PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Delay Problem mit Power DVD 7.3 - einige Fragen

al!ve
2009-05-18, 18:39:06
Hallo,

habe mir das LG GGW-H20L Blu-Ray und HD-DVD Laufwerk zugelegt. darin enthalten war die Power DVD 7 Software die bei mir in der Version 7.3 läuft. Ich habe nun folgendes Problem mit meinen HD-DVD´s:

Ich starte den Film und alles läuft super. Kein ruckeln im Bild und der Ton ist auch exakt synchron. Nach etwa 10-20min fällt einem dann auf das der Sound eine Verzögerung hat von ca. einer Sekunde. Nach 30min sind es dann schon 2 Sekunden. Wenn ich den Film pausiere und weiter abspiele läuft alles wieder synchron. Das Problem tritt aber immer wieder auf. Ich hatte die Filme erst über HDMI auf meinem 40" Sony laufen und dachte es liegt am LCD aber auf meinem 22" Samsung Desktop Monitor tritt das selbe Problem auf. Ich vermute es liegt an der Software: Power DVD 7.3.
Nun hab i mich nach der neuesten Version (Power DVD 9 Ultra) umgesehn. Leider kann diese keine HD-DVD´s abspielen. Wollt deshalb erstmal hier Fragen ob jemand Power DVD 7.3 mit Blu-Ray´s oder HD-DVD´s am laufen hat und ob da auch so Probleme auftreten??? Um das Problem bissl in die Ecke zu treiben ;-).

Hoffe Ihr Füchse könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal für jede Antwort!!!

MfG

Noch paar wichtige Komponenten und Fragen:

- ASUS P5K-E Wifi AP
- Zotac GTX 260² (1.: SPDIF_OUT von Mainb. auf Graka is gesteckt,macht irgendwie kein unterschied?!) (2.: Ich benutze den 2. DVI Ausgang um auf meinem 40" zu schauen. Macht das einen unterschied?)
- LG GGW-H20L Blu-Ray (SATA und Strom ist angeschloßen. 3.: Gibt es da noch ein Kabel fürn Sound?)

sloth9
2009-05-18, 23:08:54
Mal auf einen Kern zwingen?

rotanat
2009-05-19, 21:28:45
Hast Du die neueste PowerDVD 7.3 Version, also das aktuelle Update? Wenn ja ist das leider normal und irgendwo verbuggt, genau das gleiche Problem viel mir letztens auch auf als ich PowerDVD 7.3 inkl. Patch installiert hatte - die vorherigen Versionen hatten keine Probleme mit der Syncronität.
Das Problem ist nur das PowerDVD zwingend das Update will obwohl es für HD-DVDs garnicht nötig ist, irgendwie kann man das aber durch umbenennen einer DLL beheben, dann fragt er nicht mehr - genaue Details bekomm ich aber nicht mehr auf die Reihe, muss auch mal die Tage schauen wie ich die HD-DVDs damit wieder zum laufen bekomme ;-)

al!ve
2009-05-19, 23:04:47
na das is doch mal ne Antwort =). DANKE!!!
hab mitbekommen das bei der Stirb Langsam Blu-Ray kein Delay auftritt. Vielleicht liegts an den Blu Ray bzw. HD-DVD´s.
Werd mir morgen mal die Power DVD Versionen ansehen u das nochmal deinstallieren u neu draufspieln.

Schreib dann meine "Erfolge" ^^

MfG