PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple WWDC 2009

Seiten : 1 [2]

Gast
2009-07-14, 12:23:38
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt:

http://www.mactune.de/index.php?c1=0&c2=0&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=ivisor&submit.x=0&submit.y=0

http://www.radtech.us/Products/ClearCal-Displays.aspx

Senior Sanchez
2009-07-14, 12:32:20
Die macht das 15 Zoller aber wieder 116 Gramm schwerer :D
Finde ich irgendwie ziemlich viel, aber nun gut.

ernesto.che
2009-07-14, 13:21:28
Die macht das 15 Zoller aber wieder 116 Gramm schwerer :D
Finde ich irgendwie ziemlich viel, aber nun gut.

116 Gramm - ja sind denn die irre??? Das entspricht dem Gewicht von 9 Kugelschreibern!!! Die Teile sind einfach nicht mehr Pro. Mit meinem derzeitigen MacBook Pro (2.33 Ghz C2D, 3GB RAM, 256 MB X1600, 160 GB HDD) kann ich dann ja nur noch meine ganz leichten Schuhe anziehen oder muss auf die zusätzliche Nutellabrötchenhälfte verzichten. :( Nie wieder Apple. ;(

Senior Sanchez
2009-07-14, 22:39:18
116 Gramm - ja sind denn die irre??? Das entspricht dem Gewicht von 9 Kugelschreibern!!! Die Teile sind einfach nicht mehr Pro. Mit meinem derzeitigen MacBook Pro (2.33 Ghz C2D, 3GB RAM, 256 MB X1600, 160 GB HDD) kann ich dann ja nur noch meine ganz leichten Schuhe anziehen oder muss auf die zusätzliche Nutellabrötchenhälfte verzichten. :( Nie wieder Apple. ;(

Haha, super witz, jetzt ehrlich :)
Nee, aber mal im Ernst: Die hauen ne Glasscheibe davor, was das Gerät schwerer macht. Dann klebt man ne Folie drauf (die ja auch relativ viel wiegt, wie ich finde) um den Nachteil der Glasscheibe wieder auszugleichen.

Das find ich irgendwie dämlich. ;-)

mekakic
2009-07-15, 07:14:42
Kann man die Glasscheibe nicht einfach abpopeln und gegen ein anderes Modell ersetzen?

Ganon
2009-07-15, 08:28:07
Kann man bestimmt, samt Grantieverlust :D

darph
2009-07-15, 08:35:30
ich hab ja bei den bisherigen Fotos schon gesehen das die Apple ..books wirkliche "glossy-extrem" Bildschirme haben
Huh? ;(

Ganon
2009-07-15, 08:51:07
Wie gesagt, ist ja nicht nur bei Apple so:

http://img177.imageshack.us/img177/9642/24593580d7ef14639d.jpg

Schroeder
2009-07-15, 21:19:50
Optionales mattes Display möglicherweise für weitere Macs?

http://www.fscklog.com/2009/07/ai-optionales-mattes-display-möglicherweise-für-weitere-macs.html

Das wäre ja wenigstens etwas :).

Blacksoul
2009-07-15, 21:27:45
Wie gesagt, ist ja nicht nur bei Apple so:

http://img177.imageshack.us/img177/9642/24593580d7ef14639d.jpg

Die Geräte sind aber weder preislich, noch von der Qualität her miteinander vergeichbar. Das MSI ist echter Müll. So wie jedes Notebook von MSI. Was ich damit sagen will: Ein Premium-Notebook eines Premium-Herstellers sollte sich so einen MSI-Müll nicht erlauben dürfen. Sonst würde ja auch nie jemand auf die Idee kommen, so einen Crap mit einem MBP zu vergleichen. Oder willst du damit sagen, dass Apple ein PC-Hersteller wie jeder andere (Sony, HP, Dell) ist? ;)

t.b.d

ernesto.che
2009-07-15, 21:30:28
Die Geräte sind aber weder preislich, noch von der Qualität her miteinander vergeichbar. Das MSI ist echter Müll. So wie jedes Notebook von MSI. Was ich damit sagen will: Ein Premium-Notebook eines Premium-Herstellers sollte sich so einen MSI-Müll nicht erlauben dürfen. Sonst würde ja auch nie jemand auf die Idee kommen, so einen Crap mit einem MBP zu vergleichen. Oder willst du damit sagen, dass Apple ein PC-Hersteller wie jeder andere (Sony, HP, Dell) ist? ;)

t.b.d

Apple stellt keine PCs her. :D

Ganon
2009-07-15, 22:03:35
Die Geräte sind aber weder preislich, noch von der Qualität her miteinander vergeichbar.

Das ist jetzt nur ein Bild, welches ich per Google gefunden habe. Ich kann auch das 2000 EUR ASUS Gaming-Notebook meiner Kollegin fotografieren, da hast du das gleiche ;)

Außerdem hast du den Vergleich nicht verstanden ;)

HotSalsa
2009-07-16, 22:18:44
Wir haben hier ein neues MacBook Pro zuhause.

Ja das Display ist etwas glossy und es könnte auch den einen oder den anderen stören.
Mir ist es bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen.
Ich habe dran gearbeitet und auch ein wenig gezockt aber Spiegelungen sind mir nicht aufgefallen. Sooo schlimm kann es also nicht sein.

Im Gegenteil, ich hatte schon einige Notebooks zwischen den Fingern aber so eins hatte ich noch nie.
Es fühlt sich extrem hochwertig an. Die Verarbeitungsqualität ist absolut grandios.Wir haben hier das 15,4" Modell mit 2,6 Ghz gekauft. Es läuft wie die geschmierte Sau :biggrin:

Ok ok das MacBook gehört meiner Freundin :wink:
Bin nun echt am überlegen mir auch eins zu kaufen. Geiles Ding.

Senior Sanchez
2009-07-17, 01:45:32
Wir haben hier ein neues MacBook Pro zuhause.

Ja das Display ist etwas glossy und es könnte auch den einen oder den anderen stören.
Mir ist es bis jetzt noch nicht negativ aufgefallen.
Ich habe dran gearbeitet und auch ein wenig gezockt aber Spiegelungen sind mir nicht aufgefallen. Sooo schlimm kann es also nicht sein.

Im Gegenteil, ich hatte schon einige Notebooks zwischen den Fingern aber so eins hatte ich noch nie.
Es fühlt sich extrem hochwertig an. Die Verarbeitungsqualität ist absolut grandios.Wir haben hier das 15,4" Modell mit 2,6 Ghz gekauft. Es läuft wie die geschmierte Sau :biggrin:

Ok ok das MacBook gehört meiner Freundin :wink:
Bin nun echt am überlegen mir auch eins zu kaufen. Geiles Ding.

Haste mal draußen damit gearbeitet?

twodoublethree
2009-07-20, 16:50:19
Haste mal draußen damit gearbeitet?

Na die drei Hansel die sich wirklich zum Arbeiten ne längere Zeit raus in die pralle Sonne hocken kaufen dann eben keins, 99% der Anwender sind damit zufrieden.

Wie oft sieht man denn oder macht man es gar selbst, draußen mit dem Notebook arbeiten? In der Vodafone Werbung vielleicht....

Blacksoul
2009-07-20, 16:55:32
Na die drei Hansel die sich wirklich zum Arbeiten ne längere Zeit raus in die pralle Sonne hocken kaufen dann eben keins, 99% der Anwender sind damit zufrieden.

Wie oft sieht man denn oder macht man es gar selbst, draußen mit dem Notebook arbeiten? In der Vodafone Werbung vielleicht....

Manche haben eben auch eine Terrasse, einen großen Balkon oder einen Garten, wo man sich an Sommertagen gerne mal nach draußen setzt.

t.b.d

Sven77
2009-07-20, 17:05:50
In der prallen Sonne siehst auch mit einem matten nix..

mboeller
2009-07-21, 06:22:36

Und für was hast du dann ein Notebook? Notebooks lohnen sich doch nur wenn man damit auch überall arbeiten kann. Wenn man ein Notebook nur an einem bestimmten Arbeitsplatz, der zudemn noch so eingerichtet sein muss das keine Spiegelung auftritt, benutzen kann dann ist es doch nutzlos, oder?

Wenn ich ein Notebook habe, dann ja wohl deshalb weil ich es an verschiedenen Arbeitsplätzen benutzen will und auch muss (ansonsten hätte mir mein Arbeitgeber auch gar kein Notebook gegeben) und dann kann ich den Arbeitsplatz nicht immer erst so herrichten das es keine Spiegelungen gibt.

Ganon
2009-07-21, 08:34:07
In der prallen Sonne siehst auch mit einem matten nix..

Wenn man aber z.B. auf dem Balkon sitzt und die Sonne kommt von vorne, kannst du auf einem matten ganz normal arbeiten. Auf einem Glossy siehst du nur die Sachen die hinter dir stehen und dich selbst.

mekakic
2009-07-21, 08:34:38
Eine Möglichkeit, viele Benutzen ihr Notebook aber als DTR. Das ist meistens in der Schreibtischschublade und wird bei Bedarf rusgeholt. Ich habe jetzt kein Apple, sondern einen anderen Schminkspiegel und als großes Problem empfinde ich es nicht. Wenn man draußen sitzt und einen die Reflexionen stören, dreht man sich eben mal etwas anders zum Licht hin. So sitze ich regelmäßg mit Notebook auf dem Balkon.

Gohan
2009-07-21, 11:14:28
Wenn man aber z.B. auf dem Balkon sitzt und die Sonne kommt von vorne, kannst du auf einem matten ganz normal arbeiten. Auf einem Glossy siehst du nur die Sachen die hinter dir stehen und dich selbst.

Ich habe letztens das MacBook Pro 15" auf Kundenwunsch draußen vorgeführt, mit direkter Sonneneinstrahlung. Man konnte noch ungestört Texte lesen und der Kontrast war gut. Die Spieglungen waren zwar da, aber auch nur wenn man sich drauf konzentriert hat. Meiner Meinung nach geht das und der Kunde war auch zufrieden und hat es gekauft (Architekt).

Aber meinem eigenen MacBook nonPro würde ich das nicht zutrauen ;)

Gast
2009-08-11, 10:10:30
Macbok Pro 15" und 17" gibt es mit mattem Display:

Das 13" Macbook Pro gibt es leider nach wie vor nur mit Glossy. Hoffentlich wird auch hier diese Option bald eingeführt.

nggalai
2009-08-11, 10:44:08
Macbok Pro 15" und 17" gibt es mit mattem Display:

Das 13" Macbook Pro gibt es leider nach wie vor nur mit Glossy. Hoffentlich wird auch hier diese Option bald eingeführt.
Ja, auch gerade gelesen. Hätte das MBP 15" immer noch einen ExpressCard-Slot, wäre die Bestellung wohl gerade rausgegangen. Jetzt muß ich halt doch nochmals darüber nachdenken. :uponder:

darph
2009-08-12, 20:25:43
Heute hat man wohl die MacBook Airs aktualisiert?

Hamster
2009-08-12, 20:44:49
Heute hat man wohl die MacBook Airs aktualisiert?

wie kommst du denn darauf?

darph
2009-08-12, 22:17:03
wie kommst du denn darauf?
heute war erstens der Store kurz down und zweitens steht da "Das neue MacBook Air. Dünn wie immer, schnell wie nie." Kann aber sein, daß das schon länger da steht.

Ich meine, die alten Airs hatten einen Mikrophoneingang, beim aktuellen ist es aber mit dem Audio-Out zusammengelegt (wie auch bei den neuen Pros)

Jedenfalls hätte ich gerne ein Air mit Glass Pad und 4GB Ram. Der Rest kann meinethalben so bleiben, wie er ist. ;(

Hamster
2009-08-12, 22:22:55
mh, das macbook air wurde zur wwdc aktualisiert. kann da nichts neues erkennen.....

das macbook air hat afaik seit jeher den kombinieren audio-anschluss:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Apple-MacBook-Air-Ports.jpg

Senior Sanchez
2009-08-12, 22:27:57
nee, die alten MBAs hatten auch nur drei Schnittstellen.

Aber du hast scheinbar Recht mit dem neuen MBA.
Mactracker listet es bereits.

EDIT: CPUs sind jetzt schneller und der Akku hat 3 Wh mehr Kapazität.

Hamster
2009-08-12, 22:42:34
nee, die alten MBAs hatten auch nur drei Schnittstellen.

Aber du hast scheinbar Recht mit dem neuen MBA.
Mactracker listet es bereits.

EDIT: CPUs sind jetzt schneller und der Akku hat 3 Wh mehr Kapazität.

?? die cpus wurden bereits zur wwdc aktualisiert....

Senior Sanchez
2009-08-12, 22:43:28
?? die cpus wurden bereits zur wwdc aktualisiert....

Oh, okay, dann wars falscher Alarm. :D

darph
2009-08-14, 14:00:28
Oh, okay, dann wars falscher Alarm. :D
Es war immerhin eine Frage! ;(

Hydrogen_Snake
2009-08-15, 17:52:57
FakeBook Micro is Fake :D

http://www.engadget.com/photos/macbook-micro/2207645/

Aber nette IDEEN!

mekakic
2009-12-01, 09:10:35
Wie geht bei den neuen Plastik UniBody MacBooks eigentlich das Öffnen des Gehäuses? Die alten MacBooks konnte man ja in der kleinsten Variante kaufen und dann einfach selber aufrüsten - tw. haben das auch glaub ich Händler gemacht.

Geht das mit den neuen Gehäusen noch? Also z.B. ein aktuelles MacBook mit einer 256GB SSD und 4GB Speicher statt 250GB HDD und 2GB Ram?

Henroldus
2009-12-01, 10:12:19
wenn dann solltest du hier eine Beschreibung finden:
http://www.ifixit.com
Einfach mal suchen, ob die schon ne Anleitung für das aktuelle MacBook haben

FutureIsNow
2009-12-01, 21:55:45
Als nächstes müsste das MacBook Air mal ein Udate bekommen.

Es hat immer noch kein Glastrackpad, keine Glasscheibe und na ja... ein bisschen ausbaufähig sind die Anschlussmöglichkeiten ja auch.

Zudem müsste es leichter werden und vielleicht etwas flacher. Zudem hat es nicht mal Stereo Sound...

xL|Sonic
2009-12-01, 21:59:29
Ich denke die MBP sollten auch bald wieder ein Update bekommen, nach dem die MacBooks von der Leistung her jetzt gleich gezogen haben mit den 13".