PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Bild zu Sound Delay! Blu Ray von PC über HDMI auf LCD


Gast
2009-05-17, 15:08:29
Hallo,

hab mir vor kurzem den Sony Bravia KDL 40 W 5500 zugelegt. Hab diesen nun über ein 5m DVI-D auf HDMI Kabel mit dem PC verbunden um das PC-Bild auf dem LCD-TV anzuzeigen. Hab mir auch schon die ersten Blu-Ray´s und HD-DVD´s angeschaut und musste feststellen das nach etwa 10-20 Minuten ein Delay zwischen Bild und Ton von fast 2 Sekunden entsteht! Am Anfang des Filmes ist noch alles syncron. Ich spiele die Filme mit einer neuen Version von Power DVD ab was zu dem Blu-Ray HD-DVD Player von LG mit dabei war.
Hab am Anfang versucht den Ton irgendwie übers HDMI Kabel auf den TV zu bekommen aba hab nicht die richtige einstellung gefunden. Ich benutze noch eine alte Soundkarte, die Creative Audigy, aus meinem alten PC und da hab ich die Stereoboxen dran über die der Ton läuft. Habe auch schon ein kleines Kabel welches zu meiner Graka (Zotac GTX 260²) dazuwar, drangesteckt. Das ist 2 polig und geht vom Mainboard an einen kleinen stecker auf der Graka aber das brachte auch keinen Erfolg.

Ich werde noch versuchen die alte Soundkarte auszubauen und den Ton über den Soundchip des Mainboards laufen zulassen. Hoffe da habe ich Erfolg. Falls mir jetzt schon jemand einen guten Tipp geben kann wär ich euch sehr Dankbar!!!

Ein kleines Kabel welches vom Laufwerk aufs Mainboard oda Soundkarte geht hab ich nirgends gefunden. Sowas lag ja früher bei den IDE Laufwerken immer bei. Braucht man das bei SATA netmehr?
Hoffe jemand hat das selbe Problem und kann mir helfen!

DANKE!

aoe_forever
2009-05-18, 18:27:04
Hat die GTX260 keinen eigenen Soundchip wie z.B. die neueren ATIs? Dann würde ich evtl. die Soundkarte ausbauen und fertig.

al!ve
2009-05-18, 18:48:38
hab die Soundkarte jetz auch ausgebaut. Alles läuft über das ASUS P5K-E Wifi AP aber das Problem ist das selbe...

Welche ATI Graka meinst du die nen Soundchip anboard hat???