PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal sollte man doch besser alles lassen, wie es ist...

Gast23
2009-06-02, 18:05:19
...vorweg: Ich bin hier im Forum registriert und aktiv, aber dem Thema nutze ich ausnahmsweise mal die Gastfunktion. Sicherlich gibt´s "bessere Foren" für Herzschmerzangelegenheiten, aber das Forum hier ist mir heimisch und ich muss einfach mal meinen Frust runterschreiben.

Ich bin 35 und vor 3 1/2 Jahren arbeitstechnisch in eine neue Stadt gezogen..die damalige Beziehung ging kurz vor dem notwendig werdenden Umzug in die Brüche, von daher kam mir der Umzug gerade recht.
Lust auf eine Beziehung hatte ich damals direkt nach dem Umzug keine und die Arbeit nahm mich auch in Anspruch.
Nun sind 3 1/2 Jahre wie im Flug vergangen und ich ertappe mich immer öfter bei dem Gedanken, dass ich hier ohne es bewusst zu merken zum Einsiedler geworden bin und es höchste Zeit ist, dagegen was zu unternehmen.

Nun gibts hier im Bürogebäude seit gut einem Jahr eine neue Mitarbeiterin...hübsch, hat ein nettes Lächeln und wir haben uns immer zugewunken, wenn ich auf dem Weg zum Auto an ihrem Bürofenster vorbeikam. Sie ist so schätzungsweise 10 Jahre jünger als ich, macht aber irgendwie einen erwachsenen Eindruck, also kein Partyhuhn.
Dann haben wir uns ab und zu zufällig beim Rauchen vor der Tür getroffen...paar unverbindliche Worte gewechselt, aber das wars dann auch.
Dennoch...obwohl ich sie kaum kenne, kreisen meine Gedanken in letzter Zeit immer öfter um sie und ich freue mich jedesmal, wenn ich sie sehe.

Dummerweise sind mir anscheinend in den dreieinhalb Jahren auch so eine sozialen Verhaltensweisen abhanden gekommen, weil mehr als "Hi, schönes Wetter heute" habe ich dann immer nicht rausbekommen.
Ich war zwar nie ein Frauenaufreisser, aber krankhaft schüchtern nun auch nicht...irgendwie bin ichs jetzt :(.
Als wir neulich für die Firma was brauchten, was ihre Firma im Programm hat..."Bingo, da haste endlich nen Vorwand !".
Die normale Reaktion wäre wohl gewesen, sofort loszustürmen...ich hingegen hab´s drei Tage aufgeschoben.
Dann konnt ich mich endlich aufraffen...wir redeten kurz über die Bestellung, noch kurz über meine Sauklaue und irgendwie habe ich da nen Fluchtinstinkt bekommen und hab mich verabschiedet. Ich war keine 2 Meter aus der Tür draussen, da hätte ich mir selber in die Fresse schlagen können. Ich weiss auch nicht was loswar, aber irgendwie sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich musste weg, obwohl ich mich eigentlich liebend gerne mit ihr weiter unterhalten hätte.

Wir haben dann noch ein paarmal wegen der Bestellung hin- und hergemailt und mitte letzter Woche habe ich dann beschlossen...was ich schon nicht sagen kann, das wird halt gemailt. Nen halben Tag hab ich an ner netten Einladung zum Kaffeetrinken gebastelt und dann zu Feierabend...Augen zu und auf Senden gedrückt.
Dann war ich erstmal erleichtert...nun war´s raus und sollte sie kein Interesse haben oder in einer festen Beziehung stecken...so eine Mail ist schnell gelöscht; wenn keine Antwort kommt, weisste auch Bescheid.
Tja...dann war sie nen Tag nicht im Büro und als ich Freitag zum Auto ging, stand sie grad rauchend vor deren Tür, winkte mir jedoch nur kurz zu und ging gleich rein....keine Ahnung, ob sie die Mail noch gelesen hatte oder nicht.
Familientreffen für Pfingsten fiel dann wegen Krankheit im Familienkreis aus und ich hatte hier drei feine Tage zum Die-Wände-Hochgehen. Jeden Tag Sport bis zur Erschöpfung gemacht (kaum war ich zu Hause und geduscht gleich wieder los, weil ich´s nicht ausgehalten habe), Essen ging regelmäßig halbgegessen in die Mülltonne. Die Erleichterung nach dem Mailabschicken hatte sich hier schon ins Gegenteil verkehrt...wärste mal besser bei deiner emotionalen Nullinie geblieben, anstatt so ne Achterbahnfahrt durchzumachen.

Heute hat sie sich auch nicht gemeldet und im Moment tanzen hier Teufelchen und Engelchen Tango auf meinen Schultern.
Teufelchen: "Prima haste das gemacht! Wenn sie überhaupt Interesse hatte, dann spätestens jetzt nicht mehr...erst die Zähne nicht auseinanderkriegen und dann noch ne Einladung per Mail...wie romantisch ! Versager!"
Engelchen: "Ruhig Blut...vielleicht braucht sie einfach ein bisschen Zeit und meldet sich noch..."
Rein logisch gehe zwar davon aus, dass sie entweder eh ne Beziehung hat oder sonstwie kein Interesse...aber Engelchen will nicht lockerlassen mit seiner Hoffnungsmacherei :(.

Ich weiss auch nicht, was mir mir los ist. Wäre ja nun beim besten Willen nicht meine erste Freundin, aber irgendwie komm ich mir grad vor, als ob mir wer nen pubertären 15-jährigen vor seinem ersten Date in meinen Körper geschoben hätte. So hab ich mich noch nie gefühlt....
Ich wünschte mir, ich könnte die Uhr zurückdrehen und die Mail nicht abschicken...lieber weiter emotionale Nullinie als so, wie´s mir jetzt geht.

Hab heute eher Feierabend gemacht und sofort auf´s Rad geschwungen und ab um Stadtteich...eigentlich wollte ich ja nur irgendwo auf der Bank hocken, Trübsal blasen und ne Schachtel Kippen verrauchen....aber es war einfach keine Stelle zu finden, wo man nicht glückliche Päärchen im Sichtfeld hatte.

Engelchen flüstert mir grad ins Ohr "wart´s ab, die meldet sich noch, gibt die Hoffnung vorm Wochenende nicht auf" während Teufelchen nur höhnisch lacht...ich könnt die beiden totschlagen.

Puh...auch wenn´s an der Situation nichts ändert, geht´s mir nun leicht besser...den Rest besorgt hoffentlich der im Kühlschrank lauernde Sixpack.

scf2008
2009-06-02, 19:03:14
Kenne ich gut.

Man schreibt eine Mail/SMS/Nachricht und überlegt ewig rum, ob man sie jetzt abschicken soll, oder nicht.

Oft habe ich mir dann auch einfach gedacht "Augen zu und durch jetzt".

Und wie du habe ich dann auch oft Stunden oder Tage vergebens auf eine Antwort gewartet. Dieses Gefühl ist zum Verrücktwerden.
Man kann kaum an etwas anderes denken und möchte am liebsten den ganzen Tag vor seinem Mailaccount sitzen und hoffen, dass doch endlich eine Antwort kommt.

Wenn tatsächlich eine kommt, ist das ein wunderbares Gefühl. Völlig egal was in der Nachricht drinsteht.

Leider muss man aber auch einsehen, dass eine ausbleibende Antwort in aller Regel "Desinteresse" der anderen Person bedeutet.
Versetze dich in eine ähnliche Situation..

Du bekommst eine Mail und wirst zum Kaffee eingeladen, von einer Person die du irgendwoher flüchtig kennst, dir aber nie weiter Gedanken darum gemacht hast.
Die Motivation eine Antwort zu verfassen und die Gründe aufzuzählen, warum du die Einladung ablehnst etc. wird dir vermutlich fehlen. Du wirst dir aber auch keine weiteren Gedanken darum machen. Dir hat einfach nur "irgendeine Person" eine Einladung zum Kaffee geschickt.
Du antwortest nicht, denkst kurz darüber nach und 2 Stunden später ist die Mail schon aus dem Gedächtnis verschwunden.

Natürlich kannst du dir jetzt einreden, dass sie die Mail nicht bekommen hat, sich nicht traut zu antworten oder noch nicht dazu gekommen ist.
Zu 90% ist aber leider Desinteresse der Dame der Grund für die ausbleibende Antwort.

Denn sei ehrlich mit dir: Wenn sie Interesse hätte, wäre sie beim Lesen der Mail direkt glücklich gewesen und hätte voller Motivation geantwortet. Wenn man mit jemandem Kaffeetrinken gehen möchte oder gar "Interesse" an der Person hat, wird man nicht mehrere Tage mit einer Antwort warten.

So hart das auch ist. Ich fühle mit dir.

Gast23
2009-06-02, 19:59:10
Danke dir...vielleicht hilfts, wenn noch andere Leute mir das reinhämmern, was mir rein von der Logik her ja auch klar ist. Nun muss ich nur noch aufhören, mir irgendwelche unwahrscheinlichen Gründe auszudenken, warum sie sich noch nicht gemeldet haben könnte.
Hätts mir eigentlich denken können, dass so jemand schon vergeben ist oder kein Interesse an mir hat, aber...nunja...die Hoffnung stirbt zuletzt, wie es so schön heisst :(.
Was mich irgendwie viel mehr aus der Bahn wirft, ist, dass ich so dermaßen drauf reagiere. Früher waren die Anbahnungsphasen von Beziehungen auch nicht immer nur schön, aber ich kann mich nicht entsinnen, jemals auch nur annährend so dermaßen rastlos die Wände hochgegangen zu sein.
Mein Chef hat vorhin schon etwas komisch geschaut, als ich spontan freigenommen habe.....da ich auf der Arbeit eigentlich immer professionell bin, egal wies mir geht, will das was heissen.

Irgendwie stimmt das nicht positiv, in annährender Zukunft nochmal den Versuch einer Beziehung zu unternehmen. Falls doch...den Fehler mit ner Mail vorm Wochenende mache ich nicht noch einmal...dann lieber direkt ansprechen und wenigstens direkt ne Abfuhr kassieren. Hoffe, ich erinnere mich dann noch daran....

{655321}-Hades
2009-06-02, 20:02:15
Yay. Das würde mich auch nerven. Wenn ihr euch das nächste Mal zum Rauchen trefft, fragst du halt, was aus der Mail geworden ist. Kann sein, dass sie dann abwinkt, aber naja...

Und wegen dem "Aus der Übung sein" würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen, ging mir erstmal auch so nach jeder längerfristigen Beziehung.

Rooter
2009-06-02, 20:15:04
Tja...dann war sie nen Tag nicht im Büro
Ich unterstütze mal das Engelchen: Kann es sein das sie die Email gar nicht bekommen hat weil sie die wegen des freien Tags irgendwohin umgeleitet hat!? *spekulier*

Wenn du bis zum WE nichts von ihr hörst wirst du sie wohl bei eurer nächsten gemeinsamen Zigarettenpause mal fragen müssen ob sie deine Email bekommen hat... Viel Glück!

MfG
Rooter

pest
2009-06-02, 20:17:47
was ist daran so schwer sie zu fragen :? - hatte letztens auch das problem

vinacis_vivids
2009-06-02, 21:13:13
Frag sie einfach, ob sie mit dir Kaffee trinken gehen will.

Wenn sie mit "Nein" antwortet ist alles schnell geklärt und du hast wieder einen freien Kopf.
Wenn sie mit "Ja, aber...tut mir Leid..." antwortet, dann hast du keine Chancen mehr und kannst dann die Finger von ihr lassen.
Wenn sie mit einem herzlichen "Ja, gerne....." anwortet, hast du eventuell eine minimale Chance.
Wenn sie mit einem überzeugenden "Jaaaaa" antwortet und dabei noch schmunzelt, sind deine Chance gut bis sehr gut.

Krümelmonster
2009-06-02, 22:10:04
Frag sie einfach, ob sie mit dir Kaffee trinken gehen will.

Hat er doch schon? Die Frage nochmal zu wiederholen ist doch hohl und lässt dich in den Augen der Frau auch nicht besonders gut wegkommen und einhergehend damit kann er auch lange auf die von dir umschriebenen Wunschantworten hoffen.

Darum frag doch lieber bei der nächsten Raucherpause mit einem Schmunzeln, ob ihr vielleicht zusammen einen Tee Trinken wollt, da sie Kaffe ja nicht zu mögen scheint :biggrin:.

Lawmachine79
2009-06-02, 22:23:58
fragst du halt, was aus der Mail geworden ist.
Wozu? Keine Antwort ist stets die eindeutigste.

atlantic
2009-06-02, 22:30:56

da hat der Mann einfach recht. :|

medi
2009-06-02, 22:36:54
Darum frag doch lieber bei der nächsten Raucherpause mit einem Schmunzeln, ob ihr vielleicht zusammen einen Tee Trinken wollt, da sie Kaffe ja nicht zu mögen scheint :biggrin:.

Genau! Die Sache souverän und mit Humor lösen kommt eh am Besten. Mehr als nein sagen kann sie nicht ... also kurz locker durch die Hose atmen und sie dann direkt mal drauf ansprechen ... aber bitte immer mit nem Lächeln auf den Lippen, das drängt sie dann nämlich nicht in die Ecke und hebt von vornherein die Stimmung :wink:

medi
2009-06-02, 22:39:41
da hat der Mann einfach recht. :|

Schleimer(in)! :wink:
Man(n) gibt erst auf wenn Man(n) ne eindeutige Absage erhalten hat - sprich ne Ohrfeige oder den Inhalt einer heissen Tasse Kaffee in der Fresse ... alles Andere ist ein "vielleicht, ich weiss noch nicht, überzeug mich bitte" :tongue: :cool:

Lyka
2009-06-02, 22:54:52
jedes Nachfragen nach dem Erhalt einer Nachricht ist (aufdringliche) Bettelei um Aufmerksamkeit.

Kenn ich doch von mir :D

Lawmachine79
2009-06-02, 23:27:20
Schleimer(in)! :wink:
Man(n) gibt erst auf wenn Man(n) ne eindeutige Absage erhalten hat - sprich ne Ohrfeige oder den Inhalt einer heissen Tasse Kaffee in der Fresse ... alles Andere ist ein "vielleicht, ich weiss noch nicht, überzeug mich bitte" :tongue: :cool:
Er hat doch eine eindeutige Absage. Das was Du meinst, ist keine Absage, sondern eine Erniedrigung. Da kann man sich gleich einen rosa Bikini anziehen und sich in "Debbie" umbenennen.

Lyka
2009-06-02, 23:29:14
wenn nicht einmal der leiseste Hauch einer Chance, einer positiven Reaktion besteht... wenn kein irgendeiner art geartetes Interesse besteht... dann ist doch jedes Nachstochern einfach masochistisch...

medi
2009-06-02, 23:52:13
wenn nicht einmal der leiseste Hauch einer Chance, einer positiven Reaktion besteht... wenn kein irgendeiner art geartetes Interesse besteht... dann ist doch jedes Nachstochern einfach masochistisch...

Also ich steh drauf ab und an erniedrigt zu werden :D

Nee im Ernst: Keine Antwort ist bei mir keine Antwort. Mich würde es wurmen nicht zu wissen woran ich nun bin. Aber ich rede auch ziemlich schnell ziemlich offen mit vielen Menschen über viele Themen, die oftmals schon ne ganze Ecke privater als privat sind. Grad Frauen kann man damit schnell beeindrucken. Man muss sie nur ernst nehmen dann erzählen die einem echt ne ganze Menge, machmal sogar zuviel :eek:
Hier würde ich der Guten auch auf das Zahnfleisch fühlen was genau sie denn nun dazu bewogen hat mir (bzw. dem TS) nicht direkt um den Hals zu fallen. Am besten noch mit nem überraschten Spruch ala "Das war eine völlig neue Erfahrung für mich. Bin es gar nicht gewohnt nicht direkt im Gegenzug nach nem Trautermin gefragt zu werden."
Einfach die Sache mit Humor nehmen .. vielleicht taut sie ja noch auf - vielleicht auch nicht. Zu verlieren hat er im Vergleich zum momentanen Zustand wenn er fragt eh nichts - er kann nur gewinnen.
E gibt in der Tat Frauen die schüchtern sind und in so einem Fallen (die E-Mail) erstmal nicht wissen was sie machen sollen. Vor allem wenn sie den anderen noch nicht genug kennen und einschätzen können. Für die ist dann der beste Weg einfach gar nichts machen und abwarten - so nach dem Motto: "vielleicht hat er mich ja verwechselt und meinte eigentlich eine andere"

MarcWessels
2009-06-03, 01:06:13
was ist daran so schwer sie zu fragen :? - hatte letztens auch das problemWus?? Hintergehste Deine Freundin?! :confused:

@TS
Das Gefühl ist scheiße, aber: Im Grunde hast Du die Antwort IMO schon und die lautet "Nein.".

pest
2009-06-03, 01:23:33
Wus?? Hintergehste Deine Freundin?! :confused:

wusste nich, das kaffeetrinken=betrügen ist :?

die hat aber auch nicht geantwortet...musste ich halt nachhaken,
weil keine antwort ist eben keine antwort

PHuV
2009-06-03, 02:13:06
@TS

Lauf nicht hinterher, laß es, sie ist dann Deine Aufmerksamkeit nicht wert. Du weißt nicht, was in ihr vorgeht, warum sie abgelehnt hat, und deshalb laß nicht zu, daß Du diese Ablehnung auf Dich beziehst. Vermeide jede Interpretation, und widme Dich neuen Dingen zu. Gehe aus, versuche andere Kontakte zu knüpfen. Gelegenheiten gibt es viele, man muß nur die Augen offen halten. ;)

Wurschtler
2009-06-03, 09:10:45
Ich weiss auch nicht, was mir mir los ist. Wäre ja nun beim besten Willen nicht meine erste Freundin, aber irgendwie komm ich mir grad vor, als ob mir wer nen pubertären 15-jährigen vor seinem ersten Date in meinen Körper geschoben hätte.

Torschlusspanik?

_Gast
2009-06-03, 09:21:04
Ich weiss auch nicht, was mir mir los ist. Wäre ja nun beim besten Willen nicht meine erste Freundin, aber irgendwie komm ich mir grad vor, als ob mir wer nen pubertären 15-jährigen vor seinem ersten Date in meinen Körper geschoben hätte. So hab ich mich noch nie gefühlt....Verliebt?

Du bist ein Mann, also verhalte dich auch wie einer. Geh hin und frag sie. Wenn sie zustimmt ist alles wunderbar, wenn nicht, was hast du zu verlieren? Aber wenigstens hast du dann Gewissheit. Schlimmer als deine jetzige Gefühlslage kann es ja nicht mehr werden.

kizi81
2009-06-04, 22:05:05
Also wenn ich ehrlich bin hast du es schon von anfang an nicht richtig gemacht. schüchternheit hin oder her, du hättest sie gleich zu beginn fragen müssen ob sie mal was trinken gehen würde mit dir, dann hättest du schon längst gewissheit und hättest dich nicht in etwas reingesteigert was ohnehin zum scheitern verurteilt war. Ist sie vielleicht gar kein single?

zu deiner mail: wenn sie interesse an dir hätte, dann hättest du sie auch beim scheissen auf dem klo überraschen können und trotzdem hätte sie deine einladung angenommen. Das ist zumindest meine feste Überzeugung.
und ich bin sowieso ein anhänger der "don't fuck the company" gruppierung weshalb ich dir von anfang an davon abgeraten hätte.

aber: wenn du das gesicht waren möchtest, dann behandel sie wie immer und versuch ihr nicht aus dem weg zu gehen, denn das wäre wirklich kindisch.

ich hoffe, dass dieser post nicht ganz so klugscheißermäßig rüber kommt wie er sich liest :)

Gruß
Taylan

Luke Undtrook
2009-06-05, 11:05:16
Rechtlich gesehen ist das ein stillschweigendes Ja ;D

[dzp]Viper
2009-06-05, 11:29:25
An seiner Stelle würde ich noch ein einziges mal fragen was aus seinem Vorschlag bzgl. des Kaffees geworden ist.
Ist doch auch kein Problem beim Rauchen....

Dann wird sie schon Klartext reden....

Das sollte wirklich absolut kein Problem darstellen...

Gast
2009-06-06, 22:08:17
Rechtlich gesehen ist das ein stillschweigendes Ja ;D

beredetes Schweigen ;)

D!NO_2003
2009-06-07, 19:17:56
hmmm nächstes mal vllt ne Email mit lesebestätigung schicken :D also ich würde nach nem Tee fragen da der Kaffee ja anscheint nicht ankam ;)

aber die Ungewissheit würde mich auch extrem stören...

Gast
2009-06-08, 11:53:11
Also bevor ich eewig auf eine Antwort warte und verrückt werde wegen der Ungewissheit, hätte ich 2 sekunden die Zähne zusammen gebissen und hätte direkt gefragt, persönlich.

Fürs nächste mal bist du auf alle Fälle klüger. ;)

MegaManX4
2009-06-09, 14:00:11
Da Rat zu geben ist natürlich grundsätzlich schwierig, immerhin tickt jede Frau ein wenig anders...meist nur nicht richtig ;).

Wie auch immer. Zuallererst: was willst du mit einer Frau, die nicht mal den Anstand hat dir auf eine verfickte Mail zu antworten?

Zweitens: Wenn du der Meinung bist es Lohnt sich, dann sei ein Kerl und geh hin und versuche es klar zu machen. Selbstverständlich ist das immer leicht gesagt. Du musst die Scheu verlieren. So sehr sie Dir auch gefallen mag, denke immer an eines: Das ist eine Frau, kein Überwesen.

Wenn die stürmische Taktik nicht funktioniert...tja dann musst du es halt mit Erosion probieren. Ein Kumpel von mir hat es nach fast 6 Monaten geschafft seine jetzige Freundin für sich einzunehmen. Hartnäckig sein. Aber pass auf das du nicht Stalkst ;)

Und wenn alles nichts hilft...dann ist es wie es ist.

Labberlippe
2009-06-09, 15:46:22
Hi

Eines verstehe ich einfach nicht, da trifft man sich beim Rauchen und sendet dann eine Einladung per Mail.
Ehrlich gesagt würde ich mir als Frau meinen Teil denken ob derjenige nicht genug Mum hat mich zu Fragen.

Vermutlich ist dies aber in der heutigen Zeit normal geworden, das man Schluss oder Einladungen per SMS oder Mail verschickt, anstatt selbst einfach mal zu Fragen.
Die meisten haben eher Angst das die dann dastehen wie die letzten Idioten.

Simpel ausgedrückt frage sie einfach mal beim nächsten rauchen, dann weist Du woran Du bist.

Gruss Labberlippe