Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist Terrorist
Vielleicht kennt ihr es schon - ich fands jedenfalls sehenswert:
http://www.dubistterrorist.de/
Ab Montag wird diese Seite wahrscheinlich für Deutsche nicht mehr erreichbar sein:
http://www.zeit.de/online/2009/22/kampagne-du-bist-terrorist
Absorber
2009-05-23, 22:40:21
Aus dem Artikel:
Michael Trautmann, Geschäftsführer der Werbeagentur, sieht dagegen seine "Markenrechte" verletzt. Immerhin sei "Du bist Deutschland" eine eingetragene Marke.
Vielleicht könnte da mal ein netter Zentralrat ein wenig Wind machen :)
http://img1.abload.de/img/denn_du_bist_deutschla50mo.jpg
Das Verbot ist doch ein Hohn, worauf begründet es sich denn im Einzelnen?
PS: (Ich habe, bevor ich mehr schreiben wollte, noch auf ein Links geklickt)
Hat sich wohl erledigt: http://alexanderlehmann.blogspot.com/
ShadowXX
2009-05-24, 01:41:05
Dieser Film müsste mal im Kino (oder auch TV) vor einen Blockbuster gesetzt werden....vielleicht wachen dann ein paar mehr auf.
basti333
2009-05-24, 01:44:34
Und dann auch noch mit ankündigung, ich werd nicht mehr ;D;D;D
Das Video wird in 100 jahren nicht aus dem internet sein. Wie nannte man diesen effekt doch gleich, das Daten, die man gerichtlich aus dem netz verbannen will, an tausend anderen stellen wieder auftauchen?
KinGGoliAth
2009-05-24, 03:07:24
immerhin sind die würstchen zurückgerudert und unterm strich wurde die seite noch bekannter gemacht.
"Das ist ein nicht akzeptabler Versuch, Meinungsfreiheit zu beschränken. Die Kampagne 'Du bist Deutschland' diente zur Auseinandersetzung mit unserem Staat. Wenn ein Student hingeht und sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzt und dies in seiner Abschlussarbeit thematisiert, sollte ihm nicht eine Ankündigung zur Abmahnung geschickt werden und damit die juristische Keule." Am Feiertag des Grundgesetzes sei es wohl keine gute Idee, so mit der Meinungsfreiheit umzugehen, schrieb er.
so ist es.
Und dann auch noch mit ankündigung, ich werd nicht mehr ;D;D;D
Das Video wird in 100 jahren nicht aus dem internet sein. Wie nannte man diesen effekt doch gleich, das Daten, die man gerichtlich aus dem netz verbannen will, an tausend anderen stellen wieder auftauchen?
Das ist doch zu kurz gedacht. Natürlich wird man das Video nicht verbannen können, aber was passiert, wenn Schöpfer solcher Werke in schöner Regelmäßigkeit sich mit sowas rumschlagen müssen oder vor dem Kadi gezerrt werden? Glaubst du nicht, dass sich einige dann 2 überlegen werden, ob sie sich das antun und die Werke nicht veröffentlichen oder garnicht erst erstellen?
Da liegt doch das Problem.
Al-CAlifAX
2009-05-24, 11:03:08
Dann wirds halt anonym weiter weiterverteilt. Das Prinzip kennen wir alten DDR Bürger noch. Von daher, nix neues. ;)
http://www.kreativrauschen.de/blog/2009/05/23/berliner-polizei-loest-treffen-in-cafe-auf-wegen-angeblicher-unangemeldeter-versammlung/
Alles Terroristen! Wer sich mit anderen Leuten trifft, gar Journalisten kann doch nur ein Terrorist sein!
Dann wirds halt anonym weiter weiterverteilt. Das Prinzip kennen wir alten DDR Bürger noch. Von daher, nix neues. ;)
Ich hoffe, ich liege richtig, wenn ich den Text als Ironie/Sarkasmus auffasse...
sei laut
2009-05-24, 12:54:46
Die Zeit hat ihrem Artikel ein Update verpasst. Kurz gesagt wird die Seite wohl weiterhin on bleiben. Das einzige, was verändert werden musste, ist das Hintergrundbild der Seite = wurde unscharf gemacht.
http://die.geliebte.bundesregierung.in.der.schwatzbude.de/
;)
Hydrogen_Snake
2009-05-26, 14:52:53
Vielleicht kennt ihr es schon - ich fands jedenfalls sehenswert:
http://www.dubistterrorist.de/
Ab Montag wird diese Seite wahrscheinlich für Deutsche nicht mehr erreichbar sein:
http://www.zeit.de/online/2009/22/kampagne-du-bist-terrorist
Also dieses Verlinkte VID ist wirklich Genial. Vorallem so ruhig und gelassen bzw neutral wie das vom Sprecher vorgetragen wird. Der Hammer.
Das muss man zigfach mirrorn und auf jede seite als Werbung packen damit das im hintergrund läuft, damit es auch ankommt.
Also dieses Verlinkte VID ist wirklich Genial.
Die beste Stelle fand ich, wie das Backrezept vom BKA runtergeladen wird, in eine Bombenbauanleitung umgewandelt wird und dann per drag'n'drop wieder hochgeladen wird. :biggrin:
So Leute, falls ihr euch irgendwie unbehaglich fühlt, hiernach könnt ihr auch die Teletubbies oder das Sandmännchen verklagen:
http://alexanderlehmann.blogspot.com/2009/05/zweite-klage-droht-video-soll-aus-dem.html
Jawoll! - Es geht in die zweite Runde:
http://www.zeit.de/online/2009/23/dubistterrorist-angst
"Mein Mandant ist viel in den USA und er sagt, sie seien dort nahezu hysterisch, wenn es um Terrorismus geht. Er hat Angst, dass er Nachteile erfährt."
Warum kann diesem Spinner niemand seinen Reisepass wegnehmen? - Oder am besten gleich mit Verdacht auf paranoiden Verfolgungswahn in die Klapse einweisen? Wenn ich Angst davor haben müßte in die USA einzureisen, dann würde ich doch einfach hier bleiben.
Schön das google.usa bereits reagiert hat und in vorauseilendem Gehorsam das Video öffentlich verbrannt hat. Wer braucht noch Diktaturen, wenn sich die Medien schon selbst zensieren? Offenbar hat man bei google großes Verständnis für Leute die sich überwacht und verfolgt fühlen....
Johnny Rico
2009-06-04, 20:25:07
@gast über mir
Wie oft reist Du pro Jahr, sagen wir beruflich, in die USA ein und aus?
Wie oft reist Du pro Jahr, sagen wir beruflich, in die USA ein und aus?
Warum interessierst du dich für sowas? Möchtest du ihm ein Päckchen für einen entfernten Verwandten in Texas mitgeben? :biggrin:
Ich bin der Meinung, daß die Sicherheitsvorkehrungen in den USA noch viel zu lasch sind. Man hat das Gefühl, daß man dort die Terrorgefahr einfach nicht Ernst nehmen will. Ich würde die verdammten Ausländer aus den europäischen Schurkenstaaten nur noch mit elektronischen Fußfesseln ins Land lassen. ;)
....ist die Türkei jetzt eigentlich schon in der EU? 2.Frage: Wußtet ihr, daß die Türkei eine gemeinsame Grenze mit dem Irak und dem Iran hat? Auch mit Syrien hat man eine gemeinsame Grenze, die gößer ist, als Deutschland breit ist. Mich würds' nicht wundern, wenn nicht nur die Amerikaner ihre Grenzen für die Schengener Staaten bald ganz dicht machen. Irgendwo hört der Spaß auf. Hoffentlich bemerken die geistigen Eliten in Brüssel nicht zu spät, daß man mit einem Fuß schon fast im Sand vor Bagdad steht.
Warum interessierst du dich für sowas? Möchtest du ihm ein Päckchen für einen entfernten Verwandten in Texas mitgeben? :biggrin:
Ich bin der Meinung, daß die Sicherheitsvorkehrungen in den USA noch viel zu lasch sind. Man hat das Gefühl, daß man dort die Terrorgefahr einfach nicht Ernst nehmen will. Ich würde die verdammten Ausländer aus den europäischen Schurkenstaaten nur noch mit elektronischen Fußfesseln ins Land lassen. ;)
....ist die Türkei jetzt eigentlich schon in der EU? 2.Frage: Wußtet ihr, daß die Türkei eine gemeinsame Grenze mit dem Irak und dem Iran hat? Auch mit Syrien hat man eine gemeinsame Grenze, die gößer ist, als Deutschland breit ist. Mich würds' nicht wundern, wenn nicht nur die Amerikaner ihre Grenzen für die Schengener Staaten bald ganz dicht machen. Irgendwo hört der Spaß auf. Hoffentlich bemerken die geistigen Eliten in Brüssel nicht zu spät, daß man mit einem Fuß schon fast im Sand vor Bagdad steht.
Deine Türkenfeindliche Einstellung kannst du dir sonst wohin stecken.
Solche leute wie du haben keinen Schulabschluss, keinen Job, keine Freunde und versuchen sich durch Türkenfeindliche Äußerungen hier auf sich aufmerksam zu machen. Bevor du dir in die Windel scheissen konntest, haben wir Türken Deutschland mitaufgebaut.
Geh mal wie die anderen Europär auf die Strasse und demonstriere gegen die Krise. Die Deutschen sind einfach von den Medien zu FEIGLINGEN umerzogen, statt sich viel ernsteren Problem anzunehmen darf immer der Türke den Kopf für euren schei.. Dreck herhalten, was seid ihr für ein armes Völkschen.
Übrigens Rassismus und antisemitismus ist nur durch die DEutschen und Amis erfunden, die beiden Begriffe sind also den Deutschen zuzuordnen und nicht den Arabern oder Türken. Türkei gehört nicht zu EU. Wir werden uns mit den Turkvölkern uns wiedervereinigen und dann sehen wird weiter.
gegen antischwein
2009-06-05, 00:36:28
Tu es un terroriste:
http://www.youtube.com/watch?v=pDSkT5b0D3U
Saugbär
2009-06-05, 01:49:40
Soll ich jetzt Angst haben vor einem Terroristen oder Anwalt? Ich hole gleich meinen großen Bruder:P
Ich glaube du hast den Sinn dieser Kampangne nicht verstanden
Soll ich jetzt Angst haben vor einem Terroristen oder Anwalt? Ich hole gleich meinen großen Bruder:P
...
http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM :wink:
Johnny Rico
2009-06-06, 13:10:13
Jawoll! - Es geht in die zweite Runde:
http://www.zeit.de/online/2009/23/dubistterrorist-angst
Warum kann diesem Spinner niemand seinen Reisepass wegnehmen? - Oder am besten gleich mit Verdacht auf paranoiden Verfolgungswahn in die Klapse einweisen? Wenn ich Angst davor haben müßte in die USA einzureisen, dann würde ich doch einfach hier bleiben.
.
Wie oft reist Du beruflich in die USA ein und aus?
Du verunglimpfst den Kläger.
Wenn jemand in die USA einreisen oder dort gerne wohnen möchte, gerade wenn die Familie mit im Spiel ist, ist es nicht förderlich, wenn der eigene Name mit Terror in Verbindung gebracht wird.
(Spinner Reisepass wegnehmen paranoiden Verfolgungswahn Klapse einweisen Wenn ich Angst dann würde ich doch einfach hier bleiben) -> blub
Locutus2002
2009-06-06, 14:40:12
Wenn jemand in die USA einreisen oder dort gerne wohnen möchte, gerade wenn die Familie mit im Spiel ist, ist es nicht förderlich, wenn der eigene Name mit Terror in Verbindung gebracht wird.
(Spinner Reisepass wegnehmen paranoiden Verfolgungswahn Klapse einweisen Wenn ich Angst dann würde ich doch einfach hier bleiben) -> blub
Ich hab mir das Video noch ein paarmal aufmerksam angeschaut und eventuelle Name durchgelesen. Es tauchen lediglich folgende Namen auf:
-Tante Elfriede
-Dr. Schenk
-Max Mustermann
-Patient Glas
Das sind so allgemeine Namen, da ist es eigentlich unmöglich, eine bestimmte Person direkt mit zu identifizieren. Selbst echte Max Mustermann gibt es sehr sehr viel häufiger als man denkt.
Außerdem würde dieser jemand sicher nicht mit Terror in Verbindung gebracht werden, denn die im Video gezeigten Aktivitäten waren Beispiele von völlig harmlosen Alltagstätigkeiten, die einfach nur überspitzt als Ziele des Überwachungswahns dargestellt werden. Terror selbst wird im Video nicht mal ansatzweise dargestellt.
Ob man das als Verunglimpfung bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. Aber derartige Panik des Klägers ist ein Kniefall vor dem Überwachungsstaat, insbesondere dem amerikanischen.
Wenn er der Meinung ist, daß der Kläger ein Problem hat, dann kann ich für meinen Teil erstmal nicht widersprechen. Der Kläger macht sich schon ganz ohne fremde Hilfe lächerlich. Und ich hoffe sehr, daß man irgendwann in TV-total seinen Namen lesen kann und sein Bild sieht.
Na du bist ja mal ein ganz Schlauer. Es ist in keinem Staat dieser Welt förderlich, wenn der eigene Name mit Terrorismus in Verbindung gebracht wird. Am allerwenigsten hier in Deutschland. Für solche hohlen Sprüche ist eigentlich das PoWi da. Das Problem ist, daß die USA in letzter Zeit drastisch übertreiben. Wenn im Falle einer solchen Terror-Hysterie jemand auch noch vor Gericht einfordert, daß alles zu unterlassen ist, was deutschen Wirtschaftsflüchtlingen und ihren Angehörigen die Einreise in die USA erschweren könnte, dann fehlt mir hierfür das Verständnis. Ich kann in dem oben verlinkten Anti-Terror-Video keinen Personenbezug feststellen. Den einzigen Bezug den ich feststellen kann ist, daß am Anfang des Videos generell alle 82 Mio Deutschen ironisch als Terroristen bezeichnet werden.
Warum beteiligst du dich an dieser Diskussion, wenn dich das Thema eigentlich überhaupt nicht interessiert? Ich glaube nicht, daß der Gast oder überhaupt irgendwer dir auf so einen Kommentar eine Antwort postet. Eigentlich geht es in diesem Thread (wie auch im Video) um Deutschland und die neuesten Sicherungsmaßnahmen im online-Bereich. Ausführungen zu den Turkvölkern und der Tatsache, daß man mit aller Macht versucht das Video zu stoppen und warum das so ist, sind hier völlig OT. Die Gründe hierfür sind so offensichtlich, daß man sie überhaupt nicht ausprechen und noch viel weniger diskutieren muß.
Ein Danke an die Moderation, die zu Recht einige Beiträge aus diesem Thread entfernt hat, anstatt ihn endgültig zu schließen. Für politische Diskussionen gibt es ja schon ein anderes Forum.
Johnny Rico
2009-06-06, 15:43:55
Mir geht es nicht um die Namen, mir geht es um die Art, wie sich der Gast herausnimmt, über den Kläger zu urteilen.
Völlig Niveaulos und ohne sich überhaupt Gedanken zu machen.
Auf seine Art sind ja schon einige hier angesprungen, deshalb war der Thread schon zu.
Ich seh es auch so, dass die totale Überwachung nicht unser Ziel sein kann, wo bleiben da die Menschenrechte...
Ob Kniefall oder nicht, die Person fühlt sich benachteiligt.
Jeder ist sich selbst am nähsten, wenn es drauf ankommt und auch der Gast würde versuchen, Ärger von seiner Familie fern zu halten, "wenn es drauf ankommt". Jetzt im Forum anonym daherzuschreiben ist leicht...
Ich weis aus erster Hand wie Kontrollen an den Grenzen, besonders zu Wasser, von den Schnellbootbesatzungen durchgezogen werden.
Wenn man, bis die Papiere verifiziert sind, eine Kalaschnikow am Kopf hat, denkt man 1 mal mehr über das Thema Terror und Paranoia nach.
Die 0815 Namen sind extra verallgemeinert gewählt, aber in Video tauchen noch folgende Namen auf:
Alexander Lehmann
Erst Walther Siemon
Thomas Wagner
Wenn es keine inszenierte Klage ist, halte ich sie für gerechtfertigt, aber da das Kind schon tot im Brunnen liegt, hätte man sie sich auch sparen können.
Sollte der Kläger mit dem Video in Zusammenhang gebracht werden, hat er jetzt eh den Ärger.
@Gast hier drüber, Deine überheblichen Fragen sollten damit auch geklärt sein.
Mir geht es nicht um die Namen, mir geht es um die Art, wie sich der Gast herausnimmt, über den Kläger zu urteilen.
Völlig Niveaulos und ohne sich überhaupt Gedanken zu machen.
Am schlimmsten sind immer die Leute, die absichtlich alles in den falschen Hals kriegen und dann auch noch meinen für andere Partei ergreifen zu müssen: 'In jedem Deutschen steckt ein kleiner Polizist.':
Wenn dir wirklich daran gelegen wäre die vermeintliche Position des Klägers zu stärken, dann würdest du nicht versuchen die Leute von der Seite schief anzumachen:
, sondern deine Ansichten mal ganz ohne Polemik hier niederlegen.
@Gast hier drüber, Deine überheblichen Fragen sollten damit auch geklärt sein.
Eigentlich war das oben keine überhebliche Frage, sondern eine rethorische Frage. ;)
Auf die rhetorische Frage erwartet der Fragende keine Antwort. Anstelle des Ziels der Informationsbeschaffung, wie es üblicherweise bei einer Frage der Fall ist, geht es bei der rhetorischen Frage nur um die Wirkung als Aussage. Durch den Kontext, die gegebenen Umstände oder die Betonung wird die rhetorische Frage kenntlich gemacht. Der Gefragte gibt in der Regel in Ermangelung an Erwartung dieser keine Antwort. Meist kennt oder vermutet der Fragende die Reaktion des Gefragten oder erwartet keine Reaktion.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
Klingt jetzt in deinen Ohren vielleicht wieder überheblich. Ist es aber nicht. Ansonsten gebe ich dir Recht: Die Klage gegen das Video ist sehr wahrscheinlich inszeniert, weil es auf der Hand liegt, daß sie in einem solchen Zusammenhang völlig kontraproduktiv ist.
@Moderation:
Ich würde eventuell noch den Beitrag:
Deine Türkenfeindliche Einstellung (..)
,ebenfalls komplett aus dem Thread entfernen. Wie auch schon der andere Gast bezweifle ich sehr, daß dieser Beitrag von einem Türken stammt. Dazu werden in diesem Beitrag für meinen Geschmack zuviele ausländerfeindliche Klischees bedient. Hier versucht jemand in der Maskerade eines beleidigten Türken absichtlich Stimmung gegen Ausländer zu machen. Abgesehen davon ist der Beitrag komplett am Thema vorbei.
dostça selamlarla
Johnny Rico
2009-06-06, 17:49:50
Ich wollte wissen, worum es dem Gast hier geht. Ich möchte mir nicht für irgend einen Spinner die Finger wund schreiben.
Hätte er, in meinen Augen, ordnungsgemäß geantwortet, hätte ich weiterhin mit ihm geschrieben, so wie mit Dir.
Da es nicht der Fall war und der Thread geschlossen wurde, bat ich um Löschung des Mülls und Öffnung, um meinen letzten Senf abzugeben und mich hier zurückzuziehen.
Dann kamst Du ^^...
Du hast auf mein rhetorisches Kommentar eine rhetorische Frage gestellt, Dir selbst beantwortet, belehrst mich dann über Rhetorik, salzt es mit einem Unterstrich und pfefferst es mit Überheblichkeit(WIKI).
Das ist Deine Art, ich akzeptiere es.
Und was die Polizei angeht, sind wir uns ähnlich. Du passt auf die Türken auf und ich versuche aus den Menschen "Gutmenschen" zu machen.
Ich ziehe mich hier nun zurück.
dostça selamlarla
PS: Bitte meld Dich an :)
Sumpfmolch
2009-06-06, 23:08:53
Ob Kniefall oder nicht, die Person fühlt sich benachteiligt.
Jeder ist sich selbst am nähsten, wenn es drauf ankommt und auch der Gast würde versuchen, Ärger von seiner Familie fern zu halten, "wenn es drauf ankommt". Jetzt im Forum anonym daherzuschreiben ist leicht...
benachteiligt wegen einer für 1s und kaum erkennbaren texteinblendung in einem video gegen terrorwahn?
wäre es nicht so traurig, wäre das ein toller werbegag der zeigt wie paranoid manche teile der bevölkerung schon sind.
aber wer weiß...vlt. ist dr. schenk ja wirklich ein heimlicher terrorist :anonym:
Ich möchte mir nicht für irgend einen Spinner die Finger wund schreiben.
Hätte er, in meinen Augen, ordnungsgemäß geantwortet, hätte ich weiterhin mit ihm geschrieben, so wie mit Dir.
Naja - der eine Gast scheint nicht so oft hier zu sein - sonst hätte er nochmal was gesagt. Allerdings solltest du das Ganze mehr idealistisch sehen: Deine Beiträge sind ja nicht nur für den einen Gast interessant. Zumindest sollten sie immer auch was zum Topic enthalten, so daß alle was davon haben - und auch du selbst, wenn du sie später nochmal liest.
Dann kamst Du ^^...
Du hast auf mein rhetorisches Kommentar eine rhetorische Frage gestellt, Dir selbst beantwortet, belehrst mich dann über Rhetorik, salzt es mit einem Unterstrich und pfefferst es mit Überheblichkeit(WIKI).
Das ist Deine Art, ich akzeptiere es.
Ja - ich geb zu, daß ich 'böse' bin. ;) Aber man wächst an seinen 'Gegnern'. Das mit der Überheblichkeit verwechselst du. Manche Sache wirken vielleicht überheblich, obwohl sie tatsächlich so gemeint sind, wie sie gesagt wurden. - Ist das jetzt gut oder schlecht? - Egal. Jedenfalls bin ich nicht auf 'soziale Distanz' aus.
Und was die Polizei angeht, sind wir uns ähnlich. Du passt auf die Türken auf und ich versuche aus den Menschen "Gutmenschen" zu machen.
Dein Versuch die Menschen zu verbessern ist schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Man kann niemanden 'verbessern'. Man kann nur im Stillen froh sein, daß es nicht noch schlimmer ist. Man kann natürlich seinen eigenen Standpunkt zur Diskussion stellen, um sich selbst zu verbessern. Für den Fall sollte man sich allerdings ein dickes Fell zulegen.
Ich ziehe mich hier nun zurück.
dostça selamlarla
PS: Bitte meld Dich an :)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich anmelden möchte. Auf der einen Seite würde es bei Diskussionen hilfreich sein, weil man es als Gast oft nicht leicht hat - auf der anderen Seite kann es zu Frust führen, weil es das Schubladendenken mancher Forumsteilnehmer fördert. :usad: - Aber wer weiß - vielleicht ändert sich meine Meinung ja irgendwann.
dostça selamlarla
Apfeltasche
2009-06-19, 20:15:10
Das unzensierte Anti-Terrorvideo von dem deutschen Alexander Lehmann wird jetzt offiziell auf dem Server der Piratenpartei gespiegelt:
http://piratenpartei.de/node/757
Auf YouTube gibt es offenbar nur noch eine zensierte 'ab 16'-Version. ;) Ist schon große Klasse, wie man mit einfachen Mitteln (Zensur) wirksam Werbung für politische Parteien machen kann. Auch sehr aufschlußreich ist, wie sich die Amerikaner über Internetplattformen wie YouTube aktiv in den Prozeß der freien Meinungsbildung in Deutschland einmischen: Protestvideos aus Schurkenstaaten werden absichtlich nicht entfernt - aber sobald jemand gegen den US-Terrorwahn aufmuckt... :biggrin:
Zum Blog von Alexander Lehmann:
http://alexanderlehmann.blogspot.com/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.