Foramin
2009-06-12, 09:37:36
Hallo zusammen,
bei meinen Eltern werkelt an ihrem T-Com-DSL-Anschluss noch mein altes Teledat 300 LAN. Allerdings klappt seit gestern der DSL-Sync nicht mehr: Die Synch-LED blinkt zuerst normal rot, wird dann aber zu Dauer-Rot statt Dauer-Grün...
Fehlermeldung laut Bedienungsanleitung:
Initialisierungsphase oder Signalverlust oder Rahmenverlust oder ADSL-Alarm
Mein Vater hat dann gleich die Hotline angerufen, damit die einen Port-Reset versuchen, aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ich hatte dann das alte Modem im Verdacht, aber mit meiner Fritzbox hab ich auch keine Sync hinbekommen (auch nicht direkt am Splitter). Kann es jetzt noch irgendeinen Problem auf der Seite meiner Eltern sein, oder zwingend auf der Telekomseite? Nicht dass meine Eltern jetzt einen Techniker kommen lassen und am Ende die Kosten selber tragen müssen...
Danke!
bei meinen Eltern werkelt an ihrem T-Com-DSL-Anschluss noch mein altes Teledat 300 LAN. Allerdings klappt seit gestern der DSL-Sync nicht mehr: Die Synch-LED blinkt zuerst normal rot, wird dann aber zu Dauer-Rot statt Dauer-Grün...
Fehlermeldung laut Bedienungsanleitung:
Initialisierungsphase oder Signalverlust oder Rahmenverlust oder ADSL-Alarm
Mein Vater hat dann gleich die Hotline angerufen, damit die einen Port-Reset versuchen, aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ich hatte dann das alte Modem im Verdacht, aber mit meiner Fritzbox hab ich auch keine Sync hinbekommen (auch nicht direkt am Splitter). Kann es jetzt noch irgendeinen Problem auf der Seite meiner Eltern sein, oder zwingend auf der Telekomseite? Nicht dass meine Eltern jetzt einen Techniker kommen lassen und am Ende die Kosten selber tragen müssen...
Danke!