PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM3 + 955BE kommt da noch was?

Kabraxis
2009-05-28, 22:15:56
Moin, es steht mal wieder ein Rechnerupgrade ins Haus. Mein E6850 (@2x3.8Ghz) soll nach 3 Jahren Intel endlich wieder einer potenten AMD CPU weichen. Warum? Weil ich mich ehrlich gesagt von Intels Preispolitik verarscht fühle.

Es soll auf jeden Fall ein Quad-Core werden (6 oder 8 Kerne wären auch ok), die Frage ist jetzt allerdings:

Hällt sich die aktuelle Produktpalette im Chipsatzbereich? Oder lohnt das warten auf die zweite Generation AM3 Boards?
Und ist vor Herbst mit höher getakteten AMD Kernen zu rechnen?

Sprich jetzt aufrüsten, oder lieber noch ein halbes Jahr warten?

Das Auge
2009-05-28, 22:39:25
Sprich jetzt aufrüsten, oder lieber noch ein halbes Jahr warten?

Die Evergreenfrage. Die Evergreenantwort: Wenn du jetzt mehr Leistung willst, musst du jetzt aufrüsten. Reicht dir die Leistung noch aus, warte lieber ab. Simple as that.

Daredevil
2009-05-28, 22:42:10
Soweit ich weiß ist kein grundlegend neuer Prozessor für AM3 geplant in den nächsten Monaten also Quad kaufen und ans übertakten machen.

@Auge
Naja so einfach ist die Frage auch nicht, wenn nun in nem Monat ne neue Architektur raus kommt oder 6-Kern Prozzis könnte man schon warten. :D

Gast
2009-05-28, 22:47:10
doch, die Antwort auf die Frage ist so simpel weil ständig irgendwas neues rauskommt.

Kabraxis
2009-05-28, 22:57:38
Die Evergreenfrage. Die Evergreenantwort: Wenn du jetzt mehr Leistung willst, musst du jetzt aufrüsten. Reicht dir die Leistung noch aus, warte lieber ab. Simple as that.

*g* Leider nicht ganz so einfach. So in etwa hab ich mein letztes System geplannt, danach kamen die ersten (Intel Board´s) mit höheren FSB und ich war schnell von einem "preiswerten" Upgrade ausgeschlossen.

Ist eigentlich schon etwas über die Leistung der Hexa-Cores bekannt? Werden diese ähnlich hoch takten wie der 955er?