Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL Pc übertalten
Unregistered
2002-12-22, 12:22:10
hallo, ich würde gerne meinen Dell Dimension 4550 mit intel ...PE Chipsatz übertakten, aber die option mit dem FSB ist im Bios grün, also lässt sich so nicht verändern, genauso mit dem ram der mit 333 mhz angesprochen würd, also meine frage, wie takte ich den pc höher oder lasse ihr sogar mit FSB 667 laufen
cr33per
Simon Phoenix
2002-12-22, 13:03:40
Die Dells kann man net OCen...
icedealer
2002-12-22, 13:05:09
den fsb bekommst du höchstens mit den programm soft-fsb oder so hoch, weil das dell bios ziemlich shceisse is(hab selber ein), den cpu takt bekommt man eigendlich nich höher(oder doch??) wenn man kein northwood hat.
Grauluchs
2002-12-23, 18:59:33
lass das lieber
du hast doch auch den passiv Kühlkörper auf der CPU der nur von einem tempgeregelten Lüfter gekühlt wird, oder??
Versuch mal ein Tool zu finden mit dem du die CPU Temp. auslesen kannst, ich hab auf jedenfall nix gefunden.
Ein Kumpel von mir hat gesagt "so wie der DEll geliefert wird lassen und das Ding läuft ewig". Ich denke mal das stimmt.
Motherboard und Soundkarte (SB Live5.1) sind Spezialanfertigungen für Dell, das Mobo kannste net mal in einen anderen Tower einbauen.
icedealer
2002-12-23, 19:13:02
ich hab ja selber son teil und man kann leider die temp nich ablesen, höchstens mit nem thermometer.
aber ich würd ihn auch so lassen wie er ist dann sind die schöööön leise(leider nicht mehr bei mir "gg" )
Grauluchs
2002-12-23, 20:56:55
Na ja ich hab schon was geändert.
DELL Liefert den Rechner mit ner schei.. IBM HD aus, die ist als erste rausgeflogen. Da war der Rechner schon mal wieder um die Hälfte leiser, ich hab 2 x 120er WD reingemacht. Die WDs sind um Ecken leiser. Zusätzlich habe ich noch als Leselaufwerk ein DVD Laufwerk eingebaut, den DVD-Brenner wollte ich auch noch ein wenig schonen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.