Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Counter-Strike für mich?
Multipler Miggs
2009-05-19, 19:54:42
Servus Zockergemeinde.
Ich würde mich gerne mit CS beschäftigen.Hab Jahrelang Raven Shield gespielt doch leider leider stirbt die Gemeinde nun doch langsam aus.
Ich dacht mir vielleicht wär CS was in der Richtung als ersatz weil es ja viele Maps aus CS für RS gibt.
Aber wieviele CS gibts es denn nun,und wie komm ich am besten an eines ran,da gibts doch irgendwie Verknüpfungen zu HL 2 mit einem CS oder sowas in der Art.
Was würdet ihr mir Empfehlen...
Gruss Miggs
Blade II
2009-05-19, 20:18:52
Komischer Thread :|
Wenn du schon komplett neu anfängst, dann kannst du auch gleich mit Counter-Strike Source vorlieb nehmen. Einige Pro-Gamer regen sich zwar immer noch über das geänderte Gameplay im Vergleich zu CS 1.6 auf, aber was soll's. ;)
Funmaps wirst du bei CSS zudem eh wie Sand am Meer finden...
Es gibt das alte CS für das erste Half-Life, schimpft sich meistens CS 1.6, wegen der Versionsnummer. Und für das neue Half-Life² gibt es CS:Source.
Beide sind spielerisch doch recht weit von Raven Shield entfernt, 1.6 spielt sich entsprechend der uralten Engine noch etwas kantiger und sieht entsprechend aus. Source spielt sich im Detail etwas anders, ist aber im Groben das Gleiche mit neuerer Grafik.
Eigentlich müsstest du ausprobieren, welches Feeling dir eher zusagt. Aufgrund des Alters kann ich 1.6 nicht so wirklich empfehlen für Neueinsteiger. Abseits des Faktors, dass ich aufgrund der widerwärtigen Community voller Kinder und vor allem dummer Kinder das Spiel eigentlich gar nicht empfehlen würde, zumal es sehr sehr simpel ist und eigentlich keine komplexen Abläufe bietet.
Allerdings ist im Taktik-Bereich generell so wenig los, dass es wohl kaum Alternativen gibt.
Daredevil
2009-05-19, 20:34:45
Wenn du neu anfängst lass das hinterwäldlerische Counterstrike 1.6 weg, spiel Source und hab Spaß. Ich spiele zwar selber 1.6 in der Liga aber nur weil ich das besser kann, mehr Spaß aufm Public oder ähnliches habe ich mir Source.
KingLouis
2009-05-19, 20:57:31
Ich würde dir immernoch CS 1.6 empfehlen, wobei du dir über die Nachteilen im klaren sein solltest. Ich spiel das Spiel jetzt schon über 9 Jahre und es macht mir immer noch Spaß. Das liegt aber hauptsächlich an einem netten Clan und Leuten, mit denen ich nun schon mehrere Jahre zusammen spiele und die ich auch außerhalb des Spiels kennen und schätzen gelernt habe. Hier mal einige Punkte:
- Die Grafik ist echt mies... Dafür lenkt aber auch nix ab. Wer früher Quake3 ebenfalls ohne Texturen gespielt hat, wird das zu schätzen wissen.
- Das Gameplay ist simpel, jedoch schwer zu meistern. 1.6 ist für mich immernoch das Spiel, das sich am direktesten "anfühlt".
- Die Community ist größtenteils echt nervtötend. Puplic zocken mach nicht immer Spaß, man braucht Leute die man gut kennt. Dann machen auch die Clanwars richtig Spaß.
Source fühlt sich beim spielen halt einfach anders an. Ist für Neueinsteiger vielleicht besser, aber wenn man so viele Jahre das gleiche Spiel gezockt hat, wechselt man ungern.
Multipler Miggs
2009-05-19, 21:30:40
Danke mal für die Tips,aber es wird wohl wenn Source sein,denn auf Grafik leg ich schon ein bissel wert..:D
Wie komm ich denn am billigsten an Source ran?
Gruss miggs
Blade II
2009-05-19, 21:56:09
--> G2play.net (http://www.g2play.net/store/Counter-Strike-Source-and-Day-of-Defeat-Source-Steam-Key.html)
Den Key aktivierst du über Steam und kannst dann Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source und Half-Life 2: Deathmatch (Multiplayer Part von HL2) herunterladen.
Wenn dir CS:S zusagt, dann könntest du auch mal einen Blick auf die OrangeBox werfen, welche Half-Life 2 + zwei weitere Episoden (Episode 1 + 2) + Portal (ein Art Puzzle-Spiel im Ego-Shooter Format) und TeamFortress 2 (Klassenbasierter Ego-Shooter im Comic-Stil) beinhaltet.
Viel Spaß!
AYAlf_2
2009-05-20, 09:55:31
ich habe beides gespielt... 1.6 ein wenig mehr .. und mit mehr leidenschaft.
man kann die beiden cs teile nicht vergleichen. das aiming ist ein komplett anderes, ausserdem aehneln sich die maps nur .. aber sie spielen sich voellig verschieden.
fuer neueinsteiger ist cs 1.6 nichts .. da sie nicht so schnell erfolg haben werden. cs:s ist dageben sehr leicht zu handeln... hier hat auch der schlechteste ego-s spieler schnell ein erfolgserlebnis.
aber wer richtig spass mit einem team-s von valve haben moechte und auf aiming nicht viel wert legt .. der spielt sowieso z.z. l4d. ;D
Guest83
2009-05-20, 10:24:43
Den Key aktivierst du über Steam und kannst dann Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source und Half-Life 2: Deathmatch (Multiplayer Part von HL2) herunterladen.
Und wenn er eine legale Version und keine Raubkopie möchte, kann er es sich auch auf legalem Weg kaufen, etwa über Amazon.co.uk für 8 Pfund oder direkt über Steam für 20 Euro.
Roi Danton
2009-05-20, 12:27:29
Hab Jahrelang Raven Shield gespieltDa wäre vielleicht ArmA eher nach Deinem Geschmack als CS hinsichtlich des Waffenverhaltens.
Neon3D
2009-05-20, 13:58:12
Da wäre vielleicht ArmA eher nach Deinem Geschmack als CS hinsichtlich des Waffenverhaltens.
das kommt rs wirklich naeher. auch das kostenlose americas army ist sehr taktisch.
Mr_Snakefinger
2009-05-20, 14:20:05
Ein Umstieg von RVS auf CS(:S)?!
Ich würds nicht machen.
Bin selber vor 2 Jahren (oder isses noch länger her?) aus RVS ausgestiegen, und bin auch mal kurzzeitig auf den CS:S-Zug aufgesprungen. War eher ein Lustkauf bei einem Steam-Weekend-Deal aber da CS:S zur damaligen Zeit als vielversprechende Alternative zu RVS für mich aussah, hat es gepasst.
Tatsächlich war es aber mit "Alternative" nicht weit her: Ein paar Mal hab ich CS:S gespielt, aber so richtig bin ich nie damit warm geworden. Die beiden Spiele sind einfach zu verschieden.
Counter Strike würde ich dir nicht empfehlen. Davon wird man zum Amokläufer?
THEaaron
2009-05-20, 14:30:07
In CS 1.6 sind die Hitboxen kleiner als in CSS und auch die Waffen sind schwerer zu kontrollieren.
Blade II
2009-05-20, 16:37:31
Und wenn er eine legale Version und keine Raubkopie möchte, kann er es sich auch auf legalem Weg kaufen, etwa über Amazon.co.uk für 8 Pfund oder direkt über Steam für 20 Euro.
Die Herkunft der Keys von G2play ist umstritten. Nichts desto trotz habe ich meinen L4D-Key immer noch - und das ist jetzt ca. 2 Monate her.
Multipler Miggs
2009-05-20, 19:01:52
Nocxhmals danke für die Tips...
Hab mir heut erstmal Rainbow Six Vegas für nen 10er und UT 3 gekauft.
Da lass ich das Project CS S erstmal aussen vor..:D
Übrigens wirklich sehr sehr schade das die lange und schöne Zeit mit Raven Shield nun tatsächlich sich ihrem Ende neigt.
Ich hab viele Nächt damit verbracht Tangos zu jagen...."War da was??"
Gruss Miggs.
Mr_Snakefinger
2009-05-20, 19:08:41
Haben wir das gleiche Spiel gespielt?!
Die sagen doch immer "Warrrrrr da was?!" mit lang grrrolltem "r"... Und nicht nur "War da was?" ;) X-D
Spaß beiseite: RVS war schon ne schönes Spiel und zumindest bei mir war es der Auslöser für MP-Spiele im Internet. Halt es Dir in guter Erinnerung, vergiss aber auch die Schwächen, die es hatte nicht. ;)
Nicht alles, was nach RVS kam (damit meine ich jetzt nicht unbedingt die RainbowSix-Reihe) war/ist schlecht.
Sorry 4 OT...
MungoKang
2009-05-20, 19:15:13
Übrigens wirklich sehr sehr schade das die lange und schöne Zeit mit Raven Shield nun tatsächlich sich ihrem Ende neigt.
Gruss Miggs.
Viel Spass mit Vegas, Counter-Strike hat leider nicht die gleiche Tiefe wie Rainbow Six!
Multipler Miggs
2009-05-20, 19:26:55
Haben wir das gleiche Spiel gespielt?!
Die sagen doch immer "Warrrrrr da was?!" mit lang grrrolltem "r"... Und nicht nur "War da was?" ;) X-D
Spaß beiseite: RVS war schon ne schönes Spiel und zumindest bei mir war es der Auslöser für MP-Spiele im Internet. Halt es Dir in guter Erinnerung, vergiss aber auch die Schwächen, die es hatte nicht. ;)
Nicht alles, was nach RVS kam (damit meine ich jetzt nicht unbedingt die RainbowSix-Reihe) war/ist schlecht.
Sorry 4 OT...
Bei mir war der Auslöser noch eins davor....
Ghost Recon ...Das würd ich heut noch Online spielen wenn es Anti Cheat Soft dafür gäbe.
Gruss Miggs
Gruss Miggs.
Schöne Wahl :-) Auch wenn Ubi den MP von R6:V leider nicht so pflegt. Epic allerdings den von UT3 - inkl. SDK für Mods (TA kommt sicher).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.