PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP, NForce2 u. Promise Raid

Unregistered
2002-12-23, 11:55:39
Hallo,
ich habe folgendes 'Problem':
in den letzten Tagen habe ich mir das folgende System zusammengebaut:

Betriebssystem : WindowsXP Prof. mit SP1.
Motherboard: Leadtek K7NCR18D-Pro (Nforce2), als Chipsatztreiber verwende ich die NVidia Unified NForce Treiber Vers. 2.0
CPU ist ein AthlonXP2400, RAM : 2x 256MB Infineon
IDE Prim. Master : Western Digital 80GB mit 8 MB Cache
IDE Prim. Slave : IBM IC35L040 Platte mit 40GB
IDE Sec. Master : Pioneer DVD115
IDE Sec. Slave : Plextor CD-R PX-W1210A
Grafikkarte : Sapphire Radeon 9700Pro
Neben der Grafikkarte steckt noch ein Promise Fasttrack100 TX2 IDE Raid Controller im System, an dem ich zwei 30GB IBM Festplatten als Stripe Set (Raid0) betreibe.
Der Promise steckte bei der Installation des Betriebssystems schon auf dem Board und ich habe bei der Installation mit F6 die Treiber von der Promise Treiberdiskette verwendet.

Windows zeigt mir im Gerätemanager nun nicht nur den Promise als SCSI Device an (was o.k. ist) sondern alle IDE Geräte (Platten und DVD/CD-R)als SCSI-Devices ???
Wenn ich mir in der Registry anschaue, wie die Hardware eingebunden ist, wird für diese Geräte als Treiber "nvidesm" angezeigt, was meines Erachtens der NVidia IDE Treiber sein müßte?
Frage : ist das o.k? ... und wenn nicht, was sollte ich ändern?
Vielen Dank im voraus!

mofa84
2002-12-23, 13:03:44
wo ist das problem? läuft doch alles?!

BlackArchon
2002-12-23, 13:25:49
Bei der Installation des Ali IDE Driver ist es genau so, da werden dann auch alle IDE-Geräte als SCSI Devices erkannt. Hat aber keinen Nachteil.

Unregistered
2002-12-23, 13:52:34
danke für die Antworten,
konkrete Probleme habe ich (noch) keine, ich war mir aber unsicher, ob das o.k ist. Die einzige Anwendung die 'rumgemosert' hat war der DVD Player, der bei der ATI Radeon dabei war (Cyberlink Power DVD), weil seines Erachtens kein DMA für das DVD Laufwerk aktiviert ist.
Mal sehen was meine anderen Anwendungen so meinen. Es würde mich nur nerven, wenn ich alles neu einspielen müßte (incl. Windows).
Schöne Weihnachten allerseits!