Gast
2009-05-27, 12:10:07
Hallo!
Wollte mal fragen ob mir wer Tipps geben kann:
Ich möchte an einem Rechner 2 Plasmas anschließen, und einen dritten normalen Monitor zum Monitoring. Weiterhin soll an dem Rechner eine Capture Karte mit Tv-In/Out Anschluss mit Video IN Funktion zum Aufzeichnen.
Der Monitor/die Plasmas sollen unabhängig voneinander gesteuert werden können.
Hatte mir folgendes ausgedacht:
1) Mainboard mit DVI onboard, dazu eine Grafikkarte mit zwei weiteren DVI's, + eine Tv-Karte
2) Oder eine Matrox Parhelia, wobei mir diese mit 256MB sehr knapp erscheint bei den hohen Auflösungen für die Plasmas.
3) Einfach stumpf 2 Grakas ins System
Kennt jemand andere Hardware-Lösungen für sowas, oder läßt sich das durch Einbau von z. B. zwei Grafikkarten auf jedem Rechner bewerkstelligen ?
Das ganze soll als Präsentations-Plattform benutzt werden.
Gruß
Ano
Wollte mal fragen ob mir wer Tipps geben kann:
Ich möchte an einem Rechner 2 Plasmas anschließen, und einen dritten normalen Monitor zum Monitoring. Weiterhin soll an dem Rechner eine Capture Karte mit Tv-In/Out Anschluss mit Video IN Funktion zum Aufzeichnen.
Der Monitor/die Plasmas sollen unabhängig voneinander gesteuert werden können.
Hatte mir folgendes ausgedacht:
1) Mainboard mit DVI onboard, dazu eine Grafikkarte mit zwei weiteren DVI's, + eine Tv-Karte
2) Oder eine Matrox Parhelia, wobei mir diese mit 256MB sehr knapp erscheint bei den hohen Auflösungen für die Plasmas.
3) Einfach stumpf 2 Grakas ins System
Kennt jemand andere Hardware-Lösungen für sowas, oder läßt sich das durch Einbau von z. B. zwei Grafikkarten auf jedem Rechner bewerkstelligen ?
Das ganze soll als Präsentations-Plattform benutzt werden.
Gruß
Ano