Berührung, aber benutzt ja kaum einer), aber dafür einfach wesentlich schneller. Kommt mir das nur so vor oder hat der Priester seinen namen kaum noch verdient? Ich sehe irgendwie alle Vorteile beim Dudu.
Würde erklären warum ich zu 99% nur auf Holy Palas oder Resto Dudus treffe, wenn ich mal nicht selbst heile.

Find ich nicht. Mein Stammheiler aus der Gilde ist ein Priester und ich nehme niemanden lieber mit. Gerade in ICC10 z.B. ist imho der Priest als Dualheiler meine allererste Wahl. Alleine die Vielfalt mit welcher er sich an die Encounter anpassen kann (Diszi vs Holy) fehlt jedem anderen Heiler. Da kommt zuviel Gruppenschaden? Ich brauch Schild? Holy Nova? Der Schutzgeist? Instantheal? Priests sind imba :-D

Natürlich is der Dudu gerade in 5er Inis komfortabler, weil man immer für 3 Sekunden TV gucken kann ^^ Aber besser finde ich den Dudu absolut nicht, einfach total anders.

Der Dudu kann z.B. nicht so schnell einen Heal bringen (Instants die fehlen), der Dudu hat keine Instant Multitarget-Heilung, keinen Direktheal den er während Movement kann, der Dudu kann keinen Schaden verhindern, der Dudu hat keinen so starken Tankbuff wie Priest/Schammy, der Dudu hat kaum Supportsprüche (Haste, Pain Supression, Schutzgeist, Schild, Spiritbuff, Schattenresi), der Dudu kann keine Aggro abbauen, der Dudu kann so manches nicht was ein andere Heiler kann :-)

Nur solange wir von Heros reden ist der Dudu absoluter Easymode, weil da einfach heutzutage keine Spikes mehr reinkommen und der ganze Schaden von Wild Growth und Nourish weggeheilt werden kann ohne die kleinsten Manaprobleme zu haben. Imho sieht das aber in Raids ganz anders aus, alleine weil ihm die 10% Dmgreduktion fehlen ist er als MT-Heiler eher ungünstig, weil der Pala (als einziger Heiler ebenfalls ohne Damagereduktion) gleich die beiden Tanks durchheilen kann für viel weniger Mana.

Imho werden Restodudus soviel gespielt weil sie sehr sehr einfach sind im Vergleich zu Pala/Priest. Auch als Schammy kann ich in Heros einfach Kettenheilung durchballern und alles lebt am Ende noch. Ob ich dann halt manchmal trinken muss is ja egal, zur Not hab ich den stärksten Manaregbuff dens gibt ^^

Btw, auf unserem Server gibt’s mehr Heilpriester als Heildruiden :-)

Asaraki
2010-02-05, 14:31:53
Sums it up :D

Bah ich schreib n Wolf und du packst es in 3 Worte... ich fühl mich doof o___o

The7thGuest
2010-02-05, 15:24:43
Kungen hat sich nun auch zum Thema geäußert.
http://ensidia.com/Kungen/blog/4081/
Also wenn Blizz wirklich beim Kill zugeschaut hat und danach Bans verteilt, dann ist das einfach nur :udown:

teh j0ix :>
2010-02-05, 15:35:12
ROFL
jaja der pala ist schon da schon schwerer zu spielen ... flash-heal spammen und mal n greater heal :freak:

Der Dudu kann z.B. nicht so schnell einen Heal bringen (Instants die fehlen)
Alle 15 Sek. Rasche Heilung, zumindest aufn Tank weil da eh immer Verjüngung drauf ist ... und die heilt instant meist für 12-18k dazu noch alle drei Minuten Schnelligkeit der Natur, instant einen großen Heal der liegt zwischen 13-22k ... bei mir zumindest. Dazu sind Verjüngung, Blühendes Leben und Wildwuchs instant

der Dudu hat keine Instant Multitarget-Heilung,
was ist Wildwuchs denn dann? :|

keinen Direktheal den er während Movement kann
*Hust* Rasche Heilung

Was Support angeht sind Dudus sicherlich nicht so gut wie Schamis und Schmerzunterdrückung vom Diszi ist nur geil :D aber schlecht sind wir auch nicht. MDW, BR, Anregen, und Revitalisieren

Sobald regelmäßiger Schaden auf die Gruppe kommt ist der Dudu einfach toll :) und letztendlich kommt es auf den Spieler an und darauf ob dir deine Klasse Spaß macht.
Btw. hab ich selber einen Priester und mit dem find ichs nicht schwerer/leichter zu heilen als mit dem Dudu

Asaraki
2010-02-05, 16:21:26
Kungen hat sich nun auch zum Thema geäußert.
http://ensidia.com/Kungen/blog/4081/
Also wenn Blizz wirklich beim Kill zugeschaut hat und danach Bans verteilt, dann ist das einfach nur :udown:

Tja, vielleicht haben sie ja im Chat böses Zeugs über Blizz geschrieben und den Unmut der göttlichen Admins auf sich gezogen xD
Ich sag nur, ohne die ganze Geschichte und alle Vorgeschichten zu kennen, wage ich persönlich die Aussage nicht, dass Ensidia hier völlig unschuldig ist ^^

Birdman
2010-02-05, 19:31:01
Ich gehe bisher eher von einer Unschuld Ensidias aus.
Da die Saronite Bomben weder in den Logs noch visuell auf dem Screen irgendwelche Anzeichen dafür gegeben haben, dass sie für den Plattform Respawn verantwortlich waren - wie soll man dies denn als Spielerüberhaupt bemerken?

Es ist ja nicht mal logisch, dass Siege Damage beim Wideraufbau der Plattformen hilft....ich mein WTF, ich könnts ja verstehen wenn es anders rum wäre und dadurch Plattformen schneller despawnen oder sowas - aber dass sich durch Schaden irgendwas "heilt", darauf kommt man nicht ohne entsprechende Hintergrundinfos.

Und dass Ensidia halt einfach hätte abbrechen sollen als Sie einen/diesen Bug bemerkt haben, (durch was ausgelöst war ja egal) das kann man ned erwarten.
Das macht nämlich KEINER - auch wir haben damals z.B. unseren ersten Gruul kill auch bei einem bugged try gemacht, als der sein Shatter nie gecasted hat. Da hatten wir schon gefühlte 100 Wipes auf dem Buckel und als wir den Bug midtry festgestellt haben und vor der Wahl standen den Try abzubrechen oder halt durchzuziehen, haben wir uns für letzteres entschieden.

Und grad Ensidia, die dauernd vor bugged Bossen stehen (weil sie immer die ersten sind) denen kann man sowas kaum verübeln, da es quasi der Standard ist, die ersten paar IDs immer mal wieder verbuggte Bossencounter zu legen.

teh j0ix :>
2010-02-05, 19:31:20
http://www.mmo-champion.com/news-2/ensidia-suspended-for-72-hours/

da sieht man die Logs der anderen Bossfights, immer Saronitbomben drin ... ist einfach ein unglücklicher Zufall und ziemlich mies von Blizz

Rente
2010-02-05, 19:37:21
Ach kommt, sie haben dort mehrere Trys gebraucht, sie haben gesehen dass die komischerweise immer wieder anders liefen und zu guter Letzt haben sie die Valkyren nicht mehr angegriffen, die eigentlich Kampfinhalt sind, ergo Bugabuse (+ sie kannten den Boss aus dem 10er).

Und noch viel wichtiger, wie die wegen der ganzen Sache abgehen ist doch einfach peinlich, da sieht man sehr gut, dass die Leute bei Ensidia keinen anderen Lebensinhalt mehr kennen.

Im Blog von Kungen steht sogar, dass seine Gildenmates ihn, als er geschlafen hat, angerufen und SMS geschrieben haben, weil wohl irgendwas da schief läuft...krank, mehr nicht...

Drachentöter
2010-02-05, 23:04:09
Hier geht es um sportlichen Ehrgeiz, was daran "krank" sein soll weiß ich nicht. Was Wochenends auf deutschen Sportplätzen/Kirmeszelten abgeht ist dann also nicht "krank", weil es nicht virtuell ist? würde eher das Gegenteil behaupten. Wie die Medien und Fans wegen der Bundesliga etc. abgehen finde ich auch öfters ziemlich "peinlich".

Aber das soll jetzt nicht in längst überflüssige Grundsatzdiskussionen abdriften, ich finde es nur komisch, dass es selbst unter Gamern immer noch nicht akzeptiert wird, was die machen, sie nehmen sich für Progress frei und den auch ernst. Ansonsten führen die fast alle ein ganz normales Leben, wenn die Heromodes tot sind. :freak:

Was den Bug betrifft, haben Sie schon recht Blizz mal ans Bein zu pissen. Ist ja nicht das erste Mal. Big Brother schaut bei Ausnahmespielern immer zu, letzte Aktion der Art war ja Athenes powerleveln auf 80 mit selbem Ergebnis: Exploit-User, 72std Bann, erreichtes zurückgesetzt.

Eigentlich is mir das ziemlich wayne, aber da hat man was zum Diskutieren wie man sieht. :biggrin:

pXe
2010-02-05, 23:11:25
Hier geht es um sportlichen Ehrgeiz, was daran "krank" sein soll weiß ich nicht. Was Wochenends auf deutschen Sportplätzen/Kirmeszelten abgeht ist dann also nicht "krank", weil es nicht virtuell ist? würde eher das Gegenteil behaupten. Wie die Medien und Fans wegen der Bundesliga etc. abgehen finde ich auch öfters ziemlich "peinlich".

Aber das soll jetzt nicht in längst überflüssige Grundsatzdiskussionen abdriften, ich finde es nur komisch, dass es selbst unter Gamern immer noch nicht akzeptiert wird, was die machen, sie nehmen sich für Progress frei und den auch ernst. Ansonsten führen die fast alle ein ganz normales Leben, wenn die Heromodes tot sind. :freak:
...

In anderen MMOs ist das eigentlich auch kein Problem, diesen Hass auf die Progress Spieler gibs fast nur in der WoW Community. Hängt wohl auch viel mit dem Alter der meisten WoW Spieler zusammen, und deren geistigen Horizont.


pXe

flagg@3D
2010-02-05, 23:14:59
Athene hat ja schon im Vorfeld auf die Kagge gehauen und mit riesen Tamtam die Spielmechanik ausgenutzt, mein gott, da muss Blizz dann ja wohl nicht erst den obersten Gerichtshof einschalten, sondern haut den halt raus, als ob alles in Wow immer gerecht zu gehen würde.
Bei Ensidia bin ich eigentlich gespannt ob sich Blizz da noch äußert, ob da nicht noch Fakten zum Bann beigetragen haben, ansonsten wäre das echt zu drastisch, das stimmt.

flagg@3D
2010-02-05, 23:17:08
In anderen MMOs ist das eigentlich auch kein Problem, diesen Hass auf die Progress Spieler gibs fast nur in der WoW Community. Hängt wohl auch viel mit dem Alter der meisten WoW Spieler zusammen, und deren geistigen Horizont.


pXe

Oje wieder mal die Kinderkeule, ich kenn nur WoW-Zocker die deutlich über 20 Jahre alt sind zum Teil über 30 und sogar 40 Jahre und da wird das Thema (und viele andere) auch "kontrovers" :rolleyes: diskutiert.

Drachentöter
2010-02-05, 23:20:27
Alter sagt in dem Spiel rein gar nichts aus, meiner Erfahrung nach ist es eher so das die jüngern sich reifer verhalten und die älteren häufig wie kleine Kinder. ;D

pXe
2010-02-05, 23:26:49
Oje wieder mal die Kinderkeule, ich kenn nur WoW-Zocker die deutlich über 20 Jahre alt sind zum Teil über 30 und sogar 40 Jahre und da wird das Thema (und viele andere) auch "kontrovers" :rolleyes: diskutiert.

Mit XX Jahren muss man also "diskutieren" ob Leute die ein Hobby ernst nehmen und mit sportlichen Ehrgeiz betreiben alle "krank" sind? Interessant.

pXe

Morale
2010-02-05, 23:28:06
In jedem MMO gibts Leute die "neidisch" auf andere schauen, weil sie gerne selber so sein wollen wie die anderen, aber sich nicht damit abfinden können, das sie dazu besser/mehr spielen müssten.
Auch wenn dann behauptet wird man wolle ja niemals so sein, arbeitslos und harz 4ler und 24/7 gamer, etc blabla.
Wenn man nicht neidisch ist warum macht man dann die leute so runter...

Das hat eher was mit dem Typ Mensch als mit dem Alter zu tun.

Drachentöter
2010-02-06, 01:21:19
3) Face the drama, its always fun to read what other people think of you, whether its good or critisism, most of the critisism makes you LOL anyway, since its 100% crap, and they have no idea what they are talking about. They think they know you as a person 100% just cus you play wow, just reminds me of how people assume we are paid to play etc, all that drama, if you are reading this, you may notice omg I have a job which I can fit around my passion for raiding, perfectly fine with me. http://ensidia.com/Tjani/blog/4093/

Says all.

Viel Spielen hat einen noch nie jemanden vorran gebracht, wie bei allem ist die effektive Nutzung der Zeit der Schlüssel zum Erfolg.

flagg@3D
2010-02-06, 02:04:09
Mit XX Jahren muss man also "diskutieren" ob Leute die ein Hobby ernst nehmen und mit sportlichen Ehrgeiz betreiben alle "krank" sind? Interessant.

pXe

Müssen tut man gar nix, wenn man aber Jahre lang das Spiel spielt diskutiert man über jeden Scheiß, und? Was man allerdings nicht muss, ist ne Community über einen Kamm scheeren nur weil ein paar in den Foren abgehen, ich behaupt ein Riesenteil der Leute posten weder in Foren oder kommentieren gar Blogs.

Tidus
2010-02-06, 02:14:09
In anderen MMOs ist das eigentlich auch kein Problem, diesen Hass auf die Progress Spieler gibs fast nur in der WoW Community. Hängt wohl auch viel mit dem Alter der meisten WoW Spieler zusammen, und deren geistigen Horizont.


pXe
Mag auch daran liegen, dass WoW einfach mit Abstand den größten Spielerpool hat. ;)

Drachentöter
2010-02-06, 17:26:52
ich behaupt ein Riesenteil der Leute posten weder in Foren oder kommentieren gar Blogs.

Richtig, die "echten" Casuals kennen die Worte Forum, Community und Blog gar nicht, geschweige denn Pro-Gilden. :biggrin:

sChRaNzA
2010-02-07, 12:05:38
Ich raff das Event nimmer... Wie funktioniert das alles nochmal? ^^

Rente
2010-02-07, 12:24:34
Ich raff das Event nimmer... Wie funktioniert das alles nochmal? ^^
Du bekommst die "Zeichen der Liebe" für die Dailys, die es gibt, die Armreifen von Mobs im Kristallsangwald, 10 Stück von den Dingern die die da droppen ergeben einen Armreif.

Die Erfolge sind doch hoffentlich selbst erklärend... :P

lilgefo~
2010-02-10, 08:22:15
Du bekommst die "Zeichen der Liebe" für die Dailys, die es gibt, die Armreifen von Mobs im Kristallsangwald, 10 Stück von den Dingern die die da droppen ergeben einen Armreif.

Die Erfolge sind doch hoffentlich selbst erklärend... :P

Genau genommen droppen die nicht nur in dem Wald da sondern von jeglichen mobs oder Spielern ab lvl 74. Die Drop bzw. Kreationsrate wurde aber scheinbar etwas runtergedreht in Inis am ersten Tag konnte man die gut z.b. in Stratholme farmen.

mobius
2010-02-10, 09:05:39
Wenn du sie farmen willst, mach mal die Zita Daily. Von den ganzen Skeletten droppen die wie blöde.
Insgesamt kann mich das Event nicht sonderlich mitreißen, mag auch an der miserablen Serverstabilität liegen. Ich bin froh wenn ich 1h am Tag lagfrei zocken kann. Momentan sind das echt keine Zustände (Spawn in einer Ini ~5-10min, Questannehmen 2-5min, Post Glücksfall). Echtes Armutszeugnis. Wenn die Server überlastet sind mit den neuen Raids und dem Event, sollen se was abschalten. So geht Frostwolf paar mal down am Tag und abends geht überhaupt nichts.

lilgefo~
2010-02-10, 09:23:22
Wenn du sie farmen willst, mach mal die Zita Daily. Von den ganzen Skeletten droppen die wie blöde.
Insgesamt kann mich das Event nicht sonderlich mitreißen, mag auch an der miserablen Serverstabilität liegen. Ich bin froh wenn ich 1h am Tag lagfrei zocken kann. Momentan sind das echt keine Zustände (Spawn in einer Ini ~5-10min, Questannehmen 2-5min, Post Glücksfall). Echtes Armutszeugnis. Wenn die Server überlastet sind mit den neuen Raids und dem Event, sollen se was abschalten. So geht Frostwolf paar mal down am Tag und abends geht überhaupt nichts.

Was für eine Zita Daily bzw welche Skelette meinst du genau? :o
Spielst du auch auf Frostwolf? Wie heißt du denn wenn ich fragen darf oder spielst du Horde?

mobius
2010-02-10, 10:07:54
Frostwolf Allianz -> Nihimali (mein 80er Priest, fungiert atm als main)

Kann grad nicht nachgucken sie es exakt heißt, müsste aber "Schlacht um die Zitadelle" sein. Ist die Argentumtunier Daily unten vor der Eiskronenzitadelle wo man auf den Pferden die Skelette und anderen Reiter killt. Besonders die normalen Skelette kannste ja in Massen ziehen, dann reitest einmal gut durch und pong, da kommen massig von den Eventitems. Zumindest wars bei mir gestern so.

Karl|Krake
2010-02-10, 16:35:35
http://www.wowprogress.com/

Bin mal gespannt wie es bei den Flügelendbossen aussieht, bislang ja "nur" die Bosse ohne Trybegrenzung im Hardmode down.

Birdman
2010-02-10, 17:33:23
http://www.wowprogress.com/

Bin mal gespannt wie es bei den Flügelendbossen aussieht, bislang ja "nur" die Bosse ohne Trybegrenzung im Hardmode down.
Na ja, limitiert ist für die Topgilden nicht der richtige Begriff.
Für sowas haben die alle Ihren Twinkraid wo jeder Spieler mit einem identischen Char aufläuft --> diese Gilden haben somit quasi die doppelte Anzahl an Trys.

Ist ja auch ein Aufnahmekriterium bei diesen Gilden - ohne zweiten Char der gleichen Klasse+Skillung muss man sich da ned mal melden.

Würd mich nicht wundern, wenn da die ersten Gilden schon einen dritten gleichen Char verlangen...

Air Force One
2010-02-10, 17:49:30
Was ist eig. der letzte neue Server?
Area 52 oder?

Drachentöter
2010-02-10, 18:07:23
Es kamen noch Malorne und Ulduar hinzu.

Air Force One
2010-02-10, 18:08:50
Ahso ok danke, kann man auch irgendwo bei Blizzard sehen welcher von denen der neuste ist?

Drexel
2010-02-11, 08:13:08
http://www.warcraftrealms.com/eu_realmstats.php?sort=online

mobius
2010-02-11, 09:21:13
So alle fast alle Heros sind durchgearbeitet was den Loot angeht (außer das Kristall Trinket aus Saron..) und auch die Herstellung für Stoffrüstung via Schneider ist erschöpft. Aktueller Itemstand 232/245 mit Abyssrune. Wie gehts jetzt weiter? In eine AK 10er Gruppe hab ich es immerhin geschafft, bei 25er will man mich meinem "GEARSCORE!!!111" nicht mitnehmen. Auch sonst scheint dieser Fiktive Wert (ich mach allgemein mehr Schaden als so mancher besser equipten Mage und Hexer, aber egal..) das Hirn bei den meisten zu ersetzen.
In welche kurzen Raids (hab net viel Zeit nach der Arbeit) kann ich denn für gutes Shadowequip? ICC werd ich ja kaum versuchen müssen bei meinem Noob-GS. PdK? Wielang dauert da eine Runde? Oder hab ich auch da keine Chance?
Dieses elitäre Gehabe wollt ich eigentlich tunlichst meiden, aber anders komm ich ja nicht mehr an besseres Equip, wenn nicht gerade das Gold an Bäumen wächst.
Gilde habe ich immernoch keine und bin auch eigentlich nicht sonderlich bereit Leuten in den Arsch zu kriechen, um mitgenommen zu werden. Das ganze soll immernoch Spaß machen und nicht nur auf Zahlen beruhen.

Morale
2010-02-11, 09:31:49
Pdk geht schnell, 1 Std, wenn die Gruppe gut ist.

GS ist nicht elitär sondern einfach nur dumm :freak:

Exxtreme
2010-02-11, 09:34:31
GS ist nicht elitär sondern einfach nur dumm :freak:
Richtig. Aber das passiert halt wenn man Casuals gutes Gear in die Hand drückt. Die werden dann grössenwahnsinnig und fangen das Aussortieren an. So eine Aussortiererei haben High-End-Raids nie betrieben.

teh j0ix :>
2010-02-11, 09:35:37
Pdk geht schnell, 1 Std, wenn die Gruppe gut ist.

GS ist nicht elitär sondern einfach nur dumm :freak:
Ein wahres Wort ^^

PDK dauert 10ner 30min-1std. je nach dem.
25er wirds mit Randoms eh an Anub scheitern X-D ist zumindest meine Erfahrung ^^

mobius
2010-02-11, 10:16:51
Gut, dann scheint Pdk wohl die nächste Baustelle zu werden

Aber das mit dem GS ist doch absurd. Casuals (bin ja irgendwie auch einer) bekommen schnell gutes Gear, also einen hohen GS. Heißt aber nicht das sie damit überhaupt umgehen können und nur miserable dps fahren. So schließt man so gute Leute aus und nimmt die Versager mit dem GS mit. Herrlicher Teufelskreis :freak:

Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken mir eine Gilde zu suchen, um mich aus dieser Scheinwelt zu befreien.

Mal eine andere Frage, meine Seele sehnt sich nach einem nicht Caster DD, der gut dps fährt, aber nicht völlig dämlich (1-2 Tasten) zu spielen ist. PvP wär mir auch wichtig, da sollte er schon kein völliges Opfer sein (wenn es halt nur in Verbindung mit Heiler geht, auch gut, der wird sich auftreiben lassen). Mir ist schon klar, dass man oft gekitet wird und es daher einfach schwerer als ein Caster hat.

Früher haben mir immer alle erzählt wie schwer der Rogue doch ist wegen seiner Rota, aber im Moment ist der Kampfschurke doch recht "überschaubar", auch wenn der Schaden natürlich für sich spricht.
Pvp könnte interessant sein wegen der viele CC Spells.

Schamanen find ich prinzipiell lustig und dieser wurde ja mal als zweitbester DD gehandelt, aber wenn ich mich mal bei world of logs umschaue taucht er gar nicht mehr auf. Liegt das daran, dass die ICC Encounter so viele Massenkämpfe haben, so dass der Shami der sich doch stark auf Singletarget Kämpfe fokussiert einfach nicht konkurrieren kann?
Enchanter soll im PvP (laut Forum) ziemlich hoffnungslos sein.

Feral Cat fällt raus, denn ich hab eine und ich hasse sie :devil:

Warri find ich recht stylish und relativ konkurrenzfähig ist er ja auch anscheinend. Mit den Cleavebursts reißt er doch einiges und Singletarget ist er auch ganz nett.
PvP ohne heal wohl auch instant down.

DK hab ich mich nie mit groß beschäftigt, da bei mir als Noob-Heldenklasse hängengeblieben. Hab ich da ernsthaft was verpasst?

RetriPala hab ich auf 75 rumhängen und keine wirkliche Lust den hochzubringen, auch wenn der Schaden ganz nett ist.
PvP war ziemlich geil mit 69 :freak: War aber zu 3.0 oder 3.1 (Exorzismus noch perma instant) Zeiten mehr als Imba.

Als letzter DD (aber halt Fernkampf) bleibt noch der Hunter. Mörder Schaden, Rota scheint auch unterhaltsam und durch die Pets wenigstens etwas Fluff.
Stell ich mir im PvP unterhaltsam vor, da der Schaden ziemlich hoch ist und man doch super mobil ist mit dem Jump und den Fallen.

Aber alles Hören/Sagen. Was würdet ihr sagen?

Skusi
2010-02-11, 13:12:01
Itemlevel sagt nur eines aus.Das Itemlevel;D

Nee im Ernst die spielerischen Fähigkeiten, gut zusammengestelltes EQ (z.B Illustration der Drachenseele, WTF Itemlvl213, weg damit:freak:), werden damit 0 erfasst.

Ich spiele jetzt seit ca.3 Wochen wieder und ich habe diese Woche erst einen Rnddraid gefunden, der Ony schafft.Soviel zum GS...

Liam
2010-02-11, 15:08:55
25er wirds mit Randoms eh an Anub scheitern X-D ist zumindest meine Erfahrung ^^

Server? Gehe eigentlich so gut wie nur Random und wir haben Anub immer geschafft, so schwer ist der inzwischen auch nicht mehr.. auch nicht mit rdms

Flak
2010-02-11, 16:10:50
@ mobius

deine einschätzung zu den verschiedenen klassen deckt sich so ziemlich mit meinen beobachtungen.
Ich spiele momentan meinen Krieger im Pve und PvP (Arena ~2000er Wertung mit sinnlos Combo ;) auf Blutdurst)

Falls ich mir jetzt aussuchen dürfte welchen Melee DD ich spielen dürfte würde ich Schurke oder Hunter wählen. Wobei der Schurke am Flexibelsten ist was die Gruppenzusammenstellung angeht. Ein guter Schurke kann das komplette Spiel kontrollieren. Da wird der Heiler eher zum Statisten.
Ausserdem ist er wohl am wenigsten abhängig vom Gear. (Stichwort CC)

Als Krieger bist du wirklich ein Opfer für alle Caster + Hunter und ohne anständigen Heiler brauchst du sowieso nicht antreten.

Spielst du Horde oder Ally?

mfg Flak

Morale
2010-02-12, 23:44:05
http://www.imagebanana.com/img/oow4s57/ertt.jpg (http://www.imagebanana.com/)

:freak:

Flak
2010-02-15, 09:51:35
http://www.imagebanana.com/img/oow4s57/ertt.jpg (http://www.imagebanana.com/)

:freak:

Bis auf den letzten Punk ist da alles akzeptabel :mad:
Immer wenn der kerl neue Blueposts rausbringt sehe ich rot :motz:

mfg Flak

mobius
2010-02-16, 12:34:22
Kann der Hunter eigentlich noch Disengage so nutzen, dass er im Kampf nach vorne springt (mit Mausdrehung halt)? Kumpel meinte das ginge nicht mehr und das würde jetzt anhand der Position des Gegners bestimmt.

mobius
2010-02-17, 11:07:57
Achja noch eine Sache: Ich plane PvP zu machen und will mir daher jetzt mal Equip zusammenstellen. Triumphmarken hab ich ~400, Ehre leider nur 65k, TW Marken so 20. Am optimalsten dürften 2 Teile vom PvP Set für Triumphmarken und 2 Teile aus dem alten Set wegen doppeltem 100 Abhärtungsbonus sein oder? Was lohnt sich sonst am meisten und wie kommt schnell an gutes Gear? Hab da relativ wenig Überblick über die vers. Sets und was was kostet. Mit dem t9 Pve Gear wird man ja zerpflückt und kommt durch die Abhärtung nicht durch. Werd wohl definitiv Zauberdurchschlag brauchen.

Flak
2010-02-17, 11:33:27
Achja noch eine Sache: Ich plane PvP zu machen und will mir daher jetzt mal Equip zusammenstellen. Triumphmarken hab ich ~400, Ehre leider nur 65k, TW Marken so 20. Am optimalsten dürften 2 Teile vom PvP Set für Triumphmarken und 2 Teile aus dem alten Set wegen doppeltem 100 Abhärtungsbonus sein oder? Was lohnt sich sonst am meisten und wie kommt schnell an gutes Gear? Hab da relativ wenig Überblick über die vers. Sets und was was kostet. Mit dem t9 Pve Gear wird man ja zerpflückt und kommt durch die Abhärtung nicht durch. Werd wohl definitiv Zauberdurchschlag brauchen.
ich kenne mich mit dem Priester jetzt nicht so gut aus das ich dir genau sagen kann welche stats/Gear du genau brauchst. aber ums ehre farmen kommst du so oder so nicht rum.
Du solltest auch auf jedenfall schon anfangen Arena zu spielen und wenn du nur 10 loosergames pro Woche machst. Die ~200 Punkte pro Woche sollte man nicht wegwerfen.

Zauberdurchschlag hat eigentlich nix mit Abhärtung zu tun. Den brauchst du nur um die Wiederstände der Gegner zu senken.

Ich würde dir vorschlagen im Arsenal nach einem Shadowpriester zu suchen (so hohes Rating wie möglich) und zu schauen wie der Equipt und geskillt ist.

mfg Flak

mobius
2010-02-17, 11:49:57
Spell Penetration bringt also nix gegen Abhärtung. Frustrierend. Abhärtung senkt ja auch die Wirksamkeit von Dots und meine ticken bei Gegner mal gerade für unter 500dmg (normale Mobs gut über 1k). Selbst mit guten 2500-2900 Zaubermacht mach ich so gut wie Null Schaden gegen einen Spieler mit >25k HP und mehr als 900 Abhärtung. Irgendwas stimmt da nicht.

Das mit den Arena-looser-matches wusst ich gar nicht. Das werd ich mal mit nem Kumpel anleiern. 2vs2 reicht doch oder? Hab bisher noch nie Arena gespielt, tummel mich wenn in den BGs.

flagg@3D
2010-02-17, 11:49:57
Sind Shadows atm im PVP zu gebrauchen?

mobius
2010-02-17, 12:03:23
Schwer zu sagen. Ich kann es nur zaghaft beantworten, da ich in BGs mit Pve Gear (T9) Spiele und halt teilweise Open PvP. Im Open fürchte ich so gut wie Niemanden, wenn ich nicht gerade überrascht werde. Gewinnchance ist gegen fast jeden da, außer Rogues. Wenn einer von denen auftaucht, guckste lieber TV und wartest auf den Tod. Hexer sind schwer aber machbar. Gegen alles andere hab ich schon gewonnen und allgemein seh ich zumindest meine innere Statistik mit >80% gewonnen Kämpfen als gut an.
Im BG dürfte es mit Abhärtung sehr interessant werden. Im Moment nehm ich halt unglaublich viel Schaden und bin sogar so dreißt mit Pve Skillung da rumzulungern (kein Silence, kein verkürzter Dispersion CD). Töte aber dennoch viel, da ich mich am Leben halte mit HP leeching. Wenn wir nicht völlig abgezogen werden und ich nicht nur gegen >900 Abhärtung Leute spielen muss, komm ich schon unter die Besten.
Ist schon lustig alles voll zu dotten, dann wegfearen und dann schön nacheinander mit GS runterzubrennen. Mit SW: D hat man auch noch was nettes zum Kill abstauben. Dispersion find ich auch ziemlich geil, weil es einem immer den Arsch rettet und die Dots schön weiterticken.
Das Ganze ist natürlich mit extremer Vorsicht zu genießen, da es nur wenige gute BG Spieler gibt. Eins kann ich mit Gewissheit sagen: Shadows sind keine Opfer.
Aber in einer Disziplin ist der Shadow unerreicht: im Arathibecken über die Klippen springen, levitieren an und alles von oben zudotten ist einfach genial und stylisch :devil:

Zwar nicht ganz aktuell, aber diese Videos haben mich damals inspiriert:
http://www.youtube.com/watch?v=MR963Box9cI
http://www.youtube.com/watch?v=NtP2yxJzwA8
http://www.youtube.com/watch?v=tYEBj8tYWKY

flagg@3D
2010-02-17, 12:22:46
Ja das sind so meine letzten Erfahrungen, von der Vanilla will ich gar nicht sprechen, da war man als Shadow damals echt gefürchtet. In Lichking war es in den BGs immer noch ok, wenn man die Stellen kannte und auch mit Support vor ist, aber in der Arena habe ich ehrlich gesagt nur den Arsch voll bekommen, da war ich immer First Target und wurde zerrissen trotz Abhärtung. Gab zu der Zeit auch kaum Shadows oben im Rating im kommenden Patch sollte aber was für Gesichtsschmelzer dabei sein, den hab ich aber nicht mehr erlebt, bin grade in ner künstlerichen Pause :D

Flak
2010-02-18, 10:11:20
Die Shadows in der Arena werden wieder mehr.

Die spielen meistens mit Hexern zusammen, das ganze nennt sich dann "Shadowplay".
Gut equipte Shadows machen schon sehr ordentlichen Schaden. Deinen 500er Ticks fehlt da also noch ein bisl Bumms denke ich :freak:
Das stärkste an ihnen sind aber die Silence/Fear Möglichkeiten.

Morale
2010-02-19, 11:23:00
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dun%20Morogh&n=Saraii

Wenn wundert es noch das DKs so einen schlechten Ruf haben :freak:

Ash-Zayr
2010-02-19, 11:24:10
Frage: ich komme von hier nicht auf buffed, um zu sehen, welche Belohnung genau es am Ende gibt (ein Schwert), aber lohnt es sich für einen Jäger, sich im AH den "ramponierten Schwertgriff" gekauft zu haben? Mein Bruder, eben Jäger, hat sich den für 14K gekauft, und irgendwie hatte ich instinktiv das Gefühl, dass er nicht wusste, was er tut, konnte aber auch mangels Hintergrundwissen nichts sagen...ich weiß, Jäger haben need auf alles....aber ein Schwert? War das dumm von ihm?

Ash

Morale
2010-02-19, 11:31:25
Das Schwert ist gut, ab 10man heroic ICC gibts aber gleichwertigeres/besseres.

Hit sollte natürlich vorhanden sein, da das Teil keins hat.

Asaraki
2010-02-19, 11:42:30
Ist aber trotzdem nicht der Killer imho, da auf dem Schwert für den Jäger halt nur Stats drauf sind und er aus den hohen DPS keinen Gewinn zieht.

Imho lieber verticken und dafür Saronit kaufen und z.B. die 264er Stiefel machen lassen, da kommt man als Jäger nämlich ausser in ICC10 nicht an was ähnlich gutes ran.

pXe
2010-02-20, 01:09:10
Aus den Testserver Patch Notes:

"
# Parties randomly created via the Dungeon Finder will always be arranged in the party interface from top to bottom in the following order: tank, healer, damage, damage, damage. "

Juhu, die beste Änderung aller Zeiten, endlich muss ich nicht mehr darum betteln dass der Tank Leader bekommt, und somit auf "F1" liegt.


pXe

Rente
2010-02-20, 01:30:45
Aus den Testserver Patch Notes:

"
# Parties randomly created via the Dungeon Finder will always be arranged in the party interface from top to bottom in the following order: tank, healer, damage, damage, damage. "

Juhu, die beste Änderung aller Zeiten, endlich muss ich nicht mehr darum betteln dass der Tank Leader bekommt, und somit auf "F1" liegt.


pXe
Ehm, Zielauswahl über F-Tasten? Wie machst du das in Raids?^^

Mir ist das so egal wer da Lead hat...

PacmanX100
2010-02-20, 04:25:47
Einige der Änderungen scheinen wieder ziemlich unüberlegt zu sein.
Der Cooldown auf magische Stoffe und Titanstahlbarren wird entfernt, das dürfte die Preise ins Bodenlose fallen lassen.
Die 22er Tasche soll einen 7 Tage (!) Cooldown bekommen, zur Zeit hat sie keinen und trotzdem ist sie bereits 15-20mal so teuer wie die nächstkleinere.

Auch lustig, das man in Zufallsdungeons niemals den Grund für den Kick erfahren soll, denn der soll nur den Personen gezeigt werden, die voten und nicht dem Betroffenen.

Die letzten Änderungen an den Berufen haben den Markt für VZ Materialien ziemlich kaputt gemacht. Splitter sind von 20 Gold auf teilweise nur noch 3 Gold im Preis gesunken, Froststoff hat sich um über 50% verbilligt, weil es sich kaum noch lohnt was herzustellen um es zu entzaubern, Staub ist noch extremer, da ja jeder Ini Gänger innerhalb eines Tages mehrere Stacks kostenlos davon erhalten kann durch die Entzauberfunktion.

Morale
2010-02-20, 10:03:37
http://www.imagebanana.com/img/rudjbt89/thumb/WoWScrnShot_021810_162233.jpg (http://www.imagebanana.com/view/rudjbt89/WoWScrnShot_021810_162233.jpg)

Die Wartezeiten für Den Dungeonfinder sind selbst im Lowlevelbereich sehr nett :D

http://www.imagebanana.com/img/vzg1tawo/thumb/WoWScrnShot_021910_120134.jpg (http://www.imagebanana.com/view/vzg1tawo/WoWScrnShot_021910_120134.jpg)

Die Gruppenzusammenstellung aber dann manchmal etwas komisch :freak:

@Pacman

Da die Stoffe billiger werden wird es sich (hoffendlich) angleichen.

sChRaNzA
2010-02-20, 11:43:05
All Alert pop-ups now have new and fresh Alert icons.

Endlich! :eek:

x-dragon
2010-02-20, 12:21:36
...
http://www.imagebanana.com/img/vzg1tawo/thumb/WoWScrnShot_021910_120134.jpg (http://www.imagebanana.com/view/vzg1tawo/WoWScrnShot_021910_120134.jpg)

Die Gruppenzusammenstellung aber dann manchmal etwas komisch :freak:
... Solche Gruppen machen doch immer noch am meisten Spaß, auch wenn ich mit solchen nur bis Level 60 Erfahrung gesammelt habe (Druiden-Heiler mit 4 Schurken, oder 4 Schattenpriestern, oder 5 Schamanen, oder 5 Druiden ...) :uup: (mache auch seid einigen Monaten Pause).

PacmanX100
2010-02-20, 16:07:50
Leveln durch Instanzen ist schon sehr vorteilhaft, man bekommt haufenweise Erfahrungspunkte und auch noch Items in jedem Levelbereich, wodurch man gleichzeitig die Kosten für die Ausstattung einspart.
Von Level 15 bis 80 zu leveln nur über Instanzen ist problemlos möglich. Allerdings gibt es ein paar Durststrecken. Zum Teil muss man dutzende male nach Mauradon, weil es nur wenige alternativen gibt, später passiert das gleiche mit Düsterbruch oder den ersten BC Dungeons. Irgendwie werden die anderen Inis kaum besucht, aber das hängt sicherlich stark vom Realmpool ab. Die heroischen BC Dungeons kann man fast vollständig vergessen, durch die Vorraussetzung sie erst einzeln freischalten zu müssen, wird man vorher bereits herausgelevelt sein und es gibt sicher auch nur wenige, die diesen Aufwand betreiben.
Ein wenig problematisch kann der Wechsel nach Nordend sein, mit dem Dungeonfinder ist es schon ab 68-69 möglich die ersten Instanzen zu besuchen und das schafft man mit einer durchschnittlichen 70er Gruppen häufig nicht, selbst dem Heiler geht bei dem Bossen noch das Mana aus. Manchmal hat man aber Glück und es kommt ein 80er dazu, wodurch das ganze widerum nicht sehr ausgeglichen ist, wenn man als frischer Nordendbesucher mit 80er in eine Gruppe geworfen wird, teilweise laufen da schon Tanks mit über 40k HP rum, mit den Werten könnten sie eigentlich schon Heros besuchen. :crazy:
Allerdings ist es ab diesem Zeitpunkt bereits möglich, 2 Triumphmarken abzustauben, wodurch man über 10 Level lang Zeit hat, genügend davon zu sammeln um mit 80 gegen Marken oder Ehre sich gleich das passende Zeug zu holen.
Die angezeigten Wartezeiten sind häufig Schätzungen, teilweise werden geringe Werte angezeigt, dann aber nach und nach hochkorrigiert. Als Tank und Heiler hat man es da noch am leichtesten, aber auch den miesesten Job von allen, da manchmal auch Leute dabei sind, die ihre Rolle nicht richtig spielen. Ein Paradebeispiel für solche Problemfälle sind dann meist die Schwarzfelsspitzen (http://www.wowwiki.com/Upper_Blackrock_Spire), mit lvl55 ist das nicht ganz so simpel. ;)

Rente
2010-02-20, 16:32:44
Einige der Änderungen scheinen wieder ziemlich unüberlegt zu sein.
Der Cooldown auf magische Stoffe und Titanstahlbarren wird entfernt, das dürfte die Preise ins Bodenlose fallen lassen.
Die 22er Tasche soll einen 7 Tage (!) Cooldown bekommen, zur Zeit hat sie keinen und trotzdem ist sie bereits 15-20mal so teuer wie die nächstkleinere.

Auch lustig, das man in Zufallsdungeons niemals den Grund für den Kick erfahren soll, denn der soll nur den Personen gezeigt werden, die voten und nicht dem Betroffenen.

Die letzten Änderungen an den Berufen haben den Markt für VZ Materialien ziemlich kaputt gemacht. Splitter sind von 20 Gold auf teilweise nur noch 3 Gold im Preis gesunken, Froststoff hat sich um über 50% verbilligt, weil es sich kaum noch lohnt was herzustellen um es zu entzaubern, Staub ist noch extremer, da ja jeder Ini Gänger innerhalb eines Tages mehrere Stacks kostenlos davon erhalten kann durch die Entzauberfunktion.
Ich find die Änderungen ehrlicherweise garnicht so schlecht, auch dass man den Äonenkram für gefrorene Kugeln kaufen kann (Frostlotus ja auch) find ich sehr praktisch.

Auf meinem Server sind jetzt, relativ kurz vor dem nächsten Addon, die Preise für Titanstahl und die "Spezial"-Stoffe nahezu genauso hoch wie zu Beginnn von WotLK, und das passt in meinen Augen einfach nicht, vorallem ist es für Twinks viel zu teuer Craft-Items herzustellen bisher.

P.S.: 300 gefrorene Kugeln reichen hoffentlich ne Weile... :D

PacmanX100
2010-02-20, 16:45:36
Ich find die Änderungen ehrlicherweise garnicht so schlecht, auch dass man den Äonenkram für gefrorene Kugeln kaufen kann (Frostlotus ja auch) find ich sehr praktisch.

Aus Sicht der (betroffenen) Spieler erscheint es mir wenig sinnvoll, denn es werden vorallem diejenigen bestraft, die Bergbau, Kräuterkunde, Alchimie oder Schneiderei gewählt haben. Eine wichtige Einkommensquelle fällt weg, das heißt in Zukunft dann evtl, das stattdessen stupide gefarmt werden muss, um die Kohle wieder reinzuholen die jetzt fehlt. Raiden ist ja nicht umsonst. Frostlotus wird billiger, das könnte bedeuten, das weniger gefarmt wird, weil sich der Zeitaufwand immer weniger lohnt.
Durch die Cooldowns konnte man aber immer noch regelmäßig Geld verdienen und einen Teil der Ausgeben decken. Wenn das jetzt wegfällt, was spricht dann noch für diese Berufe? Als Verzauberer wurde man ja eh schon bestraft, man durfte alles bezahlen um seinen Beruf zu steigern und kriegt teilweise nicht einmal mehr Trinkgeld wenn jemand was verzaubert haben möchte. Das Auktionshaus ist da noch eine der besten Einnahmensquellen, aber das wird bei steigender Konkurrenz oder sinkenden Preisen ja nicht lange so bleiben.
Meiner Meinung nach sollte es egal sein, welchen Beruf man wählt, zur Zeit ist es das aber nicht, denn abgesehen von den Berufsboni ist der Unterschied bei den Einnahmen einfach gigantisch.

Tidus
2010-02-20, 17:05:02
Ich find die Änderungen ehrlicherweise garnicht so schlecht, auch dass man den Äonenkram für gefrorene Kugeln kaufen kann (Frostlotus ja auch) find ich sehr praktisch.

Auf meinem Server sind jetzt, relativ kurz vor dem nächsten Addon, die Preise für Titanstahl und die "Spezial"-Stoffe nahezu genauso hoch wie zu Beginnn von WotLK, und das passt in meinen Augen einfach nicht, vorallem ist es für Twinks viel zu teuer Craft-Items herzustellen bisher.

P.S.: 300 gefrorene Kugeln reichen hoffentlich ne Weile... :D
Weißt du wie viele gefrorene Kugeln man dann für einen Frostlotus hinlegen muss?

Rente
2010-02-20, 17:45:19
Weißt du wie viele gefrorene Kugeln man dann für einen Frostlotus hinlegen muss?
Also das ist das Statement von Blizzard, kann sich natürlich noch ändern:

I'm sure some of you noticed this in the 3.3.3 PTR patch notes:

* Frozo the Renowned has moved into the Dalaran Magus Commerce Exchange and will be trading your Frozen Orbs for various other trade goods.

For those curious, here are the items for which Frozo will be trading. These each cost 1 Frozen Orb unless noted otherwise in parentheses:

* Crusader Orb (6)
* Runed Orb (4)
* Eternal Fire
* Eternal Earth
* Eternal Water
* Eternal Air
* Eternal Life
* Eternal Shadow
* Frost Lotus
* Pattern: Frosty Flying Carpet [Tailors Only] (6)
Ohne Zahl dahinter bedeutet 1 Frozen Orb.

PacmanX100
2010-02-20, 17:52:41
Allerdings wird das sicherlich bedeuten, das diese schnell im Preis steigen werden, da irgendwann der Vorrat aufgebraucht sein wird. Statt Lotuse werden dann bestimmt Kugeln gesammelt, sehr spannend.. :)

Die Tiefenkristalle waren kürzlich auch noch 60g Wert, durch die Änderungen und der Möglichkeit des Zerlegens ist deren Preis auf 1/3 gesunken. Wäre nicht verwunderlich, wenn dann diese Kugeln bald x mal so teuer wären und dann genau so viel kosten wie ein Frostlotus jetzt. Die anderen Eintauschmöglichkeiten sind ja nicht so prall, Äonenerde bekommt man z.B. hinterhergeworfen.

Drachentöter
2010-02-20, 19:05:14
Quote from: Bornakk

02/17

* The drop rate of Frost Lotus, from herbs in Northrend, has been increased by 50%.

Was will man mit den Kugeln, die bald völlig überteuert sein werden.

Man sollte zumindest einen KK-Twink haben. Klar, sind die "Trader" ein paar Spieler, aber mir sind die echt egal. Ich weiß nicht wozu ich in einem Spiel Milliarden anhäufen mus, das mache ich in der Realität auch nicht. WiSims gibt´s wesentlich bessere als WoW. :freak:

clockwork
2010-02-21, 10:48:22
Kann man in Cataclysm Gnomdruide spielen? :freak:

Ich muss mal schauen was sich seit Ulduar überhaupt geändert hat wenn im Expansion nicht alles übern Haufen geworfen wird.

Morale
2010-02-21, 10:52:21
Kann man in Cataclysm Gnomdruide spielen? :freak:

Ich muss mal schauen was sich seit Ulduar überhaupt geändert hat wenn im Expansion nicht alles übern Haufen geworfen wird.
Ne nur Gnomenpriester, Druide wäre sher sehr sehr unlogisch, Priester kann man halbwegs noch nachvollziehen.
http://www.worldofwarcraft.com/community/comics/images/ss206.jpg
Was will man mit den Kugeln, die bald völlig überteuert sein werden.

Naja erstes hat man ja vielleicht noch ein paar Kugeln (teurer werden die auf jeden Fall).
Zweites wirds ja "nur" von 5 % auf 7,5 % angehoben.

Als ich noch einen 80er hatte, hab ich schonmal Stunden damit verbracht Lotus zu finden ist halt glücksspiel, so farmt man mit der Gilde die Heroes ab und hat dann in 15min einen Lotus sicher.

Steffko
2010-02-21, 15:39:55
Mal ne Frage: ich habe seit so 2, 3 Tagen teils bitterböse Pings bei WoW. Dürften so ca. 2-3.000ms sein. Hat das sonst noch jemand oder mach ich was "falsch"? ISP is Unity, Pings sind überall sonst top (~10-20ms), egal ob zum Beispiel diverse verschiedene Steam Games, Battlefield 2 oder eben auch einfach mal web.de und Co. per Eingabeaufforderung pingen.


Zweite Frage: bin seit einem Monat wieder in WoW aktiv, mit nem Pala, den ich mittlerweile auf 75 hochgelevelt hab (hatte bei 70 das letzte Mal unterbrochen).
Wenn ich als Vergelter alleine unterwegs bin, dann passt das alles wunderbar. Nur in Instanzen hätte ich manchmal schon ganz gerne ein sinnvolles Heileraddon. Hat da jemand ne Empfehlung? Ich heile zwar an sich denke ich ganz gut (Wipes gibts eigentlich fast nur, wenn irgend ein möchtegern Tank wieder meint Rambo spielen zu müssen), aber es ginge halt an einigen Stellen schon deutlich besser denke ich.

Drachentöter
2010-02-21, 15:52:17
Als ich noch einen 80er hatte, hab ich schonmal Stunden damit verbracht Lotus zu finden ist halt glücksspiel, so farmt man mit der Gilde die Heroes ab und hat dann in 15min einen Lotus sicher.

In Tausendwinter spawnen die direkt. Spätabends kann man da auch gemütlich seine Runden drehen. Da kommt die Erhöhung gerade recht, zumal man mit einem Lotus noch keine Flask hat. Der Rest fällt beim farmen ja automatisch ab. Ansich ist das gefarme ja schon längst überflüssig^^

Tidus
2010-02-21, 17:05:51
Morale, findest du einen Gnomendruiden unrealistischer als einen Taurenpala? :ugly:

Morale
2010-02-21, 18:04:30
Morale, findest du einen Gnomendruiden unrealistischer als einen Taurenpala? :ugly:
Kurz und knapp, ja ;)

In Fantasy-Rollenspielen sind Paladine heilige Ritter der Kirche oder gesandt von einer Gottheit, um in deren Sinne und im Namen der Ehre zu handeln. Ein strahlendes Äußeres und heroische Posen prägen ihr Bild. Oft werden sie mit Hieb- und Stichwaffen und in prunkvollen Rüstungen dargestellt, welche ggf. von einer Aura umgeben sind. Sie agieren auch mit unterstützenden Zaubern, insbesondere Heilzaubern, und Formen von Magie, die gegen das jeweilige Böse gerichtet sind. In diesen Übertragungen in die Fantasie finden sich eben die weitreichenden Rechte aus der Geschichte wieder.

Ich kann mir eher vorstellen das eine Kuh an eine Lichtgottheit glaubt, als das ein Gnom plötzlich ein Gestaltwandler ist.

Tidus
2010-02-21, 18:14:26
Kurz und knapp, ja ;)



Ich kann mir eher vorstellen das eine Kuh an eine Lichtgottheit glaubt, als das ein Gnom plötzlich ein Gestaltwandler ist.
Naja, ich finde, dass beides zum Himmel stinkt. X-(

Morale
2010-02-21, 22:56:09
http://www.youtube.com/watch?v=EXnbV7qP5B0

Athene der Freak mal wieder :freak:

Ash-Zayr
2010-02-22, 07:47:40
Aus den Testserver Patch Notes:

"
# Parties randomly created via the Dungeon Finder will always be arranged in the party interface from top to bottom in the following order: tank, healer, damage, damage, damage. "

Juhu, die beste Änderung aller Zeiten, endlich muss ich nicht mehr darum betteln dass der Tank Leader bekommt, und somit auf "F1" liegt.


pXe

F1 bist doch immer Du selbst!?

Heelix01
2010-02-22, 14:02:09
Naja erstes hat man ja vielleicht noch ein paar Kugeln (teurer werden die auf jeden Fall).
Zweites wirds ja "nur" von 5 % auf 7,5 % angehoben.

Als ich noch einen 80er hatte, hab ich schonmal Stunden damit verbracht Lotus zu finden ist halt glücksspiel, so farmt man mit der Gilde die Heroes ab und hat dann in 15min einen Lotus sicher.

1x 20 Frostlotus ... Zeitaufwand ca. 10 minuten. Preis pro Stück ca. 60g atm = 1200g pro 10 minuten --> Daraus resultiert meine Meinung des Blizzard voll blöd ist ... mir meine einst unerschöpfliche Gold Quelle kaputt zu machen.

Für die Allgemeinheit ist das vermutlich eine tolle Änderung, gut das ich mir mehr als ausreichend Gold auf die sehr hohe kante gelegt habe.

Exxtreme
2010-02-22, 16:31:30
http://www.cad-comic.com/cad/20100222

<3 it!

astro
2010-02-22, 16:55:52
1x 20 Frostlotus ... Zeitaufwand ca. 10 minuten. Preis pro Stück ca. 60g atm = 1200g pro 10 minuten --> Daraus resultiert meine Meinung des Blizzard voll blöd ist ... mir meine einst unerschöpfliche Gold Quelle kaputt zu machen.

Für die Allgemeinheit ist das vermutlich eine tolle Änderung, gut das ich mir mehr als ausreichend Gold auf die sehr hohe kante gelegt habe.
Wo farmst du bitte in 10 Minuten nen Stack Frostlotus :eek:

Morale
2010-02-22, 19:21:54
http://www.cad-comic.com/cad/20100222

<3 it!
So true :D
Wo farmst du bitte in 10 Minuten nen Stack Frostlotus :eek:
Wüsste ich auch gerne ^^
Das sind alle 30 Sekunden ein Lotus :freak:

Tidus
2010-02-22, 23:14:30
1x 20 Frostlotus ... Zeitaufwand ca. 10 minuten. Preis pro Stück ca. 60g atm = 1200g pro 10 minuten --> Daraus resultiert meine Meinung des Blizzard voll blöd ist ... mir meine einst unerschöpfliche Gold Quelle kaputt zu machen.

Für die Allgemeinheit ist das vermutlich eine tolle Änderung, gut das ich mir mehr als ausreichend Gold auf die sehr hohe kante gelegt habe.
Du sammelst in 10 Minuten 20 Frostlotus? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja -> never.


Zum Athene-Video: Wie kaputt kann man sein? :ugly:

Exxtreme
2010-02-22, 23:56:44
Zum Athene-Video: Wie kaputt kann man sein? :ugly:
Man kann von ihm halten was man will. Aber der zieht echt paar Sachen durch. :D

DIABOLOS
2010-02-23, 00:48:47
http://www.cad-comic.com/cad/20100222

<3 it!

n1, und heut erst wieder indirekt erlebt xD.
Wobei es da um Verzauberung ging :P
"Was du hast auf Brust nur +8 statt +10 Werte. Verzauber das noch sonst kommst nicht mit." ich:"ok, schön tag noch :P"

Ash-Zayr
2010-02-23, 08:49:34
Jetzt muss ich mal fragen, was es mit dem ominösen Gearscore auf sich hat? Ist das so eine Art Durchschnittswert aus der der Summe der Level meiner Items geteilt durch die Anzahl der Item-Slots?

Ich habe gestern meine tägliche random hero Instanz gespielt...die popelige Einsteiger-Instanz "Burg Utgarde"....ich bin Eule und mein Gear liegt zwischen 232 und 245, alles hochwertigst gesockelt und verzaubert. Unser Tank, ein Pala, war jedoch die ultra Schnarchnase und ich hatte es eilig.....da er nicht reagierte, habe ich begonnen, die Gegner immer mal wieder zu pullen...ich falle ja nicht sofort um, und der Heiler hatte alles im Griff....und die Gruppe war auch auf zack...nur der Tank, naja der Pala, fühlte sich dann wohl etwas vorgeführt und begann das Mosern, ich solle innerhalb der Gruppe bei meiner Rolle bleiben und das pullen lassen, blabla...ich meinte nur, dann soll er bitte nicht so derart trödeln in dieser einfachen Einsteiger-Instanz....und dann meinte er..."bäm, sagte ein noob mit 4,9GS".
Ich musste erstmal fragen, was GS ist? Gearscore? Ah, meinte ich, ich hörte von dieser Kinderzahl, aber mein Argument, dass 4,9 wohl reiche, was immer das beduetet, wenn diese Instanz dazu da ist, level 68 Helden aus BC in Grün und Blau begrüßen zu dürfen.

So, wtf....wie konnte dieser Kerl überhaupt einfach so eine Zahl über mich ermitteln? Was wird da ausgelesen, und was fliesst denn alles in den GS ein? Auch Verzauberungen, auch Sockel, usw? Und ist 4,9 nun das unterste Ende der Fahnentange, oder zählt 232 und 245er items bereits nichts mehr? Dann kann man sich alle Instanzen gleich sparen und muss sich in ICC durchziehen lassen und von item level 200 sofort auf 264 kommen..sonst geniesst man offensichtlich nur noch noob-Status...

Fucking Kids

DIABOLOS
2010-02-23, 09:13:13
Wie der Gearscore ermittelt wird, ka. Wenn man drauf hat, hat halt jedes Item festgelegte Punkte, je nach Slot unterschiedlich hoch.
Ne Brust mit Itemlevel 245 kann als Beispiel 300 Gearscore Punkte haben,Armschienen mit gleichem Level nur 250.
Dabei spielt auch keine Rolle ob das Item sind macht. Und wenn ich dann als Krieger komplett in Stoff wandel, der GS kann trotzdem 6k hoch sein xD.

Aber zum Vergleich, mein alter Ulduar 25er Tank hatte mit der damaligen Ausrüstung nen GS von ungefair 4400. Und damit hab, ich weil mein anderer Tank ID hatte, doch tatsächlich ICC getankt und bis inklusive Modermiene alles gelegt. Sagt aso null aus der mist.

Mystery
2010-02-23, 09:48:09
Und wenn ich dann als Krieger komplett in Stoff wandel, der GS kann trotzdem 6k hoch sein xD.
Aye, das ist eines der Probleme mit Gearscore, es geht NUR nach Itemlevel und sonst nach absolut nichts.
Als kleines Fun-Experiment habe ich einen Priester mit 2nd "Tank" Equip und Skillung, also Stamina gesockelt und richtige Tank Trinkets etc., die ich per random drops in Heroics bekommen habe. Natürlich kompletter Dummfug, aber Gearscore freut sich, weil das Itemlevel stimmt.

Da ist ein Addon wie ElitistGroup um Welten besser. Es werden unpassende Items gefiltert, fehlende Gems und Enchants moniert, zur gewählten Rolle falsche Skillungen erkannt, Equip mit Skillung verglichen etc.
Ist natürlich immer noch kein unfehlbares Mittel, aber wer seinen Char richtig Skillt, equipt, sockelt und verzaubert kann diesen auch mit größerer Wahrscheinlichkeit beherrschen als DKs mit Stoffequip ;)

Rente
2010-02-23, 13:06:07
GearScore geht nicht nur nach Itemlevel, es gewichtet je nach Skillung Stats auf Items, Sockel und Verzauberungen, außerdem zeigt das Addon auch Achievements und Raidfortschritt der Leute an, wenn man das will.

Es ist Blödsinn, aber es geht nicht nur nach Itemlevel...

Ash-Zayr
2010-02-23, 13:14:23
Also....im Grunde nur eine weitere unwichtige Statisktik in dem Bemühen der Möchtegern-RoXXor, sich vom Gelegenheitspöbel abgrenzen zu wollen; nicht einsehend, dass Gelegenheits-Dudes mit viel Geduld und Gemütlichkeit genauso so gutes Gear bekommen wie die irren kleinen Schwänze...nur eben nicht so schnell....
Selbst DPS halte ich für völlig ungeeignet, um allein daraus Leute aus raids oder Gruppen ausschließen zu wollen...zumindest bei einingen Klassen wie dem Druiden ist es Irrsin....wenn irgendein Member stirbt, mache ich mich ran und Battle-Rezze ihn...wenn der Heiler am Arsch ist, haue ich oft einmal Gelassenheit raus, und die Gruppe ist erstmal wieder bei vollen HP, entgiften, entfluchen, Feenfeuer....alles Dinge, die ein guter Druide im Auge behält, auch wenn es Damage-Pausen und Abfall in der DPS-Statistik bedeutet, statt eben stoisch seine Eulen-DPS zu machen....klar, einen Schurken z.b. kann man sicher gut an seinen DPS abgrenzen, da er nur für Schaden taugt und keinen "Plan B" in einer Situation aufgreifen kann, falls erforderlich....

Ash

The7thGuest
2010-02-23, 13:19:12
Ich habe gestern meine tägliche random hero Instanz gespielt...die popelige Einsteiger-Instanz "Burg Utgarde"....ich bin Eule und mein Gear liegt zwischen 232 und 245, alles hochwertigst gesockelt und verzaubert. Unser Tank, ein Pala, war jedoch die ultra Schnarchnase und ich hatte es eilig.....da er nicht reagierte, habe ich begonnen, die Gegner immer mal wieder zu pullen...ich falle ja nicht sofort um, und der Heiler hatte alles im Griff....und die Gruppe war auch auf zack...nur der Tank, naja der Pala, fühlte sich dann wohl etwas vorgeführt und begann das Mosern, ich solle innerhalb der Gruppe bei meiner Rolle bleiben und das pullen lassen, blabla...ich meinte nur, dann soll er bitte nicht so derart trödeln in dieser einfachen Einsteiger-Instanz....und dann meinte er..."bäm, sagte ein noob mit 4,9GS"....
Fucking Kids
Ein DD der sich so verhält bekommt eine Verwarnung und darf sich danach wieder im Sng-Tool neu anstellen wenn er sein Verhalten nicht ändert.
Wer hier das fucking Kid ist lasse ich mal offen...

DIABOLOS
2010-02-23, 13:28:53
GearScore geht nicht nur nach Itemlevel, es gewichtet je nach Skillung Stats auf Items, Sockel und Verzauberungen, außerdem zeigt das Addon auch Achievements und Raidfortschritt der Leute an, wenn man das will.

Es ist Blödsinn, aber es geht nicht nur nach Itemlevel...

Kleines Beispiel:
ich Krieger Tank gespecct.
Handschuhe verzaubert und gesockelt Itemlvl 251 GS: 342
Die gleichen Handschuhe haben nicht gesockelt und unverzaubert mit selber Skillung nen GS von 342. Und damit das ganze nicht so doof ausschaut zieh ich PvP Handschuhe an, unverzaubert, nicht gesockelt, GS 383.
Muss ich jetzt davon ausgehen das die PvP Handschuhe besser sind?
Denn die Skillung wird ja wohl doch nicht beachtet beim GS.
Und da gleiche Handschueh ohne Sockel und Verzauberung den selben GS haben scheints ja auch keine Auswirkung zu haben.

Erfolge kann man auch so gucken. Wie oft Bosse gelegt wurden gibt WoW auch in den Statistiken an. GS macht das nurn bissl übersichtlicher.
Aber ob die Leute was taugen is damit immernoch nicht gesagt.

Ash-Zayr
2010-02-23, 13:35:38
Ach, und wieso bekommt nicht der Tank eine Verwarnung, wenn er durch ungerechtfertigte Trödellei und ohne Kommentar teils eine halbe Minute herumsteht, dann zögerlich mal nach vorn geht....ohne klare Linie...??Ich WOLLTE ja naürlich meine DD Rolle erfüllen, aber wenn der blöde Tank keine Gegner angreift, gibt es auch für den Rest der Gruppe nichts anzugreifen.

Ich glaube den meisten Möchtegern-Tanks ist gar nicht klar, dass sie neben anderen Pflichten maßgeblich die logitische und vor allem zeitliche Verantwortung der Gruppenführung haben...SIE bestimmen das Tempo. Heiler haben ehe immer Mana...eigentlich haben alle Mana Klassen immer Mana...war früher anders, aber der Tank soll, nach einem Blick auf die Zusammenstellung und Ausrüstung instinktiv abwägen und Tempo drosseln oder eben anziehen, s odass es sich angenehm spielt.
Die random daily macht JEDER nur, weil er die Frostmarken will....es gibt keine Aussicht auf brauchbaren loot, sdolange die random nicht gerade eine der dreien neuen ist, und so will jeder da drinnen die investierte Zeit auf einem Minimum halten..das ist Fakt, und da kann ich so einen Tank nicht brauchen, und daher steht es mir frei, meinen Unmut auszudrücken...woher kommt eigentlich immer dieses Unmündigkeitsdenken in WoW?? Seid ihr alle fremdgesteurte Iditioten? Ich gebe doch am Instanzportal nicht meine Persönlichkeit und Vernunft ab, und wenn es was zu klären und zu streiten gibt, dann ist es eben so...gerade mit den realm-random Gruppen kann man schließlich nichts mehr im Vorfeld klären und sich die Leute aussuchen.
Da es keinen Gruppenvote gegen mich gab, sondern mein "Aufruhr" vom Rest der Gruppe eher wohlwollend im Sinne eines Stellvertreters gewertet wurde, bin ich mir keiner Schuld bewusst...wer seine Rolle nicht annimmt (Tank), der soll draussen bleiben oder sich die Mobs eben von der Eule zurückholen...

Ash

pXe
2010-02-23, 13:46:55
Du bist da beste Beispiel für DDler die man am besten gleich auf die ingame Ignore Liste packt.


pXe

mobius
2010-02-23, 13:51:41
Als wenn ihr euch anders verhalten würdet, wenn ein Tank mehr als 2mal unangekündigt 30s gar nichts tut. Wenn es einen Grund gibt hab ich Verständnis, sonst gibts kickvote.
Aus Heilersicht seh ich die Dummheit des WoW Spielerquerschnitts in 5er Inis auch eher bei den Tanks verteilt. Mag sein, dass sie mehr Angriffsfläche bieten, weil sie mehr Verantwortung haben, aber das ist mir relativ egal. Natürliche Auslese unzo.

pXe
2010-02-23, 13:55:19
Als wenn ihr euch anders verhalten würdet, wenn ein Tank mehr als 2mal unangekündigt 30s gar nichts tut. Wenn es einen Grund gibt hab ich Verständnis, sonst gibts kickvote.
...

Hauptsache schnell durch und Marken einsammeln, go, go, go, dann gleich die nächste Instanz, go, go, go, keine Zeit, Marken sammeln, go, go, go, 2 Minuten warten pro Instanz bringen einem ja um, boah, keine Zeit, go go go keine Zeit zum kurz Begrüßen und verabschieden (Kommunikation mit Mitspielern bringt keine Marken und somit auch keine epixx, also sinnfrei!), keine Zeit!!! go go go!!!


pXe

Ash-Zayr
2010-02-23, 14:03:30
Hauptsache schnell durch und Marken einsammeln, go, go, go, dann gleich die nächste Instanz, go, go, go, keine Zeit, Marken sammeln, go, go, go, 2 Minuten warten pro Instanz bringen einem ja um, boah, keine Zeit, go go go keine Zeit zum kurz Begrüßen und verabschieden, keine Zeit!!! go go go!!!


pXe

Du scheinst schon lange nicht mehr dabei zu sein, willst aber mitreden und maßt Dir an, Leute wie mich, die eine persönliche Situation schildern, pauschal abzuurteilen..was bist Du? Der WoW Gutmensch und Verständnis für alle-Haber, und ich bin der Inbegriff des asozialen WoW Pöbels? Dann packe mich bitte auch hier im Forum auf Deine Ignoreliste...sehe ich keinen Unterschied.
Und JA, genau das da oben ist nun mal gängige Praxis, das will die Spielmechanik so..wer damit ein Problem hat, darf nicht mehr WoW spielen, oder hat Stammraids, die nach Höherem streben, und die popelige Random dailies nicht mehr nötig haben.

Ich habe kein Problem, wenn es wieder mal z.b. Nexus wird, aber dann auch bitte zack zack...es ist nun mal so, dass eine Instanz keinen Spaß mehr bringt, wenn sie weder von der Lootaussicht als auch vom Anspruch die Gruppe weit unterfordert...das IST ätzend....und wer das künstlich in die Länge zieht, dem gehört ein virtueller Arschtritt verpasst, und nicht mehr machte ich in der Situation, um den Tank mal aufzuwecken...

Leider ist es so, dass Heiler und Tanks, ja heiß gehandelt im SNG Tool, die können sich ihre VIP Instanzen aussuchen, sich als unantastbare Diven fühlen...vom sofort leaven ganz abgesehen, wenn es mal nicht auf Anhieb läuft...die spreu vom Weizen trennt sich immer sehr schön nach einem ersten Whipe bei der ersten Welle in den HdR. Wer drin bleibt, ist mir symphatisch...wer abhaut, der soll sich auch bitte verpissen....einmal habe ich HdR beendet, indem nur noch einer der Original Gruppe dabei war und es zwischendurch ca. 6-8 Neubsetzungen gab, davon fast nur Tanks und Heiler...

Heelix01
2010-02-23, 14:26:56
How to Gold durch extrem Lotus farmen

1. Man hole sich eine Ulduar 10 und Ulduar 25 ID wo Auraya down ist und mindestens Freya noch am leben ist.

2. Man habe einen Schurken welche kräuter pflücken kann.

3. Man mache sich mit einem seiner Twinks seinen eigenen kleinen Raid

4. Man fliegt nach ulduar mit dem Schurke und gehen rein

5. Portet sich zum Konservatorium des Lebens

6. Lotus looten

7. alles gelootet .. am trash wipen

8. Am geistheiler wiederbeleben

9. ID von 10 auf 25 stellen oder von 25 auf 10.

10. repeate von step 4 bis 9 bis Gold cap -.-


Bemerkung:
Ab und an muss man ggf. 5 minuten auf Spawn warten.
Und die 2 ID in 10 minuten pflücken geht nur mit Erfahrung ( kein wipe + optimaler Laufweg )
ID Verlängern nicht vergessen.

HF bissel Zeit habt ihr ja noch bis zum patch :D , ich betreibe das jetzt schon ewig und bin Gold technisch bis zum 10. Addon versorgt :X

Iceman346
2010-02-23, 14:40:25
Und JA, genau das da oben ist nun mal gängige Praxis, das will die Spielmechanik so..wer damit ein Problem hat, darf nicht mehr WoW spielen, oder hat Stammraids, die nach Höherem streben, und die popelige Random dailies nicht mehr nötig haben.

Nein, die Spielmechanik will das definitiv nicht so. Die Spieler wollen das so.

Ich habe kein Problem, wenn es wieder mal z.b. Nexus wird, aber dann auch bitte zack zack...es ist nun mal so, dass eine Instanz keinen Spaß mehr bringt, wenn sie weder von der Lootaussicht als auch vom Anspruch die Gruppe weit unterfordert...das IST ätzend....und wer das künstlich in die Länge zieht, dem gehört ein virtueller Arschtritt verpasst, und nicht mehr machte ich in der Situation, um den Tank mal aufzuwecken...

Es kommt immer auf die Situation an, es gibt sicherlich auch tankende Trantüten. Grundsätzlich gilt aber: Der Tank macht das Tempo. Ich hab mit meinem Tankpala beispielsweise das "Problem", dass mir in normalen Heros regelmäßig das Mana ausgeht weil meist nicht genug Schaden reinkommt das die Heilung mein Mana voll macht und Divine Plea immer mal wieder ausläuft. Also sitze ich immer mal wieder und schaue tief in irgendwelche Gläser, wer währenddessen pullt der wird von mir ignoriert.
Ich muss aber sagen, dass ich in meiner WoW Zeit eigentlich selten schlechte Erfahrungen mit Randomgruppen gemacht hab, hab gestern nach 3 Monaten Pause meinen Account reaktiviert und die ersten 3/4 Instanzgänge mit Suchtool waren auch völlig problemlos. Die Horrorstories des offiziellen Forums kann ich dementsprechend eigentlich nicht bestätigen.


Leider ist es so, dass Heiler und Tanks, ja heiß gehandelt im SNG Tool, die können sich ihre VIP Instanzen aussuchen, sich als unantastbare Diven fühlen...

Tjo, wen das stört der soll selbst Heiler oder Tank spielen. Die meisten könnten das ja einfach durch umskillen bzw. Zweitskillung erreichen ;)

Dr.Doom
2010-02-23, 14:51:11
GearScore geht nicht nur nach Itemlevel, es gewichtet je nach Skillung Stats auf Items, Sockel und Verzauberungen, außerdem zeigt das Addon auch Achievements und Raidfortschritt der Leute an, wenn man das will.Die WoW-Welt ist ja ein richtiger Überwachungsstaat. Übel, übel. :tongue:

Rente
2010-02-23, 14:56:05
Kleines Beispiel:
ich Krieger Tank gespecct.
Handschuhe verzaubert und gesockelt Itemlvl 251 GS: 342
Die gleichen Handschuhe haben nicht gesockelt und unverzaubert mit selber Skillung nen GS von 342. Und damit das ganze nicht so doof ausschaut zieh ich PvP Handschuhe an, unverzaubert, nicht gesockelt, GS 383.
Muss ich jetzt davon ausgehen das die PvP Handschuhe besser sind?
Denn die Skillung wird ja wohl doch nicht beachtet beim GS.
Und da gleiche Handschueh ohne Sockel und Verzauberung den selben GS haben scheints ja auch keine Auswirkung zu haben.

Erfolge kann man auch so gucken. Wie oft Bosse gelegt wurden gibt WoW auch in den Statistiken an. GS macht das nurn bissl übersichtlicher.
Aber ob die Leute was taugen is damit immernoch nicht gesagt.
Du kannst das aktuelle GearScore so einstellen, dass es nur die Main- bzw. aktuelle Skillung als Maßstab nimmt, dann ist PvP-Zeug nahezu nie besser (bei Tanks ja sowieso nicht, Druiden mal ausgenommen), die Steine und Verzauberungen und Werte werden im Nachhinein angerechnet, ergo ist der Stelle erstmal natürlich nur das Itemlevel entscheident, ist zumindest bei der aktuellen Beta so, die ich mir gestern angesehen hab.

Und ja, man nennt die Sachen inzwischen Stasi-Addons.
Empfehlenswert finde ich allein RankWatch, weil es eben spielerische Schwächen aufzeigt bzw. aufzeigen kann, oder zumindest dazu führt, dass die Leute endlich immer den höchsten Rang ihrer Fähigkeiten in der Leiste haben...
Nur dummerweise stellen viele die Erklärung nicht aus, die da über 3 Whisper kommt...

Ash-Zayr
2010-02-23, 14:57:03
Tjo, wen das stört der soll selbst Heiler oder Tank spielen. Die meisten könnten das ja einfach durch umskillen bzw. Zweitskillung erreichen ;)

Ja, aber gehe ich als Bär, stehe ich vor dem Dilemma, als Killer-Loot-Ninja auf Eule würfeln zu wollen, wenn da etwas brauchbares fällt...;)

Ansonsten, sorry das zu sagen, aber die Entwicklung des Games hin zum tankenden Pala/Todesritter halte ich ehe für recht Zweifelhaft...und ein Tank, der ständig Mana schlürfen muss...da ist irgendwie alles paradox...Schuster, bleib bei Deinen Leisten...? Klar, es soll immer der Geignetste tanken, und lieber ein starker High Level Pala, als ein blauer Krieger....aber das führt jetzt zu weit, und ich als möglicher Bär muss mich ja gerade melden...wir haben damals ja schon die halbe Kriegerschaft in die DD Skillung getrieben, auch wenn die Kriegerschaft auf diesen Vorwand lange Jahre sehnlichst gewartet hatte. Denn damals war es einfacher, als Oomkin nach MC oder BWL zu gehen, denn als Damage-Krieger...

Ash

Iceman346
2010-02-23, 15:16:30
Ja, aber gehe ich als Bär, stehe ich vor dem Dilemma, als Killer-Loot-Ninja auf Eule würfeln zu wollen, wenn da etwas brauchbares fällt...;)

Tjo, entweder vorher absprechen oder, wenn sonst keiner Bedarf hat, einfach mitnehmen. Mich als Tank regts auch auf, wenn irgendwelche Honks Items für eine Skillung mit der sie nicht unterwegs sind einfach mitnehmen, aber einfach mal fragen kostet nix.

Ansonsten, sorry das zu sagen, aber die Entwicklung des Games hin zum tankenden Pala/Todesritter halte ich ehe für recht Zweifelhaft...und ein Tank, der ständig Mana schlürfen muss...da ist irgendwie alles paradox...Schuster, bleib bei Deinen Leisten...? Klar, es soll immer der Geignetste tanken, und lieber ein starker High Level Pala, als ein blauer Krieger....aber das führt jetzt zu weit, und ich als möglicher Bär muss mich ja gerade melden...wir haben damals ja schon die halbe Kriegerschaft in die DD Skillung getrieben, auch wenn die Kriegerschaft auf diesen Vorwand lange Jahre sehnlichst gewartet hatte. Denn damals war es einfacher, als Oomkin nach MC oder BWL zu gehen, denn als Damage-Krieger...

Beim Pala ists halt ein Systemproblem. Die Tankrüstung hat keine Intelligenz, ergo hat man nur den Basispool, der reicht vielleicht für 3 volle Durchläufe der Tankrotation.
Zusätzlich hat man Divine Plea welches Mana wiederherstellt aber nur eine Dauer von 15 Sekunden bei einem CD von einer Minute hat. Das wird zwar mit Skillung bei jedem Schlag refresht, aber zwischen Gruppen läufts eben doch häufig aus. Besonders gern in Violet Hold, die Zeiten der Portale dort sind perfekt so getimed, dass es jedes Mal ausläuft.

Und dann gibts eben den Managewinn durch Heilung, aber das wird eben nur effektiv wenn man viel Schaden bekommt. Im Raid ist das kein Ding, die Bosse hauen so hart das sich mein Manabalken quasi kein Stück bewegt. In Heroinstanzen wirds mit besserem Gear immer schwerer noch genug Mana zu haben. Demnächst ziehe ich mich für ne Hero einfach halb aus ;)

Und Hybride sind doch grad das interessanteste an MMORPGs, ich find Chars die nur eine Sache können irgendwie langweilig. Hab früher Druide gespielt (in Molten Core schon als Bär getankt als noch Druide = Innervate galt) und mir mit WotLK ne Paladine hochgezogen, eben weil ich damit nicht nur auf die Tankrolle beschränkt bin (wobei mein DD Equip momentan totaler Crap ist). Dank Dualskillung lohnt sich das ja mittlerweile deutlich mehr.

Dazu kommt eben der ständige Mangel an Tanks und Heilern. Wenn nur Krieger tanken und nur Priester heilen könnten kämen garkeine Gruppen mehr zustande ;)

Ash-Zayr
2010-02-23, 15:22:01
So wie ich dich verstehe, könnte man dann ja meinen, dass der Pala aus meinem Beispiel paradox gehandelt hat, denn Hast und Eile sind dann ja beim Pala Tank eben nicht kontraproduktiv, sondern im Gegenteil sehr effizient....das ist ebenso wie bei mir in Bärenform...wenn wir eine Gruppe durch haben, z.b. Seelenschmiede, meine Wut noch schön auf z.B. 80...dann eile ich vor, weil ich gern damit noch die beiden Riesenskelette antanken will, die dann kommen....usw....ist die Gruppe auf zack, müssten ein Tank im Grunde niemals rasten, sondern könnte in konstanter Vorwärtsbewegung zum Endboss gehen...die Endsequenz von Hallen der Reflexion sehe ich hier mal als positives Beispiel dafür wie eine Gruppe gezwungen wird so zu spielen, wie sie es genreall auch mal in Instanzen tun sollte...;)

Iceman346
2010-02-23, 15:31:24
Schnelles Vorgehen ist auch nicht unbedingt die Lösung für Manaprobleme als Pala, mehr Gegner gleichzeitig pullen eher ;)

Aber ich kenne die Situation natürlich nicht. Ich hab mir persönlich halt einen ruhigeren aber flotten Spielstil angewöhnt. Ich mache keine Chaospulls, sondern warte auch mal gerne bis ne Pat aus dem Bereich rausgelaufen ist, pulle normalerweise nicht mehrere Gruppen auf einmal aber sofern der Manapegel von mir und vom Heiler nach dem Kampf noch ordentlich ist gehts sofort weiter. Ich finde das einfach angenehmer wenn man es nicht übertreibt, auch wenn es eventuell schneller gehen würde.

d2k
2010-02-23, 16:37:35
Tjo, wen das stört der soll selbst Heiler oder Tank spielen. Die meisten könnten das ja einfach durch umskillen bzw. Zweitskillung erreichen ;)

Selbst wenn die Leute tanken oder heilen könnten, würden sie spätestens nach der 3. Randomgruppe, mit den "Ich hab nen Drölftausend Gearscore" Affen, aufgeben. Oder sie lesen sich einfach das WoW Forum durch, unter Schutz und Heilung. Denn so sieht's im Moment einfach aus.


Die WoW-Welt ist ja ein richtiger Überwachungsstaat. Übel, übel. :tongue:

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man damals schon mit nem Programm (CT Raid?) die Taschen der Raidmitglieder entweder komplett durchleuchten oder nach bestimmten Items. So neu ist der Stasimist auch wieder nicht.

Iceman346
2010-02-23, 16:41:18
Selbst wenn die Leute tanken oder heilen könnten, würden sie spätestens nach der 3. Randomgruppe, mit den "Ich hab nen Drölftausend Gearscore" Affen, aufgeben. Oder sie lesen sich einfach das WoW Forum durch, unter Schutz und Heilung. Denn so sieht's im Moment einfach aus.

Wie gesagt, fällt mir schwer das zu bestätigen. Klar in der Randomgruppe werden keine großen Diskussionen geführt und meistens spielt man relativ stumm vor sich hin, aber so richtig bös schlechte Erfahrungen hatte ich eigentlich noch nie und ich gehe viel mit Randoms in Heroics als Tank.

Was dagegen grauenvoll ist sind Random Raids. Da hatte ich schon alles mögliche, von einer Raidleiterin, die im TS alle möglichen Leute derbe beleidigte über Leute die nach kürzester Zeit kommentarlos gingen bis hin zu völligen Movementgünthern die garnix auf die Reihe bekamen. Da bin ich recht froh, dass die wichtigsten Instanzen Gildenintern geraidet werden.

d2k
2010-02-23, 17:06:13
Wie gesagt, fällt mir schwer das zu bestätigen. Klar in der Randomgruppe werden keine großen Diskussionen geführt und meistens spielt man relativ stumm vor sich hin, aber so richtig bös schlechte Erfahrungen hatte ich eigentlich noch nie und ich gehe viel mit Randoms in Heroics als Tank.

Dann sei froh. Mittlerweile kann ich ganze negative Palette runterleiern. Tanks die nicht critimmun sind, nichts verzaubert oder gesockelt haben. DDs die nichtmal annähernd am Hitcap sind. DDs die keinen CC benutzen. DDs die ihre Spells nicht kennen. Heiler die ihre Fähigkeiten nichtmal ansatzweise ausschöpfen. Und dann noch die Leute die nach betreten der Instanz erstmal afk gehen, weil Mami essen gemacht hat. Ich spiel Tank, Heiler und DD und ich muß nen Dauerabo für solche Pfosten haben.

Was dagegen grauenvoll ist sind Random Raids. Da hatte ich schon alles mögliche, von einer Raidleiterin, die im TS alle möglichen Leute derbe beleidigte über Leute die nach kürzester Zeit kommentarlos gingen bis hin zu völligen Movementgünthern die garnix auf die Reihe bekamen. Da bin ich recht froh, dass die wichtigsten Instanzen Gildenintern geraidet werden.

Random Raids geh ich, wenn, dann nur noch 10'er. Im 25'er is die Deppenquote zu groß und die Leute, die die wenigste Leistung bringen, bekommen dann auch noch alles in den Arsch geschoben. Am besten war der Hexer mit Ap Trinket, der einen auf Raidleiter machen wollte.

Morale
2010-02-23, 17:34:21
How to Gold durch extrem Lotus farmen

[...]
Das hab ich mir schon gedacht, Ulduar, aber erstens, wer geht den heute bitte noch nach Ulduar und zwweitens kommt dann nur bis Freya :freak:

Rente
2010-02-23, 17:58:16
Das hab ich mir schon gedacht, Ulduar, aber erstens, wer geht den heute bitte noch nach Ulduar und zwweitens kommt dann nur bis Freya :freak:
3. entspricht es in etwa dem Kisten-Exploiten zu BC-Zeiten (Mechanar usw.), ergo wär ich damit vorsichtig...

Heelix01
2010-02-23, 19:19:31
Das hab ich mir schon gedacht, Ulduar, aber erstens, wer geht den heute bitte noch nach Ulduar und zwweitens kommt dann nur bis Freya :freak:

Mehr:

/g Leute brauch wegen Patch neue 25'er und 10'er Uld ID zum Farmen.


Und nein das Farmen dort ist so weit ok, habe da mal mit nem GM drüber gesprochen. Ist ja auch kein Geheimnis aber viele scheinen das nicht zu kennen ... glaubt doch nicht wirklich einer das die Leute die 50 bis 100 Frostlotus oder gar mehr ins AH stellen das die normal mit 1% drop chance gefarmt wurden.

Morale
2010-02-23, 19:44:42
Denn damals war es einfacher, als Oomkin nach MC oder BWL zu gehen, denn als Damage-Krieger...

Ash
Also bei uns gab es 6 oder 7 Krieger von denen 2 "richtige" Tanks waren (wobei die damalige Tanksillung eh halb Dmg war soweit ich weiß)
Ansonsten wurde halt ein Schild in die hand genommen wenn manw as zum offtanken gab.

http://wowvault.ign.com/View.php?view=Talents.View.Beta&category_select_id=6&build=b8

Scheisse warn die damals kacke
Und trotzdem konnte man damit spielen ^^ :freak:

Drachentöter
2010-02-23, 20:53:29
So eine Site mit Classic-Talenten habe ich gesucht, allerdings ist das noch Beta 7 Status. Ich glaube der Priester hatte bei Classic-Release schon keinen Combatrezz mehr, oder?

Macht hier eigentlich jemand bei Athenes Gilde mit? :freak:

Morale
2010-02-23, 21:07:16
Im Beta 8 Status war der Combat Rezz raus, damals hatte rezzen ja auch noch Nachwirkungen wie beim Geisterheiler und exp abzug^^

Und ne bei Athene mach ich nicht mit, ist mir zu blöd dem Typen zu helfen 85 zu machen ^^

Hoffendlich schnappt ein deutscher ihm das weg =D

Drachentöter
2010-02-23, 22:20:08
Wird nicht passieren. Die ham´s einfach drauf und mit der Gilde im Rücken kann nichts schiefgehen. Bin mal beigetreten und werde das Ganze verfolgen.

Athene>all :P

teh j0ix :>
2010-02-23, 22:44:39
Ich habe kein Problem, wenn es wieder mal z.b. Nexus wird, aber dann auch bitte zack zack...es ist nun mal so, dass eine Instanz keinen Spaß mehr bringt, wenn sie weder von der Lootaussicht als auch vom Anspruch die Gruppe weit unterfordert...das IST ätzend....und wer das künstlich in die Länge zieht, dem gehört ein virtueller Arschtritt verpasst, und nicht mehr machte ich in der Situation, um den Tank mal aufzuwecken...


Das ist der Punkt (war ich auch ;)), an dem jeder klar denkende Mensch mal sein Handeln mit Abstand betrachten sollte. Ich spiele doch kein SPIEL wenn es mir keinen Spaß mehr macht :|
Ich für meinen Teil lege dann ein Spiel an die Seite und zock halt was anderes, das noch Spaß macht. Ein Spiel sollte einem immer Spaß bereiten.

sChRaNzA
2010-02-23, 22:46:07
Er sagt ja aber nicht das ihm das Spiel keinen Spaß macht, sondern nur eine (?!) Instanz. (das vor deinem Fett gedruckten)

Auslegungssache... ;)

teh j0ix :>
2010-02-23, 22:57:12
Na er sprach von allen außer den neuen ...

Nun denn. Letztendlich muss das eh jeder für sich selbst wissen und entscheiden, ich sage ja nur, dass man sich den Sachverhalt mal mit ein bisschen Abstand klar machen soll ;)
Ich mein scheiß auf die Frostmarken ... ich für meinen Teil mache nur Dinge die mir nicht Spaß machen wenn ich a) Geld o.Ä. bekomme oder b) es für eine/n Freund/in oder die Familie ist

Ash-Zayr
2010-02-24, 07:47:37
Das Spiel an sich bringt mir viel Spaß..es bringt Spaß, wenn man erfolgreich ist und der Char sich entwickelt...und das geht nun mal für nicht Stamm-Raider am Besten, indem man schon die Frostmarken mitnimmt. Und ja, ALLE Instanzen fand ich gut und sie brachten Spaß...daher finde ich es ziemlich daneben, dass die Frostmarken, die nun mal der Weg zum High-End Equip sind, gekoppelt sind an Spielerlebnisse, die den Spieler längst unterfordern...das ist blöd gelöst! Klar, nicht alle spieler, die Frostmarklen sammeln, sind soweit und schon so gut, dass alle Instanzen außer den drei neuen sie unterfordern, aber die meisten inzwischen doch....aber dann hätte Blizz es so machen sollen, dass einmal täglich eine Instanz nach Wahl noch die beiden Frostmarken gibt...so aber wirkt dieser Random Kram nur wie der vergebliche Versuch, die Spielwelt zusammen und am Leben zu halten, indem künstlich durch den Frostmarken-Anreiz auch noch Gebiete und Instanzen besucht werden, die sonst schon längst entvölkert wären....;)


Ash

Iceman346
2010-02-24, 08:17:23
Wenn du Frostmarken aus einem Spielerlebnis willst das dich nicht unterfordert geh ICC10/25 ;)

Ich find das mit den Zufallsdungeons eigentlich nicht schlecht, eben weil man da auch mal wieder Instanzen sieht die man sonst nicht so häufig besucht hat. Bin lediglich kein allzu großer Freund der serverübergreifenden Suche, weil man dann eben viele Leute von anderen Servern dabei hat und da gibts kaum Hemmnisse sich daneben zu benehmen.

Positiv ist natürlich, dass man zur Abwechslung mal wieder Gruppen für lowbiedungeons findet. Gestern mit meinem Priestertwink Level 19-21 in den Wailing Caverns vebracht. Eine Instanz die man als Allianzspieler sonst quasi nie gesehen hat, darum wars schon interessant.

Bescheiden war nur, dass beim ersten Versuch der Tank mit dem Spruch "Lass nur Bos XY machen, hab nicht viel Zeit" in die Instanz kam und dann natürlich auch schnell ging. Ergo Gruppe auseinandergebrochen.
Zweiter Versuch, wieder Wailing Caverns ausgelost, erster Tank meint "Wollt nur was testen, bin gleich wieder weg.". Ersten Mob gepullt, ich nicht geheilt, Tank gestorben und weg war er. Wenigstens gabs flott Ersatz, aber der hyperaktive Paladin der dann kam verschwand nach 20 Minuten auch wieder. Trotzdem weitergesucht und das Jägerpet tanken lassen und der dritte Tank der kam war zwar auch etwas komisch ist aber wenigstens bis zum Ende geblieben...

Ash-Zayr
2010-02-24, 08:43:49
ICC 10/25 ist dann aber schon wieder der Schritt, den man als Casual nicht so einfach machen kann oder möchte....sich zur Schau anbiedern im Raid-Broswer, wo man auf die Gnade angewiesen ist, von einem Leader angepsrodchen und eingeladen zu werden...die ogligatorische Frage nach "e&e" (wieder so ein WoW Unwort) und tschüss...leider kein Bedarf....in Stammraids kommt man nicht, und für die spontanen random raids wird sich nur die creme de creme herausgepickt; spricht nur Leute, die ganz selbstbewusst auftreten und sagen: klart, ich kenne alles Bosse, alle Taktiken und habe RoXXor Gear...
Für ICC, sofern man nicht als Whipe-Gefahr oder Klotz am Bein mitmöchte, muss man sich ausgefielte Taktiken bei buffed studieren und auswendig lernen....das ist mir zu stressig...

Iceman346
2010-02-24, 08:57:20
Such dir ne Gilde die ICC raidet. Random Raiden find ich furchtbar.

Und klar sollte man Taktiken zumindestens mal gelesen haben, die werden bei mir in der Gilde zwar auch vor dem Boss erklärt, aber das auch nur 3/4 Mal (falls kein Neuer dazu kommt) und dann muss das langsam sitzen.

Ich persönlich bin immer froh, wenn Bosse nicht einfach mit Tank&Spank erledigt werden können sondern wirklich Taktik brauchen, ist imo deutlich interessanter als anders herum.

Morale
2010-02-24, 09:01:51
[...]in Stammraids kommt man nicht[...]
Mh warum nicht?
Besonders beim 10er gibt es viele Stammraids die 1 oder 2 Tage raiden.
Schichtarbeit, 24h Std Dienst, WE arbeiten etc. sind natürlich sachen die das erschweren, aber ich kenne auch solche Leute die trotzdem raiden.

Für ICC, sofern man nicht als Whipe-Gefahr oder Klotz am Bein mitmöchte, muss man sich ausgefielte Taktiken bei buffed studieren und auswendig lernen....das ist mir zu stressig...
Studieren und auswendig lernen *g*
Klar man sollte sich mal kurz hinsetzen und gucken was die Bösse da so machen, das dauert aber nicht länger als einmalig ~30 minuten.
Taktik auswenig lernen ist nämlich für den Allerwertesten, denn jede Taktik muss auch zur Gruppe passen, deswegen wird meist einfach nur der Rahmen übernommen (was kann der Boss, etc) und dann geguckt was das beste für die Gruppe ist.
Bei buffed würd ich übrigens nicht gucken die Seite ist nicht immer richtig.
Guck lieber hier z.b. (http://www.hordeguides.de/)

DaHard
2010-02-24, 09:47:51
Die Bosse in ICC sind nicht sonderlich schwer und wenn man sich etwas bewegen kann und man seine Klasse die man spielt einigermaßen beherrscht ist das alles kein Problem.

In der Regel erklärt ein GUTER Raidleader vorm pull die Taktik. Wenn man da zuhört, gibs in der Regel keine Pronbleme.
Aber mit Wotlk sind so viele Noobs in Raids da kann man vermehrt pech haben mit Gruppen. Items t9(232) und Nonset (245) bekommt per marken in Heros und in ein paar Tagen bist du voll equip und brauchst nicht mal viel Zeit für WoW opfern.

Ich spiele aus leidenschaft einen Druidenferal (Tank) und einen Holypala, wo ich das erste mal ICC war, erklärte man mir kurz was und sind dann da im ersten Flügel durchgerannt problemlos. Wie gesagt bisschen Movement oder spätestens beim ersten Wipe weiss man wie es läuft.

Ash-Zayr
2010-02-24, 10:43:28
Naja, wenn es immer heißt "in ein paar Tagen" hat man sich über Marken ausgerüset....? Hallo?

Erstrebsame Items für Frostmarken kosten im Grunde 95 Stück für ein 264er Item.
Pro Tag mit daily random zwei Marken + einmal Wöchentlich 5 Marken Frostmarken über raid-quest. Das wären 5 Wochen, die Du JEDEN Tag die daily machen müsstest und den random raid für nur EIN Item....
Trimuphmarken bekommt man zwar leichter, muss dafür aber öfter in Instanzen, bis sie einem zum Halse heraushängen...und da man eben so viele Isntanzen macht ist man voll mit 232er items und findet im Grunde nicht schönhes mehr, was man sich dann für Triumphmarken kaufen kann....klar, für einen Scwung items reicht, aber dann gerät man in eine Stagnationsphase....da habe ich mir dann lieber z.B. für meine Eule die "Robe der Mondfinsternis" gekauft....

Mark3Dfx
2010-02-24, 11:08:01
Vergiss AK nicht, sind auch nochmal 4 Frostmarken die Woche (10/25)
264er Setteile gibt es aber auch nur inkl. Token aus ICC25

Oder AK25 (Handschuhe/Hosen)

jazzthing
2010-02-24, 11:38:06
Meine Arbeitskollegengilde ist leider im Moment extrem inaktiv, deswegen schau ich mich gerade nach einer Raidgilde um. Das Problem: mein letzter Raid war Ahn'Qiraj zu Classiczeiten, danach habe ich Pause gemacht bis Dezember letzten Jahres. Das finden die Gearscoreleute natürlich nicht witzig ;)

Nunja, wenn ich ne Gilde finde, werde ich erstmal als Holypala mitgehen um mir die Encounter anzuschaun und erst mit mehr wissen den Tank geben.

Tidus
2010-02-24, 14:05:01
Auf welchem Server biste denn unterwegs? ;)

Drachentöter
2010-02-24, 14:10:53
Guten Raidgilden ist BC und Classicerfahrung wichtiger als Gear, das besorgen die dir nämlich schnell. Nur sowas zu finden ist sehr schwer. Ensidia behauptet zwar auch das die Items nur fürn Progress sind, aber ich meine das ein Loot Council doch nach gutdünken vergibt. (Mal vom MT und seinem Heiler abgesehen, ist klar das die first haben)

jazzthing
2010-02-24, 15:49:12
Auf welchem Server biste denn unterwegs? ;)

Rexxar, zu Classic Nefarian. Einer meiner Arbeitskollegen ist schon zu einer Raidgilde gewechselt und da sie gerade einen 25er Raid aufbauen werd ich wohl dahin wechseln.

Tidus
2010-02-24, 15:51:49
Rexxar, zu Classic Nefarian. Einer meiner Arbeitskollegen ist schon zu einer Raidgilde gewechselt und da sie gerade einen 25er Raid aufbauen werd ich wohl dahin wechseln.
Bin eh auf einem anderen Server. Kargath. ;)

Rancor
2010-02-24, 18:11:02
Macht hier eigentlich jemand bei Athenes Gilde mit? :freak:

Nein, weil es der totale Vollidiot ist...

Beweis?

http://www.youtube.com/watch?v=EXnbV7qP5B0

sChRaNzA
2010-02-24, 20:54:28
Die Bosse in ICC sind nicht sonderlich schwer und wenn man sich etwas bewegen kann und man seine Klasse die man spielt einigermaßen beherrscht ist das alles kein Problem.

Da die Bosse, mehr oder weniger, auf Classic Niveau sind ist das auch nicht schlimm. Damals waren diese ''schwer''. Sind sie heute aber genauso. ''Einfach'' werden diese nur, wenn man

1. den Kampf kennt (damit meine ich, das man weiß auf was zu achten ist)
2. sich darauf einrichten kann
3. die Ausrüstung dafür besitzt
4. -eben dafür die Zeit hat sich diese zu besorgen
5. ''non heroic'' da rein geht

5 Punkte die nicht jeder erfüllen kann, dem das Spiel trotzdem Spaß macht und er es deswegen spielt. Damit möchte ich sagen, das es für einige NICHT MÖGLICH SEIN WIRD in den Zeiten in denen Wotlk noch akteull sein wird, jemals Arthas zu legen, bzw von ihm Ausrüstung zu bekommen.

Drachentöter
2010-02-24, 23:45:22
Nein, weil es der totale Vollidiot ist...

Beweis?

http://www.youtube.com/watch?v=EXnbV7qP5B0

Wurde schon gepostet, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen. Ich mag seine Blödeleien halt. Seine ernsten Videos sind sehr gut und Informativ.

Blackhand tut mir echt Leid ATM. Die wissen gar nicht wie ihnen geschieht. xD

Morale
2010-02-25, 05:44:39
Atheme ist ganz ok, er spielt die Figur ja auch nur (so wie Herr Herbst den Stromberg)
Schlimmer sind die ganzen Kiddiefans die er hat

Eidolon
2010-02-25, 13:04:00
Moin,

da ich seit einigen Wochen meinen WoW Acc reaktiviert habe und mir nun auch mal das aktuelle Add On zulegen werde, gibt es irgendwo eine Seite wo das Aussehen aller Rassen beim Todesritter gezeigt werden? Wäre mal ganz interessant. ;)

Tidus
2010-02-25, 13:06:22
Kannste dir doch anschauen, wenn du den Char erstellst. ;)

Eidolon
2010-02-25, 13:10:37
Kannste dir doch anschauen, wenn du den Char erstellst. ;)

Sahen die da nicht anders aus, also vor dieser Todesritter Questreihe? Mir war so, als ich diese Testversion vom Add On drauf hatte.

Tidus
2010-02-25, 13:18:44
Sahen die da nicht anders aus, also vor dieser Todesritter Questreihe? Mir war so, als ich diese Testversion vom Add On drauf hatte.
Hier haste mal einen Vergleich von einem frischen Orc DK und einem ~72er Orc DK, es ändert sich halt nur die Rüstung mit der Zeit:

http://www.abload.de/thumb/wowscrnshot_022510_131eb6m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_022510_131eb6m.jpg)

http://www.abload.de/thumb/wowscrnshot_022510_1316x8x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wowscrnshot_022510_1316x8x.jpg)

Hätte noch nen 80er Draenei DK, falls du den sehen willst.

Eidolon
2010-02-25, 13:59:05
Das war schon alles was ich wissen wollte, danke. Mir war so, dass mein neu erstellter irgendwie ein verhülltes gesicht hatte oder so ;)

Tidus
2010-02-25, 14:02:43
Gerne. ;)

Dann mal viel Spaß beim Wiedereinstieg. ;)

teh j0ix :>
2010-02-25, 14:29:11
Das war schon alles was ich wissen wollte, danke. Mir war so, dass mein neu erstellter irgendwie ein verhülltes gesicht hatte oder so ;)

Hat er auch. Der Helm wird im Charaktererstellungsscreen nur nicht angezeigt ;)

Tidus
2010-02-25, 15:21:34
Kann man ingame aber auch ausblenden ;)

teh j0ix :>
2010-02-25, 15:33:43
Kann man ingame aber auch ausblenden ;)

Echt? :eek:
Krasser Scheiß ;D

Hmm ich glaub ich twink nachher mal ... mal schauen ob die Pings wieder ok sind ^^

Tidus
2010-02-25, 16:11:56
Und übrigens wird der Helm im Charbildschirm angezeigt, es sei denn du hast ihn ingame ausgeblendet. ;)

Morale
2010-02-25, 17:12:35
Toll da will ich meinen alten Account wieder aktivieren mit meinem ersten Char und nun geht das nicht, weil die Verwaltung grade buggt :freak:

teh j0ix :>
2010-02-25, 17:58:08
Und übrigens wird der Helm im Charbildschirm angezeigt, es sei denn du hast ihn ingame ausgeblendet. ;)

DAS wiederrum wusste ich wirklich noch nicht ^^

Drachentöter
2010-02-25, 18:08:08
Gibt für jede Rasse als DK drei neue Gesichter, die sich nur mit den drei DK Hautfarben benutzen lassen.
(bei Nachtelfen sind das z.B. weiß, grün und schwarz als Hautfarbe, DK only)

Morale
2010-02-25, 23:56:06
Kurz vorm schlafen will man nochmal kurz ein paar Kräuter sammeln und dann das :freak:

http://www.imagebanana.com/img/vfol8ga6/thumb/WoWScrnShot_022510_234946.jpg (http://www.imagebanana.com/view/vfol8ga6/WoWScrnShot_022510_234946.jpg)

300 Gold in nichtmal 15 Minuten

xiao didi *
2010-02-26, 00:26:00
300 Gold in nichtmal 15 Minuten
Da würd ich mich mit dem Verkaufen aber sputen. :tongue:

Morale
2010-02-26, 06:21:42
Da würd ich mich mit dem Verkaufen aber sputen. :tongue:
Sind schon weg, sonst kostet Frostlotus 65g, für 60 wars sehr fix verkauft :D

Mark3Dfx
2010-02-26, 08:40:03
Ich mach lieber Bedarf auf Frozen Orbs X-D

jazzthing
2010-02-26, 09:14:14
NINJA!!!!!11111111

Als Vorbereitung auf 3.3.3 sicherlich eine gute Idee :)

=Silence=
2010-02-26, 10:31:04
moin moin,

spielt hier jemand aktiv einen SV hunter bzw. kennt sich damit perfekt aus?

mobius
2010-02-26, 11:38:29
moin moin,

spielt hier jemand aktiv einen SV hunter bzw. kennt sich damit perfekt aus?

Pve oder PvP? Im raid ist ja gerade der MM extrem dominant.

Tidus
2010-02-26, 11:45:05
Hab ich was verpasst? Es rennen doch immer noch so gut wie alle PvE hunter mit Survival rum?

=Silence=
2010-02-26, 11:49:39
Pve oder PvP? Im raid ist ja gerade der MM extrem dominant.

hallo!

pve ;)

MM spiele ich nicht da ich kaum ArP habe. außerdem macht mir SV mehr spass und im schaden bin ich immernoch ganz oben mit dabei ;)

ich hab da eine fage bezüglich der cooldowns. ich spiele schon sehr sehr lange SV und komme damit eig. gut zurecht.

hier meine frage, ich zitiere sie :


für die cooldown anzeige benutze ich OmniCC und für meine debuffs und buffs class timer.

folgendes "szenario":

ich habe ALLES auf CD... Explo ist in einer sekunde rdy und AIMED ist es schon. ich könnte also aimed raushauen.

momentan mache ich es immer so das ich diese "sekunde" (ist ja keine ganze) abwarte und dann erst explo und danach aimed raushaue.

und was ist empfehlenswert wenn z.b. Explo und Aimed in einer Sekunde rdy sind? kommt zuerst noch ein steady oder warte ich die eine sekunde und hau explo --> aimed raus? (der steady wirkt bei mir in ca. 1.6 sekunden)

ich bevozuge da eig. auch immer die sekunde abzuwarten.

hab ich das so richtig gehandelt?

laut EJ soll das so stimmen. einige jäger behaupten jedoch das gegenteil.

zitat aus EJ:

Z i t a t:
Generally it's recommended to delay your lower damage shots (especially steady) for explosive shot or kill shot. How much is the ideal time to delay may depend on gear but in some cases .8-1 second can be a dps gain versus using a steady shot.




den aimed würde ich nur raushauen wenn der explo mind. in 2 sekunden rdy ist.

mobius
2010-02-26, 12:33:05
Hab ich was verpasst? Es rennen doch immer noch so gut wie alle PvE hunter mit Survival rum?

Wenn ich welche sehe, dann sind se überwiegend MM gespecct. Bei World of logs sind die meisten auch als MM gelistet (zumindest unter den Top dps'lern). Scheint sich im DMG aber nicht so viel zu nehmen, ist halt nur eine Beobachtung.

=Silence=
2010-02-26, 12:46:13
Wenn ich welche sehe, dann sind se überwiegend MM gespecct. Bei World of logs sind die meisten auch als MM gelistet (zumindest unter den Top dps'lern). Scheint sich im DMG aber nicht so viel zu nehmen, ist halt nur eine Beobachtung.

viele spielen MM weil es einfach "in" ist in ICC... aber wenn ich sehe wie sie sockeln...:rolleyes: fail.

MM bringt erst was beim erreichen des Arp caps von 1400. vorher sind SV und MM gleich auf.

da ich in icc eh mehr moven muss bevozuge ich einfach SV. schaffe damit locker meine 8 - 9k dps.

jazzthing
2010-02-26, 14:15:44
MM ist einfacher zu spielen, da reicht theoretisch ein Makro dass man hämmert ;)

Zur Rotation: was kostet dich das warten? 100dps? Ich glaube nicht, dass es wert ist, sich darüber Gedanken zu machen.

Rente
2010-03-03, 05:50:26
Ab heute ist der erste Zonenbuff in ICC aktiv, bringt 5% mehr HP/DPS/Heal, jeden Monat kommen weitere 5% dazu und das ganze ist deaktivierbar (NPC ansprechen).

Karl|Krake
2010-03-03, 07:58:53
Und Exorsus hat es perfekt getimet:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/march/exorsus_gotir25_small.jpg (http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/march/exorsus_gotir25.jpg)
... noch ohne die 5% buffs... sehen schon cool aus die Drachen.

Morale
2010-03-03, 08:16:23
Mh Arthas braucht man ja gar nicht fr den Erfolg :freak:

http://img534.imageshack.us/img534/5671/fffuuucatmangle.jpg
:D

Ash-Zayr
2010-03-10, 07:42:04
Hallo
Über Embleme des Triumphs, mal einen kleinen AK oder Ony Raid hier und da und über Frostmarken rüste ich meine Eule zusehends und stetig zur Monstereule auf und hieve alle items so langsam von Level 213-226 auf 232/245...sogar schon 251 und 264 sind dabei....
Eines der schwächsten items, und dann noch ein olles pvp Gladiator XY 226er item, sind meine Stiefel. Aber Stiefel droppen nicht in Instanzen, sie sind nicht beim Lederhändler kaufbar noch jemals welche im AH gesehen...nur "Schleicher der Stille" für meine Bärenform hatte ich mal gekauft....ist aber auch nur 226 und zu ersetzen.

Woher bekomme ich Stiefel aus eigener Kraft?? Das soll was mit Saronit zu tun haben, und ICC und jemand muss das für mich machen (und brennt dann mit meinen mats durch)....ich verstehe das nicht? Kann mir jemand mal genau sagen, wie ich an neue Pantoffel komme mit mindestens level 251? Und was die Kosten absehbar sind? Könnte mir übermorgen 3 x dieses Saronit leisten....was kommt sonst hinzu? Und woher weiß ich denn, wer so ein Muster kann, was ich brauche?

Danke an alle Schuhverkäufer

Ash
(Silberne Hand)

Iceman346
2010-03-10, 08:26:24
http://www.wowwiki.com/Ashen_Verdict

Da stehen die neue Rezepte aufgelistet, für Eulen wären wohl diese (http://www.wowwiki.com/Earthsoul_Boots) interessant. Billig wird das aber nicht ;)

Flak
2010-03-10, 08:31:15
Woher bekomme ich Stiefel aus eigener Kraft?? Das soll was mit Saronit zu tun haben, und ICC und jemand muss das für mich machen (und brennt dann mit meinen mats durch)....ich verstehe das nicht? Kann mir jemand mal genau sagen, wie ich an neue Pantoffel komme mit mindestens level 251? Und was die Kosten absehbar sind? Könnte mir übermorgen 3 x dieses Saronit leisten....was kommt sonst hinzu? Und woher weiß ich denn, wer so ein Muster kann, was ich brauche?

Danke an alle Schuhverkäufer

Ash
(Silberne Hand)

hallo,

also in ICC steht ein Händler, bei dem man viele Rezepte für alle Berufe kaufen kann. Ich kann dir nun nicht sagen ob es dort wirklich Lederstiefel für eine Eule gibt. Da müsstest du schon selber nachsehen.

Diese Teile kosten normal etwas um die 5 Urtümlichen Saronit, ein paar Titanstahlbarren und ein paar verschiedene Äonendinger.

Wenn du niemanden kennst der die Bauen kann, und selbst kein Lederer bist bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit im Handelschannel zu fragen oder im AH nachzusehen.

mfg Flak

PS@Iceman346: seit wann können Dudus denn Mail tragen? :O Da wäre die Balance ja mal total im Arsch ;)

Asaraki
2010-03-10, 08:37:17
Hallo
Danke an alle Schuhverkäufer

Ash
(Silberne Hand)

Allianz oder Hordeseite? :-)

Iceman346
2010-03-10, 08:45:46
PS@Iceman346: seit wann können Dudus denn Mail tragen? :O Da wäre die Balance ja mal total im Arsch ;)

Jo, verpeilt, dass Leatherworking ja auch Mail Items gibt. Dann sind diese (http://www.wowwiki.com/Blessed_Cenarion_Boots) die einzigen Leder-Casterstiefel die es da gibt.

Ash-Zayr
2010-03-10, 08:45:53
Allianz-Eule auf Silberne Hand.....5 x Saronit = 115 Frostmarken? Was soll das denn...264er Brust-Teile kosten ja z.B. nur 95 Marken, und das auch ohne die auch nicht günstigen Nebenzutaten und die Erschwernis über das finden einen Berufskundigen....

Iceman346
2010-03-10, 08:54:00
Das Saronit droppt auch bei Bossen in ICC, die Sachen sind also für Raider deutlich besser zugänglich.

xiao didi *
2010-03-10, 08:56:48
Man kann's ja auch kaufen. Preis schwankt bei uns zwischen 1000 und 1500g.

Hätte gerne die BiS-Hose für meinen Mage, aber da bin ich dann doch zu geizig. ;(

Rente
2010-03-10, 09:11:31
Man kann's ja auch kaufen. Preis schwankt bei uns zwischen 1000 und 1500g.

Hätte gerne die BiS-Hose für meinen Mage, aber da bin ich dann doch zu geizig. ;(
Ihr Glücklichen, auf Shattrath schwanken die Dinger immer noch zwischen 1.7-2k...
Davon mal abgesehen würd ich mit meinem 1. Char niemals Saronit kaufen, solang ich noch andere Sachen für Frostmarken brauche. Entweder durch Twinks kaufen (also quasi immer mal wieder Daily oder Weekly machen) oder eben Gold ausgeben, alles andere führt in meinen Augen nur zu noch mehr für den Main-Char verschwendete Zeit... :P

Asaraki
2010-03-10, 10:27:29
Allianz-Eule auf Silberne Hand.....5 x Saronit = 115 Frostmarken? Was soll das denn...264er Brust-Teile kosten ja z.B. nur 95 Marken, und das auch ohne die auch nicht günstigen Nebenzutaten und die Erschwernis über das finden einen Berufskundigen....

Ja aber die Stiefel sind BoE und du könntest sie auch verticken, daher sind sie halt "teurer". Finde den Preis soweit ganz fair :-)

Btw ich spiel mit 2 Kumpels auf DsH/Allianz und wir machen auch manchmal selbstorganisierte Raids nach ICC10 und so, falls du Lust hast :-) Ich schick dir ne PM mit meinen Chars.

N Lederer der die Stiefel können sollte kenn ich auch :-)

Morale
2010-03-10, 14:30:59
Geh in die Grube und lass dir von einem Stoffie die Stoffschuhe vom Endboss erwürfeln. ;)

Asaraki
2010-03-10, 14:40:38
Oder mach einfach ne richtige Gruppe wo man auch normale Lootmechanismen wählen kann *g* Plündermeister z.B. :D

Ash-Zayr
2010-03-10, 14:56:56
Das Zeug in den 5er Instanzen wird inzwischen ehe zu 90% entzaubert...da würde ich Stoffschuhe auch so bekommen, ohne jemanden etwas wegzunehmen...au0er die chance auf einen Splitter...;)
Aber eine Eule in Stoff-Pantoffeln? Nää.....ich will Leder.....bin doch kein Magier mit Zottelfell, sondern eine gefährliche, zähe, hartnäckige Eulenbestie, die nicht sofort umkippt, wenn sie mal körperlich belangt wird...

Tidus
2010-03-10, 15:26:29
Das Zeug in den 5er Instanzen wird inzwischen ehe zu 90% entzaubert...da würde ich Stoffschuhe auch so bekommen, ohne jemanden etwas wegzunehmen...au0er die chance auf einen Splitter...;)
Aber eine Eule in Stoff-Pantoffeln? Nää.....ich will Leder.....bin doch kein Magier mit Zottelfell, sondern eine gefährliche, zähe, hartnäckige Eulenbestie, die nicht sofort umkippt, wenn sie mal körperlich belangt wird...
Von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.

Die meisten Ele-Schamis z.B. tragen auch Stoff, da auf der schweren Rüssi oft nur mp5 zu finden ist...

Rente
2010-03-10, 15:44:39
Das Zeug in den 5er Instanzen wird inzwischen ehe zu 90% entzaubert...da würde ich Stoffschuhe auch so bekommen, ohne jemanden etwas wegzunehmen...au0er die chance auf einen Splitter...;)
Aber eine Eule in Stoff-Pantoffeln? Nää.....ich will Leder.....bin doch kein Magier mit Zottelfell, sondern eine gefährliche, zähe, hartnäckige Eulenbestie, die nicht sofort umkippt, wenn sie mal körperlich belangt wird...
Du kippst auch mit Lederschuhe in jedem Raid nach einem Hit vom Boss um, bzw. es ist dann meistens eh schon vorbei, das Argument zieht also nicht so richtig...:P

Es gibt noch relativ einfach zu erreichende Schuhe in PdK25 beim 1. Boss: http://www.wowhead.com/?item=46988 und ja, es ist Leder. :freak:
Eventuell sind die für dich auch erreichbar, alternativ noch jegliche Stoffschuhe von da...

PacmanX100
2010-03-11, 01:35:05
Die Rüstungsart ist nicht ganz so wichtig, wenn man nicht in den Nahkampf geht. Sogar als Plattenträger kann man von z.B. Flickwerk mit einem Schlag umgehauen werden, erst letztens wieder beim Weekly: ~31000 Schaden mit einem Schlag.
So lang die Stats besser sind, ist das bisschen Rüstung verzichtbar. Oft braucht man auch hunderte oder gar tausende Punkte Rüstung um ein paar % Verbesserung zu erzielen.
Mindestens zwei paar Stoff Schuhe stehen auch immer im Aktionshaus, mit Itemlevel 264 und Sockel gar nicht so schlecht.

Drachentöter
2010-03-11, 15:06:15
Wer wie viel Rüstung hat ist außer bei Tanks oder im PvP sowas von egal. Gibt ein paar Encounter wo physischer Schaden ausgeteilt wird der von Rüstung mitigiert wird, aber die sind selten und meistens passt Blizz den Schaden der Bossfähigkeiten dementsprechend an. Kurz gesagt: Die Encounter werden auf Basisschaden und HPS designt, auf keinen Fall auf Rüstung. Rüstung ist für Tanks momentan einfach der wichtigste Stat weil er eine prozentuale Schaddensverringerung gegen Autohits bringt, die immer gegegeben ist. Der im Charakterfenster angezeigte Prozentwert (und nur der ist wichtig) zeigt nur die Verringerung gegen die aktuelle Stufe an. D. h. gegen Level 82 Elite bzw. 83 Bosse kassiert man mehr (~0.7% pro Stufe).

PacmanX100
2010-03-11, 15:13:47
Seine Fähigkeit macht im 25er so viel Schaden, ist eh jedes mal das reinste Chaos, weil nur schnell Flickwerk gemacht wird wegen der Weekly. Es war auch kein Tank, sondern die Melees die sofort rangegangen sind von der Rückseite.
Da stirbt man eben sofort, wenn man das nicht weiß. Als Stoffträger lässt man eh möglichst viel Abstand, aber trotzdem schon ein bisschen heftig was solche Medium Gegner austeilen können. Wenn der Treffer kritisch ist, dann hilft sowieso nichts.
Leider hilft Rüstung ja widerum nicht gegen Magieschaden. Erstmal sehen wie das mit dem Addon wird, wenn der Blockwert wegfallen soll.

Drachentöter
2010-03-11, 15:19:31
Es war auch kein Tank, sondern die Melees die sofort rangegangen sind von der Rückseite.

Ja, hatte das falsch verstanden, hab´s schon korrigiert. Fakt ist: Alles was nicht Tank ist = one hit wonder. Flickwerk ist da echt immer köstlich wenn er die unvorsichtigen Melees zersäbelt, da haste recht. :biggrin:

Ash-Zayr
2010-03-14, 13:36:26
Frage: wie viele 80er bedarf es zwingend, um Magtheridon zu töten? Zu 70er BC Zeiten war das der anspruchsvollste encounter, den es gibt...ist er wohl immer noch..habe ihn nie erlebt...ich will aber einen Erfolg, und daher die Frage. Können ein Bär und ein Pala ihn töten, weil all die Mechanik und fiesen Dinge rund um diesen Kampf bei zweien nicht greifen?

ASh

Exxtreme
2010-03-14, 13:50:04
Die fiesen Dinge greifen deshalb nicht weil man viel zuviel HP hat, alsdaß die fiesen Dinge einen töten könnten. Einen Heiler würde ich trotzdem mitnehmen. Der Feuer-AoE macht ordentlich Aua.

DIABOLOS
2010-03-14, 14:05:33
wir haben zu Ulduar zeiten mit 226er gear gemacht.
Zu 4 war es schon recht anspruchsvoll. Heiler ist auf jeden fall Pflicht.

Edit: Kann auch sein das war 5 waren. Mehr aber keinesfalls :tongue:

Ash-Zayr
2010-03-14, 14:07:52
Er soll eine Fähigkeit haben, die tödlich ist, wenn man nicht mit den Würfeln unterbricht (5 klicks gleichzeitig). Kommt der Schaden als absoluter Betrag, oder als sowas wie 110% vom HP des Spielers...dann kann man auch mit Level 100 reingehen und bräuchte dennoch immer mind. 5 Leute wegen der Würfel...;)

Morale
2010-03-14, 14:11:58
Nein ist ein fester Betrag, kein % Dmg.
1 Tank 1 DD, 1 Heiler sollte reichen

Blast Nova - 2,500 damage every 2 seconds for 10 seconds to every player in the lair. The first cast occurs 1 minute after Magtheridon activates, on a 60-second cool down. Use the Manticron Cubes to prevent him from casting it.
http://www.wowhead.com/?npc=17257

Rente
2010-03-14, 14:51:22
Es geht mit einem, Palatank oder Tank-DK sind die Skillungen/Klassen der Wahl.
Die Blastnova ist vollkommen uninteressant, weil man sich dank Siegel/Todesstoß usw. locker wieder hochheilt, das viel größere Problem ist, dass die Adds (die man alleine nicht umgehauen bekommt) Maggi heilen - man muss also mehr Schaden machen, als sie heilen.

Ich habs btw. nur bis 20% bisher geschafft, fand aber den Trash vorher eigentlich ätzender, Maggi kann höchstens despawnen, viel schlimmeres gibts da nicht. :ugly:

Drachentöter
2010-03-14, 16:47:54
Frage: wie viele 80er bedarf es zwingend, um Magtheridon zu töten? Zu 70er BC Zeiten war das der anspruchsvollste encounter, den es gibt...


Wenn man zu dumm war auf einen Würfel rechtszuklicken, mag das stimmen. Wie schon erwähnt wurde kann man heute die Blastnova einfach ignorieren. Man sollte auch nicht vor ihm rumhampeln da er cleaved.

Gut, ich bin auch erst nach dem Nerfpatch rein (für seine Kammer, NICHT 3.0), aber ab da lag der eigentlich auf jedem Server Random. Vorher muss er echt badass gewesen sein so wie Gruul ohne Patch. Aber das Blizzard damals T4 und T5 25Spieler verbockt hatte wissen wir ja. :)

Ash-Zayr
2010-03-14, 19:25:24
ok, hat geklappt...hatten sich noch ein paar 80er gefunden, die den Erfolg wollten...

Nächste Frage: wie viele 80er braucht es, um Lady Vashj zu töten, bzw. überhaupt zu ihr zu kommen?

Ash

Morale
2010-03-14, 20:33:12
Musst nur den Trash weghauen, 5 muessten reichen, vielleicht gehts auch mit weniger

Rente
2010-03-14, 21:00:16
Musst nur den Trash weghauen, 5 muessten reichen, vielleicht gehts auch mit weniger
5 passt jopp, wobei mehr DDs das ganze deutlich einfacher machen, ist schon arg eng mit 3 DDs.:freak:

Morale
2010-03-14, 22:41:02
Naja damals war die DPS bei ca. 600?
15 DD* 600 = 9000/3 = 3000, sollte ein 80er hinbekommen :)

Drachentöter
2010-03-15, 00:36:39
SSC kann mit drei Leuten (DD, Healer, Tank) ohne Probleme clearen bis auf Vashj, nur Morogrim dauert ´ne Weile wegen seinen HP. Vashj hat halt das Problem mit Phase zwei, mit nur fünf oder weniger Leuten ist das zwar möglich aber mann muss sich gut absprechen und wissen was man tut.

Rente
2010-03-15, 10:04:03
Naja damals war die DPS bei ca. 600?
15 DD* 600 = 9000/3 = 3000, sollte ein 80er hinbekommen :)
Die DPS war in SSC eher bei 900 - 1.1k, zumindest zu meiner Zeit, dass Problem ist aber, wie von Drachentöter auch beschrieben, die reine Anzahl der Adds, die in P2 kommen + der Strider.

The7thGuest
2010-03-15, 11:25:20
Frage: wie viele 80er bedarf es zwingend, um Magtheridon zu töten? Zu 70er BC Zeiten war das der anspruchsvollste encounter, den es gibt...ist er wohl immer noch..habe ihn nie erlebt...ich will aber einen Erfolg, und daher die Frage. Können ein Bär und ein Pala ihn töten, weil all die Mechanik und fiesen Dinge rund um diesen Kampf bei zweien nicht greifen?

ASh
Ein DK reicht ><
http://www.youtube.com/user/darkkiller5000#p/a/u/2/dypC8EcQ0dU

Exxtreme
2010-03-15, 11:38:46
Ein DK reicht ><
http://www.youtube.com/user/darkkiller5000#p/a/u/2/dypC8EcQ0dU
Tja, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. :D

Einen Level 70-Encounter mit einem 80'er Char zu machen funktioniert halt. Vor allem nach dem 3.x-Facerollpatch wo die HP sämtlicher BC-Bosse um 30% und deren Schaden auch beträchtlich gesenkt wurden.

Ash-Zayr
2010-03-15, 13:05:29
Naja, ich denke trotzdem, dass vielleicht nur 0,001% aller 80er Spieler in der Lage wären, Ragnaros allein zu besiegen, und der ist nur ein Level 60 Boss...aber irgendwann überwiegt Masse dann doch gegen Levelvosprung...soll heißen: 40 Level 60er sind dann doch stärker als ein 80er.....

Anfi
2010-03-15, 13:17:30
stark encounterabhängig würd ich sagen.
die lvl60-onyxia konnte von ziemlich vielen leuten solo gelegt werden (also deutlich mehr als 0,001%). wie es bei ragnaros ausschaut weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, aber viele mc-bosse sind mit der richtigen klasse und gutem gear schon gut schaffbar.

wobei ich es schon krass fand, mit meinem priest ony solo zu killen und ich mir gedacht habe, vor einiger zeit bist du hier mit 40 (!!!!!) leuten gewiped ^^

teh j0ix :>
2010-03-15, 13:30:31
Naja, ich denke trotzdem, dass vielleicht nur 0,001% aller 80er Spieler in der Lage wären, Ragnaros allein zu besiegen, und der ist nur ein Level 60 Boss...aber irgendwann überwiegt Masse dann doch gegen Levelvosprung...soll heißen: 40 Level 60er sind dann doch stärker als ein 80er.....

Hmm denke schon

DK ist halt OP X-D

Aber ne Zeitlang gab's doch immer Videos von dem einen Hexer ... der fast alles solo gelegt

Ash-Zayr
2010-03-15, 13:36:48
Das "Problem" ist ja eher, dass die Level 60 Bosse einen 80er nicht einfach tot kriegen, weil dieser die kommulativen HP, Heal und DPS eines 40er raids von damals hat, sondern weil er viel weniger getroffen wird...das ist auch fast das einzige, was ihn vor einem schnell tot bewahrt...;)

Exxtreme
2010-03-15, 13:37:44
soll heißen: 40 Level 60er sind dann doch stärker als ein 80er.....
Kommt darauf an. In dem Gear und mit den damaligen Talenten hat man als DD nicht so krass viel Schaden gemacht. 400 DPS vielleicht. Jetzt erreicht man 10k DPS auf Level 80. Damit macht ein Level 80'er soviel Schaden wie 25 DDs zu Level 60-Zeiten im blauen Gear. Und das kommt dann in etwa hin.

Das "Problem" ist ja eher, dass die Level 60 Bosse einen 80er nicht einfach tot kriegen, weil dieser die kommulativen HP, Heal und DPS eines 40er raids von damals hat, sondern weil er viel weniger getroffen wird...das ist auch fast das einzige, was ihn vor einem schnell tot bewahrt...;)
Das ist falsch. Boss-Gegner haben immer 3 Level über dir. Geh doch mal nach UBRS. Da haben alle Bosse Bosslevel und du wirst sehen, sie werden dich sehr oft treffen. Ganz im Gegensatz zu anderen Gegnern wie Rivendare.

Ash-Zayr
2010-03-15, 13:46:06
verstehe den zweiten Absatz nicht....also Drakki hat mir gegenüber Level 63? Das sind immer noch 17 Level unter mir, die sich doch auf seine Hitchance mir gegenüber auswirken, oder?

Exxtreme
2010-03-15, 13:49:19
verstehe den zweiten Absatz nicht....also Drakki hat mir gegenüber Level 63? Das sind immer noch 17 Level unter mir, die sich doch auf seine Hitchance mir gegenüber auswirken, oder?
Nein. Wenn du Level 60 bist dann hat Drakki Level 63. Wenn du Level 66 bist dann hat Drakki Level 69. Wenn du Level 80 bist dann hat Drakki Level 83. Seine Trefferchance mit Meleeangriffen und Zaubern bleibt immer gleich egal welches Level du hast.

Morale
2010-03-15, 15:57:46
Die DPS war in SSC eher bei 900 - 1.1k, zumindest zu meiner Zeit, dass Problem ist aber, wie von Drachentöter auch beschrieben, die reine Anzahl der Adds, die in P2 kommen + der Strider.
Mh, also in SWP war damals das höchste der Gefühle so 1,2-1,3k soweit ich mich erinnere :confused:

Exxtreme
2010-03-15, 16:02:24
Mh, also in SWP war damals das höchste der Gefühle so 1,2-1,3k soweit ich mich erinnere :confused:
Ne, eher das Doppelte. So 2,2k - 2,4k DPS war so ziemlich das Höchste in BC. Deshalb haben die Schattenpriester auch so geweint weil sie nur 1,7k DPS machten und von Defensivkriegern versägt wurden. :D

Morale
2010-03-15, 16:19:13
Dann hatte ich es falsch in Erinnerung, bin ja auch Heiler :D

Anfi
2010-03-15, 16:40:02
Deshalb haben die Schattenpriester auch so geweint weil sie nur 1,7k DPS machten

mit recht! es hat auch so spaß gemacht von 1 tasten warlocks und 2 tasten rogues ums doppelte abgehängt zu werden! :/

Morale
2010-03-15, 17:48:07
Na ihr wart auch die Manabatterien :D

Drachentöter
2010-03-15, 17:55:09
Na ihr wart auch die Manabatterien :D

Und stolz drauf! Hatte man wenigstens eine Ausrede... in Wotlk bis 3.3 dann nicht mehr.... :mad:

Muqq hat vor seinem Quit gezeigt was geht =)
http://www.youtube.com/watch?v=QzzXOAGYN3c

Eidolon
2010-03-18, 09:56:07
mit recht! es hat auch so spaß gemacht von 1 tasten warlocks und 2 tasten rogues ums doppelte abgehängt zu werden! :/

1 Tasten Warlocks? Da muss sich in meiner WoW Pause ja einiges getan haben.. früher WoW Classic / BC war der lock wohl eher die Klasse mit den meisten benutzen Fähigkeiten. ^^

Exxtreme
2010-03-18, 09:57:34
1 Tasten Warlocks? Da muss sich in meiner WoW Pause ja einiges getan haben.. früher WoW Classic / BC war der lock wohl eher die Klasse mit den meisten benutzen Fähigkeiten. ^^
Im Sonnenbrunnenplateau nicht mehr. Da war Schattenblitz-Spam das Mittel der Wahl.

Tidus
2010-03-18, 12:11:49
Im Sonnenbrunnenplateau nicht mehr. Da war Schattenblitz-Spam das Mittel der Wahl.
Ey! Vergiss den Fluch zu beginn nicht. :ulol:

Aber was damals der Warlock war ist heute der Mage... und macht dabei noch abartigen Schaden. :rolleyes:

Anfi
2010-03-18, 12:22:35
Naja Destrolock schlägt einen Mage im PvE in Sachen Komplexität auch nur um Nuancen. ^^

Wobei ich schon immer der Meinung bin, dass Klassenbeherrschung im PvE nicht gerade sonderlich kompliziert ist.

Exxtreme
2010-03-18, 12:26:48
Wobei ich schon immer der Meinung bin, dass Klassenbeherrschung im PvE nicht gerade sonderlich kompliziert ist.
In WoW ist nichts mehr sonderlich kompliziert.

Tidus
2010-03-18, 12:28:08
Naja Destrolock schlägt einen Mage im PvE in Sachen Komplexität auch nur um Nuancen. ^^

Wobei ich schon immer der Meinung bin, dass Klassenbeherrschung im PvE nicht gerade sonderlich kompliziert ist.
Also ich nutze im Kampf regelmäßig 5-6 Fähigkeiten. Weiß ja nicht, was du so als destru machst, aber das ist die normale Spielweise. ;)

Anfi
2010-03-18, 12:36:28
vielleicht lehne ich mich ja etwas weit aus dem fenster, da ich erstens schon mit wow aufgehört habe und auch nie einen warlock gespielt habe
Aber soweit ich das früher mitbekommen habe besteht die destrolockrotation doch quasi aus conflagrate, chasobolt, incinerate und noch irgendeinem... ^^
gut, komplizierter als beim mage, aber auch keine wissenschaft für sich

@Exxtreme:
Ich meinte das so: Im PvE kann man eine beliebige (DD-) Klasse an einen fähigen Spieler geben und nach 1 Raidtag kann der 95% des Potentials der Klasse abrufen. Im PvP muss man schon etwas länger üben, um wirklich "gut" mit einer Klasse umgehen zu können.
Speziell Mage z.B. ist im PvE mehr als simpel, aber imo als Icemage im PvP mit die am schwersten zu erlernende Klasse.

Eidolon
2010-03-18, 12:43:11
Nie wirklich Destro gespielt. Fürs PvE meistens Affli, damals wie heute auch zum questen / leveln.

Exxtreme
2010-03-18, 12:49:54
@Exxtreme:
Ich meinte das so: Im PvE kann man eine beliebige (DD-) Klasse an einen fähigen Spieler geben und nach 1 Raidtag kann der 95% des Potentials der Klasse abrufen. Im PvP muss man schon etwas länger üben, um wirklich "gut" mit einer Klasse umgehen zu können.
Speziell Mage z.B. ist im PvE mehr als simpel, aber imo als Icemage im PvP mit die am schwersten zu erlernende Klasse.
Das sehe ich nicht wirklich so.

Da gab es nämlich ein sehr witziges Ereignis, welches das komplett auf den Kopf stellte: Emalon V1. Plötzlich mussten sehr sehr viele PvP-Leute merken, daß sie doch nicht so dolle sind.

Anfi
2010-03-18, 12:54:09
Du hast meinen Punkt immer noch nicht verstanden glaube ich.

Ich meine nicht, dass PvPler per se die besseren Spieler sind o.ä.

Ich behaupte nur: Gib mir eine beliebige DD-Klasse und nach ein bis zwei tagen kann ich im PvE zu 95% mit Stammspielern (gemessen an dps oder whatever) der Klasse mithalten.
Ich kann (zumindest von mir) aber nciht behaupten, dass ich eine Klasse zu 95% in der Arena beherrschen kann nach 2 Tagen.

Tidus
2010-03-18, 12:56:41
vielleicht lehne ich mich ja etwas weit aus dem fenster, da ich erstens schon mit wow aufgehört habe und auch nie einen warlock gespielt habe
Aber soweit ich das früher mitbekommen habe besteht die destrolockrotation doch quasi aus conflagrate, chasobolt, incinerate und noch irgendeinem... ^^
gut, komplizierter als beim mage, aber auch keine wissenschaft für sich

@Exxtreme:
Ich meinte das so: Im PvE kann man eine beliebige (DD-) Klasse an einen fähigen Spieler geben und nach 1 Raidtag kann der 95% des Potentials der Klasse abrufen. Im PvP muss man schon etwas länger üben, um wirklich "gut" mit einer Klasse umgehen zu können.
Speziell Mage z.B. ist im PvE mehr als simpel, aber imo als Icemage im PvP mit die am schwersten zu erlernende Klasse.

Hab nie behauptet, dass es richtig schwer sei, aber um einiges schwerer als beim Mage.

Ne feste Rota hast du als Hexer z.B. nicht. Es ist eine Prioritätenliste, die ständig im Kampf angepasst werden muss.

Was ich einfach gar nich verstehe: Warum wird ständig über den Burst Dmg der Hexer geheult? Die haben schon lange nicht mehr den höchsten Burst... Wie Mages zu Kampfbeginn abgehen, ist einfach nur krank ^^

Und Anfi: Wenn es so einfahc wäre, dass man nach einem Raidtag seine DD klasse sofort beherrscht, dann erklär mir mal, warum es immer noch so viele Nulpen gibt, die einfach keinen DPS auf die Reihe kriegen?

Anfi
2010-03-18, 13:04:48
Und Anfi: Wenn es so einfahc wäre, dass man nach einem Raidtag seine DD klasse sofort beherrscht, dann erklär mir mal, warum es immer noch so viele Nulpen gibt, die einfach keinen DPS auf die Reihe kriegen?

Tja, das ist eine sehr gute Frage :D
Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht, vielleicht hirnamputiert oder so, keine ahnung.

Tidus
2010-03-18, 13:08:23
Tja, das ist eine sehr gute Frage :D
Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht, vielleicht hirnamputiert oder so, keine ahnung.
Wie gesagt, ich sehs ja im Prinzip so wie du. Wenn man sich mit seinem Char und seiner Klasse auseinander setzt, kann man relativ fix soliden Schaden fahren... aber das machen scheinbar bei Weitem nicht Alle. :usad:

Exxtreme
2010-03-18, 13:10:09
Ich behaupte nur: Gib mir eine beliebige DD-Klasse und nach ein bis zwei tagen kann ich im PvE zu 95% mit Stammspielern (gemessen an dps oder whatever) der Klasse mithalten.
Ich kann (zumindest von mir) aber nciht behaupten, dass ich eine Klasse zu 95% in der Arena beherrschen kann nach 2 Tagen.
DD-Klassen sind im PvE vielleicht austauschbarer weil es dort eigentlich nur zwei Arten der Spielweise gibt im Gegensatz zu PvP-Gegnern. Daß aber PvP irgendwie schwieriger/komplizierter sein soll das erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.