PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead 2


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Crazy_Chris
2009-11-08, 23:18:42
Mal ein Beispiel:

HL² hat ja nun ausgesprochen häßliches Gras. Das sieht man ja auf deinen Screenshots ganz deutlich und das wurde schon 2004 stark kritisiert. Die Sache ist die das quasi "das selbe" Gras heute widerverwendet wird mit dem Unterschied das es deutlich dichter steht und nur unmerklich verbessert wurde. Am Grundproblem das es einfach billig ausschaut hat sich in der langen Zeit nichts wirklich getan. Und genau das zieht sich durch mehrere Bereiche der Valve Spiele. Es gibt einfach einige Ecken die vernachlässigt wurden. Man braucht doch nur den Unterschied zwischen Unreal 2 und Unreal 3 Engine anschauen. Dort gibt es einen deutlichen Sprung den ich so in der Source Engine nirgends finde.

Mit den DirectX Versionen meine ich bestimmte Epochen mit den sich einige Spiele schon gut einordnen und in Verbindung bringen lassen. FarCry war zum Beispiel so ein Spiel was für eines der ersten DirectX 9 Spiele steht das merklich davon profitiert hat.
Ein typisches DirectX 7 Spiel ist Unreal Tournament 2003 oder Call of duty die im Vergleich zu aktuellen Spielen sehr statisch und wenig plastisch daherkommen. Und wer erinnert sich nicht an Morrowind mit dem aufgesetzten Wassereffekten (DirectX 8) die einfach unpassend waren. Wenn ich also sage das das ganze wie ein DirectX 7 Spiel wirkt dann wissen schon die meisten Leute wie man sich das vorzustellen hat. Das heißt aber noch lange nicht das dieses Spiel kein höheres Techlevel hat. Nichts anderes ist gemeint.

jay.gee
2009-11-08, 23:30:14
Selbst dem größten Valve Fanboy sollte doch auffallen das die Unterschiede nur im Detail liegen und es den Levels immernoch an Polygonen und Dynamik fehlt..

Also das mit der Dynamik würde ich auch sehr gerne verstehen. Spiele wie TF2, die Episoden, HL2 im aktuellen Enginebuild (CMM) oder L4D sind in vielen Teilbereichen (nicht allen) auch 2009 noch mit das Schönste, was in bewegten Bildern über mein Monitor wandelt. Ja - ich sehe auch technische Teilbereiche, wo andere mehr zu bieten haben. Aber ich sehe nach wie vor kaum Games, wo hinter sich die Source in bewegten Bildern verstecken muss:
Source@work #1 (http://www.directupload.net/galerie/104701/c7snd833R7/0)
Source@work #2 (http://www.directupload.net/galerie/52296/LawlkX6rVS/0)
Source@work #3 (http://www.directupload.net/galerie/83248/M3nd2iJDbn/0)

Armaq
2009-11-08, 23:45:15
Guest83 und jay.gee haben leider recht. ;)

Die Engine kann einiges und gerade die Jungs bei Valve bauen da ständig weiter. Bei UT bekommst du zur Engine ein Spiel, damit du damit auch was anfangen kannst - meistens Multiplayer damit man sieht wie gut die Engine in allen Teilbereichen läuft.

Bei Valve bekommst du immer wieder kleine Updates, die man gar nicht merkt. Aber technisch ist da richtig viel passiert und das du die optisch krassen Unterschiede abstreitest ist mir ein Rätsel.

jay.gee
2009-11-08, 23:54:49
Bei UT bekommst du zur Engine ein Spiel, damit du damit auch was anfangen kannst - meistens Multiplayer damit man sieht wie gut die Engine in allen Teilbereichen läuft.

Wobei ich die UE3 auch recht krass und flexibel finde. Das erste mal im Einsatz habe ich sie glaube ich in R6:Vegas gesehen. Ob Mirrors Edge, UT3, Frontlines Fuel of War oder halt Borderlands - imho wirklich bemerkenswert, zumal ein Ende der Evolution wie auch bei der Source überhaupt noch nicht in Sicht ist. Das liegt imho nicht nur am Baukasten selbst, sondern auch an den Leuten, die ihn bedienen können. Das ganze erinnert mich alles an den evolutionären Werdegang der damalige Quake-Engine bis zu HL und Kingpin. :)

MR2
2009-11-08, 23:54:58
Mist, ich habe da ein Problem.

Hatte die cut demo mal kurz angespielt. Läuft sogar auf einer HD4350!!! auf mittel flüssig..Wird zeit das die 5870 kommt..

Die 2 textfiles habe ich geändert. Wenn ich jetzt mit Einzelspieler starten will kommt nach dem Laden ne Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen Steam validation rejected

Habe Steam zum ersten mal installiert, also keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Und was die Engine angeht:

Valve hat es sich jedoch nicht nehmen lassen, die Engine zu modifizieren - vor allem die Shader, die Beleuchtung, die Partikel und das Wasser wurden laut L4D-Erfinder Chet Faliszek verbessert. Nach wie vor an Board ist sind Mehrkern-Unterstützung, diverse (Post-)Effekte wie Color-Correction, Motion Blur, FP16-HDR sowie eine optionale Körnung ("Film Grain"). Dank Soft-Shadows, Self-Shadowing Normal Maps und Wet Surfaces wirkt die Szenerie noch einen Tick realer. Abgerundet wird Left 4 Dead 2 durch die Havok-Physik-Engine.

http://www.pcgameshardware.de/aid,699010/Left-4-Dead-2-CPU-Benchmarks-Phenom-II-sehr-stark/Action-Spiel/Test/

ngl
2009-11-09, 08:36:00
Das die HL Engine kantiger wirkt liegt doch vor allem daran, daß sehr wenig mit Bumbmaps gearbeitet wird. Die Oberflächen von fassaden sind nicht wie in anderen Spielen damit zugekleistert. Das hat halt vor und Nachteile.
Ich denke nicht das es wirklich etwas mit der Engine an sich zu tun hat. Das Featureset der Engine ist eigentlich doch recht modern bis auf das Lighting, was zwar auch verbesserungen gesehen hat aber im Grundkonzept ja schon anno 2004 von der Doom3 Engine kassiert wurde.

Das Spiel ansich ist ein nettes Addon zum ersten Teil über dessen nutzen man sicher streiten kann. Die die den ersten Teil mochten kommen ja nicht drum rum, da Valve garantiert keine Updates dafür bringt. Für mich persöhnlich ist das schon eine kleine enttäuschung, da TF2 was updates angeht schon mehr kontent bekommen hat als l4d -> l4d2.

dllfreak2001
2009-11-09, 11:49:23
Ein typisches DirectX 7 Spiel ist Unreal Tournament 2003 ...

Glaube ich nicht ganz.

Ich meine das wäre ein DX8-Titel.

Crazy_Chris
2009-11-09, 12:03:47
Also das mit der Dynamik würde ich auch sehr gerne verstehen.


Deine Screenshots wirken bis auf wenige Ausnahmen einfach sehr steril. Wenige Polygone, viele Flächen. (krass: http://s1.directupload.net/file/u/17278/lpsqj67z_jpg.htm) Wäre mal interessant wie ein richtiger Wald mit der Sourceengine aussehen würde. Hier und da ein paar Shader würden schon einiges ausmachen denke ich. Die Bäume sehen ja nach wie vor einfach nur hingerotzt aus. Vielleicht sollten sie mal Speedtree lizenzieren. ;)

Glaube ich nicht ganz.

Ich meine das wäre ein DX8-Titel.

Ich meine das keine DirectX 8 Features zur optischen Verbesserung verwendet wurden.

ngl
2009-11-09, 12:19:56
Im Spiel selber nicht, aber die Engine hatte volle Shader 1.0 unterstützung

Guest83
2009-11-09, 12:48:04
Mal ein Beispiel:

HL² hat ja nun ausgesprochen häßliches Gras. Das sieht man ja auf deinen Screenshots ganz deutlich und das wurde schon 2004 stark kritisiert. Die Sache ist die das quasi "das selbe" Gras heute widerverwendet wird mit dem Unterschied das es deutlich dichter steht und nur unmerklich verbessert wurde.
Und weiter gehts mit den haltlosen Behauptungen. Die Source-Engine unterstützt seit 2005 die exakt selbe Technik die auch für das Gras in Crysis oder Far Cry 2 verwendet wird. Damit sind die Gräser voluminöser, animiert (dynamisch je nach eingestellter Windgeschwindigkeit) und knicken sogar zur Seite wenn jemand durchläuft:

http://www.youtube.com/watch?v=fAwuWdlz9Uo&hd=1

Nur wurde es halt in Left 4 Dead 2 nicht verwendet. Aber hoppla, verwechseln wir da etwa schon wieder verwendeten Content mit technischen Fähigkeiten?

Und wie wärs, wenn du jetzt endlich mal zu meinen Postings Stellung nimmst? Du stellst ständig neue Behauptungen auf, und wenn man dir das Gegenteil beweist, kommst du mit der nächsten. So kann man nicht diskutieren. Entweder du nimmst jetzt endlich deine Aussagen zurück und gibst zu, dass sie falsch waren oder du legst endlich Beweise vor bzw. entkräftest meine. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, ist jede Diskussion sinnlos.

Klar, du kannst sagen, dass dir die Grafik nicht gefällt, das ist absolut legitim. Jeder hat einen anderen Geschmack, du kannst jede Meinung dazu haben, die du willst. Aber dann hör bitte auf mit Halbwissen um dich zu werfen und zu versuchen deine eigenen Ansichten mit technischen Begriffen zu begründen. Du hast nämlich, wie sich immer mehr herausstellt, keine Ahnung davon und liegst zudem auch noch völlig falsch mit deinen Behauptungen.

Crazy_Chris
2009-11-09, 13:06:14
Was die Engine kann und was nicht ist die ein Sache. Im Endeffekt zählt was hinten bei raus kommt. Was hast du von den ganzen tollen Features wenn sie nicht genutzt werden oder zu kein optisch besseres Ergebnis führen? Mit irgendwelchen techn. Begriffen darfst du gerne herumwerfen wie du willst wenn du dich dabei toll fühlst. ;) Mir geht es um das Endergebnis und wenn man sich beide Spiele anschaut dann ist die große Ähnlichkeit einfach nicht von der Hand zu weisen. Was in HL² schon schwach war ist auch noch heute in L4D 2 schwach umgesetzt. Mehr war auch nie meine Grundintention. Also entweder wollen sie es nicht besser machen oder die Engine gibt ohne große Verrenkungen einfach nicht mehr her. Was ist wahrscheinlicher? Es handelt sich ja nicht um irgendein 3rd Party Entwickler der die Engine einfach nur Lizenziert. Wenn einer alles aus dieser Engine herauspressen kann dann ist es Valve.


Die 2 textfiles habe ich geändert. Wenn ich jetzt mit Einzelspieler starten will kommt nach dem Laden ne Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen Steam validation rejected

Habe Steam zum ersten mal installiert, also keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Hast du Steam auch nebenbei offen und startest du das Spiel über die exe? Ansonsten würde ich die Modifikation erstmal zurücknehmen und es wenisgtens einmal über Steam als "cut" starten und konfigurieren. Danach dann erst die AppID auf 510 setzen.

Guest83
2009-11-09, 13:34:00
Dieses Engine-Gebashe ist mittlerweile so langweilig. Das Spiel sieht so aus wie es aussieht, weil es ein schneller Multiplayer-Titel mit zahlreichen Gegnern ist, die in Horden auftreten und es für eine große Hardware-Zielgruppe produziert wurde. Nicht weil die Source Engine schlecht ist oder alt oder nicht mehr könnte.

Lern doch erstmal den Unterschied zwischen Content und Technik.

wollen sie es nicht besser machen oder die Engine gibt ohne große Verrenkungen einfach nicht mehr her.

Was die Engine kann und was nicht ist die ein Sache.


Ich Idiot! Da nehm ich mir doch tatsächlich Zeit um vernünftig auf einen Beitrag zu antworten und Beispiele rauszusuchen, und dann fall ich auf einem simplen Troll herein.
Wäre ich doch dabei geblieben.

ZapSchlitzer
2009-11-09, 14:15:17
Dann bleib bitte dabei. Es hat in Regel wenig Sinn über solch grundlegende Dinge zu diskutieren, da die meisten wohl zu stolz sind, als sich offensichtliche Fehler einzugestehen.

V2.0
2009-11-09, 14:20:46
Glaubt einer, dass Valve auch nur eine Kopie von L4D2 mehr verkaufen würde, wenn es mehr Shader hätte und das Gras abknicken würde?

Mnam uss die Zielrichtung sehen. Es ist ein MP Spiel, was bedeutet, dass es sinnvoll ist das Spiel einem möglichst großen Kundemkreis in guter Qualität anzubieten. Nur so bekommt man viele Spiele und nur so hält sich ein MP Titel.

Man hätte es sicher besser aussehn lassen können, wenn man alles aus der Source Engien raushplt, aber im Endeffekt hätte dies dem Spiel eher geschadet.

dllfreak2001
2009-11-09, 15:45:09
Im Spiel selber nicht, aber die Engine hatte volle Shader 1.0 unterstützung

Ich denke schon, dass Shader-Effekte genutzt wurden, allerdings eher um sowas wie Schatten, Licht und Reflektionen zu realisieren.
Glaube ich zumindest.

Fox
2009-11-10, 13:30:24
Also das mit der Dynamik würde ich auch sehr gerne verstehen. Spiele wie TF2, die Episoden, HL2 im aktuellen Enginebuild (CMM) oder L4D sind in vielen Teilbereichen (nicht allen) auch 2009 noch mit das Schönste, was in bewegten Bildern über mein Monitor wandelt. Ja - ich sehe auch technische Teilbereiche, wo andere mehr zu bieten haben. Aber ich sehe nach wie vor kaum Games, wo hinter sich die Source in bewegten Bildern verstecken muss:
Source@work #1 (http://www.directupload.net/galerie/104701/c7snd833R7/0)
Source@work #2 (http://www.directupload.net/galerie/52296/LawlkX6rVS/0)
Source@work #3 (http://www.directupload.net/galerie/83248/M3nd2iJDbn/0)

Sorry dumme Zwischenfrage: Muss man irgendwas besonderes im Game, Konsole oder im Treiber einstellen, um das maximale Ergebnis zu haben?
Habe adaptives AA und AF auf max und sonst im Treiber alles auf High Quality.

Guest83
2009-11-10, 13:59:06
Wenn du eine Nvidia-Karte hättest, könntest du im Treiber noch Ambient Occlusion einstellen: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6763

Fetza
2009-11-10, 19:14:00
Wobei ich die UE3 auch recht krass und flexibel finde.

Das ist ein schönes beispiel, ich finde ut3 zb dem heutigen l4d2 weit überlegen. Und da interessiert mich weniger, was die source engine in der theorie beherrschen soll, in der praxis sieht es einfach nicht so gut aus. Damit meine ich wie gesagt nicht, l4d hätte keine anständige grafik, sie ist aber für mich nur zweckmäßig, bzw ganz nett - wenn ich ut3 spiele wirkt die grafik auf mich deutlich plastischer.

Was ist das denn für eine argumentation zu sagen, die engine sei in der lage dieses oder jenes zu tun, die entwickler würden sie nur nicht nutzen? Bei ut3 wirken die levels viel plastischer (bump maps?) und das game ist 2-3 jahre alt.

Gibts eigentlich auch überhaupt ein spiel mit source engine, was mal die theoretisch vorhandenen features der source engine untermauert?

LolekDeluxe
2009-11-10, 20:02:28
Das ist ein schönes beispiel, ich finde ut3 zb dem heutigen l4d2 weit überlegen. Und da interessiert mich weniger, was die source engine in der theorie beherrschen soll, in der praxis sieht es einfach nicht so gut aus. Damit meine ich wie gesagt nicht, l4d hätte keine anständige grafik, sie ist aber für mich nur zweckmäßig, bzw ganz nett - wenn ich ut3 spiele wirkt die grafik auf mich deutlich plastischer.


Und ich dachte wir wollten Spiele die Realistischer sind und nicht Plastischer.;D

jay.gee
2009-11-10, 21:32:42
Das ist ein schönes beispiel, ich finde ut3 zb dem heutigen l4d2 weit überlegen. Und da interessiert mich weniger, was die source engine in der theorie beherrschen soll, in der praxis sieht es einfach nicht so gut aus. Damit meine ich wie gesagt nicht, l4d hätte keine anständige grafik, sie ist aber für mich nur zweckmäßig, bzw ganz nett - wenn ich ut3 spiele wirkt die grafik auf mich deutlich plastischer.

Ich kann das für mich persönlich nicht so klassifizieren. :) Irgendwie finde ich in jeder Engine Teilbereiche, die ich toll finde - und halt wieder andere Bereiche, die ich nicht so toll finde. Ich persönlich argumentiere im übrigen gar nicht mit einer riesen grossen Featureliste. ;)

Ich weiss ja - dass viele Kritiker immer die Realität (und da hauptsächlich nur die Texturen) als Massstab nehmen. Das trifft auf mich allerdings überhaupt nicht zu. Ich finde Source zb. wegen seiner Farbenpracht schön. Ich finde sie halt genau aus dem Grunde schön, weil ich das mag, was hinten raus kommt. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich weniger Ansprüche in die visuelle Darstellung setze.

Stilistisch erinnert mich die Source ein wenig an einen guten Comic (http://s8.directupload.net/images/user/091001/9rp9q9lg.jpg). Ein L4D im Crysis-Look würde ich nicht wirklich wollen. Die UE³ finde ich da wie gesagt schon flexibler. Der Spagat zwischen zb. MirrorsEdge und Borderlands ist bemerkenswert. Keine Ahnung, ob man UE3 in einem passenden L4D-Look (http://s8b.directupload.net/images/user/090521/id5nai6h.jpg) hin bekommen würde, aber imho ist dieser "ComicStyle" (http://s6.directupload.net/images/user/091003/9v8bthr9.jpg) wie gemacht für L4D. Wie gesagt - ich finde Teilbereiche, wo Source echt nach legen könnte und imho auch endlich sollte. Und dennoch kenne ich in bewegten Bildern kaum Games, die auf mich schöner wirken, als zb. L4D, TF2 oder die CMM.

basti333
2009-11-11, 16:13:33
Eigentlich hatte ich vor mir L4D2 zu kaufen, da man es bei g2play.net ja zu vernünftigen preisen bekommt und auch die Demo auf meiner 9400m onboard grafik einwandfrei lief. Aber die Demo war ja geschnitten, jetzt frage ich mich ob ich die Uncut version im nachinein per konsolenbefehl oder so ebenfalls Cut spielen kann, falls es performance technisch sonst nicht hinhaut:confused:

Hintergrund sind die neusten 3dcenter news:
Kurios zu diesem Spiel ist die Meldung seitens der PC Games Hardware, wonach die geschnittene deutsche Variante locker und leicht um 40 Prozent schneller ist als die originale ungeschnittene Version.

Grey
2009-11-11, 16:16:18
40% klingt krass. Aber wenn es keine exzessiven Blut-Partikel so wie keine Leichen auf dem Boden gibt ist es ja eigentlich nachvollziehbar, dass die Performance etwas besser ist.

Bei mir läuft es, wie schon L4D, mit Abstrichen gut genug (Uncut).

dildo4u
2009-11-11, 16:19:58
Müsste man testen ob die Uncut auf der 9400 noch brauchbar läuft,Gore geht aber eher auf die CPU.

http://www.pcgameshardware.de/aid,698992/Left-4-Dead-2-geschnittene-Version-im-CPU-Benchmark-mehr-als-40-Prozent-schneller-unfairer-Vorteil-fuer-deutsche-Zocker/Action-Spiel/Test/

basti333
2009-11-11, 16:39:30
Hmm, hätte ich mir mal vorher den PC Games artikel durchgelesen, da steht es ja drinne:crazy:
Allerdings können Sie bei der uncut-Version den Gewaltgrad per Konsole mindern, umgekehrt jedoch den Gewaltgrad nicht steigern.
kennt jemand den konsolenbefehl?

Guest83
2009-11-11, 16:53:51
In den Startparametern -lv hinzufügen.

basti333
2009-11-11, 20:29:50
In den Startparametern -lv hinzufügen.

Wunderbar, danke :)

cR@b
2009-11-13, 19:20:28
Weiß jemand wie man trotz uncut Einstellung einen Server findet und nicht alles lokal läuft wie derzeit? 3 von 4 haben dann immer so nen hohen Ping (500+)

USS-VOYAGER
2009-11-14, 00:34:43
wird es bei left 4 dead 2 auch so sein wie bei Modern Warfare 2 das wenn man das spiel 1-2 tage früher bekommt auch nicht über steam aktivieren kann und man warten muss?

Guest83
2009-11-14, 01:09:10
wird es bei left 4 dead 2 auch so sein wie bei Modern Warfare 2 das wenn man das spiel 1-2 tage früher bekommt auch nicht über steam aktivieren kann und man warten muss?
Klar. Release ist am 17. November 6:00 Uhr, ist seit Wochen bekannt. Das war bisher bei jedem Valve-Spiel seit Half-Life 2 so. Valve zelebriert das ganze so richtig, da gibt es eine eigene Launch-Party und wenn es soweit ist drückt Gabe Newell auf den großen roten Knopf und alle können es weltweit spielen, siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5948

Armaq
2009-11-14, 10:17:16
Ich finde es Scheiße. Die Demo hat mich total abgetörnt. :/

Guest83
2009-11-14, 11:17:44
Erste Wertung: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7429
Und Steckbrief der neuen Überlebenden: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7428

Fetza
2009-11-14, 11:59:57
Und ich dachte wir wollten Spiele die Realistischer sind und nicht Plastischer.;D

Hmm, also ehrlich gesagt kommt das für mich aufs genre an!

Ich kann das für mich persönlich nicht so klassifizieren. :) Irgendwie finde ich in jeder Engine Teilbereiche, die ich toll finde - und halt wieder andere Bereiche, die ich nicht so toll finde. Ich persönlich argumentiere im übrigen gar nicht mit einer riesen grossen Featureliste. ;)

Ich weiss ja - dass viele Kritiker immer die Realität (und da hauptsächlich nur die Texturen) als Massstab nehmen. Das trifft auf mich allerdings überhaupt nicht zu. Ich finde Source zb. wegen seiner Farbenpracht schön. Ich finde sie halt genau aus dem Grunde schön, weil ich das mag, was hinten raus kommt. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich weniger Ansprüche in die visuelle Darstellung setze.

Stilistisch erinnert mich die Source ein wenig an einen guten Comic (http://s8.directupload.net/images/user/091001/9rp9q9lg.jpg). Ein L4D im Crysis-Look würde ich nicht wirklich wollen. Die UE³ finde ich da wie gesagt schon flexibler. Der Spagat zwischen zb. MirrorsEdge und Borderlands ist bemerkenswert. Keine Ahnung, ob man UE3 in einem passenden L4D-Look (http://s8b.directupload.net/images/user/090521/id5nai6h.jpg) hin bekommen würde, aber imho ist dieser "ComicStyle" (http://s6.directupload.net/images/user/091003/9v8bthr9.jpg) wie gemacht für L4D. Wie gesagt - ich finde Teilbereiche, wo Source echt nach legen könnte und imho auch endlich sollte. Und dennoch kenne ich in bewegten Bildern kaum Games, die auf mich schöner wirken, als zb. L4D, TF2 oder die CMM.

Naja, also ein punkt an der source-engine die mich beeindruckt ist deren fähigkeit scheinbar 100-200 kadaver plus zombies gleichzeitig darstellen zu können. :)

Fetza
2009-11-14, 12:01:06
Ich finde es Scheiße. Die Demo hat mich total abgetörnt. :/

Was gefällt dir denn nicht? Zu hell? Der nahkampf macht dir das spiel zu einfach?

cR@b
2009-11-14, 20:36:27
Weiß jemand wie man trotz uncut Einstellung einen Server findet und nicht alles lokal läuft wie derzeit? 3 von 4 haben dann immer so nen hohen Ping (500+)

Hmm weiß jemand wenigstens wie man einen Local Server richtig einstellt? Wenn ich oder die Anderen einen aufmachen hat ,wie bereits erwähnt, lediglich der Hoster nen Ping von 5ms der Rest gimped rum auf 500+

basti333
2009-11-15, 11:36:08
hat hier noch jemand l4d2 bei g2play.net bestellt und jetzt schon den key bekommen?

WEGA
2009-11-15, 15:20:04
Was gefällt dir denn nicht? Zu hell? Der nahkampf macht dir das spiel zu einfach?
wen interessierts, warum irgeneinem das spiel nicht gefällt?? ich will das ehrlich gesagt gar nicht wissen weil nörgler gibts immer.

seit der demo finde ich L4D1 zu grau, zu monoton und langweilig.

kemedi
2009-11-16, 05:59:47
@basti,
nachdem ich jetzt einmal neugierigerweise per mail gefragt habe, wann ich mit dem key rechnen kann, da ich jetzt schon öfters gelesen hab "ich hab ihn schon", kam nach exakt 9 minuten die antwort inklusive key :D:D:D

lade es grade voraus...

gibts eine möglichkeit zumindest singleplayer jetzt schon zu spielen? aber nur, wenn ich dadurch net meinen account verliere^^

basti333
2009-11-16, 11:45:54
gibts eine möglichkeit zumindest singleplayer jetzt schon zu spielen? aber nur, wenn ich dadurch net meinen account verliere^^


Ne gibt es net, die dateien sind verschlüsselt und so nur ein haufen datenschrott.

Mr.Freemind
2009-11-16, 12:39:16
Habe meinen Key eben auch erhalten, Preloade nun und warte sehr gespannt auf morgen :-)

USS-VOYAGER
2009-11-16, 14:29:26
hat noch einer bei spielegrotte bestellt? habe heute eine mail von denen bekommen.


"Hi, ich muss leider mitteilen, dass es bei unserem Lieferanten bei der Preiskalkulation zu Fehlern gekommen ist, die wir nun leider mit ausbaden dürfen, daher können wir den Preis von 35,49 EUR leider nicht ganz halten und müssen diesen um 1,50 EUR auf 36,99 EUR erhöhen. Wir verdienen daran dann nur noch Centbeträge, auch wenn das sicher eh wieder keiner glaubt, wie Ihr sehen könnt, haben wir den Preis im Shop auf 42,99 EUR anheben müssen. Aber wie gesagt für Dich gilt 36,99 EUR.

Solltest Du bereits per Vorkasse bezahlt haben, müsstest Du leider bitte die 1,50 EUR noch nachüberweisen, einfach mit demselben Verwendungszweck. Das Paket wird natürlich auch schon verschickt, wenn die 1,50 EUR noch nicht eingegangen sind, das ist kein Problem.

Sollte irgendwer aufgrund der 1,50 EUR mehr, dass Spiel nicht mehr haben wollen, bitte einfach unter dem Menüpunkt Bestellungen im Shop stornieren.

Ich möchte mich für diese, wenn auch kleine, Erhöhung in letzter Sekunde vielmals entschuldigen, aber sowas kann leider passieren, wenn Preise immer am Limit kalkuliert werden und Lieferanten dann plötzlich feststellen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Tur mir wie gesagt sehr Leid, aber 36,99 EUR ist eigentlich immer noch mit der beste Preis im Markt sein.

Viele Grüße,

Marc"

da bestell ich das erste mal da und dann das.

Armaq
2009-11-16, 16:25:59
Was gefällt dir denn nicht? Zu hell? Der nahkampf macht dir das spiel zu einfach?
Zu hell. Macht mich überhaupt nicht an. :/

cR@b
2009-11-16, 17:14:52
hat noch einer bei spielegrotte bestellt? habe heute eine mail von denen bekommen.


"Hi, ich muss leider mitteilen, dass es bei unserem Lieferanten bei der Preiskalkulation zu Fehlern gekommen ist, die wir nun leider mit ausbaden dürfen, daher können wir den Preis von 35,49 EUR leider nicht ganz halten und müssen diesen um 1,50 EUR auf 36,99 EUR erhöhen. Wir verdienen daran dann nur noch Centbeträge, auch wenn das sicher eh wieder keiner glaubt, wie Ihr sehen könnt, haben wir den Preis im Shop auf 42,99 EUR anheben müssen. Aber wie gesagt für Dich gilt 36,99 EUR.

Solltest Du bereits per Vorkasse bezahlt haben, müsstest Du leider bitte die 1,50 EUR noch nachüberweisen, einfach mit demselben Verwendungszweck. Das Paket wird natürlich auch schon verschickt, wenn die 1,50 EUR noch nicht eingegangen sind, das ist kein Problem.

Sollte irgendwer aufgrund der 1,50 EUR mehr, dass Spiel nicht mehr haben wollen, bitte einfach unter dem Menüpunkt Bestellungen im Shop stornieren.

Ich möchte mich für diese, wenn auch kleine, Erhöhung in letzter Sekunde vielmals entschuldigen, aber sowas kann leider passieren, wenn Preise immer am Limit kalkuliert werden und Lieferanten dann plötzlich feststellen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Tur mir wie gesagt sehr Leid, aber 36,99 EUR ist eigentlich immer noch mit der beste Preis im Markt sein.

Viele Grüße,

Marc"

da bestell ich das erste mal da und dann das.

Was sind schon 1,50€, scheiss drauf!

Oliver_G
2009-11-16, 17:18:21
Was sind schon 1,50€, scheiss drauf!
Rechne das mal x-Tausend.

kemedi
2009-11-17, 06:13:06
released....

aber das forum ist scheinbar abgeraucht und entschlüsselt hat steam trotz mehrfacher neustarts bei mir auch noch nichts....:freak:


valve-time ftw :D


edit:
funzt jetzt...dann mal happy fragging :D

grund war ein in letzter sekunde gefundener bug, der das spiel crashen lies....so zumindest war es im gruppenchat der valve-gruppe zu lesen.

Unreg38
2009-11-17, 09:03:53
Habs gerade auch mal ne Runde gezockt. Ich finds super :D Die anderen Maps sind teilweise noch viel besser als die in der Demo.

Muss jetzt leider zur Arbeit, aber heute abend wird dann noch das ein oder andere Stündchen gezockt.

Guest83
2009-11-17, 09:34:19
Ich hab jetzt die ersten beiden Kampagnen durch und frag mich nur: Was haben die Valve-Entwickler genommen, als sie die The Parish-Levels für die Demo ausgewählt haben? Jede einzelne der neun Maps die ich bisher gespielt hab war um Welten besser als alles was die Demo gezeigt hat. Ich mein, für mich ist es jetzt eine positive Überraschung, aber normalerweise sollte man sich in der Demo doch von der besten Seite präsentieren und nicht die beiden schwächsten Level herzeigen.

kemedi
2009-11-17, 10:03:14
@guest83
jepp, das war auch mein erster gedanke, schon als ich die demo gespielt hab, hab ich mir gedacht "wtf? das geht doch bitte besser".

gut, dass ich von den restlichen levels schon vorher genug gesehen hab, alleine an der demo gemessen machte es mir keinen spaß, die beiden lvl waren echt mies.


besteht bedarf an einer l4d2-gruppe bei steam? dann mach ich eine auf...

Mr.Freemind
2009-11-17, 11:09:49
@guest83
jepp, das war auch mein erster gedanke, schon als ich die demo gespielt hab, hab ich mir gedacht "wtf? das geht doch bitte besser".

gut, dass ich von den restlichen levels schon vorher genug gesehen hab, alleine an der demo gemessen machte es mir keinen spaß, die beiden lvl waren echt mies.


besteht bedarf an einer l4d2-gruppe bei steam? dann mach ich eine auf...

Klaro besteht Bedarf! Mach eine auf SOFORT! :biggrin:

kemedi
2009-11-17, 12:05:14
dein wunsch ist mir befehl :D

http://steamcommunity.com/groups/3DCL4D2

ist öffentlich, also auf auf, joint mal alle :D

edit:
wenn einer nen besseres logo hat, nur her damit^^

Mr.Freemind
2009-11-17, 13:52:00
dein wunsch ist mir befehl :D

http://steamcommunity.com/groups/3DCL4D2

ist öffentlich, also auf auf, joint mal alle :D

edit:
wenn einer nen besseres logo hat, nur her damit^^

Dabei.
Name:Bruno_Bums

san.salvador
2009-11-17, 13:55:15
Was ist mit euch los? Der neue Valve-Blockbuster ist raus und keiner mault herum? :confused:
Da ist was faul. :uponder:

MadManniMan
2009-11-17, 14:04:08
Och, CD-WOW schickt eh erst in ein paar Tagen - ich werds überleben ;)

MartinRiggs
2009-11-17, 14:09:37
Was ist mit euch los? Der neue Valve-Blockbuster ist raus und keiner mault herum? :confused:
Da ist was faul. :uponder:

Spielegrotte verschickt es wohl auch erst zum 19.11.
Ich werde aber garantiert nicht rummaulen da ich die Demo entgegen vieler anderer schon genial fande.
Die Nahkampfwaffen sind echt eine Bereicherung(Belustigung), die erhöhte Vielfalt der Schusswaffen und die neuen Infected tun ihr übriges dazu:uup:

kemedi
2009-11-17, 14:13:36
Was ist mit euch los? Der neue Valve-Blockbuster ist raus und keiner mault herum? :confused:
Da ist was faul. :uponder:


trotz uncut eindeutig zu wenig gore :freak:;D

spaß beiseite, bisher kann ich für meinen teil nicht groß meckern, sehe kaum einen grund....vllt. kommt da ja nochwas :|

MartinRiggs
2009-11-17, 14:19:11
trotz uncut eindeutig zu wenig gore :freak:;D

spaß beiseite, bisher kann ich für meinen teil nicht groß meckern, sehe kaum einen grund....vllt. kommt da ja nochwas :|

Dann empfehle ich dir den Perk "Blutiger Tod"

Ach nee, das war Fallout3:freak:

USS-VOYAGER
2009-11-17, 16:07:44
ist spielegrotte down? komme nicht mehr drauf.

edit: wuhu grad eine mail von spielegrotte bekommen. das spiel wurde heute verschickt sollte hoffentlich morgen kommen.

Mr.Freemind
2009-11-17, 16:18:32
Also ich muß sagen "Dark Carnival" rockt ja mal alles so derbe weg!
Allein das Finale, göttlich!

Dieses Kapitel ist so derbst krank und macht so dermaßen Fun!:eek::eek::eek::eek:

cR@b
2009-11-17, 16:58:47
Was ich echt net checke, dass Amazon hinten dran ist und noch immer als Release den 20ten drinnen stehn hat. Haben die die Info für den 17ten nicht erhalten? Damn auch hier in München hat der PCfun schon das Game auf Lager und abholbereit *grml*

Fox
2009-11-17, 16:58:55
bekommt man den TF2 eigentlich nur wenn man per steam vorbestellt hat?

basti333
2009-11-17, 18:39:52
Das geilste is ja mal mit einer Deagle löcher in Zombies zu ballern :freak:

Lustig fande ich auch den waffenladen in der einen map (name vergessen), ich konnte mich nicht entscheiden welche waffe ich nehmen soll :biggrin:

edit: bin auch mal in der gruppe, Nickname ist Krexx

JoergH
2009-11-17, 18:43:41
Wenn ich das Spiel jetzt über STEAM kaufe, ist es dann uncut?

xL|Sonic
2009-11-17, 18:45:29
Wo habt ihr das Spiel bestellt, weil ihr schon alle einen Key habt?

USS-VOYAGER
2009-11-17, 18:50:08
PC Games test http://www.pcgames.de/aid,699608/Left-4-Dead-2-Test-Konsequent-gut-aber-nicht-perfekt/PC/Test/

Mr.Freemind
2009-11-17, 18:59:52
Das geilste is ja mal mit einer Deagle löcher in Zombies zu ballern :freak:

Lustig fande ich auch den waffenladen in der einen map (name vergessen), ich konnte mich nicht entscheiden welche waffe ich nehmen soll :biggrin:

edit: bin auch mal in der gruppe, Nickname ist Krexx

Jap der Waffenladen hat was, Map müßte Death Center sein.

00-Schneider
2009-11-17, 19:08:58
Wenn ich das Spiel jetzt über STEAM kaufe, ist es dann uncut?

Nein.

basti333
2009-11-17, 19:12:34
Wo habt ihr das Spiel bestellt, weil ihr schon alle einen Key habt?

g2play.net habe ihn schon in der nacht von samstag auf sonntag bekommen

Mr.Freemind
2009-11-17, 19:16:56
Wo habt ihr das Spiel bestellt, weil ihr schon alle einen Key habt?

Auch g2play.net. Montag morgen um 7 bestellt, um 11:00 hatte ich den Key.

LordDeath
2009-11-17, 19:26:59
Also Spielegrotte hat mein Paket schon an DHL weitergegeben. Demnach Morgen aus deem Briefkasten den Abholwisch rausnehmen und übermorgen aufm Heimweg bei der Post vorbei schauen. :)

Stefan 008
2009-11-17, 20:37:43
ist es denn jetzt tatsächlich so das per IP cut oder Uncut gesetzt wird egal was für eine version man kauft ?

Mr.Freemind
2009-11-17, 20:43:10
ist es denn jetzt tatsächlich so das per IP cut oder Uncut gesetzt wird egal was für eine version man kauft ?

Nein, habe Uncut und es bleibt Uncut.

Stefan 008
2009-11-17, 20:52:45
danke für die info , hab grad bestellt :)

gordon
2009-11-17, 20:57:25
Nein, habe Uncut und es bleibt Uncut.

Hast du auch schon mit Nichtdeutschen gespielt oder nur SP bzw. mit Freunden, die ebenfalls eine uncut hatten?

Mr.Freemind
2009-11-17, 21:03:05
Hast du auch schon mit Nichtdeutschen gespielt oder nur SP bzw. mit Freunden, die ebenfalls eine uncut hatten?

Habe mit einem deutschen gespielt der im Chat schrieb er hätte die CUT, meine UNCUT blieb UNCUT.

Habe die Demo Cut gespielt und mein Freund aus der Schweiz hatte die UNCUT sein Game blieb auch Uncut.

Zum größten Teil habe ich heute morgen mit Amis gezockt, keine Beschwerden :-)

Nedo
2009-11-17, 21:28:43
Bei G2Play gerade "out of stock" :( Werde wohl warten müssen ^^

WEGA
2009-11-17, 21:56:45
Habe mit einem deutschen gespielt der im Chat schrieb er hätte die CUT, meine UNCUT blieb UNCUT.

Habe die Demo Cut gespielt und mein Freund aus der Schweiz hatte die UNCUT sein Game blieb auch Uncut.

Zum größten Teil habe ich heute morgen mit Amis gezockt, keine Beschwerden :-)
klar bleibts uncut aber der riot cop fehlt.

Mr.Freemind
2009-11-17, 22:23:12
klar bleibts uncut aber der riot cop fehlt.

Das "Problem" haben aber alle die UNCUT haben und mit CUT daddeln, von daher.

basti333
2009-11-17, 22:35:02
klar bleibts uncut aber der riot cop fehlt.


was ist das?


btw. Ich habe gelesen wenn ein dt. Spieler mit auf dem server ist gibt es extra waffen, auch für die anderen Spieler, als ausgleich für die dt. cut version. Stimmt das?

Mr.Freemind
2009-11-17, 22:40:19
was ist das?


btw. Ich habe gelesen wenn ein dt. Spieler mit auf dem server ist gibt es extra waffen, auch für die anderen Spieler, als ausgleich für die dt. cut version. Stimmt das?

Riot Cop ist der Polizist, der auch in der Demo war(wenn man sie per Parameter uncut gemacht hat)

basti333
2009-11-17, 22:42:45
Riot Cop ist der Polizist, der auch in der Demo war(wenn man sie per Parameter uncut gemacht hat)


Also ich spiele dir vollversion uncut, bisher ist mir noch kein solches vieh aufgefallen.

san.salvador
2009-11-17, 22:43:06
Ich habs jetzt nicht verfolgt, vielleicht kanns mir einer erklären.
Wenn ein "Beschnittener" auf dem Server ist haben alle cut, richtig?
Wenn ja: Kann man das Matchmaking so hinbiegen, dass man nicht mit Beschnittenen zusammentrifft?

xL|Sonic
2009-11-17, 22:44:06
Eigenen Server haben und der nach möglichkeit alle IPs aus einem Land bannt, natürlich nur die eigenen dann nicht, wenn man aus Deutschland kommt ;)

Mr.Freemind
2009-11-17, 22:44:23
Ich habs jetzt nicht verfolgt, vielleicht kanns mir einer erklären.
Wenn ein "Beschnittener" auf dem Server ist haben alle cut, richtig?
Wenn ja: Kann man das Matchmaking so hinbiegen, dass man nicht mit Beschnittenen zusammentrifft?


Nein nur der Cut hat, hat halt cut. Der Rest hat weiter uncut.
Nur der Riot Cop fehlt halt, in den Leveln wo er vorkommt.

san.salvador
2009-11-17, 22:45:48
Nein nur der Cut hat, hat halt cut. Der Rest hat weiter uncut.
Nur der Riot Cop fehlt halt, in den Leveln wo er vorkommt.
Nagut, damit könnt ich eigentlich leben. Sonst müsst man ja wirklich glatt alle Deutschen von vornherein wegsperren. :D

Mr.Freemind
2009-11-17, 22:48:07
Nagut, damit könnt ich eigentlich leben. Sonst müsst man ja wirklich glatt alle Deutschen von vornherein wegsperren. :D

Damit müßen alle Leben.

Habe jetzt knapp 30 Games gemacht, zumeist nur mit Amis einmal wurde ich gefragt ob ich deutsch sei (cut) in der lobby, habe geschrieben das ich uncut habe und das ding ist geritzt.

basti333
2009-11-17, 22:48:54
Ich habs jetzt nicht verfolgt, vielleicht kanns mir einer erklären.
Wenn ein "Beschnittener" auf dem Server ist haben alle cut, richtig?
Wenn ja: Kann man das Matchmaking so hinbiegen, dass man nicht mit Beschnittenen zusammentrifft?


Nein, du behälst alle effekte, die einzige auswirkung die eun "cut Spieler" hat ist wohl das wegfallen des "Riot cop".

Ist der Riot Cop es special infected oder ein normaler zombie in Polizeikostüm?

Mr.Freemind
2009-11-17, 22:57:43
Nein, du behälst alle effekte, die einzige auswirkung die eun "cut Spieler" hat ist wohl das wegfallen des "Riot cop".

Ist der Riot Cop es special infected oder ein normaler zombie in Polizeikostüm?

Ist nen normaler Zombie der halt mehr Kugeln schlucken kann, man könnte Ihn vergleichen mit den Zombies in den Schutzanzügen aus dem Level "Death Center".

kemedi
2009-11-18, 03:25:46
mal ne kurze frage:

wenn ich jetzt meine uncut-version mittels "-lv" cut mache, fehlt dann nur die gewalt und der riot oder bekomm ich dann auch die css-waffen?

weil antesten würd ich sie schon gerne mal, wenns geht aber im singleplayer.

danach könnt ichs mir ja wieder uncut machen, indem ich "-lv" entferne.

oder sind die waffen tatsächlich nur für käufer mit dt. ip etc.?

Guest83
2009-11-18, 09:48:29
Nur für die, die eine deutsche Version gekauft haben. Also nein, du kriegst die CS:S-Waffen nicht wenn du -lv machst.

USS-VOYAGER
2009-11-18, 10:32:31
spiel kam grad von der grotte. die verpackung ist ja mal mager noch nicht mal eine anleitung oder so was mit drinne nur der cd key das wars.

edit: WTF grad installiert und ich kann es nicht spielen! wenn ich es über steam starten will kommt nur steam funktioniert nicht mehr-programm schließen, wenn ich es über den ordner öffne dann kommt left4dead2.exe funktioniert nicht mehr-programm schließen..
es ist alles frisch installiert gestern erst alles formatiert und windows neu drauf gemacht habe nur steam mit lfd2 jetzt drauf und geht nicht..

beides noch mal neu installiert geht immer noch nicht...

grad den ersten teil noch mal installiert geht auch nicht. hab ich bei der windows installation was vergessen? direkt x? sollte doch eigentlich mit installiert worden sein oder? win7 64bit

josefYY
2009-11-18, 11:32:37
Ich konnte nach einer frischen Installation von Windows 7 x64 kein 3DMark Vantage bzw. 3DMark 2006 starten.
Erst nach dem ich die Redistributable installiert hatte lief es.
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/
Könnte vielleicht der Grund sein.

lola
2009-11-18, 11:34:46
grad den ersten teil noch mal installiert geht auch nicht. hab ich bei der windows installation was vergessen? direkt x? sollte doch eigentlich mit installiert worden sein oder? win7 64bit

Windows 7 hat nur DX10/11. DirectX 9.0 muss man so noch installieren.

USS-VOYAGER
2009-11-18, 11:36:29
puh jo danke hatte es grad schon installiert und geht jetzt gott sei dank :)
das da keine meldung kommt das direktx fehlt... einfach nur program geht nicht-close das wars...

Steinlaus
2009-11-18, 16:17:08
Tja... Ich hab es auch nicht länger ausgehalten und gestern beim Online Key Store (http://www.onlinekeystore.com/Left-4-Dead-2-UNCUT-VERSION.html) zugeschlagen. Satte 34€. Auch nicht grossartig billiger als eine Schachtel in der Post, aber dafür ungeschnitten und der Key war auch innerhalb einer Kaffeepause im Postfach. Die anderen Key-Stores sind ja restlos geplündert.

Ich muss gestehen, dass der erste Teil von Left 4 Dead völlig an mir vorbeigegangen ist. Vergleichen kann ich die beiden Teile nicht.

Ich hatte die Demo in den letzten Tagen schon begeistert gespielt und war etwas in Sorge, ob mir die weiteren Kampagnen überhaupt gefallen würden. Bin aber mehr als beruhigt! Die "Parish" Kampagne der Demo ist sogar eine der schwächsten Abschnitte.

Ein rundum geniales Spiel. Absolut unkompliziert und versprüht einen fantasischen Charme und schräge Atmosphäre.

Einzig das Schlauch-Design der Karten trübt das Gesamtbild etwas.

MadManniMan
2009-11-18, 16:45:55
So, Frage an die Glücklichen, die ihr L4D2 schon haben:

Wie macht sich der Realism-Modus? Und wie fühlt sich ganz allgemein VS an; ist hier das Balancing gefühlt brauchbar?

Mr.Freemind
2009-11-18, 17:12:59
Die "Parish" Kampagne der Demo ist sogar eine der schwächsten Abschnitte.


Jop finde auch das sie mit Abstand die schwächste ist. Wer "Dark Carnival" oder "Hard Rain" angespielt hat weiß was eine geile Campagne ist.

LordDeath
2009-11-18, 18:10:01
Eben als ich von der Arbeit kam, lag mein Paket mit L4D2 auf meinem Tisch. Und das, obwohl da "eigenhändig" drauf stand.
Mein Postbote scheint sich an die letzte Lieferung erinnern zu können. :D

WEGA
2009-11-18, 18:33:52
Das "Problem" haben aber alle die UNCUT haben und mit CUT daddeln, von daher.
die aussage steckt doch in meinem satz :rolleyes:

Mr.Freemind
2009-11-18, 19:12:18
die aussage steckt doch in meinem satz :rolleyes:

Ja wollte es halt auch nochmal erwähnt haben;D

THEaaron
2009-11-18, 19:28:22
Verdammt. Warum hab ich nur bei g2play bestellt? Alle zocken jetzt und ich hab keinen Key bekommen. Der Account da wird nach hoffentlich baldigem Erhalt des Keys erstmal gelöscht.

xL|Sonic
2009-11-18, 19:33:11
Verdammt. Warum hab ich nur bei g2play bestellt? Alle zocken jetzt und ich hab keinen Key bekommen. Der Account da wird nach hoffentlich baldigem Erhalt des Keys erstmal gelöscht.

Ein Freund von mir hat auch bei g2play bestellt. Er hat ne Mail als Antwort auf eine Anfrage erhalten, dass die wohl so schnell keine Keys mehr reinbekommen und er doch noch ein paar Wochen warten soll. Geld gibt es natürlich auch nicht zurück. Hat es dann bei Paypal reklamiert.

Mr.Freemind
2009-11-18, 19:33:33
Verdammt. Warum hab ich nur bei g2play bestellt? Alle zocken jetzt und ich hab keinen Key bekommen. Der Account da wird nach hoffentlich baldigem Erhalt des Keys erstmal gelöscht.


Bei der Keyvergabe muß man anscheinend Glück haben, habe Montag morgen um 7:00 bestellt gehabt und um 11:00 den Key erhalten, dagegen ein Bekannter wartet heute auch noch.

Steinlaus
2009-11-18, 19:44:11
Weiss schon jemand wie sich das Zusammenspiel von Cut & Uncut Version verhält? Ich hab mal irgendwo das hier aufgeschnappt:

Nachteile der Cut:

Wenn ein Spieler mit einer zensierten Version mitspielt, dann fallen für alle beteiligten Spieler die Uncommon Infected weg. In solchen Runden fehlen dann
z.B. die Herren Untoten mit der kleidsamen Kevlar-Ausrüstung.

Vorteile der Cut:

Damit niemand diese armen zensierten Spieler diskriminiert, besteht in solchen Runden die Chance, dass irgendwo auf der Karte eine von mehreren Counter-Strike(?!) Waffen gefunden werden kann.

Kann das irgendjemand bestätigen, oder ist das Schmu?

xL|Sonic
2009-11-18, 19:44:25
Ich habs jetzt bei amazon.co.uk bestellt. Die sind wenigstens seriös im Vergleich zu diesen CD-Key Shops. Die 5 Tage kann ich auch noch abwarten.

jay.gee
2009-11-18, 19:47:59
Mein Ersteindruck:
Imho einfach nur fett. Die Locations und das dadurch resultierende Flair sind eine willkommene Abwechslung zum Vorgänger. Zwar habe ich noch nicht alles gesehen - aber das was ich gesehen habe, sieht verdammt nobel aus. Die neuen Chars und Waffen passen auf den ersten Blick prima zum Gameplay.
http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/dawn-of-the-dead/dawn-of-the-dead-5.jpg
Zuerst hatte ich ja ein wenig die Befürchtung, dass diverse Waffen das Gameplay/Balance total versauen könnten. Die Axt geht ab wie Butter. ;) In Kombination mit dem neuen Schadensmodell fühlt sich das verdammt pervers an. :D Imho hat das Game jetzt noch mehr Down of the Dead Charme (http://www.imdb.com/video/screenplay/vi3953131801/) als der Vorgänger. Auch die neuen Gegner und die Klangkulisse kommen hier drüben fantastisch rüber. Visuell sieht es trotz diverser Kritiken in Bewegung immer noch sau geil aus.
http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/dawn-of-the-dead/dawn-of-the-dead-2.jpg
Die Klischees werden einfach fantastisch eingefangen und klasse in Szene gesetzt. Krasses Game. :)
http://www.celluloid-dreams.de/content/images/kritiken-filmbilder/dawn-of-the-dead/dawn-of-the-dead-1.jpg

Steinlaus
2009-11-18, 19:55:18
Ah... der gute Dawn of the Dead Remake. :D

Was hab ich mich gerade deswegen so auf das Einkaufszentrum im Spiel gefreut!

Leider ist die Mall in L4D2 ÄUSSERST mau ausgefallen. Eine echte Enttäuschung. Stösst mir umso bitterer auf, da die Karte VOR dem Einkaufszentrum absolut phantastisch ist.

san.salvador
2009-11-18, 20:06:46
Ich habs jetzt bei amazon.co.uk bestellt. Die sind wenigstens seriös im Vergleich zu diesen CD-Key Shops. Die 5 Tage kann ich auch noch abwarten.
Und jetzt will ich ein paar Fakten für die Unterstellung, sonst wandert das ins Fach "Bashing für Anfänger".

xL|Sonic
2009-11-18, 20:11:43
Und jetzt will ich ein paar Fakten für die Unterstellung, sonst wandert das ins Fach "Bashing für Anfänger".

Weil du z.B. nicht weisst woher die Keys kommen. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass die Keys nicht funktioniert haben. Dann wird oftmals nicht auf E-Mails geantwortet, keine genauen Lieferzeiten genannt und z.B. in dem Falle von meinem Freund das Geld nicht zurück überwiesen wird, wenn man das ganze stornieren will.

THEaaron
2009-11-18, 20:30:59
Also ich kenn jemanden der hat sich 10 L4D1 Keys bei G2Play Seite ergattert. Er hat einfach jedes mal gesagt sein Key würde nicht funktionieren und bekam einen neuen.

Hinweis? Man weiß es nicht. So leicht schmeißt man jedenfalls nicht mit seinem Kapital rum.

LordDeath
2009-11-18, 23:03:37
Ich hab jetzt eben meine erste Session gezockt und zwar bis zu dem Finale, wo man für das Auto Benzin sammeln muss. Nach mehreren Anläufen hab ich natürlich dem Team die Schuld gegeben und hab denen weitere Versuche für sinnlos erklärt. ^^
Also das Spiel hat jede Menge neuer Spielelemente, die ich noch richtig begreifen muss. Beim Spielen von L4D1 werde ich diese sicherlich sofort vermissen.
Richtig geil war es, als ich mal eben einen Granatenwerfer fand und um die Ecke stand er - der Tank. :)
Ja gut, Friendly Fire, enge Gänge, ein Tank und mein Granatenwerfer sind keine allzu erfolgsversprechende Kombination, aber Spaß macht es trotzdem! :D

Fetza
2009-11-19, 00:04:36
Also ich kenn jemanden der hat sich 10 L4D1 Keys bei G2Play Seite ergattert. Er hat einfach jedes mal gesagt sein Key würde nicht funktionieren und bekam einen neuen.

Hinweis? Man weiß es nicht. So leicht schmeißt man jedenfalls nicht mit seinem Kapital rum.

Du solltest diesem arsch mit ohren mal sagen das er ein elender betrüger ist. Mir hat g2play mal aus versehen zwei wotlk keys geschickt und ich habe natürlich den überzähligen wieder zurückgeschickt.

USS-VOYAGER
2009-11-19, 00:15:21
der kanister modus macht auch sehr viel spass. der vs modus ist jetzt auch viel besser als beim ersten teil weil man immer einen anderen boss zombie bekommt. beim ersten teil hat man oft genug eine ganze runde lang immer nur den hunter bekommen das wurd dann schnell langweilig immer das gleiche zu bekommen aber jetzt bekommt man immer ein anderen zombie.

wow das ende von "Die Gemeinde" ist echt geil was da für zombie massen auf ein zukommen wahnsinn. haben drei versuche gebraucht und das auf normal... kurz vom schluss hat der tank uns immer platt gemacht. zum schluss haben wir über 3200 zombies gekillt :) die map auf experte oder realsim mode ist bestimmt hart :)

Mr_Snakefinger
2009-11-19, 07:37:44
Nur mal so als kleine Denkanregung bzgl. Online-Keystores:

Werft mal einen BLick in den MW2-Thread und ins Steam-Forum. Hier ist es nämlich scheinbar tatsächlich so, dass die Keys aus diesen Stores gesperrt wurden und die Leute nicht mehr spielen können.

V2.0
2009-11-19, 08:24:08
Ja, das habe ich auch gelesen. Deswegen warte ich brav auf amazon.uk.

USS-VOYAGER
2009-11-19, 08:29:13
wird dann nur das spiel selber gesperrt oder der ganze account? weil den ersten teil habe ich mir auch über g2play gekauft aber jetzt den zweiten über spielegrotte.

MadManniMan
2009-11-19, 09:00:36
Aye, ich hab auch den ersten Teil über g2play, den zweiten jetzt über CD-WOW bestellt - und Killing Floor und Shattered Horizon sind ebenfalls direkte Steam-Käufe.

Die solln mir meinen Account nicht sperren ;(

Mr_Snakefinger
2009-11-19, 09:41:32
Es wird nur das betroffene Spiel selber gesperrt, wie es aussieht.

Sollte auch keine Panikmache sein, sondern war vielmehr der Hinweis, dass es nicht nur Anbieter wie Valve gibt, die das so locker mit den Keys sehen. AV/IW sind da scheinbar auch nicht die einzigen, die in der Beziehung so hart vorgehen.
Valve selber war da bisher ja immer unkritisch, ich kann mich aber noch an ein Zitat aus dem Steam-Forum erinnern, dass die das auch nicht so fürchterlich gerne sehen. Bis jetzt hat Valve es sich aber eben verkniffen, da irgendwelche Schritte wie Key-Sperrung o.ä. vorzunehmen.
Ob das aber immer so bleiben wird ist abzuwarten.

Interessant wäre jetzt mal für mich: Wie sieht es aus, wenn ich im Urlaub bin und mir das Spiel dort aus dem Laden als Box-Version mit nach Hause bringe?!
Bin nächste Woche nämlich eine Woche geschäftlich in den USA und würde es mir ggf. direkt von dort aus mitnehmen...

MadManniMan
2009-11-19, 09:51:29
Immerhin schonmal ein Trost ;(

Und leider kann ich Dir nix zu Deiner Frage sagen, aber schön zu wissen, dass wirs dann gleichzeitig haben ;)

Guest83
2009-11-19, 09:58:08
Interessant wäre jetzt mal für mich: Wie sieht es aus, wenn ich im Urlaub bin und mir das Spiel dort aus dem Laden als Box-Version mit nach Hause bringe?!
Bin nächste Woche nämlich eine Woche geschäftlich in den USA und würde es mir ggf. direkt von dort aus mitnehmen...
Das ist kein Problem.

Mr_Snakefinger
2009-11-19, 09:58:15
Immerhin schonmal ein Trost ;(

Nu, abwarten... Die Sperrung der MW2-Keys ist - so, wie ich das bisher verstehe - auf Grund von AV/IW erfolgt. Die Leute von Steam haben das nicht mal eben so aus freien Stücken entschieden und gemacht.

Ob irgendwelche L4D bzw. L4D2 Keys gesperrt werden ist doch (noch) gar nicht klar.

Und leider kann ich Dir nix zu Deiner Frage sagen, aber schön zu wissen, dass wirs dann gleichzeitig haben ;)

Nuuu, ganz ruhig ;) Ich sagte, dass ich es mir ggf. direkt aus den USA mitnehmen würde. Ob ich das tue, wird sich noch zeigen. Zumal ich mich erst nochmal kundig machen muss, wie das jetzt mit dem Zusammenspiel zwischen Cut- und Uncut-Versionen genau funktioniert. ;)


***** EDIT *****
@Guest83: Danke! :)

Kingpin
2009-11-19, 12:05:45
Hi all,

als bekennender L4D - Spieler freue ich mich nun auf den 2. Teil, zumal ich STALKER CoP nun durchgespielt habe.
Was mir auf keinen Fall ins DVD-Schubfach kommt, ist eine kastrierte Cut-Version, weshalb mir mein Dealer meines Vertrauens die Ösi-Ausgabe an´s aufgeregte Herz gelegt hat.

Da der Thread hier schon gewaltige Ausmaße angenommen hat, wollte ich die Community kurz anfragen, ob die Österreich-Version tatsächlich komplett uncut ist, oder ob nur Teile rausgeschnipselt werden.
Irgendwo habe ich was mit dem "Riot-Cop" gelesen; ist der in der Ö-Version drin?

Meine Grippeviren und ich - wir grüßen Euch

Kingpin

Mr.Freemind
2009-11-19, 12:21:02
Ma nen kleines "Problemchen", irgendwie ist das Statssystem komplett kaputt, habe mich bis gestern Morgen gefreut das VALVE es anscheined endlich geschafft hat das es funktioniert. Tja gestern waren dann alle Stats weg bis auf "played Time". Ingame sind die Achievments korrekt aber auf den Community - Pages sieht alles so aus als ob ich nie gespielt hätte :-)

So gestern Abend gedaddelt paar Achievments geholt, --> alle Stats wieder da (Community-Pages), joa bis heute Morgen wieder alles weg, ingame Achievments werden komplett angezeigt auf den Community-Pages wieder alles leer.

Dieses Problem haben mehrere http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1031919&page=2

Gebe nicht viel auf Stats etc. aber manchmal wenn ich Zeit habe und nix zu tun schaue ich sie mir halt mal durch.

Denke das sie wieder angezeigt werden sobald ich das nächste Achievment "ergaunert" habe aber was passiert wenn ich keine weiteren mehr freispielen kann, sind dann Achievments und Stats auf der Community - Page für immer "genullt" :freak:

-=Popeye=-
2009-11-19, 12:24:12
@ Kingpin

Kann ich dir gleich sagen, meine CH/AT Version ist so eben eingetroffen.

edit: nix geschnipselt

V2.0
2009-11-19, 12:38:41
Interessant wäre jetzt mal für mich: Wie sieht es aus, wenn ich im Urlaub bin und mir das Spiel dort aus dem Laden als Box-Version mit nach Hause bringe?!
Bin nächste Woche nämlich eine Woche geschäftlich in den USA und würde es mir ggf. direkt von dort aus mitnehmen...

Keine Probleme, ich habe mir auch schon Uncuts aus Spanien mitgebracht. Der Key zählt, nicht wo der Rechner steht.

Guest83
2009-11-19, 13:01:33
Da der Thread hier schon gewaltige Ausmaße angenommen hat, wollte ich die Community kurz anfragen, ob die Österreich-Version tatsächlich komplett uncut ist, oder ob nur Teile rausgeschnipselt werden.
Irgendwo habe ich was mit dem "Riot-Cop" gelesen; ist der in der Ö-Version drin?
Es gibt drei Versionen von Left 4 Dead 2:
Eine für Australien (geschnitten)
Eine für Deutschland (geschnitten)
Und eine für alle anderen Staaten auf dem Planten (ungeschnitten)

Von daher: Du bekommst jedes rote Blutpixel dass es in dem Spiel gibt.


PS: Passend zum Thema, IGN gibt der Cut-Version nur fünf Punkte. (Die Uncut bekam 9 von 10)
Siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7446

jay.gee
2009-11-19, 14:23:40
Also das Schadensmodell rockt mal ganz übel. :eek: Eine so krasse inszenierte Gewaltdarstellung habe ich bis her nur äusserst selten erlebt. Mit dem Unterschied, dass es imho Niemand auch nur ansatzweise so gut rüber bringt wie L4D². Würde es für diese Rubrik einen Oscar in der Branche geben - dann würde er in diesem Jahr an >>Gray Horsfield<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7616182&postcount=210) für das beste Gore-System gehen. Habe ich im Vorfeld mit Blick auf Waffen wie Schwert, Axt ect.pp so meine Bedenken gehabt, muss ich eingestehen, dass es sich im Nachhinein um so krasser an fühlt. *Krank*

Ich habe diese Woche Urlaub und so konnte ich heute Nacht etwas länger zocken. Um mich herum war alles dunkel - die Immersion ua. auf dem Rummelplatz einfach der absolute Wahnsinn, imho. Ich verstehe gar nicht, warum es im Vorfeld so viele Kritiken wegen des Tagsettings gegeben hat. L4D2 fängt hier für mich eine unwahrscheinlich krasse Atmosphäre ein. Imho sehr gekonnt macht VALVe einen sehr guten Spagat zwischen Technik und Design. Die Locations wirken aus dem Zusammenhang einfach unwahrscheinlich glaubhaft. Wenn ich mich in der Nachmittagssonne zwischen Waschbetonplatten einer Wohnsiedlung kämpfe, dann fühlt sich das auch ersthaft so an. Man hat imho stets ein Gefühl für das, was der Designer einfangen möchte. Und das sind imho filmreife Klischees.

Der Schritt von L4D1 --->L4D2 ist für mich eine logische Konsequenz. Die Detailveränderungen kann man imho auch nicht wirklich sehen - man bemerkt sie während des Spielens dafür umso deutlicher. :) Jetzt fehlt mir persönlich nur noch eine Portierung der L4D Maps auf L4D2. Aber ich denke einmal, dass VALVe da ja wohl selbst drauf kommen wird. L4D2 ---> Mein persönliches GotY.
>>>Visuelle Impressionen<<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7668463#post7668463)

MartinRiggs
2009-11-19, 15:13:56
Mein L4D2 kommt leider erst heute :frown: Ich war aber von der Demo schon sehr angetan, die Nahkampfwaffen machen das Game echt zu einem krassen Erlebnis.

@jay, wenn mein Game heute kommt können wir ja vielleicht gemeinsam ne Runde zocken.

jay.gee
2009-11-19, 15:20:02
Mein L4D2 kommt leider erst heute :frown: Ich war aber von der Demo schon sehr angetan, die Nahkampfwaffen machen das Game echt zu einem krassen Erlebnis.

@jay, wenn mein Game heute kommt können wir ja vielleicht gemeinsam ne Runde zocken.

Wäre am Wochenende für ne Session zu haben. :)

Kingpin
2009-11-19, 15:24:56
Hi all,


ein dickes, fettes T H X für die schnelle und kompetente Hülfää....:D


Kingpin

USS-VOYAGER
2009-11-19, 16:46:02
das blöde ist das manche komplett nur mit nahkampfwaffen rumlaufen und dann immer vor einem rumlaufen und man denen dann immer in den rücken ballert..

hab ein problem immer wenn ich lfd2 gespielt habe und dann den pc aus mache und später wieder an kommt immer vor dem windows start das die festplatte auf der das spiel drauf ist überprüft wird irgend was mit integration oder so was. immer wenn ich das spiel gespielt habe das war schon bei der demo so. wenn ich ein anderes spiel spiele kommt das nicht nur bei lfd2.

Karümel
2009-11-19, 16:55:11
Test der Gamestar von Petra ;)

http://www.gamestar.de/test/action/multiplayer-shooter/2310680/left_4_dead_2.html

Kingpin
2009-11-19, 18:00:03
Hi all,

ich hab´s gewußt.........die dt. Synchro ist für´n Ar....Popo.....
Nun bin ich proudly Owner einer Ösi-Version - das Spiel ist in Deutsch - obwohl als Installationssprache "Englisch" gewählt wurde.....

Gibt es eine Möglichkeit, díese Version komplett in English zu spielen?
Auch installiert sich das Game automatisch dorthin, wo L4D 1 sitzt - will ich aber nicht.....
Kann man manuell das Laufwerk eingeben?

Ansonsten: bloody action....:D

Kingpin

san.salvador
2009-11-19, 18:07:33
Hi all,

ich hab´s gewußt.........die dt. Synchro ist für´n Ar....Popo.....
Nun bin ich proudly Owner einer Ösi-Version - das Spiel ist in Deutsch - obwohl als Installationssprache "Englisch" gewählt wurde.....

Gibt es eine Möglichkeit, díese Version komplett in English zu spielen?
Auch installiert sich das Game automatisch dorthin, wo L4D 1 sitzt - will ich aber nicht.....
Kann man manuell das Laufwerk eingeben?

Ansonsten: bloody action....:D

Kingpin
In L4D kann man im Menü die Sprache einstellen.

basti333
2009-11-19, 18:44:35
Bzgl. der keys aus den keystores: Ich kann mir nicht vorstellen das die gesperrt werden. Schließlich behauptet bisher noch nichtmal Valve das das Illegal ist und von heute auf morgen plötzlich alle keys sperren (falls sie die überhaut ausfiltern können) wäre marketingtechnisch u.U. ein GAU.

Wenn man so die Mittelungen von G2Play mitverfolgt ist schon zu sehen das diese key verkaufsgeschichten mittlerweile in die zehntausende gehen, wenn das bisher alles illegal wäre, würde valve da nicht den ball so flach halten. Klar sollte aber auch sein, dass Vlave und andere Spielehersteller nicht für immer und ewig zu sehen werden wie drittanbietern geschäfte machen, indem sie für ein paar Euro keys in asien kaufen, die einscannen und für teuer geld an Europäer verticken. Am ende sind die kosten der keyanbieter fast bei null, während valve noch auf jahre Traffic und Serverkosten entstehen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das es (besonders bei Valve eigenen Spielen) nicht mehr lange dauert bis man das erste spiel ausschließlich über steam verkauft. Dann sind key verkäufe, händlermargen und u.U. auch raubkopien nicht mehr vorhanden.

Kingpin
2009-11-19, 18:53:49
Hi all,

ähm....nix war´s!
Ich wollte gerade das Game starten, als ich folgende Meldung erhielt:

"Steam.exe (main excpetion) CMultiFieldBlop (pSerialized) Partial field header at end of record "

- und nichts geht mehr!

Das Game startet nicht mehr, weil wohl die Steam.exe irgendwie Probleme macht. Kennt jemand das Problem?

Ausserdem habe ich noch ein Problem:

Mein Mainboard samt CPU waren abgeraucht, weshalb ich ein neues MoBo und eine CPU installiert habe ( ASUS P5Q und ein Intel Quad 8400 ) - allerdings habe ich das BS ( Win XP ) nicht neu installiert.
Das muss ich wohl jetzt tun, weil die Performance Probleme macht.

Frage: Die Platte wird komplett gelöscht, somit auch alle STEAM Accounts und alle VALVE - Spiele. Gibt es Probleme mit der Neuinstallation/dem Account? Muss man etwas beachten?

Das war´s auch schon.

Kingpin

Killeralf
2009-11-19, 19:00:52
Frage: Die Platte wird komplett gelöscht, somit auch alle STEAM Accounts und alle VALVE - Spiele. Gibt es Probleme mit der Neuinstallation/dem Account? Muss man etwas beachten?

Steamordner auf andere partition/externe hdd/DVDs kopieren, system neu aufsetzen, steamordner zurückspielen, die darin enthaltene datei clientregistry.blob löschen, steam starten, spielen.

Guest83
2009-11-19, 19:08:35
Schließlich behauptet bisher noch nichtmal Valve das das Illegal ist
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=12092906&postcount=4
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=12094713&postcount=131

I am sorry but you all did not purchase from a legitimate retailer. It is recommended that you contact the seller to request a refund.

In the future, you should only buy unopened retail boxed copies from legitimate retailers or purchase via legitimate digital download services such as Steam and Direct2Drive.

basti333
2009-11-19, 19:17:12
Von illegal sehe ich da aber nichts, genauso steht da nicht davon warum das nicht OK sein soll.

Mr.Freemind
2009-11-19, 19:18:39
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=12092906&postcount=4
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=12094713&postcount=131

I am sorry but you all did not purchase from a legitimate retailer. It is recommended that you contact the seller to request a refund.

In the future, you should only buy unopened retail boxed copies from legitimate retailers or purchase via legitimate digital download services such as Steam and Direct2Drive.

Ähhm, da gehts um MW 2! Die Keys von L4D oder L4D2 werden ganz sicher nicht gesperrt.

Die MW 2 "Keyaktion" wurde extremst von AV und IW angetrieben.

Habe mit g2play.net Mailverkehr und mir wurde versichert das es sich um asiatische Retails handelt. Falls es Probleme gibt bekommt man umgehend sein Geld zurück und fertig aus.

Wie hier schon jemand treffend sagte, sowas nennt man Globalisierung und ist völligst ok, solange es sich um keine Keys handelt die über geklaute KK oder sonstigen illegalen Weg beschaffen wurden.

Du kannst ja gerne Cut über Steam für 50 € besorgen, interessiert mich nicht die Bohne!

EDIT1:

Das von mir angesprochene Problem aus Post(#621) scheint Mittlerweile so richtig die Runde zu machen, auf jeder Seite im Steamfoum ein Post dazu :-)

fdk
2009-11-19, 19:24:52
Ich habe auch schon bei g2play bestellt und habe da eine .jpg mit dem scan des Produktkeys bekommen. Falls wer einen (natürlich unkenntlich gemachten :p) "Beweisshot" haben will kan ich den hier einstellen.

Slipknot79
2009-11-19, 19:28:43
AV und EA sind ja die Abzockvereine überhaupt, von daher wundert mich das alles nicht.

basti333
2009-11-19, 19:51:02
Ich denke diese Onlinekeystores kaufen ihre keys legal und haben dafür einen Großhändler in thailand oder so. Der kauft dann 10.000 kopien und die shops bezahlen asiaten um die keys einzuscannen. IW weiß nun aber wer welche Key-chargen bekommen hat. Also kaufen die selber ein duzend test-keys bei den onlinekeystores und schon wissen sie welche key-chargen sie sperren müssen. Evtl. werden auch alle Asiatischen key gesperrt die mit EU und US accounts aktiviert worden sind, wäre nochmal ne nummer brachialer. Berufen tut man sich dann auf irgendeine AGB oder so.

Kundenfreundlich ist das aber nicht, was erwartet man denn, wenn man ein spiel deutlich überteuert anbietet (60€ für 5 stunden spielzeit) und die leute sehen das man für ein bruchteil des geldes woanders auf der welt exakt das selbe produkt bekommt?!

Erst warens die raubkopien und nun fängt man damit an KUNDEN ihr spiel wegzunehmen, weil sie es zu günstig (aber dennoch legal) erworben haben. Das ist doch nicht das problem des kunden, sondern eindeutig des herstellers (Die sind es schließlich die ihr spiel für 4€ in Thailand auf den markt werfen) bzw. Händlers. Aber IW macht es zum problem des kunden, was eine unverschämtheit ist.

Ein User im Steam forum hat es schön ausgedrückt
You Steam guys must deal with them, if they're fooling us, not taking away our games.

Auch treffend
Isn't this all bullshit really? This would never have happened to this degree if steam just priced their games evenly.

Check out these prices:
US: $59.99
UK: £39.99 (10% higher)
EU: 59,99€ (49% higher)

_DrillSarge]I[
2009-11-19, 19:53:11
^^tja, sobald der kunde vorteile durch die globalisierung hat, muss das der hersteller natürlich sofort unterbinden! :rolleyes:

Mr.Freemind
2009-11-19, 20:04:22
Diese Aktion von IW und AV bestärkt mich darin kein einziges Spiel mehr von denen zu kaufen, MW 2 war das erste Spiel der COD Serie was ich nicht gekauft habe, der Grund dafür das ganze Theater vor Release.

Aber gut jetzt, konzentrieren wir uns lieber wieder auf L4D2 ;D

Oliver_G
2009-11-19, 20:17:35
Woher kann man denn nun L4D 2 (uncut) am preisgünstigsten und sichersten beziehen?

gordon
2009-11-19, 20:24:55
Gamestracker sagt: http://www.gamestracker.com/buy-left-4-dead-2-compare-prices-pc.htm
da fehlt noch CDwow mit 30,99 Euro ...

THEaaron
2009-11-19, 20:28:17
Hab nach einer schönen Supportmail meinen L4D2 Key von G2Play bekommen heute Morgen um 8~Uhr. Ich saß heute von 9-19Uhr in allen möglichen Lehrveranstaltungen und hab mich schon tierisch auf eine Runde L4D2 zum Abschluss gefreut.. doch was ist? DER KEY IST SCHON AKTIVIERT. Ich bin echt stinkwütend.

xL|Sonic
2009-11-19, 20:34:44
Woher kann man denn nun L4D 2 (uncut) am preisgünstigsten und sichersten beziehen?
36 Euro inkl. amazon.co.uk Versand aus Bad Hersfeld.

DrMabuse1963
2009-11-19, 20:36:57
Leider wurde mein Game erst heute verschickt (amazon.co.uk ) , was ist nu mit der IP Kickerei geworden , wird man als Deutscher ausgeschlossen ? MfG

Mr.Freemind
2009-11-19, 20:38:52
Leider wurde mein Game erst heute verschickt (amazon.co.uk ) , was ist nu mit der IP Kickerei geworden , wird man als Deutscher ausgeschlossen ? MfG

Ich wurde noch kein einziges mal gekickt, einmal wurde ich von einem Ami gefragt in der Lobby, als ich Ihm sagte das ich die Uncut habe war alles geritzt.

san.salvador
2009-11-19, 20:47:51
Ich hoff wir hatten es noch nicht - so werden die Australier verarscht: (Video (http://au.xbox360.ign.com/dor/objects/14352241/left-4-dead-2/videos/l4d2_aussie_montage_111909.html))

:ugly2:

Oliver_G
2009-11-19, 21:12:14
Ich hoff wir hatten es noch nciht - so werden die Australier verarscht: (Video (http://au.xbox360.ign.com/dor/objects/14352241/left-4-dead-2/videos/l4d2_aussie_montage_111909.html))

:ugly2:

So kenn ich das aber aus der Demo :freak:

USS-VOYAGER
2009-11-19, 21:44:13
ist das mal wieder eine scheisse man kann nicht vernünftig ein paar runden scavenger spielen weil dauernt die leute abhauen und man da mit 4vs2 steht echt zum kotzen

san.salvador
2009-11-20, 00:15:42
ist das mal wieder eine scheisse man kann nicht vernünftig ein paar runden scavenger spielen weil dauernt die leute abhauen und man da mit 4vs2 steht echt zum kotzen
Der Thread ist nicht dazu da, um grammatisch fragwürdige Jammereien übersät mit Rechtschreibfehlern abzustellen. Ein bisserl Niveau darf schon sein.

LordDeath
2009-11-20, 00:25:49
So, gerade hab ich das finale von Dark Carnival gehabt.
2. Tank tot, Heli kommt und wir wissen nicht, wo wir einsteigen müssen. Alle rennen runter, ich werf die bis eben noch total vergesse Pipe, doch zwei Teammitglieder liegen schon. Dann schnapp ich mir noch das Adrenalin, krieg eine vom Tank drauf, benutze die Spritze und haste durch eine Schneise inmitten der Horden hoch zum Heli.

Geil. :)

basti333
2009-11-20, 00:42:01
So, gerade hab ich das finale von Dark Carnival gehabt.
2. Tank tot, Heli kommt und wir wissen nicht, wo wir einsteigen müssen. Alle rennen runter, ich werf die bis eben noch total vergesse Pipe, doch zwei Teammitglieder liegen schon. Dann schnapp ich mir noch das Adrenalin, krieg eine vom Tank drauf, benutze die Spritze und haste durch eine Schneise inmitten der Horden hoch zum Heli.

Geil. :)


Die enden sind teilweise ziemlich geil, wobei das in l4d1 noch besser war. Jetzt ist es zwar abwechslungsreicher, aber die geilsten momente (wie du ihn beschrieben hast) kommen seltener vor. Ich hätte mir noch 1 oder 2 maps mehr gewünscht und die mit anderen enden, mehr in richtung dark carnival (das ende ist imo episch).

Ich finde auch die Musikalische untermahlung sehr mau, da hätte man noch mehr atmosspähre rausholen können. Aber bei der kurzen entwicklungszeit und einem 40 mann team kann man wohl nicht mehr erwarten.

Trozdem ein geniales spiel, auch wenns eher ein addon als ein 50€ vollpreisspiel ist.

USS-VOYAGER
2009-11-20, 00:46:09
Der Thread ist nicht dazu da, um grammatisch fragwürdige Jammereien übersät mit Rechtschreibfehlern abzustellen. Ein bisserl Niveau darf schon sein.

der thread ist nicht dazu da um über rechtschreibfehler anderer zu maulen :P

ich habe wenigstens noch etwas zum spiel gesagt im gegensatz zu dir

san.salvador
2009-11-20, 00:53:30
der thread ist nicht dazu da um über rechtschreibfehler anderer zu maulen :P

ich habe wenigstens noch etwas zum spiel gesagt im gegensatz zu dir
Komm, lass es - solange du nicht einmal Satzzeichen einsetzen kannst, wird dich kaum jemand ernstnehmen.


Ich würde ja gern über L4D2 berichten, aber dazu müssten mir die Clowns von g2p erstmal einen Key schicken. :usad:

basti333
2009-11-20, 00:57:54
Ich würde ja gern über L4D2 berichten, aber dazu müssten mir die Clowns von g2p erstmal einen Key schicken. :usad:


Die plündern gerade die konten und setzen sich in die südsee ab nach dem disaster mit MW2;D

san.salvador
2009-11-20, 00:59:00
Die plündern gerade die konten und setzen sich in die südsee ab nach dem desaster mit MW2;D
Himmelarsch, und ich hab noch 850 g2p-Punkte bei denen. :usad:

lola
2009-11-20, 09:50:30
Ich hoff wir hatten es noch nicht - so werden die Australier verarscht: (Video (http://au.xbox360.ign.com/dor/objects/14352241/left-4-dead-2/videos/l4d2_aussie_montage_111909.html))

:ugly2:

Jo ist traurig. IGN AU hat dementsprechend das Spiel nach unten gewertet. Solange das Ratingsboard down under keine 18er Wertung hat wird es weiterhin solchen Bullshit geben.

Chris Lux
2009-11-20, 16:12:04
Ich würde ja gern über L4D2 berichten, aber dazu müssten mir die Clowns von g2p erstmal einen Key schicken. :usad:
nerven, nerven, nerven und mit paypal rueckzug drohen ;)

hab auch gestern bestellt und immer genervt, weil als ich bestellt habe waren keys vorhanden. die nacht noch ein, zwei mails geschickt und siehe da gegen 2uhr war der key da.

fdk
2009-11-20, 17:03:39
Jo bringt eher was morgens oder nachts zu schreiben bei denen, Singapur hat ja ne +7 Zeitverschiebung zu uns.

THEaaron
2009-11-21, 03:07:11
Hab nach einer schönen Supportmail meinen L4D2 Key von G2Play bekommen heute Morgen um 8~Uhr. Ich saß heute von 9-19Uhr in allen möglichen Lehrveranstaltungen und hab mich schon tierisch auf eine Runde L4D2 zum Abschluss gefreut.. doch was ist? DER KEY IST SCHON AKTIVIERT. Ich bin echt stinkwütend.


Jetzt wurde ich vom Support aufgefordert meine Logindaten zum SteamAccount rauszurücken. :ugly:


please send login and password to your steam account


Ne is klar. :rolleyes:

basti333
2009-11-21, 12:35:55
;D;D;D



Naja, ich will aber auch garnicht wissen wie oft die einfach nur verarscht werden und sich leute 3 oder 4 keys für sich und ihre freunde holen.

THEaaron
2009-11-21, 13:58:58
Ich hab denen dazu eine gepfefferte E-Mail geschrieben wie dreist diese Aktion doch sei, und siehe da, ich bekomm jetzt mein Geld zurück und werde es einfach woanders kaufen.

Geht doch.

pubi
2009-11-21, 14:47:02
Gerade kurz angespielt (muss "leider" gleich zum Fussball :D). Grafik-Performance-Verhältnis finde ich wie auch schon im ersten Teil erhaben, trotz alternder Engine sieht das ganze noch sehr stimmig aus und flutscht geradezu dahin.

Blood&Gore in dem Spiel sind wohl das Beste, was ich seit SOF2 gesehen habe - so muss das einfach sein in einem Zombie-Rasenmäher-Spiel. :) Und die Nahkampfwaffen-Implementation finde ich auch gelungen, spielt sich nicht so steif, wie ich es erst befürchtet hatte.

Langzeit-Spielspaß muss sich natürlich erst noch zeigen, aber die eine Kampagne war schonmal großartig.

(y)

san.salvador
2009-11-21, 15:03:03
So, ich habs nun auch - und es ist herrlich!
Ich mochte schon Teil 1, aber L4D2 setzt dem ganzen die Krone auf.
Allein was man dank der Ragdoll-Physik mit den Zombies anstellen kann. ;D
Zombie steht mit dem Rücken zu mir, ich baller ihm den linken Unterschenkel weg - er knickt mit einem leisen "wuaahh" einfach um. :D
Zombie läuft volle Kanne auf mich zu, springt über eine Bank und ich schieß ihm im Sprung die Beine weg - der Untote bremst im vollen Flug mit dem Gesicht. :D
Und davon gibts noch viel mehr.
Lustig finde ich auch die Gitarre, die bei jedem Schlag einen anderen "Akkord" von sich gibt - "piiiing", "gööiing", "booaang".

Ich Kindskopf. :ugly:

THEaaron
2009-11-21, 15:40:57
In 25Minuten kann ich es auch endlich spielen.. wurde auch Zeit!!!

Fox
2009-11-21, 17:33:40
;D;D;D



Naja, ich will aber auch garnicht wissen wie oft die einfach nur verarscht werden und sich leute 3 oder 4 keys für sich und ihre freunde holen.


Ich verstehe
1. nicht wie der key schon aktiviert sein kann, wenn die direkt einscannen
2. warum die nicht einfach das spiel als gift verschicken.

kemedi
2009-11-21, 17:36:11
*werbetrommel rühr*

nochmal zur erinnerung, da das ganze 2-3 seiten oder mehr zurück liegt:

http://steamcommunity.com/groups/3DCL4D2 - unsere l4d2-gruppe.

wer joinen möchte, den hält niemand auf.

auf auf, dann können wir zusammen unfug machen :D

Goser
2009-11-21, 18:00:00
Was wäre eigentlich wenn ein nicht Deutscher (z.b. Schweizer) einem Deutschen das Spiel als Gift schenkt? Wäre es bei dem Deutschen dann cut oder uncut?

basti333
2009-11-21, 18:02:53
Was wäre eigentlich wenn ein nicht Deutscher (z.b. Schweizer) einem Deutschen das Spiel als Gift schenkt? Wäre es bei dem Deutschen dann cut oder uncut?

uncut

Guest83
2009-11-21, 18:03:46
Allein was man dank der Ragdoll-Physik mit den Zombies anstellen kann. ;D
Zombie steht mit dem Rücken zu mir, ich baller ihm den linken Unterschenkel weg - er knickt mit einem leisen "wuaahh" einfach um. :D
Zombie läuft volle Kanne auf mich zu, springt über eine Bank und ich schieß ihm im Sprung die Beine weg - der Untote bremst im vollen Flug mit dem Gesicht. :D
Und davon gibts noch viel mehr.
Das was du beschreibst ist allerdings (meistens) kein Ragdoll sondern sind Sterbeanimationen die abgespielt und danach in die Ragdoll-Physik geblendet werden. Beispielsweise wenn man dem Zombie den Kopf wegschießt und er noch einige Schritte weiter läuft, dann in die Knie geht und nach vorne fällt, dann ist das bis zu dem Zeitpunkt alles eine Animation und erst beim Fall nach vorne wird es freigegeben und die Ragdoll-Physik übernimmt die Kontrolle.

san.salvador
2009-11-21, 18:06:00
Das was du beschreibst ist allerdings (meistens) kein Ragdoll sondern sind Sterbeanimationen die abgespielt und danach in die Ragdoll-Physik geblendet werden. Beispielsweise wenn man dem Zombie den Kopf wegschießt und er noch einige Schritte weiter läuft, dann in die Knie geht und nach vorne fällt, dann ist das bis zu dem Zeitpunkt alles eine Animation und erst beim Fall nach vorne wird es freigegeben und die Ragdoll-Physik übernimmt die Kontrolle.
Shiceegal, es sieht toll aus und macht unheimlich viel Spaß. :)

-=Popeye=-
2009-11-21, 19:06:01
Kann es sein das der Achievement Bug wieder zurück ist?

http://www.abload.de/thumb/aufzeichnen8vij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen8vij.jpg)

http://www.abload.de/thumb/aufzeichnen178nq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen178nq.jpg)

Unreg38
2009-11-21, 20:17:32
Kann es sein das der Achievement Bug wieder zurück ist?

Bei mir ist es genau andersrum :rolleyes: Im Spiel sind bei mir aber gleich alle weg, während sie auf der Steam Seite noch alle da sind.

xL|Sonic
2009-11-21, 21:07:37
Hat jemand Lust auf ne Runde Koop?

jay.gee
2009-11-21, 21:24:37
Hat jemand Lust auf ne Runde Koop?
Ja

xL|Sonic
2009-11-21, 21:26:12
Wie isn dein Steam Account Name?

jay.gee
2009-11-21, 21:26:31
Wie isn dein Steam Account Name?
jay.gee

xL|Sonic
2009-11-21, 21:30:39
Unable to find? Meiner ist -xL->Sonic<

jay.gee
2009-11-21, 21:39:12
Sonic und ich sitzen in der Lobby - wenn noch jemand reinkommen möchte. :)

xL|Sonic
2009-11-21, 21:41:56
1 Platz ist noch...einfach mein Spiel joinen

Vertex
2009-11-22, 00:52:48
1 Platz ist noch...einfach mein Spiel joinen
hat echt spass gemacht, sollten ma mal wiederholen...

jay.gee
2009-11-22, 01:07:29
Vielen Dank für den absolut netten Zockerabend - hat mir einen riesen Spass gemacht. :) Besonders später im Sumpfgebiet bin ich aus dem Staunen oft gar nicht mehr raus gekommen. Die Indoors, die Laserpointer, Brandgeschosse, Granatwerfer, die Farbgebung, die Splattereffekte, die Objektvielfalt - einfach der Hammer. :eek: Als Sonic mit der Kettensäge los gelaufen ist - gefolgt von einer Rauchwolke und der Akustik, dachte ich mir nur: "Wie krank ist das jetzt"? :D Wauuuu - das Game haut mich echt mal absolut aus den Socken. :massa: Habe heute Abend ein paar Demos mitlaufen lassen - Screens aus der Session folgen. ;)

xL|Sonic
2009-11-22, 01:33:42
Joah die Kettensäge und der Granatwerfer sind schon fett. War aber etwas sehr chaotisch und man merkt, dass ohne Voice Comm nicht viel geht. Spiele ja sonst immer mit 3 Freunden und es geht schon eine Menge Spaß durch die fehlende Unterhaltung verloren. Von der Koordination ganz zu schweigen. Aber immerhin sind wir einmal auf Normal durchgekommen, zumindest die Hälfte des Teams ;)

jay.gee
2009-11-22, 01:35:20
Ich ordere mir unter der Woche mal wieder ein Mic. :)

ManuelCalavera
2009-11-22, 11:15:44
buhu, der dumme dhl soll mir jetzt mein L4D2 bringen... scheiss wochenende

san.salvador
2009-11-22, 14:14:03
Ich hab da mal eine Frage...
Ich möchte L4D2 einem Freund näher bringen, anhand der Demo. DA ich aber die Full habe, kann ich die Demo nicht installieren - auch nicht, wenn ich die Full lösche, es wird automatisch wieder die Vollversion geladen.
Kann ich also mit meiner Full gemeinsam mit jemandem Spielen, der nur die Demo hat?


buhu, der dumme dhl soll mir jetzt mein L4D2 bringen... scheiss wochenende

Schön, dass du da bist. Am Ende wäre hier noch gute Stimmung ausgebrochen. :rolleyes:

Guest83
2009-11-22, 14:29:29
Mach einen neuen Steam-Account wo L4D2 nicht aktiviert ist.

Goser
2009-11-22, 14:36:31
Demo mit Full? Das wird nicht funktionieren.

san.salvador
2009-11-22, 14:41:31
Demo mit Full? Das wird nicht funktionieren.
Schade. Das hätte man auch anders lösen können.
Mach einen neuen Steam-Account wo L4D2 nicht aktiviert ist.
Ich habe gehofft mir diesen Hickhack sparen zu können... danke trotzdem.

MartinRiggs
2009-11-22, 17:31:27
Bin jetzt auch in der 3DC-L4D2-Gruppe.
Mein Nick in Steam ist "Lordrayden"

DrMabuse1963
2009-11-22, 19:45:08
Bin jetzt auch in der 3DC-L4D2-Gruppe.
Mein Nick in Steam ist "Lordrayden"
Ist das die Group von L4D 1 ? Hab hier nichts zum 2ten Teil gesehen . MfG

Edit: Falls es jemanden Interessiert , Kampagnen aus Teil 1 lassen sich einfügen . http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2310740/left_4_dead_2.html

MungoKang
2009-11-22, 19:50:46
Und erzählt mal, wie ist das Spielgefühl im Vergleich zu L4D 1 ?
Ich hadere noch ob ich es mir kaufen soll...

frix
2009-11-22, 19:52:17
so habs mir nun auch gegönnt :)
Es gibt ne extra 3d steamgroup ?
Die alte hätte doch gereicht.

edit: von hier gekauft. 29€
http://www.gamerdeals.de

cR@b
2009-11-22, 20:11:22
Also ich muss sagen brutal, herausfordernd, wundervoll! Nachdem die Demo anfangs solala war und nach einigen Stunden dann doch gefiel, ist die Full der absolute Wahnsinn! Hätte mir nie gedacht, dass man da noch so viel raus holen kann...

Hard Rain ist ja mal der irre Ivan! So geil aber sehr schwer auf Expert und das ohne real mode. Ich kann nur jedem Skeptiker raten, holt es Euch ihr werdet es nicht bereuen! Sehr subjektiv aber das geht hier nimmer anders :D

san.salvador
2009-11-22, 20:15:12
Wie wärs heut mit einer Runde vs.? :)

THEaaron
2009-11-22, 20:19:15
Wow. Also wer jetzt noch sagt "Addon" hätte gereicht brauch mal nen Schlag in den Nacken!
Ich hab jetzt ein paar Kampagnen und ein paar VS Runden hinter mir und das Spiel rockt einfach nur alles. Es ist wirklich alles besser.

Wer schonmal einen Zombierush auf Hard Rain während eines vom Director herbeigerufenen Sturms überlebt hat, weiß ganz genau was ich damit meine. :)

pubi
2009-11-22, 20:21:50
Bin auch mal in die Gruppe rein (bin Shitkatapult). Hab' zwar noch nie wirklich diese Steam-Gruppen benutzt, aber mal schauen, was das so bringt. :ugly:

MartinRiggs
2009-11-22, 20:41:43
Ist das die Group von L4D 1 ? Hab hier nichts zum 2ten Teil gesehen . MfG

Edit: Falls es jemanden Interessiert , Kampagnen aus Teil 1 lassen sich einfügen . http://www.gamestar.de/news/pc/action/multiplayer-shooter/2310740/left_4_dead_2.html

Nee, es gibt ne extra Gruppe für L4D2

3DC.L4D2 heisst die Gruppe

Guest83
2009-11-22, 20:47:48
Wow. Also wer jetzt noch sagt "Addon" hätte gereicht brauch mal nen Schlag in den Nacken!
Ich hab jetzt ein paar Kampagnen und ein paar VS Runden hinter mir und das Spiel rockt einfach nur alles. Es ist wirklich alles besser.
Schon Scavenge probiert? Mit drei Freunden toppt das sogar noch den Versus-Modus.

jay.gee
2009-11-22, 21:08:23
Und erzählt mal, wie ist das Spielgefühl im Vergleich zu L4D 1 ?

Es ist mehr Dawn of the Dead. ;) Ich habe den ersten Teil super gerne gespielt - aber L4D2 rammt den Vorgänger imho einfach nur ungespitzt in Grund und Boden. Wenn man sich einfach mal nur das Leveldesign anguckt - die Kulissen & die Schauplätze - einfach filmreif. Überall entdeckt man kleine liebevolle Details.

Der gewisse L4D Charakter aus dem Vorgänger bleibt imho erhalten - aber das Game fühlt sich jetzt einfach wesentlich abgedrehter, cooler - ja, reifer an. Im Vorgänger wirkten imho einige Kampagnen so künstlich aufgesetzt - jetzt fühlt es sich mehr wie ein Film an.

Ist hier Jemand schon mal mit einem Defi wieder geholt worden? ;) Ist das cool in Szene gesetzt. Zieht euch das auch mal in der 3rd Person rein. Oder die Nahkampfwaffen :D Man, war ich skeptisch - und jetzt empfinde ich es als eines der Highlights des Games. Ist das krank wenn einer aus der Gruppe mit einer Kettensäger hantiert^^ :eek: Dann die Laserpointer, die echt Einfluss auf die Zielgenauigkeit haben. Oder die Brandgeschosse, der Granatwerfer - die Axt - einfach herrlich. Ohne Gewalt an dieser Stelle verherrlichen zu wollen - aber das Gore-System in Kombination mit den Animationen und dem Ragdoll - absolut State of Art. Mit ganz grossen Abstand für mich das beste Produkt, was ich im Shootergenre in diesem Jahr gesehen habe.

Ps: Zum ersten mal seit vielen Jahren ordere ich mir wieder ein Micro zum Online-Spielen. Und das heisst was. :D

Guest83
2009-11-22, 21:24:21
Die echten Coach und Ellis:

http://img70.yfrog.com/img70/5092/jfu.jpg


Rochelle:

http://img7.abload.de/img/rochellecomaprison8uf8.jpg


Nick:

http://farm1.static.flickr.com/5/5552912_0284084013.jpg?v=0


Die wurden von Valve in 3D eingescannt bzw. abfotografiert und dann als Basis für die Gesichtsmodels der Charaktere und für die Texturen verwendet.

pubi
2009-11-22, 21:37:47
Hat noch irgendwer Probleme mit Connecten? Ich habe seit heute Abend ständig Pings von 500 bis 1000ms, wenn ich denn überhaupt mal wo raufkomme. Lustigerweise kann ich auch keine Websites mehr aufrufen, sobald ich L4D2 starte. ;(

Andere Spiele laufen problemlos, jemand 'ne Idee?

Win7 und kabelgebundenes DSL.

USS-VOYAGER
2009-11-22, 21:40:20
jo komme auch nur noch auf server wo man einen ping von 300+ hat.

jay.gee
2009-11-22, 21:50:49
Joah die Kettensäge und der Granatwerfer sind schon fett.
xL|Sonic(3D-Center)@1680x1050 - MSAAx8 & AFx16:
http://s3.directupload.net/images/user/091122/hsftnho7.jpg

Paddi227
2009-11-22, 22:01:20
Der Gesichtsausdruck passt natürlich herrlich zu diesem Bild :D.

Nach der Demo war ich ein bissl skeptisch, aber nachdem ich die Vollversion gestern und heute angespielt habe bin ich sehr begeistert von diesem Spiel. Das Goresystem ist fantastisch und passt auch perfekt zu diesem Spiel. Das Leveldesign ist genial. Da hat Valve ganze Arbeit geleistet. Das Spiel scheint auch wesentlich schwerer geworden zu sein. Teilweise frag ich mich wirklich wie man manche Passagen in Expert und Realisim schaffen soll, aber das dachte ich mir auch in der ersten Zeit bei L4D. Alles im allem ist es für mich das Highlight 2009 im Bereich der Shooter.

Stefan 008
2009-11-22, 22:06:51
jetzt fehlt dir für die nächste session nur noch ein Micro Paddi :)

Paddi227
2009-11-22, 22:14:22
Um ganz ehrlich zu sein, dass war nur nicht angeschlossen. :D. Das nächste mal werde ich es aber nutzen. Ist kurz vor dem Finale der Server gecrasht oder lag das an mir? Bei mir wurde der Bildschirm schwarz und dann ging nichts mehr.
Ich hoffe mal der Bug mit dem Schwierigkeitsgrad wird noch gefixt, dass hat doch ein bissl genervt.

Stefan 008
2009-11-22, 22:22:34
Nächstes mal anschliesen, macht mehr fun :)

server ist gecrasht , hatten auch nen schwarzen Bildschirm , das mit dem expert bei jeder neuen map muss aber auch am server gelegen haben , gestern als ich gezockt habe blieb die einstellung so wie eingestellt über die ganze Kampagne

basti333
2009-11-22, 22:35:20
jo komme auch nur noch auf server wo man einen ping von 300+ hat.

Tja, es ist sonntag abend, die server sind hoffnungslos kleingehalten und schon wochentags reichen sie nicht aus. Aber Valve ist nicht dumm und da Valve ja im Geld schwimmen will spart man sich das geld für zusätzliche server. D.H. wenn du ein spiel startest und kein server ist da, wird das spiel eben lokal gehostet. Ist natürlich besonders klasse wenn sich der host nach 15min dazu entschließt auszusteigen. Oder wenn ich ein Spiel starte und L4D dann ein spiel auf meiner 1000er leitung hosten will....

san.salvador
2009-11-22, 22:36:10
Tja, es ist sonntag abend, die server sind hoffnungslos kleingehalten und schon wochentags reichen sie nicht aus. Aber Valve ist nicht dumm und da Valve ja im Geld schwimmen will spart man sich das geld für zusätzliche server. D.H. wenn du ein spiel startest und kein server ist da, wird das spiel eben lokal gehostet. Ist natürlich besonders klasse wenn sich der host nach 15min dazu entschließt auszusteigen. Oder wenn ich ein Spiel starte und L4D dann ein spiel auf meiner 1000er leitung hosten will....
Zahl doch einen eigenen Server. Ansonsten mal ein bisserl leiser treten.

jay.gee
2009-11-22, 22:48:59
Zahl doch einen eigenen Server. Ansonsten mal ein bisserl leiser treten.

Word! Ist es nicht wunderbar - bei L4D2 kann man das nämlich noch. *Kopfschüttel*

frix
2009-11-22, 22:49:58
Word! Ist es nicht wunderbar - bei L4D2 kann man das nämlich noch. *Kopfschüttel*

jo immerhin gibt es überhaupt dedicated server :biggrin:

pubi
2009-11-22, 22:57:44
Grmpf, meine Kumpels haben das Problem mit dem Ping nicht. Wenn ich hoste, haben alle anderen einen miesen Ping und wenn ich joine, keiner ausser mir. :ugly:

Alle Spiele ausser L4D2 laufen aber problemlos ... was mag es bloß sein.

Slipknot79
2009-11-23, 00:24:35
Ps: Zum ersten mal seit vielen Jahren ordere ich mir wieder ein Micro zum Online-Spielen. Und das heisst was. :D


Eigentlich bin ich überrascht, dass du so lange keins benutzt hast? :frown:

basti333
2009-11-23, 00:55:50
Gerade an die 2 stunden Dark Carnival auf "expert" gespielt, nach der vierten liebestunnel wiederholung hat sich das team dann aufgelöst, aber bis dahin war es mal wieder genial. Auf "expert" spielen doch vermehrt leute die auch spielen können und mit denen es richtig spaß macht.

Auch wenn man es nur selten ans ende schaft ist expert doch nen komplett anderes spiel und es wird nicht so schnell langweilig. Ich finde das ist beim zweiten teil noch mehr der fall als beim ersten.

Gut finde ich auch das auf "expert" die nahkampfwaffen nicht mehr so viel bringen und die leute sie weniger benutzen. Ich hasse es das auf "normal" jeder depp jetzt mit seinem Baseballschläger direkt in die zombie massen läuft und dadurch immer ins friendly-fire läuft. Anstatt sich einfach bewegungslos hinzuhocken und so die zombies abzuschlachten.

Die genialste waffe ist aber immernoch die Deagle, jeder schuss ein toter zombie und wenn man richtig zielt gibts nen loch gleich dazu ;D

basti333
2009-11-23, 00:56:51
Word! Ist es nicht wunderbar - bei L4D2 kann man das nämlich noch. *Kopfschüttel*

Es war mal standart und jetzt fangt ihr schon an dedicated server als extras anzusehen.....oh man....

san.salvador
2009-11-23, 01:08:07
Es war mal standart und jetzt fangt ihr schon an dedicated server als extras anzusehen.....oh man....
Es ist Standard, was ein standart sein soll - keine Ahnung.
Und nein er sieht das nicht als Extra. Lesen?

THEaaron
2009-11-23, 02:14:51
Schon Scavenge probiert? Mit drei Freunden toppt das sogar noch den Versus-Modus.

Scavenge ist auch ein saugeiler Modus.. allerdings findet man da noch sehr wenig Gegner für. Die Infected sind allgemein VIEL stärker geworden und die ragequits steigen linear mit..

Steinlaus
2009-11-23, 12:03:35
Okay, saublöde Frage, wirklich. Aber:

Was bringen eigentlich die Achievements?

Ist das ne reine, virtuelle Medaillensammlung für Posing-Liebhaber, oder lässt
sich damit irgendwas freischalten?

xL|Sonic
2009-11-23, 12:07:23
Bringen tun sie dir nichts, ausser einem größeren E-Penis ;)

h'lore
2009-11-23, 12:20:28
Gibt es eine Möglichkeit, die Demo in der ungeschnittenen Originalversion in englischer Sprache von einer deutschen IP-Adresse aus zu erlangen?

Welche Daten werden beim Erstellen eines Steam-Accounts (nehme an, das ist nötig, um die Demo zu spielen?) abgefragt? Kreditkartendetails? Wenn nein, könnte man ja einfach einen Proxy verwenden. Oder reicht vielleicht sogar das Modifizieren des HTTP-Headers, wie bei manchen Videoseiten?

edit: Zumindest kriege ich mit einer US-IP im HTTP-Header schonmal Dollarpreise angezeigt, während es mit der echten IP-Adresse Euro sind.

basti333
2009-11-23, 12:44:59
Gibt es eine Möglichkeit, die Demo in der ungeschnittenen Originalversion in englischer Sprache von einer deutschen IP-Adresse aus zu erlangen?

Welche Daten werden beim Erstellen eines Steam-Accounts (nehme an, das ist nötig, um die Demo zu spielen?) abgefragt? Kreditkartendetails? Wenn nein, könnte man ja einfach einen Proxy verwenden. Oder reicht vielleicht sogar das Modifizieren des HTTP-Headers, wie bei manchen Videoseiten?

edit: Zumindest kriege ich mit einer US-IP im HTTP-Header schonmal Dollarpreise angezeigt, während es mit der echten IP-Adresse Euro sind.


Was für ein spiel du bekommst (cut oder uncut) und wieviel und in welcher währung du bezahlst hängt nur von der ip-adresse ab. Account gebundene informationen werden dabei nicht abgefragt. Allerdings braucht man eine kreditkarte, wenn man im US-Store etwas kaufen will. Woher die Kreditkarte kommt ist egal.

Laut Valve ist es natürlich verboten die landesbeschränkungen zu umgehen.

basti333
2009-11-23, 12:47:37
Bringen tun sie dir nichts, ausser einem größeren E-Penis ;)


Naja ist auch teilweise einfach lustig zu sehen was man so geschaft und für manche ist es auch ne kleine aufgabe alle zu bekommen. Als "e-penis" sehe ich sie überhaupt nicht an, weil sich eh niemand die Achievements von anderen anschaut. Aber das ist auch noch verbugt teilweise, ich habe schon einige achievements zweimal bekommen.

Mr.Freemind
2009-11-23, 13:15:53
Naja ist auch teilweise einfach lustig zu sehen was man so geschaft und für manche ist es auch ne kleine aufgabe alle zu bekommen. Als "e-penis" sehe ich sie überhaupt nicht an, weil sich eh niemand die Achievements von anderen anschaut. Aber das ist auch noch verbugt teilweise, ich habe schon einige achievements zweimal bekommen.

"Verbugt" ist noch freundlich ausgedrückt, die Stats & Achievments auf den Community Pages sind ein reiner Fehler. Reseten sich andauernd, tauchen wieder auf, am nächsten Morgen sind sie wieder weg usw. usf.:P

Fox
2009-11-23, 13:31:36
Bei mir waren nach dem WE wieder alle Achievements weg :(
Ist das normal?


zur uncut Demo: Hol dir nen VPN mit UK oder US IP und dann saug' die Demo
oder einfach: nimm die dt. Version und ändere in 2 Dateien den Regionalcode und schon ist die DEMO uncut. Das geht nicht bei der Vollversion.

Mr.Freemind
2009-11-23, 13:33:04
Bei mir waren nach dem WE wieder alle Achievements weg :(
Ist das normal?


zur uncut Demo: Hol dir nen VPN mit UK oder US IP und dann saug' die Demo
oder einfach: nimm die dt. Version und ändere in 2 Dateien den Regionalcode und schon ist die DEMO uncut. Das geht nicht bei der Vollversion.


Ob das normal ist? Zur Zeit leider schon ;D

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1032810&page=41

Tib
2009-11-23, 13:34:09
Ich habe mir über einen "Vierer Gift-Kauf" dummerweise die deutsche Cut-Version eingehandelt. Ich dachte da halt: so groß kann der Unterschied schon nicht sein ... und wurde natürlich schon nach den ersten Minuten eines Besseren belehrt. Die deutsche Cut ist einfach nicht stimmig, das wegfaden der Bodies ist lächerlich, sprich: es nervt!

Die "Du Dummbatz, selber schuld, heul doch" Kommentare wären sicher gerechtfertigt, helfen mir aber nicht. Deswegen ein paar Fragen:

Wird die Version anhand des Keys erkannt? ...oder wie funktioniert das? IP kann's ja nicht sein. Die Hoffnung, dass irgendwann mal bekannt wird, wie man die deutsche cut auf eine uncut Version umstellt, ist wohl illusorisch?

Wenn's mir zu bunt wird, werde ich dann wohl Lehrgeld zahlen und Valve nochmal Geld für L4D² uncut in den Rachen werfen. Jetzt ist aber schon die deutsche L4D cut an meinen Account gebunden. Wie deaktiviere ich den cut Key, damit ich den uncut Key verwenden kann?

Guest83
2009-11-23, 13:53:07
Den Support kontaktieren. Normalerweise ist Valve sogar bereit dir dein Geld zurückzuerstatten, wenn du eine Uncut-Version auf den Account aktivierst. Da du dir allerdings das 4er-Pack geholt hast, dürfte das entsprechend schwieriger sein. (Weil es ja nicht nur deinen Account betrifft bzw. du ein spezielles Angebot bei Steam genutzt hast.) Aber probieren kannst du es trotzdem.

Erstell einfach ein Support-Ticket (auf Deutsch), erklär deine Situation und frag freundlich ob und wie sie dir helfen könnten, wenn du eine ungeschnittene Retail-Version importieren möchtest.

Fox
2009-11-23, 14:02:01
Es geht nur nach Key. Also wenn das 4er Pack in UK oder USA gekauft wurde, ist es uncut, auch mit dt. IP.
Da du nie einen Key direkt bekommen hast weiss ich nicht wie Valve das handhabt. Einfach bei Valve nachfragen.

Es gibt inoffizielle Uncut Patches, aber die müssen nach jedem Update wieder drauf. Also nix für ewig. Es wird aber wohl nie so sein, dass es einfach uncut wird irgendwann durch ein offizielles Update.

PS: Man hätte sich ja auch mal die Demo anschauen können :P sry musste sein

THEaaron
2009-11-23, 14:42:06
Ich hab heute mal einen Dedizierten L4D2 Server in die Welt gesetzt. Kostet nur ~8€ im Monat und man kann immer mit guten Pings zocken. :)

basti333
2009-11-23, 15:13:53
Ich hab heute mal einen Dedizierten L4D2 Server in die Welt gesetzt. Kostet nur ~8€ im Monat und man kann immer mit guten Pings zocken. :)


wo kann man sowas mieten?

THEaaron
2009-11-23, 15:23:24
Hab meinen von youplay.de - wenn man per Paypal zahlt geht der Server sofort online.

MiamiNice
2009-11-23, 16:34:24
Nach langem Ringen mit dem Support von g2play.pl habe ich meinen Key (der schon am 10.11 bezahlt wurde) nun doch endlich bekommen. Allerdings musste ich einen Scan meiner Überweisung an die Jungs senden um zu beweisen das ich bezahlt habe. 2 Tage vorher meinten die das Game wäre ausverkauft ich solle mich 48 Stunden gedulden, da war von Bank und Geld noch nicht die Rede. Ich bestelle da nie wieder, komme mir leicht veräppelt vor.

san.salvador
2009-11-23, 16:45:55
G2P war mir zu lahm, also hab ich bei OKS geordert und bei G2P storniert. Der Key war in Sekunden da, das Geld hat mir G2P auch schon überwiesen. Ich werde auf beide gerne wieder zurückgreifen. ;)

Wie siehts nun aus mit einer 3dc-vs.-Runde aus? :)

MiamiNice
2009-11-23, 17:53:38
G2P war mir zu lahm, also hab ich bei OKS geordert und bei G2P storniert. Der Key war in Sekunden da, das Geld hat mir G2P auch schon überwiesen. Ich werde auf beide gerne wieder zurückgreifen. ;)

Wie siehts nun aus mit einer 3dc-vs.-Runde aus? :)

Bei mir lädt das Game noch ca. 5 Stunden. 7GB mit 370kb/s :( Aber morgen gerne.

MungoKang
2009-11-23, 18:37:24
So habs mir auch gegönnt, heut Abend sollte der download fertig sein.
Bin auch schon der steamgroup beigetreten.

san.salvador
2009-11-23, 19:31:17
Die Uncut-Version gegen die deutsche Verkaufsfassung (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13044) (Gamestar)
Armes Deutschland. :usad:

frix
2009-11-23, 20:37:10
so heute nen mik gekauft.
Ich wär ja soweit.
73% bekackte lahme leitung. :(

mapkyc
2009-11-23, 21:12:39
Bin auch der Steamgruppe beigetreten, also falls ein "Harl3quin" es mal verkacken sollte, war das ich. X-D
An den Versus-Mode muss ich mich echt erst noch gewöhnen...

Cherubim
2009-11-23, 22:35:13
nabend

Wir (2 Kumpel und ich) haben gestern unsere lieferung aus UK ausprobiert.
Dabei hat ein Kumpel dein L4D2 auf seinem Account an meinem 2. Rechner installiert und da auch gestern uncut gezockt.
Nun hat er das Spiel heute bei sich installiert (gleicher account, auch von DVD) und nun ist L4D2 bei ihm cut?

Wieso ist das nun bei ihm cut und wie bekommt er das wieder weg. Er ist heute entspechend entäuscht gewesen;(

mapkyc
2009-11-24, 00:16:47
nabend

Wir (2 Kumpel und ich) haben gestern unsere lieferung aus UK ausprobiert.
Dabei hat ein Kumpel dein L4D2 auf seinem Account an meinem 2. Rechner installiert und da auch gestern uncut gezockt.
Nun hat er das Spiel heute bei sich installiert (gleicher account, auch von DVD) und nun ist L4D2 bei ihm cut?

Wieso ist das nun bei ihm cut und wie bekommt er das wieder weg. Er ist heute entspechend entäuscht gewesen;(
Bei Steam könnt ich mir vorstellen, dass das auf Englisch gestellt wieder uncut ist. :freak:
Wär nicht das erste mal... :usad:

basti333
2009-11-24, 18:52:52
nabend

Wir (2 Kumpel und ich) haben gestern unsere lieferung aus UK ausprobiert.
Dabei hat ein Kumpel dein L4D2 auf seinem Account an meinem 2. Rechner installiert und da auch gestern uncut gezockt.
Nun hat er das Spiel heute bei sich installiert (gleicher account, auch von DVD) und nun ist L4D2 bei ihm cut?

Wieso ist das nun bei ihm cut und wie bekommt er das wieder weg. Er ist heute entspechend entäuscht gewesen;(


Bei L4D1 kam es wohl vor das das passiert ist wenn man die cut Demo installiert hat und die vorher nicht gelöscht hat, vielleicht gibt es das problem immernoch:confused:

-=Popeye=-
2009-11-24, 19:44:13
Hat von euch auch schon mal wer diesen Bug gehabt wo man vorher vom Charger bearbeitet wurde und nach dessen Ableben einfach in der Map hängen bleibt?


http://rapidshare.com/files/311642741/Film_0001.wmv.html

THEaaron
2009-11-24, 19:46:49
Der Bug nervt. Kenne noch keine Lösung dafür und Valve scheint es auch noch nicht mitbekommen zu haben.

Tib
2009-11-24, 20:08:53
Bei L4D1 kam es wohl vor das das passiert ist wenn man die cut Demo installiert hat und die vorher nicht gelöscht hat, vielleicht gibt es das problem immernoch:confused:

Würde mich nicht wundern...

Ich kann die Demo gar nicht mehr deinstallieren, weil sie nicht mehr in der Steam Games Liste auftaucht. Direkt nach dem dekodieren der preloaded Daten ist die Demo verschwunden ... auch der Start-Menü Eintrag ist weg. Demo-Content ist aber noch auf der Platte geblieben. Irgendwie hat Steam da Mist gebaut.

majortom
2009-11-24, 21:27:01
wollt nur mal Hallo sagen, hab mir den L4D2 uncut key über onlinekeystore gekauft. Der Key war sofort per Mail da. Habe die 3DC.L4D2 Gruppe gejoined und freue mich auf die eine oder andere nette Auseinandersetzung ^^

nemesis0405
2009-11-24, 22:17:23
Also bei mir ist die Demo noch in der Liste da und ich hab mir auch L4D2 uncut gekauft und dürfte es bald bekommen. Nach dem, was ich hier so lese, sollte ich die Demo vorher lieber noch entfernen. Naja, ich freue mich schon auf mein Left4Dead2 und hoffe darauf, dass es auch wirklich uncut is. ;)