Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Win 7] Lautstärke nicht mehr mit Drehrädchen steuerbar
dariegel
2009-05-19, 11:15:36
Servus,
unter Windows 7 RC kann ich die Audiolautstärke meines NBs nicht mehr "händisch" per kleinem Drehrädchen auf der Gehäuseseite einstellen, sondern nur noch über Software. Selbst wenn ich das Rädchen auf "ganz leise/stumm" drehe, plärren Windows und sämtliche Programme noch munter weiter.
Warum? Danke.
sun-man
2009-05-19, 11:28:49
Weil Win7 keine Treiber für das Rädchen hat? Warm, warum nicht? Keine Ahnung....
dariegel
2009-05-19, 11:39:04
Weil Win7 keine Treiber für das Rädchen hat? Warm, warum nicht? Keine Ahnung....
Ähm ja... Treiber für das Rädchen? Das hängt doch physisch an der Lautsprecherzuleitung und sollte unabhängig von der Software sein, oder?
sun-man
2009-05-19, 11:41:47
Ich vermute das Dir das selbst mit irgendeiner Bezzeichnung des laptops keiner sagen kann. Aber offensichtlich ja nicht, denn sonst würde es ja gehen ;).
Ähm ja... Treiber für das Rädchen? Das hängt doch physisch an der Lautsprecherzuleitung und sollte unabhängig von der Software sein, oder?
nicht unbedingt, bzw das bei dir auftretende problem zeigt eindeutig, dass es nicht so ist. das ding ist wohl ein "eingabegerät", das den lautstärkeregler des betriebssystems anspricht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.