Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich eine Netzwerkverbindung
Unregistered
2002-12-22, 19:31:39
Hallo 3dcenter ....
Ein Kollege ist gerade bei mir und wir wollten ein bissl Netzwerkwerkzocken .Ee hat Win ME , ich nutze 98 . Wir haben wirklich beide kein Plan was wir machen müssen,um eine Netzwerkverbindung herzustellen . Unsere PC´s sind direkt verbunden .... wir wollen doch nur zocken :(
Please help
Unregistered
2002-12-22, 19:40:56
http://www.windows-netzwerke.de/
xyzabc
2002-12-22, 19:46:03
also ihr musst zuerst die IP festlegen. Geht unter systemsteuerung -> netzwerk -> eigenschaften von TCP/Ip und dann zum Beispiel folgende IP eingeben: 192.168.1.1 für rechner 1 und 192.168.1.2 für rechner 2. Am besten ist noch wenn ihr die gleiche Arbeitsgruppe habt. Dies könnt ihr auch unter Netzwerk oben im Reiter Identifikation einstellen.
so dann müsste eigentlich der datenaustausch funktionieren, sprich ihr könnt euch in der Netzwerkumgebung sehen, falls einer von euch eine Festplatte freigeben hat. Ich weiß ja nicht welche Spiele ihr zocken wollt, aber womöglich müsst ihr noch das IPX Protokoll installieren, welches ihr auch unter Netzwerk installiert. Einfach auf hinzufügen -> Protokoll -> Microsoft -> IPX - kompatibles Protokoll oder so?
so dann müsste eigentlich euer netzwerk laufen ...
hab irgendetwas vergessen ?
mfg
xyzabc
KRIEGER
2002-12-23, 10:05:31
@ xyzabc: ja du hast noch was vergessen! ihr müsst noch die subnetzmask vergeben. das macht ih da wo man die ip eingibt. sie muss bei beiden rechnern 255.255.255.0 sein
thomasius
2002-12-23, 11:22:07
in der aktuellen ct steht ein sehr ausführlicher artikel zu dem thema,
oder benutze die forumssuche, werden aber wahrscheinlich zu viele treffer,
oder der obige link.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.