PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Sync-Problem


Foramin
2009-06-12, 09:37:36
Hallo zusammen,

bei meinen Eltern werkelt an ihrem T-Com-DSL-Anschluss noch mein altes Teledat 300 LAN. Allerdings klappt seit gestern der DSL-Sync nicht mehr: Die Synch-LED blinkt zuerst normal rot, wird dann aber zu Dauer-Rot statt Dauer-Grün...
Fehlermeldung laut Bedienungsanleitung:
Initialisierungsphase oder Signalverlust oder Rahmenverlust oder ADSL-Alarm

Mein Vater hat dann gleich die Hotline angerufen, damit die einen Port-Reset versuchen, aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ich hatte dann das alte Modem im Verdacht, aber mit meiner Fritzbox hab ich auch keine Sync hinbekommen (auch nicht direkt am Splitter). Kann es jetzt noch irgendeinen Problem auf der Seite meiner Eltern sein, oder zwingend auf der Telekomseite? Nicht dass meine Eltern jetzt einen Techniker kommen lassen und am Ende die Kosten selber tragen müssen...

Danke!

2L4Y
2009-06-12, 11:14:57
Hallo zusammen,

bei meinen Eltern werkelt an ihrem T-Com-DSL-Anschluss noch mein altes Teledat 300 LAN. Allerdings klappt seit gestern der DSL-Sync nicht mehr: Die Synch-LED blinkt zuerst normal rot, wird dann aber zu Dauer-Rot statt Dauer-Grün...
Fehlermeldung laut Bedienungsanleitung:
Initialisierungsphase oder Signalverlust oder Rahmenverlust oder ADSL-Alarm

Mein Vater hat dann gleich die Hotline angerufen, damit die einen Port-Reset versuchen, aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ich hatte dann das alte Modem im Verdacht, aber mit meiner Fritzbox hab ich auch keine Sync hinbekommen (auch nicht direkt am Splitter). Kann es jetzt noch irgendeinen Problem auf der Seite meiner Eltern sein, oder zwingend auf der Telekomseite? Nicht dass meine Eltern jetzt einen Techniker kommen lassen und am Ende die Kosten selber tragen müssen...

Danke!
Ich denke Telekom oder Leitung zum Router.

stickedy
2009-06-14, 20:32:15
Theoretisch könnte auch der Splitter übern Jordan sein - wobei ich ehrlich gesagt noch nie kaputten Splitter gesehen hab... Aber wer weiß. Aber der Splitter ist ja Telekom-Sache. Wenn die Fritzbox auch nicht synct und du das Kabel vom Splitter zum Modem/Router mal überprüft hast, dann einfach ne Störungsmeldung machen, um den Rest soll sich dann die Telekom kümmern.

dogmeat
2009-06-14, 20:42:26
Theoretisch könnte auch der Splitter übern Jordan sein - wobei ich ehrlich gesagt noch nie kaputten Splitter gesehen hab... Aber wer weiß. Aber der Splitter ist ja Telekom-Sache. Wenn die Fritzbox auch nicht synct und du das Kabel vom Splitter zum Modem/Router mal überprüft hast, dann einfach ne Störungsmeldung machen, um den Rest soll sich dann die Telekom kümmern.
Mein Nachbar hatte mal einen kaputten Splitter bekommen zu seinem neuen DSL Anschluss. Hat ich aber auch erst gemerkt als ich an dem Punkt war wo ich aus Verzweiflung alle Geräte/Kabel nacheinander jeweils durch Ersatzgeräte tauschte.