PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone OS?

=Floi=
2009-06-09, 18:13:40
Hallo
es wurde ja gesagt, dass auf dem iphone nur eine leicht abgewandelte version von osx läuft und nun frage ich mich, ob da auch normale anwendungen vom desktop mac problemlos laufen würden?!

hintergrund ist der, dass ich ein mobiles gerät möchte auf dem ich am besten meine normalen anwendungen laufen habe und eben hier würde sich nur ein nettop oder kleiner laptop oder das iphone anbieten. bei den anderen telefonen mit winme oder android wird man wohl keine normalen anwungen (die für windows xp oder linuxsind ) zum laufen bekommen.

darph
2009-06-09, 18:36:33
Nein, das geht nicht.

Coda
2009-06-09, 18:55:56
Das iPhone verwendet einen ARM-Prozessor, von daher würde das nichtmal funktionieren falls es wirklich API kompatibel wäre.

=Floi=
2009-06-09, 20:17:05
also dann ist der text hier für den popo?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone#Betriebssystem
da habe ich mich wohl zu sehr davon verleiten lassen.

hätte jamand tipps für eine mobiles gerät, das maximale fexibilität (bei der software) ermöglicht? irgendwie gibt es nur den atom.

darph
2009-06-09, 20:32:43
also dann ist der text hier für den popo?!
Nein, ganz und gar nicht. Als Entwickler kannst du vermutlich große Teile deines Codes der Desktopapplikation auch für deine iPhone-Applikation weiter verwenden - wenn du auf die Core Services zurückgreifst, zum Beispiel.

Trotzdem mußt du eine neue Oberfläche bauen und du mußt das Programm für das iPhone kompilieren.

Das ist für Entwickler interessant zu wissen, aber für Anwender sind es zwei unterschiedliche Systeme.