PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht von heute auf morgen nicht mehr an

Planter
2009-05-18, 16:15:17
habe das Problem bei meiner Schwester...selbe Konfig wie mein Sys nur kleinerer Prozzi und kleinere Grafikkarte.Unter Verdacht das Noname Netzteil,habe ein neues Netzteil gekauft und eingebaut.Rechner bleibt tot.Alle Komponenten wie Festplatten und optische Laufwerke abgeklemmt,bleibt tot.Ich merke wenn ich hinten am PC den Kippschalter betätige,das die kleine Schreibtischlampe ganz kurz etwas dunkler wird,so als wenn halt eine Stromquelle zuschaltet.Es laufen keine Lüfter an und nichts.Habe gelesen ,das manche Bords eine leere Batterie den PC garnicht erst einschalten lassen ?Oder liegt es vielleicht doch daran das das Board vom NoName-Netzteil gegrillt wurde?
Das Board ist erst von Juli 2008 Danke schon mal im Vorraus

GameCollector
2009-05-18, 16:17:06
hört sich an, als ob das board platt ist.

hast du ne möglichkeit das zu testen?

Planter
2009-05-18, 16:18:25
hört sich an, als ob das board platt ist.

hast du ne möglichkeit das zu testen?
leider nein

infinity
2009-05-18, 17:20:13
Powerschalter ist in Ordnung?

Hast du nen CMOS-Clear scon probiert?

Hast du vielleicht am Mainboard gefummelt oder irgendwas deartiges gemacht, was einen Kurzschluss am Mainboard verursachen könnte... Ich meine damit, dass irgendwas evtl. irgendwelche Kontakte an der Mainboardrückseite ans Gehäuse kommen lässt und dadurch kurzschließt.

Glaube irgendwie nicht, dass das mobo einfach so von einem Tag auf den andren den Geist aufgibt... vorallem weils recht neu ist und so. Stinkt denn da irgendwas nach verbrannter Platine, oder sieht da irgendwas auffällig aus?

Maorga
2009-05-18, 20:33:00
Wirf mal das Netzteil von hand an. PS-On auf Masse kurz brücken. Lass ruhig das Mainboard angeschlossen. Wenn es hochfährt dann ist vielleicht nur der Schalter oder der IC auf dem Board defekt. Müsste Pin 16 sein am Stecker und GND sind immer die schwarzen :)

Biba

Maorga

Planter
2009-05-19, 16:06:36
Powerschalter ist in Ordnung?

Hast du nen CMOS-Clear scon probiert?

Hast du vielleicht am Mainboard gefummelt oder irgendwas deartiges gemacht, was einen Kurzschluss am Mainboard verursachen könnte... Ich meine damit, dass irgendwas evtl. irgendwelche Kontakte an der Mainboardrückseite ans Gehäuse kommen lässt und dadurch kurzschließt.

Glaube irgendwie nicht, dass das mobo einfach so von einem Tag auf den andren den Geist aufgibt... vorallem weils recht neu ist und so. Stinkt denn da irgendwas nach verbrannter Platine, oder sieht da irgendwas auffällig aus?
Der Rechner ist ja von meiner Schwester ,die bringt Ihn heute vorbei und schecke als erstes mal den Powerbutton.Dann werde ich probieren ob noch Saft auf der Batterie ist, um einen Mobo-Kurzschluß mit dem Gehäuse auszuschließen,werde ich das Board ausbauen und ohne Tower mal anschalten

Starfox
2009-05-24, 10:19:01
Beliebt ist auch der Front USB Panel, wenn der nen kurzen hatt geht auch nichts mehr.

Ergo mal den abziehen, so wars bei meinem fall letztens ;)

so long...Starfox