PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Crysis 2 angekündigt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Exxtreme
2011-02-12, 22:00:47
Du sprichst wieder von dir? Aber von welchem Konsolenshooter sprichst du? Die exklusiven Shooter ala Halo Reach und Killzone 3 haben eine derart tolle KI, sowas kennen Elite-Zocker wie ihr doch gar nicht. Aimbot? ;D

Und die Konsolen-Elite-Zocker brauchen mal wieder Zielhilfe in den tollen exklusiven Spielen wie z.B. Killzone 3. Weil sie das Spiel sonst nicht schaffen wenn sich der Gegner bewegt. ;)

thade
2011-02-12, 22:04:47
Und die Konsolen-Elite-Zocker brauchen mal wieder Zielhilfe in den tollen exklusiven Spielen wie z.B. Killzone 3. Weil sie das Spiel sonst nicht schaffen wenn sich der Gegner bewegt. ;)

Macht es Spaß so einen Unsinn zu verbreiten? Welche Zilfhilfen?

Du schaffst es nicht einen Gegner zu treffen wenn er sich bewegt. Joa das kann schon sein. Was man nicht kann, das macht man schlecht.

Aber was will man von diesem Forum erwarten? Vorurteile und Unwissenheit, that's 3DC.

jay.gee
2011-02-12, 22:06:56
es soll auch über 2h Zwischensequenzen im Spiel vorkommen, alles ingame Grafik...

Eigentlich fand ich die spezifische Inszenierung in "Warhead" schon sehr gelungen. Temporeich mit viel Action - dazu der evolutionäre Wandel zu den Zwischensequenzen - die imho toll ausbalanciert waren. Ich habe mir in den letzten Tagen mal ein bisschen durch Movies ect.pp des neuen Settings gespoilert und so langsam kommt bei mir echte Vorfreude auf.

Hoffentlich schaffe ich vor dem Release noch einen Warhead-Tripp, das ich leider zeittechnisch bisher nur einmal durchspielen konnte. Für den neuerlichen Durchgang habe ich mir schon mal jede menge Custom Skins, Vehikel, NanoSuits usw. gesaugt, mit denen man das Flair stylisch verändern kann. =) Aber erst mal muss ich mit MassEffect² fertig werden. ;)

Deathcrush
2011-02-12, 22:08:09
Killzone 3 haben eine derart tolle KI, sowas kennen Elite-Zocker wie ihr doch gar nicht. Aimbot? ;D

Wo bitte hat Killzone 3 eine gute KI (und ich habe es 2 mal durchgespielt, also die Demo)

Natürlich hat KZ3 Autoaim.

EDIT

ab 1:35

http://www.youtube.com/watch?v=oknBES0bKUs

Es wurde nur geschickt versteckt. Aber das du immer nur Müll erzählst, haben wir ja mittlerweile herausgefunden, nach dem du behauptet hast einen 4000€ LCD zu besitzen ;D

Exxtreme
2011-02-12, 22:08:44

Ach, du weisst nichtmal, dass KZ3 einen sanften Aimbot hat und hast dir selbst auf die Schulter geklopft weil du gedacht hast, dass du so gut zielen kannst oder wie? :D

TheBrother
2011-02-12, 22:10:10
Uiui ganz schön schlecht für Crytek. Der Leak hat aber damals HalfLife2 auch keinen Abbruch getan. Wenigstens können sie gleich wieder über die bösen bösen Raubkopierer schimpfen wenn irgendwas an den Verkaufszahlen nicht stimmt.

Meine Crysis 2 Kopie ist schon laaange Vorbestellt - Das bleibt auch so.

thade
2011-02-12, 22:17:39
Ach, du weisst nichtmal, dass KZ3 einen sanften Aimbot hat und hast dir selbst auf die Schulter geklopft weil du gedacht hast, dass du so gut zielen kannst oder wie? :D

Ich habe nichts bemerkt und ich habe die SP-Demo 3 mal gezockt. Wäre mir sicher aufgefallen. Aber ich google mal, das interessiert mich jetzt wirklich. :D

Sollte es so sein, dann nehme ichs zurück. ;)

jay.gee
2011-02-12, 22:17:45
Aber das du immer nur Müll erzählst, haben wir ja mittlerweile herausgefunden

Ignoriert den Troll doch einfach mit seinem krankhaften Konsolen-Lebensinhalt. Spätestens seit der Diskussion um sein TV und seine zahlreichen Fakeaccounts sollte man wissen, dass sich jede Diskussion erübrigt. Mitleid haben und Labern lassen.

MiamiNice
2011-02-12, 22:18:29
Ist es den jetzt OK Details übers Aiming, Hitboxen, Waffen und Co. ins Forum zu schreiben oder eher nicht? Natürlich ohne persönliche Wertung.

moBi
2011-02-12, 22:26:17
Selbst wenn es erlaubt sein dürfte, möchte ich dich bitten Spoiler zu benutzen. Ich hab absolut keine Lust jetzt schon sämltliche Waffen etc. zu kennen.

Dicker Igel
2011-02-12, 22:32:02
same here

DrFreaK666
2011-02-12, 22:33:37
Uiui ganz schön schlecht für Crytek. Der Leak hat aber damals HalfLife2 auch keinen Abbruch getan. Wenigstens können sie gleich wieder über die bösen bösen Raubkopierer schimpfen wenn irgendwas an den Verkaufszahlen nicht stimmt.

Meine Crysis 2 Kopie ist schon laaange Vorbestellt - Das bleibt auch so.

Das bringt denen natürlich wahnsinnig viel ;)
Bin am Überlegen Crysis 2 zu kaufen um etwas zu helfen. Wo gibts es am Günstigsten?

frix
2011-02-12, 22:35:09
zumal man eh nicht weiß inwieweit es mit der final übereinstimmen wird,
interessiert michs auch nicht. Von daher spoilern.

Gandalf
2011-02-12, 22:39:25
@Miami: selbst wenn man die Regeln nicht so streng auslegen wollte, wäre das wohl nicht in Ordnung (imho). Falls du denn nen link zu nem guten Thread in nem anderen Forum hast, in dem dergleichen diskutiert wird, würde ich mich über ne pm freuen.

@jay.gee: Fänds auch das beste, wenn in einem solchen Thread seine Kommentare am besten von wirklich allen ignoriert würden. Musste mich auch schon mächtig zurückhalten..

Gruß
G.

dargo
2011-02-12, 22:47:44
Bin am Überlegen Crysis 2 zu kaufen um etwas zu helfen. Wo gibts es am Günstigsten?
Ich bin am überlegen ob ich hier zuschlagen soll.
http://www.g2play.net/store/Crysis-2-EA-Download-Manager-Pre-Order2.html

Allerdings weiß ich noch nicht was ich von dem Shop und den Keys halten soll. :uponder:

@jay.gee: Fänds auch das beste, wenn in einem solchen Thread seine Kommentare am besten von wirklich allen ignoriert würden. Musste mich auch schon mächtig zurückhalten..

Ich habs geschafft, du schaffst es auch. ;)

frix
2011-02-12, 22:49:48
weiß jemand nen preiswerten UK shop wo man mit paypal zahlen kann?

DarkFox
2011-02-12, 22:51:18
Ich bin am überlegen ob ich hier zuschlagen soll.
http://www.g2play.net/store/Crysis-2-EA-Download-Manager-Pre-Order2.html

Allerdings weiß ich noch nicht was ich von dem Shop und den Keys halten soll. :uponder:

Von den ganzen Keystores hat der afaik den besten Ruf. Ich werd wahrscheinlich hier zuschlagen: http://www.thehut.com/games/platforms/pc/crysis-2-limited-edition/10288472.html?switchcurrency=GBP

TheBrother
2011-02-12, 22:52:37
Bin am Überlegen Crysis 2 zu kaufen um etwas zu helfen.

Na deine Bestellung macht den Kohl aber auch nicht Fett ;)

Noch was anders: warum wird von allen Medien (Ich habs vorallem bei PCGH gelesen) darüber auch so ausführlich berichtet? Also ich wüsste von der geleakten Version nicht wenn nicht alle Newsseiten das auf der Ersten Seite hätten.
Aber dann kommt gleich der moralische Zeigefinger. Auf der anderen Seite Werbeeinahmen durch die News machen -> Doppelmoral?

Andererseits: Billigste Demo Ever für Crytek - für die Verteilungswege zahlen sie keinen cent ;D

Silvir
2011-02-12, 23:04:59
weiß jemand nen preiswerten UK shop wo man mit paypal zahlen kann?

http://www.zavvi.com und http://www.thehut.com (ist de facto derselbe Laden) ermöglichen seit kurzem die Bezahlung per paypal.

Superheld
2011-02-12, 23:05:34

kauf lieber 5 Stück davon , das sollte reichen ;)

frix
2011-02-12, 23:16:09
http://www.zavvi.com und http://www.thehut.com (ist de facto derselbe Laden) ermöglichen seit kurzem die Bezahlung per paypal.

super, dank dir :)

Snoopy69
2011-02-12, 23:24:37
Konsole vs. PC?
24 vs. 64 Player @ MP

Also ich spiele gerne auf schön vollen Maps. :freak:

jay.gee
2011-02-12, 23:36:17

Vor allem spiele ich gerne auf Dedi-Servern. :redface:

Superheld
2011-02-12, 23:52:26
Konsole vs. PC?
24 vs. 64 Player @ MP

Konsole "6 vs 6" ist sicher , aber PC...

GeForce GTX 560 Ti - Crysis 2 Gameplay - Extra High 2560x1600 30 ;D

http://www.youtube.com/watch?v=SdjNeuZc5Uk

dargo
2011-02-13, 00:15:47
Man kann aber auch viel erkennen. :freak:

Superheld
2011-02-13, 00:22:08

und der Kommentar zu den Video

Is this real life. :freak:

Nightspider
2011-02-13, 00:51:43
Mit einer GTX560 @2560*1600...das würde mir zu sehr ruckeln...mit selber Leistung tu ich mir gerade mal 1920*1200 an.

MiamiNice
2011-02-13, 00:58:45
Selbst wenn es erlaubt sein dürfte, möchte ich dich bitten Spoiler zu benutzen. Ich hab absolut keine Lust jetzt schon sämltliche Waffen etc. zu kennen.

So meinte ich das nicht.
Es geht mir nicht darum die Story oder die Waffen an sich zu diskutieren oder zu spoilern. Es geht mir viel mehr darum das Verhalten der Gegner, wen sie getroffen werden, sowie deren Hitboxen zu dieser Zeit zu diskutieren. Ausserdem würde ich gerne über die Anzahl der Waffen, die man zur selben Zeit tragen kann, und die Vorteile/Nachteile dieser neuen Anpassung diskutieren. Und natürlich das allgemeine Waffenhandling.

Die Frage ist halt ob das mit den Boardregeln konform geht oder nicht.
Es heisst ja:

1. Threads oder Postings, in denen über Probleme mit, und Tipps und Tricks zu geleakter Software gesprochen wird,

2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird,

3. Threads oder Postings mit Links zu Quellen solcher Software oder anderen Hinweisen, wie man an soche Software kommt,

4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software.

Ausdrücklich ERLAUBT sind Diskussionen über Technologien und Ansätzen, welche in solcher "leaked" Software anzutreffen sind, oder über die "leaked" Software selbst--solange nicht gegen die Regeln, insbesondere Regel 2, verstossen wird.

Also sollte das schon drin sein, will nur sicherstellen das es keinen Ärger deswegen gibt.

frix
2011-02-13, 01:02:17
Ich finde das geht aus den bordregeln klar hervor.

MiamiNice
2011-02-13, 01:10:34
So klar finde ich das jetzt wirklich nicht. Ist wohl eine Frage wie man die Regeln genau auslegt.

airbag
2011-02-13, 01:12:05
Er hat scheinbar jetzt 3 Videos geuploaded. Auf einem in 480p kann man mehr erkennen.

Superheld
2011-02-13, 01:29:04
Er hat scheinbar jetzt 3 Videos geuploaded. Auf einem in 480p kann man mehr erkennen.

einer von Nvidia ;D

The GTX 560 Ti 1GB is a fantastic card. It's easy to live with and delivers not only great stock-speed performance, but tons of overclocking potential too. If you've held off upgrading until all the cards are on the table then, you've got our permission to feel smug -- the GTX 560 Ti 1GB is an excellent buy.

Eiterblase Der XIII
2011-02-13, 03:15:00
Mir fällt es schwer eine nette Anwort zu formulieren...

Ja nimm den Stock aus der Oeffnung und probiers doch einfach mal offen und unnett.

---

Viel interessanter als dieses Perkgedönst sind doch die Jumps und Slides, es wird im Shootergenre viel zu wenig Wert auf das Movement gelegt.

flowryan
2011-02-13, 03:43:29
Beim Movement sind es ja oft Kleinigkeiten die einem das Leben leichter machen. Das Hochziehen an Mauerkanten zum Beispiel.

Cool wäre ja ein Mirrors Edge Movement (kurze Wallruns, abrollen), würde imo zum Spiel und dem Nanosuit passen. Ich hoffe sowieso Crysis 2 vermittelt etwas mehr Superman-Feeling und wird etwas abgedrehter.

MiamiNice
2011-02-13, 04:12:54
Das ist doch kein Movement -.-

Movement ist Strafe Jumping, Plasma Climbs, Rockets Jumps, Dodges und die Wall Variante davon etc. Zum Perk usen braucht man keinen Skill ...

tombman
2011-02-13, 05:01:59
Das ist doch kein Movement -.-

Movement ist Strafe Jumping, Plasma Climbs, Rockets Jumps, Dodges und die Wall Variante davon etc. Zum Perk usen braucht man keinen Skill ...
Yeah, baby, yeah ;)

Nightspider
2011-02-13, 06:14:25
Interessant wird, wie stark sich Fermi durch seine Geometrie-Performance absetzen kann. Denn wie man auf einigen Screens, die man auf google finden kann, sieht man das man in Crysis 1-2mio Polygone hat, wenn ich mich nicht verschaut habe. Zumindest auf einem Bild bilde ich mir ein ~1,9mio Pol. gesehen zu haben.

Hoffentlich macht CryTek in der DX11 Version sinnvollen Gebrauch von Tessellation.

FHG
2011-02-13, 10:48:38
einer von Nvidia ;D
In der Tat mag die Beta eine ATI-Karte nicht. :mad:

RMC
2011-02-13, 10:57:40
@MiamiNice

Wann immer etwas diskutiert wird, fließen persönliche Wertungen schon definitionshalber mit ein. Das kann man völlig wertfrei sowieso nicht schaffen (bei dir bezweifle ich das noch mehr), denn ich weiß jetzt schon worauf das Ganze hinauslaufen würde.

Außerdem wird es keiner schaffen, das ständige Gespoilere einzuhalten und irgendwann wird man es dennoch hier lesen, darauf hab ich keinen Bock. Ich weiß nicht warum du so heiß darauf bist hier darüber zu schreiben. Lasst diese Diskussion über den Inhalt illegaler Software hier einfach raus und die Sache ist erledigt, in wenigen Wochen wissen wir es eh alle, noch dazu vom FINALEN Produkt ohne verfälschte Darstellungen einer verbuggten illegalen Beta. Danke.

san.salvador
2011-02-13, 11:00:46
@MiamiNice

Wann immer etwas diskutiert wird, fließen persönliche Wertungen schon definitionshalber mit ein. Das kann man völlig wertfrei sowieso nicht schaffen (bei dir bezweifle ich das noch mehr), denn ich weiß jetzt schon worauf das Ganze hinauslaufen würde.

Außerdem wird es keiner schaffen, das ständige Gespoilere einzuhalten und irgendwann wird man es dennoch hier lesen, darauf hab ich keinen Bock. Ich weiß nicht warum du so heiß darauf bist hier darüber zu schreiben. Lasst diese Diskussion über den Inhalt illegaler Software hier einfach raus und die Sache ist erledigt, in wenigen Wochen wissen wir es eh alle, noch dazu vom FINALEN Produkt ohne verfälschte Darstellungen. Danke.
Wenn du nicht darauf vertrauen kannst, dass Spoiler hier anständig markiert werden, dann lies einfach nicht mit.
Wäre schade, wenn man wegen dir den Leak totschweigen müsste.

frix
2011-02-13, 11:01:29
geh doch einfach in ein anderes forum, wenn du was über den leak lesen willst?

RMC
2011-02-13, 11:01:41
Wenn du nicht darauf vertrauen kannst, dass Spoiler hier anständig markiert werden, dann lies einfach nicht mit.

Unterhaltets euch doch per PM oder mach einen eigenen Thread (da kann dann die Moderation schön zensieren) auf aber lass das hier raus.

dildo4u
2011-02-13, 11:03:15
Wieso wegen ihm?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8563496&postcount=1404

Raff
2011-02-13, 11:05:07
Interessant wird, wie stark sich Fermi durch seine Geometrie-Performance absetzen kann. Denn wie man auf einigen Screens, die man auf google finden kann, sieht man das man in Crysis 1-2mio Polygone hat, wenn ich mich nicht verschaut habe. Zumindest auf einem Bild bilde ich mir ein ~1,9mio Pol. gesehen zu haben.

Hoffentlich macht CryTek in der DX11 Version sinnvollen Gebrauch von Tessellation.

Vielleicht funktioniert das LOD-System der "getropften" Version nicht richtig. Auch in Crysis (Warhead) kann man enorme Polygonmengen durchpumpen lassen, wenn man das LOD abschaltet. Die PCGH Uber-Cfg (http://www.pcgameshardware.de/aid,660837/Crysis-Warhead-PCGH-exklusive-Uber-Quality-und-Performance-Configs/Spiele/Download/) treibt dieses Spiel ans Limit. Allerdings juckt das eine HD 5870 nicht (verglichen mit einer GTX 480, z. B.).

MfG,
Raff

phoenix887
2011-02-13, 11:21:01
Könnte auch was zum Leak sagen, halte mich aber denke ich besser zurück, möchte nicht noch eine Verwahnung bekommen und dann gesperrt werden, dazu mag ich das Forum hier zu sehr ;)

san.salvador
2011-02-13, 11:22:59
Könnte auch was zum Leak sagen, halte mich aber denke ich besser zurück, möchte nicht noch eine Verwahnung bekommen und dann gesperrt werden, dazu mag ich das Forum hier zu sehr ;)
Solang du die Spielregeln einhältst gehts ja. ;)

phoenix887
2011-02-13, 11:28:17
mmh, ist aber halt schwer über etwas zu schreiben ohne wertend zu sein...Möchte den Kollegen aber auch nicht spoilern. Daher macht eine Diskussion kaum Sinn und lasse es damit hier einfach.
Ich denke behalte es einfach für mich und man wird sehen was die Vollversion,die ich mir so oder so hole, dann bringt.

MiamiNice
2011-02-13, 12:07:27
@MiamiNice

Es geht mir nur um Fakten zu Designentscheidungen. Die offensichtlichen Nachteile und auch Vorteile (wer hätte das gedacht) zu den Vorgängern kann jeder selber, anhand der Fakten, erkennen und rauslesen ohne Inhalte von Crysis 2 zu erfahren und ohne das ich da eine Bewertung einfliessen lassen müsste.

=Floi=
2011-02-13, 12:23:34
Vielleicht funktioniert das LOD-System der "getropften" Version nicht richtig. Auch in Crysis (Warhead) kann man enorme Polygonmengen durchpumpen lassen, wenn man das LOD abschaltet. Die PCGH Uber-Cfg (http://www.pcgameshardware.de/aid,660837/Crysis-Warhead-PCGH-exklusive-Uber-Quality-und-Performance-Configs/Spiele/Download/) treibt dieses Spiel ans Limit.

Allerdings juckt das eine HD 5870 nicht (verglichen mit einer GTX 480, z. B.).

erzähl mal mehr dazu. ich dachte die 480er ist bei so etwas auch ziemlich stark und bei extremen sachen schlagen dann die 4 raster engines durch.

dildo4u
2011-02-13, 12:26:19
erzähl mal mehr dazu. ich dachte die 480er ist bei so etwas auch ziemlich stark und bei extremen sachen schlagen dann die 4 raster engines durch.
Crysis nutzt halt nicht soo viele Polys,GTA4 ist so mit das einzige Beispiel einer DX9 Engine wo das durchschlägt.Dort ist es ganz eindeutig die Ploygone Leistung da nicht nur AMD abkackt sondern auch die 460/560.

http://www.pcgameshardware.de/aid,808742/Geforce-GTX-560-Ti-im-Test-Besser-als-AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/?page=7

Raff
2011-02-13, 12:41:13
Crysis nutzt halt nicht soo viele Polys,GTA4 ist so mit das einzige Beispiel einer DX9 Engine wo das durchschlägt.Dort ist es ganz eindeutig die Ploygone Leistung da nicht nur AMD abkackt sondern auch die 460/560.

http://www.pcgameshardware.de/aid,808742/Geforce-GTX-560-Ti-im-Test-Besser-als-AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/?page=7

Ja. Die GTX 465 ist hier etwa so schnell wie die GTX 560 Ti.

Zu Crysis: Zugegeben, viele Tests habe ich nicht gemacht, aber eine GTX 480 konnte sich trotz 5+ Millionen Polygonen pro Sekunde (oder war's doch pro Frame? :ucrazy4: ) nicht stärker von einer HD 5870 distanzieren als bei "normalen" Details (also gar nicht). Da scheint noch etwas anderes zu limitieren.

MfG,
Raff

boxleitnerb
2011-02-13, 13:00:41
Wie schauts eigentlich mit der Energie/Panzerung aus? Ist das jetzt verschmolzen worden in Crysis 2? Also wenn ich nur rumhüpfe, bin ich nach einem Zufallstreffer tot?

Dicker Igel
2011-02-13, 13:02:32
aber eine GTX 480 konnte sich trotz 5+ Millionen Polygonen pro Sekunde (oder war's doch pro Frame? :ucrazy4: ) nicht stärker von einer HD 5870 distanzieren als bei "normalen" Details (also gar nicht). Da scheint noch etwas anderes zu limitieren.

Der Polycount (pro Frame in der Szene) ist nicht allein maßgebend - es kommt immer drauf an, wie er "verpackt" ist (Effekte, Shader etc).
Im Eurotrucksimulator/German TrucK Simulator fahren bei mir bspw. Mods herum, die locker über 10 Millionen Polys haben + HD Skins (mit KI etc) und trotzdem sind die FPS im grünen Bereich ...
Würde die Prism3D Engine diverse moderne Shaderarten - wie die CryEngine - unterstützen, wären die FPS aber im Keller ...
Es kommt mMn immer auf die Balance an, man muss die Engine eben richtig ausnutzen.

Raff
2011-02-13, 13:26:14
Yop, natürlich. Aber durch das Killen des LOD-Systems kommen ja keine oder nur unwesentlich mehr Shader-Berechnungen dazu. Prozenzual steigt die Vertex- bei nahezu gleicher Shader-Last. So zumindest die Theorie ... welche in Crysis (an meinen Testszenen) nicht funktioniert.

MfG,
Raff

deekey777
2011-02-13, 13:42:11
Crysis killt durch Early-Z unnötige Pixelshader-Berechnungen: Mehr Polygone bedeutet ja nicht zwangsläufig mehr sichtbare Polygone. Crysis und Warhead sind unter x64 wirklich ansehnlich, was das LOD angeht, daher sind darüber hinausgehende LOD-Spielereien IMO sinnlos.

Raff
2011-02-13, 13:44:25
Deaktivier das LOD mal bei flüssigen Bildraten und sag das nochmal. ;) Die so erzielte Darstellungsqualität ist kein Vergleich zum Geploppe bei Warhead. Das fällt besonders bei 30+ Fps auf; bei Geruckel stört's weniger.

MfG,
Raff

Dicker Igel
2011-02-13, 13:54:47
Das Geploppe liegt aber eher am LOD Setting - komplett deaktivieren ist da wohl eher suboptimal, es verbessern wäre da sinniger.
Als reines SM5 Feature könnte man auch Tessellation fürs LOD nutzen - bloß müssen da wohl erst entsprechende Konsolen auf den Markt kommen :freak:

Guest83
2011-02-13, 15:33:29
Wie war das gestern nochmal? Dass Crysis 2 geleakt wurde würde wieder mal zeigen wie problematisch die Raubkopien am PC sind?
http://www.computerandvideogames.com/288599/news/killzone-3-leak-joins-crysis-2-on-torrent-sites/

Finde es immernoch ungeheuerlich, welchen Spin Crytek in seiner Erklärung da mitgegeben hat um vom eigenen Unvermögen abzulenken. Und wie von ihnen erhofft wurde es von vielen Seiten aufgegriffen. Das eigene Unvermögen ist plötzlich kein Thema mehr, sondern dass man besser für den PC gar nicht entwickeln sollte dominiert vor allem auf den US-Seiten dazu.

Grey
2011-02-13, 15:35:48
Wie war das gestern nochmal? Dass Crysis 2 geleakt wurde würde wieder mal zeigen wie problematisch die Raubkopien am PC sind?
http://www.computerandvideogames.com/288599/news/killzone-3-leak-joins-crysis-2-on-torrent-sites/

Finde es immernoch ungeheuerlich, welchen Spin Crytek in seiner Erklärung da mitgegeben hat um vom eigenen Unvermögen abzulenken. Und wie von ihnen erhofft wurde es von vielen Seiten aufgegriffen. Das eigene Unvermögen ist plötzlich kein Thema mehr, sondern dass man besser für den PC gar nicht entwickeln sollte dominiert vor allem auf den US-Seiten dazu.

Hast du mal einen Link zu einem Statement seitens Crytek?

Ded hier? http://www.ea.com/crysis-2/blog/crysis-leak

san.salvador
2011-02-13, 15:36:05

Das hat auch bei manchen hier funktionert.
Als ob Konsolenspieler keine geleakte Beta gezogen hätten, wenn Crytek diese verschlampt hätte. :rolleyes:

Zatoichi
2011-02-13, 15:46:48
Als ob Konsolenspieler keine geleakte Beta gezogen hätten, wenn Crytek diese verschlampt hätte. :rolleyes:

Aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Können die jetzt eigentlich den Kopierschutz noch mal überarbeiten?

san.salvador
2011-02-13, 15:57:11
Aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Können die jetzt eigentlich den Kopierschutz noch mal überarbeiten?
Gegenfrage: Was sollte sie daran hindern?

RMC
2011-02-13, 16:00:47
Es geht mir nur um Fakten zu Designentscheidungen.

Das was du "Fakten" nennst ist nur eine auf die persönliche Wahrnehmung runtergebrochene Annahme. Du kannst nicht wertneutral über etwas urteilen, was du nicht kennst, du weißt zB nicht wie groß diese Hitboxen sind weil du sie gar nicht siehst. Deine Annahme basiert auf einer reinen Schätzung, die je nach Spielerfahrung komplett unterschiedlich ausfällt und überhaupt nicht der Realität entsprechen muss. DAS ist Fakt. Der eine findet sie zu groß, der andere genau richtig, der nächste zu klein und 9 von 10 Spielern wissen sowieso nicht mal wovon sie überhaupt brabbeln. Und Aiming ist sowieso pure Subjektivität.

Deine Einschätzung interessiert nicht, denn was dabei rauskommt kann ich dir jetzt schon sagen, denn wenn du so extrem scharf darauf bist dich über Boxen und Aiming zu äußern muss ja irgendein Drang in dir vorgehen der darauf schließen lässt, dass deine Meinung eh wieder die übliche Platte spielt, die den Titel trägt "Alles scheiße außer Quake".

So und jetzt stfu, du wirst es überleben.

AwesomeSauce
2011-02-13, 16:04:39

Raubkopieren auf der Konsole ist keine One-Klick-Prozedur wie auf dem PC. Da bedarf es weit grösserer Vorbereitung und Aufwand (u.a auch finanziell). Irgendwie wollen das die PC-Hardliner nicht verstehen...

Raff
2011-02-13, 16:10:10
Platz 7 bei Amazon. Vor ein paar Tagen war's IIRC nicht mal auf Platz 30. Es steigt und steigt und steigt. :ulol:

MfG,
Raff

Karümel
2011-02-13, 16:19:18
Raubkopieren auf der Konsole ist keine One-Klick-Prozedur wie auf dem PC. Da bedarf es weit grösserer Vorbereitung und Aufwand (u.a auch finanziell). Irgendwie wollen das die PC-Hardliner nicht verstehen...

Bei der PS3 ist das ja soweit ich das weiß auch nicht gerade schwer.
Dafür gibt es ja angeblich heute Killzone3 für die Playse im Netz.

gr0w
2011-02-13, 16:30:09
Bei der PS3 ist das ja soweit ich das weiß auch nicht gerade schwer.
Dafür gibt es ja angeblich heute Killzone3 für die Playse im Netz.

also umständlicher ist es nich wirklich für konsolen raubkopien zu benutzen. hier in holland kann man in jedem shop für 20 eus seine konsole umbauen lassen, in jedem supermarkt sind dual layer rohjlinge extra ausgeschrieben "gut für xbox 360". das mit killzone hab ich auch gelesen, frag mich nur wer sich das antun will knapp 50 gigabyte zu ziehen :D

meiner meinung nach war das crysis 2 leak die beste werbung überhaupt für das game. mich haben die videos auch überzeugt, habs mir eben vorbestellt :P

tombman
2011-02-13, 16:36:59
Platz 7 bei Amazon. Vor ein paar Tagen war's IIRC nicht mal auf Platz 30. Es steigt und steigt und steigt. :ulol:

MfG,
Raff

Mission accomplished? :D

dargo
2011-02-13, 16:37:38
das mit killzone hab ich auch gelesen, frag mich nur wer sich das antun will knapp 50 gigabyte zu ziehen :D

Lol, wo soll da das Problem sein? Ca. 4h je nach Leitung. ;)

tombman
2011-02-13, 16:59:28
Lol, wo soll da das Problem sein? Ca. 4h je nach Leitung. ;)
1.5h eher ;D

just4FunTA
2011-02-13, 16:59:40
Und vor allem kannst die Spiele ja immer rippen, also 10 verschiedene Sprachen brauchst nicht bei einem Spiel, die meisten geben sich mit einer zufrieden. ;)

Entferne dies und jenes und schon haste von den 40 gig bloß noch 20..

dildo4u
2011-02-13, 17:05:45
8 vs 8 scheint auf dem PC Max zu sein entsprechend klein werden wohl die MP Maps sein.

http://www.multiplaygameservers.com/game-servers/crysis-2/

Raff
2011-02-13, 17:08:22
Mission accomplished? :D

Die Werbewirkung ist jedenfalls nicht zu leugnen. EA und Crytek werden Richtung Öffentlichkeit natürlich weiter nur heulen und meckern, sich insgeheim aber über die Vorbestellungsexplosion freuen. Ich find's super, dass diese krasse Propaganda die Leute zum Kauf animiert. =)

Und was lernen wir daraus? Unterschätze niemals die Macht einer "Demo". ;)

MfG,
Raff

MadManniMan
2011-02-13, 17:08:28
Crysis 2 macht nochmal einen riesen Schritt in Richtung "neues Gameplay". Das Spiel nimmt den Spieler an die Hand und führt ihn in eine kleine Welt in der er von Anfang an der unangefochtene König ist, selbst (sry wen ich das so schreibe) wen der Spieler halbblind ist und an Parkinson leidet(Autoaim sei Dank, ist aber abschaltbar (was es auch nicht schwerer macht)). Dazu das neue "Schwanzvergleichsystem" auch Archivments genannt, welches wahrscheinlich über diverse Mängel hinweg täuschen sollen wie z.b. die Gesamtspielzeit (damit ist jetzt nicht Crysis 2 gemeint). So soll es möglich sein in Crysis 2 Autoschlüssel oder Stadtandenken zu sammeln, wers braucht ;D

Ich schreib es wahrscheinlich zu oft, aber Call of Duty hab ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt – und plötzlich hat es mir auch Spaß gemacht! Das bloße Abfahren der Gegnersequenzen hatte mich auf den unteren Schwierigkeitsgraden anfangs zwar angenehm an Rebel Assault erinnert, sich dann aber doch recht schnell abgelutscht.

Gegen Achievements habe ich persönlich übrigens überhaupt nichts – wenn sie nicht völlig unsinnige Dinge belohnen und reiner Selbstzweck sind.

Bei Left 4 Dead gab es diese speziellen Belohnungen für das Überleben vom Survivalmodus, beim reinen Co-Op-Shooter Killing Floor braucht man für manche Achievements zwingend die Hilfe von Mitspielern.
Mir macht's Spaß!

MadManniMan
2011-02-13, 17:08:57
Schon vergessen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Crytek-stellt-Patch-Entwicklung-fuer-Crysis-ein-211558.html

Na und? Das ist nun einmal das Ergebnis vom betriebswirtschaftlichen Entscheidungen – als ob DU dafür kein Verständnis hättest!

Dicker Igel
2011-02-13, 17:09:06
Gegenfrage: Was sollte sie daran hindern?

Am besten den KS weglassen und 'nen brauchbaren MP bieten, der ohne Key ned läuft ...
Ich frag mich auch, wie das mit den Key Verkäufen läuft - irgendwie muss ja dann der Entwickler auch mit verdienen, obwohl er kein "komplettes Produkt" liefert.
Man könnte dann auch behaupten, dass dadurch RK's supportet werden: Ich zieh' mir 'nen Image mit Fullspeed, kauf mir 'nen Key für max 20 Takken ...
Was bin ich dann - ein halbgewalgter Pseudoehrlichmann? :freak:

DrFreaK666
2011-02-13, 17:15:38
... Das bloße Abfahren der Gegnersequenzen hatte mich auf den unteren Schwierigkeitsgraden anfangs zwar angenehm an Rebel Assault erinnert, sich dann aber doch recht schnell abgelutscht.
...

Den find ich gut :up: :biggrin:
Habs mir nun auch vorbestellt. Mein letzter Ego-Shooter war Half-Life 2 EP2

MadManniMan
2011-02-13, 17:18:09
Den find ich gut :up: :biggrin

:D

Wobei man dem ersten CoD zu Gute halten muss, dass es nach langer Zeit mal wieder diese Mechanik bewusst untergebracht hat – ich habe nichts dagegen, nur muss eine vernünftige Balance zwischen den … "Modi" bestehen.

daywalker4536
2011-02-13, 17:21:08
Ob Crytek das Wochenende durcharbeitet um die Demo fertig zustellen ?^^,

Gunslinger
2011-02-13, 17:24:16
Hab jetzt auch vorbestellt. Gekauft hätte ich es mir so oder so.

skivi
2011-02-13, 17:27:42
das Video passt doch herrvoragend zum Thema. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0Qkyt1wXNlI

boxleitnerb
2011-02-13, 18:04:03
Nochmal die Frage nach der Anzugenergie:
Gibt es jetzt keine separate Panzerung und Energie mehr?

Shaft
2011-02-13, 18:17:45

Nein, die sind auf die Idee gekommen es zu kombinieren.

Frage meinerseits, ist es möglich dieses Wabennetz sowie Motion Blur deaktiveren?

dargo
2011-02-13, 18:20:21
1.5h eher ;D
Du Glücklicher. :D

boxleitnerb
2011-02-13, 18:23:48
Nein, die sind auf die Idee gekommen es zu kombinieren.

Frage meinerseits, ist es möglich dieses Wabennetz sowie Motion Blur deaktiveren?

Das ist ja total dämlich. Wenn ich viel Treffer einstecke, kann ich nicht mehr hoch springen. Wenn ich viel springe und tarne und dann ein, zweimal getroffen werde, bin ich tot :freak:
Schwachsinn.

dildo4u
2011-02-13, 18:31:41
Die Panzerung ist viel stärker in Crysis 2,daher die Kombination mit der Energie.Macht vom Gameplay her viel mehr Sinn als in Crysis 1,wo man eigentlich eh wenn man Faul ist,einfach nur ständig im Armormode rumgelaufen ist.Man kann die Suite aber im Verlauf upgraden,dann zieht die Panzerung weniger Engine ergo ist länger Aktiv.

Wenn man ein Konto hat sieht man unter den Suite Showroom mit Infos zu den Upgrades.
http://www.mycrysis.com/news/crysis_2/mycrysis-nanosuit-showroom-online

Das ist ja total dämlich. Wenn ich viel Treffer einstecke, kann ich nicht mehr hoch springen. Wenn ich viel springe und tarne und dann ein, zweimal getroffen werde, bin ich tot :freak:
Schwachsinn.
Ne macht total Sinn jeder ist in Crysis 1 nur ständig mir Armor rumgelaufen ist und die anderen Suitefähigkeiten waren fast Sinnlos.Durch die Upgrades kann man je nach Geschmack seine Suite anpassen,wenn du ständig im Armor Mode rumlaufen willst musste das Upgraden damit es weniger Energie zieht andere nutzen häufiger Tarnung und upgraden das.

airbag
2011-02-13, 18:54:45

Soweit ich weiß, kann man problemlos modifizierte Konsolen kaufen. Sehe kein wirkliches Problem dahinter. Dann packt man es sich entweder auf die Festplatte oder ertstellt eine passende DVD/Bluray.:|
Was glaubst du denn, wie die Kiddies in Asien an Spiele rankommen ? Kaufen wohl kaum...

MfG,
Raff
Scheint wieder mal ein rein deutsches Phänomen zu sein. In Überseh (USA ) liegen alle drei Versionen immernoch auf den Plätzen 200+.
Außerdem ist nur die PC-Version von Crysis 2 hier zu lande auf Platz 7(aber Overall). Die Konsolenversionen dümpeln auf Platz 1xx rum.

edit:
Selbst in UK nur auf Platz 54, obwohl es mit 27 Pfund sackbilliggünstig ist.

edit2:
Wie es im Moment aussieht, hätte Crytek es sich sparen können für die KOnsolwn zu entwickeln.....

MiamiNice
2011-02-13, 18:58:01
So und jetzt stfu, du wirst es überleben.

Du darfst natürlich Deine Meinung vertreten, aber "frech" must Du dabei nicht werden, war ich ja auch nicht :wink:

Gegen Achievements habe ich persönlich übrigens überhaupt nichts – wenn sie nicht völlig unsinnige Dinge belohnen und reiner Selbstzweck sind.

Na dann freu Dich mal auf C2. Autoschlüssel und New Yorker Souveniers darfst sammeln, ohne das es Dir irgendetwas bringt.

Was man an C2 aber mal loben muss ist die Spielzeit. Angeblich über 9 Stunden ^^ In unseren Zeiten ja schon eine Seltenheit.

dildo4u
2011-02-13, 19:12:38
edit2:
Wie es im Moment aussieht, hätte Crytek es sich sparen können für die KOnsolwn zu entwickeln.....
Grad in den USA ist Werbung alles warte erstmal bis die Kampange ordentlich angelaufen ist und guck dir dann die Vorbstellungen an.Klar das der Konsolero jetzt noch nicht heiß aufs Game ist,weil er keine Möglichkeit hatte Teil 1 zu spielen.

Jake Dunn
2011-02-13, 20:17:47
Ich denke CRYSIS 2 wird das erfolgreichste Game von CRYTEK :)

DarkFox
2011-02-13, 20:20:29
...muss es ja, sonst wäre die Cross-Plattform Entwicklung ja unnötig gewesen.
Auf dem PC sollten sie auch mehr verkaufen. Ich hab vorhin vorbestellt.

dildo4u
2011-02-13, 20:20:40
Muss es dank Multiplattform hatten sie locker das 2-3 fache Budget von C1.

skivi
2011-02-13, 20:29:49
Ich warte noch mit vorbestellen, bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, dass das Spiel auch auf englisch spielbar ist.

Jake Dunn
2011-02-13, 20:30:28
Muss es dank Multiplattform hatten sie locker das 2-3 fache Budget von C1.

Gibt es Zahlen schon?

CRYSIS verschlang 20Mio € ungefähr ^^

Ich werd bei CD WoW wohl bestellen, warte noch auf ein Gutschein voher :D

san.salvador
2011-02-13, 20:31:07
Ich warte noch mit vorbestellen, bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, dass das Spiel auch auf englisch spielbar ist.
Du gehst also nicht davon aus, dass das Spiel auch auf englisch erscheinen wird? :ugly:

watugonad00?
2011-02-13, 20:34:11
<16:58:45> User name: "kycka"
<16:58:45> System language: Russian

ok das wird die suche schonmal erleichtern. :uwoot::ulol3:

skivi
2011-02-13, 20:34:51
bis jetz sehe ich nur eine Version die limited edition, ist diese multilingual?

Grey
2011-02-13, 20:35:41
bis jetz sehe ich nur eine Version die limited edition, ist dies multilingual?

Äh, UK/US-Version kaufen?

x00
2011-02-13, 20:36:37
Habs mir jetzt auch vorbestellt nachdem ich die "Demo" 1-2 Stunden gezockt hatte.

Bester SP Shooter seit langem, spielt sich wie ein reines PC game und fühlt sich auch so an- Von Konsolencasualisierung keine Spur (gameplay).

Nur das die Multiplayermaps klein sind ist etwas schade.

Freu mich schon auf den märz :redface:

san.salvador
2011-02-13, 20:37:43
Bei g2p gibts C2 übrigens für 28€ zu kaufen, falls jemand sparen will. ;)

Jake Dunn
2011-02-13, 20:38:30
Du gehst also nicht davon aus, dass das Spiel auch auf englisch erscheinen wird? :ugly:

Bei CRYSIS war die normale Version auch nur Multi 3..Deutsch, Französisch, Türkisch ^^

Warhead war aber Multi 11 oder so......

skivi
2011-02-13, 20:38:33
hat sich erledigt

san.salvador
2011-02-13, 20:39:38
Bei CRYSIS war die normale Version auch nur Multi 3..Deutsch, Französisch, Türkisch ^^

Warhead war aber Multi 11 oder so......
Das was du "normale Version" nennst ist die deutsche Version. Kaufst halt die UK oder US oder bei Steam, sollte alles englisch sein.

Jake Dunn
2011-02-13, 20:41:55
Ja die hab ich hier liegen :D

Mal sehen ob die PC Demo nu noch kommt ^^

dargo
2011-02-13, 21:24:08

Ähm... ich habe mein Crysis damals in UK gekauft und da ist selbstverständlich englisch bei.

phoenix887
2011-02-13, 21:27:37

Aber wirklich. Bei der Technik von heute wäre das kein Problem Konsolen-Beta zum laufen zu bekommen.

Ich zudem werde ich mir das Orginal so oder so holen, wie alle Spiele die ich spiele.

Finde ich aber schon ne Frechheit nur, weil man seine Mitarbeiter nicht unter Kontrolle hat, es jetzt auf den bösen PC_Bereich ab zu welzen.

Außerdem gibt es ja mal keine bessere PR als dieser Leak.
Ich glaube nach Erscheinen des Leaks ist es sogar in der Amazon-Rankliste bis auf Platz 9 hochgeklettert.

Also mal schön die Kirche im Dorf lassen....

derguru
2011-02-13, 21:41:20
als ob der leak nun die bessere PR war bezweifele ich ,eine offizielle pc-demo hätte die selbe wirkung gehabt(für die rangliste in amazon) deshalb glaub ich auch nicht an irgendeine absichtliche PR-aktion von crytek.

Klingone mit Klampfe
2011-02-13, 21:59:38

Die "Maximum"-Edition von Crysis enthielt jedenfalls alle möglichen Sprachen einschließlich Englisch.

DarkFox
2011-02-13, 22:03:52
Interessanter Nebeneffekt des Leaks dürfte sein, dass die Modder mit dem kompletten Crysisordner frisch aus der Entwicklung einige nette Sachen anstellen können. Ich sehe nur Vorteile im Leak. Mit so einer verbuggten Version dürfte kaum ein potentieller Käufer sich zufrieden geben.

Ex3cut3r
2011-02-13, 22:52:22
Darf ich fragen ob man auch wieder nach rechts und links lehnen kann? oder ist das weggefallen?

sapito
2011-02-13, 22:54:54
Darf ich fragen ob man auch wieder nach rechts und links lehnen kann? oder ist das weggefallen?

jein, ist jetzt eher ein deckungsshooter ala die üblichen verdächtigen.

Ex3cut3r
2011-02-13, 22:57:35
Danke für die schnelle Antwort, habs schon befürchtet ^^

Langenscheiss
2011-02-13, 23:31:32
als ob der leak nun die bessere PR war bezweifele ich ,eine offizielle pc-demo hätte die selbe wirkung gehabt(für die rangliste in amazon) deshalb glaub ich auch nicht an irgendeine absichtliche PR-aktion von crytek.

Also ich halte absichtliche Leaks für bloße Verschwörungstheorie, irgendwo auf dem Niveau von Loose Change.
Damit will ich nicht unbedingt bezweifeln, dass sowas nicht unter Umständen positive publicity bringen kann, aber der entstandene Schaden ist meist viel größer. Darüber hinaus muss man sich doch nur einmal in die Lage der Entwickler versetzen. Wer will denn schon , dass seine Arbeit an einem unfertigen Produkt beurteilt wird.

phoenix887
2011-02-14, 00:31:55
Habe ja nicht gesagt dases mit Absicht war. Aber es wird einen ziemlich großen PR-Effekt haben, unverhofft.

Dann sollen sie halt besser aufpassen, wenn ein unfertiges Produkt nicht bewertet werden soll. Aber der PC-Abteilung jetzt drohen "Wir machen nie wieder ein PC-Spiel", finde ich schon etwas überspitzt, weil 1. ich nichts dafür kann und 2. es ja auch was positives hat.

MiamiNice
2011-02-14, 01:19:38
Habs mir jetzt auch vorbestellt nachdem ich die "Demo" 1-2 Stunden gezockt hatte.

Bester SP Shooter seit langem, spielt sich wie ein reines PC game und fühlt sich auch so an- Von Konsolencasualisierung keine Spur (gameplay).

Da hast Du wohl eine andere "Demo" gespielt als ich ^^
In C2, zumindest in der "Demo", fehlen eine Menge Sachen die in jedem anderen Shooter, incl. aller bisherigen Crytek Spiele, einfach nur simpelster Standard sind.
Schade das man hier nicht drüber schreiben darf, ich könnte eine ganze Seite mit "Mängeln" posten, die sicherlich nicht am Betastatus liegen sondern eindeutige Designentscheidungen für die Konsolen sind.

Also ich halte absichtliche Leaks für bloße Verschwörungstheorie, irgendwo auf dem Niveau von Loose Change.
Damit will ich nicht unbedingt bezweifeln, dass sowas nicht unter Umständen positive publicity bringen kann, aber der entstandene Schaden ist meist viel größer. Darüber hinaus muss man sich doch nur einmal in die Lage der Entwickler versetzen. Wer will denn schon , dass seine Arbeit an einem unfertigen Produkt beurteilt wird.

Ich könnte es mir gut vorstellen, alleine schon weil es Sound und Grafiktechnisch so viele Mängel in der Beta gibt, das man z.b. von der STory so gut wie gar nix mitbekommt. Die Sprachausgabe über das ganze Spiel hinweg ist in der Beta eigendlich gar nicht gegeben. Ausser die Anweisungen die man, innerhalb des Suits, bekommt.

just4FunTA
2011-02-14, 01:24:42
@MiamiNice

Ich glaube sowas wie nach links und rechts lehnen fehlt bzw funktioniert nur wenn man an einem Gegenstand oder einer Wand nah dran ist kannst du ruhig schreiben. Das ist ja völlig Wertungsfrei. Spar dir dann halt irgendwelches blabla das du normalerweise dazuschreiben würdest..

Und wenn einer der Admins oder mods das anders sieht oder du übertreibst bist halt für ein paar Tage gebannt. ;)

Lurelein
2011-02-14, 08:53:50
Die Sprachausgabe über das ganze Spiel hinweg ist in der Beta eigendlich gar nicht gegeben. Ausser die Anweisungen die man, innerhalb des Suits, bekommt.

Also ich habe Videos gesehen die hatten komplette Sprachausgabe. Es war ein Deutsch - Englisch Mix.

MiamiNice
2011-02-14, 10:04:48
Ja, das geht wen man die englische Sprachdatei unbenennt und der deutschen den Namen von der englischen verpasst. Habe ich allerdings nicht gemacht. Ich habe bis Level 17 von 19 gespielt und weiss von der Story praktisch gar nix.

OK, versuchen wir mal paar Facts abzugeben ohne Wertung:

19 Level.

Gesamtspielzeit ca. 9 Stunden.

Mehr Waffen als in allen Spielen von Crytec zusammen.

Kein Pistol Dual Wield mehr möglich.

Pistol belegt einen der beiden Waffenslots (es ist nicht möglich 2 Waffen + Pistol zu tragen).

Crysis 2 ist kein Taktikshooter mehr sondern ein Dauerfeuerabenteuer.

Alles ist vorgeben, man hat zu 90% der Time einen blauen Punkt der einen den Weg weisst.

Ab und an sagt der Suit "takische Auswahl" möglich, dann drückt man das Fernglas an und bekommt angezeigt wo es einen geheimen Weg gibt oder von wo man Snipern kann etc. Alles strikt vorgegeben. Abweichen und diesen Routen gibt es nicht und kann man nicht.

Gegner KI ist auf Serious Sam Niveau. Alle rennen auf einen zu(ausser Sniper), wen man auf sie schiesst gehen sie in Deckung.

Trifft man einen Gegner fällt er um.

Während Gegner in Deckung gehen (springen über Zaun z.b.) oder am Boden liegen sind sie meist nicht treffbar.

Durchsichtige Wände. Allerdings bei statischen Objekten. D.h. wen man durch einen Schlitz zwischen 2 Steinen schiessen will geht es nicht. Anderes Beispiel wäre zum Beispiel ein Geländer mit 2 Stangen und dazwischen ca. 40cm Luft. Dieses Geländer verhält sich in Crysis 2 wie eine Steinmauer man kann nicht durch die 40 Cm Luft schiessen. Ist ein Gegner hinter einer Steinmauer in Deckung gegangen und man steht schräg über ihn und hat seinen Kopf per Laserpointer im Visier trifft man zu ca. 50% eine unsichtbare Mauer.

In ca. 50% des Spiels sind Aliens.

Aliens brauchen teilweise 200 Schuss aus einer M60 (schon einigermassen dicke Wumme) um zu fallen. Ich spreche nicht von Fahrzeugen sondern von den dickeren Infanterie Aliens. Alien "Fahrzeuge" sind nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Alle 20 Meter stehen Munikisten in C2. Und das aus guten Grund. Crysis 2 ist ein Dauerfeuershooter. Gezielte Schüsse gehen noch bei menschlichen Gegner allerdings sind meist sehr viele Gegner auf dem Schirm. Spielt sich eher wie Serious Sam als Crysis vor allem nach ca. 50% des Spiels.

Man kann in C2 nicht sterben. Ich spiele C2 so: Mit dicker Wumme + fetten Magazin direkt zum Gegner hin, wen ich vor ihm stehe umnieten um zum nächsten rennen, selbes Spiel. Ich bin 1x gestorben in 17 Leveln auf harter Stufe --> da war ich nicht am Bildschirm und ich war verwundert das ich überhaupt gestorben bin. Es können zig Aliens + deren dickste Fahrzeuge auf einen ballern --> man ist quasi Rambo der Anzug schluckt alles.

Unsichtbarkeitsmode braucht man nur um unentdeckt an eine Munikiste zu kommen Ausnahme wären die puren Menschenlevel zum Beginn.

Wen man Stücke aus Wänden/Mauern schiesst sieht das Bruchstück meist immer gleich aus.

Vegetation ist bei genauem hinsehen sehr grob "gebaut".

Meleeattacken gegen Menschen sind Ultra. Man kann sie sogar unsichtbar durchführen und bleibt danach auch unsichtbar. Es ist locker möglich ganze Level ohne Waffen zu spielen das liegt zum Teil an der KI. Stehen 4 Gegner in einer Reihe und man killt einen von hinten bekommen die anderen 3 das nicht mit.

Ich könnte noch mehr schreiben aber mein Büronachbar guckt schon blöd ^^

boxleitnerb
2011-02-14, 10:10:04
Au Backe...das klingt gelinde gesagt entmutigend.

Ex3cut3r
2011-02-14, 10:34:54
Oh gott, hoffentlich tut sich da was bis zum fertigen Produkt.

MadManniMan
2011-02-14, 10:37:38
Da wird sich nichts tun.

Crysis 2 wird damit Rebel Assault CoD in leicht und in hübscher – FarCry/Crysis haben einfach keinen Anklang gefunden :freak:

Kai
2011-02-14, 10:40:03
Wenn ich schon lese dass der FOV nur bei 55 liegen soll wird mir schwummrig. Klar, kann man möglicherweise per Konsole ändern aber ... 55 is echt hart.

Dennoch schade dass so ein Leak existiert. Wobei ich aber auch die Leute sehr gut verstehen kann, die jetzt sagen "Viel wird sich nicht mehr ändern". Man hat sich offenbar mehr am momentan gut ziehenden "Call of Duty"-Markt orientiert, was markttechnisch gesehen ja auch kein dummer Schachzug war.

Idealistisch gesehen müsste ich mich nach den momentan vorhandenen Infos aber auf die Seite von Crysis (1) schlagen. Ich hätte mir einen Ausbau dieses Konzepts gewünscht.

boxleitnerb
2011-02-14, 10:59:22
Dito. Gut, in Crysis 1 hat man jetzt nicht so megaviel Freiheit gehabt, aber auch in einer Stadt hätte man das doch gut umsetzen können, speziell mit dem Anzug. x Straßen, an Gebäuden hoch, Hinterhalte legen, aus verschiedenen Richtungen angreifen.
Man konnte die Gefahrenindikatoren (Granaten z.B.) abschalten, auf Koreanisch stellen. Halt herausfordernd.

Aber so? Ich will nicht an der Hand genommen werden in einem Spiel und dauernd gesagt kriegen, was ich machen, wohin ich gehen muss. Es macht doch gerade Spass, das selbst herauszufinden!

Langenscheiss
2011-02-14, 11:22:47
@MiamiVice:
Also im Grunde, wie ich es schon vermutet habe: Leerer Bombast!
Wenns dann auch noch schlechter aussieht als Crysis 1, was man sicher noch nicht anhand der Beta beurteilen kann, dann wird es nichts mit Crysis 2, zumindest nicht für mich. Man kann zwar ein paar Bugs beseitigen, die du angesprochen hast, aber das Gameplay wird sich über den Beta-Status hinaus wohl kaum noch ändern lassen, und so, wie du es beschreibst, kann man sich genauso gut irgendein x-beliebiges neueres Call Of Duty kaufen.
Find ich einfach nur Schade, dass die Cryengine für sowas herhalten muss. Da wünscht man sich echt FarCry oder sogar noch Crysis zurück.

airbag
2011-02-14, 11:25:44
Muss es denn besser aussehen als Crysis 1? Immerhin ist der erste Teil heutzutage immer noch unangefochten die Nummer 1. Mit passenden Mods zudem auf heutiger Hardware immernoch fast unspielbar. Für mich wäre es in Ordnung, wenn es ungefähr auf den gleichen Level bleibt. (natürlich wäre es atmosphärisch nicht schlecht bzw. zeitgemäß noch ein paar neuere PP-Effekte einzusetzen )

Exxtreme
2011-02-14, 11:47:03
Ja, das geht wen man die englische Sprachdatei unbenennt und der deutschen den Namen von der englischen verpasst. Habe ich allerdings nicht gemacht. Ich habe bis Level 17 von 19 gespielt und weiss von der Story praktisch gar nix.

19 Level.

Pistol belegt einen der beiden Waffenslots (es ist nicht möglich 2 Waffen + Pistol zu tragen).

Alles ist vorgeben, man hat zu 90% der Time einen blauen Punkt der einen den Weg weisst.

Ab und an sagt der Suit "takische Auswahl" möglich, dann drückt man das Fernglas an und bekommt angezeigt wo es einen geheimen Weg gibt oder von wo man Snipern kann etc. Alles strikt vorgegeben. Abweichen und diesen Routen gibt es nicht und kann man nicht.

Gegner KI ist auf Serious Sam Niveau. Alle rennen auf einen zu(ausser Sniper), wen man auf sie schiesst gehen sie in Deckung.

Während Gegner in Deckung gehen (springen über Zaun z.b.) oder am Boden liegen sind sie meist nicht treffbar.

Durchsichtige Wände. Allerdings bei statischen Objekten. D.h. wen man durch einen Schlitz zwischen 2 Steinen schiessen will geht es nicht. Anderes Beispiel wäre zum Beispiel ein Geländer mit 2 Stangen und dazwischen ca. 40cm Luft. Dieses Geländer verhält sich in Crysis 2 wie eine Steinmauer man kann nicht durch die 40 Cm Luft schiessen. Ist ein Gegner hinter einer Steinmauer in Deckung gegangen und man steht schräg über ihn und hat seinen Kopf per Laserpointer im Visier trifft man zu ca. 50% eine unsichtbare Mauer.

Aliens brauchen teilweise 200 Schuss aus einer M60 (schon einigermassen dicke Wumme) um zu fallen. Ich spreche nicht von Fahrzeugen sondern von den dickeren Infanterie Aliens. Alien "Fahrzeuge" sind nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Alle 20 Meter stehen Munikisten in C2. Und das aus guten Grund. Crysis 2 ist ein Dauerfeuershooter. Gezielte Schüsse gehen noch bei menschlichen Gegner allerdings sind meist sehr viele Gegner auf dem Schirm. Spielt sich eher wie Serious Sam als Crysis vor allem nach ca. 50% des Spiels.

Man kann in C2 nicht sterben. Ich spiele C2 so: Mit dicker Wumme + fetten Magazin direkt zum Gegner hin, wen ich vor ihm stehe umnieten um zum nächsten rennen, selbes Spiel. Ich bin 1x gestorben in 17 Leveln auf harter Stufe --> da war ich nicht am Bildschirm und ich war verwundert das ich überhaupt gestorben bin. Es können zig Aliens + deren dickste Fahrzeuge auf einen ballern --> man ist quasi Rambo der Anzug schluckt alles.

Unsichtbarkeitsmode braucht man nur um unentdeckt an eine Munikiste zu kommen Ausnahme wären die puren Menschenlevel zum Beginn.

Wen man Stücke aus Wänden/Mauern schiesst sieht das Bruchstück meist immer gleich aus.

Meleeattacken gegen Menschen sind Ultra. Man kann sie sogar unsichtbar durchführen und bleibt danach auch unsichtbar. Es ist locker möglich ganze Level ohne Waffen zu spielen das liegt zum Teil an der KI. Stehen 4 Gegner in einer Reihe und man killt einen von hinten bekommen die anderen 3 das nicht mit.

Rifk, ich sehe es jetzt schon vor mir. 4Players und andere Tester verreissen das Ding im Vorfeld, die Verkäufe bleiben aus und dann geht das Geheule über Raubkopien los. :rolleyes:

dreamweaver
2011-02-14, 12:01:02

19 Level.

Und wieder runter mit den Vorbestellungen.

deekey777
2011-02-14, 12:17:27
Crysis war per se kein Taktikshooter, es sei denn Taktikshooter ist gleich "Ich greife von links und nicht von rechts an".

Crysis war und ist ein reines Actionspiel, nur eben, dass die weitläufigen Areale das Tempo einbremsten und den Spieler dazu zwangen, auch mal anders vorzugehen als mit dem Kopf gegen die Wand. Mit Crysis Warhead ist war das Geschichte.
Crysis 2 ist damit logische Konsequenz aus Warhead, wenn dort mehr geballert wird als in Crysis.

SamLombardo
2011-02-14, 12:21:00
Wartet es doch mal ab. Gerade das mit dem „leichten Durchrennen“ wundert mich. Denn zB im Preview der letzten gamestar stand, dass C2 bockschwer sein soll (und sogar für Shooter Erfahrene teilweise zu schwer ist.)

Ergo: gerade am balancing kann sich ganz schnell noch was tun und das sollte nicht anhand einer geleakten beta bewertet werden.

Exxtreme
2011-02-14, 12:22:36
Wartet es doch mal ab. Gerade das mit dem „leichten Durchrennen“ wundert mich. Denn zB im Preview der letzten gamestar stand, dass C2 bockschwer sein soll (und sogar für Shooter Erfahrene teilweise zu schwer ist.)

Ergo: gerade am balancing kann sich ganz schnell noch was tun und das sollte nicht anhand einer geleakten beta bewertet werden.
Am Spielprinzip wird es sich wohl nichts mehr ändern.

MadManniMan
2011-02-14, 12:23:34
Wenn ich schon lese dass der FOV nur bei 55 liegen soll wird mir schwummrig. Klar, kann man möglicherweise per Konsole ändern aber ... 55 is echt hart.

OLOL!

Wahahaha! Das meinen die doch nicht ernst :eek:

san.salvador
2011-02-14, 12:28:32
Nicht vergessen, Crysis hat auch FoV 60. So viel rum ist das nicht, und lässt sich zumindest in Teil eins leicht ändern.

frix
2011-02-14, 12:39:43
nun wird also doch fröhlich über den leak diskutiert
inklusive moderator :rolleyes:

san.salvador
2011-02-14, 12:53:11
nun wird also doch fröhlich über den leak diskutiert
inklusive moderator :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8564942&postcount=1528

:rolleyes:

dargo
2011-02-14, 13:01:00
Da wird sich nichts tun.

Crysis 2 wird damit Rebel Assault CoD in leicht und in hübscher – FarCry/Crysis haben einfach keinen Anklang gefunden :freak:
OMG... bitte nicht. :usad:

Crysis war per se kein Taktikshooter, es sei denn Taktikshooter ist gleich "Ich greife von links und nicht von rechts an".

Crysis war und ist ein reines Actionspiel, nur eben, dass die weitläufigen Areale das Tempo einbremsten und den Spieler dazu zwangen, auch mal anders vorzugehen als mit dem Kopf gegen die Wand. Mit Crysis Warhead ist war das Geschichte.
Crysis 2 ist damit logische Konsequenz aus Warhead, wenn dort mehr geballert wird als in Crysis.
*unterschreib*

Das war auch der Grund warum mir Crysis 1 wesentlich besser gefallen hat als Warhead. In Warhead fehlte mir einfach die "Freiheit".

[dzp]Viper
2011-02-14, 13:08:19
OMG... bitte nicht. :usad:

*unterschreib*

Das war auch der Grund warum mir Crysis 1 wesentlich besser gefallen hat als Warhead. In Warhead fehlte mir einfach die "Freiheit".
Warhead hat mir auch nicht gefallen. Lag aber auch einfach daran, dass Gameplay von Crysis 1 einfach für diese eingeengte Art von Gameplay nicht ausgelegt war. Deswegen war Warhead irgendwie "komisch".

Crysis 2 wurde dagegen speziel auf diese Art von Gameplay ausgelegt. Und wenn es wirklich Spass macht und eben viel Atmosphäre rüberkommt, dann habe ich damit kein Problem wenn ein Spiel linearer ist. Es muss nur eben auch gut umgesetzt sein.

SamLombardo
2011-02-14, 13:08:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8564942&postcount=1528

:rolleyes:

Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird

Nichts anderes ist das hier zur Zeit...

Wenn das Spiel zu leicht ist, keine Herausforderung darstellt oder sonstige Mängel hat dann muss das schon "angeprangert" werden. Aber doch bitte anhand des fertigen Spiels. Auch wenn sich das grundlegende Spielprinzip nicht mehr ändert - gerade die hier bemängelten Dinge können das durchaus.

airbag
2011-02-14, 13:12:57
Dieses Zitat ist ürbrigens aus einem Modtext. AFAIK ist es verboten Modtexte (orange Box) zu zitieren. Also muss man jetzt auch nicht Korinthenkacken.

san.salvador
2011-02-14, 13:13:10

Wenn das Spiel zu leicht ist, keine Herausforderung darstellt oder sonstige Mängel hat dann muss das schon "angeprangert" werden. Aber doch bitte anhand des fertigen Spiels. Auch wenn sich das grundlegende Spielprinzip nicht mehr ändert - gerade die hier bemängelten Dinge können das durchaus.
Niemand hier redet von der Final. Manch einer hält fest, was es in der leaked zu sehen gibt. Genau lesen bitte.

Exxtreme
2011-02-14, 13:16:01

Nicht wirklich. Weder wird das Spiel bewertet, noch gibt es DL-Links, noch gibt es irgendwelche Tipps etc.

SamLombardo
2011-02-14, 13:30:15
Naja ok;) Ich will ja auch nicht der Spielverderber sein. Wäre halt nur schade wenn es am Ende doch ein packendes Spiel ist aber anhand der leaked beta vorher schlechtgeredet worden ist. Wir werden sehen.

Eidolon
2011-02-14, 13:37:44
Wieso lassen die Infos befürchten, dass es an gewissen anderen Plattformen liegen könnte...?

Hört sich nicht so gut an, was man so liest, hoffen wir das sich das in der Final ändert.

Nightspider
2011-02-14, 13:49:42
Ich wollte nur anmerken, das ich selbst auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden in den ersten 1-2 Stunden 5-10 mal verreckt bin.

Keine Ahnung wie MiamiNice das als unerfahrener Spieler (auf C2 bezogen) geschafft haben will.
Durch 2 vers. gegnerische Vehikel bin ich alleine so oft gestorben.

Und nein, ich bin kein boob. :tongue:

Höchstens manchmal etwas ungeduldig. Wenn man das Spiel sehr vorsichtig spielt und step by step die Gegner eliminiert und auf sein Energielevel achtet, dann schafft man es vllt auch ohne zu sterben.

Aber direkt zu sagen, es wäre zu einfach ist etwas einseitig. Je nach Spielweise eben.

MadManniMan
2011-02-14, 14:02:24
Nicht vergessen, Crysis hat auch FoV 60. So viel rum ist das nicht, und lässt sich zumindest in Teil eins leicht ändern.

Hm.

Wirklich FoV-versessen war ich nur bei Quake 3 Arena, aber bei BF:BC2 war dann irgendwie essig – zuviel ist zuviel! Dort waren es auch 55°.

MiamiNice
2011-02-14, 14:09:38
Das gibt mir zu denken Spider. Ich habe aus versehen schon mehrmals durch irgendwelche Tasten geschafft das ich fliegen konnte und habe es nicht wieder ausbekommen --> habe dann das Spiel restartet und vom letzten Save aus weiter.
Mir ist auch schon so eine Art Taskmanager aufgeploppt --> auch restartet.
Kann gut sein das ich irgendeine Tastenkombi gedrückt habe bei der man mehr Health hat.
Ich laufe wirklich unter derben Feuer und vielen Treffen direkt auf die Gegner zu. Der Anzug schriebt was "Health Critical" und ich springe hinter die nächste Deckung. Ich bekomme auch diesen roten Bildschrimrand, wen man kurz vor dem sterben ist aber ich sterbe halt nicht.
Kann wie gesagt gut sein das da eine Developerfunktion am laufen ist. Gehe ich quasi jetzt von aus, ich weiss wie Du spielst :)

Fov kann man in der Ini einstellen.

Allgemein macht das Game aber schon Spass. Es ist zwar extrem "schlauchig" aber mir als SS, Quake und Co. Fan macht es wirklich Laune. Man ballert sich halt durch Gegnermassen und es gibt schon zahlreiche fette Wummen im Crysis 2. Der Waffenfuhrpark ist wirklich extremst gewaltig.

x00
2011-02-14, 14:33:15
Ich laufe wirklich unter derben Feuer und vielen Treffen direkt auf die Gegner zu. Der Anzug schriebt was "Health Critical" und ich springe hinter die nächste Deckung. Ich bekomme auch diesen roten Bildschrimrand, wen man kurz vor dem sterben ist aber ich sterbe halt nicht.
Kann wie gesagt gut sein das da eine Developerfunktion am laufen ist. Gehe ich quasi jetzt von aus, ich weiss wie Du spielst :)

Fov kann man in der Ini einstellen.

Allgemein macht das Game aber schon Spass. Es ist zwar extrem "schlauchig" aber mir als SS, Quake und Co. Fan macht es wirklich Laune. Man ballert sich halt durch Gegnermassen und es gibt schon zahlreiche fette Wummen im Crysis 2. Der Waffenfuhrpark ist wirklich extremst gewaltig.

Kann irgendwie nicht sein mit dem nicht sterben

Versuch mal auf dem letzten schwierigkeitsgrad einfach so reinzulaufen und dauerfeuer zu machen.. vorallem bei mehreren gegnern + MG's wird man ziemlich zerstört ohne deckung, sogar mit armor modus an. Musste selber manchmal cloaken und dann irgendwo anders hingehen und flankieren sonst hätte das ewig gedauert.

Wenn du jetz denkst ich bin total noob bin selber totaler quake freak und zocke QL heute noch aktiv :freak: (:D 63% RG :D)

Zum Thema schlauchig -> Klar , es ist nicht so offen wie crysis 1 von der karte her.. allerdings kommt dir das nur so vor das es "extrem schlauchig" ist durch das Stadt setting. An vielen stellen habe ich viele alternative wege gefunden (manche umgehen ganze gegner horden). Gibt auch viele "sinnlose" gebiete wo man garnicht hingehen müsste, es aber trotzdem kann. Gibt auch paar gebiete wo es ziemlich "offen" ist.

Gibt aber noch paar schöne gimmicks

Wie zum Beispiel das man die MG's abmounten kann und die drann tragen kann. Oder das man eine Autotür abreißen kann (draufschießen) und sie dann als schild benutzen kann.. Genial :biggrin:

Es ist aber schon vereinfacht für konsolen, das merkt man, wie mit den Muni kisten oder die wegvorgabe.. hoffentlich kann man das in der Final ändern..

Trotzdem für heutige verhältnisse und für ein Multiplattform spiel spielt es sich wie ein PC spiel. Das neue lehnen gefällt auch gut.

Wegen dem fov.. lässt sich ändern in der ini. 55 FoV ist echt schlimm, zocke selber auf 80 FoV. Meine Vorbestellung bleibt, habe selbst für die ersten 2 1/2 Kapitel 3-4 Stunden gebraucht , weiter spiel ich nicht. (viel erkundet und ausprobiert^^). Die missionen sind schon etwas lang wenn man ganz normal spielt.

Langenscheiss
2011-02-14, 15:03:24
Muss es denn besser aussehen als Crysis 1? Immerhin ist der erste Teil heutzutage immer noch unangefochten die Nummer 1. Mit passenden Mods zudem auf heutiger Hardware immernoch fast unspielbar. Für mich wäre es in Ordnung, wenn es ungefähr auf den gleichen Level bleibt. (natürlich wäre es atmosphärisch nicht schlecht bzw. zeitgemäß noch ein paar neuere PP-Effekte einzusetzen )
Ich hab mir schon ein wenig Fortschritt erhofft, gerade weil die Cryengine afaik das erste Spiel hervorbringt, welches globale Beleuchtung auf Basis dieser Light volumes oder wie auch immer die das nennen, also kein reines Screenspace-Verfahren (is schon ne Weile her, als ich das Paper überflogen hab, deswegen weiß ich jetzt gerade nicht mehr, wie sie es genau machen), einsetzt. Auf der Konsole isses ja laut PCGH deaktiviert, weshalb man das bis jetzt noch nicht im Einsatz sehen konnte.

Shaft
2011-02-14, 15:42:14
Wie sieht es eigentlich mit POM aus, davon hat man irgendwie nichts bisher in Videos gesehen?

dildo4u
2011-02-14, 15:53:58
Laut Beyond 3D kann man selbst mit der "Hardcore" Config keine High Shader aktivieren deshalb auch kein POM.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25906425&postcount=381

Scheint ne Version zu sein mit der man die ganzen High Res PR Videos mit 360 Stettings gemacht hat.Möglich das High Shader diesmal wirklich auf die DX10/11 Version beschränkt sind.

Superheld
2011-02-14, 15:56:56
;D
http://www.metacafe.com/watch/5955316/hitler_gets_mad_about_crysis_2_beta_leak/

Nightspider
2011-02-14, 16:05:23
;D
http://www.metacafe.com/watch/5955316/hitler_gets_mad_about_crysis_2_beta_leak/

Omg, da haben welche zuviel Langeweile.^^

Major
2011-02-14, 16:06:53
Was mich wirklich interessieren würde von den Leuten, die hier den Leak geteste haben, wie es mit der Zerstörbarkeit der Umgebung aussieht?

Ist die besser als in Crysis 1? Kann man mehr zerstören und besser? Wie sieht es mit Mauern aus? (ala BC2?)
Das ist mir persönlich wichtiger als eine bessere Grafik, denn ich fand gerade die sehr zerstörbare Umgebung in Crysis 1 damals und jetzt bei Bad Company 2 am interessantesten, sowohl für Multi- als auch Singleplayer.

dildo4u
2011-02-14, 16:12:21
Was mich wirklich interessieren würde von den Leuten, die hier den Leak geteste haben, wie es mit der Zerstörbarkeit der Umgebung aussieht?

Ist die besser als in Crysis 1? Kann man mehr zerstören und besser? Wie sieht es mit Mauern aus? (ala BC2?)
Das ist mir persönlich wichtiger als eine bessere Grafik, denn ich fand gerade die sehr zerstörbare Umgebung in Crysis 1 damals und jetzt bei Bad Company 2 am interessantesten, sowohl für Multi- als auch Singleplayer.
Es gibt ein paar Sollbruchstellen an Säulen,insgesammt eher weniger als Crysis 1 gibt halt keine Hütten zum zerstören.Allgemein ist dort BC2 schon Haushoch überlegen BF3 wird in der Richtung imo dann der King auf Jahre sein.Liegt halt daran das Zerstörung bei Frostbite von Anfang an also seit 2007/8 ein Haupt Fokus war.

Shaft
2011-02-14, 16:12:58
Laut Beyond 3D kann man selbst mit der "Hardcore" Config keine High Shader aktivieren deshalb auch kein POM.

Scheint ne Version zu sein mit der man die ganzen High Res PR Videos mit 360 Stettings gemacht hat.Möglich das High Shader diesmal wirklich auf die DX10/11 Version beschränkt sind.

Sowas habe ich schon befürchtet.

In guter Hoffnung das dies auch nicht für die Verkaufsversion gilt.

dildo4u
2011-02-14, 16:15:50
Sowas habe ich schon befürchtet.

In guter Hoffnung das dies auch nicht für die Verkaufsversion gilt.
Warum kein Win 7 keine DX10/DX11 Hardware?BF3 ist da ja noch wesentlich drastischer da gibt gar keine XP/DX9 Version.Medium Shader beschäftigen schon ne 460 gut da wäre die Beschränkung nur logisch,eine Dx9 Karte wäre total überfordert.

Nightspider
2011-02-14, 16:24:14
Würde mich nicht wundern, wenn BF3 höhere Anforderungen hätte als Crysis 2.

CryTek hatte sicherlich auch wieder Angst Kritik wegen zu hoher Systemanforderungen zu ernten.
Bei einem Multiplayerspiel wie Battlefield sind die Leute eher bereit, die Settings runterzuschrauben, als in einem SinglePlayer Game, was nur ein Bruchteil der Spieldauer eines Battlefield hat und man auch nur 1-3mal durchspielt.

Battlefield spielen viele hunderte Stunden über Jahre hinweg. Da sehen die meisten über hohe Systemanforderungen hinweg.

Aber es haben bestimmt die meisten mehr Physik in Crysis 2 erwartet. Man man bisher sehen konnte war echt etwas dünn.
Ich glaube selbst nicht dran aber vielleicht bietet Crysis 2 in der Vollversion mit DX11 wenigstens noch ein paar schöne GPU-Physik-Effekte.

Aber ein wenig wundert es schon. Bei Crysis 2 haben doch bestimmt doppelt soviel Leute dran gearbeitet und das über einen längeren Zeitraum als bei Crysis1. Was haben die alle nur gemacht? Ein paar mehr Häuser hätte man ruhig auch begehen können.

Major
2011-02-14, 16:28:03
Es gibt ein paar Sollbruchstellen an Säulen,insgesammt eher weniger als Crysis 1 gibt halt keine Hütten zum zerstören.Allgemein ist dort BC2 schon Haushoch überlegen BF3 wird in der Richtung imo dann der King auf Jahre sein.Liegt halt daran das Zerstörung bei Frostbite von Anfang an also seit 2007/8 ein Haupt Fokus war.

Hast du den Leak gespielt oder das aus Videos etc entnommen? Mich würde nämlich trotzdem die Erfahrungen zur Zerstörbarkeit von solchen, die den Leak gespielt haben, interessieren.

dildo4u
2011-02-14, 16:28:17
Aber ein wenig wundert es schon. Bei Crysis 2 haben doch bestimmt doppelt soviel Leute dran gearbeitet und das über einen längeren Zeitraum als bei Crysis1. Was haben die alle nur gemacht? Ein paar mehr Häuser hätte man ruhig auch begehen können.
Der Multiplayer ist wesentlich umfangreicher und komplexer mit den Suite Upgrades,logisch das dort viel Zeit Geld versenkt wurde,weil es das ist was die nichr Grafikhuren im Optimal Fall am spielen hält.

Nightspider
2011-02-14, 16:30:07
Der Multiplayer ist wesentlich umfangreicher und komplexer mit den Suite Upgrades,logisch das dort viel Zeit Geld versenkt wurde,weil es das ist was die nichr Grafikhuren im Optimal Fall am spielen hält.

Den MP hat ein 2. Team programmiert. Aber was hat das 1. Team gemacht in den 3,5 Jahren gemacht? :uconf2:

Okay, ich will das Spiel mit der Aussage nicht bewerten, hab es schließlich sogut wie gar nicht gespielt aber bei der Physik haben sich viele nach 3,5 Jahren sicherlich einen erkennbaren Fortschritt gewünscht.

Aber da sollte man vielleicht auf die Vollversion warten, zumal man das Spiel nicht an den ersten 1-2 Levels bewerten kann.

dildo4u
2011-02-14, 16:33:09
Den MP hat ein 2. Team programmiert. Aber was hat das 1. Team gemacht in den 3,5 Jahren gemacht? :uconf2:

Du vergisst das 2 Plattformen dazu gekommen sind die jeweils auch extra Leute/Zeit brauchten zum optemieren.Gleichzeitig mussten sie noch die CE3 für Partner fit machen bzw sie müssen jetzt support bieten.

Shaft
2011-02-14, 16:51:38
Warum kein Win 7 keine DX10/DX11 Hardware?BF3 ist da ja noch wesentlich drastischer da gibt gar keine XP/DX9 Version.Medium Shader beschäftigen schon ne 460 gut da wäre die Beschränkung nur logisch,eine Dx9 Karte wäre total überfordert.

Nein, nur wenn es sich so verhält wie bei Crysis, das es unter DX 9 besser Performt und durch Configs wieder erweiterte Effekte ermöglicht werden können, verzichte ich gerne auf DX10.

Ich nutze gerne die Vorteile des PCs, möglich selbst Settings für meine Bedürfnisse zu erstellen.

In wie weit nun DX11 Supportet wird ist ja noch Fraglich, habe da aber meine zweifel, das da eine 560 TI noch genug Performance bietet, würde ich einfach mal mutmaßen.

Ärgerlich das es bezüglich DX11 null Informationen gibt.

MiamiNice
2011-02-14, 16:52:17
Hast du den Leak gespielt oder das aus Videos etc entnommen? Mich würde nämlich trotzdem die Erfahrungen zur Zerstörbarkeit von solchen, die den Leak gespielt haben, interessieren.

Ist so wie Dildo schreibt.

dildo4u
2011-02-14, 16:53:28
Nein, nur wenn es sich so verhält wie bei Crysis, das es unter DX 9 besser Performt und durch Configs wieder erweiterte Effekte ermöglicht werden können, verzichte ich gerne auf DX10.

Also wenn DX10 nich bessser läuft hat Crytek Mist gebaut,2007 waren die Treiber von ATI und NVs Seite noch ziehmlich Schrott aber Heute gibt's keine Entschuldigung mehr.AMD und NV optemieren ihre Treiber schon ne ganze Weile nicht mehr für DX9 der Fokus liegt zu 100% auf DX10/11.

360 Singelplayer Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=PetolT4L7P8&hd=1

Das Video ist von EA also legal.

airbag
2011-02-14, 17:06:25
Das schwache Schadensmodell hat man vor allem an dem gelben Auto gesehen, dass zwar die Türen rausgeflogen sind, aber keine Einschusslöcher entstanden sind bzw. dass das Heck des Autos unbeschadet blieb. Aber vielleicht ist es auch den PC ja ein bisschen besser.

Nightspider
2011-02-14, 17:13:39
Bei manchen Lampen, lass sich die Gläser zerschießen. Scheinwerfer von Autos jedoch nicht. Nur die Reifen lass sich recht plump zerschießen. Ein Bank zerfällt nach einem Schuss aus der SCAR in einer Rauchwolke mit ~1,5m Durchmesser. Bäume konnte ich nicht umschießen. In einem Kiosk konnte ich bis auf die Scheiben glaube gar nix zerschießen, obwohl ~40Objekte drin standen.

Aufheben und rumwerfen kann man jedoch allerhand Dosen, Müllsäcke und Chipstüten (oder sowas in der Art).

Es gibt, vor allem am Anfang, eine Menge Insekten die aber glaube nur aus einer Textur bestehen, die rumflieft oder in Form von Schaben auf dem Boden rumgrabbelt und sehr platt aussieht.

Langenscheiss
2011-02-14, 17:22:00
Ich hoffe doch, dass man anstatt POM Tesselation nutzen kann. POM hat immer diesen fiesen Verzerrungsartekfakte durch ungünstige oder gar falsche Oberflächenvektoren, was eine Verzerrung in die falsche Richtung bedeutet. Und wenn schon virtuelles Displacement Mapping, dann doch zumindest das Quadtree-Verfahren, damit man zumindest keine Treppeneffekte mehr bekommt. (kurz: lineare Suche wird ersetzt durch eine Art Mipmapping Ansatz)

airbag
2011-02-14, 17:23:23
Das ist ein TWIMTBP-Spiel . Wenn es dort keine Tessellation gibt, fresse ich einen Besen :D

derguru
2011-02-14, 17:23:29
was für eine augenweide,der detailgrad geht ins unermessliche.;D
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-02-1402-14gt5z.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-02-1402-14gt5z.png)

Nightspider
2011-02-14, 17:23:30
Tessellation hat dafür verzerrte Texturen, wenn diese denn nicht hochaufgelöst und extra angepasst vorliegen, für Tessellation.

was für eine augenweide,der detailgrad geht ins unermessliche.;D
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-02-1402-14gt5z.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-02-1402-14gt5z.png)

So nach dem Motto: Wer hat mehr Details? Die Waffe oder das Fahrzeug? :usad:

[dzp]Viper
2011-02-14, 17:26:25
Also wenn DX10 nich bessser läuft hat Crytek Mist gebaut,2007 waren die Treiber von ATI und NVs Seite noch ziehmlich Schrott aber Heute gibt's keine Entschuldigung mehr.AMD und NV optemieren ihre Treiber schon ne ganze Weile nicht mehr für DX9 der Fokus liegt zu 100% auf DX10/11.

360 Singelplayer Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=PetolT4L7P8&hd=1

Das Video ist von EA also legal.
Für Xbox360 Verhältnisse finde ich die Grafik immernoch toll. Und es wird auf dem PC definitiv mehr Details wie z.b. herumfliegende Teile geben. Da reicht die Power der Konsole einfach nicht. Genauso das agressive LOD der Konsole ist auf der PC Version definitiv nicht vorhanden. Laut diversen Quellen läuft die Konsole ja gerade mal auf den "Medium" Settings... :ulol:

Mir gefällt es jedenfalls. Die Umgebung ist auch noch soweit offen, dass man wohl meist die Gegner in verschiedenen Arten angehen kann...

Hab jedenfalls noch nie eine Stadt in einem Spiel gesehen die so realistisch rüberkommt... Hut ab! :cool:

airbag
2011-02-14, 17:26:59
BTW
die INI/CFG liegt doch vor. Kann man nicht daraus schliessen, was eingesetzt wird?
(wird wohl für DX11 keine Eigene geben )

Genauso das agressive LOD der Konsole ist auf der PC Version definitiv nicht vorhanden.

Wenn ich dabei an GTA IV auf der BOX/Playstation denke.......... Postives LOD 1.5 oder so ;D

Langenscheiss
2011-02-14, 17:46:34
Tessellation hat dafür verzerrte Texturen, wenn diese denn nicht hochaufgelöst und extra angepasst vorliegen, für Tessellation.

Genauso wie virtuelles displacement mapping, also kein Nachteil. Für das shading werden Oberflächenvektoren ja leicht verändert (smoothing groups etc.). Das macht POM manchmal kaputt. Aber Tesselation passiert ja noch davor, d.h. zumindest dieses Problem ist damit beseitigt.

jay.gee
2011-02-14, 18:00:23
Viper;8567780']Für Xbox360 Verhältnisse finde ich die Grafik immernoch toll.

Sehe ich ähnlich. Wirklich nett, was man aus so einer Steinzeitkrücke noch zaubern kann.

Viper;8567780']
Und es wird auf dem PC definitiv mehr Details wie z.b. herumfliegende Teile geben.

Lecker. Ich bin insgesamt schon auf den hochauflösenden final Look gespannt. Da werden Superheld und die anderen Crysis-Freaks sicher wieder jede menge tolle Bilder in den Screenthread tragen.

Viper;8567780']
Mir gefällt es jedenfalls. Die Umgebung ist auch noch soweit offen, dass man wohl meist die Gegner in verschiedenen Arten angehen kann...

Das Design gefällt mir auf den ersten Blick, auch wenn mir die suggerierte Freiheit aus dem Vorgänger ein wenig fehlt. Am meissten freue ich mich allerdings auf die zahlreichen SpecialFX wie Animationen, Thermalview usw.
Weiter hoffe ich, dass das Beleuchtungssystem auf dem PC nette dynamische Passagen mit viel Eyecandy bietet.

Megamember
2011-02-14, 18:21:43
Ich hatte schon nach 15min spielen keine Lust mehr. Null Atmosphäre, nur Geballer. Dann dauernd so fette Dau Markierungen im Bild. Gegner sind dumm wie Toast. Das sich das alles grundlegend in der Final ändert bezweifel ich.
Taugt wohl doch nur als Tech Demo und zum Benchmarken.

frix
2011-02-14, 18:29:33
soviel zu den forenregeln :mad:

Jake Dunn
2011-02-14, 18:36:22
Das "schlauchige" gab es doch bei HL2 nu komplett und das Game war ein Erfolg ^^

mapel110
2011-02-14, 18:40:19
Das "schlauchige" gab es doch bei HL2 nu komplett und das Game war ein Erfolg ^^
Dafür gabs aber Stein auf Wippe legen. GAME-PLAY-INNOVATION!

Nightspider
2011-02-14, 18:48:35
WTF!

Mir ist ja schon der teils sehr gute OST aufgefallen aber der kommt sogar von HANS ZIMMER!!!!!!!!! ----> Ist doch unsicher!

http://www.hans-zimmer.com/fr/newsite.php?rub=detail&id=1013

Jake Dunn
2011-02-14, 18:51:45
Dafür gabs aber Stein auf Wippe legen. GAME-PLAY-INNOVATION!

Ja und das Game ist auch schon recht alt...

WTF!

Mir ist ja schon der teils sehr gute OST aufgefallen aber der kommt sogar von HANS ZIMMER!!!!!!!!!

CRYTEK fährt ganz schön was auf :D

dildo4u
2011-02-14, 18:52:58
WTF!

Mir ist ja schon der teils sehr gute OST aufgefallen aber der kommt sogar von HANS ZIMMER!!!!!!!!!

Lies mal die comments.

Nightspider
2011-02-14, 18:54:56
Lies mal die comments.

Hmmm...ganz sicher scheint da keiner zu sein!? Also ist die Frage wohl offen...

deekey777
2011-02-14, 18:59:28

Das hat POM auch.

Ich hoffe doch, dass man anstatt POM Tesselation nutzen kann. POM hat immer diesen fiesen Verzerrungsartekfakte durch ungünstige oder gar falsche Oberflächenvektoren, was eine Verzerrung in die falsche Richtung bedeutet. Und wenn schon virtuelles Displacement Mapping, dann doch zumindest das Quadtree-Verfahren, damit man zumindest keine Treppeneffekte mehr bekommt. (kurz: lineare Suche wird ersetzt durch eine Art Mipmapping Ansatz)
Wenn man schon die nötigen Heightmaps für POM erstellt, dann kann man auf sie auch fürs DM zurückgreifen, oder?

Nightspider
2011-02-14, 19:01:24
Deswegen hab ichs ja geschrieben! Ich bezog mich den Post, das "er" TS will und sagte, das POM fiese Verzerrungen hat.

phoenix887
2011-02-14, 19:14:31
Da hast Du wohl eine andere "Demo" gespielt als ich ^^
In C2, zumindest in der "Demo", fehlen eine Menge Sachen die in jedem anderen Shooter, incl. aller bisherigen Crytek Spiele, einfach nur simpelster Standard sind.
Schade das man hier nicht drüber schreiben darf, ich könnte eine ganze Seite mit "Mängeln" posten, die sicherlich nicht am Betastatus liegen sondern eindeutige Designentscheidungen für die Konsolen sind.

Ich könnte es mir gut vorstellen, alleine schon weil es Sound und Grafiktechnisch so viele Mängel in der Beta gibt, das man z.b. von der STory so gut wie gar nix mitbekommt. Die Sprachausgabe über das ganze Spiel hinweg ist in der Beta eigendlich gar nicht gegeben. Ausser die Anweisungen die man, innerhalb des Suits, bekommt.

Tendiere auch in deine Richtung, allerdinsg wage ich es nicht hier zuviel zu schreiben ;)

Aber wie gesagt werde mir so oder so mir Das Endprodukt holen und ensprechend dann bewerten.

MadManniMan
2011-02-14, 19:32:49
Ich glaube kaum, dass Crysis 2 das bieten wird, was ich 2007 von einem Crysis 2 erwartet hätte.

Es ist aller Ehren wert, dass die Konsolen eine solche Optik hinlegen dürfen - aber sein wir ehrlich: alle PC-exklusiven LoDs und SFX können nicht das generelle Leveldesign und den Polycount vom zu Grunde liegenden Artwork in annehmbare Regionen schrauben.

dildo4u
2011-02-14, 19:36:34
Ich glaube kaum, dass Crysis 2 das bieten wird, was ich 2007 von einem Crysis 2 erwartet hätte.

Es ist aller Ehren wert, dass die Konsolen eine solche Optik hinlegen dürfen - aber sein wir ehrlich: alle PC-exklusiven LoDs und SFX können nicht das generelle Leveldesign und den Polycount vom zu Grunde liegenden Artwork in annehmbare Regionen schrauben.
C2 fickt C1 in Sachen Beleuchtung das wird für die Optik wesentlich wichtiger, Polycount bewegt sich auf dem selben Level.

Ex3cut3r
2011-02-14, 19:44:22
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, warum sind die Waffen so "Fett" ausgefallen? Nehmen mindestens die Hälfte des Bildschirms ein. Hoffentlich kann man da später nachhelfen ^^

just4FunTA
2011-02-14, 19:45:07
Also beim lesen von MiamiNice Beitrag dachte ich auch sofort was den hier los in bc2 ist er aber nicht so der Überflieger das er die kompletten Gegner im Alleingang dezimiert wie schafft der das ohne zu sterben? :D

Glaub der ist da wirklich zum größten Teil mit Godmode durchgelaufen, auch stimmt es nicht das man gezwungen wird den tacticalMod oder wie das ding da heißt zu nutzen und alles Punkt für Punkt abzuarbeiten.

Es ist eigentlich wie schon bei Crysis man hat einen Punkt zu dem man muss, bei Crysis wurde dieser nur auf der map angezeigt und jetzt bei Crysis2 auch in 3D. Die anderen Punkte wo man die Gegner und einzelne Tipps von wo man zum Beispiel snipen kann markieren kann sind optional. Die kann man durch drücken von F markieren und sieht sie dann auch wenn man aus der Taktischen Sicht raus ist. Muss diese aber trotzdem nicht abarbeiten, wie gesagt es ist optional.

Was die Grafik angeht ist es als Gesamtpaket locker auf Platz1.

boxleitnerb
2011-02-14, 20:01:38
So Frameraten ist man ja gar nicht von Crytek gewohnt :D
Ich erinnere mich noch damals an meine 9700Pro und Far Cry...die hat ordentlich gekämpft! Mit der 8800GTX und Crysis wurde es nicht besser. Und jetzt - 60fps??? WTF? Naja, kann man wenigstens downsamplen oder gleich SSAA reinhauen :D

dildo4u
2011-02-14, 20:05:28
So Frameraten ist man ja gar nicht von Crytek gewohnt :D
Ich erinnere mich noch damals an meine 9700Pro und Far Cry...die hat ordentlich gekämpft! Mit der 8800GTX und Crysis wurde es nicht besser. Und jetzt - 60fps??? WTF? Naja, kann man wenigstens downsamplen oder gleich SSAA reinhauen :D
Das sind Medium Settings(Ohne AA) wie oft muss man das noch wiederholen,mit einer GTX 580 haste dort auch bei C1 solche fps wenn nich noch deutlich höher.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8567542&postcount=1649

daywalker4536
2011-02-14, 20:06:28
Ihr könnt euch sicher sein das ihr das bekommt was euch durch eurer Hardware zusteht. Butterweiche Kämpfe. Flüssiges DOF und MotionBlur. Partikeleffekte ohne Ende ohne FPS Verlust. Herrlich ^^.

daywalker4536
2011-02-14, 20:08:49
Das sind Medium Settings(Ohne AA) wie oft muss man das noch wiederholen,mit einer GTX 580 haste dort auch bei C1 solche fps wenn nich noch deutlich höher.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8567542&postcount=1649

Ich kann das sehr gut beurteilen. Mach dir keine Sorgen. Mir möchte ich nicht sagen.

dildo4u
2011-02-14, 20:13:29
Ich kann das sehr gut beurteilen. Mach dir keine Sorgen.
Ohne DX11 und High Shader sind diese Aussagen fürn Arsch,eine 580 wird bluten unter max DX11 keine Angst.

daywalker4536
2011-02-14, 20:20:11
DX9 reicht schon hehe. Ne ernsthaft. Ich habe mich ja vor kurzem intensiv mit der CE2 beschäftigt. Und die CE3 merzt wirklich alle Probleme die sie gehabt hat aus soweit ich das schon sagen. Kein Scherz. Und das ist doch gut. Wie der DX11 Modus wird ist doch jetzt nicht so wichtig. Solange es nur FPS kostet.

frix
2011-02-14, 20:22:08
welche probleme meinst du ?

Langenscheiss
2011-02-14, 20:22:37
Deswegen hab ichs ja geschrieben! Ich bezog mich den Post, das "er" TS will und sagte, das POM fiese Verzerrungen hat.
Ich hab doch erklärt, was ich meine. Nicht die üblichen Texturverzerrungen dadurch, dass die Textur nicht für das HighPoly-Modell erstellt wurde, sondern eine komplette Fehldarstellung. Sieht man bei Crysis zum Beispiel im Alienberg. Unter flachen Winkeln verzieht der Boden sich komplett, was imo am autosmooth liegt, welches fürs shading falsche bzw. interpolierte Oberflächenvektoren generiert, die das POM kaputt machen (beim Normalmapping ist es sogar gewollt). Aber Tesselation geschieht schon vorher, d.h. dieses Problem ist behoben und man hat es "nur" noch mit den gewöhnlichen Verzerrungen zu tun.
Ich hab mal n bissl länger in source mit nem POM shader experimentiert. Sämtliche Modelle, die nicht richtig funktionierten hatte alle so komische smoothing group assignments. Die musste ich dann alle per Hand in 3dsmax neu erstellen, damit der Shader fehlerfrei funktionierte.
EDIT:
Natürlich sind solche Oberflächen wie in Crysis 1 wesentlich effizienter mit POM bzw. QuadTree displacement-mapping darzustellen, denn um ein derart rundes Oberflächenprofil zu schaffen, bräuchte man schon einen sehr hohen Tesselationfaktor. Aber in Crysis 2 zu den Stadttexturen sollte Tesselation genauso gut passen.

[dzp]Viper
2011-02-14, 20:26:23
LoL.. wie mal fast keiner die Forenregeln beachtet obwohl schon mehrfach von einem Mod gepostet... :ugly:

daywalker4536
2011-02-14, 20:27:32
Viper;8568183']LoL.. wie mal fast keiner die Forenregeln beachtet obwohl schon mehrfach von einem Mod gepostet... :ugly:

Mehr wird es auch nicht geben von mir. Ich geh jetzt off ^^.

Nightspider
2011-02-14, 20:37:28
Ich hab doch erklärt, was ich meine. Nicht die üblichen Texturverzerrungen dadurch, dass die Textur nicht für das HighPoly-Modell erstellt wurde, sondern eine komplette Fehldarstellung. Sieht man bei Crysis zum Beispiel im Alienberg. Unter flachen Winkeln verzieht der Boden sich komplett, was imo am autosmooth liegt, welches fürs shading falsche bzw. interpolierte Oberflächenvektoren generiert, die das POM kaputt machen (beim Normalmapping ist es sogar gewollt). Aber Tesselation geschieht schon vorher, d.h. dieses Problem ist behoben und man hat es "nur" noch mit den gewöhnlichen Verzerrungen zu tun.
Ich hab mal n bissl länger in source mit nem POM shader experimentiert. Sämtliche Modelle, die nicht richtig funktionierten hatte alle so komische smoothing group assignments. Die musste ich dann alle per Hand in 3dsmax neu erstellen, damit der Shader fehlerfrei funktionierte.
EDIT:
Natürlich sind solche Oberflächen wie in Crysis 1 wesentlich effizienter mit POM bzw. QuadTree displacement-mapping darzustellen, denn um ein derart rundes Oberflächenprofil zu schaffen, bräuchte man schon einen sehr hohen Tesselationfaktor. Aber in Crysis 2 zu den Stadttexturen sollte Tesselation genauso gut passen.

Und? Mein letzter Posting bezog sich nicht auf dich sondern auf deekey777 auf meinen Post, der deinem galt schrieb.

Hört auf hier zu Crossposten. Ich hab dir gar nicht widersprochen.

-.-

Edit:

Fetter (!) Story Trailer mit vielen Spoilern:

http://www.ign.com/videos/2011/02/14/crysis-2-story-trailer?objectid=83755

Habs mir nur teilweise angeschaut aber das hat schon massig verraten.

Jake Dunn
2011-02-14, 20:40:36
Ohne DX11 und High Shader sind diese Aussagen fürn Arsch,eine 580 wird bluten unter max DX11 keine Angst.

Gibt 4 Shaderstufen laut Cvars...und die dritte ist "Hardcore" (High)

dildo4u
2011-02-14, 20:41:36
Gibt 4 Shaderstufen laut Cvars...und die dritte ist "Hardcore" (High)
Du kannst in den Beta einstellen was du willst ohne DX10/11 bekommst du an Shadern nix über Medium zu sehen.

Very High Config.

Deshalb gibt es keine Screens mit POM.

just4FunTA
2011-02-14, 20:47:15
Sagt wer? Steht doch da, game = low, advanced= medium und hardcore= high.

dildo4u
2011-02-14, 20:48:08
Sagt wer? Steht doch da, game = low, advanced= medium und hardcore= high.
POM fehlt bei High also gibt es keine High Shader in der Beta.Es ist im Grunde die Konsolenversion wie ich schon sagte vermutlich die Version,die sie mit Gamepad den Journalisten als 360 Version verkauft haben.(Z.b zur E3 2010)

Jake Dunn
2011-02-14, 20:51:38
Du kannst in den Beta einstellen was du willst ohne DX10/11 bekommst du an Shadern nix über Medium zu sehen.

Very High Config.

Deshalb gibt es keine Screens mit POM.

In CRYSIS ging POM auch uber DX9 ^^

Aber ob es jetzt geht ka....

[dzp]Viper
2011-02-14, 20:52:17
POM fehlt bei High also gibt es keine High Shader in den Beta.Es ist im Grunde die Konsolenversion wie ich schon sagte vermutlich die Version,die sie mit Gamepad den Journalisten als 360 Version verkauft haben.(Z.b zur E3 2010)
Da sie auf jeder Messe nur die Xbox360 Version gezeigt haben und diese Version ja in der Ukraine auf einer Messe geleaked worden sein soll, würde das 100% hinkommen...

Ist eigentlich auch absolut logisch...

Langenscheiss
2011-02-14, 20:54:12
Und? Mein letzter Posting bezog sich nicht auf dich sondern auf deekey777 auf meinen Post, der deinem galt schrieb.

Hört auf hier zu Crossposten. Ich hab dir gar nicht widersprochen.

Mag ja sein, aber es passiert nun mal, dass man postings falsch interpretiert. Wollte ja auch nur nochmal meinen Standpunkt klar machen. Das musst du nicht gleich als bashing auffassen ;)

Ich gehe schon davon aus, dass man ähnlich wie bei Crysis in der finalen Version die Very High shader für Dx9 aktivieren kann. Aber wenn die Shaderfiles noch gar nicht integriert sind, kann logischerweise nichts funktionieren. Nicht jeder Entwickler packt einfach alles auf die Scheibe und aktiviert und deaktiviert per Schalter das ein oder andere Feature für die verschiedenen Plattformen.

dildo4u
2011-02-14, 20:59:51
In CRYSIS ging POM auch uber DX9 ^^

Aber ob es jetzt geht ka....
Ich vermute das POM jetzt vieleicht über Compute Shader realisiert wird man braucht nicht zwangsweise DX11 Hardware dazu 10 reicht.

http://www.geeks3d.com/20090416/directx11-allows-directx10-hardware-to-execute-compute-shader/

Langenscheiss
2011-02-14, 21:23:23
Ich vermute das POM jetzt vieleicht über Compute Shader realisiert wird man braucht nicht zwangsweise DX11 Hardware dazu 10 reicht.

http://www.geeks3d.com/20090416/directx11-allows-directx10-hardware-to-execute-compute-shader/
Da ich mich da nicht so auskenne, frag ich mich welchen Vorteil das bringen würde? Ist es schneller, besser, schöner als ein stinknormaler Fragment-Shader?
Mag ja sein, dass der compute shader auch mit dx10 funzt, aber für POM und bessere Verfahren braucht man nur Dx9.

BlackF0g
2011-02-14, 21:24:33
Ich erinnere mich noch damals an meine 9700Pro und Far Cry...die hat ordentlich gekämpft! Mit der 8800GTX und Crysis wurde es nicht besser. Und jetzt - 60fps??? WTF? Naja, kann man wenigstens downsamplen oder gleich SSAA reinhauen

Du weisst dass die "Demo" nur mit "High" Details läuft? ;)

Die Einschätzung von MiamiNice wird dem Spiel nicht gerecht.Zum einen hängen viele Kritikpunkte mit der Blance zusammen,an der mit Sicherheit bis zum Schluß gefeilt wird.Und wenn man nicht mit Scheuklappen "von einem Gegner zum nächsten" sprintet dann spielt es sich eher wie ein Halflife 2.Es gibt viele alternative wege,viel zu entdecken und man hat stets genügend Luft um dies zu tun.Und ich möchte wetten das man die Hilfen im fertigen Spiel deaktivieren kann.

btw...Crysis ein Taktik Shooter?

deekey777
2011-02-14, 21:28:49
Da ich mich da nicht so auskenne, frag ich mich welchen Vorteil das bringen würde? Ist es schneller, besser, schöner als ein stinknormaler Fragment-Shader?
Mag ja sein, dass der compute shader auch mit dx10 funzt, aber für POM und bessere Verfahren braucht man nur Dx9.
Gar keinen?
Hinzu kommt, dass CS 4.X im Vergleich zu CS 5.0 deutlich eingeschränkt ist (wegen der HD4000-Serie). Auch hat die Geschichte bisher gezeigt, dass kein Arsch extra für DX10 keine ComputeShader anbietet.

Jake Dunn
2011-02-14, 21:30:46
Es gibt viele alternative wege,viel zu entdecken und man hat stets genügend Luft um dies zu tun.

Stichwort "vertikales Gameplay" :biggrin:

Langenscheiss
2011-02-14, 21:30:48
@deekey
Hab ich mir schon gedacht, aber da ich ein CS vollnoob bin, wollt ich nicht riskieren, irgendwelche Lügen zu verbreiten.

dildo4u
2011-02-14, 21:33:50
@deekey
Hab ich mir schon gedacht, aber da ich ein CS vollnoob bin, wollt ich nicht riskieren, irgendwelche Lügen zu verbreiten.
Solche Shader laufen unter DX10 vergleichbar zu DX9 und unter DX11 aber deutlich schneller das ist der Vorteil.DX10 hat Heute kein Nachteil mehr gegenüber DX9 was die Treiber angeht im Gegensatz zu 2007.
http://www.pcgameshardware.de/aid,689881/DirectX-11-Compute-Shader-Dank-Local-Data-Share-dreimal-schneller-als-unter-DX101/Grafikkarte/News/

deekey777
2011-02-14, 21:38:47
Solche Shader laufen unter DX10 vergleichbar zu DX9 und unter DX11 aber deutlich schneller das ist der Vorteil. DX10 hat Heute kein Nachteil mehr gegenüber DX9 was die Treiber angeht im Gegensatz zu 2007.
http://www.pcgameshardware.de/aid,689881/DirectX-11-Compute-Shader-Dank-Local-Data-Share-dreimal-schneller-als-unter-DX101/Grafikkarte/News/
Was erzählst du da eigentlich? Wo ist der Zusammenhang?

Lightning
2011-02-14, 21:40:24
*nochmal einige Beiträge gelöscht*

Und ich muss jetzt sagen: Haltet euch auch mit den Erfahrungsberichten noch stärker zurück. Das ist oft grenzwertig und läuft trotz Zurückhaltung Gefahr, wertend zu sein. Wartet doch einfach die offizielle Demo ab, dann könnt ihr so viel diskutieren wie ihr wollt, und das auch noch auf wesentlich besserer Basis.
Am unproblematischtsten sind ansonsten noch Diskussionen über die Technik, z.B. in der Richtung: Welche neuen Grafikfeatures gibt es (vgl. Regeln: "Ausdrücklich ERLAUBT sind Diskussionen über Technologien und Ansätzen, welche in solcher "leaked" Software anzutreffen sind, oder über die "leaked" Software selbst--solange nicht gegen die Regeln, insbesondere Regel 2, verstossen wird.").

dildo4u
2011-02-14, 21:43:04
Was erzählst du da eigentlich? Wo ist der Zusammenhang?
Der Zusammenhang ist das ein komplexer Shader unter DX11 mit Compute Shader deutlich flotter läuft und auf DX10 kein Nachteil mehr gegenüber der DX9 Lösung darstellt.Die ganzen negativen Eindrücke zu DX10 kamen von den schrottigen GPU Treibern als Vista grad neu war.Es gibt schon ein paar Games die Compute Shader auch auf DX10 Hardware nutzen z.b Just Cause 2.

deekey777
2011-02-14, 21:50:37
Der Zusammenhang ist das ein komplexer Shader unter DX11 mit Compute Shader deutlich flotter läuft und auf DX10 kein Nachteil mehr gegenüber der DX9 Lösung darstellt.Die ganzen negativen Eindrücke zu DX10 kamen von den schrottigen GPU Treibern als Vista grad neu war.
Was?
Du hast zuerst geschrieben, dass Crytek "POM vielleicht über DC" anbietet, was auch auf DX10-Hardware laufen würde. :crazy2:

Jetzt schreibst du irgendwas von komplexen Shadern, die über DC deutlich schneller laufen. :crazy2:

Hä?
AMDs HDAO nutzt auf DX10.1-Hardware das gather4, was schon die Radeons als fetch4 seit der X1600 beherrschen. Das hat nichts mit DirectCompute zu tun. Des Weiteren ist CS 4.x insoweit limitiert, da die HD4000 nur private write unterstützt (was auch die Geforces limitiert, obwohl sie Write Everywhere beherrschen): Das ist der Hauptvorteil, das CS 5 bringt.

Nightspider
2011-02-14, 21:51:21
Fragen wir mal so rum: was könnte man denn alles mit DX11 beschleunigen? ;)

YodaStar
2011-02-14, 21:55:31
Crysis 2 official story trailer.

Possible spoilers present!

Best Crysis 2 trailer. Some scenes and destruction/effects are unbelievable.

dildo4u
2011-02-14, 22:00:18
Was?
Du hast zuerst geschrieben, dass Crytek "POM vielleicht über DC" anbietet, was auch auf DX10-Hardware laufen würde. :crazy2:

Jetzt schreibst du irgendwas von komplexen Shadern, die über DC deutlich schneller laufen. :crazy2:

Hä?
AMDs HDAO nutzt auf DX10.1-Hardware das gather4, was schon die Radeons als fetch4 seit der X1600 beherrschen. Das hat nichts mit DirectCompute zu tun. Des Weiteren ist CS 4.x insoweit limitiert, da die HD4000 nur private write unterstützt (was auch die Geforces limitiert, obwohl sie Write Everywhere beherrschen): Das ist der Hauptvorteil, das CS 5 bringt.
Der Link war nur ein Beispiel was für ein Speedup für Komplexe Shader möglich sind unter DX11 mit CS.Just Cause 2 zeigt das CS Effekte selbst mit DX10 Hardware schnell genug für den einsatz in einem Echten Game sind es ist also Praxistauglich.

Nightspider
2011-02-14, 22:00:39
Crysis 2 official story trailer.

Best Crysis 2 trailer. Some scenes and destruction/effects are unbelievable.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8568206&postcount=1699

;)

THIS IS A SPOILER-TRAILER...nothing more....

And...yes my english sucks.^^

deekey777
2011-02-14, 22:00:43
Fragen wir mal so rum: was könnte man denn alles mit DX11 beschleunigen? ;)
Da kommen einige Ideen in den Kopf.
Über die Tessellation kann man schnelles adaptives DM bringen.
Über CS 5 das gesamte Postprocessing, insbesondere die Beleuchtung. Hinzu kommt das Shadowmapping.

DarkFox
2011-02-14, 22:01:22
Der Soundtrack gefällt mir. Die Präsentation insgesamt scheint einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Wer brauch da noch gutes Gameplay? :ueye:

Nightspider
2011-02-14, 22:02:58
CS5= Shader Model 5?
DM= ?

Ich bilde mir ein neulich gelesen zu haben, das entweder Crysis 2 oder BF3 Deffered Lightning über Geometrie Shader realisiert. Weiß bloß netmehr welches von beides Games. Kann mich aber auch irren.

Kann jemand für "noobs" mal erklären, wie genau da etwas schneller berechnet werden kann?

Der Soundtrack gefällt mir. Die Präsentation insgesamt scheint einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Wer brauch da noch gutes Gameplay? :ueye:

Alle Non-Konsoleros? ;D

YodaStar
2011-02-14, 22:03:11
POM fehlt bei High also gibt es keine High Shader in der Beta.Es ist im Grunde die Konsolenversion wie ich schon sagte vermutlich die Version,die sie mit Gamepad den Journalisten als 360 Version verkauft haben.(Z.b zur E3 2010)

Yes, high is actually medium with a few high parts (LOD, reflection addition and few bits based on screenshots and videos I've seen). Critical shader cvars are still medium and locked aswell as many other things and textures are same res/detail at any setting.

Pepu. wait for final code to in demo/final game in stores to do a correct and real judgement of games tech/visuals etc.

Also check out the story trailer (official) I posted. Looks like some parts could be DX11/very high becouse it looks insane but one can see it is using game assets, rendered in CE3.

Nom nom nom nom.

deekey777
2011-02-14, 22:06:48
Der Link war nur ein Beispiel was für ein Speedup für Komplexe Shader möglich sind unter DX11 mit CS.Just Cause 2 zeigt das CS Effekte selbst mit DX10 Hardware schnell genug für den einsatz in einem Echten Game sind es ist also Praxistauglich.
Just Cause 2 verwendet keine Compute Shader.

dildo4u
2011-02-14, 22:09:19
Just Cause 2 verwendet keine Compute Shader.
"Viel Leistung kostet dagegen die schönere Wasserdarstellung; offenbar hat Nvidia seine Direct-Compute-Demo in Just Cause 2 implementiert. Das Resultat sind deutlich sichtbare, realistisch anmutende Wellen sowie eine subjektiv schmuckere Beleuchtung des Pixelwassers."

http://www.pcgameshardware.de/aid,706058/Just-Cause-2-Geforce-exklusive-Effekte-im-Detail-Update-Benchmarks-mit-und-ohne-CUDA/Action-Spiel/Test/

CS aus der Demo wurden genutzt.
http://www.youtube.com/watch?v=K1I4kts5mqc&hd=1

deekey777
2011-02-14, 22:12:58
Just Cause 2 verwendet CUDA. Ende.

dildo4u
2011-02-14, 22:18:02
Just Cause 2 verwendet CUDA. Ende.
Es ist ein Direct Compute Shader total Banane ob es über Cuda oder sonstwas realisiert wurde.

deekey777
2011-02-14, 22:18:55
Es ist ein Direct Compute Shader total Banane ob es über Cuda oder sonstwas realisiert wurde.
Totale Disqualifikation.

dildo4u
2011-02-14, 22:22:35
Totale Disqualifikation.
Ja is klar PCGH hat kein Plan ich hab kein Plan.:rolleyes:

airbag
2011-02-14, 22:23:38
DC und CUDA sind doch nur Interfaces. :|
Wenn überhaupt gibt es doch nur Shader, aber nicht wirklich Direct Compute Shader.

dildo4u
2011-02-14, 22:29:37
DC und CUDA sind doch nur Interfaces. :|
Wenn überhaupt gibt es doch nur Shader, aber nicht wirklich Direct Compute Shader.
Was zeigt dann diese Demo?Die Demo ist so komplex das sie unter DX9 wohl zwar möglich aber total unperformant wären,deshalb die Direct Compute Nutzung um was anderes ging's mir nicht.
"The demo shows a real-time simulated ocean under twilight lighting condition. To obtain good looking wave crests, a rather large height field has to be employed. With Microsoft's newly introduced DirectX Compute Shader we can efficiently perform FFT on GPU, thus greatly improve the performance and image quality."

http://www.youtube.com/watch?v=K1I4kts5mqc&hd=1

Wäre ja interresant warum laut Deekey POM jetzt kein Kandidat dafür wäre.

airbag
2011-02-14, 22:31:45
Eine Implentierung eines Shaders, der die DC-Schnittstelle verwendet. Die Implementierugn kann, aber genauso so die CUDA-Schnittstelle verändern. Aber vom reinen Konzept bleibt es gleich.

Aber wenn schon klar CUDA-Wasser dasteht, sollte es doch eindeutig geklärt sein, dass der Entwickler sich für die die CUDA-Schnittestelle entschieden hat ?

Was zeigt dann diese Demo?Die Demo ist so komplex das sie unter DX9 wohl zwar möglich aber total unperformant wären,deshalb die Direct Compute Nutzung um was anderes ging's mir nicht.

Es ist lediglich ein allgemeiner Standard der definiert wurde. Das es früher außerhalb der DX-Spezifikationen nicht effezient zu realisieren ging, bezweifle ich mal.

dildo4u
2011-02-14, 22:34:13
Aber wenn schon klar CUDA-Wasser dasteht, sollte es doch eindeutig geklärt sein, dass der Entwickler sich für die die CUDA-Schnittestelle entschieden hat ?
Ja und ich dachte es ist egal welche Schnittstelle man nutzt wasn nu?Es bleibt ein Shader der über die direct Compute Fähigkeit der DX10/11 Karten ausgeführt wird.

"The DirectCompute architecture shares a range of computational interfaces with its competitors - the Khronos Group's Open Computing Language (OpenCL) and NVIDIA's Compute Unified Device Architecture (CUDA)."

http://en.wikipedia.org/wiki/DirectCompute

thade
2011-02-14, 22:37:54

Hallo McFly, jemand zu Hause? Das Spiel kommt auf PS3 und 360. Crytek musste die Präsentation anheben. Ist zwar immer noch kein Vergleich zu Präsentationen wie in Uncharted 2 und God of War 3, aber der richtige Schritt auf jeden Fall. Für PC-Spieler sicherlich ungewohnt. ;D

DarkFox
2011-02-14, 22:38:55
st zwar immer noch kein Vergleich zu Präsentationen wie in Uncharted 2 und God of War 3, aber der richtige Schritt auf jeden Fall.
Das kannst du jetzt schon beurteilen?

just4FunTA
2011-02-14, 22:43:25
Hallo McFly, jemand zu Hause? Das Spiel kommt auf PS3 und 360. Crytek musste die Präsentation anheben. Ist zwar immer noch kein Vergleich zu Präsentationen wie in Uncharted 2 und God of War 3, aber der richtige Schritt auf jeden Fall. Für PC-Spieler sicherlich ungewohnt. ;D

Also so langsam wirst du wirklich erbärmlich..

thade
2011-02-14, 22:44:38
Das kannst du jetzt schon beurteilen?

Nach den bisherigen Trailern und Gameplay-Videos? Ja!

So muss ein Shooter präsentiert werden. (http://www.gametrailers.com/video/ces-11-killzone-3/709020)

deekey777
2011-02-14, 22:52:36
Eine Implentierung eines Shaders, der die DC-Schnittstelle verwendet. Die Implementierugn kann, aber genauso so die CUDA-Schnittstelle verändern. Aber vom reinen Konzept bleibt es gleich.

Aber wenn schon klar CUDA-Wasser dasteht, sollte es doch eindeutig geklärt sein, dass der Entwickler sich für die die CUDA-Schnittestelle entschieden hat?

Es ist lediglich ein allgemeiner Standard der definiert wurde. Das es früher außerhalb der DX-Spezifikationen nicht effezient zu realisieren ging, bezweifle ich mal.
Das scheint aber für ihn zu hoch zu sein.

Compute Shader/DirectCompute = Microsoft.
CUDA = Nvidia

Just Cause 2 nutzt DX10 und CUDA für GPGPU-Sachen (Bokeh und Wasser). Warum? Weil DX10 kein DC unterstützt, auch deckt man damit alle Geforces ab G80 ab.
Nur hat das mit der ursprünglichen Diskussion nichts zu tun. Denn diese war, dass auch DX10-Hardware von DirectCompute (Microsoft) profitiert.
Und nein dildo, die Erklärung, warum POM über DC gelöst werden soll, solltest du liefern.

dildo4u
2011-02-14, 22:55:24
Naja wird zu viel OT dauert ja nich mehr lang dann haben wir die Infos dazu.Ich schätze das diesmal Einiges nur mit DX10/11 geht,ebend weil die Verbreitung groß genug ist,Just Cause 2 und BF3 gehen ja deutlich weiter und sind komplett ohne DX9 Support,obwohl es Konsolen Versionen gibt.

DarkFox
2011-02-14, 22:57:45

So muss ein Shooter präsentiert werden. (http://www.gametrailers.com/video/ces-11-killzone-3/709020)
Im Crysis-Trailer wird halt auch viel Story und von den Features erzählt. So können sie halt nicht nur Action zeigen.
Ich weiß nach dem Killzone 3 Trailer genau so viel wie vorher.

YodaStar
2011-02-14, 23:16:46
http://www.abload.de/img/happypu6v.jpg :D

http://www.dasreviews.com/das-game-news/cevat-yerli-pc-gaming-important-important-crytek-future/

As you all have heard by now, an early, incomplete build of Crysis 2 has been leaked online. While we are deeply disappointed by these events, we are all completely overwhelmed by the support we have received from you, our community.

Despite this unfortunate incident, we can assure you that PC gaming is very important to us and will always be important to Crytek in the future. We are all still focused on delivering a great gaming experience to our true and honest fans. I hope you will enjoy Crysis 2 on PC, as we think it is our best PC game yet!

We appreciate all of your continued support, and look forward to playing online with you soon!

Thank you,
Cevat Yerli

Now I will buy 2 copies of the game.

dildo4u
2011-02-14, 23:18:50
Dann sollte ja bald die MP Demo kommen letzter Satz. ;)

Langenscheiss
2011-02-14, 23:29:48
Da wir ja hier über Technologie diskutieren dürfen, hier nochmal das white paper zur global illumination. Da werden auch Konsolenoptimierungen besprochen:
http://www6.incrysis.com/Light_Propagation_Volumes.pdf

Wichtig auch, dass man das Verfahren mit dx10/11 deutlich beschleunigen kann!

xL|Sonic
2011-02-15, 00:00:28

Und was ist daran jetzt neu? Das macht die CoD Reihe schon seit Jahren vor und noch mal ne ganze Ecke besser :rolleyes:

MiamiNice
2011-02-15, 09:23:46
Also beim lesen von MiamiNice Beitrag dachte ich auch sofort was den hier los in bc2 ist er aber nicht so der Überflieger das er die kompletten Gegner im Alleingang dezimiert wie schafft der das ohne zu sterben? :D

Glaub der ist da wirklich zum größten Teil mit Godmode durchgelaufen, auch stimmt es nicht das man gezwungen wird den tacticalMod oder wie das ding da heißt zu nutzen und alles Punkt für Punkt abzuarbeiten.

Das habe ich auch so nicht geschrieben oder es wurde falsch verstanden :)

Ich schrieb nur das wen der Anzug etwas von "tactical" quatscht, das man das Fernglas anschmeist und halt alle Möglichkeiten sieht die es gibt. Man könnte jetzt halt diese nutzen oder halt den Rambo spielen, aber trotzdem wird einem, auf Wunsch, alles vergekaut. Klar man braucht das Fernglas nicht zu nutzen was bleibt ist allerdings immer der blaue Punkt zum nächsten Ziel.

Ich habs gestern getestet mit dem Godmode. Bleibe ich stehen bin ich tod also nix mit Godmode.

Und zu Deinem Comment mit BC2 und Überflieger. Äpfel und Birnen? Selbst der dickste DAU im BC2 MP spielt um Lichtjahre besser als z.b. die Crysis 1 oder FarCry KI. Und die KI von Crysis 2 ist gegenüber den Vorgängern definitiv nicht besser geworden eher das Gegenteil ;) Ich spiele z.b. auch Serious Sam auf Mental, selbst davon ist Crysis 2 weit weg.

[dzp]Viper
2011-02-15, 09:30:35
Serius Sam? KI? Jetzt musste ich lachen X-D
Sry Serius Sam hat Null ki.. die Gegner rennen einfach nur auf dich zu.. mehr nicht (egal in welchem Schwierigkeitsgrad)... :ugly:

MiamiNice
2011-02-15, 09:43:43
Serius Sam? KI?

Analog zu Crysis 2 ;)

thade
2011-02-15, 12:36:07
Und was ist daran jetzt neu? Das macht die CoD Reihe schon seit Jahren vor und noch mal ne ganze Ecke besser :rolleyes:

Ich habe dir letztens schon gesagt, such dir ne Selbsthilfegruppe, überwinde das Dreamcast-Desaster.

Gibt es von dir einen einzigen Post, der keinen abwertenden Hintergedanken bezüglich Sony und deren Produkte hat, bzw du andere Produkte als besser befindest? Du bist schlimmer als Jay-Spielepapst-Geek, oder als dieser Todestoß der in der Woche seine Meinung 10 mal ändert.

Call of Duty ist zwar von der Präsentation schon ganz nett, aber kein ernstzunehmender Shooter. Nicht zu vergleichen mit Halo, Killzone, oder auch eben das kommende Crysis 2.

Ich finde es gut, dass Crytek bei der Präsi zugelegt hat. :)

@darkfox

Es ging um die Präsentation. Die ist bei Konsolenspielen meist bedeutend besser.