PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win TV Radio


Unregistered
2001-09-25, 11:49:22
Hallo,
ich habe unter WIN ME meine Win TV Radio-karte installiert, beim ersten starten ging sie noch. Nach dem ersten booten kam dann die Fehlermeldung bad/missing subvendor id. Außerdem zeigt das System an, daß die VFW-Treiber nicht installiert sind. Sind sie aber, sogar schon zum dritten mal. Achso, Karte sowie ACPI-Steuerung verwenden Interrupt 10. Das lässt sich allerdings nicht ändern in der Systemsteuerung. Weis einer Rat? Danke
MfG
Dirk

Zitrone
2001-09-25, 13:05:31
Gesamte Konfiguration posten - anderen PCI-Slot testen...

Unregistered
2001-09-27, 10:59:02
Hi,
einen ander Slot hab ich probiert, bringt aber nichts. Meine Rechnerkonfiguration habe ich mal in Nethands.de eingegeben. http://www.nethands.de/pys/show.php3?user=Dirkxxx
Vielleicht hilft das schon. Ich habe manche Werte die ich nicht wusste weggelassen. Sag mir bitte wenn noch ein wichtiges Detail fehlt.
Gruß
Dirk

Thowe
2001-09-27, 11:26:37
Alte Karte ohne FB oder neuere

Unregistered
2001-09-27, 11:39:22
Hi,
die Karte ist schon recht alt (ca. 3 Jahre schätz ich), hat aber eine FB. Genutzt hab ich die aber noch nicht. Hat die was mit den Treibern zu tun?

Razor
2001-09-27, 16:24:00
Habe selber eine ohne FB, also schon sehr, sehr alt...

Aber ich habe fest gestellt, daß es diese Karte überhaupt nicht verträgt einen IRQ mit irgend etwas anderem zu teilen. Also muß (!) diese Karte in einen Slot, der nichts teilt. Auch bin ich immer ein Verfechter für ACPI-lose Systeme, da man die Resourcenzuordnung auch manuell vornehmen kann und dieses ACPI ja nach Ausbau des Systems mehr oder weniger Probleme bereiten kann.

Meine Empfehlung: Karte in einen Slot ohne geteilten IRQ (PCI-2 ist meist ohne) und ACPI im MoBo-Bios ausschalten und die Resourcen selber zuweisen (kann im Post-Screen nachvollzogen werden). Dann Win im abgesicherten Modus hochfahren und alle System-Komponenten entfernen. Neu starten und dann die Hardware-Erkennung starten.

That's it !

Würde mich eundern, wenn dann noch immer Probleme auftreten sollten.

Bis denne

Razor

Thowe
2001-09-27, 19:43:53
Originally posted by Unregistered
Hallo,
ich habe unter WIN ME meine Win TV Radio-karte installiert, beim ersten starten ging sie noch. Nach dem ersten booten kam dann die Fehlermeldung bad/missing subvendor id. Außerdem zeigt das System an, daß die VFW-Treiber nicht installiert sind. Sind sie aber, sogar schon zum dritten mal. Achso, Karte sowie ACPI-Steuerung verwenden Interrupt 10. Das lässt sich allerdings nicht ändern in der Systemsteuerung. Weis einer Rat? Danke
MfG
Dirk

http://www.hauppauge.de/s_pci_me.htm

Razor
2001-09-27, 19:46:06
WinME ist echt was für Freaks !
;-)

Razor

Thowe
2001-09-27, 19:48:34
oder geeks mit Hang zum Sado/Maso

Razor
2001-09-27, 19:55:56
;-)

Unregistered
2001-09-29, 10:51:01
Vielen Dank für die Tips. Den Fehler mit der bad/or missing subvendor id gibt’s nicht mehr. Die karte läuft aber noch nicht, weil sie jetzt einen Win/TVinitialisierungsfehler Plugnplay Hardware not detected aus wirft und ein S-Videosignal bekomme ich auch noch nicht hinein. Jedenfalls nicht als der Rechner die Karte erkannt hat. Vielleicht habt ihr ja noch ne idee was ich noch ausbrobieren kann um die Karte zum normalen funktionieren zu bewegen. Wo steht das mit dem Bios einstellen (Postscreen)? Gibt es vielleicht eine gute deutsche Anleitung, wie ich das Bios aufgrund der vorhandenen Hardware einstelle? Vielleicht läuft dann mein Rechner mal stabiler. Sandra gibt ne Menge hinweise, dass was umgestellt bzw. überprüft werden sollte, nur bei der Umsetzung haperts da.

Thowe
2001-09-29, 10:58:09
Also im BIOS sollte eigentlich nichts umgestellt werden müssen damit die Karte läuft.

Ansonsten wenn möglich WinME wieder löschen und Windows 98 drauf, oder wieder ME und erneut probieren. Denke das jetzige Problem hängt mit den zu zahlreichen Versuchen zusammen.

Razor
2001-09-30, 17:50:18
Ich würde versuchen, dieses unglückselige ACPI los zu werden... (wenn's geht, auch gleich WinME ;-) Muß noch mal nachschun, wie's abzuschalten ist (im Bios). Glaube, daß dies unter 'Power Management' zu deaktivieren war...

Ins Bios kommst Du, wenn man 'DEL' oder 'Entf.' (auf gut deutsch ;-) drückt, wenn der 2. Bilschirm (nach Anzeige für die GraKa) nach dem Start des Rechners angezeigt wird. Allerdings ist die Option nicht bei jedem Rechner mit AwardBios zu finden...

Drück Dir die Daumen !

Razor

Unregistered
2001-10-14, 11:17:16
Hi Leute,
meine Fernsehkarte läuft wieder. Das war ne schwere Geburt. Vielen Dank für die Tips und Hinweise.
Gruß
Dirk

Razor
2001-10-15, 02:45:00
Und was war's jetzt ?
???

Razor

Unregistered
2001-10-22, 09:08:57
Sorry, dass es so lang gedauert hat. Ich hatte zuviel zutun in der letzten Zeit. Wo es dran gelegen hat, kann ich nur mutmaßen. Nach zwei vergeblichen Installationen von Win 98 habe ich meinen rechner komplett ausgeschlachtet und habe erneut Windows vorerst nur mit Fernsehkarte installiert. Ich habe, als es dann immer noch nicht ging, versucht im Bios dem 2. Slot den Interrupt 10 zuzuweisen. Das hat auch nichts gebracht. Erst als ich die Software der Karte erneut installierte lief sie auf einmal. Diese vermaledeiten Acpi-treiber hab ich immer noch drin, und ich bekomme sie auch nicht weg. Was da jetzt ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen. Das ich kein Signal bekommen habe lag an einem falschen Adapter von s-vhs auf cinch.
dirk