Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed II
Eggcake
2010-05-11, 00:41:21
Klar, es ist jetzt nicht ein Spiel des Jahrzehnts, aber für mich das bisher beste Spiel 2010. Ich finde die Handlung klar und wenn man will kann man ihr auch relativ stur folgen. Von der Ausrüstung her benötige ich eigentlich bereits nix mehr neues (bin jetzt Mitte/Ende Venedig). Natürlich "muss" man noch Glyphen suchen, aber da habe ich mir die Freiheit genommen und auf Karten nachgeschaut (auch wenn es jeweils "markiert" ist an welchen Objekten sie sind). Ist mir dann doch etwas zu blöd alles abzusuchen...
Hat dann wiederum doch auch einige Dinge, die sich (abseits der Haupthandlung) wiederholen...z.B. diese "Schatzräume" wo jeweils Codexseiten drin sind oder Truhen...ist irgendwie immer dasselbe..2-4+ Wachen davor, Truhe drin...naja...
Auch finde ich, dass es zu einfach ist von der "Notorious" Stufe herunterzukommen...ich war glaube ich bis jetzt genau 1x unfreiwillig "notorious". Ansonsten reicht es aus einfach unterwegs ein paar Plakate abzureissen. Von daher muss man sich vor Wachen eigentlich garnicht verstecken - das ist etwas schade.
Muss dazu auch sagen, dass es etwas abhängt wie die Story endet. Bis jetzt finde ich es einfach sehr spannend, halt etwas undurchsichtig. Wenns am Schluss einfach irgendein extrem banales Ende gibt, dann wäre ich schon etwas enttäuscht...
zeus96
2010-05-11, 09:37:23
Von der Ausrüstung her benötige ich eigentlich bereits nix mehr neues (bin jetzt Mitte/Ende Venedig
hm hab mir noch nix gekauft ... nur immer was es so autom. gab ...
kämpfe gehen auch so ... aber mal sehn evtl. doch noch shoppppppen :p
p.s. fange nun mit "level"9 an
Schrotti
2010-05-11, 11:42:33
Schade das ihr UBI auch noch unterstützt bei deren Kopierschutzmaßnahmen!
Vertigo
2010-05-11, 11:47:08
Schade das ihr UBI auch noch unterstützt bei deren Kopierschutzmaßnahmen!
Schade, dass du dir ein Top-Spiel nur wegen eines Kopierschutzes entgehen lässt. ;)
Aber inzwischen gibt's wohl funktionierende Cracks, insofern muss das eine nicht zwangsweise das andere bedeuten ...
AYAlf_2
2010-05-11, 12:56:37
Aber inzwischen gibt's wohl funktionierende Cracks, insofern muss das eine nicht zwangsweise das andere bedeuten ...
das glaube ich ich nicht. dafuer ist der kopierschutz zu speziell ;)
ps: soweit ich weiss gibt es nur einen emulator.... und trotzdem wuerde ich kein aktuelles ubisoft spiel mehr spielen!
Lurelein
2010-05-11, 14:05:24
Schade, dass du dir ein Top-Spiel nur wegen eines Kopierschutzes entgehen lässt. ;)
Top Spiel *hust hust*
Langeweile, lahme Grafik, miese Steuerung und ziemlich bescheidener Konsolenport. Alles andere als ein Top Spiel und dann noch UBI DRM.
Splinter Cell habe ich mir gegönnt weil Fan, aber sonst kommt mir kein weiteres UBI Game mehr ins Haus.
@ AYALF: es gibt laut diversen Foren einen Copy&Paste Keks für den neuen UBI DRM.
Asaraki
2010-05-11, 14:05:33
hm hab mir noch nix gekauft ... nur immer was es so autom. gab ...
kämpfe gehen auch so ... aber mal sehn evtl. doch noch shoppppppen :p
p.s. fange nun mit "level"9 an
Ich kauf mir immer die Messer - sind aber auch meine Lieblingswaffen. Grundsätzlich kaufe ich immer Waffen wenn es schnellere gibt, wegen dem Schaden nicht unbedingt, aber schneller ist super :-)
Vor lauter SC2 und BC2 kam ich garnicht zu AC2 (man muss Kürzel einfach lieben :D)... aber jetzt hab ich grad wieder richtig Lust ein paar Dächer zu erklimmen :-)
Geht eigentlich das 360 Wirelesspad jetzt ohne Probleme? Weiss das einer?
Grestorn
2010-05-11, 14:09:37
Top Spiel *hust hust*
Langeweile, lahme Grafik, miese Steuerung und ziemlich bescheidener Konsolenport. Alles andere als ein Top Spiel und dann noch UBI DRM.
Hm. Offenbar hast Du es Dir ja nicht gekauft, jedenfalls entnehme ich das Deinem Posting. Woher weißt Du dann so genau bescheid, wie das Spiel ist?
Ich finde es auch sehr sehr gut gemacht. Deutlich besser, als den ersten Teil jedenfalls.
Eggcake
2010-05-11, 14:36:23
Ich habe mir das Spiel erst gekauft, als ich gewusst habe, dass es einen Crack dafür gibt. Ohne Crack hätte ich mir das Spiel niemals angetan. Das Spiel lief kein einziges Mal ohne Crack. Und er funktioniert zu 100%.
Deshalb geht es mir am A... vorbei, was für ein Kopierschutz implementiert ist. Tja, so bin ich - ich will gerne gute Spiele spielen, Punkt...
@Asaraki
Bei mir ähnlich. Ich finde die kleinen Dinger viel stylischer ;) Hab mir jetzt aber noch son Säbel für 25000 Mäuse gegönnt ^^ Ich krieg mittlerweile pro Stunde über 10'000 Florins aus der Villa...lohnt schon dort die ein oder andere Investition zu tätigen ;)
Ich finde es auch sehr sehr gut gemacht. Deutlich besser, als den ersten Teil jedenfalls.
Definitiv. Beim ersten Teil war's ja wirklich so, dass es immer dasselbe war. Ewig lange die gleichen "Minimissionen" machen, bis man mal eine Hauptquest machen durfte. Hier gibt es wirklich Abwechslung. Ich sag nur "Vogel" und "Venedig". Ist doch witzig! Danach noch die Feuer...finde das eine saugeile Idee und witzig umgesetzt.
Die Grafik ist alles andere als top, das gebe ich zu. Animationen sind aber super, die CutScenes sind auch hervorragend gemacht (finde die Gesichtsausdrücke z.B. sehr gut). Teil 1 ist ein Witz dagegen, imho.
Edit:
Etwas relativ banales, was mir aber extrem auf den Sack geht: bei den "Rätseln" ändert oft die Kameraperspektive. Kommt ständig vor, dass ich dann in die falsche Richtung springe und nochmals von vorne anfangen muss. Das muss echt nicht sein...
so, nach einigen stunden eingewöhnung (man hätte die steuerung auch ruhig mal pc-freundlich gestalten können) bin ich nun mitten drin - und es ist wirklich mal ein richtig gutes spiel. charaktere, grafik, sound, geschichte und atmosphäre - alles sehr stimmig.
ein bisschen mehr feinarbeit bei der kameraführung hätte aber wirklich nicht geschadet, wird gern mal unübersichtlich, man muss viel mit der maus "rudern", aber da sind halt die konsolen-anlagen, das wird sich wohl leider nie ändern.
Palpatin
2010-08-27, 01:08:02
Meins ist heut gekommen zusammen mit Alpha Protocol und Saboteur für unter 50 Pfund :), bin leider beim Saboteur gleich hängen geblieben, morgen bzw übermorgen ist dan Alpha Protocol dran und zum Schluss gibts AC2, bin schon gespannt mit dem ersten Teil bin ich auf der xBox überhaupt net warm geworden aber der 2te soll ja besser sein.
bloody`
2010-08-27, 01:46:25
man muss viel mit der maus "rudern", aber da sind halt die konsolen-anlagen, das wird sich wohl leider nie ändern.
Aber ich finde daran gewöhnt man sich recht schnell. Genauso bei GTA IV.
Hab den ersten Teil nicht richtig gespielt aber der 2. ist auf jeden fall sehr gut:)
Aber ich finde daran gewöhnt man sich recht schnell. Genauso bei GTA IV.
Hab den ersten Teil nicht richtig gespielt aber der 2. ist auf jeden fall sehr gut:)
bei GTA4 ist's genau der gleiche mist: die steuerung ist schwammig, die kamera nervös. zum glück gibt's bei ACII keine autos, die mi blöder fahrphysik nerven *gg*
den 1. teil habe ich auch nur "ein bisschen" gezockt, mir wurde es dann mit dem klettern irgendwie zu dumm, das war ja teilweise trail-and-error erster güte :(
Simon
2010-08-27, 10:35:01
den 1. teil habe ich auch nur "ein bisschen" gezockt, mir wurde es dann mit dem klettern irgendwie zu dumm, das war ja teilweise trail-and-error erster güte :(
Bei AC1 hat doch Altair alles allein und automatisch gemacht. Ein Taste drücken und die Richtung vorgeben und los gehts :confused:
Bei AC1 hat doch Altair alles allein und automatisch gemacht. Ein Taste drücken und die Richtung vorgeben und los gehts :confused:
als ich durchs gebirge flüchten musste (nach ner attacke auf meine burg ... so wie ich das in erinnerung habe), bin ich an den ganzen rumgespringe verzweifelt ... hops da hin, druck dies, das und jenes, dann gleich dort über ... und nix funzte. das war wie tomb raider mit noch übler kamera :(
Crazy_Chris
2010-09-12, 14:26:06
Ich bin jetzt auch durch.
Was soll ich sagen..einfach mal ein Hammergame! :eek: Unglaubliche Atmosphäre in den Städten und sehr viele Details. Die Architektur hat mich da einfach aus den Socken gehauen und auch sonst wurden eigentlich alle Kritikpunkte des ersten Teils beseitigt. Die Story hat mich wirklich gefesselt und ich hoffe das Teil 3 dort ebenbürtig weitermacht. Die Katakomben haben größtenteils auch Spaß gemacht. Manchmal etwas frustrierend (Zeitlimit :rolleyes:) aber ansonsten sehr schön gemacht. Die Glyphenrätzel lohnen sich definit auch da man echt interessante Einblicke bekommt. :eek: Auch die vielen Hintergrundinformationen zu den Personen und Gebäuden sind echt gelungen. Mir hat nur etwas der Bezug zur Gegenwart gefehlt. Das hätte man durchaus noch ausbauen können. Jetzt freue ich mich jedenfalls so richtig auf Teil 3. Hoffe nur das dieser auch so gut wird und der Schwerpunkt nicht nur auf den MP Modus liegt. Der interessiert mich nämlich nicht die Bohne.
Ich find es eher zu leicht da die meisten Schritte doch automatisch gemacht werden. Würde mir da schon eine größere Herausforderung wünschen. Ich spiele allerdings nur mit Tastatur + Maus denn mit Gamepad hätte ich wohl keine Chance. ;) (und ich hab ne Xbox 360) Kamera lässt sich mit der Maus einfach besser und schneller steuern.
PS: sehr gutes Spielejahr bisher: Assassin's Creed II, Mafia II, Starcraft II, GTA EFLC. =)
Vorweg: Ich bin mit dem zweiten Teil in die Serie eingestiegen weil mir von mehreren Seiten dazu geraten wurde.
Ich hab jetzt ca. 27 Stunden gezockt und dürfte kurz vor dem Ende sein.
Positiv bisher für mich:
Die Architektur im Leveldesign ist wirklich eine Augenweide und fängt die Atmosphäre toll ein. Die grünen Hügel mit Zypressen in der Toskana, die pralle Sonne in der Altstadt von Florenz oder die Kathedralen und Paläste in Venedig. Imposant und voller Details :eek:
Die Animationen bei Bewegung und Kämpfen sind weltklasse, dabei hab ich bestimmt nur wenige gesehen, da ich nie alle Waffen genutzt habe. Sammler werden hier überhaupt auf ihre Kosten kommen, ich glaub es gibt nichts wo man sein Geld nicht investieren kann: Waffen, Rüstung, Kampfstil, Upgrades, Kunstwerke, Ausbau usw =)
Quests rund um die Hauptstory empfand ich als zahlreich, ich hab einiges ausgelassen damit ich heuer noch fertig werde mit dem Spiel ;) Zusammen mit den Zusatzrätseln welche Hintergrundinfos bringen, der zusätlichen Information rund um historische Gebäude ist das Spiel wirklich extrem umfangreich.
Die Steuerung ist gut. Hier muss ich zum ersten Mal einhaken: Die Verwendung von Symbolen für die Steuerungsbeschreibung hat mich am anfang extrem verwirrt. Bis ich draufgekommen bin welche Taste gemeint war musste ich schon öfter die Steuerungsübersicht aufrufen.
Extrem nervig im Zusammenhang mit der Steuerung ist die Kamera. Dieser kontextbezogene Fokus nervt ohne Ende, vorallem bei Movementrätseln wo man es nicht ändern kann. Plötzlich schwenkt die Kamera unmotiviert 90 Grad starr nach rechts (inkl. seltsamer Winkel, seltsames FOV und höhere Sensitivität) und die Controls schwenken mit, wobei die Vorwärtstaste W plötzlich zu D wird.
Das hat mich sehr oft an den Rand des Wahnsinns getrieben, gerade bei Movementrätsel wo ich dann sehr oft danebengesprungen bin (Walljumps hab ich glaub ich immer noch nicht raus). Die Steuerung wirkt zudem manchmal unkontrolliert. Ich glaub insgesamt hab ich bei AC2 mehr Sturzschaden erlitten als Schaden durch Kämpfe :freak: Vorallem die "Drop" Taste hat mich unverhältnismäßig oft in Schwierigkeiten gebracht, da ich statt eines beabsichtigen Abstiegs oder Objekt-Loslassens plötzlich auf dem Rücken eines Zivilisten landete (kontextsensitive Belegung ftw), was die Wachen rundherum nicht lustig fanden.
Auch wenig entzückt haben mich manche Rätsel. Die Movementrätsel sind toll und wenn Ezio in atemberaubenden Höhen zwischen architektonischer Pracht über schmale Balken turnt ist das herrlich anzusehen und die Zeit nehme ich mir gern. Kann ich aber nicht wenn man den Spieler mit der Stoppuhr verfolgt. :facepalm:
Liebe Entwickler: Ein Konzept welches auf reinstem Trial-and-Error basiert und wo von Anfang an feststeht dass man Content mehrfach so lange durchzuspielen muss bis die Wege ins Hirn gebrannt sind um es in der knapp bemessenen Zeit zu schaffen und die Spieler völlig abgenervt sind, ist designtechnisch ein Frustfail. Vorallem dann, wenn die beschissene Kamera/Steuerungskombination den Spieler davon abhält genau die Bewegung zu vollführen die er gerne hätte. Jahrzehnte an Entwicklung im Bereich des Spieldesigns dürften bei manchen Studios echt spurlos vorüber gegangen sein :facepalm:
So kam es in einem Assassin-Tomb dazu, dass ein falscher Walljump oder eine durch die Kamera versaute falsche Richtungstaste Ezio direkt ins Wasser beförderte, was natürlich ein kompletter Showstopper war weils in der vorgegeben Zeit im Leben nicht mehr zu schaffen war. Zurück an den Start, herrlich. Ich glaub das Level hab ich 10x probiert :(
Achja: Probleme mit dem Kopierschutz oder der Onlineverbindung gab es nie.
Also unterm Strich bleibt sehr viel Positives und manch Negatives. Ich werds noch durchspielen und hoffe, Brotherhood setzt dort genausogut an und behebt einige genannte Mängel :)
jay.gee
2011-06-12, 23:32:21
Vorweg: Ich bin mit dem zweiten Teil in die Serie eingestiegen weil mir von mehreren Seiten dazu geraten wurde.
Ist dir der Einstieg schwer gefallen? Da ich noch keinen Teil gespielt habe, das irgendwann nachholen möchte, würde ich gerne ähnlich vorgehen.
DarkFox
2011-06-12, 23:42:09
Was mich an AC extrem gestört hat, ist der extrem schwankende Toleranzbereich der Steuerung. Mir kam es oft so vor, dass man manchmal echt präzise steuern musste, da sonst der Sprung ins nichts folgte oder er sich nicht an etwas festhalten konnte.
Auf der anderen Seite gibt es Aktionen, da ist es fast egal was ich mache und er führt die vom Spiel gewollte Aktion aus. Auch wenn man z.B. wo anders hinspringen wollte, aber das Spiel partout etwas anderes ausführen wollte. Sehr frustrierend.
Etwas schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. War alles mit dem Xbox-Controller.
Hattet ihr ähnliche Probleme?
Ist dir der Einstieg schwer gefallen? Da ich noch keinen Teil gespielt habe, das irgendwann nachholen möchte, würde ich gerne ähnlich vorgehen.
Nein. Story war mir bekannt und ich hab sie auch nachgelesen, wobei das natürlich niemals das Durchspielen des Vorgängers aufwiegen kann. Manchmal hatte ich das Gefühl nicht ganz folgen zu können, allerdings bin ich noch nicht fertig mit AC2.
Warum ich die Serie mit AC2 angefangen hab: Der erste Teil soll vom Questaufbau sehr statisch und eine ständige Wiederholung gleicher Abfolgen sein. Viele Kritiker sehen spielerisch in Teil 2 auch das was Teil 1 hätte werden können. Für mich waren das gute Gründe.
Hattet ihr ähnliche Probleme?
Ja, aber ich hab mit der Tastatur gespielt. Wie bereits gesagt, ich glaube dass die Kameraführung einen großen Teil dazu beigetragen hat dass man manchmal nicht dort ankam wo man hin wollte.
xiao didi *
2011-06-12, 23:58:45
Ich werds noch durchspielen und hoffe, Brotherhood setzt dort genausogut an und behebt einige genannte Mängel :)
Nein, Brotherhood hat leider auch noch die selben Macken wie sein Vorgänger. Besonders die von dir genannte kontextabhängige Kamera sorgte auch bei mir für den einen oder anderen Frustmoment.
Brotherhood ist im wesentlichen einfach nur "mehr". Mehr Quests, mehr Ausrüstung, mehr Zeug welches man erwerben kann plus die Assassinen, die man auflevelt. Storymäßig empfand ich AC2 etwas besser, BH hat aber durchaus auch so seine Momente.
Für mich war's genau richtig, war ich doch von den Vorgängern schon so angetan. Für Teil 4 wünsche ich mir dann allerdings doch einen kleinen Schritt nach vorne. Nur höher, schneller, weiter wird mir diesmal nicht reichen.
Nein, Brotherhood hat leider auch noch die selben Macken wie sein Vorgänger. Besonders die von dir genannte kontextabhängige Kamera sorgte auch bei mir für den einen oder anderen Frustmoment.
Gnar :(
Wie siehts mit Bugs aus? Bei AC2 hatte ich leider 2-3 Abstürze mitten in der Mission oder ein paar andere Showstopper. Die AI ist teilweise so dämlich, dass die Verbündeten an Mauern oder Ähnlichem hängen bleiben oder sich gegenseitig blockieren, was natürlich ganz fein ist wenn man auf die AI warten muss damit eine Zwischensequenz beendet wird (in der man sich selbst nicht bewegen kann) :facepalm: Da kann man nichts tun außer die Mission neu zu starten.
Brotherhood ist im wesentlichen einfach nur "mehr". Mehr Quests, mehr Ausrüstung, mehr Zeug welches man erwerben kann plus die Assassinen, die man auflevelt. Storymäßig empfand ich AC2 etwas besser, BH hat aber durchaus auch so seine Momente.
Jo, ist prinzipiell nicht schlecht, aber etwas Innovation oder Abwechslung wäre schon gut. zB das Suchen von Codexpages ist immer dasselbe Prinzip. Hier würde ich mir wünschen, dass die Orte und Aufgaben etwas unterschiedlich sind oder man sie durch andere Quests bekommt. Auch die Treasures sind langweilig da es immer nur Geld gibt. Die Templar Lair Aufgaben hab ich deswegen großteils auch ausgelassen. Es gibt eh recht viele Items in AC2, da könnte man doch mal ein paar davon in solche Truhen stopfen.
Danke jedenfalls für deine Einschätzung zu Brotherhood :)
Lurelein
2011-06-13, 13:07:26
Bei mir war es andersrum und ich bin mit Brotherhood eingestiegen. Es hat mir sehr gut gefallen und man hat eine Menge zu tun. Allerdings artet vieles in abarbeiten aus und wird später zäh bzw. langweilig. Die Story fand ich allerdings gut und es hat Spaß gemacht durch Rom zu flitzen. Allerdings ist mit meuschel Mord nicht viel. Meißt ist es einfacher sich einfach durchzukämpfen. Die Steuerung ist ja recht simpel.
Als ich dann AC2 gezockt habe weil ich Wissen wollte wie die Vorgeschichte ist, war ich etwas enttäuscht. AC2 wurde wesentlich schneller langweilig und eintönig, einzig die Story hat mich "gezwungen" das Spiel duchzuspielen. Brotherhood ist für mich der eindeutig bessere Titel, aber vom Story Einstieg her ist AC2 angenehmer. Bei Brotherhood war man am Anfang doch etwas überfragt was da jetzt eigentlich abgeht.
MGeee
2011-06-13, 14:31:49
Also ich habe AC2 nach dem ersten Stadtwechsel beenden... wurde einfach irgendwie langweilig.
AC1 fand ich einfach um Welten besser. Vor allem das Setting in Arabien fand ich top.
Brotherhood wird nicht gekauft, weil AC2 noch nicht durch ist. Vielleicht fange ich AC2 ja irgendwann nochmal von vorne an...
Lightning
2011-06-13, 15:04:45
[...]Allerdings artet vieles in abarbeiten aus und wird später zäh bzw. langweilig.[...]
Ich habe mit AC2 angefangen, und mir ging es da leider genauso. Während die Städte wirklich lebendig und wunderschön designt sind, und auch die Klettereien durchaus Spaß machen können, kam mir das Missionsdesign mit der Zeit zusehends monoton vor (obwohl sich das ja im Vergleich zum ersten Teil schon deutlich verbessert haben soll). Auch die Story hat mich nicht so richtig in den Bann gezogen. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie wirkte das nicht wie aus einem Guss, sondern zerstückelt in vorhersehbar kleine Häppchen, die einem vorgespielt werden.
Durchgespielt habe ich das Spiel trotzdem. War ok, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Woha, jetzt dachte ich das Spiel sei gefühlt bald aus...und nix ist, denn:
Plötzlich wird der Spannungsbogen von der endgeilen Finalschlacht (zumindest fühlte es sich so an) wieder auf völlig unsinnige Charaktere gelockert die genau für eine Mission auftauchen und wieder verschwinden oder sterben...und ehe ich mich versehe jage ich 9 Offizieren hinterher und werde wieder quer durch die Gebiete geschickt. Ist angeblich ein DLC :(
Eigentlich will ich nur noch die Story durchspielen. Das wäre der Moment wo ich mir den Skip-Button wünsche. Kann man den DLC abbrechen? Keine Lust mehr X-D
Al-CAlifAX
2011-06-18, 08:13:19
Ich habe mit AC2 angefangen, und mir ging es da leider genauso. Während die Städte wirklich lebendig und wunderschön designt sind, und auch die Klettereien durchaus Spaß machen können, kam mir das Missionsdesign mit der Zeit zusehends monoton vor (obwohl sich das ja im Vergleich zum ersten Teil schon deutlich verbessert haben soll). Auch die Story hat mich nicht so richtig in den Bann gezogen. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie wirkte das nicht wie aus einem Guss, sondern zerstückelt in vorhersehbar kleine Häppchen, die einem vorgespielt werden.
Durchgespielt habe ich das Spiel trotzdem. War ok, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.
Die Kritiken haben die Entwickler angenommen und das Missionsdesign in Brotherhood nochmal verbessert. Dort machen dann auch die Nebenquesten Spaß weil sei eben net immer dasselbe sind. Ausserdem gibts da mehr Action in Form von Kanonen abfeueren oder die Vehicle von Leonardo bergen.
Ich zock grade selbst nochmal Assassins Creed 2 und mache diesmal wirklich jede Quest. Das macht beim 2. mal schon Laune. Da man dann doch knifflige Questen bekommt. Zum Beispiel in 1 Minute 10 Rohlinge killen. Das geht dann nur mit Tricks. Oder ein Rennen was so knapp bemessen war, das ich ins Ziel gesprungen und gerollt bin auf 1 Sekunde vor Schluss. Allerdings merke ich so auch wie sich alles streckt. In der Hauptstory bin ich dadurch wenig vorran gekommen. Aber ist ja nix schlimmes.
Wenn man aber den 1. Teil nimmt, muss man sagen das das ausspionieren, töten und zum Schluss das fliehen spannender war. Dafür hat sich da dann jede Mission dauernd wiederholt. Irgendwas ist halt immer.
Die Entwickler zeigen aber mit jedem Spiel das sie Verbesserungen vornehmen. Das ist schon mal löblich. Bin daher mal gespannt wie Revalation sein wird. Wenn ich bedenke das ich im 16. Jahrhundert (152x) vor nem Haus stehe und später ins 12. Jahrhundert (11xx) switche und an der Stelle nix steht oder was anderes. Bin echt gespannt wie die Unterschiede sein werden. Das lädt zum Entdecken ein. ;)
Lurtz
2011-08-02, 00:21:30
Ich habe Teil 2 auch mal durchgespielt.
Eines kann man der Reihe immer noch vorwerfen, die anderen Elemente kommen an die überragende Spielwelt nicht heran. Unter dem Strich bleibt am Ende dennoch ein gegenüber Teil 1 immens verbessertes Spiel, das endlich mit Inhalt gefüllt ist und mit gut gemachten Missionen aufwarten kann. Dazu kommt eine interessante Story, ein einzigartiges Szenario und ein Gameplay, das leider immer noch unter einigen Macken leidet. Dennoch ist das Spiel mehr als die Summe seiner Teile und hat mir nach der riesengroßen Enttäuschung von Teil 1 sehr viel Spaß gemacht. Ganz toll fand ich Venedig im Karneval.
Freue mich schon auf Brotherhood :)
Mr_Snakefinger
2011-08-02, 12:39:40
Freue mich schon auf Brotherhood :)
Zu Recht, imho. ;)
Brotherhood ist aktuell auch mein zweites AC-Spiel (nachdem ich mit Teil 2 angefangen habe) und es gefällt mir noch einen Ticken besser, als Teil 2.
AC 2 war eigentlich nur ein Lustkauf (auf "Anraten" meiner besseren Hälfte - die fand die Screenshots so gut, wegen Mittelalter und so X-D) und ich war dermaßen positiv überrascht, dass ich quasi nahtlos mit Brotherhood angefangen habe.
Brotherhood macht imho einige Sachen noch besser als AC 2, imho vor allem, was Haupt- und Nebenaufgaben anbelangt. Es gibt zwar auch Sachen, die ich persönlich nicht so gut finde, aber insgesamt macht es mir doch noch etwas mehr Spaß, als AC 2.
Armaq
2011-08-02, 14:33:07
Als Fan der Serie empfinde ich alle Teile als konstante Steigerung, wobei AC2 vom Umfang fast "zu" viel war.
Mr_Snakefinger
2011-08-02, 17:19:49
[...]wobei AC2 vom Umfang fast "zu" viel war.
Ehrlich? Hm... Ich bin bei Brotherhood jetzt maximal zu 2/3 durch (bezogen auf die Haupt-Quests) und habe glaube ich doch schon mehr Zeit verbracht, als bei AC 2.
Gut, kann vllt. auch daran liegen, dass ich zwischendrin immer mal wieder die ein oder andere Nebenaufgabe mache, in der Bruderschaft ausbilde oder mich auf die Suche nach den Schriftrollen o.ä. mache.
Und dann wollen da ja noch die Glyphen entschlüsselt werden und und und...
Mephisto
2011-08-02, 20:04:31
AC2 ist wirklich eine tolle Steigerung zum ersten Teil. Und die Atmosphäre von Florenz, der Toskana oder Venedig, grandios! Auch die hsitorischen Hintergründe des Italien des 15. Jahrhunderts sind interessant, sowie die Architektur.
Und es gibt jede Menge zu tun, ohne daß man die Story weitertreibt. Die Glyphenrätsel sind auch sehr nett.
Hab's aber erst beim Preis von 10€ gekauft, wegen des Kopierschutzes.
gordon
2011-08-02, 20:59:00
AC2 ist wirklich eine tolle Steigerung zum ersten Teil. Und die Atmosphäre von Florenz, der Toskana oder Venedig, grandios! Auch die hsitorischen Hintergründe des Italien des 15. Jahrhunderts sind interessant, sowie die Architektur.
Und es gibt jede Menge zu tun, ohne daß man die Story weitertreibt. Die Glyphenrätsel sind auch sehr nett.
Hab's aber erst beim Preis von 10€ gekauft, wegen des Kopierschutzes.
Ja bei dem Preis habe ich auch "gekauft". Bin aktuell bei Kapitel 8, aber jetzt wurde es doch recht repetitiv. Hole drei Kisten hier, töte vier Wächter da, beseitige 5 Dinge dort - und natürlich immer schön in verschiedene Richtungen, echte Spielzeitstrecker. Natürlich die Architektur ist toll und das Klettern macht Spaß, aber ich habe das Gefühl, die Kämpfe wurden noch einfacher gemacht. Man schwimmt im Geld, bis auf ein paar Bilder habe ich schon alles gekauft - auf Sachen wie 100 Federn sammeln stehe ich nicht.
Zum Glück hatte ich jetzt mal eine Woche Urlaub, denn das Spiel plätscherte doch etwas vor sich hin. Mal sehen, ob der Spaß wiederkehrt.
Piffan
2011-08-02, 22:54:57
AC 2 für 10€? :eek:
Wo gibts das? :smile:
Lurtz
2011-08-02, 22:58:17
Im letzten Steam-Sale hat es ca. 10€ gekostet soviel ich weiß.
Ich ärgere mich jetzt richtig Brotherhood nicht auch gleich mitgenommen zu haben, aber nach der Enttäuschung von Teil 1 konnte ich ja nicht ahnen dass mir der Nachfolger so viel Spaß bereiten würde :frown:
Mephisto
2011-09-20, 19:53:55
So, bin seit gestern durch. Hat extrem viel Spaß gemacht, insbesondere die Jagd nach den Siegeln in den Assassinengräbern.
Heute habe ich mir daher Brotherhood bestellt, dann kann es spätestens am Wochenende weitergehen! :D
Denn das Ende war ja ein fieser Cliffhanger!
Mr_Snakefinger
2011-09-20, 22:01:23
Und es gibt jede Menge zu tun, ohne daß man die Story weitertreibt.
Die Glyphenrätsel sind auch sehr nett.
So, bin seit gestern durch. Hat extrem viel Spaß gemacht, insbesondere die Jagd nach den Siegeln in den Assassinengräbern.
Dann schonmal viel Spaß mit dem nächsten Teil. Der knüpft nahtlos an dem "fiesen" Cliffhanger an und von allem oben aufgeführten gibt es mehr als genug. ;)
Lurtz
2011-09-20, 23:03:29
Dann schonmal viel Spaß mit dem nächsten Teil. Der knüpft nahtlos an dem "fiesen" Cliffhanger an und von allem oben aufgeführten gibt es mehr als genug. ;)
...bringt ihn aber nicht wirklich weiter und endet mit einem noch schlimmeren Cliffhanger :D
gordon
2011-09-21, 07:20:42
Kann mich den ganzen begeisterten Rezensionen nicht anschließen. Nach der Hälfte des Spiels habe ich abgebrochen, weil ich mich nur noch gelangweilt habe. Da reißt die zweifellos schöne Umgebung auch nichts raus, wenn das Gameplay so öde ist. AC1 habe ich in vielen kleinen Häppchen ja noch zu Ende gespielt, weil es etwas Neues war, aber auch da musste ich mich schon überwinden. Die sogenannten neuen Spielelemente wie den Burgausbau fand ich eher aufgesetzt und da einem das Geld nur so hinterhergeworfen wird, war es auch keine Herausforderung.
Was mich wirklich nervte, waren die immer gleichen Cutszenen in der eigenen Burg und die ewig gleiche Animation, um etwas aus Kisten zu entnehmen oder jemanden zu durchsuchen. Unnütze, nervige Zeitstrecker. Auch die völlige Unlogik, dass angeblich wichtige Dinge auf offener Straße herumstehen, umringt von 4 oder 5 Wachen, riss mich immer wieder aus der Immersion. Außerdem ist der Protagonist ein absoluter Unsympath, mit dem ich mich nicht identifizieren kann und möchte.
Die AC-Serie ist für mich am Ende, vielleicht mal als Zeitschriften-Beilage in ein paar Jahren wieder, ansonsten gibt es für meinen Geschmack wesentlich bessere Spiele.
jay.gee
2012-05-18, 01:08:10
Würde gerne mein Assassin's Creed II nach einigen Wochen Pause weiter spielen, jedoch habe ich ein kleines Problem. Ich habe im Spiel keine Stimmen mehr - der Rest der Umgebungssounds funktioniert einwandfrei. Habe mal testweise versucht von 5.1 CMSS-3D auf Stereo umzuschalten, ob man die Dialoge dann hört, leider ohne Erfolg. Ich nutze eine X-Fi in Kombination mit Windows 7 - alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Die Sounkarte ist auch richtig konfiguriert, hatte Jemand mal ein ähnliches Problem mit dem Spiel?
Thx jay
Hungser
2012-11-10, 00:54:00
Servus,
kurze Frage: Nach dem Update meines Rechners zocke ich jetzt endlich mal (richtig) AC2. Einstellungen sind alles @ Max und auf 1920 x 1200 @ 1680 x 1050. Läuft bombenflüssig, allerdings habe ich das Problem, dass vor allem außerhalb der Burgen, also im freien Gelände, die Landschaftsdetails nach und nach deutlich sichtbar aufploppen. Das nervt schon ziemlich. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das normal?
MGeee
2012-11-10, 10:14:43
Servus,
kurze Frage: Nach dem Update meines Rechners zocke ich jetzt endlich mal (richtig) AC2. Einstellungen sind alles @ Max und auf 1920 x 1200 @ 1680 x 1050. Läuft bombenflüssig, allerdings habe ich das Problem, dass vor allem außerhalb der Burgen, also im freien Gelände, die Landschaftsdetails nach und nach deutlich sichtbar aufploppen. Das nervt schon ziemlich. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das normal?
Ist bei mir auch so, dass alles Entfernte wenn man mal drauf aufpasst schnell unscharf wird.
Ich kann mich auch irren, aber ich meine, dass die Grafik von AC1 besser ist, als die von AC2.
Hungser
2012-11-10, 13:46:44
Ja, wenns ja nur unscharf wäre. Aber teilweise sind sie halt komplett nicht da und ploppen plötzlich hoch. Ist mir mittlerweile sogar an manchen Objekten in den Städten aufgefallen. Na ja, vielleicht ists ja bei Brotherhood besser, das kommt direkt danach dran :)
MGeee
2012-11-10, 14:44:17
Ja, wenns ja nur unscharf wäre. Aber teilweise sind sie halt komplett nicht da und ploppen plötzlich hoch. Ist mir mittlerweile sogar an manchen Objekten in den Städten aufgefallen. Na ja, vielleicht ists ja bei Brotherhood besser, das kommt direkt danach dran :)
Habe auch vor einer Woche mit AC2 angefangen und werde danach mit Brotherhood und Revelations weitermachen, wenn mir kein anderes Spiel dazwischen kommt.
Grafisch hat mir MaxPayne 3 sehr gut gefallen. Dagegen kommt AC2 nicht an. Bei AC2 merkt man, dass der Fokus auf Konsolengrafik lag. Gerade wenn man mal aus den Städten raus ist und überland reitet, ist die Optik schon ziemlich mau.
Dafür ist das Spiel als solches aber sehr "reichhaltig" und dicht gefüllt mit vielen Details.
4Fighting
2013-01-01, 15:56:42
Habe auch vor einer Woche mit AC2 angefangen und werde danach mit Brotherhood und Revelations weitermachen, wenn mir kein anderes Spiel dazwischen kommt.
Grafisch hat mir MaxPayne 3 sehr gut gefallen. Dagegen kommt AC2 nicht an. Bei AC2 merkt man, dass der Fokus auf Konsolengrafik lag. Gerade wenn man mal aus den Städten raus ist und überland reitet, ist die Optik schon ziemlich mau.
Dafür ist das Spiel als solches aber sehr "reichhaltig" und dicht gefüllt mit vielen Details.
Ich hab es jetzt mal durch den Winter-Sale angefangen.
Dank SweetFX+DX9 Downsampling ist es doch ganz annehmbar, wenngleich es natürlich weiterhin seine Schwächen hat.
Hier mal ein paar Vergleichsbilder:
http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2q7ibf.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2q7ibf.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2gvf8s.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2gvf8s.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2sxddw.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2sxddw.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2h1fuc.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2h1fuc.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame20xd3v.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame20xd3v.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame22re0l.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame22re0l.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2g0ebf.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2g0ebf.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2wicq2.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2wicq2.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame262i3r.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame262i3r.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame29tfmb.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame29tfmb.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame27tdh4.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame27tdh4.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2nseib.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2nseib.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2h2dar.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2h2dar.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2tpfv6.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2tpfv6.png) http://www.abload.de/thumb/assassinscreediigame2gsdr2.png (http://www.abload.de/image.php?img=assassinscreediigame2gsdr2.png)
MGeee
2013-01-01, 18:03:22
Sehr schön die verbesserte Grafik.
Für mich kommt´s jedoch zu spät. Habe soeben Revelations durchgespielt und bin nun mit der Ezio-Trilogy durch.
AC3 werde ich jedoch nicht gleich nachschieben, da ich in den letzten 2-3 Monaten ca. 100-130 Stunden in AC2 / Brotherhood / Revelatrions investiert habe und jetzt erstmal was anderes zocken will.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.