PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Crysis 2 angekündigt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

TheBrother
2011-03-05, 18:31:27
normal,deutsche entwickler bekommen immer ein kleinen % bonus drauf,das war schon in gothic so.
naja aber 20% Bonus ist für Crysis einfach zu viel ;D

derguru
2011-03-05, 18:33:00
das ist ein bissel übertrieben aber 5% sind wohl drin.;)

san.salvador
2011-03-05, 18:34:10
Quasi alle Printmedien und die meisten Onliner haben sich auf 75% als Durchschnitt geeinigt. Was da 90% wert sind weiß ohnehin kaum einer mehr.

airbag
2011-03-05, 18:58:19
Quasi alle Printmedien und die meisten Onliner haben sich auf 75% als Durchschnitt geeinigt. Was da 90% wert sind weiß ohnehin kaum einer mehr.
Der Schnitt ist wohl egal, wenn die größeren Printmagazine und Webseiten einigermaßen ordentlich bewerten.

san.salvador
2011-03-05, 19:00:07
Der Schnitt ist wäre wohl egal, wenn die größeren Printmagazine und Webseiten einigermaßen ordentlich bewerten würden.
fixed.

tombman
2011-03-05, 20:23:05
Muaha, alle schieben 'ne Runde Hass auf C2 - 3DC @ it's best :up:

EA, schickt uns doch mal 'ne Kopie zum Testen :naughty:

Hmm, Idee:

Crysis I portiert auf Cry-engine 3 :eek:

TheBrother
2011-03-05, 20:24:22
Naja es sind sich mehr Leute einig als bei Nvidia Vs ATI Diskussionen - das muss ja was heißen ;)

san.salvador
2011-03-05, 20:25:55
Schau mal ins Steamforum, da geht's richtig rund. ;D

tombman
2011-03-05, 20:27:25
Genauer link?

TheBrother
2011-03-05, 20:27:31

Naja da schreibt nur jeder "Epic Fail" und me2 :weg:

mapel110
2011-03-05, 20:32:20
Gibts einen Unterschied zwischen der Steam und non-Steam-Demo?
Ich ziehs mir gerade nochmal über Steam und versuchs damit einmal...

So schlimm find ichs nicht. Da gings beim BO-Launch heftiger zu.
http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=450

airbag
2011-03-05, 20:34:16
Wenn man sich mal den Vergleich zwischen Xbox und PC ansieht, könnte man glatt glauben, dass die PC-Demo richtig toll aussieht. :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=7Gj6fgnMvQw

tombman
2011-03-05, 20:55:01
jo, hilft nur alles nix gegen C1 ...

TheBrother
2011-03-05, 20:55:16
Wenn ich das hier lese kann ich nur lachen:
Crysis-2-Ankuendigung-zu-DirectX-11-wird-kommen (http://www.pcgameshardware.de/aid,814769/Crysis-2-Ankuendigung-zu-DirectX-11-wird-kommen/Action-Spiel/)

Der Nutzer kann in der Demo nicht wie beispielsweise in Crysis 1 oder anderen Spielen umfangreiche Anpassungen an einzelnen Aspekten der Grafik vornehmen. Nathan Camarillo erklärte hierzu, dass Crytek das Feedback der Fans beobachte und gegebenenfalls Anpassungen durchführen wird
Feedback? You want my Feedback? Start Over! from scratch.

Natürlich wollen PC Leute die Grafikeinstellungen ändern - und zwar mehr als low und high:
für die Noobs gibts die Autoerkennung der Leistung
für die (möchtegern-) Pros gibts die Ingame Settings,
und alles was auf sich hält nimmt sich gleich die Config vor.

Ich finde es nur irgendwie unglaublich dumm dass man meint man schränkt die Leute sinnlos ein in ner Demo (keine Config, nur low-high Einstellung) um dann auf ihr Feedback zu warten.

dargo
2011-03-05, 20:56:26
Wenn man sich mal den Vergleich zwischen Xbox und PC ansieht, könnte man glatt glauben, dass die PC-Demo richtig toll aussieht. :freak:
OMG... bei der XBox360 ists ja nur noch Matsch. :freak:

Edit:
Schatten fehlen auch teilweise komplett.

tombman
2011-03-05, 21:01:41
Ich finde es nur irgendwie unglaublich dumm dass man meint man schränkt die Leute sinnlos ein in ner Demo (keine Config, nur low-high Einstellung) um dann auf ihr Feedback zu warten.
Ist doch nur Blafasel um ein FAIL in ein FEATURE umzuwandeln.
"Wir WOLLTEN das so" = "Ich ficke dein Gehirn" ;)

Schrotti
2011-03-05, 21:13:22
OMG... bei der XBox360 ists ja nur noch Matsch. :freak:

Edit:

Normal.

Die Hardware der Xbox 360 ist eben schon im 6 Lebensjahr.

Superheld
2011-03-05, 21:17:48
Edit:

jep aufn Klo :)

naja die xbox360 hat nich die Hardcore einstellung, dort sind gi und glow aktiv .

dargo
2011-03-05, 21:37:11
naja die xbox360 hat nich die Hardcore einstellung, dort sind gi und glow aktiv .
Glow gibts auch bei "advanced". Und ich finde (zumindest die vom Entwickler gewählte Intensität) es ist eine Seuche.

mapel110
2011-03-05, 21:55:23
-Blur-Scheiße nervt, nennt sich wohl DOF. Ich wüsste nicht, dass ich im RL so blind rumlaufe...
-Maus-Steuerung eine Katastrophe, irgendwie schwammig und unpräzise
-Matchmaking bleibt hoffentlich nicht so, ist ja noch mieser als bei COD6
-Grafik ist gut bis sehr gut
-gameplay ist für einen N00b nicht gerade einfach, aber hab auch erst 2 Matches hinter mir. Hat aber imo das Zeug, ein COD:BO-Killer zu werden

Aber bei dem Game kommts mir eher auf den Single Player an und der dürfte schon mal in Sachen Grafik neue Referenz werden.

(del)
2011-03-05, 22:04:08
-Blur-Scheiße nervt, nennt sich wohl DOF. Ich wüsste nicht, dass ich im RL so blind rumlaufe...
-Matchmaking bleibt hoffentlich nicht so, ist ja noch mieser als bei COD6
-Grafik ist gut bis sehr gut
-gameplay ist für einen N00b nicht gerade einfach, aber hab auch erst 2 Matches hinter mir. Hat aber imo das Zeug, ein COD:BO-Killer zu werden

Aber bei dem Game kommts mir eher auf den Single Player an und der dürfte schon mal in Sachen Grafik neue Referenz werden.

Ich finde gameplay wurde auf Noobs ausgelegt.

tombman
2011-03-05, 22:14:22

Ändert sich mit hohen fps...

mapel110
2011-03-05, 22:15:11
Ich finde gameplay wurde auf Noobs ausgelegt.
Bei Black Ops konnte ich gleich loslegen und hatte halbwegs positive Stats. Bei C2 muss ich mir erst Taktiken überlegen und mich den Fähigkeiten von dem Nanosuit anfreunden.
Campen mit Invisible ist schon mal schlecht. Aber das liegt auch am Blurkram, ich beweg mich kurz und dann kann ich 80% vom Bildschirm nicht mehr erkennen. Ich frag mich, wer sich sowas ausdenkt.
Wenn ihr tatsächlich mit 2 Augen so seht, dann tut ihr mir echt leid (ich bin auf einem Auge nahezu blind).

Ändert sich mit hohen fps...
Hm,
Gamer-Setting, 1600x900 -> 30-40 fps

Das Game braucht wohl einen Quad (hab E8400@3Ghz). GPU-Auslastung ist bei den Einstellungen bei 50%.

tombman
2011-03-05, 22:45:29
Hm,
Gamer-Setting, 1600x900 -> 30-40 fps.
Ich sagte hoch ;) (>60fps)

Spasstiger
2011-03-05, 22:48:30
Alle Crytek-Spiele haben einen spürbaren Input-Lag bei niedrigen fps, das ist schon bei Far Cry so.

dargo
2011-03-05, 23:11:41
Alle Crytek-Spiele haben einen spürbaren Input-Lag bei niedrigen fps, das ist schon bei Far Cry so.
Sorry, aber das ist Unsinn. C1 hatte keinen Input-Lag und war selbst bei niedrigen Frames (~35 aufwärts) butterweich spielbar.

Schrotti
2011-03-05, 23:53:40
So ist es.

Den Lag hätte ich seinerzeit ja gemerkt (8800GT).

Johnny Rico
2011-03-06, 00:02:18
trotz allem gemecker, mir gefällt das game. habe nun bestimmt schon 3 stunden multiplayer hinter mir und bin rank 10. die runden enden meistens so 25-3 oder 20-7. am anfang war das sauschwer, überhaupt was zu reißen.

wenn man dann ein game aus fast nur rank 10 hat, dann ist es spannend. ständig getarnte leute und man muss sich dauernd umschauen und hören was los ist, sonst hat man ein messer in der kehle.
es ist auch fordernd wie ich finde. es stimmt zwar, das noobs nur stehen bleiben und dauerfeuer machen brauchen, aber sobald ein rank 10 kommt und mit vision, amor und tarnung im wechsel über die dächer springt und dabei seine grante 100 meter weit wirft, ist das hammerhart.

bei den fights ist es nicht einfach, auf gegner, tarnflecken, powerlevel zu achten und dann noch mittendrin zwischen den 3 powermodi zu wechseln. in einen fight ohne power zu gehen ist selbstmord.
ach und fast die tarnkopien vergessen, die man auch noch zwischendurch setzen sollte. dann gaukelt man den gegner vor, zu 3 oder 4 anzugreifen, während das eigene team von hinten kommt ;)

J0ph33
2011-03-06, 00:21:09
Also mir gefällt der MP eigentlich immer besser. Nachdem ich die hier im Forum gepostete .bat zur Anpassung von Graphik und FoV nutze, geht erstere sogar ganz in Ordnung.

Man muss einfach wissen, wie man das Ding spielt. Sprinten nicht dauernd, sondern wenn man es braucht, direkte Wege mittels dem hohen Springen und dem Hochziehen an Wänden statt lange Wege ohne Springen.
Die Suit richtig nutzen, d.h. im im Combat immer sofort auf Armor gehen. Cloak hingegen einsetzen um aus dem Fokus zu kommen, falls man gesehen wurde, Gegner zu verwirren nachdem man in Deckung (cloaked aus der Deckung gehen), oder um ungesehen schnell die Position auf der Map zu ändern.

Dass manche hier die Nano-Vision für imba halten, kann ich (evt. noch) nicht nachvollziehen. Nutze siehe nahezu nie, und komme, wenn ich mich anstrenge nahezu immer mit K/D-Ratios von 2, 3 oder teils deutlich mehr raus.
Hab sie ein paar mal eingesetzt, aber sie schluckt viel zu viel Energie, die ich für andere Aktionen brauche, für's Campen taugt sie vielleicht, aber das ist nicht mein Style. ;)

Lustige Randnotiz: Spaßeshalber spiele ich ab und zu mit Gamepad (allerdings dann mit Aim Assist an, sei mir aber gestattet ;)), selbst damit kloppt man bei klugem Spiel die meisten Leute locker - bin auch so meist eigentlich immer mindestens Top3.

Ich hoffe mal, dass in der Final Version die Graphik noch etwas überarbeitet wird - und vorallem hoffe ich auf ein paar bessere Team-Modi als Crashsite, TDM ist auf Dauer doch etwas zu langweilig.

daywalker4536
2011-03-06, 00:25:50
Das Game braucht wohl einen Quad (hab E8400@3Ghz). GPU-Auslastung ist bei den Einstellungen bei 50%.

Das will ich wohl meinen. Die CE3 lüft in 8 Threads ^^. Eine deutliche Verbesserung gegenüber der CE2 ;). Es zählt auch was unter der Oberfläche so abgeht nicht nur die Grafik hehe. In der Beta gibt es TechMaps. Krass was jetzt geht. Ich würd zu gerne Bilder posten ^^. Was da abgeht und das krass flüssig ^^.

tilltaler
2011-03-06, 03:41:36
bin mittlerweile sehr beeindruckt von crysis 2 (ich spreche von der sp kampagne und der engine - mp fand ich schon bei crysis 1 und warhead nach ner woche langweilig).
klar, story ist mal wieder nicht mittelpunkt dieses shooters, aber bisher (etwa die hälfte gesehen) wirklich nett und das gameplay macht auch echt spass. es dauerte etwas bis ich mich an den "neuen" look gewöhnt habe, aber jetzt flashed mich die optik schon ganz gut, nicht nur was inszenierung, wirklich 1a effekte und scripted events angeht (das ist von vorne rein eindeutig oberste liga, crème de la crème) sondern auch gestalterisches können und mapping im allgemeinen - vorallem aber die performance bei dem gebotenen ist mehr als angemessen, will heissen läuft sehr geschmeidig (dx9, "hardcore" glaub ich hieß das).

wenn die wirklich dreist gesetzten und zu oft vorkommenden low-detail textures die in der beta wirklich häufig sehr störend auffallen in der final ersetzt und ein paar kleine details noch ihr "polishing" erhalten haben, wird das ganz großes kino, mmn.

gebe ich gerne geld für aus (net deluxe super sammler-toll-edition, ganz normale version).

ich warte mit breitem grinsen auf die mod community, die sich wie ausgehungerte bestien gierig auf das neue spielzeug cryengine 3 stürzen wird, die neuen ultra high quality cfg's die plötzlich ausm erdboden schießen werden :biggrin: lasst die spiele beginnen... ;D

Christi
2011-03-06, 13:42:06
was sich hier einige aufregen wegen grafik/texturen vergleich zu crysis1.

war doch klar ( wenn was multi geprogt wird ) das die grafik stagniert. selbst 2007 war ein crysis (onlyPC) dem konsolenkram überlegen.

bessere grafik gibts nunmal erst bei einen pconly game von z.b. crytec (unwahrscheinlich) oder wenn die neuen konsolen erscheinen.

ich werde mir c2 kaufen und mit genuss durchzocken. mein konsolenhass liegt schon jahre zurück- denn das problem ist ja schon ein bissl älter (technik wird gebremst etc.).

ich kaufs und zocks auf meiner alten graka durch... anforderungen an optik habe ich schon lange nicht mehr.. einmal durchgezockt und gut. rumprobieren (ewig im menü rummuddeln etc.) wie bei farcry oder crysis damals mache ich schon lange nicht mehr.

crytec bekommt meine 50€ weil sie immer gute ware abgeliefert haben- auch wenn sie sich jetzt an die gegebenheiten des marktes (konsolen/verkaufszahlen) anpassen müssen.

[Bi]n ein Hoeness
2011-03-06, 15:22:40
ach und fast die tarnkopien vergessen, die man auch noch zwischendurch setzen sollte. dann gaukelt man den gegner vor, zu 3 oder 4 anzugreifen, während das eigene team von hinten kommt ;)
Verräts du mir, wie das geht? Den passenden Waffenaufsatz habe ich, aber keine Ahnung welche Taste ich drücken soll. In den Controls habe ich nichts derartiges gefunden.
Btw: Mir macht die Demo Spaß und die Verbindungsprobleme der ersten 2-3 Tage hatte ich gestern nicht mehr.
Die Schauplätze finde ich glaubwürdig und die Performance ist für die gebotene Grafik auf meiner Möhre gut (4600+ mit ATI 4670).

Shaft
2011-03-06, 15:25:09
Taste 2 drücken um auf den Holoaufsatz zu wechseln.

[LOG]Skar
2011-03-06, 16:26:51
Sorry, aber das ist Unsinn. C1 hatte keinen Input-Lag und war selbst bei niedrigen Frames (~35 aufwärts) butterweich spielbar.
Bitte was?
Nach meiner Erfahrung habe Crytek Engine Games deutliche Probleme mit dem Input, sogar bei noch flüssigen fps von 40.
Im SP sind die Gegner nett so schnell da kann man sich drauf einlassen, aber im MP fällt es halt auf.

Im Vergleich dazu sind id Soft Games eine wohltat in Sachen Input. - vielleicht kommen die mit Rage ja wieder an die Spitze ;)

THEaaron
2011-03-06, 16:28:41
Jo, unter 50~ FPS ist der Input bei C2 extrem schwammig. Komm ich überhaupt nicht mit klar.

LovesuckZ
2011-03-06, 17:31:35
n ein Hoeness;8605339']Verräts du mir, wie das geht? Den passenden Waffenaufsatz habe ich, aber keine Ahnung welche Taste ich drücken soll. In den Controls habe ich nichts derartiges gefunden.
Btw: Mir macht die Demo Spaß und die Verbindungsprobleme der ersten 2-3 Tage hatte ich gestern nicht mehr.
Die Schauplätze finde ich glaubwürdig und die Performance ist für die gebotene Grafik auf meiner Möhre gut (4600+ mit ATI 4670).

"Toogle Weapon Modi" oder so. Jedenfalls war ich überrascht, als statt das Hologram sah nachdem ich den Feuermodus gewechselt hatte.

...

ravage
2011-03-06, 20:54:53
Ich bin mittlerweile auch rech angetan vom C2 MP. Es spielt sich wirklich wie CoD + Nanosuit. Mir gehen nur zwei dinge etwas auf die Nüsse:

1. Gibt es wirklich nichts um das Gunship (7er Abschuss Belohnung) vom Himmel zu holen? Mit der MP ballert man da ewig drauf rum...

2. Nano-Vision auf der Pier-17 Map ist OP als Sniper. Vor allem gegen andere Sniper :D

schulma3dch3n
2011-03-06, 21:26:46
6 Runden gespielt, für einen CoD-Klon befunden und enttäuscht wieder gelöscht. Alle anderen wünsche ich viel Spaß damit, meine Erwartungen erfüllt es nicht.

tombman
2011-03-06, 21:42:06
Crysis 2 zockt man einmal im SP durch und dann später nochmal mit DX11 (;D)- und dann nutzt man es nur mehr als benchmark- Ende :ugly:

Sven77
2011-03-06, 21:46:10
6 Runden gespielt, für einen CoD-Klon befunden und enttäuscht wieder gelöscht. Alle anderen wünsche ich viel Spaß damit, meine Erwartungen erfüllt es nicht.

Das ist Blödsinn, wenn man nicht durchgehend mit dem Nanosuit am arbeiten ist dessen Energielevel achtet bekommt man den Arsch gekickt, wie man an manchen Aussagen sieht

derguru
2011-03-06, 23:18:04
Crysis 2 zockt man einmal im SP durch und dann später nochmal mit DX11 (;D)- und dann nutzt man es nur mehr als benchmark- Ende :ugly:
genau,die bench-bat dateien sind sogar schon dabei,jedenfalls in der geleakten version:wink:

tombman
2011-03-07, 01:36:59
genau,die bench-bat dateien sind sogar schon dabei,jedenfalls in der geleakten version:wink:
Die schau ich mir nicht an, weil ichs mir nicht verderben will :)

dogmeat
2011-03-07, 02:11:37
Hmmm... dachte mir ich schau mir die Demo mal erst nach ein paar Tagen an, Server sollten dann nicht mehr so ausgelastet sein. Tja, geht nix, alte Gamespy Daten rausgekramt. Will er nicht, entweder kommt einfach nix, bleibe auf dem Login Screen ohne Meldungen. Oder er meckert, dass mein Nick ungültig sei, weil ich ja angeblich ungültige Chars verwende. Verwende aber nur Buchstaben und Ziffern. Das erste Problem wo nix passiert tritt auch nur auf wenn ich Nicks eingebe nur mit Buchstaben.

cR@b
2011-03-07, 07:31:34
Hmmm... dachte mir ich schau mir die Demo mal erst nach ein paar Tagen an, Server sollten dann nicht mehr so ausgelastet sein. Tja, geht nix, alte Gamespy Daten rausgekramt. Will er nicht, entweder kommt einfach nix, bleibe auf dem Login Screen ohne Meldungen. Oder er meckert, dass mein Nick ungültig sei, weil ich ja angeblich ungültige Chars verwende. Verwende aber nur Buchstaben und Ziffern. Das erste Problem wo nix passiert tritt auch nur auf wenn ich Nicks eingebe nur mit Buchstaben.

Lass Dir einfach irgendein einfachen Namen + PW einfallen und gib eine Email Adresse deiner Wahl (drecksgame@crytek.de z.B. :D) an und schwups funktioniert der Dreck. Habe auch lange gebraucht aber ehrlich gesagt hätte ich es gut bleiben lassen...
Schrecklich die Demo, kann nur hoffen dass die Tests was besseres zeigen, sonst wird nach der Stornierung nicht wieder bestellt...

schulma3dch3n
2011-03-07, 13:18:42
Das ist Blödsinn, wenn man nicht durchgehend mit dem Nanosuit am arbeiten ist dessen Energielevel achtet bekommt man den Arsch gekickt, wie man an manchen Aussagen sieht

Habe als Assault in allen 6 Runden die Top2 belegt und keinerlei Eindruck bekommen irgendwas besonderes zu verpassen, wenn ich ohne Nanosicht spiele. Ist das gleiche wie mit den Perks in MW. Zumindest aus meiner persönlichen Sicht. Sage ja nicht, dass das eine sachliche Wertung ist, sondern nur mein eigener Eindruck. Wenn du damit Spaß hast, dann hast du definitiv mir gegenüber einen Vorteil. ;)

Sven77
2011-03-07, 13:32:28
Nanosuit, nicht Nanosicht ;)

Mir machts Spass, gefällt mir sehr gut.. werd meine Vorbestellung nicht canceln

Superheld
2011-03-07, 14:51:05
ist der Interviewer auf Drogen ?:ulol3:

http://www.youtube.com/watch?v=AJIM2Ih9OEQ&feature=player_embedded

BlackF0g
2011-03-07, 15:17:21
Gute Güte.Der Kerl steht stellvertretend für den Wandel der gesamten Branche.Oberflächlich,aufdringlich und mehr Schein als Sein.Und diese kritische Fragen...

Superheld
2011-03-07, 15:31:15
der hat ne Meise :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=JeHM1I7_nX8&feature=channel

x00
2011-03-07, 16:18:10
ist der Interviewer auf Drogen ?:ulol3:

http://www.youtube.com/watch?v=AJIM2Ih9OEQ&feature=player_embedded

zu geil :ulol:

daywalker4536
2011-03-07, 17:48:41
Dem scheint die Sonne aus dem Arsch!.

(del)
2011-03-07, 19:43:18
Da es für Crysis 2 DLC geben wird, könnte ich mir vorstellen, dass das DX11 als DLC angeboten wird. :freak:

Superheld
2011-03-07, 19:45:40
nur noch etwas über zwei Wochen und keiner weis wie die Pc version tatsächlich aussehen wird :freak:

Pixelfehler
2011-03-07, 19:46:07
Da es für Crysis 2 DLC geben wird, könnte ich mir vorstellen, dass das DX11 als DLC angeboten wird. :freak:

:biggrin: lol, der war gut ;D

bye

(del)
2011-03-07, 20:12:01

bye

Das lachen wird dir noch vergehen, wenn es heißt DX11 DLC only $4.99, HiRes Textur & Models only $4.99. :biggrin:

Superheld
2011-03-07, 20:28:18
und wenn man mehr fps haben will muss man auch zahlen :biggrin:

Slipknot79
2011-03-07, 20:30:24
Das lachen wird dir noch vergehen, wenn es heißt DX11 DLC only $4.99, HiRes Textur & Models only $4.99. :biggrin:

Würde mich nicht mehr wundern. :rolleyes:

Merkor
2011-03-07, 20:45:21
Jetzt konnte ich mich endlich auf www.mycrysis.com anmelden und die Daten funktionieren im Game nicht. Letzte Chance... vorbei...

Raff
2011-03-07, 21:32:56

bye

Um ehrlich zu sein: Das könnten sie machen. So halb-legitim. Nirgends steht, dass wir ein Anrecht auf DX11 haben, nur weil wir das Spiel vorbestellt oder zum Launch gekauft haben.

Zu Hülf, bitte lasst das nur eine blöde Idee sein. ;D

MfG,
Raff

tombman
2011-03-07, 22:18:33
Zu Hülf, bitte lasst das nur eine blöde Idee sein. ;D

"Crysis2 SUPERSOLDIER DX11 DLC!!
Only for the extreme hardcore ouber enthusiast!!
Now only 29.99$!!!"

Murphy lacht schon :ugly:

Shaft
2011-03-07, 22:29:24
Schon peinlich für Crytek, das sie es nicht schaffen kurz vor dem Release DX11 Material oder Infos zu veröffentlichen.

Wäre ein Witz wenn DX11 es erst Später und nicht zum Release nachgereicht würde. Wie sicher ist es das der Patch zum Launchday erscheint, eigentlich ist da gar nichts sicher wie ich das sehe?

(del)
2011-03-07, 22:40:40
Schon peinlich für Crytek, das sie es nicht schaffen kurz vor dem Release DX11 Material oder Infos zu veröffentlichen.

Wäre ein Witz wenn DX11 es erst Später und nicht zum Release nachgereicht würde. Wie sicher ist es das der Patch zum Launchday erscheint, eigentlich ist da gar nichts sicher wie ich das sehe?

Ich könnte mir vorstellen, dass vom DX11 noch nichts gibt, bzw. nichts was man zeigen kann.

Vom launchday patch spricht keiner, nur das irgendwann mal was kommen soll.

Langenscheiss
2011-03-07, 22:59:01
Ich könnte mir vorstellen, dass vom DX11 noch nichts gibt, bzw. nichts was man zeigen kann.

Vom launchday patch spricht keiner, nur das irgendwann mal was kommen soll.

Zunächst einmal "Schnauze Schultz", und dann könnt ich mir sogar vorstellen, dass man, angesichts der unglaublich guten Verkaufszahlen im Konsolenbereich komplett auf Dx11 verzichtet.

dildo4u
2011-03-07, 23:01:18
Es wurde doch gepostet das es Infos zu DX11 diese Woche gibt also kein abwarten auf Verkaufszahlen oder sonstigen Verschwörungsmurks.

LovesuckZ
2011-03-07, 23:02:08
Es gibt den DX11 Patch doch garnicht. Niemand hat bisher etwas davon gesehen. Andere Firmen hätten schon längst Material veröffentlicht, um die (Vor)Verkaufszahlen zu pushen. Das ist alles nur Schadensbegrenzung. Nichts weiter.

Langenscheiss
2011-03-07, 23:04:51
Das seh ich ähnlich. Ich habs bisher bei kaum einem Spiel erlebt, dass Dx11 nicht schon vorher durch Videos etc. gepushed wurde. Ganz ehrlich, Crytek bringt nur 3 grafik presets was für einen PCler schon eine üble Beleidigung ist, da trau ich denen das auch zu. Aber wie gesagt, am Ende der Woche wissen wir mehr (hoffentlich).

dildo4u
2011-03-07, 23:09:19
So lange Crytek das vor dem Launch klärt sehe ich da kein Problem,Jeder weiss dann was man erwarten kann oder halt nicht.

}{0d3n}{0lg3r
2011-03-07, 23:11:23
Gerade ebend wurde meine Demo auf Version 1.2 gepatcht ...... JEtzt haltet euch fest ---> Was erscheint gleich am Anfang? "PRESS ENTER TO BEGIN" :eek: ;D

tombman
2011-03-07, 23:11:52
Es gibt den DX11 Patch doch garnicht.
"Versuche dir doch stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen: Es gibt keinen Löffel Patch" -> ;D;D;D

deekey777
2011-03-07, 23:24:24
Crytek redet über DX11 genau so wenig wie über die PS3-Version. Warum? Weil MS nichts davon hat.

y33H@
2011-03-07, 23:27:11
Die PS3-Version ist auch das schwarze Schaf der Crysis-II-Familie :ulol:

san.salvador
2011-03-07, 23:28:11
Die PS3-Version ist auch das schwarze Schaf der Crysis-II-Familie :ulol:
Nicht die PC-Fassung? :ugly:

tombman
2011-03-07, 23:30:32
Die PC-Fassung ist das Trollface der Crysis II Familie ;D
"No DX11 -> problem?"

}{0d3n}{0lg3r
2011-03-07, 23:32:15
Nicht die PC-Fassung? :ugly:

Willst du dir das nicht nochmal in Ruhe anschauen ....... Wenn ich mir dann die PS3-Version auf nem 50 Zoller vorstelle ..... :naughty:

Superheld
2011-03-08, 00:20:39
Gerade ebend wurde meine Demo auf Version 1.2 gepatcht ...... JEtzt haltet euch fest ---> Was erscheint gleich am Anfang? "PRESS ENTER TO BEGIN" :eek: ;D

nen Patch gibts wirklich und die ersten schreihen, Sie haben ~20 fps mehr bei der Map Skyline :rolleyes:

tombman
2011-03-08, 01:18:11
"press ENTER"...LOOOOL

Da läßt sich ja ein prime meme-comic mit machen- mit dem Generator :D

1. happy meme: "omg, c2 demo"...
2. press start
3. Kopf-weg-von-desktop meme
4. le patch
5. press enter
6. fuuuuuuuuuuuuuuuu meme

JaniC
2011-03-08, 07:51:29
Der Patch bringt Zoom Toggle mit.
Nach ner Woche Pause hat es grad echt Spaß gemacht, kurzzeitig. Paar lustige Runden dabei.

Sven77
2011-03-08, 08:41:40
Jo, mit mehr Karten und Modi rockt der MP :) Kriegt man es auch irgendwie hin, das der Proximity Alert akustisch Signal gibt, wie bei der Xbox Version?... bei mir wird nur die Minimap rot, und es ist eher schlecht da drauf zu schauen wenn ein Gegner in der Nähe ist

just4FunTA
2011-03-08, 09:11:06
bei mir funktioniert das akustische Signal, allerdings kann ich mich seit dem Patch nicht mehr einlogen. Irgendwas von wegen ich soll meine Netzverbindung checken. :freak:

Shaft
2011-03-08, 11:52:44
Das gleiche, kann mich nicht mehr einloggen. :rolleyes:

Sven77
2011-03-08, 12:32:40
Am Patch kanns nicht liegen, ich hab gestern abend noch lustig gezockt

Backet
2011-03-08, 12:36:44
bei mir funktioniert das akustische Signal, allerdings kann ich mich seit dem Patch nicht mehr einlogen. Irgendwas von wegen ich soll meine Netzverbindung checken. :freak:

Same here.
Hatte vor dem Patch nie Probleme damit!

So langsam wird es auch für meine Verhältnisse etwas lächerlich!

Luziver
2011-03-08, 12:41:40
Dienstags ist bei EA Server Wartung angesagt ;)

Demirug
2011-03-08, 12:45:58
Dienstags ist bei EA Server Wartung angesagt ;)

So funktioniert das nicht bei EA.

J0ph33
2011-03-08, 12:46:53
Das mit dem nicht einloggen können hab ich schon die ganze Zeit...mal klappt's, mal nicht...ich drück dann immer ein wenig an den FW-Einstellungen rum und starte den PC neu, dann klappts gefühlt ziemlich oft wieder. Denke aber, das ist nen Placebo und das Ganze eher Zufall. Mit dem Patch hab ich es noch nicht probiert.
Was bringt der sonst so Neues?

Luziver
2011-03-08, 12:53:28
es geht wieder

So funktioniert das nicht bei EA.

nun bei BFBC2 ist es zb. auch jeden Dienstag

Shaft
2011-03-08, 12:54:57
Konnte mich jetzt auch wieder einloggen.

Dragozool
2011-03-08, 13:09:21
wie wurde denn bei euch der patch geladen???hatte gestern um 3 uhr nachts das game mal gestartet um zu schauen wegen dem patch aber das game hat nix geladen o.O

Sven77
2011-03-08, 13:12:52
Bei mir einfach beim starten..

Shaft
2011-03-08, 13:18:26
wie wurde denn bei euch der patch geladen???hatte gestern um 3 uhr nachts das game mal gestartet um zu schauen wegen dem patch aber das game hat nix geladen o.O

Hast du den Launcher verwendet, die crysis.exe führt kein Update aus?

Dragozool
2011-03-08, 13:22:49
aaah alles klar da war mein fehler ^^ THX :)

Crazy_Chris
2011-03-08, 15:16:11
Patch für eine Demo? :eek: Gabs sowas schon mal?

Na vielleicht kann ich mich jetzt endlich mal einloggen... :freak:

daywalker4536
2011-03-08, 16:22:15
Gute Nachrichten. Der neueste NVIDIA Beta Treiber vertreibt die Mauslags ^^. Jedenfalls bei mir. Oder der Patch wer weis.

Grey
2011-03-08, 16:54:12
Gabs sowas schon mal?

Ja, öfters.

y33H@
2011-03-08, 16:59:33
Ich habe es auch so in Erinnerung, kann mich aber nicht explizit an Spiel X oder Y erinnern. Hast du was zur Hand?

Cubitus
2011-03-08, 17:04:18
Wurde nicht auch die Gothic2 Demo gepatched?
Glaube ein Fifa Spiel wurde auch mal mit patches verbessert.

Grey
2011-03-08, 17:06:27
Zahlreiche, ist überhaupt nichts Neues. UT2003, Total War, ETQW u.v.m. - insbesondere bei MP-Demos kommt das häufiger vor. Und wichtig im heutigen Kontext: schon seit geraumer Zeit ;)

-Andy-
2011-03-08, 17:17:14
Also wenn ich mir das so durchlese sind ja viele vom MP angetan. Wollen wir mal hoffen das Crytek nicht wieder den Support nach ein paar Monaten einstellt, obwohl der MP damals total verbuggt und voller Cheater war. Dann noch einen Patch 1.3 zu versprechen der nie veröffentlicht wurde, viel spass Leute :biggrin:

Backet
2011-03-08, 19:06:31
Die C2 Demo ist auch schon voll mit Cheatern.

Da hilft nur eins. Server verlassen! Ist leider so

tombman
2011-03-08, 19:16:20
Ich frag mich echt, wie man drauf sein muß, um in einem online game zu cheaten.
Als ob sich irgendeine Sau merkt, wer jetzt dauernd auf Platz 1 ist- vorallem erfährt Platz 1 ja gar nicht, wieviele ihn anbeten ... also wo ist das "emotionale feedback"?

deekey777
2011-03-08, 20:06:08
In erster Linie verdient man sich Punkte, um nach oben aufzusteigen.
Bin mir aber zu 100% sicher, dass Cheater sich an die Cheats so gewöhnen, dass sie - nachdem sie ihr Ziel erreicht haben, - ohne Cheats nicht spielen können.

Über Steam gibt es immernoch keinen Patch. :uup:

x00
2011-03-08, 20:26:51
Ich frag mich echt, wie man drauf sein muß, um in einem online game zu cheaten.
Als ob sich irgendeine Sau merkt, wer jetzt dauernd auf Platz 1 ist- vorallem erfährt Platz 1 ja gar nicht, wieviele ihn anbeten ... also wo ist das "emotionale feedback"?

Ich denke weil die meisten andere einfach nerven wollen oder sie selber nicht spielen können ohne Cheats und nicht verlieren wollen. :freak:

Crazy_Chris
2011-03-08, 20:41:19
Ich dreh am Rad, ich kann mich noch immer nicht einloggen. :freak::freak: Das Spiel war sowas von gekauft aber jetzt reichts mir endgültig! :mad::P

:ass2:

Sven77
2011-03-08, 20:50:28
Was die Demo wohl gar nicht mag ist woanders als dem üblichen Standardpfad (C:\Program Files(x86)\bla...) installiert zu werden.. bei mir war es unmöglich einzuloggen solange ich es auf E:\Games\ hatte, wo alle meine Spiele liegen

tombman
2011-03-08, 20:53:16
Ich denke weil die meisten andere einfach nerven wollen oder sie selber nicht spielen können ohne Cheats und nicht verlieren wollen. :freak:
Das ist das Problem- diesen Kiddies geht es immer nur ums GEWINNEN, völlig egal womit und wozu. Die interessiert das Spiel gar nicht, es geht ausschließlich um "ich bin besser als du"- nichts anderes interessiert die. Deswegen ist denen Grafik oder das Thema oder die Kunst oder die Story oder die Stimmung dahinter auch völlig egal. Sowas kann ich echt nicht ausstehen...

Btw, was habt ihr immer alle mit dem Einloggen. Mein uralt login aus der Steinzeit funkt jedesmal und zickt genau 0 herum.
Hmm, oder hat man bei gamespy VIP Status, wenn man lange Jahre founders club member war? ;D

p.s: und die demo ist bei mir NICHT im Standardpfad installiert worden...

Sven77
2011-03-08, 20:55:57
Bei mir war es nicht so, als wären meine Login-Daten nicht angenommen worden, sondern ich hatte keinerlei Verbindung.. also Instant-Error ohne den login abzugleichen

x00
2011-03-08, 21:35:11
Also letztens gingen meine logindaten auch nichtmehr. Ich hab dann einfach einen neuen erstellt unter irgendeiner email :freak:

J0ph33
2011-03-09, 01:51:18
Suche für mein Notebook noch ein paar Performance-Settings...glow, motion-blur und dergleichen ist schon alles aus, dennoch kratze ich doch recht selten an den 40fps.

und gibt es Paramter die Auflösung und das Seitenverhältnis einstellen zu können? 1280*800 ist scheint die kleinste 16:10-Auflösung zu sein, ich würde aber gerne noch weiter runter, ohne gestretched auf 800*600 spielen zu müssen.

QuadReaktor
2011-03-09, 16:56:29
Also das mit dem Login bei der MP-Demo ist so ne sache..... Da steht ja was von GameSpy[/B, mit meinem Account von Gamespy bin ich auch nicht reingekommen.
[B] ABER da steht ja auch noch was von mycrysis.com, also hab ich die Login Daten von der Website genommen, und siehe da es geht :)

-GENO-
2011-03-09, 19:41:32
Ich habe die Demo jetzt ne Weile gespielt und muss sagen, was für ein Müll. Unsichtbarkeit in einem Multiplayer-Shooter, tolle Idee. Maps von der Größe einer CounterStrike 1.6 Map, dafür mit Ladezeiten länger als in BC2. Keinerlei Anti-Cheat so das man sogar schon in der Demo häufig Cheatern begegnet. Hit-Boxen bei denen man in die Brust geschossen wird aber am Headshot stirbt. Menüs für Hilfsschüler, nur Presets zur Auswahl. Meine Vorbestellung hab ich gecancelt, irgendwie ist Crysis 2 das Arcania der Crysis Reihe.

Schlammsau
2011-03-09, 19:45:17
Ladezeiten?

Also ich bin nach maximal 10 Sekunden auf ner vollen Map.

dogmeat
2011-03-09, 19:52:43
Hat einer einen ähnlichen Rechner wie ich und kann was zur Performance sagen?

tombman
2011-03-09, 20:04:39
irgendwie ist Crysis 2 das Arcania der Crysis Reihe.
Ich fürchte, das ist ein Bingo ;D;D;D

[Bi]n ein Hoeness
2011-03-09, 20:55:20
Ich habe die Demo jetzt ne Weile gespielt und muss sagen, was für ein Müll. Unsichtbarkeit in einem Multiplayer-Shooter, tolle Idee. Maps von der Größe einer CounterStrike 1.6 Map, dafür mit Ladezeiten länger als in BC2. Keinerlei Anti-Cheat so das man sogar schon in der Demo häufig Cheatern begegnet. Hit-Boxen bei denen man in die Brust geschossen wird aber am Headshot stirbt. Menüs für Hilfsschüler, nur Presets zur Auswahl. Meine Vorbestellung hab ich gecancelt, irgendwie ist Crysis 2 das Arcania der Crysis Reihe.
Nanovision hast du aber mal angemacht, um die Schemen der getarnten Gegner zu erkennen, oder? (Die Standardtaste "n" dafür ist natürlich ein Witz)
Und Ladezeiten halten sich bei mir auch in Grenzen, nur die ganzen Firmenscreens beim Starten des Spiels nerven

Langenscheiss
2011-03-09, 21:41:55
Ladezeiten?

Also ich bin nach maximal 10 Sekunden auf ner vollen Map.

Muss ich dir Recht geben, über die Ladezeiten in der Demo kann man sich echt nicht beschweren. Beim Serverstart dauerts bei mir zwar länger als 10 sekunden, es geht aber immer noch recht flott. Kann aber auch daran liegen, dass das Spiel bei mir auf der SSD installiert ist.

Backet
2011-03-10, 10:16:13

Weiss denn hier jeder 3d Center User welchen Rechner du hast?! Sorry aber die Rundmail deiner Config habe ich persönlich nicht bekommen!

Ladezeiten sind doch OK. Mittlerweile kann man sich auch wieder problemlos einloggen. Zumindestens ich!

Ansonsten ist es halt ein schneller Multiplayer. So wie ich es mag. Und ich bin immerhin mit meinen 36 Lenzen schon aus dem Kiddiealter raus!

Sven77
2011-03-10, 10:17:22
Weiss denn hier jeder 3d Center User welchen Rechner du hast?! Sorry aber die Rundmail deiner Config habe ich persönlich nicht bekommen!

Prozessor
C2D E8400@3Ghz
Mainboard
Gigabyte P35-DS3 Rev2.0
RAM
4x 1GB Corsair DDR2 800
Grafikkarte
Colorful 8800 GTS 512
Soundkarte
Realtek Onboard
Monitor
Acer AL2216W
Netzteil
Seasonic S12 II 430 W
Sonstiges
Windows XP-32 Professional SP3

;)

Backet
2011-03-10, 10:28:38
€: Achso unter seinen Infos.

Naja die Mühe danach extra zu suchen macht sich wohl kaum einer.

Thorin
2011-03-10, 12:20:31
ich hab ein q6600 mit 3,2Ghz
ne 8800gt 512mb
und ebenfalls 4 gb ram..
läuft auf gamer bestens, spiele jedoch in 1280*1024.

dogmeat
2011-03-10, 13:26:59
€: Achso unter seinen Infos.

Naja die Mühe danach extra zu suchen macht sich wohl kaum einer.
Gibt ja diesen netten Button unterm Avatar, welcher direkt zum Rechner führt.:biggrin:

Hmmm... bei mir ist dann irgendwas buggy. Ist total unspielbar. Gefühlt läuft das Spiel auch wie eine Sinuskurve, jede 1-2 sec. totaler Performanceeinbruch.
edit: Im mycrysis Forum berichten die mit schwächeren DualCores und GPUs auch von guter Performance. Evtl. die Auflösung von 1680x1050 runterdrehen, aber ist suboptimal bei nem TFT.

-GENO-
2011-03-10, 18:13:02
n ein Hoeness;8611631']Nanovision hast du aber mal angemacht, um die Schemen der getarnten Gegner zu erkennen, oder? (Die Standardtaste "n" dafür ist natürlich ein Witz)
Und Ladezeiten halten sich bei mir auch in Grenzen, nur die ganzen Firmenscreens beim Starten des Spiels nerven
Ja natürlich aber aufgrund des begrenzten Energievorrates ist Nanovision nicht dauerhaft aufrecht zu erhalten. In den Wartepausen versteckte ich mich in dunklen Ecken und hoffte das kein getarnter Gegner kommt. Sowas geht gar nicht, damit verkommt der Shooter zum Glücksspiel. :redface:

Ein gutes hatte die C2 Demo aber, sie brachte mich dazu mein altes Warhead wieder zu installieren. Durch C2 könnte C1 ein Revival erleben. :D

deekey777
2011-03-11, 10:51:27
Wisst ihr was, wisst ih was? Auch die Steamversion wurde jetzt updatet!

dargo
2011-03-11, 11:02:09
Was muss ich denn anstellen damit die Demo sich updatet? Ich bin immer noch bei V1.0.

Crazy_Chris
2011-03-11, 11:07:51
Was muss ich denn anstellen damit die Demo sich updatet? Ich bin immer noch bei V1.0.

Nichts, einfach starten. Die Demo hat einen Autoupdater. ;)

dargo
2011-03-11, 11:09:18
Nichts, einfach starten. Die Demo hat einen Autoupdater. ;)
Ja... toll. Wie oft muss ich sie noch starten? Hier tut sich nichts mit Update.

Sven77
2011-03-11, 11:12:14
Starts mal aus dem GamecenterSpieleexplorer, wenn man die exe direkt startet passiert glaube ich nichts

dargo
2011-03-11, 11:42:47
Danke, das war es. :)

Sven77
2011-03-11, 15:39:16
Be Fast Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=x7QtAke7i_I

Is glaub ich neu ;)

Sieht gut aus, ich freu mich auf das Spiel :)

Dragozool
2011-03-11, 16:56:19
Haben will :freak:Haben will :freak:Haben will :freak:Haben will :freak:Haben will :freak:

UlcerousVomitus
2011-03-11, 19:18:13
Sowieso und wenn ich mir denke wieviel Laune Prototype gemacht hat wird das schon klar gehn mit nahezu immer gleichem Setting.

Skinner
2011-03-12, 10:51:41
Be Fast Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=x7QtAke7i_I

Is glaub ich neu ;)

Sieht gut aus, ich freu mich auf das Spiel :)

Texturen sehen aber übelst aus. Schaut nach Xbox oder PS3 aus.

QuadReaktor
2011-03-12, 11:10:19
Kann mir mal jemand erklären für was Folgende Gimmicks im Crysis-MP sind btw. wie man sie benutzt !? :

-Proximity Alarm
-Cloak Tracker
-Weapon Pro
-Stealt enhance
-Covert Ops
-Side Pack
-Aim Enhance

Sven77
2011-03-12, 11:14:20
Oo.. Teilweise selbsterklärend und wird auch im Menü erklärt

LovesuckZ
2011-03-12, 11:14:43
Kann mir mal jemand erklären für was Folgende Gimmicks im Crysis-MP sind btw. wie man sie benutzt !? :

-Proximity Alarm
-Cloak Tracker
-Weapon Pro
-Stealt enhance
-Covert Ops
-Side Pack
-Aim Enhance

Das sind alles "passive" Gimmicks - die du nicht wirklich aktivieren kannst. "Weapon Pro" beschleunigt das Nachladen - was einfach nur dämlich ist...
"Side Pack" gibt dir mehr Munition und Granaten etc.

Ansonsten steht neben den Gimmicks meisten eine einzeilige Erklärung.

QuadReaktor
2011-03-12, 11:37:18
die 2 kapier ich nicht !
-Proximity Alarm (Wie äußert sich der Alarm ?)
-Cloak Tracker

Sven77
2011-03-12, 11:39:56
Proximity Alert:

Akkustischer Alarm (funktioniert bei mir nicht, bzw. nur selten, wohl ein Bug) und die Balken um die Minimap werden rot wenn ein Gegner in der Nähe ist..

Cloak Tracker: keine Ahnung ^^

Dragozool
2011-03-12, 11:44:34
der cloak tracker soll eigentlich die leute die im Cloak mode sind grün leuchten lassen so das man sie sehen kann...aber das funzt iwie nicht!

Sven77
2011-03-12, 11:51:29
ah, doch.. aber nur die eigenen ;)

Dragozool
2011-03-12, 11:52:48
DANN..........................................................

isses vollkommen unnütz :freak:

just4FunTA
2011-03-12, 12:27:02
also so wie ich den einzeiler da verstehe zeigt es einem an wo der Gegner in steatlhmode ging und hebt den stealthmode so natürlich nicht komplett auf.

dargo
2011-03-12, 12:40:37
DANN..........................................................

isses vollkommen unnütz :freak:
Wieso? Gerade so finde ich es nützlich. Stell dir vor du und dein Teamkollege seid beide im Cloak-Modus. Wenn du vor deinem Teamkollegen stehst und weißt nicht, dass es dein Team ist ballerst du erstmal drauf los. Somit hast du deine Position schon mal verraten.

Dragozool
2011-03-12, 13:06:18
naja ich finde man erkennt das doch ziemlich gut wenn ein teamkamarad im stealthmode da is...weil ja der name über dem is und ausserdem is man ganz gut zu sehen mmn

Langenscheiss
2011-03-12, 13:22:31
Texturen sehen aber übelst aus. Schaut nach Xbox oder PS3 aus.
Find nicht, dass die groß anders aussehen, als in der PC-Demo, aber nichts destotrotz hast du Recht.
Wo ist jetzt eigentlich die Ankündigung zu dx11, die diese Woche kommen sollte? Hab ich was verpasst? Und wenn ja, könnte jemand einen Link posten?

Kosh
2011-03-13, 12:44:53
Habe ne Mail von EA bekommen,das der Aktivierungscode nur 21.95 Euro kostet für Crysis 2 uncut.

Kommt mir so arg wenig vor.

Backet
2011-03-13, 18:17:10
Find nicht, dass die groß anders aussehen, als in der PC-Demo, aber nichts destotrotz hast du Recht.
Wo ist jetzt eigentlich die Ankündigung zu dx11, die diese Woche kommen sollte? Hab ich was verpasst? Und wenn ja, könnte jemand einen Link posten?

Behalte mal den link hier im Auge.

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=9625

DX 11 wird auf jeden Fall kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Und wann habe ich mich schonmal geirrt?!

Knacki99
2011-03-13, 21:06:25
Test in der aktuellen PC ACTION: Singleplayer 90%, MP wurde nicht bewertet. Laut PCA soll der DX11 Patch zum Release verfügbar sein. Das glaub ich aber erst wenn ich es sehe.

Langenscheiss
2011-03-14, 00:51:36
Naja, wenigstens kommt er. Ein dx11 patch alleine verbessert Texturen aber leider auch nicht. Da kann man nur hoffen, dass die finale Version da an manchen Stellen nochmal zulegt.

QuadReaktor
2011-03-14, 13:02:32
Was ist eig. mit den gesammelten XP in der MultiPlayer-Demo ? Wird die das in den Normalen Crysis²-MP übernommen ?

just4FunTA
2011-03-14, 14:45:27
nein

QuadReaktor
2011-03-14, 16:02:25
och nö

just4FunTA
2011-03-14, 16:03:45
ist doch immer so und bei crysis kannst dich doch sehr schnell hochleveln.

J0ph33
2011-03-14, 16:10:07
find ich jetzt auch kein Beinbruch, das Lvl 10 aus der Demo erreichte man in ca. 2,5h

QuadReaktor
2011-03-15, 10:33:59
Naja auf alle Fälle macht mir der MP recht viel Fun ! Jetzt noch ein Paar Official/Custom Maps dazu und alle ist gut.
Ich freue mich aufs Game ! Hab vorbestellt, müsste am 23en kommen.

Raff
2011-03-15, 10:42:52
Naja, wenigstens kommt er. Ein dx11 patch alleine verbessert Texturen aber leider auch nicht. Da kann man nur hoffen, dass die finale Version da an manchen Stellen nochmal zulegt.

Man kann aber mit ordentlich Shader-"Auflagen" viel des vorhandenen Materials aufblasen. :)

MfG,
Raff

J0ph33
2011-03-16, 01:06:29
kann es sein, dass alle Europa-Server der Demo weg sind, oder hab ich da irgendein Problem?

airbag
2011-03-16, 01:12:41
Man kann aber mit ordentlich Shader-"Auflagen" viel des vorhandenen Materials aufblasen. :)

MfG,
Raff

Also wie in Crysis I?

Superheld
2011-03-16, 16:08:22
Gamereactor Crysis 2 Review

http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=no&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=sv&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.gamereactor.se%2Frecensioner%2F26491%2FCrysis%2B2%2F%3Fsid%3D 68784f04514af76022d4564c0ee8aec1&act=url

http://www.gamereactor.eu/reviews/6760/Crysis+2/

Grafik @ max :cool: Texturen wie in der Beta .

http://www.abload.de/img/1nsrd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nsrd.jpg)

http://www.abload.de/img/28rdg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=28rdg.jpg)

frix
2011-03-16, 16:22:33
da ich nur die demo kenne.
waren die texturen in der beta besser als in der demo?

Superheld
2011-03-16, 16:43:35
sind die gleichen .

UlcerousVomitus
2011-03-16, 16:44:59
great environmental variation

;D

MadManniMan
2011-03-16, 16:47:35
OMG, das 00 ist ein Witz.

Superheld
2011-03-16, 17:37:03
http://www.abload.de/img/1gbhq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1gbhq.jpg)

http://www.abload.de/img/2iaav.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2iaav.jpg)

:cool:

y33H@
2011-03-16, 17:39:37
Sieht güllig aus. Haben die mit der Leaked getestet? ;D

[dzp]Viper
2011-03-16, 17:58:05
Sieht sehr gut aus. Texturen sind allgemein ziemlich hoch aufgelöst (bis auf ein paar Ausrutscher - siehe oben).

Aber das Gesamtbild ist richtig gut. Kenne keinen Shooter der ein realistisches Gesamtbild liefert...

Schade, dass es Texturmäßig doch den ein oder anderen Ausrutscher gibt, aber naja.. die gabs in Crysis 1 auch ;)

y33H@
2011-03-16, 18:02:18
Die Vegetation ist "konsolig" mies.

[dzp]Viper
2011-03-16, 18:03:48
Wo ist sie denn besser?

y33H@
2011-03-16, 18:11:48
Crysis EINS (1)? ;(

[dzp]Viper
2011-03-16, 18:27:10
Nicht wirklich. In der Originalfassung nicht. Ungefähr genauso. Ich errinnere im originalen Crysis 1 an die bmp-Bäume am Horizont :ulol:

Schlammsau
2011-03-16, 18:29:49
Soweit ich das nach den Screenshots beurteilen kann, sieht das Game sehr stimmig aus.

Ich freu mich! :)

QuadReaktor
2011-03-16, 18:46:53
Ich freu mich wie sau aufs Game !!

y33H@
2011-03-16, 18:49:01
Viper;8627633']Nicht wirklich. In der Originalfassung nicht. Ungefähr genauso. Ich errinnere im originalen Crysis 1 an die bmp-Bäume am Horizont.Dann trügt dich deine Erinnerung. Alleine die Darstellung von Bäumen und Gras ist bei Crysis II weitaus schlechter als bei Teil 1.

Grey
2011-03-16, 18:50:29

Warum? Sieht pretty much genau so aus wie in Crysis und was willst du anderes haben? Ausmodelierte Blätter mit 2 Mio. Polys pro Baum?

y33H@
2011-03-16, 18:52:40
Ausmodelierte Blätter mit 2 Mio. Polys pro Baum?Falls machbar: ja.

frix
2011-03-16, 18:53:23
sie sind halt nicht mehr so saftig grün.
Crysis I sah halt eher neutral aus.

Crysis II spielt da mehr mit tone/color mapping.

Schlammsau
2011-03-16, 18:54:50
Dafür läufts auf mehr Rechnern....irgendeinen Tod musste Crytek sterben.
Entweder 90% der Zockergemeinde mit zu hohen Systemanforderungen vergraulen und damit die restlichen 10% ((BQ-Fetischisten) glücklich machen.
Oder 90% der Zockergemeinde mit normalen Hardwareanforderungen glücklich machen und damit die restlichen 10% vergraulen.

Ich freu mich auf eine "epische" Geschichte und den Storyverlauf. Grafisch setzt es wohl allen Anschein nach keine neuen Akzente, aber scheisse schaut es auch nicht aus. Meine Meinung!

dildo4u
2011-03-16, 18:55:45
Falls machbar: ja.
Bei Crysis 1 wurde das ganze Bild durch die Vegetation unruhig,eigentlich der größte Schwachpunkt was die Optik angeht.(MSAA bringt dort,nix alles ander ist nicht spielbar)Das ganze Bild wird bei Crysis 2 dank des neuen AA's wesentlich ruhiger.

y33H@
2011-03-16, 18:56:27
Dafür ist Crysis II auch herrlich geblurt. Wer drauf steht, bitte. Ich nicht. Man sieht halt, dass es Cross-Platform ist, ganz einfach. Und man merkt es beim Zocken an allen Ecken und Enden. Leider.

Grey
2011-03-16, 18:57:03
Falls machbar: ja.

Ja ist es eben nicht. D.h. mit dem Alpha-Kram musst du dich noch eine Weile begnügen. Und da ist Crytek schon sehr weit vorne mit dabei, was die Darstellung angeht. Es gibt immer noch Spiele die dir bei Bäumen und Büschen mit Billboard-Maps ankommen, sei froh, dass das hier nicht so ist ;)

dildo4u
2011-03-16, 19:01:42
Dafür ist Crysis II auch herrlich geblurt. Wer drauf steht, bitte. Ich nicht. Man sieht halt, dass es Cross-Platform ist, ganz einfach. Und man merkt es beim Zocken an allen Ecken und Enden. Leider.
Das Spiel spielt in der Stadt deshalb wird das wenig Einfluss auf die Gesamtoptik haben.Wenn Crytek wieder so lange braucht,kommt Teil 3 für die nästen Konsolen und alles wird wieder neu Gemischt vieleicht gibt's dann wieder Wälder.

Schlammsau
2011-03-16, 19:05:58
Welche Physik Engine hat das Game eigentlich?

Radeonfreak
2011-03-16, 19:08:49
Wahrscheinlich gar keine. Wurde wegen Konsolen gestrichen :ulol:

dildo4u
2011-03-16, 19:10:18
Wahrscheinlich gar keine. Wurde wegen Konsolen gestrichen :ulol:
Jo wie bei BFBC2.:rolleyes:Crytek hast einfach nicht drauf.

Schlammsau
2011-03-16, 19:12:16
Keine Physik in dem Game?

dildo4u
2011-03-16, 19:15:03
Keine Physik in dem Game?
Doch aber nix Besonderes.Bissel Ragdoll und hier und da ne Wand die man vorgegeben zerstören kann nix Richtung Red Faction,GTA4 oder Force Unleashed.

Schlammsau
2011-03-16, 19:17:23
Ok.....

MadManniMan
2011-03-16, 19:26:06

Erinnert mich an einen (etwas älteren) Podcast von Teut Weidmann beim Chaosradio Express, der ganz gut zusammen fasste, was Konsolen- und PC-Spiele trennt: Beim PC hast Du eine ungefähre konzeptionelle Aufmerksamkeitsspanne von einer Stunde für die Erfolgserlebnisse zu berücksichtigen, bei Konsolen rund 20 Minuten.

Das ist sowas von dermaßen einleuchtend, dass es weh tut :frown:

dildo4u
2011-03-16, 19:28:11
Erinnert mich an einen (etwas älteren) Podcast von Teut Weidmann beim Chaosradio Express, der ganz gut zusammen fasste, was Konsolen- und PC-Spiele trennt: Beim PC hast Du eine ungefähre konzeptionelle Aufmerksamkeitsspanne von einer Stunde für die Erfolgserlebnisse zu berücksichtigen, bei Konsolen rund 20 Minuten.

Das ist für ein Shooter total absurd und trifft auch nicht auf Crysis 1 zu.Wenn dort 1 Stunde nix passiert wäre hätten es 90% nicht weiter gezockt.

frix
2011-03-16, 19:28:29
erklär mir mal was eine ungefähre konzeptionelle aufmerksamkeitsspanne ist und warum die unterschiedlich sein soll?

wieso muss das ganze schon wieder richtung pc vs. konsole abdriften?

Shaft
2011-03-16, 19:30:15
sie sind halt nicht mehr so saftig grün.
Crysis I sah halt eher neutral aus.

Crysis II spielt da mehr mit tone/color mapping.

Gabs das in Crysis 1 nicht auch?

Imho brachten erst die ganzen ToD Mods eine natürliche Optik.

MadManniMan
2011-03-16, 19:37:41
dildo, frix,

der Gamedesigner für PC-Spiele kann die Komplexität der Abläufe darauf auslegen, dass Handlungen erst nach einer Stunde zu deutlichen Erfolgserlebnissen führen, der Konsolendesigner muss einen ungefähren Zeitraum von 20 Minuten als Kenngröße betrachten – vor allem liegt das an der Ausrichtung darauf, mit der Konsole auch mal eben zwischendurch kürzere Zeiträume auszufüllen, während der PC-Zock eher gen längerer, intensiverer Widmung mit der Materie neigt.

Auf der Playse ist das stärker ausgeprägt, die X360 spricht ein wenig eher der "Hardcore"-Spieler an, drum ist Cross-Platform nicht ganz so extrem dabei. Und ja, bei einem Shooter darf gern jede Bewegung Spaß machen, aber es geht dabei eher um das Erreichen von übergeordneten Missionszielen.

y33H@
2011-03-16, 19:41:13
Jo wie bei BFBC2. Crytek hast einfach nicht drauf.BC2 hat keine "Physik", sondern idR animierte Scrips - zumindest für "Destruction 2.0". Bei Crysis II ist's kein Havok, sondern inhouse. Allerdings viel schlechter [fast nur vorberechnet und idR nur da, wo es als Effekt was her macht und nicht einfach kaputt machen weil's halt geht] als bei Crysis ;(
Das Spiel spielt in der Stadt deshalb wird das wenig Einfluss auf die Gesamtoptik haben.Es ist mehr als genug Vegetation in Cryteks NY die ich als hässlich empfinde.

dildo4u
2011-03-16, 19:50:17
dildo, frix,

der Gamedesigner für PC-Spiele kann die Komplexität der Abläufe darauf auslegen, dass Handlungen erst nach einer Stunde zu deutlichen Erfolgserlebnissen führen, der Konsolendesigner muss einen ungefähren Zeitraum von 20 Minuten als Kenngröße betrachten – vor allem liegt das an der Ausrichtung darauf, mit der Konsole auch mal eben zwischendurch kürzere Zeiträume auszufüllen, während der PC-Zock eher gen längerer, intensiverer Widmung mit der Materie neigt.

Auf der Playse ist das stärker ausgeprägt, die X360 spricht ein wenig eher der "Hardcore"-Spieler an, drum ist Cross-Platform nicht ganz so extrem dabei. Und ja, bei einem Shooter darf gern jede Bewegung Spaß machen, aber es geht dabei eher um das Erreichen von übergeordneten Missionszielen.
Das nennt man schlechtes Game Design,im Optimal Fall bringt ein Spiel alle 30sek neuen Spaß.Mario Galaxy ist da das neuste Beispiel wo das Perfektioniert wurde.

Cliffy B erklärt das hier 13:40
http://www.eurogamer.net/videos/gdc-after-dusk-episode-ii

Ohne diesen Kern an Gameplay braucht man das Game erst gar nich aufblasen,es wird nie besser werden.Alles im Bezug auf Aktion Games bzw Shooter unabhänig von der Plattform.

Ri*g*g*er
2011-03-16, 19:58:44
Wie können die nur das HUD fast mittig auf den Desktop platzieren ...

Es ist mir schon klar, das dies die Kopfrundung demonstrieren soll aber ich finde das total daneben.
Hoffe man kann das im richtigen Spiel irgendwie an den Rand schieben.

MadManniMan
2011-03-16, 20:01:34
dildo,

(ganz ab von dem furchtbaren Dialekt der jungen Dame) Cliff redet hier über Konsolendesign. Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren, dass es tatsächlich einen Unterschied zwischen Deiner Konsolenspielererwartungshaltung und meiner PC-Spielererwartungshaltung gibt.
Cliff spricht von idealem Wechselspiel zwischen dem Erfreuen an der Mechanik und dem Entdecken neuer Dinge – vielleicht bin ich zu alt dafür, aber das ist Design hin auf eine Aufmerksamkeitsspanne von ein paar Minuten!

Ein Spiel, dass alle 30 Sekunden "neuen Spaß" bringt und das dann über vielleicht 20 Stunden wäre jedenfalls für mich der Heilige Gral, nach dem es kein weiteres Spiel mehr benötigen würde. Wie oft können einzelne Dinge faszinieren, bevor sie sich auslutschen?

MadManniMan
2011-03-16, 20:02:48
Wie können die nur das HUD fast mittig auf den Desktop platzieren ...

Es ist mir schon klar, das dies die Kopfrundung demonstrieren soll aber ich finde das total daneben.
Hoffe man kann das im richtigen Spiel irgendwie an den Rand schieben.

Safeframe.

Bei Konsolen an Fernsehern musst Du damit rechnen, dass der Rand nicht zu sehen ist.

dildo4u
2011-03-16, 20:04:57
dildo,

(ganz ab von dem furchtbaren Dialekt der jungen Dame) Cliff redet hier über Konsolendesign. Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren, dass es tatsächlich einen Unterschied zwischen Deiner Konsolenspielererwartungshaltung und meiner PC-Spielererwartungshaltung gibt.
Cliff spricht von idealem Wechselspiel zwischen dem Erfreuen an der Mechanik und dem Entdecken neuer Dinge – vielleicht bin ich zu alt dafür, aber das ist Design hin auf eine Aufmerksamkeitsspanne von ein paar Minuten!

Ein Spiel, dass alle 30 Sekunden "neuen Spaß" bringt und das dann über vielleicht 20 Stunden wäre jedenfalls für mich der Heilige Gral, nach dem es kein weiteres Spiel mehr benötigen würde. Wie oft können einzelne Dinge faszinieren, bevor sie sich auslutschen?
Es ist kein Konsolendesgin sonder allgemein perfektioniertes Gameplay für ein Aktionspiel,das wird aufgeblasen nie besser wenn der Kern nicht passt.Alles im Bezug auf Aktionspiele bei einem RTS,MMO etc siehts anders aus klar.Doom bzw Qauke sind von Shooter Seite der Urvater dieser Gameplay Philosophie und die haben 0.0 mit Konsole zu tun.

Grey
2011-03-16, 20:06:09

Hast du da einen Link zu oder findet man das noch irgendwo im Netz?

Drill
2011-03-16, 20:10:43
dildo,

dieser unterschied in der erwartungshaltung hat rein gar nichts mit konsole oder pc zu tun, sondern rein mit persönlichen vorlieben.
ich weiß nicht wie man hier wieder einen bogen zu den konsolen spannen kann.

MadManniMan
2011-03-16, 20:12:06
Hast du da einen Link zu oder findet man das noch irgendwo im Netz?

http://chaosradio.ccc.de/cre089.html

Das Archiv ist allgemein zu empfehlen – bei Grafikkarten war's mal ein interessanter Einblick in die Nicht-3DCenter-Sicht z.B.

Es ist kein Konsolendesgin sonder allgemein perfektioniertes Gameplay für ein Aktionspiel,das wird aufgeblasen nie besser wenn der Kern nicht passt.Alles im Bezug auf Aktionspiele bei einem RTS,MMO etc siehts anders aus klar.Doom bzw Qauke sind von Shooter Seite der Urvater von dieser Gameplay Philosophie und die haben 0.0 mit Konsole zu tun.

Ich weiß nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, wenn ich davon rede, auch bei Shootern mal Missionsziele über länger als 20 Minuten zu konzeptionieren. Soll ich Dir jeden einzelnen Gedanken vorkauen?

Drill,
vielleicht ist diese auch einfach nur historisch gewachsen oder ich verwechsle Ross und Reiter, aber Du designst von Natur aus PC-Spiele auf intensivere, langwierigere Beschäftigung als Konsolenspiele.

dildo4u
2011-03-16, 20:15:22
Ich weiß nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, wenn ich davon rede, auch bei Shootern mal Missionsziele über länger als 20 Minuten zu konzeptionieren. Soll ich Dir jeden einzelnen Gedanken vorkauen?
Ich sehe nicht warum ein reines Aktion Spiel dadurch besser werden sollte.
Bei einem Deus Ex würde es eher passen aber das ist Crysis nicht und wars nie egal auf welcher Plattform.

Drill
2011-03-16, 20:18:24
Drill,
vielleicht ist diese auch einfach nur historisch gewachsen oder ich verwechsle Ross und Reiter, aber Du designst von Natur aus PC-Spiele auf intensivere, langwierigere Beschäftigung als Konsolenspiele.

schon mal ein klassisches konsolengenre wie jrpgs gespielt?
40-80h spielzeit mit mit fordernden kämpfen und komplexer story waren da früher normal.

das problem besteht weniger zwischen konsolen und pc spielern, sondern eher zwischen generationen von spielern.

jay.gee
2011-03-16, 20:30:05
das problem besteht weniger zwischen konsolen und pc spielern, sondern eher zwischen generationen von spielern.

Imho schliesst sich hier der Kreis.

Lightning
2011-03-16, 20:30:15
Drill,

Eigentlich hier nicht das Thema (wenns zu viel wird splitte ich), aber:
Ich glaube nicht an diese Behauptung, weil ich sie als langjähriger PC- und Konsolenspieler nicht nachvollziehen kann bzw. für viel zu pauschal halte.

Man könnte sogar andersherum argumentieren: Lange Zeit gab es bei vielen Konsolenspielen u.a. aus Speicherplatzgründen lediglich selten platzierte Checkpoints zum Speichern. Das lässt ein kurzes Spielen "zwischendurch" kaum zu, sorgt im Gegenteil eher für Frust, wenn man sich nicht intensiver mit dem Spiel beschäftigt, sich keine Zeit nimmt. Am PC war hingegen schon länger der Quicksave üblich: Man kann jederzeit speichern und das Spiel genau dann beenden, wenn man gerade Lust dazu hat; gleichzeitig kann man sich ohne großartige Beschäftigung mit einem Spiel durch eigentlich schwierige Passagen leicht "durchquicksaven".

Damit will ich mich nicht auf die Gegenseite stellen, und behaupten, PC-Spiele seien mehr für den kurzen Spaß. Das finde ich genau so absurd. Es soll nur zeigen, dass man leicht Argumente finden kann, die nur auf den ersten Blick ein Beleg sind. Schaut man genauer hin sind solche Pauschalaussagen wie die von dir zitierte meistens für die Katz.

dildo4u
2011-03-16, 20:33:48
schon mal ein klassisches konsolengenre wie jrpgs gespielt?
40-80h spielzeit mit mit fordernden kämpfen und komplexer story waren da früher normal.

Dazu hat der 30 Jährige Zocker Heute weniger Zeit zum zocken,man kommt also dem Gesamtmarkt entgegen wenn man realistisch ist.Wenn da keine Höhepunkte in kurzer Zeit kommen,fliegt das Game bei der Masse in die Ecke egal wie alt man ist.

Drill
2011-03-16, 20:35:13
Imho schliesst sich hier der Kreis.

das ist insofern nicht richtig, als dass das "problem" ohne konsolen auch vorhanden wäre, nur halt dann nur auf dem PC.

UlcerousVomitus
2011-03-16, 20:37:10
Doch aber nix Besonderes.Bissel Ragdoll und hier und da ne Wand die man vorgegeben zerstören kann nix Richtung Red Faction,GTA4 oder Force Unleashed.

Und schön mit dem Panzer an Hecken hängen bleiben... :mad:

RainingBlood
2011-03-16, 21:33:51
ich finde keinerlei Server. Dabei hab ich gleich auf 1.2 geupdatet, den Installationspfad nicht verändert und aus dem Spieleexplorer gestartet (Auch mit Admin).

???

y33H@
2011-03-16, 22:03:00
Same here, nur zwei - davon einer voll und der andere lässt keine Connection zu. Ist wohl closed die MP-Demo.

dildo4u
2011-03-16, 22:08:58
Kein Last Test vor der Final?Jetzt gibt's ja für alle 3 Plattformen Demos.Oder das läuft zur Final so 1 Woche dürfen PCler dann 1 Woche Konsoleros: ;D

Silentbob
2011-03-16, 23:23:34
PS3 finde auch keine Spiele. Tolle Demo !

J0ph33
2011-03-16, 23:59:50
@Diskussion zeitliche Konzeption von Spielen
Die Aussage des Herren Weidemann ((y) @ChaosRadio) ist eher dahingehend zu verstehen, dass die unterschiedliche zeitliche Konzeption von Konsolen- und PC-Spielen den jeweiligen Gattungen nicht inhärent ist, sondern aus externen Zwängen und Phänomenen resultiert. Dazu bemüht Weidemann, soweit ich mich erinnern kann (ist sehr lange her, dass ich die Sendung gehört habe), auch statistische Erhebungen. Schlussendlich ging es darum, dass PC- und Konsolenspieler, auch auf Grund der Zeit bis zum Start bzw. Verfügbarkeit des Spiels, im Mittel eine andere Häufung bei der unteren Grenze der Spielzeiträume haben. Ein PC-Spieler wird seltener ein Spiel für 20-30 Minuten anmachen als ein Konsolenspieler. Daraus resultieren dann die verschiedenen Designphilosophien.

Ob das heute noch wirklich hundertprozentig aktuell ist, ist dann wieder eine andere Frage.

@C2-Demo, ich find auf der PS3 auch kein Spiel, super Sache! -_-

dildo4u
2011-03-17, 00:26:41
PC Demo ist beendet

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=35&t=9886

Is wohl besser so.

Hübie
2011-03-17, 08:21:34
Some of the changes included in our day 1 patch and retail version will be;

• Changed "Press Start to begin" to “Press Enter to begin” ;D:D:biggrin::freak:
• Remove textfilter from chat by default
• Remove all aim assist from Multiplayer
• Improve USB headset compatibility
• Resolved game login issues
• Display accurate ping in server browser
• Fixed hologram icon staying on screen after hologram is used up
• Fix friends list UI buttons being offset

Wie geil ist das denn bitte schön?? Hahahaaa... made my day!

Wie gut das ichs abbestellt habe.

Silentbob
2011-03-17, 08:23:28
Also mit der MP Demo haben sich Crytek keinen gefallen getan. Auf dem PC ist die Demo "beendet" und auf der PS3 hat sie wohl noch gar nicht angefangen :ugly:

Unverständlich das die bei einem so ambitionierten Projekt so rumpfuschen.

Knacki99
2011-03-17, 08:28:07
Some of the changes included in our day 1 patch and retail version will be;

• Changed "Press Start to begin" to “Press Enter to begin” ;D:D:biggrin::freak:
• Remove textfilter from chat by default
• Remove all aim assist from Multiplayer
• Improve USB headset compatibility
• Resolved game login issues
• Display accurate ping in server browser
• Fixed hologram icon staying on screen after hologram is used up
• Fix friends list UI buttons being offset

Wie geil ist das denn bitte schön?? Hahahaaa... made my day!

Wie gut das ichs abbestellt habe.

Das lässt ja wenigstens hoffen, dass da noch mehr Fixes drin sind und vllt. auch der DX11 Modus.

y33H@
2011-03-17, 13:13:59
Ich habe mir mal meine Ängste und Sorgen von der schwarzen Seele geschrieben ;(

WTF-Kolumne: Mein Test von Crysis 2 oder Ihr habt mein Spiel "verkonsolisiert" (http://www.pcgameshardware.de/aid,816278/WTF-Kolumne-Mein-Test-von-Crysis-2-oder-Ihr-habt-mein-Spiel-verkonsolisiert/Action-Spiel/News/)

RLZ
2011-03-17, 13:39:08

Danke. Solltest du öfters machen. :up:

MartinRiggs
2011-03-17, 13:43:05

WTF-Kolumne: Mein Test von Crysis 2 oder Ihr habt mein Spiel "verkonsolisiert" (http://www.pcgameshardware.de/aid,816278/WTF-Kolumne-Mein-Test-von-Crysis-2-oder-Ihr-habt-mein-Spiel-verkonsolisiert/Action-Spiel/News/)

Sehr schön geschrieben, ich muß zugeben das ich mir keine richtige Meinung bilden kann da ich bisher keine Zeit hatte in die Demo reinzuschauen und die Demo ja nun nicht mehr funktioniert.
Nachdem was ich gelesen habe interessiert mich das Spiel aber auch nicht mehr großartig, mit Crysis hat das wenig am Hut.

Deathcrush
2011-03-17, 14:44:49

Wenn das wirklich zutreffen sollte in der Final, na dann gute Nacht :(

MadManniMan
2011-03-17, 14:57:01
Aber Marc, das hat ja nun wirklich nichts mit der Konsolenherkunft zu tun, das ist einfach gutes Game-Design :rolleyes:

tilltaler
2011-03-17, 15:00:42

hey, ich bin ein grotesk großes Vorhängeschloss und du kannst mich mit deiner Waffe aufschießen

selbst der blaue Marker ergibt so gesehen

wobei ich glaube, dass meine Kolumne genügend Informationen enthält um

Und falls Sie mir nach über 12.000 Zeichen (...) sich beschweren und spotten ? nicht glauben, dass ich wie eingangs erwähnt Crysis 2 vorbestellt habe

teile die meinung weitesgehend, aber du solltest deine texte vor'm posten korrekturlesen lassen oder es selber tun. ;)

die schwimmenden textur-dosen sind echt horror, ebenso wie die bei treffern auf manchen (?!) holzgebilden unendlich erscheinenden holzsplitter - unter beschuss zeigen diese gegenstände aber keinerlei zerstörung oder fehlende stücke auf. wtf.
glaube aber auch, dass du die missionsinfos nicht so oft sehen würdest, wenn du ein fadenkreuz aktiviert hättest - man kommt so eindeutig seltener drauf :wink:

y33H@
2011-03-17, 15:09:09
Das "dass" ist kein Muss :D Rest ändere ich.

@ MadManniMan

Dann spiele ich wohl lieber "schlechte" Designs, die mich nicht alle 30 Sekunden pushen wie LSD auf Koks ;D

Superheld
2011-03-17, 15:12:07
hast du die Full gezockt y33H@ ?

und immer noch 3 Grafik Einstellungen usw ;(

dildo4u
2011-03-17, 15:17:21
Aber Marc, das hat ja nun wirklich nichts mit der Konsolenherkunft zu tun, das ist einfach gutes Game-Design :rolleyes:
Was hat das Core Design mit den nicht Anpassungen an den PC zu tun,er nörgelt fast nur wegen Kleinigkeiten,die nicht angepasst wurden FOV,HUD Grafikeinstellungen.etc Bis auf die Level hätte man alles verändern bzw anpassen können wenn man es gewollt hätte.Guck dir mal an was Dice mit BF3 macht obwohl es Konsolenversionen gibt.

tilltaler
2011-03-17, 15:21:03
Das "dass" ist kein Muss

dann würde ich aber den satzbau ändern - klingt doch holprig :redface:
wenn ohne "dass" dann "wobei ich glaube, meine Kolumne enthält genügend Informationen um"

noch eine sache die ich dem spiel wirklich hoch anrechnen muss (worauf du auch keinen bezug genommen hast...) ist die tatsache dass man wenn man keinen bock auf ballerei hat IN JEDEM FALL (habe etwa genau die hälfte des sp durchgespielt) einfach an den gegnern vorbei schleichen kann! dieses detail hat mir sehr gut gefallen, da es manchmal wirklich so war: man kommt an einen neuen schauplatz und sieht vor sich ein aliendropship welches mehrere aliens runterlässt und denkt sich so "och nö... net schon wieder". also tarnmodus an und leise, mit genügend abstand von sichtschutz zu sichtschutz. geht! :cool:

Grey
2011-03-17, 15:33:14
Was hat das Core Design mit den nicht Anpassungen an den PC zu tun,er nörgelt fast nur wegen Kleinigkeiten,die nicht angepasst wurden FOV,HUD Grafikeinstellungen.etc Bis auf die Level hätte man alles verändern bzw anpassen können wenn man es gewollt hätte.Guck dir mal an was Dice mit BF3 macht obwohl es Konsolenversionen gibt.

Abseits des Artikels, den ich nicht gelesen habe: FOV und HUD sind keine Kleinigkeiten! Beides sind Konstanten die das Spiel sehr wesentlich beeinflussen. Kleinigkeiten sind einmalige Fehler inhaltlicher oder visueller Natur, die nicht auf das gesamte Spielgeschehen einwirken. Der Sichtbereich und das Interface tun dies aber und sind imo die größten Fehler in Shootern und RPGs heute, deren Herkunft fast 100% den Konsolen zu verdanken ist (HUD nicht immer, FOV in jedem Fall)

Sven77
2011-03-17, 15:55:30
Safeframes sind 100% Nachlässigkeit des Entwicklers, da diese sich auch bei den Konsolen negativ auswirken wenn man nicht direkt einen Schrott-TV benutzt.. komischerweise kann beispielweise bei CoD:BO auf der Xbox genau einstellen wo ich mein HuD haben möchte.. von Shootern die ganz ohne HuD auskommen wollen wir ja gar nicht reden, aber die gibts eurer Meinung sicher nur auf dem PC ;)

Superheld
2011-03-17, 16:07:48
Gameplay PC

http://www.youtube.com/watch?v=N4HxnSkhDmI

Grey
2011-03-17, 16:13:03
Safeframes sind 100% Nachlässigkeit des Entwicklers, da diese sich auch bei den Konsolen negativ auswirken wenn man nicht direkt einen Schrott-TV benutzt.. komischerweise kann beispielweise bei CoD:BO auf der Xbox genau einstellen wo ich mein HuD haben möchte.. von Shootern die ganz ohne HuD auskommen wollen wir ja gar nicht reden, aber die gibts eurer Meinung sicher nur auf dem PC ;)

Es geht ja um die Notwendigkeit, nicht darum, dass es selbst bei Konsolen nerven kann (gibt ja auch diverse Menschen, die via Monitor Konsole spielen). Und die ist nur bei TVs gegeben. Natürlich ist das eine Nachlässigkeit, so wie eben die Anpassung des FOV auch, aber die Ursache ist halt deutlich.

Schlammsau
2011-03-17, 16:19:40
Gameplay PC

http://www.youtube.com/watch?v=N4HxnSkhDmI

Sehr geil!

Shaft
2011-03-17, 16:51:14
Besteht die Möglichkeit in der Full dieses EdgeAA zu deaktivieren?

Wie sieht der Momentane stand mit MSAA aus?

akuji13
2011-03-17, 16:54:43
Crysis gefiel mir, Warhead gefiel mir und Crysis 2 wird mir auch gefallen.

Aber "intelligente Gegner" wie am Anfang im Video vom Testmagazin angekündigt sehe ich da nicht. :wink:

Gibts wieder einen Delta Schwierigkeitsgrad ohne diesen ganzen lästigen Bling-Bling Anzeigen?

Superheld
2011-03-17, 16:57:02
@Shaft

Besteht die Möglichkeit in der Full dieses EdgeAA zu deaktivieren?

wenn die Console und config funzt, ja .

Wie sieht der Momentane stand mit MSAA aus?

MSAA wird nich funzen weil die Full nur in Dx9 ist , außerdem keine Option dafür im Menue wies ausschaut nur die 3 Einstellungen:cool:

Shaft
2011-03-17, 17:07:38
@Shaft

wenn die Console und config funzt, ja .

Das ist das was mir Sorgen macht, anscheinend ja nicht, siehe y33h Beitrag.

MSAA wird nich funzen weil die Full nur in Dx9 ist , außerdem keine Option dafür im Menue wies ausschaut nur die 3 Einstellungen:cool:

Warum sollte es unter Dx9 nicht gehen, komme da gerade nicht mit?

Und zu den drei vorgegebenen Grafikeinstellungen sag ich nüschts. :mad:

Superheld
2011-03-17, 17:22:40
@y33h hat die Full noch garnicht gezockt soweit ichs verstanden hab, das meiste Geschreibsel is von MP Demo und sein Besuch bei Crytek..

Cryengine 3 beherscht Deferred lighting/Deferred Rendering darum die Probleme, mit dx10/11 solltes funzen .

AA in der MP Demo
http://www.abload.de/img/1yssz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1yssz.jpg)

y33H@
2011-03-17, 17:25:17
@ Superheld

Ich habe die Full bei Crytek durchgespielt, wenngleich dieser Build nicht Goldmaster war. Die genannten Punkte werden sich aber zu 99% nicht ändern.

Superheld
2011-03-17, 17:30:17
ja ich sehes auch so kommen das alles so bleibt, die Screenshots von Gamereactor habens eigentlich schon bestätigt, bzw das neue Video :(

Grey
2011-03-17, 17:31:44
Jo letzte Hoffnung ist eine funktionierende Konsole und Mods.

Shaft
2011-03-17, 17:37:22
Dann bleibt die Hoffnung bei DX11.

Eigentlich schon frech das man diesen Weichfilter aufgezwungen bekommt, optional ist ja kein Ding.

Gibt aber vieles was mich stört

Deathcrush
2011-03-17, 17:38:15
Ich hoffe, das das Spiel auf der Konsole flopt :(

derguru
2011-03-17, 17:47:50
wenn es auf der konsole floppt dann gibts gar kein teil 3 mehr,meinste die haben geldreserven ohne ende?

jay.gee
2011-03-17, 17:48:19
Was hat das Core Design mit den nicht Anpassungen an den PC zu tun,er nörgelt fast nur wegen Kleinigkeiten,die nicht angepasst wurden FOV,HUD Grafikeinstellungen.etc Bis auf die Level hätte man alles verändern bzw anpassen können wenn man es gewollt hätte.
Mannnnn, das sind für viele Leute keine Kleinigkeiten - hört doch endlich auf solche Dinge schön zu reden, nur weil "ihr" sie nicht seht und wahrnehmt! Es ist eine Frage des Anspruchs - und mich interessiert persönlich in erster Linie nicht, dass viele Leute halt kaum Anspruch haben.

Guck dir mal an was Dice mit BF3 macht obwohl es Konsolenversionen gibt.

Jaaaaaaaaaaa - was soll ich mir denn bitte angucken? Es gibt doch nix zu begucken. Ich gucke mir BF3 gerne an, wenn es abseits des Blagenhypes und der PR-Infos etwas zu begucken gibt. Bis dato gucke ich mir BFBC2 an, dessen Konsolenherkunft man auch deutlich spürt. Ob BF3 daran endlich mal wieder etwas ändert, darf man anzweifeln. Denn auch DICE kann nicht zaubern.

Deathcrush
2011-03-17, 17:50:57
wenn es auf der konsole floppt dann gibts gar kein teil 3 mehr,meinste die haben geldreserven ohne ende?

Schön :) Auf Crysis 3 kann ich verzichten, wenn Teil 2 so wie die MP Demo wird.

Sven77
2011-03-17, 18:02:56
Mannnnn, das sind für viele Leute keine Kleinigkeiten - hört doch endlich auf solche Dinge schön zu reden, nur weil "ihr" sie nicht seht und wahrnehmt! Es ist eine Frage des Anspruchs - und mich interessiert persönlich in erster Linie nicht, dass viele Leute halt kaum Anspruch haben.

Einen anderen Anspruch.. nicht keinen.. einen anderen.

dildo4u
2011-03-17, 18:15:31

Warum wird wieder die Hälfte ignoriet?Es sind Kleinigkeiten die Crytek ohne großen Aufwand hätte anpassen können darum gings.Eine schlechte Anpassung an den PC ist nicht automatisch gegeben,weil es auch ne Konsolenversion gibt.

Deathcrush
2011-03-17, 18:44:37
Es sind Kleinigkeiten die Crytek ohne großen Aufwand hätte anpassen können darum gings.

Achso, man ändert also für die PC Version mal ebend die ganze Spielmechanik, was dann eventuell zur Folge hätte, das das Leveldesign geändern werden muss, die KI angepasst werden muss etc pp. Wenn ein Spiel für mehrere Systeme erscheint, bestimmt das schwächste Glied in der Kette das Grundgerüst. Das sind nun mal die Konsolen. Und das merkt man Crysis 2 von A bis Z an. (ok, anhand der Demo)

Drill
2011-03-17, 18:47:01
Achso, man ändert also für die PC Version mal ebend die ganze Spielmechanik, was dann eventuell zur Folge hätte, das das Leveldesign geändern werden muss, die KI angepasst werden muss etc pp. Wenn ein Spiel für mehrere Systeme erscheint, bestimmt das schwächste Glied in der Kette das Grundgerüst. Das sind nun mal die Konsolen. Und das mekrt man Crysis 2von A bis Z an. (ok, anhand der Demo)

es ging um HUD, FOV und grafikeinstellungen.
mach dir doch bitte die mühe die beiträge wenigstens zu lesen.

jay.gee
2011-03-17, 19:00:06
Warum wird wieder die Hälfte ignoriet?

Jetzt mal ehrlich, dildo. Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Lust mehr auf diesen nervigen Pc vs Konsolen-Krieg. Aber ich werde trotzdem nie verstehen, warum Leute wie Du, Thade und Co hier im PC-Forum ständig jede Art von Kritik im Keim ersticken wollt.

Ich kenne genug Konsolen-Games, die mir und Millionen von Gamern seit Jahren Spass bereiten. Für mich heisst Verkonsolisierung nicht automatisch, dass ein Produkt scheisse ist. Und dennoch spüre ich als erfahrener Spieler doch die alltäglichen Kompromisse, die mich in JEDEM Multiplattform-Game heut zu Tage verfolgen. Das sind doch Punkte und Elemente, die sich aus immer den selben Gründen in den unterschiedlichsten Produkten wiederholen, weil halt alle diese Games an Kompromisse gebunden sind.

Gut möglich, dass das drüben im Konsolenforum Niemanden stört, weil man dort halt andere Standards erlebt. Aber hier im PC-Forum, finde ich PC-spezifische Ansprüche auch weiter wünschenswert. Ich verstehe im übrigen nicht so ganz, warum man dem Begriff "Verkonsolisierung" immer so dramatisieren muss. Er sagt in erster Linie doch erst mal nur aus, dass ein Produkt sich "konsolig" anfühlt. Die Gründe dafür sind doch erst mal nebensächlich. Denn es ist scheiss egal, ob etwas technisch limitiert, oder aber eine Designentscheidung ist. Dem PC-Konsumenten interessiert hier -in seinem spezifischen Unterforum- doch nur, ob diverse Elemente auf seine spezifischen Ansprüche ausgelegt sind. Und da finde ich Marc seinen Blickwinkel wie immer interessant. Wogegen mich die Stimmen aus dem Crysis2-Thread im Konsolenforum nicht mal die Bohne interessieren. Ich lese da nicht mal mit - woran das wohl liegt?

jay.gee
2011-03-17, 19:07:04
mach dir doch bitte die mühe die beiträge wenigstens zu lesen.

Dildo schreibt wörtlich, dass sich die Kolumne nur auf Kleinigkeiten bezieht, was ich mit meiner individuellen Sicht nicht bestätigen kann. Es ist doch wie immer, ausser FoV, HUD und ein paar andere offensichtliche Dinge, sehen viele Spieler doch überhaupt nicht, was Leute wie Marc da schreiben und meinen. Von daher gibt es auch noch eine Empfehlung von mir: "Nicht nur lesen - ab und zu auch mal verstehen".