Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Crysis 2 angekündigt
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
die wollen nur sehen wie sehr du das Spiel wirklich willst. :D
Ne jetzt mal im Ernst... ich hätte das Game selbst nach der Demo (trotz tausender Kritiken) nie abbestellt aber dieses Login System bringt mich letztendlich zu der Entscheidung es zu tun!
Das ist für mich blanker Hohn und die sollten zukünftig genau überlegen auf welches Loginsystem sie sich da einlassen...
Ich weiß schon warum ich die letzten 10 Jahre kein gamespy genutzt habe!
Schlammsau
2011-03-03, 17:17:37
Hat den keiner von euch nen Activision (Crysis Wars) Account?
Bei mir hat der ohne zu murren funktioniert!
dargo
2011-03-03, 17:18:25
So, ich konnte gerade eben einige Minuten spielen. Oh Wunder... :rolleyes:
Also ich muss sagen - trotz, dass ich nicht so der MP-Spieler bei Shootern bin gefällt mir die Skyline-Map sehr gut. Pier 17 finde ich nicht so toll. Finde mich da noch nicht so zurecht. Und häßlich finde ich diese Map auch noch. Skyline finde ich sogar optisch (Advanced) recht gut gelungen. Der SP sollte aber optisch einiges drauflegen (hoffentlich). :)
PS: kommt es mir nur so vor oder braucht Crysis 2 tatsächlich eine höherere Framerate um butterweich zu flutschen als Crysis 1? Ich fand C1 bei Frameraten zwischen 30 und 40fps wesentlich flüssiger. Bei C2 brauche ich schon meine ~50fps.
@cR@b
Erstelle dir Ingame einen neuen Account, hat bei mir heute auch geklappt. Wichtig - nimm irgendeine Fantasie-Email. Die ist eh egal.
Hat den keiner von euch nen Activision Crysis Wars Account?
Bei mir hat der ohne zu murren funktioniert!
Nein habe ich nicht aber eben einen Gamespy der nicht funzt aber neuen kreieren now way :(
Superheld
2011-03-03, 17:36:02
PS: kommt es mir nur so vor oder braucht Crysis 2 tatsächlich eine höherere Framerate um butterweich zu flutschen als Crysis 1?
Ich fand C1 bei Frameraten zwischen 30 und 40fps wesentlich flüssiger. Bei C2 brauche ich schon meine ~50fps.
das sagen viele^^
Simon
2011-03-03, 17:47:38
So habe in gamespy nun sogar meinen Nickname ohne Zahlen geändert und nach wie vor bekomme ich die Meldung bei C2, dass ich diverse Zeichen nicht verwenden darf obwohl ich diese nicht mehr im Namen habe.
Also für mich haben die eins an der Klatsche! Das ist doch pure Verarschung...
Same here. Name besteht nur aus ASCII-Buchstaben. Ist auch toll, dass die nicht mal sagen koennen, welcher Buchstabe denn falsch ist.
Naja, Spiel koennen die so behalten. Schon das zweites Spiel dieses Jahr neben DA2 :|
Same here. Name besteht nur aus ASCII-Buchstaben. Ist auch toll, dass die nicht mal sagen koennen, welcher Buchstabe denn falsch ist.
Naja, Spiel koennen die so behalten. Schon das zweites Spiel dieses Jahr neben DA2 :|
Wenigstens sind wir nicht alleine! Scheinen noch Anderen zu haben und Andere halt nicht...
Ich gebs erstmal auf und cancel meine Vorbestellung eben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,814002/Crysis-2-Demo-Weiter-Probleme-bei-Accounterstellung-und-Logins/Action-Spiel/News/
Hübie
2011-03-03, 18:05:53
Ich habe meine Bestellung vorerst storniert. FU Crytek! :ufinger: Hab mir extra ne DirectX11 Karte für das Game gekauft!
Dito ;D
Und die DX11-Graka kannste sicher noch anderweitig gebrauchen (Deus Ex, Mass Effect 3 oder Risen 2).
(del)
2011-03-03, 18:12:27
Ich sehe es schon kommen, Raubmordkopierer schuld an schlechten Verkaufszahlen von Crysis 2. :freak:
Hübie
2011-03-03, 18:13:12
Ja diese pösen Raubmordkopierer!
Die waren auch am Untergang von Gothic schuld!
Sven77
2011-03-03, 18:15:27
Im Prinzip sind sie schuld warum Crysis 2 so aussieht wie es aussieht ;)
dildo4u
2011-03-03, 18:17:35
http://www.youtube.com/watch?v=-T7CjS7zyyg&hd=1
Lol wollte Crytek ein Shooter bauen oder ne Boxsim? ;D
Schlammsau
2011-03-03, 18:23:01
Ich denke es wird genau andersrum, C2 wird mit Sicherheit einschlagen wie ne Bombe.
Nicht zuletzt weil es jetzt mehr zocken können, wegen der nicht mehr so hohen Anforderungen.
Langsam machts mir hier im Forum, immer weniger Spass mitzulesen. Nur noch Gemotze den ganzen Tag.....
Backet
2011-03-03, 18:23:04
Ich versteh gar nicht warum soviele Probleme haben mit dem Einloggen
Habe den gleichen Account gewählt wie bei Crysis Wars und läuft einwandfrei.
Ist die Freundesliste eigentlich an dem Account gebunden oder sind die alle weg wenn ich Cryisis 2 installiere?!
Langenscheiss
2011-03-03, 18:42:37
Ich denke es wird genau andersrum, C2 wird mit Sicherheit einschlagen wie ne Bombe.
Nicht zuletzt weil es jetzt mehr zocken können, wegen der nicht mehr so hohen Anforderungen.
Langsam machts mir hier im Forum, immer weniger Spass mitzulesen. Nur noch Gemotze den ganzen Tag.....
Was die Grafik angeht sind sie selbst schuld. Sie haben C1 die Messlatte für den PC auf ein hohes Niveau gelegt, wenn sie an ihr eigenes Produkt nicht rankommen, ist Gemotze imo schon verständlich und keine gute Werbung für den PC. Was das Spiel und dessen Mechanik angeht, so kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein (da kann ich sowieso nicht mitreden, weil mir grundsätzlich der Skill für spassige Multiplayer-Matches fehlt), aber auch du wirst nicht den Konsoleneinfluss abstreiten können, und dass sowas in einem PC orientierten Forum nicht gut ankommt, ist doch selbstverständlich. Und dieser Login-Mist muss auch nicht sein. Gabs denn bei der XBOX Demo diese Probleme auch?
Deathcrush
2011-03-03, 18:52:10
Würde Crytek den gleichen grafischen Stand wie bei Crysis 1 an den Tag legen, könnte es heute auch jeder zocken. Und dabei sind die Anforderungen sogar noch höher, als bei Teil 1 und die Grafik wie es scheint schlechter.
Superheld
2011-03-03, 18:56:10
4xaa getestet :cool:
http://www.abload.de/img/1yssz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1yssz.jpg)
just4FunTA
2011-03-03, 19:00:32
Würde Crytek den gleichen grafischen Stand wie bei Crysis 1 an den Tag legen, könnte es heute auch jeder zocken. Und dabei sind die Anforderungen sogar noch höher, als bei Teil 1 und die Grafik wie es scheint schlechter.
Die Anforderungen an die Hardware sind höher? Also das Gefühl hatte ich beim Spielen bisher aber ganz und garnicht. Auf Gamer sieht gut aus und performt gut. Das ist genau was es braucht für ein MP Spiel. ;)
Deathcrush
2011-03-03, 19:06:52
Crysis 2 min. C2D, 8800GT, die Anforderungen für Crysis 1 waren noch SingleCore und eine Non DX10 Karte. Zu dem läuft die Crysis 2 Demo mit rund 40-45FPS bei Advanced. Crysis Warhead auch (Customcfg) und sieht besser aus ;)
just4FunTA
2011-03-03, 19:13:39
Die Mindestanforderung ist scheiss egal hat ja nichts mit der tatsächlichen Spielbarkeit zu tun die maps sind kleiner und laufen runder als Crysis.. Das liegt eher nicht daran das sie ihre Engine jetzt großartig verbessert haben sondern sie haben optimiert (also gespart) an den Levels.
Rofl jetzt habe ich einfach einen Fake Acc erstellt mit einer Fantasie Email :D Die sind so blöd! Jetzt konnte ich zocken, allerdings nachdem ich zig mal Host can´t get connected.
Meine Fresse ist die Grafik greißlig... das sieht alles so verschwommen aus und die Figur spielt sich so bäh.
Gott haben die das verkackt, hoffe in der Full ist da noch etwas Verbesserung zu sehen!?
AYAlf_2
2011-03-03, 19:16:25
Crysis 2 min. C2D, 8800GT, die Anforderungen für Crysis 1 waren noch SingleCore und eine Non DX10 Karte. Zu dem läuft die Crysis 2 Demo mit rund 40-45FPS bei Advanced. Crysis Warhead auch (Customcfg) und sieht besser aus ;)
wobei ich mich echt frage warum das spiel ne dx10 karte voraussetzt .. ist und bleibt eh nur dx9 http://winfuture.de/news,61772.html
oder glaubt einer ernsthaft die patchen noch dx11 nach? :rolleyes:
Deathcrush
2011-03-03, 19:21:05
und laufen runder als Crysis.
Das sehe ich ganz anders. Wärend man bei Crysis 1 noch mit 30-35FPS sehr gut spielen konnte, sind bei Crysis 2 45FPS pflicht, sonnst hast du Mauslacks.
jay.gee
2011-03-03, 19:22:29
....oder glaubt einer ernsthaft die patchen noch dx11 nach? :rolleyes:
Ja, als PR-Feature (ohne grosse technische Bedeutung) für die ganzen Kinder die den Gaming-Markt überlaufen haben.
just4FunTA
2011-03-03, 19:30:32
Das sehe ich ganz anders. Wärend man bei Crysis 1 noch mit 30-35FPS sehr gut spielen konnte, sind bei Crysis 2 45FPS pflicht, sonnst hast du Mauslacks.
Also ich hab hier eben mal bei crysis wars auf ne kleine Map Deathmatch connected und hab auf good performance gestellt damit habe ich dann auch ähnliche fps wie bei crysis2 auf Gamer, aber besser aussehen tut das ganz sicher nicht..
Superheld
2011-03-03, 19:35:59
ich kann auch mit 20fps gut spielen :biggrin:
daywalker4536
2011-03-03, 19:39:45
Das Spiel hat generell ein Problem mit der Maus. Das hat nicht wirklich was mit den FPS zutun. Testet mal mit dem Gamepad. Sauberer, flüssige Kameraschwenks selbst bei 30fps. Ich war auch buff. Maus ist echt übel selbst mit 60fps.
Ich kann mich daran erinnern das es dieses Problem in der Beta nicht gab. Glaube ich ^^.
(del)
2011-03-03, 19:50:28
wobei ich mich echt frage warum das spiel ne dx10 karte voraussetzt .. ist und bleibt eh nur dx9 http://winfuture.de/news,61772.html
Ich glaube auch nicht daran.
Shaft
2011-03-03, 19:52:36
Das bekloppte sind noch die Winzlevels in C2!!!
Da ist was mächtig schief gelaufen bei Failtek.
dildo4u
2011-03-03, 19:52:41
Alle DX9 Karten sind zu lam ganz einfach.Imo ist es positiv anzusehen das die minimum Anforderungen diesmal nich total Praxisfern sind.
Das Spiel hat generell ein Problem mit der Maus. Das hat nicht wirklich was mit den FPS zutun. Testet mal mit dem Gamepad. Sauberer, flüssige Kameraschwenks selbst bei 30fps. Ich war auch buff. Maus ist echt übel selbst mit 60fps.
Ich kann mich daran erinnern das es dieses Problem in der Beta nicht gab. Glaube ich ^^.
also ich hab keine mouselags mit 60 bzw mehr fps, ist zwar nicht rawinput megatoll wie quake oder cs aber meine fps droppen auch nie unter 90, 17 zoller ftw :freak:
daywalker4536
2011-03-03, 19:56:10
also ich hab keine mouselags mit 60 bzw mehr fps, ist zwar nicht rawinput megatoll wie quake oder cs aber meine fps droppen auch nie unter 90, 17 zoller ftw :freak:
Dann sei doch froh ^^. Aber hat mal jemand auf die VRAm Auslastung geschaut?. 500MB ^^. Mit 3360x2100 kommt man aber schon auf 1GB :).
ohne mouseacc fühlt sichs auf gamer schön direkt an.
Und was ein gescheiter fov ausmacht ist enorm.
Mach ich doppelt soviel kills.
blackbox
2011-03-03, 20:40:51
Ich versuche nun schon seit 2 Tagen einen Account zu erstellen....... wenn das jetzt nicht innerhalb der nächsten 5 min klappt, fliegt dieses Stück S........ oftware wieder runter.
Superheld
2011-03-03, 20:41:12
@frix
"i_mouse_smooth" gibts auch noch...lass mich aber dich abschießen wenn du so gut bist :)
dargo
2011-03-03, 20:47:52
Zu dem läuft die Crysis 2 Demo mit rund 40-45FPS bei Advanced.
Hmm... also zumindest bei Skyline komme ich kaum unter 55fps bei 1920x1080 @advanced. Ich finde die Performance völlig in Ordnung.
(del)
2011-03-03, 20:47:59
Ich versuche nun schon seit 2 Tagen einen Account zu erstellen....... wenn das jetzt nicht innerhalb der nächsten 5 min klappt, fliegt dieses Stück S........ oftware wieder runter.
Hab auch das Problem, habe zwar einen EA acc, aber damit komme ich nicht rein.
Abgesehen davon, beim jedem Start von einem EA Spiel, kriege das verlangen jedem Mitarbeiter von EA den Hals Umzudrehen, für nicht abbrechbare Intros.
Stefan 008
2011-03-03, 20:50:16
+g_SkipIntro 1 an die startverknüpfung hängen
blackbox
2011-03-03, 20:56:48
Hab auch das Problem, habe zwar einen EA acc, aber damit komme ich nicht rein.
Abgesehen davon, beim jedem Start von einem EA Spiel, kriege das verlangen jedem Mitarbeiter von EA den Hals Umzudrehen, für nicht abbrechbare Intros.
Das Intro kann ich schon abbrechen, aber das nützt mir nichts.
Habs wieder deinstalliert.
dargo
2011-03-03, 21:00:52
Gibt es schon einen Trick dieses übertriebene Postprocessing @advanced abzuschwächen? Ich kann mir das länger nicht reinziehen, irgendwann gehts auf die Augen. @Gamer ist das PP schon deutlich besser, aber immer noch einen Tick zu stark.
MiamiNice
2011-03-03, 21:05:41
Ärgert Ihr euch immernoch mit der Demo rum? Ich hab den Dreck nach paar Stunden wieder von der Platte geschmissen. Ständige Onlineprobs geparrt mit einer Würggrafik. Dazu noch einen F*** you Crytek Thread im Crytek Forum verfasst und eine Notiz für mich selber erstellt das Game unter keinen Umständen zu kaufen. Imho das beste was man nach der "Demo" machen kann. Da kauf ich lieber das Addon zu Arcania ...
Deathcrush
2011-03-03, 21:07:02
Hmm... also zumindest bei Skyline komme ich kaum unter 55fps bei 1920x1080 @advanced. Ich finde die Performance völlig in Ordnung.
Bei Pier rutsche ich des öfteren unter 40FPS.
Deathcrush
2011-03-03, 21:07:27
Gibt es schon einen Trick dieses übertriebene Postprocessing @advanced abzuschwächen? Ich kann mir das länger nicht reinziehen, irgendwann gehts auf die Augen. @Gamer ist das PP schon deutlich besser, aber immer noch einen Tick zu stark.
Teste mal
E:\Crysis2\bin32\Crysis2Demo.exe +cl_fov 80 +r_glow 0 +g_SkipIntro 1 +r_motionblur 0 +pl_movement.power_sprint_targetFov 80 r_UseEdgeAA 0 r_Blur 0 r_motionblur 0 i_mouse_smooth 0
dargo
2011-03-03, 21:30:40
Teste mal
E:\Crysis2\bin32\Crysis2Demo.exe +cl_fov 80 +r_glow 0 +g_SkipIntro 1 +r_motionblur 0 +pl_movement.power_sprint_targetFov 80 r_UseEdgeAA 0 r_Blur 0 r_motionblur 0 i_mouse_smooth 0
Danke, das ist eine Wohltat für meine Augen. :up: Also mit dem PP hat Crytek es definitiv für PCler am Monitor übertrieben. Hoffentlich kann man das in der Full noch gut anpassen ohne, dass die Beleuchtung zu stark leidet.
PS: mit den Einträgen ist gleich die Performance ein gutes Stück gestiegen. Muss es gleich mal mit DS probieren.
Edit:
Also für DS ist zu wenig Spielraum mit einer GTX470 vorhanden. Mit "advanced" und den Einträgen ist 2560x1440 mit über 40fps nicht mehr so locker flockig spielbar.
(del)
2011-03-03, 21:31:23
Auf die Frage, welche DirectX-11-Funktionen Crysis 2 unterstützen werde, hielt er sich bedeckt. Tracy wollte nicht einmal ausschließen, dass bei der PC-Version ein DirectX-11-Modus erst nach dem Verkaufsstart nachgeliefert werde. Selbst in den auf der Fachmesse ausgeteilten Broschüren zur Cryengine 3 ist DirectX 11 nirgends erwähnt.
(http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Crysis-2-bringt-3D-Stereo-ohne-Performance-Verlust-1060948.html)
Soviel dazu, der Artikel ist von 18.08.2010.
[...]und eine Notiz für mich selber erstellt das Game unter keinen Umständen zu kaufen.
Kannst es Dir wohl nicht bis zum Release merken ;)
Deathcrush
2011-03-03, 21:36:39
Hoffentlich kann man das in der Full noch gut anpassen ohne, dass die Beleuchtung
Wenn es überhaupt ein Setup geben wird in denen man die Settings einstellen kann :( Mittlerweile traue ich Crytek wirklich alles zu
dargo
2011-03-03, 21:38:40
Wenn es überhaupt ein Setup geben wird in denen man die Settings einstellen kann :( Mittlerweile traue ich Crytek wirklich alles zu
Ich finds auch grausam für die PCler. Aber solange man diverse Settings noch per ini anpassen kann kann ich damit leben.
Deathcrush
2011-03-03, 21:42:03
Ich finds auch grausam für die PCler. Aber solange man diverse Settings noch per ini anpassen kann kann ich damit leben.
Tja das ist das Problem, hast du eine ini gesehen ;)
}{0d3n}{0lg3r
2011-03-03, 21:45:11
Ich wette mit dir, dass das Grafikmenü in der Verkaufsversion genauso aussieht wie in der Demo. Warum sollten solche essentiellen Dinge wie ein simples Menü kurz vor Release noch geändert werden ??? Erscheint mir unlogisch.
Die einzige Möglichkeit werden die Config´s sein. Die sind aber sicherlich wieder sehr umfangreich. Ich denke, dass die Community sehr viel aus dem Game NACHTRÄGLICH rausholen muss und wird. Die Freaks hier werden ihre Höllenmaschinen sicherlich wieder quälen können - ganz sicher! ;)
Man erinnere sich was schon bei Crysis 1 möglich war und was dort immer noch geschaffen wird. Mit dem guten Multi-CPU-Support der neuen Engine ist sicherlich noch mehr möglich.
}{0d3n}{0lg3r
2011-03-03, 21:46:27
Tja das ist das Problem, hast du eine ini gesehen ;)
Ich bin mir relativ sicher, dass es welche in der Verkaufsversion geben wird.:smile:
Ärgert Ihr euch immernoch mit der Demo rum? Ich hab den Dreck nach paar Stunden wieder von der Platte geschmissen. Ständige Onlineprobs geparrt mit einer Würggrafik. Dazu noch einen F*** you Crytek Thread im Crytek Forum verfasst und eine Notiz für mich selber erstellt das Game unter keinen Umständen zu kaufen. Imho das beste was man nach der "Demo" machen kann. Da kauf ich lieber das Addon zu Arcania ...
wir habens ja alle begriffen, dass du das game scheisse findest
und hier die ganze zeit am haten bist.
Einigen scheint es aber eben doch spass zu machen.
(del)
2011-03-03, 22:37:43
Wenn man sich abseits der üblichen quellen umsieht, findet man heraus, dass die vor kurzen geleakte Crysis 2 Version directx11 enthält.
dildo4u
2011-03-03, 22:40:28
Wenn man sich abseits der üblichen quellen umsieht, findet man heraus, dass die vor kurzen geleakte Crysis 2 Version directx11 enthält.
Die Quellen erzählen Murks.
J0ph33
2011-03-03, 22:49:07
grad wieder ein merkwürdiges Problem: Will ich mich einloggen, sagt er sofort "Error, check your network connection"...so schnell, als würde er es überhaupt nicht probieren. Was kann das sein? Firewall hab ich mal testweise ausgemacht, keine Besserung.
(del)
2011-03-03, 22:50:36
Die Quellen erzählen Murks.
dann suche mit google nach crysis 2 r_driver=dx11
dildo4u
2011-03-03, 22:55:52
dann suche mit google nach crysis 2 r_driver=dx11
Ohne DX 11 Content sind paar ini einträge nix Wert,es gab genau die 3 Grafikstufen in der Beta,die es jetzt auch in der Demo gibt wohl kein Zufall.PCGH hat die Full vor kurzem direkt bei Crytek durchgespielt auch dort kein DX11 weit und breit.
dildo4u hat recht, das D3D11-Backend der Beta funktioniert nicht. Der Consolen-Switch bewirkt auch nichts.
es gab genau die 3 Grafikstufen,die es jetzt auch in der Demo gibt wohl kein Zufall
das hat mir gestern schon großes Sorgen gemacht... hoffe, das wird jetzt nicht Standard... Aldi-PC, Spieler-PC, Killer-PC -.-
(del)
2011-03-03, 23:08:00
Ohne DX 11 Content sind paar ini einträge nix Wert,es gab genau die 3 Grafikstufen in der Beta,die es jetzt auch in der Demo gibt wohl kein Zufall.PCGH hat die Full vor kurzem direkt bei Crytek durchgespielt auch dort kein DX11 weit und breit.
In der geleakten Version ist nach der quelle mehr als nur paar inis drin, wie z.B. CryRenderD3D11.dll.
Die zwar da ist, aber in der Beta nicht benutzt werden kann. Und wenn man es mit dem Holzhammer probiert bemerkt man, dass es da noch sagen wir... eine größere Baustelle gibt.
Meine Quelle *hust* hat sich das schon genau angesehen.
Aber zumindest bestätigt das vorhandensein dieser DLL, dass vor Januar mal daran gearbeitet wurde.
Zoroaster
2011-03-03, 23:17:17
Ich kann mich mit keiner einzigen "Gamespy-Persona" von mir einloggen - und das sind mittlerweile 8 Stück...
Meine email ist beim Einloggen vergeben, wenn ich das Passwort resetten will, existiert sie angeblich nicht.
Aha.
Wer nicht will der hat schon...
Niemals im Leben werd ich fürs Nichtspielen von irgendeinem Game den Fullprice zahlen. Logisch, nä?:rolleyes:
Drachentöter
2011-03-03, 23:25:14
das hat mir gestern schon großes Sorgen gemacht... hoffe, das wird jetzt nicht Standard... Aldi-PC, Spieler-PC, Killer-PC
made my day :D
Ich fand diese Begriffe schon in Warhead zum totlachen, wengistens gabs da noch mehr Schalter ohne .ini Gefrickel.
Drachentöter
2011-03-03, 23:27:19
doppelpost del...
MadManniMan
2011-03-03, 23:33:07
Ich bin absolut unglücklich mit den 3 Grafikpresets. Ohne Startparameter zu spielen gestaltet sich als völlig sinnentleert. Ein Freund von mir kommt dank Motionblurdeaktivierung mit einer 5770 und einem Dualcore-Nehalem in wunderbar spielbare Gefilde, die für ihn vorher nicht denkbar waren.
Dann noch die nur halb die Grafik betreffenden aber dennoch eminent wichtigen Einstellungen zum FoV und zur Mausbeschleunigung … nee, ich hab' heute schon keine Lust mehr auf C2 ;(
(del)
2011-03-03, 23:38:19
Die zwar da ist, aber in der Beta nicht benutzt werden kann. Und wenn man es mit dem Holzhammer probiert bemerkt man, dass es da noch sagen wir... eine größere Baustelle gibt.
Meine Quelle *hust* hat sich das schon genau angesehen.
Aber zumindest bestätigt das vorhandensein dieser DLL, dass vor Januar mal daran gearbeitet wurde.
Das dx11 zwar in teilen vorhanden ist, aber nicht Funktioniert, hab das jetzt auch gelesen.
san.salvador
2011-03-03, 23:39:13
Hat eigentlich jemand die Amazon-Vorbestellcharts seit dem Release der Demo verfolgt?
Würde mich interessieren.
Hat eigentlich jemand die Amazon-Vorbestellcharts seit dem Release der Demo verfolgt?
Würde mich interessieren.
Schade, dass man nicht sehen kann wieviel storniert haben. Ich habe das Game vorerst mal storniert und hole es mir wenn überhaupt für Low Budget...
Das mit dem Login hat mich fertig gemacht!
wizardSE
2011-03-04, 00:37:31
"What I already wrote in 08/2010 (+some weeks ago too) is confirmed again at Cebit: Crysis 2 won't be DX11 at release, it's DX9."
http://twitter.com/martin_fischer/status/43452359879303168
Blaire
2011-03-04, 00:49:43
Die sollten das Game besser verschieben, denn halbfertige Games kommen nicht gut an.
Superheld
2011-03-04, 01:52:03
"What I already wrote in 08/2010 (+some weeks ago too) is confirmed again at Cebit: Crysis 2 won't be DX11 at release, it's DX9."
http://twitter.com/martin_fischer/status/43452359879303168
ist das der Weihnachtsmann ?:cool:
Langenscheiss
2011-03-04, 02:01:24
Jo, konnt grad nochmal kurz ne runde zoggn. Das war wohl nichts mit SuperSampling, aber ehrlich gesagt ist das AA dafür, dass es ohne subpixel shading samples auskommt ganz gut. Ist aber darüber hinaus ziemlich nervig, dass man offenbar nur noch über Startparameter überhaupt n vernünftigen anisotropen Filter reinhauen kann. Auf meiner AMD gibts ansonsten bilineares banding vom feinsten, was anno 2011 arg lächerlich ist.
Nightspider
2011-03-04, 02:22:32
So ich konnte es heute auch mal antesten...
Naja...irgendwie ist es imho Selbstmord im MP im Stealth Mode rumzulaufen. Ich hab mein Finger quasi im auf der Armor Taste und sobald auch nur ne einzelne Kugel in meine Richtung fliegt geht der Armor an.
Bei Armor hält man imho fast zuviel aus und im Stealth stirbt man viel zu schnell, da man trotzdem gesehen wird.
Und naja...flüssig wars auch net wirklich...da merk ich das meine GTX460 trotz 30% OC net viel schneller ist als eine meiner alten GTX280 Karten aus dem SLI Verbund.
Nvidia muss bei der nächsten Generation echt mal was auf die Texturierleistung draufpacken.
Ansonsten...teilweise wirkt die Optik von Crysis 2 echt super und an manchen stellen siehts echt scheiße aus.^^
Wenn man bedenkt, wie riesig der Sprung von Far Cry nach 3 Jahren zu Crysis war ist der Schritt nach 3,5 Jahren von Crysis zu Crysis 2 ein echter Rückschritt.
Witzig finde ich das man im MP fast mehr Physik sieht als im MP, zumindest an Einrichtung, die durch physik zerstörbar ist.
Ich finde durch den übermächtigen Armor Modus spielt sich das Spiel auch langsamer, da die meisten eher defensiv spielen und eher mal campen.
Dagegen ist BC2 für mich wie Quake, von der Spielgeschwindigkeit her. (Wer schonmal mit mir gespielt hat weiß was ich meine. ;D)
LovesuckZ
2011-03-04, 03:02:29
Also ohne Cloak fällt man doch schneller auf als eine Weihnachtsbeleuchtung in tiefster Finsternis. Armor bringt dir überhaupt nichts, da der Angreifer schön gemütlich auf dein Kopf zielen kann. Und bevor du reagierst, bist du sowieso schon tot...
Der MP ist voll imba: Cloak+Nanovision+Naherkennungsgadget+Hologram und du bist fast unbezwingbar.
Langenscheiss
2011-03-04, 03:10:44
Und naja...flüssig wars auch net wirklich...da merk ich das meine GTX460 trotz 30% OC net viel schneller ist als eine meiner alten GTX280 Karten aus dem SLI Verbund.
Nvidia muss bei der nächsten Generation echt mal was auf die Texturierleistung draufpacken.
Was bekommst du denn für fps? Mit deiner GTX460 solltest du doch ungefähr in einer Liga spielen mit meiner HD5850 und wenn ich mich über etwas nicht beklagen kann, dann ist das Performance. Erreiche zwar auch nicht die 60fps im Schnitt, aber das Spiel läuft bei mir auf Hardcore + AF per Startparameter in der Regel mit 40 - 50 fps (außer bei einigen Stellen auf Pier wo es unter 40 fällt), aber damit bleibt es insgesamt akzeptabel, wenn gleich Crysis mit diesen fps deutlich flüssiger wirkte (wenn man denn mal soviel erreicht hat ;) ). Oder cheatet AMD mal wieder?
just4FunTA
2011-03-04, 03:20:03
Die sollten das Game besser verschieben, denn halbfertige Games kommen nicht gut an.
warum halbfertig was fehlt dem Spiel den? Der Singelplayer ist fertig und sieht gut aus, dazu gibt es noch einen guten Multiplayer. Also ich sehe nicht was da noch fehlt.
Dx Level als Begründung ist schlichtweg dämlich.. Ich bin mal gespannt was da für Levels aus der Commnuty kommen werden, ob man in dem Setting und Mapgröße bleibt oder ob man eher Crysis 1 Levels für Crysis 2 bastelt. :)
USS-VOYAGER
2011-03-04, 03:30:29
Bei mir funktioniert das Naherkennungsgadget irgend wie nicht. was macht der genau wie warnt er dich? auf dem Radar zeigt er mir die Gegner nicht an und irgend ein warn Sound höre ich auch nicht. Habe heute ein Youtube Video gesehn da kommt immer so ein piep ton wenn ein Gegner in der nähe ist diesen ton habe ich aber gar nicht bei mir bringt das teil nix.
Blaire
2011-03-04, 03:47:07
Dx Level als Begründung ist schlichtweg dämlich..
Da unterschätzt du aber die Leute. Vielen werden sich dann sagen, sie kaufen oder zocken es erst wenn der DX11 Patch erschienen ist.
Hier mal ein Beispiel: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/56420-sammelthread-crysis-2-a-226.html#post2757517 und derart Leute gibts genug da braucht man nur mal durch die Foren lesen und sich daran aufhängen.
LovesuckZ
2011-03-04, 03:53:40
Bei mir funktioniert das Naherkennungsgadget irgend wie nicht. was macht der genau wie warnt er dich? auf dem Radar zeigt er mir die Gegner nicht an und irgend ein warn Sound höre ich auch nicht. Habe heute ein Youtube Video gesehn da kommt immer so ein piep ton wenn ein Gegner in der nähe ist diesen ton habe ich aber gar nicht bei mir bringt das teil nix.
Am Radar füllen sich beide leisten rot - je näher ein Gegner, umso voller.
Kann sich auch nur auf getarnte beziehen, aber das reicht ja schon vollkommen aus. :freak:
USS-VOYAGER
2011-03-04, 04:00:19
ein ton wird nicht abgespielt? bei dem video http://www.youtube.com/watch?v=-T7CjS7zyyg&hd=1 hört man immer ein piep ton wenn ein gegner in der nähe ist und die beiden leisten werden dabei nicht rot.
just4FunTA
2011-03-04, 04:09:15
Da unterschätzt du aber die Leute. Vielen werden sich dann sagen, sie kaufen oder zocken es erst wenn der DX11 Patch erschienen ist.
Hier mal ein Beispiel: http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/56420-sammelthread-crysis-2-a-226.html#post2757517 und derart Leute gibts genug da braucht man nur mal durch die Foren lesen und sich daran aufhängen.
Und was genau wäre der Sinn? Ist ja nicht so das sie dann ein komplett anderes Spiel kriegen, es wird wahrscheinlich kaum zu unterscheiden sein, nur Dinge die man dann auf Screenshots vergleichen kann..
Klar ich benutze in Badcompany2 auch die dx11 Version mit den besseren Schatten wenn es schon da ist, aber wäre bc2 ohne dx11 erschienen hätte ich es trotzdem am ersten Tag gekauft..
@USS-VOYAGER
Eigentlich doch, das schon in Alien vs Predator geliebte und dort als Soldat vielleicht auch etwas Angst einflößende immer schneller werdende Piepen ist auch da. :)
Gibt es irgendwo ne anständige Zusammenfassung diverser Befehle fürs tweaken u.a. für AF usw., so dass das Game annähernd aussieht wie Warhead.
Vom derzeitigen Zustand bekomme ich Augenkrebs :eek:
Sven77
2011-03-04, 08:57:12
Also der MP macht mir wirklich Spass.. wenn man Proximity Alert hat, kann man richtig mit dem Nanosuit arbeiten. Ich werds mir auf jedenfall holen, aber für max. 30Eur und wahrscheinlich für die Konsole.. da konnte ich gestern ohne Probleme 2h zocken, auf dem PC hab ichs exakt einmal reingeschafft ^^
Spasstiger
2011-03-04, 09:24:06
Ist das eine Demo oder eine Beta? Ich kann mich jedenfalls im Spiel nicht einloggen, obwohl ich auf mycrysis.com nach mehreren Versuchen einen Account erstellen konnte, mit dem ich mich auf der Homepage auch einloggen kann.
/EDIT: Ok, jetzt nach mehreren Versuchen, im Spiel einen Account zu erstellen, kann ich mich mit diesem neuen Account einloggen. Die Grafik ist auf jeden Fall enttäuschend, die Texturen sind auch auf "Hardcore" total matschig (im Vergleich zu Crysis, das Niveau von HL2 Episode 2 wird schon erreicht). Sieht ziemlich 0815 und definitiv schlechter als Crysis 1 aus. Aber immerhin läuft es deutlich flüssiger als Crysis 1 @ very high.
P.S.: Global Illumination - mal abgesehen vom SSAO - gibts in der Demo aber nicht, oder? Wenn doch, geht an einigen Stellen was schief.
MiamiNice
2011-03-04, 09:32:34
Ich vermute ja eher das die Leute die angepisst sind wegen dem DX Level oder besser gesagt der Optik, es jetzt erstmal runterladen (weil den SP will man ja trotzdem spielen). Es sind jetzt einfach weniger Leute bereit dafür zu zahlen, frei nach dem Motto Crytek pisst uns an also pissen wir zurück. Kann ich denen bei der Qualität aber auch nicht wirklich verübeln.
Sven77
2011-03-04, 09:38:33
Ich kriegs jetzt gar nimmer zum laufen.. :(
just4FunTA
2011-03-04, 09:38:53
Ich vermute ja eher das die Leute die angepisst sind wegen dem DX Level oder besser gesagt der Optik, es jetzt erstmal runterladen (weil den SP will man ja trotzdem spielen). Es sind jetzt einfach weniger Leute bereit dafür zu zahlen, frei nach dem Motto Crytek pisst uns an also pissen wir zurück. Kann ich denen bei der Qualität aber auch nicht wirklich verübeln.
Das ist totaler Schwachsinn und das weißt du natürlich auch, versuche hier jetzt nicht auch mit dem selben Quatsch wie im PS3 Cracked Thread zu kommen. ;)
Sven77
2011-03-04, 09:43:41
Wenn einem es nicht gefällt soll man es nicht kaufen, es dann aber runterladen ist unter aller Sau.. solchen Leuten gehört mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen
Schlammsau
2011-03-04, 09:48:40
Also ich habs vorbestellt und werde den Teufel tun, und es abbestellen.
Freu mich auf ein neues Kapitel im Crysis Universum. :)
Das wird zu geil und auch bei der Grafik bin ich zuversichtlich. Ich denke Crytek hat hier noch einiges auf Lager, DX11 hin oder her.
Ich denke die haben die Demo deshalb so simpel gehalten, weil sie möglichst viele PC-Konfiguration bedienen wollten.
MiamiNice
2011-03-04, 09:50:03
Das ist totaler Schwachsinn und das weißt du natürlich auch, versuche hier jetzt nicht auch mit dem selben Quatsch wie im PS3 Cracked Thread zu kommen. ;)
Ich finde nicht das das totaler Schwachsinn ist. Das war jetzt auch kein Flame oder Trollpost. Ich bin mir ziemlich sicher das viele es so handhaben werden. Entweder runterladen oder die ehrlicheren für paar € von der Pyramide.
Also ich habs vorbestellt und werde den Teufel tun, und es abbestellen.
Freu mich auf ein neues Kapitel im Crysis Universum. :)
Das wird zu geil und auch bei der Grafik bin ich zuversichtlich. Ich denke Crytek hat hier noch einiges auf Lager, DX11 hin oder her.
Ich denke die haben die Demo deshalb so simpel gehalten, weil sie möglichst viele PC-Konfiguration bedienen wollten.
Sehe ich auch so. Viel mehr aber hoffe ich es. ;) Dennoch war es unfassbar unklug, ein Spiel, das primär eine Grafikbombe sein will, mit einer optisch durchschnittlichen MP-Demo öffentlich spielbar zu machen ...
MfG,
Raff
just4FunTA
2011-03-04, 09:54:13
Ich finde nicht das das totaler Schwachsinn ist. Das war jetzt auch kein Flame oder Trollpost. Ich bin mir ziemlich sicher das viele es so handhaben werden. Entweder runterladen oder die ehrlicheren für paar € von der Pyramide.
Ich sage nicht das es nicht viele runterladen werden das war ja schon bei Farcry und Crysis 1 der Fall die in allen Belangen einfach atemberaubend waren. Nur das du hier wegen der qualität eine Rechtfertigung suchen willst das muss wirklich nicht sein und ja selbstverständlich weißt du das es Blödsinn ist und die Diskussion war schon im ps3 cracked Thread mehr als unnötig komm jetzt damit nicht auch hier in den Crysis 2 Thread.
Lass den Blödsinn einfach bleiben..
Spasstiger
2011-03-04, 09:55:08
Bei mir laufen die drei Grafikpresets alle gleich gut oder schlecht. Ist das bei euch auch so?
Lichtblick ist auf jeden Fall das Edge-AA, das macht wirklich einen guten Job.
tombman
2011-03-04, 09:55:38
Crysis 1 und Warhead hab ich nachträglich (:naughty:) im Original neu gekauft, um die Firma zu unterstützen- Crysis 2 war dann dafür den Lohn: Tjo, daraus kann man lernen :cool:
san.salvador
2011-03-04, 09:56:30
Crysis 1 und Warhead hab ich nachträglich (:naughty:) im Original neu gekauft, um die Firma zu unterstützen- Crysis 2 war dann dafür den Lohn: Tjo, daraus kann man lernen :cool:
Wie großzügig von dir.
Schlammsau
2011-03-04, 09:59:35
Sehe ich auch so. Viel mehr aber hoffe ich es. ;) Dennoch war es unfassbar unklug, ein Spiel, das primär eine Grafikbombe sein will, mit einer optisch durchschnittlichen MP-Demo öffentlich spielbar zu machen ...
MfG,
Raff
Jo, taktisch unklug war es auf jeden Fall!
Aber so haben sie die Kritik halt anders hin verlegt....ich erinnere mal an vor über 3 Jahren als die Crysis Demo erschien. Da waren die Threads voll mit "was für ne beschissene Performance" oder "oh mein Gott, ich hab ne High End Graka und das Game läuft nicht gescheit"!
Ich freu mich trotzdem und vor allem weiss/vermute ich, dass meine 6970 das Game ohne Probleme stemmen wird. :smile:
Kanns kaum erwarten. *freu*
just4FunTA
2011-03-04, 09:59:37
@Raff
Man will wohl einfach den MP pushen damit hatten sie ja bisher nicht so viel Erfolg und mehr scheinen sie grafisch im Moment einfach nicht zu haben, aber wenn der mp gefällt verzeihen die meisten Spieler einige grafische Ausrutscher hier und da solange die Performance stimmt.
@Spasstiger
Nope also ich merke den Unterschied mit meiner 460gtx zwischen Hardcore und Gamer schon in den fps.
tombman
2011-03-04, 10:00:19
Wie großzügig von dir.
Ich bin sicher, bei dir sind das nicht 10% deines Einkommens, richtig?
Spasstiger
2011-03-04, 10:02:47
Die MP-Demo vermittelt halt den Eindruck, es hätte bei Crytek in den letzten drei Jahren Stillstand gegeben. Dabei beweisen viele Forschungsprojekte und Kooperationen mit Informatik-Instituten an Universitäten das Gegenteil. Crytek ist sehr technologieaffin. Aber im neuen Release kommt davon nix sichtbar an. Im Gegenteil, man schraubt auch noch das Texturniveau auf Konsolenkompatabilität runter.
san.salvador
2011-03-04, 10:04:40
Ich bin sicher, bei dir sind das nicht 10% deines Einkommens, richtig?
Kein Geld zu haben rechtfertig aber nicht die illegale Beschaffung von Spielen, um sie dann eventuell zu bezahlen.
Und über mein Einkommen werd ich hier nicht diskutieren, aber sei dir deiner Annahme mal nicht zu sicher.
MiamiNice
2011-03-04, 10:05:39
Ich sage nicht das es nicht viele runterladen werden das war ja schon bei Farcry und Crysis 1 der Fall die in allen Belangen einfach atemberaubend waren. Nur das du hier wegen der qualität eine Rechtfertigung suchen willst das muss wirklich nicht sein und ja selbstverständlich weißt du das es Blödsinn ist und die Diskussion war schon im ps3 cracked Thread mehr als unnötig komm jetzt damit nicht auch hier in den Crysis 2 Thread.
Lass den Blödsinn einfach bleiben..
Dann hast Du mich falsch verstanden, das sollte keine Rechtfertigung sein. Ich behaupte einfach das durch diese MP "Demo" es jetzt viel weniger Leute kaufen (mit dem Gedanken Crytek zu unterstützen) als es mit DX11 der Fall gewesen wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür laden es jetzt mehr Leute runter. Crytek hat sich keinen Gefallen mit dieser "Demo" getan. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Schrotti
2011-03-04, 10:06:23
Im Gegenteil, man schraubt auch noch das Texturniveau auf Konsolenkompatabilität runter.
Muss man ja dank der bekackten Konsolen. PC exklusiv ist es ja leider nicht.
tombman
2011-03-04, 10:10:23
Kein Geld zu haben rechtfertig aber nicht die illegale Beschaffung von Spielen, um sie dann eventuell zu bezahlen.
Und über mein Einkommen werd ich hier nicht diskutieren, aber sei dir deiner Annahme mal nicht zu sicher.
Weil die kapitalistische Welt ja gottgleich gerecht ist, nicht wahr? ;) Moralisch hab ich kein Problem, soviel ist sicher.
Aber hast Recht, das ist hier nicht der Platz dafür...
Crysis 2 wird ur super :ulol:
MiamiNice
2011-03-04, 10:11:07
Du meinst sicher "Ursuppe" Tomb :)
san.salvador
2011-03-04, 10:13:30
Weil die kapitalistische Welt ja gottgleich gerecht ist, nicht wahr? ;) Moralisch hab ich kein Problem, soviel ist sicher.
Aber hast Recht, das ist hier nicht der Platz dafür...
Damit sollten wir es hier dann auch belassen.
Wobei, seit wann gehen wir ohne bunte Karten auseinander? X-D
Crysis 2 wird ur super :ulol:
Total. :ulol:
Crysis 1 war wenigstens noch ne Grafikdemo. Jetzt bleibt wohl nicht mal mehr das. :ugly2:
tombman
2011-03-04, 10:21:22
Du meinst sicher "Ursuppe" Tomb :)
Crysis 1 war 'ne Ursuppe, der 2. Teil ist mehr fast food- gegessen von Justin Bieber :ulol:
Damit sollten wir es hier dann auch belassen.
Wobei, seit wann gehen wir ohne bunte Karten auseinander? X-D
Warts ab, die finden schon Gründe ;)
Crysis 1 war wenigstens noch ne Grafikdemo. Jetzt bleibt wohl nicht mal mehr das.
Dafür isses 'ne Kapitalismusdemo ;D;D
Naja, ich hoffe NV zahlt genug, um ordentlich DX11 reinzupfeffern- ansonsten seh' ich schwarz...
san.salvador
2011-03-04, 10:24:21
Warts ab, die finden schon Gründe ;)
Ich bin schon soooo kurz davor, einfach ein völlig zusammenhangloses Penisbild zu posten. Nur um die Tradition am Leben zu erhalten. :ugly:
Dafür isses 'ne Kapitalismusdemo ;D;D
Bei dem Absatz, den ich mir gerade für den PC-Markt ausmale, wirds auch damit eng. ^^
just4FunTA
2011-03-04, 10:26:50
Also was den Absatz angeht bin ich jetzt aber echt mal gespannt was dabei rauskommt. Also die Verteilung PC, PS3 und x360 wird interessant.
Spasstiger
2011-03-04, 10:29:49
Naja, ich hoffe NV zahlt genug, um ordentlich DX11 reinzupfeffern- ansonsten seh' ich schwarz...
Die Anforderungen von Crysis 2 sind derzeit eh so gering, dass eine GTX 590 oder eine HD 6990 Overkill wäre. Dank dem sehr guten Edge-AA wird SSAA für die meisten Nutzer überflüssig und die MP-Demo läuft auf meiner HD 4850 512 MiB in 1920x1200 @ Hardcore schon mit 20 fps und mehr.
Wenn NV und AMD ihre Grafikmonster verkaufen wollen, braucht man Argumente in Form von fordernden Spielen. Allerdings müssen die hohen Anforderungen auch durch überragende Grafik belohnt werden.
tombman
2011-03-04, 10:43:47
Jo, VH war ca halb so schnell wie H in C1. EINE 480er schafft aber schon "Hardcore" maximiert in 2560x1440. Also wird sie auch 1080p maximiert in "DX11 Ouber" (=VH ;D) schaffen.
Wozu dann noch 590 oder 6990?
Und erst die neuen Karten wie Kepler und co.- sollen wir dann damit Atomtestsimus laufen lassen? :ugly:
Spasstiger
2011-03-04, 10:50:50
@Spasstiger
Nope also ich merke den Unterschied mit meiner 460gtx zwischen Hardcore und Gamer schon in den fps.
Bei mir inzwischen auch deutlich. Man muss das Spiel neustarten, damit die Einstellungen spür- und sichtbar übernommen werden. Auf Hardcore hab ich gefühlt 20-25 fps, auf Gamer 30-40 fps. fps-Anzeigen lasse ich beim Spielen nie mitlaufen.
Jake Dunn
2011-03-04, 11:32:01
Konnte gestern auch länger testen...
Config/Steuerung angepasst und dann richtig Fun gehabt :D
Gamersettings und das in die Startzeile:
"C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2 Demo\bin32\Crysis2Demo.exe" +cl_fov 75 +r_motionblur 0 +pl_movement.power_sprint_targetFov 65 +i_mouse_accel 0
derguru
2011-03-04, 11:34:20
Jo, VH war ca halb so schnell wie H in C1. EINE 480er schafft aber schon "Hardcore" maximiert in 2560x1440. Also wird sie auch 1080p maximiert in "DX11 Ouber" (=VH ;D) schaffen.
Wozu dann noch 590 oder 6990?
Und erst die neuen Karten wie Kepler und co.- sollen wir dann damit Atomtestsimus laufen lassen? :ugly:
konsolen haben die macht,erst mit neuen konsolen gehts wieder aufwärts.pc war noch nie so konsolenabhängig wie jetzt.grafikkarten langweilen sich,das auge langweilt sich,das portemonnaie langweilt sich.:freak:
die einzigen die ein wenig gegen den strom schwimmen sind die battlefield macher.
MadManniMan
2011-03-04, 11:54:26
Gibt's eigentlich schon einen Artikel, der sich mal mit der Technik von C2 auseinandergesetzt hat?
MiamiNice
2011-03-04, 11:59:18
die einzigen die ein wenig gegen den strom schwimmen sind die battlefield macher.
Deswegen sollte man Dice auch unterstützen und am besten direkt 2x das Game kaufen. Konsolenschwachfug sollte man boykottieren und Cryschiss 2 ganz besonders.
Deswegen sollte man Dice auch unterstützen und am besten direkt 2x das Game kaufen. Konsolenschwachfug sollte man boykottieren und Cryschiss 2 ganz besonders.
abwarten...ist noch ne weile bis battlefield 3 kommt.
tombman
2011-03-04, 12:34:21
portemonnaie langweilt sich.:freak:
Das bezweifle ich- meines wird jedes Jahr schwer geprügelt- armes Ding :ulol:
Bezweifle ich, denn IMO ist der Name des Stromes nicht "Plattform", sondern "Gewinn". Und dagegen schwimmt keiner :)
Gibt's eigentlich schon einen Artikel, der sich mal mit der Technik von C2 auseinandergesetzt hat?
Wie denn, ohne "r_displayinfo"? -> hat Noobtek doch 100% bewußt geblockt IMO.
Antares
2011-03-04, 13:38:39
Sorry für OT aber das entspricht genau meine Meinung
http://h-3.abload.de/img/shysis_sigsiyv.jpg
MiamiNice
2011-03-04, 13:47:05
Nice :)
Nightspider
2011-03-04, 14:08:14
Geiles Bild ;D
Tombman sagt ja nicht, das er kein Geld hat sondern nur das er ein geringes Einkommen hat. Denn irgendwo anders (Erbe) muss er ja das Geld für den PC her haben. :D
Tombman sagt ja nicht, das er kein Geld hat sondern nur das er ein geringes Einkommen hat. Denn irgendwo anders (Erbe) muss er ja das Geld für den PC her haben. :D
Alle 6 Monate eine neue Grafikkarte, Modding, Hardware, High-End PCs ... aber kein Geld für Spiele, ja klar .. Geringes Einkommen my ass :ugly:
Backet
2011-03-04, 14:38:40
Was ist denn nun mit nem 3D Center C2 Demozockabend?!
Da die meisten das Game eh kacke finden, die anderen es eh nicht zum laufen bekommen wird es wohl ein recht übersichtlicher Abend!
Habe Kinder WE , also am WE Abends Zeit! :)
Sven77
2011-03-04, 14:53:01
wenns laufen würde gerne :( die account fickerei ist mir inzwischen zu doof
san.salvador
2011-03-04, 14:57:30
Happy Cheaters are happy! :ulol:
http://www.youtube.com/watch?v=1C5gKTvVTKM&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=tSY78-r6-hM
Mr.Freemind
2011-03-04, 15:01:19
:motz:Bei den ganzen Comments könnte ich kotzen aber sowas von!
Bezogen auf Video1
Eggcake
2011-03-04, 15:04:58
LOL omg... :>
Wollte ja eigentlich wieder mal eine Runde spielen...
Welche Comments? Hat irgendwie 2 die schreiben "awesome" aber sonst? :>
Cheater wird's immer geben - liegt an den Entwicklern sie zu stoppen.
just4FunTA
2011-03-04, 15:05:07
also das könnte den mp tatsächlich sofort killen..
Backet
2011-03-04, 15:19:55
Ach das gibt es doch bei jedem Spiel! Und je jünger und größer die Community umso schlimmer wird es.
Muss man sich halt die richtigen Server suchen.
Aber Crytek muss natürlich dagegen anarbeiten!
Versteh nicht wie sowas Spass machen kann! Aber wer versteht schon Cheater!
san.salvador
2011-03-04, 15:25:26
Ich bin ja normalerweise auch jemand, der Cheater sofort gebannt haben will.
Aber bei so einer verhunzten MP-Demo find ichs noch irgendwie "wayne", geht eh um nix. Vielleicht ist es sogar besser so, denn jetzt könnte Crysis schon mal die Lücken registrieren, um dann bei der Full gewappnet sein.
Die Betonung liegt auf "könnte", glauben tu ichs ja nicht...
aNoN_
2011-03-04, 15:30:51
sorry for doublepost.
aNoN_
2011-03-04, 15:31:49
As long as there is "normal" AA in the game, you can use the Nvidia SSAA tool to force SSAA ingame- it SHOULD work.
http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/fattach_get.php?p_sid=N*uabYnk&p_li=&p_accessibility=0&p_redirect=&p_tbl=9&p_id=2624&p_created=1274700114&p_olh=0
That's the problem I am afraid of, Crysis 2 doesn't use regular multisampling? And what about deferred rendering? I used the Mass Effect 2 kompatiblity mode and forced SSAA it seem to work but everything is white, nothing is displayed. I guess it's heavy rendering errors.
What about Tommti system SSAA? It works differently than normal SSAA yes?
Kann mir jemand helfen zu bekommen SSAA Arbeit in Crysis 2 bitte?
tombman
2011-03-04, 15:45:11
I guess if the SSAA tool doesn't work, there is no way- probably because of the special AA Crytek is using in Crysis2.
Did you try downsampling? (google for it)
Oh, btw, pls don't use google translate- it makes us laugh and 95% here speak english :)
MiamiNice
2011-03-04, 15:47:02
Yeah, jetzt wird schon in Demos gecheatet. Super hinbekommen Noobtek. Das wird in der Full sicher auch sofort losgehen.
san.salvador
2011-03-04, 15:54:56
That's the problem I am afraid of, Crysis 2 doesn't use regular multisampling? And what about deferred rendering? I used the Mass Effect 2 kompatiblity mode and forced SSAA it seem to work but everything is white, nothing is displayed. I guess it's heavy rendering errors.
What about Tommti system SSAA? It works differently than normal SSAA yes?
Kann mir jemand helfen zu bekommen SSAA Arbeit in Crysis 2 bitte?
You should try it in the specific Inspector Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482122). Orjust get in touch with the developer himself (Orbmu2k), who is also present in that thread.
I guess if the SSAA tool doesn't work, there is no way- probably because of the special AA Crytek is using in Crysis2.
Did you try downsampling? (google for it)
Oh, btw, pls don't use google translate- it makes us laugh and 95% here speak english :)
We might as well answer him via google translate. :devil:
Selbst mit den Starteinträgen habe ich noch immer so eine Art Schleier übern ganzen Bildschirm als wäre er verraucht. Bekommt man das auch noch weg?
Spasstiger
2011-03-04, 16:18:11
Das Verhältnis von Optik zu Performance finde ich mit dem Gamer-Setting auf meiner Radeon HD 4850 übrigens sehr gut. Das habe ich in Crysis 1 nur mit mster-Config hinbekommen, wobei da brauchbares AntiAliasing fehlte (und an MSAA + AAA war natürlich nicht zu denken). Das stark verbesserte Edge-AA in Crysis 2 ist da schon eine Bereicherung. Das Lighting und die Lichtspiele gefallen mir auch gut, gerade auf dieser Pier-Map.
Es hapert nur am max. Detailgrad, da wird kein Mehrwert gegenüber Crysis geboten außer bessere Performance bei gleicher Optik. Mal schauen, was Crytek noch für die Vollversion auffährt. DX11 wäre sehr wünschenswert, höher aufgelöste und plastischere Texturen ebenfalls.
_DrillSarge]I[
2011-03-04, 16:54:50
stark verbesserte Edge-AA in Crysis 2 ist da schon eine Bereicherung.
???
dieser bildaufweicher? sorry, aber das sieht einfach grausig aus. sollte ja eigentlich nicht so sein, dass man entweder aliasing oder matsch hat.
Happy Cheaters are happy! :ulol:
http://www.youtube.com/watch?v=1C5gKTvVTKM&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=tSY78-r6-hM
Errinnert mich an die Cheater von crysis 1 die irgendwelche datein gemodded haben und dann mit ner pistole rumgelaufen sind die leute einfriert und solche sachen :freak:
san.salvador
2011-03-04, 17:25:34
Errinnert mich an die Cheater von crysis 1 die irgendwelche datein gemodded haben und dann mit ner pistole rumgelaufen sind die leute einfriert und solche sachen :freak:
Das ist ja wenigstens kreativ. ;D
daywalker4536
2011-03-04, 18:29:54
Das Verhältnis von Optik zu Performance finde ich mit dem Gamer-Setting auf meiner Radeon HD 4850 übrigens sehr gut. Das habe ich in Crysis 1 nur mit mster-Config hinbekommen, wobei da brauchbares AntiAliasing fehlte (und an MSAA + AAA war natürlich nicht zu denken). Das stark verbesserte Edge-AA in Crysis 2 ist da schon eine Bereicherung. Das Lighting und die Lichtspiele gefallen mir auch gut, gerade auf dieser Pier-Map.
Es hapert nur am max. Detailgrad, da wird kein Mehrwert gegenüber Crysis geboten außer bessere Performance bei gleicher Optik. Mal schauen, was Crytek noch für die Vollversion auffährt. DX11 wäre sehr wünschenswert, höher aufgelöste und plastischere Texturen ebenfalls.
Das Hauptproblem was ich sehe sind einfach die Texturen. Dann wären die meisten zufrieden.
san.salvador
2011-03-04, 18:31:47
Ich trau mich bei dem Blur-Schleier noch nichtmal die aktuellen Texturen zu beurteilen.
Crazy_Chris
2011-03-04, 18:43:42
Ich kann immernoch nicht spielen. :freak: Kann es sein das Crysis nicht mit Nicknames zurecht kommt die eine Zahl enthalten? Auf der Webseite kann ich mich aber ohne Probleme einloggen.
Markus89
2011-03-04, 18:45:42
Nein, kann nicht sein. Ich hab einfach meinen myCrysis Account genommen, der hat Zahlen drin und es ging auf anhieb.
Mit welcher Taste kann man denn so auf dem Boden rumsliden nach nem Sprint? :confused:
Shaft
2011-03-04, 18:47:35
Zahlen im Nick gehen ohne weiteres.
daywalker4536
2011-03-04, 18:48:22
Ich trau mich bei dem Blur-Schleier noch nichtmal die aktuellen Texturen zu beurteilen.
Etwas zu blurich auch das stimmt ^^.
Spasstiger
2011-03-04, 19:00:27
I[;8602285']???
dieser bildaufweicher? sorry, aber das sieht einfach grausig aus. sollte ja eigentlich nicht so sein, dass man entweder aliasing oder matsch hat.
Ich finds ehrlichgesagt nicht so schlimm. Es wirkt eigentlich schon so scharf wie man es bei dem vorhandenen Texturniveau und in Verbindung mit AA gewohnt ist. SSAA @ Nvidia ist oftmals weniger scharf. Oder sehen die Texturen nur wegen dem AA-Filter unscharf aus? :freak:
Aber wenn man die Wahl hat zwischen knackig scharf und flimmerig und leicht unscharf aber ruhig, dann ziehe ich die unscharfe Variante vor. Man muss einfach nur den Betrachtungsabstand zum Monitor weit genug bzw. die Pixeldichte des Monitors hoch genug wählen. Wenn man so nah dranhockt, dass man die Pixelstruktur des Monitors erkennt, dann sieht eine Unschärfe immer doof aus.
Ich sitze beim Zocken ca. 1 m von meinem 24"-Monitor mit 1920x1200 Pixeln weg.
LovesuckZ
2011-03-04, 19:04:15
Früher sahen die Spiele mit AA auch scharf aus. Wieso muss man sich heute denn zwischen flimmerfrei und unscharf oder flimmern und scharf entscheiden?
dildo4u
2011-03-04, 19:07:37
Früher sahen die Spiele mit AA auch scharf aus. Wieso muss man sich heute denn zwischen flimmerfrei und unscharf oder flimmern und scharf entscheiden?
Weil die Geometrie komplexer wird.Und Crytek musste sich was anderes überlegen,weil MSAA ein Dreck gebracht hat bei Crysis 1.Das Spiel flimmerte wie kein anders auf dem Markt.
Spasstiger
2011-03-04, 19:22:13
Früher sahen die Spiele mit AA auch scharf aus.
Früher waren Matschtexturen ohne Shaderbehandlung und deutlich weniger als 1% Kantenpixelanteil an der Gesamtpixelzahl auch mal der Normalfall. Da hat AA natürlich keine nenenswerten Unschärfebeitrag geleistet. Aber prinzipiell ist ein durch Abtastung synthetisiertes Bild zunächst immer zu scharf. Deshalb eben Subpixel abtasten oder Winkelauflösung des Monitors hoch genug wählen oder Unschärfe in Kauf nehmen. Anders bekommt man das Aliasing nicht klein.
Übrigens ist der Begriff "Matschtexturen" bei Crysis 2 etwas daneben. Die Texturen von Crysis 2 sind auf dem üblichen Niveau heutiger PC-Spiele, ich würde sagen Richtung HL2 Episode Two.
daywalker4536
2011-03-04, 19:26:07
Kantenflimmern. Die Geisel der digitalen Welt. Wenn man das endlich 100% im Griff hat geht es weiter ^^.
Spasstiger
2011-03-04, 19:29:05
Einfach mal den Röhrenmonitor auspacken, da sieht Crysis 2 alles andere als matschig aus. LCDs haben keine besonders geeignete Pixelstruktur, um abgetastete Punkte anzuzeigen. Die Pixelstruktur von LCDs ist ein Kompromiss, um viel Licht durchzulassen (insbesondere bei TN-Panels, wo die Subpixel vollflächig sind). CRTs zeigen in grober Näherung Punkte an, so wie ein Pixel auch mathematisch definiert ist und gerendert wird.
_DrillSarge]I[
2011-03-04, 19:39:10
Übrigens ist der Begriff "Matschtexturen" bei Crysis 2 etwas daneben. Die Texturen von Crysis 2 sind auf dem üblichen Niveau heutiger PC-Spiele, ich würde sagen Richtung HL2 Episode Two.
*hust* 90% der rumliegenden zeitungen/eiswagen (oder was das ist :D) kann man gar nicht lesen, da verschwommen, von den ultra-grob (!) aufgelösten sonstigen foliage zeug (oder auch diverse objekte wie die laufbänder zB), was überall rumliegt, ganz zu schweigen. auch die sonstigen texturen sind eher arm (gerade in den innenräumen fällts, dank nicht vorhandener objektschatten, doppelt auf ). selbst der nanoanzug ist stark verwaschen(ego ansicht -> arme/hände!)...:freak:
@aliasing-disku
...bei anderen spielen gehts doch auch...
daywalker4536
2011-03-04, 19:41:09
Einfach mal den Röhrenmonitor auspacken, da sieht Crysis 2 alles andere als matschig aus. LCDs haben keine besonders geeignete Pixelstruktur, um abgetastete Punkte anzuzeigen. Die Pixelstruktur von LCDs ist ein Kompromiss, um viel Licht durchzulassen (insbesondere bei TN-Panels, wo die Subpixel vollflächig sind). CRTs zeigen in grober Näherung Punkte an, so wie ein Pixel auch mathematisch definiert ist und gerendert wird.
Einfach weit genug von weg sitzen ^^
Spasstiger
2011-03-04, 19:43:29
Einfach weit genug von weg sitzen ^^
Exakt. So handhabe ich das zumindest, um nicht überall kostbare fps in AA ummünzen zu müssen. Aber manche Leute scheinen mit der Nase an ihren 28"-FullHD-Bildschirmen zu kleben. :freak:
P.S.: Ein sinnvoller Betrachtungsabstand bei einem 24"-FullHD-Bildschirm, um die Pixelstruktur nicht mehr als solche wahrnehmen zu können, liegt bei 1,0 - 1,5 m. Sitzt man näher dran, werden Dinge wahrnehmbar, die nicht wahrnehmbar sein sollen und nicht zur eigentlichen Bildinformation beitragen. Eine leichte Unschärfe vom AA-Filter ist bei ausreichendem Abstand auch nicht mehr wahrnehmbar, das Bild wirkt einfach angenehm glatt und scharf.
daywalker4536
2011-03-04, 19:48:26
Exakt. So handhabe ich das zumindest, um nicht überall kostbare fps in AA ummünzen zu müssen. Aber manche Leute scheinen mit der Nase an ihren 28"-FullHD-Bildschirmen zu kleben. :freak:
So etwas kostet ja auch unnötig Geld besonders wenn man es auch kostengünstiger bekommen kann :)
_DrillSarge]I[
2011-03-04, 19:49:14
da ist das 3dcenter (edit: auch noch im crysis unterforum X-D) ja der richtige ort für. anti-aliasing geht nicht? setz dich 1m weiter weg. texturen zu grob? noch einen meter weiter, dann fällts nimmer auf...usw. usf :rolleyes:
Spasstiger
2011-03-04, 19:55:24
I[;8602623']setz dich 1m weiter weg. texturen zu grob? noch einen meter weiter, dann fällts nimmer auf...usw. usf :rolleyes:
Das Auflösungsvermögen des Auge ist so hoch, dass der typische Betrachtungabstand vor dem Monitor gerade etwas zu gering, um die Pixelstruktur des Monitors nicht mehr auflösen zu können. Antialiasing ersetzt das übrigens nicht, aber eventuelle scheinbare Nachteile durch Antialiasing wie Unschärfe werden durch den passenden Betrachtungsabstand eliminiert.
Ich sitze jedenfalls 1 m von meinem 24" weg und finde Crysis 2 nicht unscharf und halte das Edge-AA für eine Bereicherung. Wer eine potente Grafikkarte hat, kann sich auch gerne an SSAA versuchen, was logischerweise noch besser ist.
daywalker4536
2011-03-04, 20:02:09
Ich zocke nur noch vor der großen Glotze. Hat den Vorteil : Ein schärferes Bild und man braucht kein sehr hohes AA mehr. So ein scharfes Bild bekommt man am Monitor nur duch DS. Ich mache mir darüber sowieso nicht mehr soviel Gedanken. Ist mir nicht mehr so wichtig. Gottsei dank. Kann ich mich mehr auf das Spiel konzentrieren als mich mit sowas rumzuärgern ^^.
P.S.: Ein sinnvoller Betrachtungsabstand bei einem 24"-FullHD-Bildschirm, um die Pixelstruktur nicht mehr als solche wahrnehmen zu können, liegt bei 1,0 - 1,5 m. Sitzt man näher dran, werden Dinge wahrnehmbar, die nicht wahrnehmbar sein sollen und nicht zur eigentlichen Bildinformation beitragen. Eine leichte Unschärfe vom AA-Filter ist bei ausreichendem Abstand auch nicht mehr wahrnehmbar, das Bild wirkt einfach angenehm glatt und scharf.
wenn ich mich 1 meter weit weg setze sehe ich wie bei konsolen und TV nicht weiter als 5 meter ingame :freak:
Shaft
2011-03-04, 20:20:47
Das hat auch nichts mehr mit den Monitor zu tun. ;D
Die Texturen sind Mist, Pixelig und Matschig, Punkt!
Gute, Hoch Aufgelöste Texturen sehen auch auf einen TN Panel gut aus.
Über das AA kann man streiten, auf Advenced macht es einen guten Eindruck. Unter der Option Hardcore ist der Blur Filter nicht zu gebrauchen.
dildo4u
2011-03-04, 20:23:11
Die Texturen sind Mist, Pixelig und Matschig, Punkt!
Und wo war Crysis da jetzt anders?
http://crymod.com/files/17537_screen_f4c5d2ffefe8bda755901052747a3d57.jpg
http://crymod.com/filebase.php?fileid=4471
Deathcrush
2011-03-04, 20:26:27
Die Texturen bei C1 sind deutlich besser als bei C2, jedenfalls zum Zeitpunkt der Demo. Die Full muss das erst noch zeigen. Und die Texturen bei C1 sind zum größtenteil knackscharf.
Sven77
2011-03-04, 20:28:59
Mit Rygels Texture Pack ja, ansonsten eher nein ;)
dildo4u
2011-03-04, 20:30:23
Mit Rygels Texture Pack ja, ansonsten eher nein ;)
Jup sonst bräuchte man das Pack und den Foliage Mod nicht.
Deathcrush
2011-03-04, 20:32:52
Jup sonst bräuchte man das Pack und den Foliage Mod nicht.
Killzone 3 hat sicher bessere Texturen ;D Aber schön das du dich langsam Thade näherst mit deinem sinlosen gebashe. Hatte schon vergessen wie es war ohne ihm. Crysis hatte zum damaligen technischen Stand die besten Texturen.
Sven77
2011-03-04, 20:36:20
Das ist Blödsinn, schau dir Crysis 1 Vanilla bitte genau an, und dann hau mal den Texture Mod drauf... wer da keinen Unterschied sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.. eine 8800GTX hatte damals auch nur 768MB Vram, der reicht eben nicht für klasse Texturen
Deathcrush
2011-03-04, 20:37:36
Natürlich sehe ich da einen Unterschied. Verbessern kann man IMMER. Bei jedem Spiel. Das ist der Sinn eines Mods. TRotzdem sollte man sehen, das Crysis damals die besten Texturen geboten hat.
Shaft
2011-03-04, 20:39:45
Und wo war Crysis da jetzt anders?
http://crymod.com/filebase.php?fileid=4471
Wo Crysis vor 3-4 Jahren war?
Ich sage die Vegetations und Allgemeine Texturen sind in C2 ein Tick schlechter, teils extreme.
Für die dann noch recht sehr kleinen Levels und für den Stand von Heute sorgen die doch für eine Enttäuschung.
Pc Hardware hat sich nun etwas weiterentwickelt. Soweit hatten die Textur Mods auch keinen großen Performanceeinbruch mitgebracht .
Was die C2 Full mit bringt, das werden wir noch sehen, das muss sich noch was tun.
Sven77
2011-03-04, 20:40:30
Damals... aber wenn es heute nochnals Vergleich herhalten muss, ist es egal wie alt es ist. Wenn man sagt, C1 hat klar bessere Texturen als C2 (wobei man da sowieso auf die Full warten muss) dann ist das falsch..
http://www.pcgameshardware.com/aid,651739/Crysis-Rygel-texture-mod-exclusive-comparison-pics/Imagegallery/&article_id=651739&image_id=855922
dildo4u
2011-03-04, 20:41:07
Natürlich sehe ich da einen Unterschied. Verbessern kann man IMMER. Bei jedem Spiel. Das ist der Sinn eines Mods. TRotzdem sollte man sehen, das Crysis damals die besten Texturen geboten hat.
Wenn man ständig alles wiederholen kann,weil fast Jedes Level das gleiche Thema hat ist das wenig beeindruckend.
Deathcrush
2011-03-04, 20:42:15
C1 hat klar bessere Texturen als C2 (wobei man da sowieso auf die Full warten muss) dann ist das falsch..
Wenn man die Beta heranzieht, hat Crysis 1 deutlich bessere Texturen! Das kann man nicht abstreiten, selbst mit rosa Brille.
dargo
2011-03-04, 20:45:03
Jetzt weiß ich endlich dank Hilfe von Deathcrush was mich an der Grafik so dermaßen stört, dass mir die Augen bluten. Es ist dieses verflixte "glow". Eigentlich brauche ich nur folgenden Eintrag:
Crysis2Demo.exe +r_glow 0
und schon lässt es sich wunderbar spielen. Dieses "glow" ist dermaßen überzogen... unfassbar. Will Crytek, dass die PC-Spieler erblinden oder was geht in denen Köpfen vor? :| Ich hoffe bloss man kann zumindest die Intensität von "glow" später in der Full anpassen. :cool:
Shaft
2011-03-04, 20:52:46
Damals... aber wenn es heute nochnals Vergleich herhalten muss, ist es egal wie alt es ist. Wenn man sagt, C1 hat klar bessere Texturen als C2 (wobei man da sowieso auf die Full warten muss) dann ist das falsch..
http://www.pcgameshardware.com/aid,651739/Crysis-Rygel-texture-mod-exclusive-comparison-pics/Imagegallery/&article_id=651739&image_id=855922
Ich würde doch lieber vorziehen die Texturen von C1 mit C2 zu vergleichen. :)
Textur Mods heran zu ziehen bringt nichts, die gibt es für viele Spiele.
daywalker4536
2011-03-04, 20:53:27
Wenn ich mir die Rygel Texturen so anschau kann ich nicht wirklich sehen das die höher aufgelöst sind. Wahrscheinlich nur nachgeschärft, Kontrast erhöht usw. Man müsste mal nachschauen wenn Crysis 2 rauskommt in welcher Auflösung die wirklich vorliegen. Vielleicht sind die Texturen einfach nur mangelhaft von der Qualität.
Es gibt in jedem Spiel schlechte und gute Texturen. Auch in Crysis 1.
Jetzt weiß ich endlich dank Hilfe von Deathcrush was mich an der Grafik so dermaßen stört, dass mir die Augen bluten. Es ist dieses verflixte "glow". Eigentlich brauche ich nur folgenden Eintrag:
Crysis2Demo.exe +r_glow 0
und schon lässt es sich wunderbar spielen. Dieses "glow" ist dermaßen überzogen... unfassbar. Will Crytek, dass die PC-Spieler erblinden oder was geht in denen Köpfen vor? :| Ich hoffe bloss man kann zumindest die Intensität von "glow" später in der Full anpassen. :cool:
Wäre nur zu schön diesen ätzenden Blurschleier auch einfach disablen zu können. Das macht den Gesamteindruck so dermaßen matschig, dass man fast denken könnte mit einer kleineren Auflösung als der nativen des Monitors zu spielen...
Das sieht so abartig miserabel aus... hoffe es gibt da was oder kommt das von den Konsolen?!?!?!? :rolleyes:
dargo
2011-03-04, 21:03:46
Wäre nur zu schön diesen ätzenden Blurschleier auch einfach disablen zu können. Das macht den Gesamteindruck so dermaßen matschig, dass man fast denken könnte mit einer kleineren Auflösung als der nativen des Monitors zu spielen...
Das sieht so abartig miserabel aus... hoffe es gibt da was oder kommt das von den Konsolen?!?!?!? :rolleyes:
Hast du es schon ohne "glow" probiert? Ich finde es so schon ganz ok. Das Gesamtbild ist zwar immer noch weicher als in C1, imo aber akzeptabel.
Shaft
2011-03-04, 21:10:43
Das ist jetziger Stand der Demo, aber ich denke mit der Full kommen schon noch etwas bessere Texturen...hoffe.
Setting Advanced:
http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-0427khk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-0427khk.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-042ikfs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-042ikfs.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-042qkpq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-042qkpq.jpg)
daywalker4536
2011-03-04, 21:15:21
Das ist jetziger Stand der Demi, aber ich denke mit der Full kommen schon noch etwas bessere Texturen...hoffe.
Setting Advanced:
http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-0427khk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-0427khk.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-042ikfs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-042ikfs.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-042qkpq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-042qkpq.jpg)
So gründlich habe ich nie gesucht die sind echt low. 256x256 ^^. Und in Hardcore?.
Spasstiger
2011-03-04, 21:19:07
Gerade bei dem ersten Bild hinter dem Link limitiert der Texturfilter. Man kann noch etwas näher rangehen und die Textur wird auch schärfer. Teilweise hat Rygel auch nicht wirklich die Texturqualität verbessert, sondern nur die Textur anders gestaltet, meist mit stärker betontem Normalmapping, damit es mehr "in your face" aussieht.
Doomi
2011-03-04, 21:26:06
Wenn ich mir Rygels Texturemod anschau dann kommt mir der Verdacht das da einfach alle Texturen durch Photoshop gejagt wurden.. Schärfefilter rein, fertich, die Normals per Layeroverlay einfach von der Stärke her verdoppelt oder verdreifacht usw.. naja .. sieht manchmal gut aus, manchmal nicht so.. was ich aber erkenne ist das da nix großartig aufwändiges gemacht wurde da die Texturen von Crytek wohl genauso gedacht waren wie sie waren... die waren top
Shaft
2011-03-04, 21:33:35
So gründlich habe ich nie gesucht die sind echt low. 256x256 ^^. Und in Hardcore?.
Da brauch ich nicht zu suchen. ;)
Einziger Unterschied zu Hardcore ist das gerignere LoD, ansonsten scheint es keinen Unterschied zu Advanced zu geben, außer der Blur Filter.
@Doomi
Jein, teils auch Komplett neue Texturen, unter anderen auch POM Texturen, sowie Detailtexturen.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=26547
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/text/nb3.jpg
http://www.crymod.com/uploads/mediapool/text/ub3.jpg
Spasstiger
2011-03-04, 21:39:31
Einziger Unterschied zu Hardcore ist das gerignere LoD, ansonsten scheint es keinen Unterschied zu Advanced zu geben, außer der Blur Filter.
Das SSAO ist auf Hardcore auch sichtbar präziser.
dildo4u
2011-03-04, 21:42:34
Das ist jetziger Stand der Demo, aber ich denke mit der Full kommen schon noch etwas bessere Texturen...hoffe.
[/url]
Wo ist da jetzt der Unterschied? Wie hier schon geschrieben,es gibt in jedem Game gute Texturen und Ausfälle.
Deathcrush
2011-03-04, 21:45:29
Der Unterschied liegt darin, ob überwiegend gute oder überwiegend schlechte Texturen verwendet werden. Und das fällt bei der Crysis 2 Beta sofort negativ ins Auge, vor allem bei diesem kleinen Level.
Shaft
2011-03-04, 21:48:07
Wo ist da jetzt der Unterschied wie hier schon geschrieben,es gibt in jedem Game gute Texturen und Ausfälle.
Allein das kein Unterschied vorhanden ist, sollte doch zu denken geben.
Dieses Bild zieht sich durch die gesamte Demo, wobei Skyline noch recht ansehlich ist.
dildo4u
2011-03-04, 21:48:46
Der Unterschied liegt darin, ob überwiegend gute oder überwiegend schlechte Texturen verwendet werden. Und das fällt bei der Crysis 2 Beta sofort negativ ins Auge, vor allem bei diesem kleinen Level.
Crysis 1 besteht fast nur aus Bush was die Grafik angeht,das heisst man bekommt den Brei ständig zu sehen.
Deathcrush
2011-03-04, 21:51:28
Man merkt, das du Crysis nie wirklich gespielt hast.
Shaft
2011-03-04, 21:53:12
Crysis 1 besteht fast nur aus Bush was die Grafik angeht,das heisst man bekommt den Brei ständig zu sehen.
Nur hat man in C2 nun zuden auch Pixelbrei. Keine Frage, C1 hatte auch schlechte Texturen, nur geht es um das Verhältnis. Die Jahre die da Zwischen liegen, die Hardware hat sich weiterentwickelt. Nur im Augenblick hat man eine Rückentwicklung auf C2 bezogen, ausgehend von der Demon atürlich.
Wollte da noch Bilder machen, blöderweise war Fraps schon geschlossen. Werde seit einer halben Stunde eh wieder ständig raus geschmissen.
Das SSAO ist auf Hardcore auch sichtbar präziser.
Wirklich?
Nuja, bei den matschigen Bild mag ich die BQ nicht mehr bewerten.
Deathcrush
2011-03-04, 21:56:14
Das sagt doch alles
http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-011wu9g.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-011yueo.jpg
Wer da noch behauptet, das das kein Rückschritt ist, ist einfach nur blind. Oder die Bitmapdosen auf dem Wasser, die einfach nur aufgemalt sind. brrrrrrrrrr :(
dildo4u
2011-03-04, 21:58:02
Man merkt, das du Crysis nie wirklich gespielt hast.
Hab ich durchgezockt und auch Warhead,das Game konnte damals so günstig produziert werden,weil ständig Assets wiederholt wurden.Die PCGH hat genau den Punkt im Vergleich C1 vs 2 als negativ bei Teil 1 angekreidet,ist also keine persönliche Einbildung von mir.
Spasstiger
2011-03-04, 21:59:24
Das Texturniveau von Crysis 2 ist deutlich niedriger als von Crysis 1, ich arbeite gerade an einer Collage, die das deutlich aufzeigt.
daywalker4536
2011-03-04, 22:01:32
Vielleicht wirds in der Retail besser und ist nur in der Demo so um bandbreite zuspaaren.
Deathcrush
2011-03-04, 22:02:30
Hab ich durchgezockt und auch Warhead,das Game konnte damals so günstig produziert werden,weil ständig Assets wiederholt wurden.Die PCGH hat genau den Punkt im Vergleich C1 vs 2 als negativ bei Teil 1 angekreidet,ist also keine persönliche Einbildung von mir.
Natürlich bildest du dir ein, wenn du behauptest, das die Texturen von Crysis 2 besser wären als in Teil 1. Jedenfalls der momentane Stand. Abwechslung hat damit nichts zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle.
Shaft
2011-03-04, 22:06:12
Das Texturniveau von Crysis 2 ist deutlich niedriger als von Crysis 1, ich arbeite gerade an einer Collage, die das deutlich aufzeigt.
Interessant, wann denkst du wirst du sie Online stellen können?
Vielleicht wirds in der Retail besser und ist nur in der Demo so um bandbreite zuspaaren.
Das denke ich auch, große Sprünge werden es aber sicher nicht, anders gesagt, das bräuchte schon ein Wunder.
Skyline mit einen Tick bessere Texturen kann Super aussehen, Pier17 benötigt da evtl. etwas mehr arbeit.
dildo4u
2011-03-04, 22:06:22
Natürlich bildest du dir ein, wenn du behauptest, das die Texturen von Crysis 2 besser wären als in Teil 1. Jedenfalls der momentane Stand. Abwechslung hat damit nichts zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle.
Kein Plan wie oft ich den Foliage Mod noch verlinken soll,genau diese Texturen wurden ständig genutzt,weil das Game hauptsächlich im Tropen Setting spielt.
Deathcrush
2011-03-04, 22:12:55
Du kannst die so oft verlinken bist du grün und blau wirst, ändert aber nichts daran, das die Qualität besser ist als in Teil 2.
Die crysis 2 texturen sind wirklich schlechter, aber wer weiß, ist ja nur "High".
Gibt aber ausnahmen wie der schöne holzboden bei Skyline ;D
dildo4u
2011-03-04, 22:21:29
Die crysis 2 texturen sind wirklich schlechter, aber wer weiß, ist ja nur "High".
Gibt aber ausnahmen wie der schöne holzboden bei Skyline ;D
PCGH hat's bei Crytek durchgezockt und Texturen wurden als + Merkmal genannt.
Deathcrush
2011-03-04, 22:27:37
Weil auch das ja so aussagekräftig ist ;)
Shaft
2011-03-04, 22:28:16
Ist ja schön was die PCGH schreibt, das möchte ich gerne selbst beurteilen, da braucht man keine Printmagazine.
Edit: gehört hier nicht rein *gelöscht*
dildo4u
2011-03-04, 22:31:39
Weil auch das ja so aussagekräftig ist ;)
Ich kenne die Seite und die Hefte,die sind da genau so pingelig wie ihr.
Deathcrush
2011-03-04, 22:32:55
Ja, ist klar :D Für ein Exklusivtest bzw Preview tun die alles. PCGames und PCGH lese ich schon lange nicht mehr (wie auch alle anderen Mags), und zwar genau aus diesem Grund. Viel zu oft haben die sich schon verkauft. Und so lange ich nicht das Gegenteil zu sehen bekomme, bleibe ich auch dabei. Grafischer Rückschritt in allen belangen.
dildo4u
2011-03-04, 22:37:59
Bei der PCGames würde ich zustimmen,da dort die Wertungen für die Publisher wichtig sind(z.b für Werbung) was auf die PCGH aber nicht zutrifft.Ich habe noch nie ein Zitat der PCGH zu einem Game in der Werbung gesehen.
Spasstiger
2011-03-04, 22:42:46
Hier ein Texturvergleich von Crysis 1 und Crysis 2. Die Reihenfolge von rechts nach links ist willkürlich gewählt, die Bilder wurden jeweils von 1920x1200 nach 1280x800 mit der gleichen Methode verkleinert.
Obere Bildreihe: Crysis 1 Multiplayer (Original-Texturen)
Untere Bildreihe: Crysis 2 Multiplayer
http://www.abload.de/thumb/crysis_collageioa8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_collageioa8.jpg)
Bin jeweils so nah wie möglich an die Wand rangegangen bzw. hab mich bei Bodenshots hingekniet. Die Abstände zu den Texturen in "Spielmetern" sollten also ungefähr gleich sein. Die schärfsteTextur aus Crysis 2 entspricht dem oberen Mittel von Crysis 1.
/EDIT: Hier ein Direktvergleich für die Leute, die nicht die große Collage anschauen wollen. Das zeigt, dass Crysis 2 zwar auch scharfe Texturen beinhaltet, der Gesamteindruck jedoch im Vergleich zu Crysis 1 ziemlich bescheiden wirkt.
http://www.abload.de/thumb/vorschaumsji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vorschaumsji.jpg)
PCGH hat's bei Crytek durchgezockt und Texturen wurden als + Merkmal genannt.
Die Bildkomposition ist ja auch anständig, hässlich finde ich die Texturen aus Crysis 2 nicht. Aber die Texturauflösung entspricht einfach nicht dem, was Crysis schon vor einigen Jahren abgeliefert hat. Das ist für alle PC-Gamer, die in Crytek in der Hoffnung auf weitere High-End-Games investiert haben, wie ein Schlag ins Gesicht.
Bleibt zu hoffen, dass der Singleplayer der PC-Version schärfere Texturen beinhaltet.
Shaft
2011-03-04, 22:50:07
Danke, vorallen sieht man auch, das sich durch die gesamten Texturen bei C2 zusätzlich Kompressionsartefakte ziehen, zu den niedrig aufgelösten Texturen.
Die Frage, wird das Bild im SP sich wieder spiegeln, oder werden dort bessere Texturen verwendet?
Stefan 008
2011-03-04, 22:54:59
schaut euch mal die Techdemo zur Cryengine 3 an , was hätte man schönes aus Crysis 2 machen können :)
http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-GmbH-und-Co-KG-Firma-20818/News/CryEngine-3-Grandiose-GDC-2011-Tech-Demo-zum-Crysis-2-Grafikmotor-veroeffentlicht-814470/
dildo4u
2011-03-04, 22:55:25
/EDIT: Hier ein Direktvergleich für die Leute, die nicht die große Collage anschauen wollen. Das zeigt, dass Crysis 2 zwar auch scharfe Texturen beinhaltet, der Gesamteindruck jedoch im Vergleich zu Crysis 1 ziemlich bescheiden wirkt.
http://www.abload.de/thumb/vorschaumsji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vorschaumsji.jpg)
Warum sieht die Steinkante und die Pflanzen so schlecht aus bei dir?Vielicht stellt das Game je nach Hardwar ein hast du nur 512mb?
http://www.abload.de/img/c2pcdemolow4ntzz.jpg
Spasstiger
2011-03-04, 23:00:06
Warum sieht die Steinkante so schlecht aus bei dir?
http://www.abload.de/img/c2pcdemolow4ntzz.jpg
Weil ich mich hingekniet habe, also näher an der Textur dran bin. Ich hab auch nur das Gamer-Setting aktiv gehabt, weshalb sich das Lighting unterscheiden kann. Die Texturauflösung ist auf jeden Fall in beiden Settings identisch.
Bei Crysis war übrigens auch nicht max. Details aktiv, das ist mster-Config @ Performance (verwendet afaik max. Texturdetails, aber das SSAO wird z.B. nur in niedriger Qualität gerendert).
Zu deiner Frage: Ja, ich hab nur 512 MiB VRAM. Die Crysis-1-Shots sind auf derselben Karte bei flüssigen Frameraten entstanden.
/EDIT: Ok, du kniest auch, sieht man mit der Waffe schlecht. Allerdings ist bei dir die Steinkante im Licht, bei mir nicht. Das hat Einfluss auf die Darstellung der Normalmap. Und du hast wie ich das Gamer-Setting genutzt.
/EDIT2: Ne, du kniest doch nicht, oder?
dildo4u
2011-03-04, 23:12:34
/EDIT: Ok, du kniest auch, sieht man mit der Waffe schlecht. Allerdings ist bei dir die Steinkante im Licht, bei mir nicht. Das hat Einfluss auf die Darstellung der Normalmap. Und du hast wie ich das Gamer-Setting genutzt.
/EDIT2: Ne, du kniest doch nicht, oder?
Bild ist aus dem Bilderthread und nicht von mir sry,kein Plan ob gekniet oder nicht.
Spasstiger
2011-03-04, 23:15:18
Der kniet nicht, ich hab das Knie mit einem Teil des Handschuhs verwechselt. Knien oder nicht knien macht in Bezug auf die Texturschärfe natürlich einen klaren Unterschied. Wobei in Crysis 1 bereits die nächstniedrigere Mipmapping-Stufe greift, wenn ich nicht knie und auf den Boden schaue. :freak: Das ist bei Crysis 2 nicht der Fall.
/EDIT: Da fällt mir auf, eingefärbte Mipmap-Stufen wären ideal, um unterschiedliche Texturauflösungen aufzuzeigen.
Schrotti
2011-03-04, 23:34:50
schaut euch mal die Techdemo zur Cryengine 3 an , was hätte man schönes aus Crysis 2 machen können :)
http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-GmbH-und-Co-KG-Firma-20818/News/CryEngine-3-Grandiose-GDC-2011-Tech-Demo-zum-Crysis-2-Grafikmotor-veroeffentlicht-814470/
Das ganze wäre aber auf keiner Konsole fließend möglich.
Also wird kastriert für die Konsole entwickelt und der Schrott dann auf den PC portiert. Anders ist so ein Projekt nicht finanzierbar (nur der PC langt eben nicht auch Dank der Kopierer).
tombman
2011-03-05, 00:10:52
Tjo, das tut weh...
Langenscheiss
2011-03-05, 01:39:41
Finds auch schade, dass die globale Beleuchtung nicht wirklich stark zum Einsatz kommt (wenn überhaupt). Ich hab schon beide maps nach irgendeiner Form von color bleeding bzw. allgemein indirekter Beleuchtung abgesucht, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden (SSAO hingegen ist an Kanten erkennbar). Wenn ihr was gesehen habt, bitte screenshot mit Erläuterung.
Mich wundert es, dass hier immer noch darüber diskutiert wird, das Crysis 2 in der jetzigen Form ein grafischer Rückschritt ist. Das einzige, was die Optik rettet ist in der Tat die akzeptable Performance und das saubere AA (hätte nicht gedacht, dass nach der Flimmerorgie Crysis sowas nachgeliefert wird), aber ansonsten gibt es nichts, das besser wäre als in Crysis oder Battlefield bzw. Metro. Ich find das in der Demo zumindest ziemlich offensichtlich.
uweskw
2011-03-05, 02:04:47
Das ist ne GDC Demo, für Filmemacher. Kino Produktion, da kommst du mit ner 580 im SLI nicht weit. Da werden Superrechner für gemietet.
edit:
Wohl doch nicht..
Langenscheiss
2011-03-05, 03:08:57
Das ist ne GDC Demo, für Filmemacher. Kino Produktion, da kommst du mit ner 580 im SLI nicht weit. Da werden Superrechner für gemietet.
edit:
Wohl doch nicht..
Und selbst wenn, die engine langweilt sich bei Crysis 2.
just4FunTA
2011-03-05, 05:20:59
Nein, kann nicht sein. Ich hab einfach meinen myCrysis Account genommen, der hat Zahlen drin und es ging auf anhieb.
Mit welcher Taste kann man denn so auf dem Boden rumsliden nach nem Sprint? :confused:
Nicht nach dem Sprint du musst während dem Sprint die Ducken Taste drücken.
Skinner
2011-03-05, 10:33:01
Hochinteressant zu sehen, wie hier Texturen einer Demoversion eines unfertigen Spiels, mit einen Finalen Spiel verglichen werden. Wartet doch erstmal auf die Final und urteilt dann über die Texturen. Wäre da nicht das erste mal, das Hires Texturen in einer Demo Version fehlen (aus Platzgründen)
TheBrother
2011-03-05, 10:46:28
Eine Demoversion soll einen Einblick in das fertige Spiel geben. Und was Crytek da abgeliefert hat ist einfach lächerlich. Ich habe meine Vorbestellung deswegen storniert. Die Crytek Spiele hatten nie Gameplay als Alleinstellungsmerkmal und Stärke sondern Grafik - und die Demo hat schlechtes Gameplay - UND schlechte Grafik. Ich will den Ausdruck nicht benutzen weil er einfach zu abgedroschen ist - aber mir kam mehr als einmal "Epic Fail" in den Sinn.
jay.gee
2011-03-05, 11:20:58
Hochinteressant zu sehen, wie hier Texturen einer Demoversion eines unfertigen Spiels, mit einen Finalen Spiel verglichen werden.
Wir reden hier über eine Demo und nicht über einen Betatest. Umgekehrt finde ich es bei "Beta-Testern" oft ärgerlich, dass diese Spezies den Test oft mit einer Demo verwechseln. Mit einer Demonstration gehe ich allerdings auf Werbetour und versuche Kunden zu überzeugen - ein Produkt oder eine Dienstleitung "an den Mann" zu bringen.
Ich mag jetzt gar nicht bemessen, ob Crytek das gelungen ist - und sie im Gegensatz zu C1, mit ihrem neuen Konzept, auch einen kommerziellen Erfolg landen. Mir schwirrt allerdings noch im Hinterkopf, wie einer der Yerli-Brüder noch vor Monaten auf PR-Tour damit geworben hat, dass C2 seinem Vorgänger, technisch gesehen, in jedem Punkt übertreffen wird.
In der Demonstration ist davon allerdings überhaupt nichts zu sehen - ganz im Gegenteil, oft wirkt das Game wie ein Flickwerk aus technischen Kompromissen, wie man sie eigentlich schon aus jedem anderen Multiport kennt. Gut möglich, dass das der grossen Horde an Spielern nicht stört - dennoch sollte man es ansprechen und ggf. auch kritisieren. Irgendwie erinnert mich C1 mittlerweile mehr an FEAR2, als an Crysis. Wobei ich trotzdem davon ausgehe, dass zumindest die PC-Version, auch den Detailmenschen etwas bieten wird - halt nur etwas kastriert.
Auf der anderen Seite habe ich aus dem SP auch schon so noble Passagen gesehen, die einfach für eine atemberaubende Inszenierung sprechen. In diesem Kontext ist die Kritik imho, plattformunabhäng, wie immer Kritik auf hohen Niveau. Allerdings halt legitime Kritik...
Fakt ist, dass hier der SP anhand der MP-Demo bewertet wird – pardon, eine Ableitung versucht wird. Das funktioniert nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass der Singleplayer-Modus mehr knüppelt, technisch, atmosphärisch und spielerisch.
MfG,
Raff
TheBrother
2011-03-05, 11:30:56
Die Technik die dahinter steht ist aber die Gleiche. Da kann das Gameplay noch so dolle sein. Was hat dann bitte Crytek mit dieser Demo beabsichtigt. natürlich vergleichen Leute. Damals bei Crysis 1 war die MP Demo für mich der Grund Crysis zu kaufen. Da habe ich auch verglichen MP Demo -> SP Spiel
in zeiten von multiplatform spielen habe es leute die nur auf die grafik schauen nicht einfach ;)
jay.gee
2011-03-05, 11:40:30
Fakt ist, dass hier der SP anhand der MP-Demo bewertet wird – pardon, eine Ableitung versucht wird. Das funktioniert nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass der Singleplayer-Modus mehr knüppelt.
MfG,
Raff
Ich kenne das Argument, dass MP-Shooter oft Kompromisse bzl. der Performance eingehen, Raff. Das trifft nach meinen Erfahrungen allerdings oft nur auf Shooter zu, die ohne Singelplayer-Part daherkommen und explizit für den MP-Part ausgelegt sind. In Spielen, die mit MP/SP zusammen daherkommen, war das aber noch nie wirklich der Fall. Ganz im Gegenteil - nach meinen Erfahrungen ist es sogar so, dass die MP-Passagen oft 1:1 (leicht abgewandelt mit neuen Levelbegrenzungen) aus dem SP-Part rausgeschnitten wurden. Und ich wette, dass man sich durch die Demopassage, auch im SP-Part von C1 kämpfen wird.
Beispiele für meine Beobachtung findet man seit ~Quake1 eigentlich bis in die Neuzeit. Der MP-Part von FarCry, Crysis-Wars, FEAR, CoD, Prey, ArmA, STALKER usw. usw. baut enginespzifisch immer auf den selben technischen Content auf, wie auch der SP-Part. Es gibt in diesen Spielen keine technische Limitierung vom Entwickler. Einzig serverseitig kann man diverse Effekte/Features als Admin gelegentlich blocken. Siehe zb. die unterschiedlichen Configs im Crysis-Wars-MP!
dargo
2011-03-05, 11:42:33
Ich gehe von besseren Texturen in der Full aus da eine 1,8GB Grafikkarte empfohlen wird. Könnte durchaus ein Hinweis dafür sein. Der Aufschrei wird dann aber wieder groß sein, dass die eigene Graka nur 1GB bietet. ;D
Hier sieht man auch sehr gut das völlig überzogene PP in C2. Wen wollen die eigentlich mit dieser Tschernobyl-Optik ködern?
jay.gee
2011-03-05, 11:51:22
in zeiten von multiplatform spielen habe es leute die nur auf die grafik schauen nicht einfach ;)
Wenn es denn nur die Grafik wäre. Vom chaotischem Gameplay auf Minimaps, über grausame HUDs, kastriertem Movement, Matchmaking, katastrophale Serverbrowser, Menüführung - die Liste der Kritikpunkte ist oft viel länger, als nur Grafik. Grafik ist oft nur das einzige Argument, welches der oberflächliche Betrachter sieht und wahrnimmt. Daher kontere ich deine Aussage einfach mal und behaupte, der oberflächliche Mensch ist in vielen Lebenssituationen glücklicher.....
dargo
2011-03-05, 11:52:28
Das sieht zwar hervorragend aus. Die Frage ist nur wieviele Geforces GTX580 braucht man um in den gängingen Auflösungen noch spielbare Frames zu erreichen? :D
Daher kontere ich deine Aussage einfach mal und behaupte, der oberflächliche Mensch ist in vielen Lebenssituationen glücklicher.....
Das steht ja wohl völlig außer Frage. :D
MfG,
Raff
Hat die Vollversion Matchmaking statt Serverbrowser? Dachte wenigstens das würde etwas näher am PC bleiben.
Naja, die Demo zeigt mir jedenfalls, dass das Spiel auf meiner Gurke ohnehin nicht spielbar läuft. :ugly:
Ich hoffe das die Texturen in der demo auf Low bzw Mittel gezwungen wurden, da sich die texturen ja überhaupt nicht ändern zwischen "Gamer" , "Advanced" und "Hardcore", was jedoch der fall sein sollte :confused:
Superheld
2011-03-05, 13:43:32
erster Test, 90% :)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=509509&postcount=606
derguru
2011-03-05, 13:48:06
tests aus deutschland würde ich nicht überbewerten,warten wir mal ab was der rest der welt dazu sagt.
Deathcrush
2011-03-05, 13:48:44
Wenn ich das schon lese, erstklassige Steuerung bzw gut umgesetzte Steuerung. Die in der Demo ist doch total versaut.
mapel110
2011-03-05, 13:56:53
Kein DX11 in der MP-Demo?! Dann hoffe ich mal, dass sie noch eine zweite Demo mit Single Player rausbringen.
btw bei mir startet auch noch kein MP-Match. Ich kann da ewig warten.
LovesuckZ
2011-03-05, 13:59:41
Was sagt eine heutige Wertung schon aus? Need for Speed 2010 ist bei metacritics auch höher bewertet als Most Wanted. Und trotzdem ist Most Wanted meilenweit besser.
Spiele müssen heute nur halbwegs schön aussehen, einfach zu bedienen sein und null Anspruch besitzen. Dann ist eine 80+ doch schon so gut wie gesichert.
Deathcrush
2011-03-05, 14:00:30
Mich würde ja mal interessieren, ob es jetzt ein ordentliches Menü gibt oder nicht. Ich will die Grafik nach meinen Bedürfnissen hin anpassen und nicht irgendwelche Vorgaben des Herstellers.
mapel110
2011-03-05, 14:21:39
Mich würde ja mal interessieren, ob es jetzt ein ordentliches Menü gibt oder nicht. Ich will die Grafik nach meinen Bedürfnissen hin anpassen und nicht irgendwelche Vorgaben des Herstellers.
Ingame gibts in der MP-Demo jedenfalls nur das Nötigste. Mir ists egal, ob ich das Ingame einstellen kann oder eben die cfg-Datei ändere. Hauptsache es geht.
TheBrother
2011-03-05, 14:24:37
Wenn ich das schon lese, erstklassige Steuerung bzw gut umgesetzte Steuerung. Die in der Demo ist doch total versaut.
Vielleicht mit dem Gamepad? :weg:
Hihi hab ja die PC Action schon ewig nicht mehr angeschaut. Wenn die Bildchen und Kästen noch größer werden bringen sie garkein Text mehr auf einer Seite unter ;D
tombman
2011-03-05, 15:11:47
Die Meinungen sind doch eh deutlich- es saugt ;)
Linear und eingekesselt- 90er Wertung war sicher "Pflicht" :rolleyes:
mapel110
2011-03-05, 15:16:23
90er Wertung war sicher "Pflicht" :rolleyes:
Jup, sehe ich auch so. Das war die Mindestwertung, die von EA gefordert wurde.
Aber besser als Black Ops wirds sicher werden, es braucht ja nur nicht verbuggt auf den Markt kommen. ;D
Spasstiger
2011-03-05, 15:18:27
Was ist denn an der Steuerung das Problem? Ich finde, dass alle Funktionen intuitiv von der Hand gehen (Waffenwechsel, Wechsel der Anzugfunktion, Sprungattacke).
Die Maps sind auch nicht schlecht, jede Spielerklasse wird angemessen berücksichtigt und kann ihre Stärken ausspielen. Es gibt stets verwinkelte Indoorbereich für Shotgun-Freunde, Aussichtspunkte für Scharfschützen und geschützte Stellungen für MG-Gunner. Es wird nicht zu einseitig.
Alles in allem könnte das Gameplay aber schneller sein, es kommt mir alles etwas träge vor. Das Nachladen dauert recht lange, nach dem Rennen legt der Protagonist erstmal eine Verschnaufsekunde ein, bevor er schiesst, man ist oft zu langsam, um in Deckung zu gehen. Aber das ist dann eher eine Frage der persönlichen Präferenz als ein berechtigter Kritikpunkt.
Was fehlt, sind die Innovationen, die das Spiel aus der Masse hervorstechen lassen.
Die Meinungen sind doch eh deutlich- es saugt ;)
Linear und eingekesselt- 90er Wertung war sicher "Pflicht" :rolleyes:
Merkwürdig auch, dass die persönlichen Fazits der Redakteure eher nach einer 80er-Wertung klingen. Auf die 90er-Wertung kann man definitiv nix geben. Das wirds höchstens seitens der Konsolenmagazine als Standardwertung geben, denn für Konsolenverhältnisse setzt Crytek neue Maßstäbe in Sachen Grafik. Am PC kennt man die Grafik dagegen schon seit ein paar Jahren.
airbag
2011-03-05, 15:22:51
Ich sehe es eigentlich ähnlich, wie Spasstiger, obwohl ich die Pier 17 Karte nicht mag.
Man müsste jedoch dieses dämliche Levelsystem abschaffen udn die Funktionen des Nanosuits einschränken, weil die meisten dann einfach nur dumm in einer Ecke rumsitzen und sonst nicht mehr machen.
Schrotti
2011-03-05, 15:24:53
Aber lies mal was bei Contra steht.
1. Kaum Abwechslung im Spielverlauf <- :mad: (Far Cry 2 :eek:)
2. Story kommt zu spät in Fahrt
3. Checkpoints teils schlecht gesetzt
4. New York als beliebiger Schauplatz
airbag
2011-03-05, 15:27:57
Lol hab gerade gelesen, dass es bereits Cheats für den Nanosuit gibt. Bestätigt meine Meinung nur noch .:mad:
edit.
In den USA, de, Xboxland schlechthin, scheint Crysis 2 nicht schlecht anzukommen. Immerhin der 3 meist vorbestellte Shooter für die Xbox auf Amazon.
Spasstiger
2011-03-05, 15:29:31
udn die Funktionen des Nanosuits einschränken, weil die meisten dann einfach nur dumm in einer Ecke rumsitzen und sonst nicht mehr machen.
Die Funktionen des Nanosuits sind doch über den Energiebalken eingeschränkt. Aber es stimmt, dass das Spiel zum Campen einlädt. Gerade, weil es so langsam ist und man nie rechtzeitig in Deckung gehen kann. Da hat man einen klaren Vorteil, wenn man direkt aus der Deckung raus killt.
airbag
2011-03-05, 15:33:11
Man kann die Zeit zum Aufladen verlängern. Außerdem kann man die Nanovision zu lange nutzen.
AwesomeSauce
2011-03-05, 15:34:55
Es gibt keinen Grund, nicht mit Nanovision rumzulatschen. Schere-Stein-Papier-Prinzip verfehlt...
Es gibt keinen Grund, nicht mit Nanovision rumzulatschen. Schere-Stein-Papier-Prinzip verfehlt...
Nanovision finde ich fast nutzlos :freak:
airbag
2011-03-05, 15:54:16
Warum denn wohl ;)
skivi
2011-03-05, 17:35:31
Erfüllt die Erwartungen nicht ganz, aber bekommt 90 Prozent.
Wahrscheinlich wurden sie von EA gezwungen als unterstes 90 zu vergeben sonst könnten sie den Test nicht veröffentlichen.
Meine Vorbestellung bleibt auf weiteres storniert, bis die ersten 3dcler ihre Eindrücke preisgeben. ;)
derguru
2011-03-05, 17:36:24
normal,deutsche entwickler bekommen immer ein kleinen % bonus drauf,das war schon in gothic so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.