Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orthos "WARNING: Affinity Mask: Process: 0xC Sys: 0xF"
rm-zocker
2009-06-03, 10:51:30
hallo miteinander
habe gestern meinen neuen q9550 bekommen und bin dabei ihn heute zu testen.superpi läuft auf allen cores komplett durch.so dachte ich mir jetzt zu orthos.da das programm scheinbar nur 2 cores komplett auslastet habe ich dann im taskmanager die zugehörigkeit auf die einzelnen cores festgelegt.
während bei der kombination 1 und 2 alles super läuft kommt bei den anderen kombinationen immer folgende meldung im textfeld des ersten prozessors: "WARNING: Affinity Mask: Process: 0xC Sys: 0xF".das programm läuft aber weiter und bei einem stop werden 0 fehler angezeigt :confused:
rm-zocker
2009-06-04, 14:02:01
mhh kennt keiner diese fehlermeldung?
hab nun mal prime 95 runtergeladen und damit funktioniert auch der stresstest,alles läuft normal durch.
KinGGoliAth
2009-06-04, 18:40:47
nimm lieber prime 95.
orthos wird afaik schon ne ganze weile nicht mehr weiterentwickelt und die integrierte prime version ist uralt. seit einiger zeit läuft aber prime auch von haus aus auf multicore prozessoren automatisch auf allen kernen. orthos kann man getrost von der platte und aus dem gedächtnis putzen.
rm-zocker
2009-06-05, 11:37:16
nimm lieber prime 95.
orthos wird afaik schon ne ganze weile nicht mehr weiterentwickelt und die integrierte prime version ist uralt. seit einiger zeit läuft aber prime auch von haus aus auf multicore prozessoren automatisch auf allen kernen. orthos kann man getrost von der platte und aus dem gedächtnis putzen.
okay dann bleib ich bei prime 95.zumal es ja auch sehr stabil läuft mit meinen 3,2 ghz, derzeit. mehr leistung brauche ich im moment einfach nicht.luft nach oben ist sicher noch da ich die vore noch nicht erhöhen musste.
prime scheint aber die cpu beim fpu test nicht wirklich zu strapazieren,denn trotz 100 % auslastung aller 4 rechenkerne konnte ich nebenbei noch prima surfen und videos im web schauen.
prime scheint aber die cpu beim fpu test nicht wirklich zu strapazieren,denn trotz 100 % auslastung aller 4 rechenkerne konnte ich nebenbei noch prima surfen und videos im web schauen.
wir sind nicht mehr in zeiten von win 3.11, setz' die priorität von prime95 auf "real time" dann kannst du nicht mehr surfen
rm-zocker
2009-06-08, 12:24:25
so hab den prozessor heute wieder auf die rückreise geschickt.ich weis das das nicht die feine art ist,aber bei nichtgefallen mein gutes recht. 3 kerne liefen wirklich super aber der vierte lief nur stabil auf 3,1 ghz und das mit vcore erhöhung auf 3,125. wenn das alles klappt,bin ja noch locker in der widerrufspflicht,dann hol ich mir ein pretested.der ist nicht viel teurer und ich kann mir sicher sein das alles so läuft wie ich es will.hätte ich das mal gleich gemacht :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.