Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palit G260: Probleme bei der Darstellung mit neuen Monitor.
Masterp
2009-05-26, 19:24:00
Nabend,
bräuchte mal Hilfe.
Problem: Neuer Monitor ( Samsung SyncMaster 2343bw) und neue G260 Palit.
Der Windows und Spielebetrieb läuft problemlos aber wenn ich Bilder in einem Programm wie Photoshop darstelle, bekomm ich grafische Muster auf dem Screen. Ich fahre ne Auflösung von 2048 x 1152. Da ich in Spielen wie GTA 4 und bei DVD Wiedergabe keine Probleme habe, würd ich mal gern wissen was das sein kann.
Jemand ne Idee `?
Eigentlich würde man wohl "defekter Ram" der Graka sagen aber da der Fehler bei GTA4 nicht auftritt...:/
Ist der Fehler bei jeder Auflösung?
Masterp
2009-05-27, 06:11:46
Hab gestern mal durch die Auflösung gewechselt und das blieb unverändert. Danach GTA4 angespielt und im Game selbst null Probleme. Halt auf dem Desktop nur.
Weiss da auch gerad nicht weiter denn irgendwie tritt das nur im 2D auf.
Wenn möglich andere Graka oder TFT probieren, sieht zumindest nach einen Garantiefall aus.
Masterp
2009-05-27, 19:30:17
Ich glaub das Problem gefunden zu haben. Da die Fehler meist mit dem Starten von Photoshop aufgetreten ist, habe ich mir mal die Voreinstellung angesehen. Unter den Punkt "Leistung" gibst die Open GL Beschleunigung, wo auch ein Haken gesetzt war. Lade ich ein Bild mit aktivierter Beschleunigung, bekomm ich diese Grafikmaken. Ohne gesetzten Haken jedoch keine.
noch´n Gast
2009-05-31, 05:40:25
-
Hi,
ich bring das gelöste Problem nochmal hoch, sorry!
Du hast es abgeschaltet? Da verschenk man viel!
Bei mir unter Windows mit der gleichen GraKa und GeForce 185.85 ist OpenGL nicht aktivierbar!!!???? PS will noch nicht mit OGL 3.0, oder? Habe unter
www.adobe.com/go/kb404898_ger_DE
und in den weiterführenden Links eine gute Lösungsmöglichkeit gefunden. Steht auch viel für MAC drin! Vielleicht solltest du mal dort schauen. Ausserdem gibt es unter "Leistung/Open GL Beschleunigung" noch Optionen, die man testen sollte.
Gruß
ein Gast
-
Masterp
2009-05-31, 10:45:18
Nun, da ich feststellen musste, dass diese Grafikfehler auch im Windowsbetrieb ohne Photoshop auftreten und ich dieses Problem mit einer anderen Nvidia DX10 Karte nicht habe, gehe ich von einem Defekt der Karte aus und werd diese an Alternate zurück senden.
Lustig, meine Palit/XpertVision GTX 260 SP Sonic 216 hat auch vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und ist seit letzten Montag bei Mix-Computer. Sie hat fast 2 Monate durchgehalten. Hattest du auch eine OC Version?
noch´n Gast
2009-06-01, 19:20:49
-
Hi,
na so lustig find ich das nicht (weiß aber wie es gemeint ist).
Da werd ich vom Overclocking die Finger lassen, die taktet ja so schon ziemlich schnell. Hab sie mit RivaTuner auf 30% Lüfterdrehzahl runtergesetzt im Idle, hoffe das war kein Fehler.
Gruß
ein Gast
-
Masterp
2009-06-02, 10:59:20
Nö die hatte schon nen Knall vom ersten Tag an.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.