Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warmstartproblem mit 4650
mofa84
2009-06-05, 17:39:41
Ich habe gerade eine 4650 eingebaut und ein Warmstart-Problem: nach jedem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz, Windows fährt aber hoch.
Ich muss dann jedes Mal am Netzteil den Strom abschalten, damit ich wieder ein Bild bekomme - und selbst dann nicht immer. Mit meiner X1900 hatte ich zuvor schon ein ähnliches Problem, aber nicht ganz so extrem, mit meiner 9600GT hatte ich nie solche Probleme.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hatte mit einem Be-quiet Netzteil mal ein Kaltstartproblem. Beim Kaltstart blieb der Bildschirm schwarz, PC bootete allerdings normal. Musste dann ein- oder mehrmals den reboot Knopf drücken bis endlich ein Signal an den Monitor kam.
Schlussendlich bin ich dann draufgekommen, dass es am Netzteil lag, es war wohl irgend ein Defekt, denn zuvor ging noch alles einwandfrei mit dem Netzteil. Ein neues Netzteil behob das Problem.
Vielleicht liegts bei dir auch am Netzteil?
mofa84
2009-06-06, 10:27:51
ah, sehr interessant, habe auch ein be quiet-Netzteil...
Das Problem mit dem Netzteil hat mich eine Weile beschäftigt. Hab ca. 1/2 Jahr jedes mal den PC 1-5x starten müssen, bis er angelaufen ist..
Als ich dann draufgekommen bin, dass es das Netzteil war, hab ich im Zorn dieses Bild gebastelt:
http://www.abload.de/thumb/bequiet_doin_it_rightd2ti.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bequiet_doin_it_rightd2ti.jpg)
:usad:
Edit:
Meins hat auch immer ein leises Knistern von sich gegeben. Dazu musste man aber mit dem Ohr recht nah dran sein. Wollte es deswegen auch gleich eintauschen, aber der Händler hat es mir dann wieder zurückgeschickt mit der Begründung alles ist mit dem Ding in Ordnung. Eine Weile später hats dann angefangen zu spinnen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.