PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativumbau fuer Laptop

GAMaus
2009-05-20, 17:56:35
Hallo! Hab heute auf der Arbeit ein bisschen Zeit ueber gehabt und mir eine Laptophalterung fuer mein Stativ gebaut.
Mit Cameracontrol Pro (Nikon) und Lightroom erscheinen die Bilder direkt
auf dem Monitor und koennen - zumindest was die Schaerfe betrifft - begutachtet werden.

http://www.abload.de/img/img_00703xdq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_00703xdq.jpg)

alkorithmus
2009-05-20, 18:13:07
Ich würde mir doof vorkommen, damit in der Stadt zu fotografieren. Eine ähnliche Lösung hatte ich auch einmal im "Lustige Bilder Thread" beigetragen - da war das Notelaptoppad aber unten, zwischen den "Beinen". Ich schau eben mal, evtl. finde ich das Bild noch.

Die Frage, die sich mir stellt ist, warum? Deine Kamera verfügt über eine Zoomfunktion beim betrachten der Bilder. Bei 100% sieht man doch ganz genau, ob scharf oder nicht, nicht?

edit: solange du nicht mit einem Koffer-PC kommst..

GAMaus
2009-05-20, 18:24:07
Ich will damit ja nicht durch die Stadt rennen sondern im "Studio" arbeiten.
Studio ist in dem Fall ein ausgedienter (umgebauter) Friseurladen.

Da ist es mit dem grossen Bildschirm auch fuer das Model einfach die Bilder zu sehen.

alkorithmus
2009-05-20, 18:25:50
Ich will damit ja nicht durch die Stadt rennen sondern im "Studio" arbeiten.
Studio ist in dem Fall ein ausgedienter (umgebauter) Friseurladen.

Kannst du die Kamera auch abnehmen und frei damit hantieren? Studiofotografie? Wie kommt es, dass ich noch nichts von dir gesehen habe, in dieser Richtung?

Annator
2009-05-20, 19:37:03
Sowas müsste es als wireless Dongle geben den man direkt in die Kamera und den PC packt.

alkorithmus
2009-05-20, 19:41:02
Sowas müsste es als wireless Dongle geben den man direkt in die Kamera und den PC packt.

W-Lan Modul. ;)
Ist aber nur den teueren Kameras vorbehalten.

edit: Natürlich gibt es auch für teuer Geld Zusatzmodule für Kameras, die das nicht von Haus aus eingebaut haben.

GAMaus
2009-05-20, 21:21:54
W-Lan Modul. ;)
Ist aber nur den teueren Kameras vorbehalten.

(...)

Die D700 oder D3 oder EOS 1D usw. haben alle kein WLan onboard.
Fuer jede dieser Kameras, und fuer Modelle darunter, muss ein WLan-Modul gekauft werden.

GAMaus
2009-05-20, 21:28:49
Kannst du die Kamera auch abnehmen und frei damit hantieren? Studiofotografie? Wie kommt es, dass ich noch nichts von dir gesehen habe, in dieser Richtung?

Weil ich imho noch am ueben bin und auch mit Studiofotografie erst angefangen habe. Sollte ich von einem Bild ueberzeugt sein und das Model damit einverstanden, werde ich mal eins online stellen.

Davon mal abgesehen ist fotografieren fuer mich lediglich ein Hobby.
Wenn man damit Geld verdient kann und sollte man sich ernster und fachlich versierter Kritik stellen. Und zu diesem Zweck gibt es (auch im Internet) bessere Plaetze als hier...

sun-man
2009-05-21, 10:01:12
Ist das ganze nicht etwas träge? Heisst wenn Du Menschen ablichtest bist Du doch eigentlich auch gezwungen mal die Cam zu verändern?? wärst Du moit 5 oder 10m USB Kabel nicht deutlich flexibler?