Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nHancer und Rivatuner unter Win7
labecula
2009-05-21, 19:56:05
Hallo
Bevor ich mir das System vermurkse... hat schon jemand positive oder negativer Erfahrungen mit den beiden Tools unter Windows 7 64-Bit RC1?
Gruß
nhancer funktioniert ganz normal, rivatuner erkennt lediglich WDDM 1.0-treiber und keine WDDM 1.1-treiber. Wenn du einen 1.1-treiber installierst funktionieren nur mehr low-level-tweaks.
Ich hab' auch beides unter Win 7 x64 am Laufen – funkelt. Der Nhancer erfordert .NET 3.5, beim Rivatuner musst du zur Nutzung mit dem 185.85 eine kleine Fummelei unter "Power user" vornehmen, dann geht auch der sauber.
http://extreme.pcgameshardware.de/tools-anwendungen-und-sicherheit/53276-loesung-rivatuner-2-24-erkennt-den-geforce-treiber-185-85-whql-vista-nicht.html
Das gilt aber auch für Vista.
MfG,
Raff
labecula
2009-05-21, 22:24:35
Danke für die Infos!
Bubba2k3
2009-05-22, 19:42:53
Ich hab' auch beides unter Win 7 x64 am Laufen – funkelt. Der Nhancer erfordert .NET 3.5, beim Rivatuner musst du zur Nutzung mit dem 185.85 eine kleine Fummelei unter "Power user" vornehmen, dann geht auch der sauber.
http://extreme.pcgameshardware.de/tools-anwendungen-und-sicherheit/53276-loesung-rivatuner-2-24-erkennt-den-geforce-treiber-185-85-whql-vista-nicht.html
MfG,
Raff
Danke für die Info. :up: Klappte hier einwandfrei unter Vista x64.
Radon
2009-05-22, 22:23:08
Ich hab noch ein kleines kosmetisches Problem mit Rivatuner, was aber nicht nur Win7 sondern auch Vista betrifft, die UAC halt:
Ich habe den Lüfter meiner Grafikkarte mit Rivatuner entsprechend eingestellt und will das natürlich auch beim Windows Start eingestellt haben. Ich habe sogar ne Möglichkeit gefunden, Rivatuner automatisch starten zu lassen ohne UAC Abfrage beim Start (Verwaltung -> Aufgabenplanung -> neue Aufgabe und da "mit höchsten Berechtigungen ausführen" ).
- Wenn ich bei Rivatuner "Apply Fan Settings at Windows Startup" aktiviere, trägt er sich jedesmal in den Startup ein (zu sehen mit msconfig)
- Wenn ich den Eintrag bei msconfig dann deaktiviere werden die Fan Profil Einstellungen nicht geladen bzw nicht gespeichert in Rivatuner. Rivatuner müsste sie halt nur speichern und setzen sobald ich RivatunerWrapper.exe /S über die Aufgabenplanung ausführe, tut er aber nicht.
Hmmm... ich hab gerade mit dem Launcher rumgespielt, da kann man ja auch Desktop Verknüpfungen erstellen... ob man Rivatuner mit nem Parameter starten kann dass er ein bestimmtes Fan Profil läd?
dargo
2009-05-23, 23:44:52
MfG,
Raff
Hmm, kannst du mir sagen warum ich das unter Win7 x64 nicht hinbekomme? Ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, trotzdem habe ich keinen Zugriff auf OC.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.