Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portable ICQ gesucht
WhiteVelvet
2009-05-17, 12:21:04
Welche portablen ICQ-basierten Programme gibt es eigentlich? Miranda Portable hatte bei mir nicht so gut funktioniert, irgendwie spielte es nie Sounds ab, Pidgin Portable gefällt mir nicht richtig. Gibt es das originale ICQ als Portable, oder auch Trillian? Oder etwas ganz anderes?
Tombstone
2009-05-17, 12:23:38
Ich benutze QIP (http://www.qip.ru/de/), weiß aber nicht genau ob das portabel ist. Zumindest muss ich es bei einer Systemneuinstallation nicht wieder installieren, sondern brauche nur die exe auszuführen.
sei laut
2009-05-17, 12:26:53
Vielleicht solltest du http://www.meebo.com/ nehmen, wenn du die guten Sachen ausschließt. :D
WhiteVelvet
2009-05-17, 12:37:44
Dann erkläre mir mal, was an Pidgin gut sein soll...
redfalcon
2009-05-17, 12:46:26
Auch wenn ich Miranda bevorzuge, was unter Linux aber nicht (vernünftig) läuft: Pidgin tut was es soll, aber leider nicht mehr. Was brauchst du denn besonders, außer der Chat-Fähigkeit?
WhiteVelvet
2009-05-17, 12:48:13
Nunja, wie gesagt, Miranda spielt keine Sounds ab, obwohl alles in den Optionen aktiviert war und bei Pidgin stört mich die Buddyliste, die ist einfach nur alphabetisch sortiert, aber nicht nach Status, was bei ICQ und allen anderen normal wäre. Am liebsten hätte ich Trillian, hatte das davor jahrelang genutzt (war nur immer blöd, weil der Dateitransfer dort nicht klappt).
redfalcon
2009-05-17, 12:54:11
Nunja, wie gesagt, Miranda spielt keine Sounds ab, obwohl alles in den Optionen aktiviert war und bei Pidgin stört mich die Buddyliste, die ist einfach nur alphabetisch sortiert, aber nicht nach Status, was bei ICQ und allen anderen normal wäre.
Buddies, Sort Buddies -> "By Status" tuts nicht?
WhiteVelvet
2009-05-17, 12:58:15
Oh... öhm... *reusper* noid hatte dazu gestern ein schönes Bild...
............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\.............._ _
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\
Danke für den Hinweis... ich muss weg...
:D
Murhagh
2009-05-17, 13:03:37
Nunja, wie gesagt, Miranda spielt keine Sounds ab, obwohl alles in den Optionen aktiviert war...
Für Miranda reicht es nicht die Sounds zu aktivieren. Du musst noch unter dem Punkt "Addons" der Miranda-Webseite dir ein Sound-Package runterladen.
WhiteVelvet
2009-05-17, 13:11:04
Ah, das klingt logisch... schau ich mir dann auch nochmal an. Also gibt es keine portablen Versionen von ICQ (original) oder Trillian?
redfalcon
2009-05-17, 13:53:08
Ah, das klingt logisch... schau ich mir dann auch nochmal an. Also gibt es keine portablen Versionen von ICQ (original) oder Trillian?
Ich hab spontan nur das hier (http://www.trilliananywhere.com/) gefunden, habs aber nicht selber probiert.
Höhnangst
2009-05-17, 14:12:15
ICQ2Go ist keine Alternative?
Ansonsten fällt mir, außer den bereits vorgeschlagenen Programmen, auch nichts weiter ein.
WhiteVelvet
2009-05-17, 14:21:07
ICQ2Go lässt sich nicht auf einen USB-Stick bannen ;)
Höhnangst
2009-05-17, 14:27:17
Das stimmt natürlich, aber hätte ja sein können, dass dir ein Browser mit Internetzugang reicht. Einen Internetzugang brauchst du ja sowieso und einen Browser hat auch jedes Betriebssystem. ICQ2Go wäre insofern sogar flexibler, weil du dann nicht mal den Stick brauchst. ;-)
Solltest halt an fremden Rechnern dann keine Daten im Browser speichern.
Thanatos
2009-05-17, 14:41:27
Für Pidgin gibt es übrigens auch viele Erweiterungen, welche den Funktionsumfang stark erweitern, so auch eines, welches verschiedene neue Sortierungsfunktionen für die Kontaktliste anbietet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.