Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte P35-DS4 - keine Rechnung, Möglichkeit auf RMA?
D3aDl0cK
2009-06-03, 02:16:33
Iwie werden meine HDDs nicht mehr erkannt,
und im Moment gehe ich von einem Defekt aus, der Gigabyte SUpport war nicht gerade nützlich...
Da ich die Rechnung nicht mehr finden kann, wollte ich wissen ob jemand ne Ahnung hat, ob es iwie anders möglich ist das Board repariert zu bekommen?
SN zB? konnte dazu leider nix finden.
KinGGoliAth
2009-06-03, 02:23:16
Iwie werden meine HDDs nicht mehr erkannt,
und im Moment gehe ich von einem Defekt aus, der Gigabyte SUpport war nicht gerade nützlich...
Da ich die Rechnung nicht mehr finden kann, wollte ich wissen ob jemand ne Ahnung hat, ob es iwie anders möglich ist das Board repariert zu bekommen?
SN zB? konnte dazu leider nix finden.
wie lange ist der kauf denn her?
schon seit einiger zeit schreiben hardwarehändler in der regel die seriennummer der gekauften ware auf die rechnung um betrugsversuchen bei der garantieabwicklung vorzubeugen.
(alte hardware kaputt, das gleiche ding neu kaufen und das alte, defekte ding gleich wieder zurückschicken weil es angeblich bei ankunft schon defekt war).
auch wenn sie das nicht auf die rechnung schreiben haben sie das höchstwahrscheinlich intern gespeichert. dein hardwareshop kann das mit leichtigkeit durch deinen namen und deine seriennummer nachprüfen...vorausgesetzt sie wollen das. ;)
lieferschein geht in der regel auch. vielleicht hast du ja noch irgendwo die bestellbestätigungsmail, mail mit rechnung als pdf im anhang oder was auch immer.
Iwie
ziemlich nervige angewohnheit. stell das mal ab.
D3aDl0cK
2009-06-03, 02:34:16
mit sn meinte ich, ob das wie mit festplatten möglich ist, irgendwo die garantie zu überprüfen
und falls vorhanden einzuschicken.
Hatte das Board gebraucht gekauft und die Rechnung in einem Umschlag,
den hatte ich nur leider nicht bei meine Rechnungen sonder meines Wissens nach in die Verpackung getan, doch da ist er nicht :(
Hab das Board nen knapps halbes Jahr, laut geizhals erster preis von 2008-01-07, aber weiß nicht genau wie alt es insgesamt ist.
ich stells ab =)
Irgendwie merk ich das schon nicht mehr beim tippen.
GameCollector
2009-06-03, 02:36:34
weisst du von welchem händler es ist? dann kannst du nachfragen ob sie dir eine rechnungskopie zukommen lassen.
D3aDl0cK
2009-06-03, 02:38:46
ich hab irgenetwas mit nord pc im kopf, aber kann die ja schlecht anfragen ob zu dem board mit der SN ne rechnung vorhanden ist oder?
GameCollector
2009-06-03, 15:36:51
ich würde es machen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.