Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkender Cursor links-oben beim POST
Ich erlebe das immer wieder, bei verschiedenen Rechnern. Erst kürzlich bei einem AMD 5050e System mit Radeon HD 3200 und gerade eben wieder bei einem 4600+ mit GeForce 8200. Man schaltet den Rechner ein und das System steht. Alles was man sieht, ist ein blinkender Curser links oben. Resetet man eins der Systeme, dann bootet der Rechner ganz normal, als ob nichts gewesen wäre.
Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, kann ich leider nicht sagen, ob der Fehler vor, nach oder während des POSTs auftritt. Sicher ist nur, dass das System steht und dass es nach einem Reset auf jedenfall weiter geht. Beide Systeme laufen ansonsten auch einwandfrei. Weis jemand Rat?
Der Sandmann
2009-05-17, 12:57:57
Rat habe leider keinen. Nur das es bei mir auch ab und zu auftritt. AMDX2 5000 mit GeForce 9800GT
Habe was ähnliches nur, wenn der MP3-Player beim Rechnerstart an einem USB-port angeschlossen ist. Könnte etwas mit dem Legacy-Support für USB zu tun haben *rat*
[fu]121ah@home
2009-05-17, 17:22:19
@samm
hab ich bei meinem phenom2 auch, nur wenn die usb platte dran hängt. teilweise postet er dann normal (aber mit dem cursor links oben zu beginn - sprich vor dem post screen), manchmal muss ich ihn aus und wieder einschalten (reset nützt dann meistens nix).
mein oc-rechner startet meistens eh erst nach dem ersten reset, ansonsten kein bild. hatte ich aber schon beim 7200@3,8ghz - ich tippe auf die 4870 oder das NT, sind die einzigen komponenten die ich vorher schon drin hatte.
*Spekulier*
Könnte durhcaus sein, in diesem Moment arbeitet der PC die Boot-Reihenfolge ab, also versucht vom 1. Boot Device zu booten, wenn er da nichts findet vom 2. usw.
Wenn da nen USB-Gerät dran ist, was nicht ganz den Standards entspricht, oder einfach nicht kompatible ist, versucht der PC davon zu booten,w as aber nicht funktioniert.
Hab ich manchmal wenn mein IPod am USB hängt...
Lösung wäre die Bootreihenfolge zu ändern, also die HDD als 1. Boot Device setzen.
ShadowXX
2009-05-18, 13:33:09
*Spekulier*
Könnte durhcaus sein, in diesem Moment arbeitet der PC die Boot-Reihenfolge ab, also versucht vom 1. Boot Device zu booten, wenn er da nichts findet vom 2. usw.
Wenn da nen USB-Gerät dran ist, was nicht ganz den Standards entspricht, oder einfach nicht kompatible ist, versucht der PC davon zu booten,w as aber nicht funktioniert.
Hab ich manchmal wenn mein IPod am USB hängt...
Lösung wäre die Bootreihenfolge zu ändern, also die HDD als 1. Boot Device setzen.
So wie Zafi es beschriebt hängt er doch sofort....zu dem Zeitpunkt ist Ihm die Bootreihenfolge noch ziemlich schnurz, die greift erst viel viel später.
Jo hast recht.
Hab mich irgendwie verlesen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.