PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead 2


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

w0mbat
2009-06-01, 20:47:44
Gerade wurde Left 4 Dead 2 angekündigt, kommen soll es am 17. November dieses Jahr. Ich bin gerade ziemlich enttäuscht, hatte auf viel Content für L4D gehofft, ähnlich TF2. Und jetzt L4D2...

AI2.0 soll zB erst mit L4D2 kommen, neue Maps, Spieler und Waffen auch.

VALVE ANNOUNCES LEFT 4 DEAD 2

Sequel to Best-Selling Co-op Thriller Coming This Holiday


June 1, 2009 - Valve, creators of best-selling game franchises (such as Half-Life and Counter-Strike) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced Left 4 Dead 2 (L4D2), the sequel to the best-selling and critically-acclaimed co-operative multiplayer thriller.

Coming exclusively to Xbox 360 and PC, L4D2 promises to set a new benchmark for co-operative action games and become one of 2009's marquee titles.

"A large part of how Left 4 Dead became 2008's top-selling new IP on Xbox 360 and the PC was the custom-tailored gameplay made possible by the AI Director," said Gabe Newell, president and co-founder of Valve. "With the knowledge gained from creating the original, new technology, and a passionate team, L4D2 will set a new benchmark for cooperative action games."

Set for release on November 17, the title adds melee combat to enable deeper co-operative gameplay, with items such as a chainsaw, frying pan, axe, baseball bat, and more.

Introducing the AI Director 2.0, L4D's dynamic gameplay is taken to the next level by giving the Director the ability to procedurally change weather effects, world objects, and pathways in addition to tailoring the enemy population, effects, and sounds to match the players' performance. The result is a unique game session custom fitted to provide a satisfying and uniquely challenging experience each time the game is played.

Featuring new Survivors, boss zombies, weapons, and items, Left 4 Dead 2 offers a much larger game than the original with more co-operative campaigns, more Versus campaigns, and maps for Survival mode available at launch.

Supported by a $10+ million marketing campaign, Left 4 Dead has sold over 2.5 million retail copies since it was released in November of 2008. Left 4 Dead 2 is targeted for release on Xbox 360 and the PC on November 17, 2009, and will be launched worldwide with a multi-million dollar marketing campaign across TV, Outdoor, and Online.

"Left 4 Dead was backed by our most aggressive advertising campaign to date, and resulted in a top 5 showing on two platforms during holiday 2008," said Doug Lombardi, VP of marketing at Valve. "Left 4 Dead 2 is a larger game and will be supported with even more consumer and retail advertising programs than the original."

Left 4 Dead 2 will be featured as the cover story on PC Gamer and Official Xbox Magazines this month. For more information, please visit www.l4d.com

mr orange
2009-06-01, 21:08:51
l4d 2 video (http://betav2.gamersyde.com/stream_11137_en.html) gefällig :D

00-Schneider
2009-06-01, 21:09:15
Komm mir grad irgendwie verarscht vor. Großartig neue Maps und Inhalte für l4d wirds dann wohl nicht mehr geben... Vorher groß angekündigt das ständig neuer Content kommen soll, und genau 1(!) Jahr später steht der Nachfolger schon im Regal.

Sehr armselig von Valve... :(

jay.gee
2009-06-01, 21:11:01
l4d 2 video (http://betav2.gamersyde.com/stream_11137_en.html) gefällig :D
Übel ;)

lola
2009-06-01, 21:12:02
Habs auch grad gelesen

RPS - Left4Dead2 Preview (http://www.rockpapershotgun.com/2009/06/01/left-4-dead-2-exclusive-rps-preview/)

Ärgert einen schon irgendwie, weil der erste Teil nicht besonders viel Support bekommen hat ausser einen content Patch.

EDIT: l4d 2 video (http://betav2.gamersyde.com/stream_11137_en.html) gefällig :D

Sieht aus wie der content der in L4D hätte rein sollen..

RainingBlood
2009-06-01, 21:18:44
sieht grafisch endlich würdig aus, wenn es ingame ähnlich aussieht wie im Trailer. Teil 1 empfand ich als viel zu steril und habs deshalb nicht mehr weiter gezockt.

Fluctuation
2009-06-01, 21:19:02
unglaublich, damit hatte wohl keiner gerechnet. :eek:

san.salvador
2009-06-01, 21:19:44
L4D ist voller, ausgereifter und besser supportet als 90% aller anderen Spiele.
Was daran armselig sein soll, auch einen Nachvollger rauszubringen und neuen Content nicht zu verschenken, versteh ich nicht.
Geiz ist geil ftw... :rolleyes:

00-Schneider
2009-06-01, 21:23:14
L4D ist voller, ausgereifter und besser supportet als 90% aller anderen Spiele.
Was daran armselig sein soll, auch einen Nachvollger rauszubringen und neuen Content nicht zu verschenken, versteh ich nicht.
Geiz ist geil ftw... :rolleyes:

Wir reden hier von einem Jahr. Ich kauf mir ja den Nachfolger bei Release, aber Valve hätte halt vorher nicht so auf die Scheiße hauen dürfen in Sachen Content-Patches, wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten wollen.

meikon
2009-06-01, 21:25:26
Valve bringt 1 Jahr nach Release von Teil 1 gleich Teil 2! Respekt! Hätte man den Jungs gar nicht zugetraut... ;)

san.salvador
2009-06-01, 21:29:33
Wir reden hier von einem Jahr. Ich kauf mir ja den Nachfolger bei Release, aber Valve hätte halt vorher nicht so auf die Scheiße hauen dürfen in Sachen Content-Patches, wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten wollen.
Wo hat Valve denn "auf die sch... gehaut"? Mit Quelle bitte, versteht sich.
Was die Medien schreiben ist uninteressant, ich will wissen, wie genau die Lüge von Valve lautet.

00-Schneider
2009-06-01, 21:32:39
Wo hat Valve denn "auf die sch... gehaut"? Mit Quelle bitte, versteht sich.
Was die Medien schreiben ist uninteressant, ich will wissen, wie genau die Lüge von Valve lautet.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/54485

"The company plans to add new scenarios to the game's initial 4, as well as new bosses and weapons."

Bis heute nichts davon erschienen, und wird auch nicht mehr... :|

san.salvador
2009-06-01, 21:35:43
http://www.shacknews.com/onearticle.x/54485

"The company plans to add new scenarios to the game's initial 4, as well as new bosses and weapons."

Bis heute nichts davon erschienen, und wird auch nicht mehr... :|
*g*
Du sollst Valve zitieren, nicht irgendeine Webseite. Das ist ja mehr als wertlos.

00-Schneider
2009-06-01, 21:38:30
*g*
Du sollst Valve zitieren, nicht irgendeine Webseite. Das ist ja mehr als wertlos.

"Left 4 Dead writer Chet Faliszek has let loose with some intriguing details on the downloadable content for Valve's upcoming fast-paced zombie-tastic shooter for PC and Xbox 360."

Glaubst du die Seite saugt sich das komplett aus den Fingern, nur weil nicht überall zitiert wird?
Willst du ernsthaft behaupten, Valve hätte niemals Content-Patches für l4d in Aussicht gestellt? ;D

san.salvador
2009-06-01, 21:51:33
Willst du behaupten, Valve hätte niemals einen Content-Patch veröffentlicht?
Wenn man schon jemanden der Lüge bezichtigt, sollte man es auch beweisen können, sonst wirds verdammt peinlich.

Adam D.
2009-06-01, 21:55:32
Die sollen lieber mal Episode 3 rausrücken, bevor sie hier 'nen sinnlosen Nachfolger bringen :rolleyes:

sTyLe
2009-06-01, 21:58:14
sieht grafisch endlich würdig aus, wenn es ingame ähnlich aussieht wie im Trailer. Teil 1 empfand ich als viel zu steril und habs deshalb nicht mehr weiter gezockt.
Schau dir mal die Gameplay Videos an...
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14352245/left-4-dead-2/videos/l4d2_gmp_dockstart_052809.html

jay.gee
2009-06-01, 21:58:37
Ich glaube das Problem ist, dass dieser Schachzug für VALVe echt untypisch ist. Der Spieler ist da schon ziemlich verwöhnt - weil er eigentlich ständig mit kostenlosen Contentnachschub gefüttert wird. Bei L4D scheint das Parkett etwas dünner geschnürrt zu sein - bietet dafür aber imho eine ziemlich grosse Qualität. Erst mal gucken wie der Preis aussieht - vielleicht wird es ja ein ~30 Euronen Titel. Aber so oder so - das Ding landet unter meinem X-Mas Baum. :)

00-Schneider
2009-06-01, 21:59:47
Willst du behaupten, Valve hätte niemals einen Content-Patch veröffentlicht?
Wenn man schon jemanden der Lüge bezichtigt, sollte man es auch beweisen können, sonst wirds verdammt peinlich.

Ja, wie umfangreich der war, wissen wir ja alle...

Es war von Mehreren die Rede, die auch in kürzerem Abstand als z.b. TF2 erscheinen sollten.
Bis jetzt ist genau einer erschienen, der einen neuen nicht besonders aufwändigen Modus eingefügt hat, und die anderen 2 Kampagnen für den Versus-Modus freigeschaltet hat. Letzteres hätte man schon für das Releaseprodukt erwarten können.
Glaubst du ernsthaft, Valve bringt noch neue Content-Patches raus, jetzt wo Teil 2 angekündigt wurde?

Valve hat Ankündigungen gemacht, die sie bis jetzt kaum gehalten haben. Meinst du dieser eine Content-Patch reißt es jetzt raus?

edit:

Schau dir mal die Gameplay Videos an...
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14352245/left-4-dead-2/videos/l4d2_gmp_dockstart_052809.html

Das als neues Spiel zu verkaufen ist echt ne Frechheit. Sieht für mich wie ein Content-Patch aus, aus dem einfach ein neuer Teil gemacht wurde...

san.salvador
2009-06-01, 22:04:43
Gib den Leuten den kleinen Finger und sie wollen gleich deine ganze Hand...
Deine Ansprüche/Erwartungen sind mit Verlaub ein bisserl egoistisch.

meikon
2009-06-01, 22:05:21
Sieht für mich wie ein Content-Patch aus, aus dem einfach ein neuer Teil gemacht wurde...

Full Ack! :uup: Aber vielleicht ist man in der Hinsicht von Valve etwas zu verwöhnt.

00-Schneider
2009-06-01, 22:09:10
Gib den Leuten den kleinen Finger und sie wollen gleich deine ganze Hand...
Deine Ansprüche/Erwartungen sind mit Verlaub ein bisserl egoistisch.

Ankündigungen machen, Ankündigungen einhalten, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen... :(

sei laut
2009-06-01, 22:10:22
Full Ack! :uup: Aber vielleicht ist man in der Hinsicht von Valve etwas zu verwöhnt.
Vielleicht war es aber auch nur Taktik, die Spieler erst zu verwöhnen und jetzt daraus Profit zu machen.. ;)
(ich spiele kein L4D, daher Spekulation - kenne die Umfänge nicht)

Nightspider
2009-06-01, 22:13:50
Vielleicht ist L4D nen Content-Patch und bekommt nur eine neue Versionsnummer.

So ähnlich wie bei Unreal Tournament 3 (2.0) oder "Black Edition"...

Oder es wird für L4D1-Besitzer ein Addon und enthält L4D1.
Die die es noch nicht haben zahlen dann Vollpreis und die L4D1-Besitzer vllt nur ein kleinen Aufpreis...per Key L4D2 freischalten...wieso nicht? Über Steam ist alles möglich...

Ich würde einfach mal sagen: ABWARTEN !


Edit:

Update 2: Die wichtigsten Neuerungen in Left 4 Dead 2 ...Neue Nahkampf-Angriffe, neue Waffen (Kettensäge, Bratpfanne, Axt, Baseball-Schläger), neue Items

Neuer KI-Direktor 2.0: Kann Wetter ändern, Objekte bewegen, Laufwege zustellen, Einfluss auf Effekte und Sound

Neue Überlebende (siehe PC Gamer-Cover), neue Boss-Zombies,

Left 4 Dead 2 soll zum Start deutlich mehr Inhalt bieten als Left 4 Dead (mehr Koop-Kampagnen, mehr Versus-Kampagnen und neue Karten für Survival-Modus direkt zum Release); laut PC Gamer 5 neue Koop-Kampagnen
Left 4 Dead hat sich laut Vavle bisland 2,5 Millionen Mal verkauft. Left 4 Dead 2 soll mit einer "Multi-Millionen Werbekampagne" im Fernsehen, Outdoor und Online starten.

schM0ggi
2009-06-01, 22:38:59
Ich glaube auch, dass das ganze nur verwirrend ist. L4D 2 wird L4D + neuem Content für voll preis bzw. den jetzigen Preis angeboten. Für Besitzer des ersten Teils wird es als Addon bzw. DLC für kleineren Preis verfügbar sein ... so sehe ich das.

Was anderes wäre einfach nicht typisch für Valve und ehrlich gesagt auch eine Enttäuschung!

greetz

JackBauer
2009-06-01, 23:01:28
wird auf jeden Fall gekauft

Panasonic
2009-06-01, 23:03:37
Valve hats drauf. Bringt ein Vollpreis-Game mit vier kurzen Kampagnen auf den Markt, kündigt viele tolle Updates und Erweiterungen an - davon kommt dann nichts, aber ganz schnell ein neuer (Vollpreis?)-Nachfolger, den die Community auch noch dankbar aus den Regalen zerrt ;D

OMG ;(

JackBauer
2009-06-01, 23:13:54
ich habs nicht zum vollpreis gekauft :smile: aber ich bin süchtig danach, spiels fast täglich

THEaaron
2009-06-01, 23:58:39
Für mich auch definitiv ein Pflichtkauf. (y)

-=Popeye=-
2009-06-02, 01:16:22
Abwarten und Tee trinken, die Bratpfanne hört sich schon mal gut an.

Hamilton
2009-06-02, 01:41:30
Ich bin maßlos enttäuscht davon, wirkt auf mich nach EA Marketingpolitik. Das ist ein grafisch aufgebohrtes Left 4 dead mit neuen Playerskins und 2 neuen Waffen. Dazu noch mächtig viel überflüssiges Gesplatter damit es bei uns auch ja auf dem Index landet :rolleyes:
Interessiert mich mal so ganz und gar nicht. Ich will EP3, aber anstatt auch nur einen Hauch an Infos dazu rauszurücken präsentieren sie so etwas. Das passt ganz und gar nicht zu Valve, die Firma wurde sicherlich von EA Gezücht unterwandert...
So lange EP3 nicht rauskommt werde ich mir keine Valvespiele mehr kaufen, die boykottiere ich ab sofort einfach :P
Nach allem was ich bislang an Reaktionen in Half life Foren gelesen hab ist die Ankündigung ein Riesenflop http://caprica-city.de/forum/style_emoticons/default/frak.gif

Goser
2009-06-02, 01:57:30
Ganz ehrlich: Für ein Left 4 Dead 2 finde ich es ein bischen mager, aber erst mal abwarten.
Vieleicht wird es ja wirklich sowas wie ein Addon für L4D.
Von den Videos her würde ich es als L4D Second Encounter betiteln ;)

=Floi=
2009-06-02, 02:24:06
zitat
Bringt ein Vollpreis-Game mit vier kurzen Kampagnen auf den Markt

man kann ja wirklich nicht abstreiten, dass l4d umfangreich ist und einfach zu viel gespart wurde. imho kann man ja nicht einmal den spielstand speichern und die 4 besseren gegner sind auch relativ mager.
diese 4 "kampagnen" sind eher 4 große level und nicht mehr.

sun-man
2009-06-02, 07:20:04
wenn das wieder für 12€ in Polen gibt ist mir doch total egal ob es nach 1 Jahr nen Nachfolger gibt - und den Key wird es dort wieder geben :D

V2.0
2009-06-02, 08:07:42
Wobei es schon unschön wäre, wenn L4D1-Besitzer den vollen Preis zahlen müssen.

Der Surivor-Mode geht z.B. völlig an mir vorbei. Gibt mir gar nichts.

JackBauer
2009-06-02, 08:54:28
stimmt, spiele auch nur die Kampagnen

ich könnte mir vorstellen das es möglich wäre das man beide Games miteinander vereint, sodass man auch die alten Kampangen dort auswählen kann

damit stirbt das Game dann nicht komplett:wink:


aber das es ein Vollpreisspiel wird denk ich schon, ich mein ich habe mit keinem anderen Spiel soviel Zeit verbracht wie mit l4d, also es hat sich gelohnt

und l4d2 soll ja viel umfangreicher werden

GBWolf
2009-06-02, 09:18:53
Valve hats drauf. Bringt ein Vollpreis-Game mit vier kurzen Kampagnen auf den Markt, kündigt viele tolle Updates und Erweiterungen an - davon kommt dann nichts, aber ganz schnell ein neuer (Vollpreis?)-Nachfolger, den die Community auch noch dankbar aus den Regalen zerrt ;D

OMG ;(


Das haben Sie bisher nicht gemacht, also abwarten.

Valve schenkt TF2 Spielern jedenfalls Content Updates ohne Ende.

Guest83
2009-06-02, 11:01:19
Zusammenfassung aller Infos zum Spiel:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6906

Klingone mit Klampfe
2009-06-02, 12:04:13
Ich glaube nicht, dass das alles so freiwillig ist. In Zeiten der Wirtschaftskrise ist das einfach eine sehr effektive Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen. Aus Spielersicht finde ich es auch deutlich zu früh, das gilt auch für Mass Effect 2 und Bioshock 2 (obwohl ich letzteres schon vorbestellt habe ;)). In allen drei Fällen erwarte ich keinen Spielspaßknüller.

Hamilton
2009-06-02, 12:15:11
Valve hat alleine mit Left 4 dead über 60 Millionen verdient, also komm mir nicht mit finanziellen Gründen. Dazu dann noch Orange Box, Portal allein, TF2 allein, und die ganzen Half life 2 Teile.
Valve hat nun wirklich keine Finanzprobleme :P

MartinRiggs
2009-06-02, 12:17:02
Tja da wird wohl echt das Content-Update als Vollpreis-Spiel rausgehauen.
Allerdings muss man mal sehen was Valve z.b. für TF2 raushaut für 0,0nix und die Jungs wollen ja auch Geld verdienen.
Bin davon zwar nicht erfreut aber L4D2 wird wohl trotzdem ein Pflichttitel, allein der AI-Direktor 2.0 der Levels umgestalten kann, das wird ja dann Megafett:eek:

Wenn das wirklich funktioniert kann man sich ja wirklich nie irgendwo sicher sein..

Hamilton
2009-06-02, 12:20:19
Ich bleibe dabei: Bis Episode 3 rauskommt boykottiere ich Valvespiele, egal wie gut sie sind :P

Guest83
2009-06-02, 12:21:29
Valve hat alleine mit Left 4 dead über 60 Millionen verdient
Und die Zahl hast du dir aus den Fingern der linken oder der rechten Hand gesaugt?

Klingone mit Klampfe
2009-06-02, 12:36:44
Valve hat alleine mit Left 4 dead über 60 Millionen verdient, also komm mir nicht mit finanziellen Gründen. Dazu dann noch Orange Box, Portal allein, TF2 allein, und die ganzen Half life 2 Teile.
Valve hat nun wirklich keine Finanzprobleme :P

Es gibt da noch so einen putzigen Posten in der Bilanz, der sich "Aufwendungen" nennt, vielleicht hast Du schon einmal etwas davon gehört ;) Valve hat inzwischen eine große Infrastruktur mit relativ vielen Mitarbeiter und muss so ganz nebenbei noch das Ungetüm steam international am Laufen halten, was nicht unerhebliche Fixkosten mit sich bringt. Kurz gesagt: Hohe Lohnstückkosten, eher geringe Produzentenrente.

Hamilton
2009-06-02, 12:37:00
Aus beiden um genau zu sein :rolleyes: L4D ist alleine bis Anfang Februar / Ende Januar 1,8 Millionen mal verkauft worden.

Auch Unkosten ändern nichts daran das sie enormen gewinn gemacht haben. Surft einfach mal zu dem Thema

Hamilton
2009-06-02, 12:45:49
So viel zum Thema Valve und finanzieller Erfolg
http://www.pcgames.de/aid,667287/Valve-veroeffentlicht-Verkaufszahlen/PC/News/

Guest83
2009-06-02, 12:55:04
So viel zum Thema Valve und finanzieller Erfolg
http://www.pcgames.de/aid,667287/Valve-veroeffentlicht-Verkaufszahlen/PC/News/
Kein Mensch behauptet, dass Valve kurz vor der Pleite steht. Aber wenn du derart konkrete Zahlen postest (60 Millionen Dollar Gewinn), dann musst du die auch belegen. Und wenn du das nicht kannst, dann disqualifizierst du dich für diese Diskussion.

Pompos
2009-06-02, 13:16:07
@Guest83
Woher wisst ihr, dass es ein Vollpreisspiel wird?

@Hamilton und die anderen Hobby-BWLer
Valve hat Turtle Rock (Entwickler von L4D) gekauft. Da hat Valve wohl auch tiefer in die Tasche greifen müssen. Das Geld muss nun auch wieder verdient werden.

Wie auch immer. Ich denke mal, dass sie festgestellt habe, dass die ganzen Änderungen die sie jetzt vornehmen einfach nicht ohne weiteres ins jetztige L4D reinpassen. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass die Melee-Waffen das Gameplay so sehr verändern, dass alle Level neu angepasst werden müssten. Für einen anständigen und sinnhaften Einsatz des neuen AI-Directors müssten man sie sicherlich eh komplett neu machen.

Ich hoffe aber dass Valve den Besitzern von L4D1 entgegen kommt. Hat ja für sie sogar noch den netten Effekt den ein oder anderen dazu zu bringen, sich mit Kreditkarte bei Steam anzumelden. Das ist businesstechnisch Gold wert.

Hamilton
2009-06-02, 13:24:22
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Ende Januar / Anfang Februar wurde L4D bereits 1.800.000 mal verkauft. Ich bin mal sehr, sehr großzügig und rechne angesichts der Preissenkung mit einem Durchschnittspreis von 30 Euro, was maßlos untertrieben ist. Zur Zeit kostet es nämlich immer noch 30 Euro. Die Billigzeit kam eigentlich erst nach Februar. Aber nehmen wir einfach mal diese 30 Euro.
Bei 1.800.000 verkauften Exemplaren sind das bereits 54 Millionen. Und der Durchschnittspreis in dem Zeitraum liegt wie gesagt über 30 Euro und die Zeit ab Anfang Februar ist noch nicht mal inbegriffen. Die 60 sind vermutlich sogar noch untertrieben.
Ziehen wir davon die Hälfte als Steuerabgaben ab (sind eigentlich etwas weniger, aber egal) verbleiben 30 Millionen. Übertreiben wir noch einmal drastisch und ziehen wieder die Hälfte für Lohn- und Betriebskosten ab. 15 Millionen Reingewinn, alleine durch Left 4 dead. Also komm mir nicht mit Valve und Finanzproblemen :rolleyes:

Pompos
2009-06-02, 13:38:32
Also komm mir nicht mit Valve und Finanzproblemen :rolleyes:
Kommt ja auch keiner ;D Ich kann mir aber gut vorstellen, dass L4D bei Valve bisher eine Reduktion des Barvermögens bewirkt hat.
Nur ist deine Rechnung etwas sehr optimistisch. Neben dem Kauf von Turtle Rock hast du auch die Marketingkosten von über 10 Millionen Dollar vergessen zu veranschlagen.

Hamilton
2009-06-02, 13:46:24
Meine Rechnung optimistisch? Das Gegenteil ist der Fall. Der von mir veranschlagte Durchschnittspreis ist unterdimensioniert, es fehlen 4 Monate verkaufter Spiele. Zudem handelt es sich dabei nur um die Retailversion, Onlinekäufe wie etwa über Steam sind nicht mal inbegriffen.

Im übrigen ging es darum ob Valve das Spiel aus finanziellen Gründen veröffentlicht.

nino
2009-06-02, 13:50:08
So wirklich toll ist das echt nicht. Zumal ja die Kritiken meist die guten Noten mit dem Hinweis "etwas wenig Content, aber Valve schiebt ja nach" gegeben haben...

Hamilton
2009-06-02, 13:51:46
Ups, mir ist ein Fehler unterlaufen. Die 1,8 Millionen galten für den Zeitraum von 2008, Verkäufe von 2009 fehlen da noch komplett :tongue:

Panasonic
2009-06-02, 13:54:11
Ich bleibe dabei: Bis Episode 3 rauskommt boykottiere ich Valvespiele, egal wie gut sie sind :P
Da mache ich doch glatt mit.

Hamilton
2009-06-02, 14:25:57
Dann eröffnen wir hiermit einen virtuellen Pub, in dem wir so lange schmollen, uns ärgern und Bier trinken bis ein Valvemitarbeiter draußen vorbei geht und ruft: Episode 3 ist da! :biggrin:

Vielleicht ist das ja gerade ihr Plan, ganz plötzlich wie aus dem Nichts das Spiel rauszubringen. Oder Fakefactory ist mit seiner Cinematic Mod schuld weil er Valve immer wieder grafisch nach vorne zwingt damit EP3 nicht schlechter als die CM aussieht (ein hoffnungsloses Unterfangen, zumal er EP3 hoffentlich ebenfalls aufpimpen wird ;D )

Klingone mit Klampfe
2009-06-02, 15:00:03
Die CM-Modifikation spielen weltweit vielleicht ein paar Tausend Leute mit fettem DSL und Rechner. Valve orientieren sich (zum Glück) an ihrer eigenen Hardware-Statistik und rennen nicht blind in diese Crysis-Falle. Mal ganz davon abgesehen, dass der CM nichts mehr mit HL zu tun hat.

Aus den Kommentaren bei "hlportal.de" (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6840&page=6#comments):

ist einen schonma aufgefallen das der fake echt ganz genau gemodelt hat?? der hat bei der alyx mirt den hotpans doch echt das so gebastelt das man der ihre muschi sehen kann! und der hat es wirklich sehr gut gemacht ! dickes lob auch dafür! die mod ist sonst auch wieder einfach ma spitze!


Wie schön, dass das atmosphärische HL-Universum auf Schamlippen reduziert wird ;(

Johnny Rico
2009-06-02, 16:46:31
Von mir aus können die jedes Jahr einen neuen Teil bringen, die 11€ kratz ich schon irgendwie zusammen ;d

Monger
2009-06-02, 16:48:38
Was mich am meisten an der Ankündigung irritiert, ist dass L4D 2 anscheinend einfach nur mehr von allem ist: mehr Monster, mehr Level, mehr Waffen, mehr dynamische Elemente.

Das klingt nicht nach einem Erfolgsrezept. L4D hat vom sehr, sehr vorsichtig austarierten Balancing gelebt. Davon, dass eben jede Waffe einen sehr klar umrissenen Nutzen hatte, und jeder Special Infected sehr präzise aufeinander abgestimmt war.

Führt man da auch nur eine einzige Waffe (wie eben z.B. eine Kettensäge) ein, zerreisst das völlig das Balancing, was erstmal sorgfältig durch Beta Tests wieder ausgehobelt werden muss. L4D war beherrschbar, weil es eben so klein und kompakt war, und jeder einzelne Level sehr sorgfältig geschliffen werden konnte.

Hoffentlich verbocken sie aus Profitgier nicht den Nachfolger, wie sie es schonmal getan haben. *hust* CS:S *hust*

Guest83
2009-06-02, 23:51:02
Hoffentlich verbocken sie aus Profitgier nicht den Nachfolger, wie sie es schonmal getan haben. *hust* CS:S *hust*
Du meinst das meist gespielte Online-Action-Game das es für den PC gibt?

Monger
2009-06-03, 00:40:32
Du meinst das meist gespielte Online-Action-Game das es für den PC gibt?
Trotzdem nur noch ein Schatten dessen, was es zu CS 1.6 Zeiten war.

schM0ggi
2009-06-03, 01:15:19
http://twitter.com/dist0rt

Und hier auch nochmal

http://www.halflife2.net/

Kein Episode 3, Left 4 Dead 2 ist Vollpreis .... :( .... Bin sehr enttäuscht von Valve. Klar, abwarten bis morgen, aber so wirklich hoffnung habe ich nicht mehr.

greetz

MadManniMan
2009-06-03, 07:13:44
Also irgendwie sieht man dem Teil unter Licht wesentlich eher die zwangsläufige Konsolennähe an :| Und was sind das für fürchterliche Sounds, die die MP ausspuckt?

Naja, abwarten - bei L4D hab ich mich bis einen Monat nach Erscheinen auch nie gefragt, ob meine Meinung, dass das Spiel kein Mensch braucht, nicht vielleicht ein wenig vorschnell war :D

iDiot
2009-06-03, 09:07:44
Alleine die Motorsäge ist Vollpreis wert, das ist Fakt, wobei mir das Modell nicht zusagt, lieber sowas:

http://www.abload.de/img/20070613zxcbmotorsaegecl11.jpg

Reicht dann auch für Tanks
:D

Monger
2009-06-03, 10:56:06
Alleine die Motorsäge ist Vollpreis wert, das ist Fakt,
Wie gesagt: hoffentlich wird das nicht imba.

Der Gag an L4D ist ja nunmal gerade, dass man sich um jeden Preis die Zombies vom Hals halten muss. Daher kommt dann auch diese klaustrophobische Gefühl, wenn man sich durch die engen Krankenhaus Gänge schieben muss. Aus gutem Grund gibt es in L4D nicht eine einzige Nahkampfwaffe.

iDiot
2009-06-03, 11:03:32
stimmt, so hab ich das noch nicht gesehen.

Vlt wird das anstarten der Säge als Spannungseffekt genutzt.

L4D benutzt indirekt die dinge die man trägt als waffen, aber richtige nahkampfwaffen gibt es nicht.

MadManniMan
2009-06-03, 13:49:24
7 Minuten Gameplayvideo: Klick! (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12321)

Bis auf die entzündliche Munition (die niemand braucht, wenn er vernünftig zielt - und somit nur bei Special Infected nützlich ist), den Spaten, den niemand braucht (da er nach zwei Schlägen erst tötet, man so lange aber keine Feuerwaffe benutzen kann), und die Axt, war da jetzt nicht viel Neues dabei.

Es ist hell, ja. Buhuuu, wie gruselig! Die Quotenfrau ist jetzt ebenfalls schwarz. Aye. Und einer ist dick, während ein anderer ne Mütze trägt. Nen Hemdträger haben wir auch wieder dabei. Jau.

Aber was ist mit der Witch? Ich dachte, die soll umherirren und den Leuten damit das Leben schwerer machen? Den Halbtank sieht man jetzt auch nur fallen.

Und irgendwie ist die Optik scheiße :|

Blacksoul
2009-06-03, 17:24:23
[3]Left 4 Dead fans angry at Valve over L4D2 (newgamenetwork.com) (http://www.newgamenetwork.com/modules.php?name=News&file=article&sid=179)

War ja klar, dass solche Reaktionen kommen.


t.b.d

Hamilton
2009-06-03, 17:34:55
Und sie kommen zu Recht

san.salvador
2009-06-03, 17:35:57
http://forum.geizhals.at/files/31713/mimimi.jpg

SCNR ;)

GBWolf
2009-06-03, 17:50:18
das soll Geld kosten? Sieht aus wie Left4Dead.

Wenn das ein Vollpreisspiel wird, ists als Flopp vorprogrammiert.

Sieht aus wie ein Contentupdate.

Fetza
2009-06-03, 17:54:57
[3]Left 4 Dead fans angry at Valve over L4D2 (newgamenetwork.com) (http://www.newgamenetwork.com/modules.php?name=News&file=article&sid=179)

War ja klar, dass solche Reaktionen kommen.


t.b.d

Völlig zurecht, nach begutachtung des trailers kann ich folgende dinge feststellen:

- die selbe grafik wie l4d

- 4 neue überlebende sind wayne, warum hat man nicht die alten gelassen?

- was bitte sollen diese extrem hellen levels, es ist ein zombieshooter - düsternis sollte angesagt sein

- die neuen nahkampfwaffen sind lustig, wie man die zombies im versus dagegen jedoch wappnen will ist mir unklar > überlebende scheinen zu stark zu sein, infolge dessen

- die torsors der gegner sind nach wie vor nicht spaltbar! in zeiten von kettensägen und äxten ein muss!

Fazit: l4d2 scheint nur ein addonniveau zu erreichen, hier bleibt zu hoffen das valve einen ermäßigten preis für l4d-besitzer verlangt, ansonsten ists eine verarsche. Anyway, ich hab l4d für 12 euro bekommen und wie sich jetzt rausstellte handelte es sich um einen angemessenen preis hinsichtlich des gelieferten contents.

Hamilton
2009-06-03, 18:21:44
Neben einigen anderen Dingen stört mich das Tageslicht.

no6ody
2009-06-03, 21:57:13
Wow! Endlich neue Skins fuer L4D! :ugly:

Jetzt mal ernsthaft, was haben die sich dabei gedacht? Fuer ein paar neue Skins und "Viel mehr neue Kampagnen", also statt vier gleich fuenf :eek: , gleich gross den 2. Teil ankuendigen, der dann auch noch als Vollpreistitel ueber die Ladentheke wandern soll?
Ich habe ja nicht erwartet, dass noch Content nachgeschoben wird aber das geht imho hoechstens als Add-On durch... :mad:

Neon3D
2009-06-03, 22:43:18
das wird auch nur ein addon werden, aber dafür zahl ik nie und nimmer.

00-Schneider
2009-06-03, 22:53:54
[3]Left 4 Dead fans angry at Valve over L4D2 (newgamenetwork.com) (http://www.newgamenetwork.com/modules.php?name=News&file=article&sid=179)

"Perhaps importantly they feel like they were conned into buying a product under the false information that they would get more content."

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Die User wurden von Valve anscheinend bewusst getäuscht... :|

Wenns die Polenseite wieder für unter 20 Euro hat, wirds auch gekauft... ;D

MadManniMan
2009-06-03, 22:56:41
Meine Güte echt mal... ich bin nun wahrlich kein extremer Spieler, aber ich habe laut Statistik mit Left 4 Dead inzwischen über 70 Stunden über mehrere Monate verbracht - und da dürfte ich selbst bei 40 Euro (die ich nicht bezahlt habe) nicht heulen.

Is doch immer so: kleiner Finger -> Arm.

Hamilton
2009-06-03, 23:14:34
@Madmanniman:
Das hat doch damit nichts zu tun, der Kunde ist bekanntlich König. Würde EA so etwas tun würde es keinen überraschen, aber für Valve ist ein solcher Schritt ausgesprochen ungewöhnlich. Normalerweise arbeitet Valve sehr lange an innovativen, ausgeklügelten Spielen. Aber das was bisher gezeigt wurde wird diesem Anspruch einfach nicht gerecht, betrachte die Neuerungen einfach mal vor dem Hintergrund anderer großer Addons. So hat Alarmstufe Rot 3 "Der Aufstand" beispielsweise ebenfalls viele Neuerungen und neue Kampagnen gebracht. Aber nicht einmal EA hat es als Vollpreistitel verkauft sondern als Expansion. Das was bisher gezeigt wurde ist vom Umfang schlichtweg kein neues Spiel sondern ein aufgebohrtes Left 4 dead 1. Dazu noch mit mieser Grafik, vergleicht man es mal mit anderen aktuellen Egoshootern.

Dazu kommt noch das ausgesprochen ungünstige Timing dieser E3. Anstatt die erwarteten Spiele Episode 3 und Portal 2 zu präsentieren wurden nach all der Schweigerei diese Hoffnungen und Erwartungen für so ein Machwerk zerschlagen. Und dann wundert sich jemand über das so überwiegend negative Echo.
Wäre auf der E3 das Hauptspiel beispielsweise EP3 gewesen und danach als Überraschung noch L4D 2 (ohne festen Releasetermin) angekündigt worden, hätte Valve zumindest auf die darauf basierende Wut verzichtet. Es war einfach total ungeschickt von Valve. So haben Käufer von Left 4 dead Angst nach einem knappen halben Jahr bereits vernachlässigt zu werden und die bereits total vernachlässigten Fans von Half life 2 und Portal sind enttäuscht, verärgert oder gar wütend (wie ich).
Dumm gelaufen Valve, hoffe Ihr lernt draus. Aber der Imageschaden ist angerichtet, das wäre nicht nötig gewesen.

00-Schneider
2009-06-03, 23:16:29
Meine Güte echt mal... ich bin nun wahrlich kein extremer Spieler, aber ich habe laut Statistik mit Left 4 Dead inzwischen über 70 Stunden über mehrere Monate verbracht - und da dürfte ich selbst bei 40 Euro (die ich nicht bezahlt habe) nicht heulen.

Is doch immer so: kleiner Finger -> Arm.

Was hat die Spieldauer mit dem Preis zu tun? Äpfel-Birnen? ;D

-Saphrex-
2009-06-03, 23:38:28
Bin ich der einzige, dem diese nervige Jahrmarkt Musik bei einem Hordenangriff auf den Sack geht? Soll das der allgemeinen Belustigung dienen? :crazy2:

Was ist denn neu an diesem L4D aka Dust2? Die übertrieben starke Axt, die lustige *dong* Bratpfanne, oder dass man den einarmigen Tank nun auch mit der Pistole töten kann? Ne Sorry, ich war ja positiv eingestellt. Aber das Video hat mir sofort die Laune verdorben :udown:

MadManniMan
2009-06-04, 06:35:08
Hamilton,

das größte Problem stellt doch sicherlich der Name des Spieles dar, da die "Zwei" einen gewissen Quantensprung suggeriert. Im Endeffekt ists jedoch leider Wurscht, wie die Hersteller ihre Babys nennen, kommt es doch letztlich darauf an, ob die Aufwendung des Kunden brauchbar entlohnt wird.
Aber: schlecht wird es nicht automatisch. Earth 2150 2.0 war nur eine Bugfixsammlung, UT 2004 ebenfalls nur neuer Content - aber schlecht waren beide nicht. Vielleicht punktet L4D2 ja auch ganz essentiell mit richtig, richtig gut designten Maps und darauf kommt es schließlich an.

Ja, der Name ist scheiße. Und nein, für 40 Euro werd ich nicht zuschlagen. Aber das macht das Gesamtpaket nicht schlechter.


00-Schneider,

es ging mir darum, dass Stimmen laut werden, die behaupten, Valve würde die Leute mit L4D verarschen, weil es in diesem Umfang die Kohle nicht wert wäre. Dem mag ich widersprechen ;)

V2.0
2009-06-04, 07:21:43
In die Videos ist mir vor allem die Filmstimmung völlig flöten gegangen. An L4D finde ich die konzeptionelle Idee sehr gelungen, dass man film ähnliche Effekte nutzte um ein spielbaren, klassischen (Romero-)Zombiefilm zu kreieren. Ein Spiel bei dem die latente Bedrohung und Dunkelheit elementare Bestandteile des Contents sind. Die Ähnlichkeit der normalen Zombies entspricht eben auch den Darstellungen der Massen in den klassischen Filmen.

L4D2 hingegen erinnert mich an den "Dawn of Dead"-Remake. Schneller bunter, blutiger aber beliebiger.
Das Balancing dürfte nun schwer werden, denn die Specialinfected dürften arge Probleme gegen 2 Motorsägen + 2 Gewehre haben. Man darf gar nicht darüber nachdenken wie einfach mit der Kombo die Abwehr eines normalen Panicevents seine dürfte. (Außerdem mag ich sehen womit die Motorsäge in der deutschen Version gleichwertig ersetzt wird)

L4D1 ätte die zusätzlichen Campaigns als Add-on verdient gehabt.

Mr_Snakefinger
2009-06-04, 07:33:33
es ging mir darum, dass Stimmen laut werden, die behaupten, Valve würde die Leute mit L4D verarschen, weil es in diesem Umfang die Kohle nicht wert wäre. Dem mag ich widersprechen ;)

Trotzdem bist Du nicht bereit, den - möglicherweise geforderten - vollen Preis (nehmen wir mal die von Dir genannten 40 EUR an) zu bezahlen. Warum?

MadManniMan
2009-06-04, 08:20:05
Trotzdem bist Du nicht bereit, den - möglicherweise geforderten - vollen Preis (nehmen wir mal die von Dir genannten 40 EUR an) zu bezahlen. Warum?

Weil ich "unregelmäßige" Ausgaben über 50 Euro pro Monat einfach nicht stemmen kann ;( Ergo: L4D2 für 40 Euro -> ein Konzertbesuch weniger.

Guest83
2009-06-04, 09:10:29
Man muss es doch nicht gleich beim Release kaufen. Nach 2-3 Monaten wird es sicher wieder eine Rabattaktion mit Minus 50 Prozent geben und für 22,50 Euro ist das dann wohl auch für Leute die finden, dass es nur den Umfang eines Addons und nicht den eines Vollpreisspiels hat, vertretbar es zu kaufen.

sun-man
2009-06-04, 09:14:08
....Polen, uncut und vermutlich wieder so günstig wie Valve es selber nicht anbieten würde :D.
Ach ja, legal...alle G2Play Keys laufen völlig problemlos und so. Also nix mit alles "illegal".

GBWolf
2009-06-04, 09:17:20
Meine Güte echt mal... ich bin nun wahrlich kein extremer Spieler, aber ich habe laut Statistik mit Left 4 Dead inzwischen über 70 Stunden über mehrere Monate verbracht - und da dürfte ich selbst bei 40 Euro (die ich nicht bezahlt habe) nicht heulen.

Is doch immer so: kleiner Finger -> Arm.


Du bist aber nicht represäntativ für alle ;)

Außerdem wo ist da das Argument? Left4Dead hab ich auch zum vollpreis gekauft. Aber Left4Dead2 ist nunmal nach dem Video dasselbe Spiel mit ner Schaufel und ner Kettensäge.

sun-man
2009-06-04, 09:28:38
...nach einem Video welches noch ~5 Monate Entwicklung vor sich haben kann. Das Ding dunkel zu machen ist vermutlich nicht mehr als ne handvoll Variablen. Eigentlich fehlt nun noch eine dieser sinnlosen wichtigen Onlinepetitionen :D

Mr_Snakefinger
2009-06-04, 09:46:35
Weil ich "unregelmäßige" Ausgaben über 50 Euro pro Monat einfach nicht stemmen kann ;( Ergo: L4D2 für 40 Euro -> ein Konzertbesuch weniger.

Klar, ist auch verständlich. ;-)
Wollte Dir mit der Frage auch nicht vors Bein pi**en, war einfach nur neugierig, ob Deine Begründung was mit dem Spiel zu tun hat oder nicht.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann sagst Du (wenn die finanzielle Situation anders aussähe): "Ja, L4D2 wäre mir im Gesamtpaket den Vollpreis wert." ?!

Left4Dead hab ich auch zum vollpreis gekauft. Aber Left4Dead2 ist nunmal nach dem Video dasselbe Spiel mit ner Schaufel und ner Kettensäge.

Naja, ganz so extrem ist es ja nun auch nicht. Der angekündigte "neue" (im Sinne von: verbesserte) AI-Director könnte schon ein Schmankerl werden - wenn er denn so funktioniert, wie er soll.
Trotzdem fühle ich mich irgendwie ein wenig...naja...verschaukelt, denn wenn das die wirklich einzige echte Neuerung/Verbesserung ist, dann ist es mir definitiv nicht den vollen Preis wert. Die neuen Charaktere und Maps gehören für mich nicht wirklich in diese Kategorie.

Mal sehen, wie es kommt. Vielleicht wird es ja auch eine "faire" Preisgestaltung geben, also sowas wie "halber Preis für L4D-Besitzer" (quasi L4D2 als kostenpflichtigen DLC) oder sowas.
Ansonsten fühle mich wirklich eher wie ein Beta-Tester, was ich von Valve so nicht kenne.

Schade wäre auch, wenn auf Grund des so kurz nachgeschobenen Nachfolgers der alte Teil schlagartig weniger gespielt würde. :(

Hamilton
2009-06-04, 10:24:20
"Der alte Teil"...Und das dann nach gerade mal einem Jahr. C&C Generals und Warcraft 3 oder Starcraft werden selbst heute noch massig gespielt. Wenn nun von Valve in bestem EA Stil Nachfolger um Nachfolger auf den Tisch geworfen wird bin ich längste Zeit Stammkunde gewesen (habe alle Valvespiele)

MadManniMan
2009-06-04, 10:47:05
Snake,

bin noch unsicher :)

Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr über neue Karten, Waffen und Gegner freuen würde und nicht zwangsläufig ne neue Engine brauche, die die Immersion erhöht (was für mich einen zweiten Teil vom Namen her eigentlich rechtfertigen würde).
Durch die Polenseite ist die ganze Angelegenheit freilich eine andere, aber ~25 Euro Retail würde ich schon akzeptieren. Hauptsache uncut!

Hamilton
2009-06-04, 10:52:28
Von welcher Polenseite redet Ihr eigentlich immer? :|

no6ody
2009-06-04, 11:07:48
Von welcher Polenseite redet Ihr eigentlich immer? :|
Von dieser: http://www.g2play.net/store/

Guest83
2009-06-04, 11:47:35
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6914

Mr_Snakefinger
2009-06-04, 12:10:31
Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr über neue Karten, Waffen und Gegner freuen würde[...]

Natürlich, ich mich auch. ;)

Und ganz ehrlich: Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der sich zumindest ein oder zwei neue Kampagnen für L4D gewünscht hat.

Das letzte Update war ja im Prinzip ok, aber war es wirklich umfangreich? Ich finde nicht.
Der Survival-Modus hat mir zwar Spaß gemacht (macht er immer noch) - wie Du ja weißt ;) - aber war das eine umfangreiche Neuerung? Nein. Es wurden bis auf die eine neue Mini-Map ausschließlich bekannte Maps verwendet (leicht modifiziert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Mapper bei Valve viel Arbeit war), ansonsten agb es hier nichts Neues.
Die beiden hinzugekommenen VS-Maps dürften auch nicht sooo schrecklich viel Arbeit gekostet haben. Sicher, an einigen Stellen wurden Anpassungen vorgenommen, aber im Vergleich zu einer komplett neuen Kampagne ist der Aufwand dafür doch eher gering.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6914

Tja, liest sich ja ganz nett und wenn es denn so kommt, dann wäre Valve doch noch Valve.

Auch der vorherrschenden Meinung der Kritiker, Valve würde den Support für Teil Eins nun einstellen, tritt er wehement entgegen: "Es ist definitiv nicht der Fall, dass wir das Kapitel Left 4 Dead abschließen und sagen, das nächste was ihr bekommt, ist das Sequel." Es wird in naher Zukunft noch mehr Content für den Vorgänger geben, verspricht Doug Lombardi am Ende des Interviews.

Allerdings gebe ich auch zu, dass ich noch etwas skeptisch bin. Für mich wirkt es aktuell so, dass die Meldung auf die Schnelle rausgehauen wurde, damit sich die Wogen etwas glätten.

Interessant finde ich auch das verlinkte Interview: http://www.rockpapershotgun.com/2009/06/04/valve-on-l4d2-trust-us-a-little-bit/#more-12542

So we’ll do the same thing with Left 4 Dead where we’ll have the initial release and then we’ll release more movies, more characters, more weapons, unlockables, achievements, because that’s the way you continue to grow a community over time.

Das gleiche, wie in L4D? Habe ich was übersehen?

Schön ist auch die Aussage:

Lombardi denkt, dass die Spieler verstehen werden in welche Richtung Valve geht[...]

Ja wohin geht es denn?! Im Moment geht es doch wohl eher dahin, einen Nachfolger für L4D zu basteln. Aber wie passt das mit der Aussage zusammen "that’s the way you continue to grow a community over time"? Ich glaube gerade eher nicht daran, dass die L4D-Community sich lange Zeit halten wird wenn es Ende des Jahres einen Nachfolger gibt, welcher der Community das Wasser abgräbt... Es ist immerhin quasi das gleiche Spiel, das gleiche Setting.

WEGA
2009-06-04, 17:16:58
alleine wenn die maps nicht so linear wäre würde der spaß schon länger halten.
bischen größere maps und verschiedene wege.

no6ody
2009-06-04, 20:32:19
alleine wenn die maps nicht so linear wäre würde der spaß schon länger halten.
bischen größere maps und verschiedene wege.
Bei mehreren Wegen habe ich immer das unstillbare Verlangen, _alle_ Wege abzuklappern, bevor ich weiter gehe, da ich befuerchte etwas zu verpassen. ;D
Von daher passt das schon so. ;)

Goser
2009-06-04, 20:52:01
Bei mehreren Wegen habe ich immer das unstillbare Verlangen, _alle_ Wege abzuklappern, bevor ich weiter gehe, da ich befuerchte etwas zu verpassen. ;D
Von daher passt das schon so. ;)

Da hoffe ich dann ja auf den AI 2.0 Direktor der auch Wege versperren kann so dass man dann wohl oder übel zurück muss und einen anderen Weg suchen, fände ich klasse.
Am besten noch mit einem trigger event mit Rücken zur Wand :)

Pompos
2009-06-04, 21:14:50
ArsTechnica (http://arstechnica.com/gaming/news/2009/06/before-its-time-valve-explains-left-4-dead-sequel-to-ars.ars) hat sich auch des Themas angenommen.
He's eager to address the anger. "Team Fortress gets to do these nice little discrete units of content, they get to do a map, there's an internal consistency and an internal world that happens." He describes the content updates as "clean little things." Bite-sized updates that add to the game, and over time change things. It's not nearly that easy with Left 4 Dead, where one change affects nearly everything else.
Es scheint wohl so zu sein, wie ich in ein paar Posts vorher vermutet habe.

Ups, mir ist ein Fehler unterlaufen. Die 1,8 Millionen galten für den Zeitraum von 2008, Verkäufe von 2009 fehlen da noch komplett :tongue:
In der Pressemitteilung stehen die aktuellen Verkaufszahlen: 2,5 Millionen Mal gings über die Ladentheke.
Macht deine Rechnung aber trotzdem nicht besser. Aber darüber müssen wir nicht mehr diskutieren... da wir eh beide der Meinung sind dass Valve keine Finanzprobleme hat. Valve hat auch nichts in der Richtung angekündigt.

Hamilton
2009-06-04, 21:22:39
Und was ist mit den Verkäufen via Steam?

josefYY
2009-06-05, 10:11:55
Und was ist mit den Verkäufen via Steam?
Die gibt's natürlich auch. In unbekannter Höhe. Die wird Valve auch niemals preisgeben.
Zumal bei denen der Erlös zu 100% in Valve's Tasche landet.

Guest83
2009-06-05, 10:15:14
Die gibt's natürlich auch. In unbekannter Höhe. Die wird Valve auch niemals preisgeben.
Zumal bei denen der Erlös zu 100% in Valve's Tasche landet.
Abzüglich Steuern. Und auch dann ist es noch kein Reingewinn, gibt ja auch Betriebskosten, Wartungskosten, Traffickosten, eigene Mitarbeiter dafür, etc.

Monger
2009-06-05, 10:42:30
alleine wenn die maps nicht so linear wäre würde der spaß schon länger halten.
bischen größere maps und verschiedene wege.
Dazu hat sich Valve im Commentary Modus auch ausgelassen. Ursprünglich waren die Level in L4D viel größer und offener. Bei Testspielen haben sie dann aber festgestellt, dass die meisten Spieler sich über kurz oder lang eben doch auf eine Route einschießen, und den Rest des Levels schlicht ignorieren. Damit hatten sie nicht nur unnötig viel Energie in das Leveldesign gesteckt, es wurde auch deutlich schwerer, da Balancing reinzubringen.
Deshalb sind sie wieder auf einen relativ linearen Ablauf zurück, haben aber dafür gesorgt dass es zumindest sich mal lohnt auch mal in alle Räume zu schauen.

Turrican-2
2009-06-05, 13:35:39
"L4D2 Boycott Interview with outrageous L4D players"
http://www.youtube.com/watch?v=koM4wyfCA_c

;D :D ;D

V2.0
2009-06-05, 13:49:47
Ist doch Quatsch.

Mr_Snakefinger
2009-06-05, 13:56:24
"L4D2 Boycott Interview with outrageous L4D players"
http://www.youtube.com/watch?v=koM4wyfCA_c

;D :D ;D

Haha... I lol'd...






Not... :frown:

meikon
2009-06-05, 15:55:29
Gabe Newell war angeblich von der Idee eines Sequels auch nicht sonderlich begeistert! :crazy:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6917

Hamilton
2009-06-05, 16:28:30
Das kann nun jeder behaupten. Dann noch darauf zu verweisen es entspreche nicht der Firmenphilosophie klingt für mich als im nachhinein konstruiert. Eben nachdem sich Valve dies immer wieder anhören musste. Zu Recht.
Und der Typ amüsiert sich über die Eunuchenstimme des Gastes, die Sendung hat nichts mit L4D zu tun. Der Untertitel ist rein fiktiv.

Neon3D
2009-06-05, 16:33:55
gabe kniet sich nieder bei seinen tollen mitarbeitern. schon merkwürdig das ganze. nachdem sie gesehen haben was das für eine schlechte reaktion ergab, gibt es jetzt nen "na aber gabe wollte das ja alles nicht". normalerweise würde ich mich über einen nachfolger freuen, aber das ist doch eine verarsche von valve.

sapito
2009-06-05, 21:45:53
Hitler goes amok as he finds Left 4 Dead 2 is being released instead of the promised new content (http://www.youtube.com/watch?v=GQe4tlsfRbY)


OMG ROFLMAO


besser kann man es nicht in worte fassen

Stefan 008
2009-06-05, 22:01:09
hehe geil :)

Nightspider
2009-06-05, 22:03:46
Hitler goes amok as he finds Left 4 Dead 2 is being released instead of the promised new content (http://www.youtube.com/watch?v=GQe4tlsfRbY)


OMG ROFLMAO


besser kann man es nicht in worte fassen

LOL WIE GEIL IS DAS DENN ? ;D ;D :D

Hamilton
2009-06-05, 23:54:20
Ist nicht neu, so was gab es schon für viele Softwareskandale. Witzig ist es natürlich schon, aber auch nur wenn man den Ton ausmacht. Ist sonst irritierend.

Johnny Rico
2009-06-06, 01:02:15
"L4D2 Boycott Interview with outrageous L4D players"
http://www.youtube.com/watch?v=koM4wyfCA_c

;D :D ;D

OH GOTT!!!!!!! ICH HAB TRÄNEN GELACHT!! 10MIN LANG !!!

edit-> 20min später, hab mich beruhigt-
Das Hitler Teil kannt ich nicht und finds auch nicht lustig. Zumindest mit Ton is das zu ernst.
Das Hollandding könnt ich immer wieder schauen. hau mich so lange weg bis tränensäcke leer sind :|

Fetza
2009-06-06, 01:12:29
Hitler goes amok as he finds Left 4 Dead 2 is being released instead of the promised new content (http://www.youtube.com/watch?v=GQe4tlsfRbY)


OMG ROFLMAO


besser kann man es nicht in worte fassen

Das hat doch mittlerweile einen bart... sorry aber älter gehts nun wirklich nichtmehr. Bei gta4 fand ichs ja noch lustig... aber die user, die diese videos immer wieder mit ein paar neuen textzeilen ins youtube stellen, könnten sich mal was neues einfallen lassen.

Neon3D
2009-06-06, 02:17:25
Das hat doch mittlerweile einen bart... sorry aber älter gehts nun wirklich nichtmehr. Bei gta4 fand ichs ja noch lustig... aber die user, die diese videos immer wieder mit ein paar neuen textzeilen ins youtube stellen, könnten sich mal was neues einfallen lassen.
echt, der bart is ab. wech damit, was neues muß her.

Stefan 008
2009-06-06, 07:35:28
also ich kannte es nicht und fands lustig , muss ja nicht jeder alles kennen :)

Neon3D
2009-06-06, 14:38:43
Von dieser: http://www.g2play.net/store/


ist das wirklich legal???

Guest83
2009-06-06, 14:51:37
ist das wirklich legal???
Nein, natürlich nicht. Der Shop ist kein offizieller Vertriebspartner von Valve und kann damit auch keine Spiellizenzen verkaufen - womit es sich rechtlich um Raubkopien handelt. Du kannst ja auch den Steam-Support anschreiben und fragen ob das legal ist, dann hast du eine offizielle Antwort.

w0mbat
2009-06-06, 15:04:46
Nein, natürlich nicht. Der Shop ist kein offizieller Vertriebspartner von Valve und kann damit auch keine Spiellizenzen verkaufen - womit es sich rechtlich um Raubkopien handelt. Du kannst ja auch den Steam-Support anschreiben und fragen ob das legal ist, dann hast du eine offizielle Antwort.

Nein, das ist rechtlich natürlich völlig legal und hat nichts mit Raubkopien zu tun. Lass dir so einen Schwachsinn nicht aufschwätzen, alles OK.

Valve laber viel, ist aber nicht so.

gordon
2009-06-06, 15:07:38
Nein, natürlich nicht. Der Shop ist kein offizieller Vertriebspartner von Valve und kann damit auch keine Spiellizenzen verkaufen - womit es sich rechtlich um Raubkopien handelt. Du kannst ja auch den Steam-Support anschreiben und fragen ob das legal ist, dann hast du eine offizielle Antwort.

Das Thema hatten wir doch schon mehrfach - dass der Steam-Support nicht glücklich über die Billigkonkurrenz ist und deshalb diese Antwort geben muss ist ja wohl klar und das von der HL-Portal-Seite (Guest83) nichts anderes kommt ist auch klar. Aber wenn das alles so illegal wäre, würden wohl nicht Tausende mit den Schlüsseln seit Monaten problemlos spielen können.

WEGA
2009-06-06, 15:33:54
die pfanne is ja geil

Neon3D
2009-06-06, 16:24:08
Nein, das ist rechtlich natürlich völlig legal und hat nichts mit Raubkopien zu tun. Lass dir so einen Schwachsinn nicht aufschwätzen, alles OK.

Valve laber viel, ist aber nicht so.

mmmh, die sind kein offizieller valvehändler,aber verkaufen deren keys?


und wieso soll valve viel labern, die müssen es doch wissen.

das sind wohl leute die keine von valve genehmigten keys verkaufen, sondern irgendwie den code für die keys geknackt haben und nun damit geld verdienen wollen. sonst würde valve doch sagen, die haben deren erlaubnis. außerdem kann valve selber entscheiden wer ihren key verkaufen darf und wer nicht.

w0mbat
2009-06-06, 16:42:46
Das sind offizielle Keys von Valve, nur möchte Valve die eben gerne selber verkaufen. Aber geknackt sind die nicht, die sind völlig legal & original. Und nein, Valve kann nicht entscheiden wer ihre Keys verkauft, wenn sie sie weitergeben.

Du darfst auch dein Steam-Acc weiter verkaufen, obwohl das laut Valve verboten ist.

no6ody
2009-06-06, 16:49:00
ist das wirklich legal???

Die Betreiber des Shops kaufen sich die Games in China, wo sie wesentlich weniger kosten als hier. Sie schreiben sich die Keys auf, vernichten den Rest und verkaufen dann hier nur die Keys.

Zumindest ist das die Story, die ich irgendwo gelesen habe. Ergo sind alle Keys original. Key-Generator und sowas halte ich fuer Unsinn, da waeren die schon laengst weg vom Fenster. Auch die Erfahrungsberichte im Netz sind durchweg positiv.

Nightspider
2009-06-06, 17:02:47
Die Betreiber des Shops kaufen sich die Games in China, wo sie wesentlich weniger kosten als hier. Sie schreiben sich die Keys auf, vernichten den Rest und verkaufen dann hier nur die Keys.

Zumindest ist das die Story, die ich irgendwo gelesen habe. Ergo sind alle Keys original. Key-Generator und sowas halte ich fuer Unsinn, da waeren die schon laengst weg vom Fenster. Auch die Erfahrungsberichte im Netz sind durchweg positiv.

Gitbs da irgendwo glaubwürdige Links, Infos ?

So gnaz trau ich dem auch noch nicht...

Aber das L4D+Orange Box Bundle für zusammen 25 Euro wär perfekt für nen Zweit-Account, für Lan und so...

sun-man
2009-06-06, 17:37:03
Wären diese Keys auch nur ansatzweise illegal hätte Valve schon hunderten Spielern die Accounts geschlossen. Wird immer so richtig viel Stuss rund um G2Play geplappert und irgendwelche Stories erfunden weil man selber ja 40€ bezahlt hat und kein anderer Spaß für 12€ haben soll.

Mir ist, seit dem finden dieser Variante, kein Deutscher Fall bekannt das Valve Accounts gesperrt hat und es eineindeutig deswegen ist.

Fetza
2009-06-07, 20:21:36
mmmh, die sind kein offizieller valvehändler,aber verkaufen deren keys?


und wieso soll valve viel labern, die müssen es doch wissen.

das sind wohl leute die keine von valve genehmigten keys verkaufen, sondern irgendwie den code für die keys geknackt haben und nun damit geld verdienen wollen. sonst würde valve doch sagen, die haben deren erlaubnis. außerdem kann valve selber entscheiden wer ihren key verkaufen darf und wer nicht.


Nee, ich denke die kaufen einfach billig keys in asien und russland ein und verhökern die dann hier zu ebenfalls sehr günstigen konditionen. Ich persönlich liebe die seite. Das prinzip "wir produzieren da, wo es am günstigsten ist" kann man halt auch mal auf käuferseite anwenden.

Lurtz
2009-06-10, 00:42:00
Ich mache mir nur hauptsächlich Sorgen dass Steam es dann schneidet und ich nicht nachweisen kann einen uncut-Key gekauft zu haben.

Und bevor jetzt wieder jemand behauptet Steam schneidet keine uncut-Keys: In meiner UK-Orange Box wurden Portal und TF2 geschnitten...

fdk
2009-06-10, 01:16:58
Schon lustig das sich hier manche Sorgen ums Balancing machen - falls das wirklich ein Problem werden sollte fall ich vom glauben ab. Wer sich einmal die Devkommentare angesehen hat merkt schnell das bei den letzten Spielen von Valve mehr content rausgeschmissen wird weil er nicht passt als andernorts in der Packung beim Kunden landet.
Wer sich sorgen macht das 40 Euro für ein MP-Juwel von Valve rausgeschmissenes Geld wäre, dem kann ich nur raten sich mal eine von den zahllosen Gurken für 50 Euro (70? für Konsolen) zu holen und sich danach nochmal zu überlegen ob es wirklich so schlecht war.
Wenn es ne Spieleschmiede gibt von der ich mich gerne "abzocken" lasse, dann ist das Valve.
(y) für L4D2, und (no) für alle zu bunt, zu hell, zu neu-Nörgler! :tongue:

Und zu g2play: Für solche Sahnestücke wie l4d oder die Orange Box zahl ich gerne auch 10 Euro mehr - vor allem wenn ich weiß das das Geld beim Entwickler landet. Aber solange die restlichen Preise bei Steam viel zu Lange auf Release-Niveau bleiben finde ich den Laden durchaus angemessen.

Pompos
2009-06-10, 09:27:31
Und bevor jetzt wieder jemand behauptet Steam schneidet keine uncut-Keys: In meiner UK-Orange Box wurden Portal und TF2 geschnitten...
Dann schreib dem Steamsupport eine Mail und verlang, dass sie dir Blut zeigen!

Lurtz
2009-06-10, 11:25:32
Dann schreib dem Steamsupport eine Mail und verlang, dass sie dir Blut zeigen!
Habe ich schon lange gemacht und sie haben es auch problemlos freigeschalten. Aber halt nur mit Nachweis.

Fetza
2009-06-10, 22:41:29
Habe ich schon lange gemacht und sie haben es auch problemlos freigeschalten. Aber halt nur mit Nachweis.

Kann ich eigentlich eine deutsche version von einem valve spiel uncut patchen lassen, gegen perso einscannen?

Lurtz
2009-06-10, 22:52:11
Kann ich eigentlich eine deutsche version von einem valve spiel uncut patchen lassen, gegen perso einscannen?
Nein.
Es gibt einen Fall hier im Forum wo sie ihm das Geld für die registrierten deutschen Versionen aufs Steam-Konto erstattet haben und er sich dann eine uncut-Version registrieren konnte, aber sie haben auch deutlich darauf hingewiesen dass es eine absolute Ausnahme und entgegen den Steam-ABGs ist.

Neon3D
2009-06-11, 01:11:23
naja, ob das alles so stimmt mit den "chinesen" ? gibt es ein offizielles statement von valve das es legale keys sind ?

abgesehen davon ist mir nun klar geworden, warum das sdk für l4d soooo lange gebraucht hat um rauszukommen. die wollte nicht das die community massenweise eigene skins, maps, mods etc. bauen, weil dann 50% des "neuen" content von l4d2 schon in l4d 1 enthalten wäre.

Pompos
2009-06-11, 04:27:14
Habe ich schon lange gemacht und sie haben es auch problemlos freigeschalten. Aber halt nur mit Nachweis.
Wo ist jetzt das große Probelm? Okay... ist etwas nervig. Aber sonst.
Was für einen Nachweis wollten sie?
Bei mir ging das ohne... keine 13 Stunden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=449259).

Fetza
2009-06-11, 04:34:50
Nein.
Es gibt einen Fall hier im Forum wo sie ihm das Geld für die registrierten deutschen Versionen aufs Steam-Konto erstattet haben und er sich dann eine uncut-Version registrieren konnte, aber sie haben auch deutlich darauf hingewiesen dass es eine absolute Ausnahme und entgegen den Steam-ABGs ist.

Ok, danke für die info!

Dann ist valve doch nicht so cool, wie ich dachte. :D Najo, so lange wie man mit einem deutschen account internationale keys nutzen kann, ist alles in ordnung.

Lurtz
2009-06-11, 12:19:19
Wo ist jetzt das große Probelm? Okay... ist etwas nervig. Aber sonst.
Was für einen Nachweis wollten sie?
Bei mir ging das ohne... keine 13 Stunden (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=449259).
Scan vom Original-Key.

Guest83
2009-06-11, 14:47:31
Erste Wortmeldung von Valve-Chef Gabe Newell persönlich zur Kritik: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6936

ngl
2009-06-11, 15:23:48
Macht den Kohl auch nicht fetter...
Da dachte wohl Valve, daß sie bei einem Casualgame ohne Proteste jährlich Nachfolger raushauen könnten.
Naja schauen wir mal bezüglich der Interoperability. Wenn es sowas gibt, wirds sofort mods geben die inhalte für beide Versionen freischalten. l4d mag ja ein Casualgame sein, aber die Spieler sind es per definition nicht.

Fetza
2009-06-12, 05:20:17
Macht den Kohl auch nicht fetter...
Da dachte wohl Valve, daß sie bei einem Casualgame ohne Proteste jährlich Nachfolger raushauen könnten.
Naja schauen wir mal bezüglich der Interoperability. Wenn es sowas gibt, wirds sofort mods geben die inhalte für beide Versionen freischalten. l4d mag ja ein Casualgame sein, aber die Spieler sind es per definition nicht.

Was verstehst du unter casualgame? l4d ist für mich genau das gegenteil, weil es soetwas in der art bisher noch NIE gab. Die klassische shootersteuerung ohne schnörkel ist ein wohlwollendes back to the roots und es gibt im i-net genug leute die auch nach wochen noch nicht richtig mit dem hunter, smoker, boomer oder sogar tank umgehen können.

Nach den ganzen cods und dem ea einheitsbreishootern empfinde ich l4d als geniestreich.

Neon3D
2009-06-12, 23:18:33
We also agree with our customers that there needs to be an interoperability plan for players of L4D1 and L4D2.


d.h. doch das besitzer von l4d2 mit l4d 1 playern spielen können !? demnach enthält l4d2 den gleichen content wie 1, mit weiteren maps, guns etc.

GBWolf
2009-06-12, 23:29:32
eigentlich heißt es eher, dass man left4dead 1 geschenkt kriegt, wenn man left4dead 2 kauft ;)

ngl
2009-06-13, 02:07:11
net genug leute die auch nach wochen noch nicht richtig mit dem hunter, smoker, boomer oder sogar tank umgehen können.

Nach den ganzen cods und dem ea einheitsbreishootern empfinde ich l4d als geniestreich.

Verstehe ich nicht. L4D ist eines der Spiele die leicht zu erlernen sind und leicht zu meistern sind. Dadurch das die Level weitgehend Linear aufgebaut sind gibt es keinerlei überaschungen zu meistern. Die zufallsspawns der Spezialgegner ist das einzige Element welches Variiert.
Hinzu kommt das man auf der Monsterseite mit keinerlei bekannten Shooterproblemen zu kämpfen hat. Reaktionszeit ist dank Walleyeing unnötig. Aim besteht aus grob in die gewünschte Richtung schauen, was das Spiel nur noch auf ein Teamelement einschränkt.
Auch die Survivor brauchen kein Aim, da die Waffen entweder kaum oder gar nicht verziehen.
L4D vereinfacht zu vieles und gibt zu vieles vor um wirklich ein competitiver Shooter zu sein. Für Spielabende um den Alltag zu vergessen sicherlich ein optimales Spiel, aber für Teams die Shooter spielen hat es keinerlei attraktion.

Hinzu kommt der Aufbau der L4D als Mannschaftsspiel zu stark erschwert. Dank verstecktem Serverbrowser, fehlendem Teammatchmaking zumindest damaliger unmöglichkeit einen Server abzusichern.

Klar gibt es trotzdem Teams die sehr Erfolgreich spielen.
Mein Nachbar ist ein ESL Top3 spieler in L4D. Er spielt es auf einem AthlonXP 3000+ und einer Radeon 9800xl mit 1gb Ram. Er hat maximal 40fps ohne Gegner und etwa 15fps im durchschnitt und Spielt auf Topniveau. Letzten Monat haben wir sie im 4on4 im CS geschlagen. Auch wenn wir seit einem knappen Jahr keinen Shooter mehr angerührt hatten als Team. Als es 17:0 für uns stand verschwanden sie vom Server. Die anforderungen eines "echten" Shooters sind nunmal andere, da neben Teamplay auch der Einzelspieler wichtig ist.

Auch verstehe ich nicht wie man ein und dieselbe Kampagne immer und immer wieder durchspielen kann. Wir haben an drei Abenden alle Kampagnen auf Expert abgeschlossen. Die erste sogar nur mit Pistolen. Einen Wiederspielwert sehe ich nicht. Warum sollte man etwas wiederholen was man eh schafft?
PvP war dank dem damals zu release völlig fehlendem Matchmaking undenkbar und randomteams haben naturgemäß keine chance.

Klar ist das nur unsere Meinung. Ich möchte auch niemandem das Spiel schlechtmachen. Der letzte Absatz ist nur eine Meinung. Der Rest einfach eine Begründung, warum es ein einfach zu erlernendes Spiel ist.

Für Leute die nach dem Feierabend einfach ein bisschen ballern möchten ist es sicherlichlich viel angemessener als CS, wo einige Spieler fast täglich Cheater auf Server erleben wollen, weil einfach der Skillunterschied zu breit gefächert ist.
Bei L4D ist das ziemlich egal. Man spielt zusammen und hat einfach Spaß!

Monger
2009-06-13, 03:10:08
L4D vereinfacht zu vieles und gibt zu vieles vor um wirklich ein competitiver Shooter zu sein. Für Spielabende um den Alltag zu vergessen sicherlich ein optimales Spiel, aber für Teams die Shooter spielen hat es keinerlei attraktion.

L4D war ganz sicherlich nie als wettbewerbsfähiger Shooter konzipiert. Um einen fairen Wettkampf zu garantieren, müssten ja beide Teams mit genau den selben Ausgangsbedingungen spielen - und das kann nicht funktionieren, sobald die Monsterhorden dynamisch ausgewürfelt werden.

Für Clan Matches ist L4D damit vollkommen uninteressant. Gott sei Dank! :tongue:
Aus dem Alter bin ich raus.

Fetza
2009-06-13, 05:59:01
Verstehe ich nicht. L4D ist eines der Spiele die leicht zu erlernen sind und leicht zu meistern sind. Dadurch das die Level weitgehend Linear aufgebaut sind gibt es keinerlei überaschungen zu meistern. Die zufallsspawns der Spezialgegner ist das einzige Element welches Variiert.
Hinzu kommt das man auf der Monsterseite mit keinerlei bekannten Shooterproblemen zu kämpfen hat. Reaktionszeit ist dank Walleyeing unnötig. Aim besteht aus grob in die gewünschte Richtung schauen, was das Spiel nur noch auf ein Teamelement einschränkt.
Auch die Survivor brauchen kein Aim, da die Waffen entweder kaum oder gar nicht verziehen.
L4D vereinfacht zu vieles und gibt zu vieles vor um wirklich ein competitiver Shooter zu sein. Für Spielabende um den Alltag zu vergessen sicherlich ein optimales Spiel, aber für Teams die Shooter spielen hat es keinerlei attraktion.

Hinzu kommt der Aufbau der L4D als Mannschaftsspiel zu stark erschwert. Dank verstecktem Serverbrowser, fehlendem Teammatchmaking zumindest damaliger unmöglichkeit einen Server abzusichern.

Klar gibt es trotzdem Teams die sehr Erfolgreich spielen.
Mein Nachbar ist ein ESL Top3 spieler in L4D. Er spielt es auf einem AthlonXP 3000+ und einer Radeon 9800xl mit 1gb Ram. Er hat maximal 40fps ohne Gegner und etwa 15fps im durchschnitt und Spielt auf Topniveau. Letzten Monat haben wir sie im 4on4 im CS geschlagen. Auch wenn wir seit einem knappen Jahr keinen Shooter mehr angerührt hatten als Team. Als es 17:0 für uns stand verschwanden sie vom Server. Die anforderungen eines "echten" Shooters sind nunmal andere, da neben Teamplay auch der Einzelspieler wichtig ist.

Auch verstehe ich nicht wie man ein und dieselbe Kampagne immer und immer wieder durchspielen kann. Wir haben an drei Abenden alle Kampagnen auf Expert abgeschlossen. Die erste sogar nur mit Pistolen. Einen Wiederspielwert sehe ich nicht. Warum sollte man etwas wiederholen was man eh schafft?
PvP war dank dem damals zu release völlig fehlendem Matchmaking undenkbar und randomteams haben naturgemäß keine chance.

Klar ist das nur unsere Meinung. Ich möchte auch niemandem das Spiel schlechtmachen. Der letzte Absatz ist nur eine Meinung. Der Rest einfach eine Begründung, warum es ein einfach zu erlernendes Spiel ist.

Für Leute die nach dem Feierabend einfach ein bisschen ballern möchten ist es sicherlichlich viel angemessener als CS, wo einige Spieler fast täglich Cheater auf Server erleben wollen, weil einfach der Skillunterschied zu breit gefächert ist.
Bei L4D ist das ziemlich egal. Man spielt zusammen und hat einfach Spaß!

Naja, wie monger schon sagte, ist l4d wohl hauptsächlich auf spaßiges gemetzel ausgelegt und weniger auf esport. Aber deinen vergleich finde ich teilweise etwas unfair, l4d hat noch nichtmal ein fertiges sdk. Cs hingegen ist ein uraltshooter für den seit 10 jahren neue maps geschustert werden. Trotzdem hat mich cs nie so besonders gereizt und dabei habe ich es schon 1999 gezockt, ab beta 3.1.

Ich persönlich erlebe auch jeden tag, das spieler nicht mit den special infected umgehen können und die m16 als auch die pistole verziehen schon ganz gut bei dauerfeuer, deswegen finde ich den vergleich irgendwie unglücklich. Genausowenig wie man cs mit quake 3 vergleichen kann, kann man l4d mit cs vergleichen. Cs war wohl der erste versuch eines realismus-teamshooters. L4d hingegen ist spaßiges zombiegemetzel.

Das ist natürlich auch nur meine meinung, aber gerade heute habe ich wieder erlebt, als ich mit einem kumpel 2 vs 2 gezockt habe, das die gegnerische seite uns des cheatens bezichtigt hatte, weil wir angeblich viel zu gut mit dem boomer kotzen könnten. :D

ngl
2009-06-13, 20:55:24
Ich vergleiche nicht die beiden Spiele, sondern ich habe nur dargelegt warum ich L4D für ein Casualgame halte.
Ich denke unser Fazit ist dasselbe oder sehe ich das falsch?

Fetza
2009-06-14, 05:43:56
Nein, ein casualgame ist es schon ohne zweifel.

Goser
2009-08-27, 20:52:53
Neuer Screen der Vergnügungspark Kampagne http://www.hlportal.de/images/images/original/29057.jpg

basti333
2009-08-27, 21:02:14
doe zombies gefallen mir irgendwie besser, kommt mir blutverschmierter vor

Guest83
2009-09-05, 14:42:05
Gibt viele neue Gameplay-Videos von der PAX die auch den neuen Special-Infected "Jockey" zeigen: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7167

Zu sehen auch hier bei den neuen Screenshots:


http://s5.directupload.net/images/090904/k9a4ze5z.jpg
http://cdn.store.steampowered.com/public/marketing/message/18168292707944344/images/clown_large.jpg
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/4/5/8/7/3/c2m2_fairgrounds0198_New1.jpg.jpg
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/4/5/8/7/3/c2m2_fairgrounds0050_NewA.jpg.jpg

Guest83
2009-09-19, 12:57:55
Kettensäge in L4D2:

http://farm4.static.flickr.com/3524/3931886327_e6af10348b_b.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3273/3932665198_e2a5322b43_b.jpg

Macas
2009-09-20, 17:23:45
Off-Topic Frage:

Auf welche Seite gibt es Multiplayer-Statistiken!?
Ich möchte wissen, von wievielen Spielern bestimmte Multiplayergames gezockt werden!

Guest83
2009-09-20, 18:15:49
Für Steam-Spiele: http://store.steampowered.com/stats/

Macas
2009-09-20, 18:37:54
Für Steam-Spiele: http://store.steampowered.com/stats/

Das ist schon mal nicht schlecht! :smile: Thx
Gibt es das auch noch für NON-Steam-Spiele? :D

Goser
2009-09-28, 16:30:14
Mich würde mal interessieren wo ihr L4D 2 ordert.
Play.com hat es für 35€ inkl Versand im Angebot.
http://www.play.com/Games/PC/4-/10288254/Left-4-Dead-2/Product.html

Ich weiß ich bin früh dran, aber für mich wirds ein Pflicht Titel.

THEaaron
2009-09-28, 16:35:28
Bei der Spielegrotte gibt es ein ähnlich gutes Angebot:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=44678

gordon
2009-09-28, 17:27:44
CDWow 30,99 Euro, Gutscheine werden einem ja hinterhergeworfen, dann sind es noch max. 28,99 Euro:
http://www.cdwow.net/games/PC/LEFT-4-DEAD-2/dp/pc/10243227

(allerdings wird man aufgrund der üblichen Lieferzeiten bei CDWow nicht am ersten Tag spielen können, was mir persönlich egal ist)

Lawgiver
2009-10-03, 18:00:18
Mich würde mal interessieren wo ihr L4D 2 ordert.


Hoffe mal, dass es auf meinem CafeAccount automatisch freigeschalten wird. :tongue:

USS-VOYAGER
2009-10-05, 14:58:44
Bei der Spielegrotte gibt es ein ähnlich gutes Angebot:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=44678

habe es mir da jetzt vorbestellt. ich hoffe es klappt alles habe viel schlechtes über spielegrotte gelesen.

jay.gee
2009-10-05, 18:17:00
So - habe es jetzt mal geordert und freue mich wahnsinnig drauf. Nach einigen Wochen Pause habe ich am vergangenen Weekend endlich mal wieder die Zeit gefunden, intensiver L4D zu spielen. Es fasziniert mich wie am ersten Tag - dieser wunderschöne Engine-Style - die allgegenwärtige Liebe zum Detail, die Taunts und die grandiosen Animationen ect.pp.

Ist doch eigentlich cool, dass "der Nachfolger" so früh kommt. :) Neue Waffen, neue Maps - und sicher wieder sehr viel Liebe zum Detail. Mit etwas Vertrauen zu VALVe ist mir das ein "Vollpreis" wert. Demo brauche ich bei dem Game nicht... :)

r1ch1
2009-10-05, 19:41:31
naja, das ganze zum add-on preis wäre natürlich schöner, gerade bei der menge an neuerungen ... deswegen versteh ich auch das manche etwas angepisst sind ... aber ich hab die 800 stunden in l4d voll, wenn ich auch nur annähernd soviel in l4d2 schaffe lohnt sich der volle preis :redface:

Guest83
2009-10-05, 21:25:52
Valve investiert 25 Millionen US-Dollar in Werbung für L4D2: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7277

Oliver_G
2009-10-05, 21:38:05
Kriegt man noch irgendwo ne Demo von L4D 1 her?

Guest83
2009-10-05, 23:39:08
Kriegt man noch irgendwo ne Demo von L4D 1 her?
Nein, die war nur zeitlich begrenzt vor dem Release spielbar. Wird bei L4D2 vermutlich genauso sein. Aber das Gameplay ist ja ohnehin recht ähnlich, also kannst einfach die Demo von L4D2 Anfang November anspielen. Und wenns dir gefällt, kannst dir dann Teil 1, Teil 2 oder beide kaufen.

USS-VOYAGER
2009-10-06, 07:34:39
wo krieg ich am günstigsten den ersten teil her? wo man auch ohne KK oder paypal bezahlen kann.

Lawgiver
2009-10-06, 15:19:16
wo krieg ich am günstigsten den ersten teil her? wo man auch ohne KK oder paypal bezahlen kann.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Left-Dead/dp/B001EKPVYU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1254835137&sr=8-2

USS-VOYAGER
2009-10-06, 17:18:10
naja sollte schon die uncut version sein

auki
2009-10-06, 17:21:06
wo krieg ich am günstigsten den ersten teil her? wo man auch ohne KK oder paypal bezahlen kann.


http://www.g2play.net/store/Left-4-Dead-UNCUT-VERSION-Steam-Key.html

USS-VOYAGER
2009-10-07, 07:53:21
ich trau der seite nicht so ganz und wollt mich da auch nicht extra für anmelden. fals da einer angemeldet ist und für mich bestellen würde dem würde ich das geld dann überweisen.

JoergH
2009-10-07, 11:38:14
ich trau der seite nicht so ganz und wollt mich da auch nicht extra für anmelden. fals da einer angemeldet ist und für mich bestellen würde dem würde ich das geld dann überweisen.
Kannst der Seite vertrauen. Ich hab da schon 5 oder 6 Sachen gekauft und nie ein Problem gehabt.

USS-VOYAGER
2009-10-07, 11:44:36
na dann kauf mir ein l4d key und ich überweiss dir das geld :)

Goser
2009-10-08, 10:16:08
Neuer Spiemodus „Scavenge“ in L4D2

Zitat von Krawall.de
"Der zweite Teil des Shooters „Left 4 Dead“ enthält nicht nur eine große Bandbreite an Nahkampfwaffen, sondern auch einige tiefergehende Neuerungen. Eine davon hat der Entwickler Valve jüngst auf einem Presseevent enthüllt. Demnach soll es einen neuen Mehrspieler-Modus mit dem Titel „Scavenge“ geben.

In diesem Modus schlüpft ein Team in die Rolle der Überlebenden und muss versuchen mit herumstehenden Benzinkanistern einen Generator zu befüllen. Ein zweites Team hat die Kontrolle über die besonderen Infizierten, die den Menschen zusammen mit haufenweise anderen Zombies das Leben schwer machen.

Weil massenweise Zombies, übermenschliche Infizierte und hochexplosive Benzinkanister noch nicht genug sind, gibt es außerdem ein Zeitlimit. Nur 120 Sekunden bleiben dem Team, um den Generator zu füllen. Für jede erfolgreiche Füllung gibt es nochmal 20 Sekunden oben drauf. Auch wenn es sicher Spaß macht, die bunten Explosionen der Kanister zu beobachten, sollte die menschliche Seite aber Vorsicht walten lassen, denn es gibt nur 16 von den Behältnissen auf einer Map.

Insgesamt besteht ein Match aus sechs Runden. Jedes Team hat drei Runden lang die Möglichkeit, so viele Punkte als Überlebende zu sammeln, wie möglich. Wer hier am besten abschneidet, gewinnt. Wenn „Left 4 Dead 2“ am 17. November erscheint, soll es sechs Maps für den „Scavenge“-Modus enthalten."

http://www.krawall.de/web/Left_4_Dead_2/news/id,51766/?s=Kcfa744b1cd6df4c77ed94917d79fa3ad

Mond
2009-10-08, 10:22:09
Weiß einer von Euch, ob ich die uncut Version von L4D2 bekomme wenn ich jetzt per Steam vorbestelle?

MadManniMan
2009-10-08, 10:33:00
Manno, der neue Spielmodus nötigt mich vielleicht doch, recht früh zu kaufen ;(

Guest83
2009-10-08, 10:33:52
Gameplay-Videos vom neuen Spielmodus inklusive weiblichen Boomer:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7285

lola
2009-10-08, 16:57:11
Wie man sieht ist das "Zensur-Problem" inzwischen nicht nur in DE vorhanden

L4D2 Cuts Pass in Oz (http://bit.ly/4pgKZV)

Die Australier dürfen sich auch auf Zwangszensur gefasst machen durch Steam. Also sollte man wohl die australische Version besser nicht importieren :wink:

Grey
2009-10-08, 16:58:44
inzwischen


Schon Ewigkeiten.... nothing new at all.

lola
2009-10-08, 17:04:01
Schon Ewigkeiten.... nothing new at all.

Ehm, doch das ist neu.

Bei den Australiern gabs bisher keine (Zwangs-)cuts durch Steam.

Geschnittene Versionen gibts schon länger bei denen, das stimmt.

Guest83
2009-10-09, 02:28:19
Was hat das mit Steam zu tun? Würde es ohne Steam erscheinen, würde es genauso geschnitten sein.

lola
2009-10-09, 08:52:09
Was hat das mit Steam zu tun? Würde es ohne Steam erscheinen, würde es genauso geschnitten sein.

Ja aber der Unterschied hier ist, dass ich das Spiel möglicherweise "ungeschnitten" machen kann. Mit Steam zusammen geht dies auf keinen Fall.

gRoUnD
2009-10-09, 12:18:04
Left 4 Dead 2 enthält wohl einen "Realism-Mode".

But, as we wrap up our playtime, David Ellis notices a mysterious option in the menu as we wait for a new match to start: "Realism mode." I ask Faliszek, and he coyly comments, "that's a special modifier that we forgot to hide for this demo."

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3176408

Guest83
2009-10-22, 16:48:43
Gameplay-Videos der neuen Hard Rain-Kampagne inklusive dynamische Wettereffekte und Kettensäge:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7334

tilltaler
2009-10-22, 19:41:16
omg@spieler. tut richtig weh das mit anzusehen...
die kettensäge find ich auch extrem statisch, ein bissjen mehr animation hätte der atmo nicht geschadet oder valve? wettereffekte kommen geil.

Guest83
2009-10-22, 19:48:16
Trailer/Intro: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7335

Goser
2009-10-22, 20:26:01
Trailer/Intro: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7335

omg netter Trailer :D

Die Kettensäge Szene ist hart.

jay.gee
2009-10-22, 21:13:39
OMG - Fuuccckkkkkk :eek:
Ich weiss noch, als ich seinerzeit zum ersten mal diesen L4D Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=UF1HVlcXBmA) gesehen habe. Zum damaligen Zeitpunkt war mir gar nicht klar - wie sehr InGame der Trailer doch ist. Wenn ich das gleiche Prinzip des damaligen Trailers auf den aktuellen ableite, sage ich einfach nur edelst. :D

Ich freue mich auf Doom4, Rage und Borderlands. Aber "Most Wanted" ist derzeit bei mir mit ganz grossen Abstand L4D² =) In den letzten 2 Wochen habe ich fast nur L4D gespielt. Ich liebe den Grafiklook, die Klischees der Chars, die umgekrempelten Hosen, die Schmutzflecken auf der Kleidung, die Mimiken und kleinen Verletzungen nach und während der Kämpfe. Die Taunts und spezifischen Sounds.......

Ein wenig Befürchtungen hatte ich bis jetzt, ob diese Klischees auch in der Fortsetzung aufgehen werden. Aber ein Blick auf das Depeche Mode T-Shirt zeigt, dass die Liebe zum Detail weiter erhalten bleibt. ;) Ich betrachte das Game als kleinen Geniestreich und freue mich tierisch auf die neuen Gegner, Waffen, Maps und Loctaions. :)

@Guest
Ist das noch das alte EP2 Enginebuild?

Guest83
2009-10-22, 22:00:53
@Guest
Ist das noch das alte EP2 Enginebuild?
Nein, bereits L4D1 nutzte eine neuere Version (Multicore-Optimierungen) und L4D2 hat wieder eine neuere Source-Engine Version. Aber für die Videos kommen ja noch soviele Dinge dazu, Post Processing (Depth of Field, Motion Blur), dynamische Schatten, etc. Ist zwar alles in der Engine gerendert, aber mit vielen Extras die im Spiel nicht verfügbar sind und natürlich nicht in Echtzeit.

PS: Mittlerweile gibt es das Video auch in HD, siehe News auf HLP.

JackBauer
2009-10-22, 22:16:17
@jay.gee

du hast recht, damals hatte man keine Ahnung wie nah das Intro dem Spiel ähnelt, und der Trailer jetzt ist der absoltue Wahnsinn, ist gekauft, und werds spielen bis es mir wieder aufstösst

jay.gee
2009-10-22, 22:23:05
Aber für die Videos kommen ja noch soviele Dinge dazu, Post Processing (Depth of Field, Motion Blur), dynamische Schatten, etc. Ist zwar alles in der Engine gerendert, aber mit vielen Extras die im Spiel nicht verfügbar sind und natürlich nicht in Echtzeit.


Tiefenunschärfe würde dem Game unwahrscheinlich gut zur Gesicht stehen. Aber dafür müsste man dann wohl zu viele Dinge im GameDesign ändern. Zb. müsste man wohl auf IronSight wechseln um den passenden FokusContent zu erlangen.. Ich verstehe nicht, warum VALVe diesen Schritt bis heute noch nie gegangen ist. DoF halte ich persönlich für mehr als überfällig.

MadManniMan
2009-10-23, 06:25:49
Oh mein Gott was ist denn das für ein geiler Trailer?!? Wir hatten uns ja alle vorgenommen, das Spiel erst zu kaufen, wenn's bei den Polen günstig zu holen ist, aber irgendwie wird das immer schwerer...

V2.0
2009-10-23, 07:12:06
Schön, dass ich damlas mal auf Verdacht das Vorbestellerangebot bei Amazon.uk genutzt habe. :D

Stefan 008
2009-10-23, 08:02:05
hab auch grad vorbestellt :)

CrashOberbreit
2009-10-23, 09:28:37
Weiterer Stream fürs Intro (bestmögliche quali diesmal, wir steigen auf hochwertige vids um so langsam xD): http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2641

USS-VOYAGER
2009-10-23, 19:21:02
counter strike waffen für deutsche spieler. http://www.pcgames.de/aid,698040/Left-4-Dead-2-Exklusiv-fuer-Deutschland-Waffen-aus-Counter-Strike-enthalten/PC/News/

werd mir deswegen trotzdem nicht die deutsche cut kaufen...

-Saphrex-
2009-10-23, 19:51:25
Hat jemand ein Tipp, wo man eine ungeschnittene Version, am besten als Key, günstig kaufen kann?

tilltaler
2009-10-23, 23:08:52
OMG - Fuuccckkkkkk :eek: (...)

schade... gerade von dir hätte ich bei dem neuen "intro" eigentlich erwartet/gehofft, dass das " OMG - Fuuccckkkkkk :eek:" eher negativ als postiv gemeint ist. ich weiss noch, dass du vor etwa einem jahr genau wie ich auch so beeindruckt davon warst, in welcher form das intro des ersten teils einem die welt, gamemechaniken, waffen, charaktere, details und sogar einleitend den start der ersten kampagne in meisterhafter regieleitung nahe gebracht hatte.

wo ist das stilvoll aufbauende suspense-feeling hin? klar, die neuen inf's, die welt, die waffen und die charaktere sind andere und werden auch hier (anders) gezeigt und vorgestellt, aber ich finde es sieht alles eher nach einem "zusammengeschnittenen" film aus mehreren "intros" aus... riesige sprünge (tag/nacht, stadt, dächer, park etc...), viel mehr blut und "coolere sprüche" haben mich jetzt nicht gerade so heiss gemacht, wie die meisten hier jetzt schon sind.

bitte versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch drauf!

... vorallem aus persönlichen gründen (die kampagne "the parish" und der neue spec. inf. "the jockey" sind ja quasi meine babys...*stolzbin*) ;) aber ich bin auch etwas enttäuscht von der "höher, schneller weiter" mentalität, die dieser clip wortwörtlich ans licht bringt. mehr blut und schnellere schnitte sind nicht automatisch besser in meinen augen... finde auch qualitativ die animationen der charaktere schwächer als im ersten intro... (@jay bist doch auch so'n detail freak - ist dir das nicht aufgefallen?) sprich: mir kommt es so vor, als würde man vorhanden "zeitdruck" in der machart richtig sehen. kann aber auch nur auf mich so wirken.

bin ich wirklich der einzige der von diesem neuen "einblick" etwas enttäuscht ist? :confused:

edit: @-Saphrex-: g2play (http://www.g2play.net), directgamekeys (http://www.directgamekeys.com/), cdkey-game (http://www.cdkey-game.biz) ? ;)

jay.gee
2009-10-24, 00:14:09
(@jay bist doch auch so'n detail freak - ist dir das nicht aufgefallen?) sprich: mir kommt es so vor, als würde man vorhanden "zeitdruck" in der machart richtig sehen.

Ich finde, dass der erste Teil ein absoluter Geniestreich ist. So wie ich VALVe-Software in den letzten ~10 Jahren kennen gelernt habe, glaube ich nicht, dass sie die Spielmechanik stark versaut haben. Ich gehe davon aus, dass das Game auf einem sehr hohen Level ausbalanciert ist. Und ich glaube auch nicht, dass man in der Spielmechanik sehr viel verändert hat. Das Grundgerüst stand im Vorfeld - ich gehe von netten Detailveränderungen unter der Haube aus.

Dazu halt neuer Content in Form von Locations, Ballermänner, Gegner ect.pp. Ich stimme dir zu, dass mehr nicht unbedingt besser sein muss. Aber eine grössere Auswahl an Waffen bietet imho mehr Abwechslung. Dass man durch die neuen Waffen zb. die Balance zerstören könnte, glaube ich nicht wirklich, da man sich ja auch zukünftig nur mit 4 Ballermännern + Pistolen durch die Kampagnen-Abschnitte kämpfen muss. Auch in puncto GoreLevel vertraue ich voll auf das Artdesign der Jungs hinter den Kulissen. :)

Ich denke man kann aus dem Trailer einiges erlesen. Allerdings ist er ja auch nur eine Inszenierung der einen gewissen Style einfangen soll. Werbewirksam, versteht sich. :) Imho lässt der Trailer keinen 1:1 Rückschluss zu - aber man kann viel zwischen der Inszenierung erkennen. Die neuen "Bossgegner", die Locations ala "Dawn of the Dead" (http://www.youtube.com/watch?v=8LUzJAsa-gg&feature=related), oder halt die Klischees der Hauptdarsteller. Ich freue mich tierisch drauf. =)

Grey
2009-10-24, 00:40:48
Gibs den Trailer nicht mal irgendwo zum Download? Kein Bock auf miese Flash-Streams.

Guest83
2009-10-24, 01:08:38
Gibs den Trailer nicht mal irgendwo zum Download? Kein Bock auf miese Flash-Streams.
http://gamedaily.newaol.com/pub/l4d2_intro_v76_master_48k_ENGLISH_mix0344_steam.zip


Auch in puncto GoreLevel vertraue ich voll auf das Artdesign der Jungs hinter den Kulissen. :)
Für das neue Gore-System (mit abschießbaren Gleidmaßen, Löchern im Körper, sichtbare Innereien, etc.) ist übrigens Gray Horsfield verantwortlich. Der war früher der Chef des CI-Teams, das die Zerstörungssequenzen in den Herr der Ringe-Filmen und in Peter Jacksons King Kong erstellt hat. Danach ist er zu Valve gewechselt und ist seit der Orange Box für die Cinematic Physics in Valve-Games verantwortlich.

Grey
2009-10-24, 01:17:14
http://gamedaily.newaol.com/pub/l4d2_intro_v76_master_48k_ENGLISH_mix0344_steam.zip



Für das neue Gore-System (mit abschießbaren Gleidmaßen, Löchern im Körper, sichtbare Innereien, etc.) ist übrigens Gray Horsfield verantwortlich. Der war früher der Chef des CI-Teams, das die Zerstörungssequenzen in den Herr der Ringe-Filmen und in Peter Jacksons King Kong erstellt hat. Danach ist er zu Valve gewechselt und ist seit der Orange Box für die Cinematic Physics in Valve-Games verantwortlich.

Danke =)

/Geiles Intro. Hoffentlich startet der Preload bald, dieses (unreleased) in Steam macht mich nervös :D

tilltaler
2009-10-24, 02:17:00
Für das neue Gore-System (...)

cool! wusst ich gar nicht, danke für die info :)

Ich denke man kann aus dem Trailer einiges erlesen. Allerdings ist er ja auch nur eine Inszenierung der einen gewissen Style einfangen soll. Werbewirksam, versteht sich. :) Imho lässt der Trailer keinen 1:1 Rückschluss zu - aber man kann viel zwischen der Inszenierung erkennen. Die neuen "Bossgegner", die Locations ala "Dawn of the Dead" (http://www.youtube.com/watch?v=8LUzJAsa-gg&feature=related), oder halt die Klischees der Hauptdarsteller. Ich freue mich tierisch drauf. =)

ich glaube ich habe seit etwa einem jahr kein spiel so ausgiebig gezockt wie l4d. mag sein, dass da die vorliebe für valve, shooter, "zombies" und die tatsache wie der contest vor etwa einem jahr für mich verlaufen ist eine große rolle spielen, aber ich bin glaube ich der letzte der etwas gegen teil1 sagen kann, will und wird - somit unterstreiche ich dein "geniestreich" ohne lange zu fackeln. :wink:

sollte also verständlich sein, wie sehr ich mir einen "würdigen" nachfolger wünsche.. umso besorgter bin ich bei diesem intro (du sprichst von einem "trailer", ich lese aber überall "intro" - was ist es denn nun? trailer würde die sache ja entschärfen, aber intro hat dann mmn. doch einen etwas faden nachgeschmack).
ich gebe dir recht, dass es sich hierbei um eine inszenierung handelt. kann natürlich sein, dass diese gewollte "werbewirksamkeit" mir etwas negativ aufstößt, aber gerade dieses suspensefeeling, das ausbrechen der horde und die unterschiede der charaktere aus dem ersten teil wurden im alten intro mmn. 1:1, sprich super eingefangen. genau das beunruhigt mich an diesem "intro"...

ich finde die kommentare, die wir hier zu hören kriegen viel zu abgebrüht, cool, plump und stellenweise einfach nur niveaulos.. die optik, die gezeigte gewalt und die schnellen szenen- (bzw. level-) sprünge kann man ja noch mit "werbetrommel" abtun, aber wo ist bitte der grandiose effekt aus teil 1 geblieben, 4 völlig verschiede, mit der "infection" total unterschiedlich zurechtkommende menschen zusammen zu werfen? hier gleicht ein ei dem anderen... (ich spreche hier nicht von dem aussehen, sondern dem charakter an sich) alle 4 sind profis, kaltblütige, ja fast schon gelangweilte killer - die's eh überleben. das wird mir hier sugeriert. (da kann dann der "lustige" treppeneinspieler auch nichts dran ändern)

ich gebe dir vollkommen recht, dass das grundgerüst steht und so leicht auch nicht kippt, nicht bei den machern... nur diese netten detailveränderungen im bezug auf "tonality" machen mir halt bei diesem filmchen etwas angst. da kann mich dann ein cooler t-shirt-aufdruck auch nicht unbedingt beruhigen :rolleyes::wink:

jay.gee
2009-10-24, 02:19:27
[url]
Für das neue Gore-System (mit abschießbaren Gleidmaßen, Löchern im Körper, sichtbare Innereien, etc.) ist übrigens Gray Horsfield verantwortlich. Der war früher der Chef des CI-Teams, das die Zerstörungssequenzen in den Herr der Ringe-Filmen und in Peter Jacksons King Kong erstellt hat. Danach ist er zu Valve gewechselt und ist seit der Orange Box für die Cinematic Physics in Valve-Games verantwortlich.

Klingt ziemlich geil. :) Ich komme gerade aus einem "Death Toll" - Action Film. ;)
Das Game fasziniert mich heute noch mehr als am ersten Tag. Trotz dieser kleinen Auswahl an Waffen und den zig mal gesehenen Locations, einfach Bombe das Game! Bei den Tank Animationen die ich gerade in "DeathToll" erlebt habe ist mir fast einer abgegangen. :D Der Drecksack verfolgt uns, klettert dabei sehr geschickt und überwindet immer wieder diverse Höhenunterschiede, um anschliessend eine Tür zu zermalmen und sich durch den Eingang zu pressen.

Aus dem Zusammenhang fällt mir dieser geile Freak im neuen Trailer von Sekunde 45 bis 55 auf. :) Die Animationen - cool.....ob er uns wirklich so in den Nacken springen wird? Ich glaube schon! :tongue: Ein Hunter Ersatz? Ich wäre dafür offen, obwohl mir der klassische "Kaputzenninja" fehlen würde. Oder dieses weibliche kotzende Wesen direkt anschliessend - DIE neue Boomer? Oder die anderen Gegner wie der Clown - die Zombies in den Schutzanzügen? Imho einfach der Hammer. =)

EDIT/
@till
Unser Post hat sich überschnitten. ;) Mach dir keine Sorgen - alles wird gut. :) Name ist Programm...

tilltaler
2009-10-24, 02:38:59
Aus dem Zusammenhang fällt mir dieser geile Freak im neuen Trailer von Sekunde 45 bis 55 auf. :) Die Animationen - cool.....ob er uns wirklich so in den Nacken springen wird? Ich glaube schon! :tongue: Ein Hunter Ersatz?

EDIT/
@till
Unser Post hat sich überschnitten. ;) Mach dir keine Sorgen - alles wird gut. :) Name ist Programm...

der geile neue "freak" basiert auf meiner idee des "blinders": *stolzbrustzeig* ^^

http://media.moddb.com/images/members/1/290/289282/low1.jpg

http://media.moddb.com/images/members/1/290/289282/low4.jpg

unter anderem von dem sprach ich vorhin, nennt sich jetzt "jockey" (http://left4dead.wikia.com/wiki/The_Jockey) ist nicht mehr blind, aber wird dich genau so anspringen und versuchen dich vom team wegzulenken wie ich es wollte *freu*

die "neue boomer" basiert auf dem beitrag eines andren contestmitglieds von damals, zumindest optisch ;) :

http://s12.directupload.net/images/091024/x6fd5r7b.jpg

edit: platz 2 (http://www.moddb.com/events/left-4-dead-concept-art-contest/images/riot-infected#imagebox) von damals hat es auch ins spiel geschafft, hab ich schon in vids gesehn :)

bzw. @ende deines postings: so oder so muss ich den 2 teil haben, weil ein stück von mir drin steckt ;D
ich vertraue dir beim rest einfach mal. und wenn nicht, so schlimm wärs auch nicht, teil 1 bleibt ja teil 1 :cool: :wink:

FluFFy80
2009-10-24, 02:44:57
Trailer/Intro: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7335

Das dürfte ein Riesenspaß werden :)

r1ch1
2009-10-24, 04:29:36
http://www.abload.de/img/unbenanntghjn.png

:naughty:
wann gehts los? dienstag? ist das richtig?

Guest83
2009-10-24, 10:41:27
Ja, Dienstag. Bis dahin sollte der Download wohl fertig sein, auch wenns bei mir etwas gemütlicher zugeht als bei dir:

http://img5.abload.de/img/l4d2demosteam8k1x.gif

USS-VOYAGER
2009-10-24, 12:18:21
mhh werde ich langsam kommplett ignoriert in diesem forum oder interesiert das nur niemanden http://www.pcgames.de/aid,698040/Left-4-Dead-2-Exklusiv-fuer-Deutschland-Waffen-aus-Counter-Strike-enthalten/PC/News/ ?

habt ihr dazu nix zu sagen? ob ihr das gut findet oder eher nicht ?

Aunrae
2009-10-24, 12:41:25
Irgend nen Ersatz für die Cuts müssen die deutschen Spieler ja kriegen ;)

Oder glaubt jemand ernsthaft das die Nahkampfwaffen mit ALLEN Animationen ne Chance in der deutschen Version haben

Grey
2009-10-24, 13:53:16
mhh werde ich langsam kommplett ignoriert in diesem forum oder interesiert das nur niemanden http://www.pcgames.de/aid,698040/Left-4-Dead-2-Exklusiv-fuer-Deutschland-Waffen-aus-Counter-Strike-enthalten/PC/News/ ?

habt ihr dazu nix zu sagen? ob ihr das gut findet oder eher nicht ?

Wayne? US Version und fertig. Ich habe vor 10 Jahren das letzte mal ein neues Spiel in Deutschland gekauft.

Irgend nen Ersatz für die Cuts müssen die deutschen Spieler ja kriegen ;)

Oder glaubt jemand ernsthaft das die Nahkampfwaffen mit ALLEN Animationen ne Chance in der deutschen Version haben

Wieso glauben? Es wurde bereits offiziell bestätigt, dass Left 4 Dead 2 hier geschnitten sein wird.

Guest83
2009-10-24, 16:01:29
Für das neue Gore-System (mit abschießbaren Gleidmaßen, Löchern im Körper, sichtbare Innereien, etc.) ist übrigens Gray Horsfield verantwortlich. Der war früher der Chef des CI-Teams, das die Zerstörungssequenzen in den Herr der Ringe-Filmen und in Peter Jacksons King Kong erstellt hat. Danach ist er zu Valve gewechselt und ist seit der Orange Box für die Cinematic Physics in Valve-Games verantwortlich.
Um mich mal selbst zu zitieren. So sieht das dann in etwa aus:

http://img2.abload.de/img/gore1xqna.jpg http://img2.abload.de/img/gore2wo5p.jpg

jay.gee
2009-10-24, 20:04:57
der geile neue "freak" basiert auf meiner idee des "blinders": *stolzbrustzeig* ^^

http://media.moddb.com/images/members/1/290/289282/low1.jpg

http://media.moddb.com/images/members/1/290/289282/low4.jpg

unter anderem von dem sprach ich vorhin, nennt sich jetzt "jockey" (http://left4dead.wikia.com/wiki/The_Jockey) ist nicht mehr blind, aber wird dich genau so anspringen und versuchen dich vom team wegzulenken wie ich es wollte *freu*

die "neue boomer" basiert auf dem beitrag eines andren contestmitglieds von damals, zumindest optisch ;) :

http://s12.directupload.net/images/091024/x6fd5r7b.jpg

edit: platz 2 (http://www.moddb.com/events/left-4-dead-concept-art-contest/images/riot-infected#imagebox) von damals hat es auch ins spiel geschafft, hab ich schon in vids gesehn :)

bzw. @ende deines postings: so oder so muss ich den 2 teil haben, weil ein stück von mir drin steckt ;D
ich vertraue dir beim rest einfach mal. und wenn nicht, so schlimm wärs auch nicht, teil 1 bleibt ja teil 1 :cool: :wink:


Ich erinnere mich an den Contest und deine herausragende Arbeit =)

mhh werde ich langsam kommplett ignoriert in diesem forum oder interesiert das nur niemanden http://www.pcgames.de/aid,698040/Left-4-Dead-2-Exklusiv-fuer-Deutschland-Waffen-aus-Counter-Strike-enthalten/PC/News/ ?

Von meiner Seite aus hat es nichts mit deiner Person - sondern mit der für mich uninteressanten De-Version zu tun. ;)


Um mich mal selbst zu zitieren. So sieht das dann in etwa aus:

http://img2.abload.de/img/gore1xqna.jpg http://img2.abload.de/img/gore2wo5p.jpg

*Freu* :devil:

V2.0
2009-10-24, 20:10:40
OMG - Fuuccckkkkkk :eek:
Ich weiss noch, als ich seinerzeit zum ersten mal diesen L4D Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=UF1HVlcXBmA) gesehen habe. Zum damaligen Zeitpunkt war mir gar nicht klar - wie sehr InGame der Trailer doch ist. Wenn ich das gleiche Prinzip des damaligen Trailers auf den aktuellen ableite, sage ich einfach nur edelst. :D

Ich freue mich auf Doom4, Rage und Borderlands. Aber "Most Wanted" ist derzeit bei mir mit ganz grossen Abstand L4D² =) In den letzten 2 Wochen habe ich fast nur L4D gespielt. Ich liebe den Grafiklook, die Klischees der Chars, die umgekrempelten Hosen, die Schmutzflecken auf der Kleidung, die Mimiken und kleinen Verletzungen nach und während der Kämpfe. Die Taunts und spezifischen Sounds.......

Ein wenig Befürchtungen hatte ich bis jetzt, ob diese Klischees auch in der Fortsetzung aufgehen werden. Aber ein Blick auf das Depeche Mode T-Shirt zeigt, dass die Liebe zum Detail weiter erhalten bleibt. ;) Ich betrachte das Game als kleinen Geniestreich und freue mich tierisch auf die neuen Gegner, Waffen, Maps und Loctaions. :)

@Guest
Ist das noch das alte EP2 Enginebuild?

L4D und L4D2 ergänzen sich imho komplett. Teil 1 ist in der Anmutung wie ein alter Romero-Film, L4D2 ist wie ein heutige Zombiefilm.

KampfHamsta
2009-10-24, 21:03:18
Kann ich über Steam auch die Uncut version bestellen? Man kann nur die Demo spielen wenn man vorbestellt oder?

USS-VOYAGER
2009-10-24, 23:42:56
ein video zu den css waffen in l4d2 http://www.youtube.com/watch?v=4blsnyDYGvo

Guest83
2009-10-25, 00:01:40
Warum versuchst du jetzt zum dritten Mal das Thema in die Diskussion zu bringen? Offenbar interessierts keinen. :D

Wenn du darüber diskutieren willst (oder das Geheule von anderen lesen möchtest), empfehle ich dir die 100 Kommentare hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7341


@jay.gee

Weil dir ja der Stil der Source-Engine so gefällt, hier ein paar Snapshots aus dem HD-Intro:

http://www.abload.de/img/ellis2dfo.jpg
http://www.abload.de/img/nicknfie.jpg
http://www.abload.de/img/rochellezh7t.jpg
http://www.abload.de/img/coachcguk.jpg

Von mir aus kann Crytek soviele Techdemo-Videos von verschrumpelten Köpfen (http://www.abload.de/img/1254370508383tx4p.jpg) mit High-Poly und High-Res und High-was weiß ich noch alles veröffentlichen wie sie wollen, die Charaktere in Valve-Games wirken einfach lebendig. Ich konnte bis zu dem Video kaum etwas mit den vier neuen Überlebenden anfangen, aber die drei Minuten haben mir genügt, um den Reiz zu wecken unbedingt noch mehr über sie erfahren zu wollen.

USS-VOYAGER
2009-10-25, 00:02:54
es geht mir um keine Diskussion... ich wollte nur mal das video zeigen weil es lustig und gut gemacht ist mehr nicht...

jay.gee
2009-10-25, 00:20:25
@jay.gee

Weil dir ja der Stil der Source-Engine so gefällt, hier ein paar Snapshots aus dem HD-Intro:

http://www.abload.de/img/ellis2dfo.jpg
http://www.abload.de/img/nicknfie.jpg
http://www.abload.de/img/rochellezh7t.jpg
http://www.abload.de/img/coachcguk.jpg

Von mir aus kann Crytek soviele Techdemo-Videos von verschrumpelten Köpfen (http://www.abload.de/img/1254370508383tx4p.jpg) mit High-Poly und High-Res und High-was weiß ich noch alles veröffentlichen wie sie wollen, die Charaktere in Valve-Games wirken einfach lebendig. Ich konnte bis zu dem Video kaum etwas mit den vier neuen Überlebenden anfangen, aber die drei Minuten haben mir genügt, um den Reiz zu wecken unbedingt noch mehr über sie erfahren zu wollen.

Ich finde die Klischees der Chars aus Teil 1 schon absolut überwältigend. Wie ich schon sagte, man muss nur mal auf die zahlreichen kleinen Details achten. Die Kleidung der einzelnen Personen, die passenden Stimmen/Taunts - das ist imho einfach der absolute Hammer.

Als ich die neuen Chars zum ersten mal gesehen habe, wusste ich nicht so ganz, ob sie Zoey, Francis, Bill & Louis das Wasser reichen können. Für mich steht und fällt ein Game mit dem Design der Playermodels. Aber ich muss wirklich eingestehen, dass auch die neuen Chars bei mir wie aus dem wahren Leben gegriffen rüberkommen.

Ich habe 2009 die CMM9, L4D, EP1-2, TF2 und NEOTOKYO auf Source gespielt und die Engine ist für mich in vielerlei Hinsicht noch das beste, was es derzeit auf den Markt gibt. Ich schaue da in vielen Teilbereichen nicht wirklich nach Crytek. ;)

Guest83
2009-10-25, 00:26:20
es geht mir um keine Diskussion... ich wollte nur mal das video zeigen weil es lustig und gut gemacht ist mehr nicht...
Wir beide haben völlig verschiedene Definitionen für diesen Begriff! Mir fallen dafür eher Ausdrücke wie "amateurhaft", "stümperhaft" und "lächerlich" ein. (USK-Logo bei jeder Form von Gewalt, schlechte Kamerapositionen, schlechte Aufnahmen, schlechter Schnitt, kein Spannungsbogen...)

Fluctuation
2009-10-25, 01:34:42
Kann ich über Steam auch die Uncut version bestellen? Man kann nur die Demo spielen wenn man vorbestellt oder?

sofern du in deutschland lebst nicht. ist mal wieder/immernoch verarsche hoch 10. für mich gibts l4d2 auch erst zu release - zwar ohne baseballbat, aber dafür uncut ;)

Guest83
2009-10-25, 10:00:55
Erster Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=zvBHdeWYdFg

ZapSchlitzer
2009-10-25, 11:53:28
Ist eigentlich schon irgendetwas über die Dt.-Version bekannt und inwiefern diese geschnitten ist? Würde es ja auch gerne vorbestellen aber nicht zu Lasten der Atmo.

w0mbat
2009-10-25, 13:22:24
@ZapSchlitzer: Das Übliche, viel weniger Blut, keine Abfallenden Körperteile, Leichen versinken sofort im Boden.

Guest83
2009-10-25, 13:28:04
Erster Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=zvBHdeWYdFg
Und Details zum Realismus-Modus wurden auch enthüllt:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7348

MadManniMan
2009-10-26, 08:19:09
OK, Butter bei die Fische... unter 33,- Euro wie bei g2play.net wirds wohl anfangs nicht zu bekommen sein, hm?

Goser
2009-10-26, 09:11:54
CDWOW L4D2 für 29,00€ ich geh mal stark von uncut aus das 18+ Stempel.
http://www.cdwow.net/games/PC/LEFT-4...dp/pc/10243227

Grey
2009-10-26, 09:14:59
CDWOW L4D2 für 29,00€ ich geh mal stark von uncut aus das 18+ Stempel.
http://www.cdwow.net/games/PC/LEFT-4...dp/pc/10243227

Klar Uncut, da PEGI Rating. Ab 18 ist auch die deutsche USK Fassung. Dort wo das Logo fehlt ist es eben ungeschnitten... wie immer. Bisschen dämliche Beschreibung "UK 18+ version." - es gibt nur eine UK-Version.

MadManniMan
2009-10-26, 09:47:57
Hui, nichma 30 Euro is schon ein schöner Preis... Danke!

josefYY
2009-10-26, 10:47:08
Mal ne kurze Frage zu CD-WOW:
Bekommt man im Falle von L4D 2 einen CD-Key oder ne richtige CD?
Und wieso sind die soviel günstiger als der gewöhnliche Einzelhandel?
Muss man bei denen irgendwie sein Alter verfizieren lassen?

gordon
2009-10-26, 11:19:43
Du bekommst eine ganz normale Verpackung mit DVD.

Günstiger sind sie, weil sie aus Singapur (oder war es Hongkong) operieren und Währungsgewinne nutzen. Wobei L4D2 bei amazon.co.uk zur Zeit auch nur 26 Pfund = 29 Euro kostet und du das Spiel vermutlich schneller haben wirst, da CDWow nicht der schnellste Versender ist.

Altersverifizierung - nö, Kreditkarte oder Paypal reichen denen aus ...

josefYY
2009-10-26, 12:15:58
Du bekommst eine ganz normale Verpackung mit DVD.

Günstiger sind sie, weil sie aus Singapur (oder war es Hongkong) operieren und Währungsgewinne nutzen. Wobei L4D2 bei amazon.co.uk zur Zeit auch nur 26 Pfund = 29 Euro kostet und du das Spiel vermutlich schneller haben wirst, da CDWow nicht der schnellste Versender ist.

Altersverifizierung - nö, Kreditkarte oder Paypal reichen denen aus ...
Herzlichen Dank :)
Aber bei amazon.uk kommen noch Versandkosten drauf.
Bei CD-WOW sind die doch schon mit dabei, oder?

oMe20
2009-10-26, 13:18:08
Ich habe gelesen das es nun in L4D2 wieder mehrere Schwierigkeitsgrade geben wird (einfach, expert...). Stimmt das?

Ich mein das gab es bei L4D1 doch schon... bis die Schweine es auf einfach beschränkt haben (was mir das game total versaut hat).

Oder machen die "böses Wort" das nur um so Gamer wie mich zu ködern und es später wieder für die casual gamer zu entfernen?

san.salvador
2009-10-26, 13:42:33
Ich habe gelesen das es nun in L4D2 wieder mehrere Schwierigkeitsgrade geben wird (einfach, expert...). Stimmt das?

Ich mein das gab es bei L4D1 doch schon... bis die Schweine es auf einfach beschränkt haben (was mir das game total versaut hat).

Oder machen die "böses Wort" das nur um so Gamer wie mich zu ködern und es später wieder für die casual gamer zu entfernen?
Wenn du dir wegen solcher Kleinigkeiten dermaßen den Mund zerwetzen musst, solltest du vielleicht etwas weniger brutales spielen. Ponyhof Tycoon oder sowas.
:rolleyes:

Guest83
2009-10-26, 13:53:17
Ich habe gelesen das es nun in L4D2 wieder mehrere Schwierigkeitsgrade geben wird (einfach, expert...). Stimmt das?

Ich mein das gab es bei L4D1 doch schon... bis die Schweine es auf einfach beschränkt haben (was mir das game total versaut hat).
Es gibt auch in Teil 1 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Diese waren aber von Anfang nur für den Coop-Modus gedacht, nicht für den Versus. Dort gab es die Einstellung im Menü auch nicht, weil das auf den normalen Schwierigkeitsgrad ausgerichtet war. (So hat man es tausende Stunden getestet und ausbalanciert.) Allerdings konnten Serverbetreiber den Schwierigkeitsgrad im Versus-Modus mit einem Serverbefehl ändern. Diese Möglichkeit wurde anschließend rausgepatcht, weil es so nicht zum Spielen gedacht war.

THEaaron
2009-10-26, 13:54:46
Dacht mir auch gerade nur: WTF.

Versus auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ist sowas von SINNLOS.

MadManniMan
2009-10-26, 14:32:45
Aye, als wir am Anfang alle noch ein gutes Stückchen schlechter als Infizierte waren, hatte das ja noch Sinn gemacht - aber inzwischen merkt man doch, dass alles andere als Normal sinnlos wäre.

L4D2 wird aber noch erweitert, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, indem jede Kombination um die Realismus-Variante erweitert wird. Wobei auch die für beide Seiten gleichviel schwerer werden dürfte...

oMe20
2009-10-26, 14:38:55
Dacht mir auch gerade nur: WTF.

Versus auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ist sowas von SINNLOS.

Also damals haben auf den höheren Schwierigkeitsgraden die normalen infected mehr Schaden gemacht und die Boss-infected ebenso.

Insofern liegt der Sinn darin, es für die Survivor schwerer zu machen und für die infected leichter. Somit hat es einen Sinn -> wtf fail.


Mir macht der normale Schwierigkeitsgrad einfach keinen Spass.
Als Survivor langweile ich mich da (0 horror) und als infected ohne gutes Team ist es demotivierend einem Survivor kaum schaden zufügen zu können. Flame on.

THEaaron
2009-10-26, 14:51:14
Warum fail?

Ein guter gezielter Angriff kann nen komplett aufgestocktes Survivor Team auseinandernehmen.
Der Sinn bei dem ganzen besteht darin als Team zu agieren.. und nicht 100000 DMG mit einem Hunter zu machen.

Fastfood Gesellschaft. ;)

Selbst auf Public Servern nehm ich gerne mal die Eier in die Hand und erklär anderen wie sie spielen sollten, so komme auch ich auf meine Kosten und die Frischlinge lernen was dazu. So what?

Das Infected Team ist sicher einiges, aber auf keinen Fall ist es underpowered, sodass man es mit einem erhöhtem Schwierigkeitsgrad pushen müsste.

oMe20
2009-10-26, 15:14:42
Warum fail?

Ein guter gezielter Angriff kann nen komplett aufgestocktes Survivor Team auseinandernehmen.
Der Sinn bei dem ganzen besteht darin als Team zu agieren.. und nicht 100000 DMG mit einem Hunter zu machen.

Fastfood Gesellschaft. ;)

Selbst auf Public Servern nehm ich gerne mal die Eier in die Hand und erklär anderen wie sie spielen sollten, so komme auch ich auf meine Kosten und die Frischlinge lernen was dazu. So what?

Das Infected Team ist sicher einiges, aber auf keinen Fall ist es underpowered, sodass man es mit einem erhöhtem Schwierigkeitsgrad pushen müsste.

Ich denke, dir zu erkären warum etwas nicht sinnlos sein kann, wenn es einen sinn hat ist sinnlos, auch wenn du das jetzt wieder nicht verstehen magst.

P.S. welche Eier nimmst du in die Hand?

THEaaron
2009-10-26, 16:43:42
Anscheinend ist dir schon die Luft ausgegangen, wie man unschwer erkennen kann:

P.S. welche Eier nimmst du in die Hand?

Danke für die bestätigung.

P.S. viel spaß noch mit Left 4 Dead

Grey
2009-10-26, 17:38:13
Also damals haben auf den höheren Schwierigkeitsgraden die normalen infected mehr Schaden gemacht und die Boss-infected ebenso.

Insofern liegt der Sinn darin, es für die Survivor schwerer zu machen und für die infected leichter. Somit hat es einen Sinn -> wtf fail.


Mir macht der normale Schwierigkeitsgrad einfach keinen Spass.
Als Survivor langweile ich mich da (0 horror) und als infected ohne gutes Team ist es demotivierend einem Survivor kaum schaden zufügen zu können. Flame on.

Was du erzählst hat mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun, das ist einfach eine Sache von Teamplay oder nicht.

oMe20
2009-10-26, 18:07:58
Anscheinend ist dir schon die Luft ausgegangen, wie man unschwer erkennen kann:



Danke für die bestätigung.

P.S. viel spaß noch mit Left 4 Dead

Gern geschehen, wenn du sie brauchst :rolleyes:.

Welche Luft bitte, auf deine sinnlosen postings einzugehen, wozu sollte ich.
Du sagst es ist sinnlos, ich sage dir den Sinn. Du verstehst es nicht.
Und darüber mit dir zu diskutieren das ich es public als survivor gerne schwerer und als infected leichter habe, was soll das bringen... wo soll das hinführen. Ich sehe es so und du eben anders, wozu sollen wir darüber reden?
Wobei reden möchtest du ja nicht, nur sagen das es SINNLOS ist... guter Beitrag von dir, war toll *keks rüber schieb*.

Und mal im ernst, was redest du von Eiern? Liegen bei dir im Spiel irgendwelche rum oder meinst du etwa deine, hättest EIER vielleicht groß schreiben sollen, machst du ja gerne. Was redest du überhaupt über Eier, kommst du grad aus der Grundschule.

Am ende, was bleibt von dir... SINNLOS, Eier, Luft.
Hast dein ignore schwer verdient.

oMe20
2009-10-26, 18:13:18
Was du erzählst hat mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun, das ist einfach eine Sache von Teamplay oder nicht.

Richtiiisch, teamplay. Davon gibt es zum Glück so viel... public.
Und wenn alle infected mehr schaden machen ändert das auch nichts. Vor allem in public spielen, das ist eine Sache von teamplay und hat mit einem Schwierigkeitsgrad nichts ma Hut.

oMe20
2009-10-26, 18:18:29
Wenn du dir wegen solcher Kleinigkeiten dermaßen den Mund zerwetzen musst, solltest du vielleicht etwas weniger brutales spielen. Ponyhof Tycoon oder sowas.
:rolleyes:

Da die mods grad im Urlaub sind... nur für dich san.
Auch wenn es für einen Minderjährigen schwer vorzustellen zu sein scheint.
Ich bin doch etwas angepisst, wenn ich für ein Spiel Geld bezahle und durch eine Änderung am Spiel, etwa 2 Monaten nach release, mein Spielspass gegen 0 wandert.

Aber dennoch ein guter Beitrag von dir, sowohl zu meiner Frage, als auch zum ganzen Thread. Der Keks wurde leider schon verteilt, frag einfach THEaaron ob er dir morgen in der großen Pause etwas davon abgibt.

Grey
2009-10-26, 18:37:46
Richtiiisch, teamplay. Davon gibt es zum Glück so viel... public.
Und wenn alle infected mehr schaden machen ändert das auch nichts. Vor allem in public spielen, das ist eine Sache von teamplay und hat mit einem Schwierigkeitsgrad nichts ma Hut.

Ja da kann das Spiel doch nichts für... was soll es denn dann bringen, andere Schwierigkeitsgrade anzubieten?

Siehe Post von Guest... so, wie es aktuell ist, stimmt die Balance entsprechend dem Teamplay. Auf höheren Schwierigkeitsgraden müsste man ebenso ein ganz neues Balancing einbauen, völlig unnötig wenn es auch so funktioniert. Und fordernd ist es, im Gegensatz zum Coop, für beide Seiten wenn die Leute wissen was sie tun.

oMe20
2009-10-26, 18:56:25
Ja da kann das Spiel doch nichts für... was soll es denn dann bringen, andere Schwierigkeitsgrade anzubieten?

Siehe Post von Guest... so, wie es aktuell ist, stimmt die Balance entsprechend dem Teamplay. Auf höheren Schwierigkeitsgraden müsste man ebenso ein ganz neues Balancing einbauen, völlig unnötig wenn es auch so funktioniert. Und fordernd ist es, im Gegensatz zum Coop, für beide Seiten wenn die Leute wissen was sie tun.

wenn die Leute wissen was sie tun

Genau, du sagst es schon wieder... teamplay.
Das gibt es auf publics aber kaum.

Und wenn jemand Spass hat auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zu spielen?
Dann liegt er falsch?

Wenn du oder sonst wer mehr Spass am einfachen Schwierigkeitsgrad hat, weil der ganz toll und super balanced ist, dann freue ich mich. Aber warum dann anderen die nicht so denken die Möglichkeit nehmen es anders zu spielen?

Für mich (mich ganz persönlich, nicht allgemein für jeden!) ist "normal" in l4d nur langweilig und demotivierend, solange ich public zocke. Und das war für mich (ganz persönlich) nicht so, als ich noch wie immer auf advanced spielen konnte.

Darum geht es mir hier doch nur, ob ich l4d2 kaufen sollte... und das möchte ich nur wenn ich versus nicht auf einfach spielen muss.

Guest83
2009-10-26, 19:07:56
Genau, du sagst es schon wieder... teamplay.
Das gibt es auf publics aber kaum.
Und? Du willst fehlendes Teamplay durch mehr Schaden für die Infected wett machen? Dreh doch mal den Spieß um, dann ist es völlig egal wie gut ein Survivor-Team zusammenspielt, selbst die unfähigsten Special Infected machen sie nach ein paar Metern fertig. Wo bleibt da noch die Motivation ordentlich als Überlebender zu spielen?

Glaub mir, es hat schon seinen Grund wieso Valve das macht was es macht.

MartinRiggs
2009-10-26, 20:27:16
Das Balancing ist schon gut, mittlerweile ist für mich eher Steam der K.O.-Grund für L4D2.
Hatte jetzt zum zweiten mal die Macke das Steam die englischen Sprachdateien neu laden muss obwohl ich an Steam nix verändert hab und alle anderen Steamgames einwandfrei funzen, mein Achievment Zombiegott hat es auch schon wieder zerhauen.:frown:

Mittlerweile habe ich auf Steam echt nen Hass und obwohl ich l4d gutfinde bin ich schwer am überlegen diesen Müll weiter zu unterstützen.

THEaaron
2009-10-26, 22:53:40
@oMe20

Ich hab auch Gegenargumente genannt. Der Ansatz ist einfach total Sinnbefreit, tut mir leid. Das Spiel ist auf dieses Konzept und diese Erfahrung ausgelegt. Keines der beiden Teams dominiert sofern es nicht von fähigeren Spielern der einen Seite so forciert wird. Man kann sagen was man will, aber das Balancing ist in diesem Fall wirklich superb. Das Spiel ist wirklich nicht der Schuldige in diesem Fall.

In Battlefield 2 kann das eine Team auch nicht einfach mehr Schaden machen nur weil sich das andere langweilt.

Das mit den Eiern ist übrigens ein normaler Sprachgebrauch, tut mir leid falls dir dieser nicht bekannt ist. Dafür kann Valve übrigens auch nichts. ;)

In Left 4 Dead rückt der Faktor Teamplay leider nur weiter in den Vordergrund, da sich jede Unachtsamkeit und jede nicht wahrgenommene Chance schwer auf den Spielverlauf auswirken. Hier spielen nämlich 4vs4 statt 16vs16 oder 32vs32 - in diesem Fall haben einzelne Spieler einfach einen höheren Einfluss auf das Spielgeschehen.

Achja: Valve hat auch supertolle Funktionen eingebaut um das Teamplay zu erleichtern! Es gibt neben dem Voicechat auch noch die Möglichkeit, sich per Texteingabe mit den Mitspielern auszutauschen. Jetzt mal wirklich.. man hat 3(!!) Mitspieler.. es dürfte nicht allzuviel Kraft kosten sich mit denen zu verständigen.

Ich bekomme oft genug mit das sich irgendwelche Leute gut absprechen oder mal jemand mitspielt, der das Team auf einem Publicserver ein wenig koordiniert.



Wenn schon ein koordinierter Angriff auf "normal" ausreicht um ein voll ausgestattetes Survivor Team zu zerlegen, dann möchte ich sicher vieles, nur nicht zu allem Überfluss auch noch den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

V2.0
2009-10-27, 07:01:15
Erhöhe den Schadden der Infected und die Demotivation, die man bei einem schlechten Indfected-Team hat, wiederholt sich beim Surivorteam. Denn wenn selbst schlechte Infected eine reale Chance haben, dann haben Survivor gegen gute Infected null Chance.

gRoUnD
2009-10-27, 09:14:00
Laut Steam Community wird die Demo um 9:00pm freigegeben.

Oder hat jemand ne andere Info?

Edit: Hier stehs genau :)

http://www.countdown2zero.com/e7939