Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakefactory-CM10-Beta-2-Update
FAKEFACTORY
2009-06-14, 12:48:40
UPDATE auf RC: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=463665
Lurelein
2009-06-14, 12:56:43
Juhu DL läuft, thx Fake :)
JackBauer
2009-06-14, 15:03:38
der düstere Look kommt echt genial rüber, für mich waren diese kargen Landschaften schon immer ein schönheitsfleck, jetzt sieht es sehr gut aus
Nightspider
2009-06-14, 15:52:57
Wieso hast du oben auf dem Dach den Zaun gegen ein Drahtgitterzaun ausgetauscht ?
FAKEFACTORY
2009-06-14, 16:05:55
Wieso hast du oben auf dem Dach den Zaun gegen ein Drahtgitterzaun ausgetauscht ?
Weil die Engine zwischen dem alten (Alpha-texturierten) Zaun und den zahlreichen Rauchwolken Z-Fighting-Probleme hat.
san.salvador
2009-06-14, 16:08:26
Wenn die Mod wieder das hält, was die Screens versprechen: :massa:
Top! Da möchte ich nicht mehr wohnen.
Hamilton
2009-06-14, 17:45:01
http://caprica-city.de/forum/style_emoticons/default/cylonanime06.gif Nun muss ich mir Dienstag frei nehmen und mich morgen mit Bier eindecken. Die Sucht, die Sucht...http://caprica-city.de/forum/style_emoticons/default/frak.gif
Danke Fake http://caprica-city.de/forum/style_emoticons/default/muffit.gif
Telema
2009-06-14, 18:54:17
Also wenn der HL1 Mod fertig wird, werd ich endlich alle Teile durchspielen. :)
Hamilton
2009-06-14, 19:31:17
Half life 1. Ein Meilenstein der Spielegeschichte, aber auch nur so lange man es uncut spielt. Achte mal darauf das Du Dr. Magnussen auch ja sein Mikrowellenessen verbrutzelst wie er es Dir in EP2 vorwirft *kicher* :)
phoenix887
2009-06-14, 20:28:19
Bin jetzt auch am runterladen, bin echt mal gespannt, vielen Dank Fakefactory^^ Bin echt am uberlegen ob ich dir nicht, vielleicht etwas überweise für deinen Mod nächsten Monat. So wie du es in einer Readme geschrieben hast, bekomme nämlich fast schon ein schlechtes Gewissen, deine geniale Mod kostenlos zu spielen, kann nur erahnen was für eine Arbeit das ist.
So habe ihn jetzt mal getestet, also der dunklere Look gefällt mir auch sehr gut und auch die Außenwelten.
Nur was etwas komsich war: als ich die Beta 2 installiert habe, hat der Installer die Meldung gebracht, ich hätte nicht die Mindenstvoraussetzung. Nämich kein Betriebsystem :) (habe Vista 64). Danach aber ganz normal weiter installiert. Ist das weiter bedenklich?
Was mir bei der Beta 2 aufgefallen ist wenn ich in ein Haus reingehe und zb durch ein Fenster schaue, wird die Außenwelt nicht mehr richtig dargestellt, liegt das daran das ich wie im setup beschrieben, keinen neuen Spielstand angefangen habe, oder ist das ein Bug? Wenn ersteres, wie kann ich die Kapitel freischalten, möchte nicht nochmal von vorne anfangen^^
Was mir auch aufgefallen ist, was wirklich nicht sehr schlimm ist, eigentlich kaum die Rede Wert, der Startbildschirm wird nicht mehr scharf, seit ich den Mod installiert habe. Kann aber ganz normal die Menüpunkte anwählen und das Spielstarten. Das war schon bei der beta 1 so. Hat da jemand eine Idee?
Hamilton
2009-06-14, 22:35:53
Kapitel freischalten via Konsolenbefehl: sv_unlockedchapters 15
Ich lade immer noch runter, Rapidshare free suckt, aber für 800 MB kaufe ich mir keinen Kurzzeitaccount. Das mache ich nur wenn die Final Versionen erscheinen => Download der gesamten Mod in ca 1 Stunde dank dicker Leitung :D
@FF: Wenn die Final erscheint bedarf es dringend weiterer Quellen, ich hoffe jemand bastelt wieder eine Torrentversion des Downloads. Wobei es mir eigentlich egal sein kann, ich zahle die paar Mücken wenn ich dafür nahezu sofort spielen kann =)
Immer weiter machen, hör niemals auf. Dann gibt es auch Kuchen :biggrin::comfort:
Welche Änderungen sind in diesem Update eigentlich alles enthalten?
san.salvador
2009-06-14, 23:07:04
Scheint als ob die Beta nicht sehr von meinem Vista x64 SP2 begeistert wäre. :ugly:
http://www.abload.de/img/image1aai6.png
Hamilton
2009-06-14, 23:18:00
Ui ui ui...Das macht mich nun aber nervös. Hoffentlich funktioniert es bei mir, habe nämlich auch Vista 64 http://caprica-city.de/forum/style_emoticons/default/frak.gif
san.salvador
2009-06-14, 23:20:33
Die Installation lief ja trotzdem durch, seltsam find ichs aber schon. :D
Hamilton
2009-06-15, 00:31:35
Bei mir kommt die selbe Meldung :|
NeXuS-Arts
2009-06-15, 11:05:57
Bei mir kommt die selbe Meldung :|
* EDIT *
Der Installer meldet eine sinnlose Fehlermeldung bezüglich Mindestanforderungen. Einfach nicht beachten. Hat keine Auswirkungen. Ich habe beim Setup-Bau einen Häkchen übersehen.
Siehe erstes Posting.
phoenix887
2009-06-15, 15:59:49
Habe die Meldung schon in meinem ersten Posting geschrieben in diesem Thread. Anscheinend lest ihr meine Postings nicht so aufmerksam:D
Lurtz
2009-06-15, 20:09:31
Klasse Arbeit, wie immer :up: Ist ja mittlerweile ein meilenweiter Unterschied den die Mod kreiert.
Panasonic
2009-06-15, 22:55:30
Top Arbeit - wie immer - nur die Brücke ist leider völlig missglückt. Sie wirkt polygonarm, detaillos und statisch überhaupt nicht tragfähig. Schade.
Weitermachen :)
Ach und ein Changelog wäre super.
Edit:
Auf die schnelle zwei Bugs:
Aus großer Höhe (z. B. vom Leuchtturm aus) sieht das Wasser schlimm aus:
http://www.abload.de/thumb/bugcm10uzh5h.png (http://www.abload.de/image.php?img=bugcm10uzh5h.png)
Den zweiten Bug, den ich eben feststellen konnte, schaust Du Dir am besten im Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=w-RLpDwMLto
Hamilton
2009-06-16, 00:25:20
Macht schon mal einen sehr guten Eindruck :smile:
Bezüglich der liegenbleibenden Leichen und den gefürchteten Abstürzen habe ich mir nun ein ganz simples System ausgedacht, das bislang tadellos funktioniert http://caprica-city.de/forum/style_emoticons/default/cylon-pancarte03.gif
Konsolenbefehle:
bind "k" "g_ragdoll_lvfadespeed 500"
und
bind "l" "g_ragdoll_lvfadespeed 0"
Durch das Drücken der Taste "k" wie "kurz" verschwinden liegende Leichen umgehend => Speicherbelastung beseitigt
Durch das Drücken von "l" für "lang" bleiben Leichen dauerhaft liegen, belasten den Ram und können zu Spielcrashes führen.
Standardwert ist bei mir derzeit "0" also "l". Das bedeutet also die Leichen bleiben liegen. Haben sich im Laufe eines Kapitels ne Menge angesammelt, etwa nach der Antlionschlacht aus EP2, drücke ich einfach "k" und alle Kadaver verschwinden. Dann einfach wieder "l" und alle folgenden Kadaver bleiben wieder liegen usw. So kann ich trotz liegen bleibender Gegner ohne die daraus resultierenden Abstürze spielen. Einfach via Hotkey.
Und nun bitte von all den Jammerlappen die sich über das Verschwinden der Kadaver beschweren Applaus http://caprica-city.de/forum/style_emoticons/default/cylonanime06.gif
Lurtz
2009-06-16, 00:44:06
Weiß jemand was man gegen verzögerte Waffensounds machen kann?
ScaryWorld
2009-06-16, 02:04:19
What about torrent mirror of this files?
Skinner
2009-06-16, 12:51:17
Weiß jemand was man gegen verzögerte Waffensounds machen kann?
autoexecfg.cfg
// Soundmix Ahead
// Give the source engine some time to fill the soundbuffer. This should prevent
// stuttering on model loading. Lower to 0.1 if you encounter asynchronous sounds
// DISABLED FOR NOW, BECAUSE OF ORANGE BOX MULTICORE CVARS
// snd_mixahead "0.2"
// Use asynchronous sound (possible crashfix)
// Uncomment the line, if you encounter crashes or sound-dropouts:
// DISABLED FOR NOW, BECAUSE OF ORANGE BOX MULTICORE CVARS
// snd_async_fullyasync "1"
phoenix887
2009-06-16, 15:35:25
Werde ich mir merken Hamilton :)
Ich weiss ja dass das ein Fehlalarm von Antivir ist. Ab er seit ich die Beta 2 drauf habe, schlägt der Antivir jedes mal Fehlalarm. Obwohl ich schon auf vorgehensweise "merken" mehrmals geklickt habe. Bei jedem Neustart des Systems wird der Fehlalarm ausgelöst. Wie kann ich das Problem lösen? JEmand eine Idee?
vertex009
2009-06-16, 17:21:13
Ich habe jetzt die update drauf und habe kurz hingeschaut,
positives:-die beleuchtung der taschenlampe ist stärker geworden(y)
-die neue stimmung-look der aussenlevels samt neuen details sind grossartig, diese update macht damit wirklich einen deutlichen sprung nach vorne gegenüber der base CM10-beta. weiter so (y)
negatives: - wasserbug bei der leuchtturm kann ich bestätigen http://img205.imageshack.us/gal.php?g=d2coast100000.jpg&via=yfrog
-das spiel stürtzt seit dem update öfter ab wobei ich nichts an der settings geändert habe:frown:
werde heute nacht weiter testen, ansonsten :umassa:(y)
vertex009
2009-06-16, 17:27:09
Werde ich mir merken Hamilton :)
Ich weiss ja dass das ein Fehlalarm von Antivir ist. Ab er seit ich die Beta 2 drauf habe, schlägt der Antivir jedes mal Fehlalarm. Obwohl ich schon auf vorgehensweise "merken" mehrmals geklickt habe. Bei jedem Neustart des Systems wird der Fehlalarm ausgelöst. Wie kann ich das Problem lösen? JEmand eine Idee?
dazu kann ich nur sagen, schmeiss Antivir raus, der meldet sowieso 70% der zeit nur fehlalarm , gibt genug konstenlosen alternative, z.b. AVG
FAKEFACTORY
2009-06-16, 17:29:39
Ich habe jetzt die update drauf und habe kurz hingeschaut,
positives:-die beleuchtung der taschenlampe ist stärker geworden(y)
-die neue stimmung-look der aussenlevels samt neuen details sind grossartig, diese update macht damit wirklich einen deutlichen sprung nach vorne gegenüber der base CM10-beta. weiter so (y)
negatives: - wasserbug bei der leuchtturm kann ich bestätigen http://img205.imageshack.us/gal.php?g=d2coast100000.jpg&via=yfrog
-das spiel stürtzt seit dem update öfter ab wobei ich nichts an der settings geändert habe:frown:
werde heute nacht weiter testen, ansonsten :umassa:(y)
Hm... wieder mal einen jener Fehler, die ich hasse.... weil ich sie hier nicht nachvollziehen kann.
Das sehe ich:
http://img74.imageshack.us/img74/9515/d2coast100000.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=d2coast100000.jpg)
http://img74.imageshack.us/img74/6335/d2coast100001.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=d2coast100001.jpg)
Poste mal deine Grafikkardware.
vertex009
2009-06-16, 18:00:15
ok, hardware ist bei mir suboptimal - sagen wir so :rolleyes:
Athlon 64 3400+
3 GB Ram
XFX 7950 / 512-MB-VRAM AGP
Win XP SP3
konnte aber damit bis jetzt alles auf max ausser texturen auf medium rückelfrei spielen und auf medium sehen die texture hier besser als manch andere spiel auf high:smile:
aber gut, es kann natürlich sein das dieses bug nur mit älteren grakas auftaucht, wobei auch panasonic dasselbe gezeigt hat, ich weiss nicht was für hardware er hat
vertex009
2009-06-16, 21:02:26
update: sorry es hat nichts mit älteren grakas zu tun und es gibt auch kein wasserbug ! war mein fehler, ich habe einfach ein quicksaves geladen anstatt den kapitel wie beim installer empfohlen neu zu starten, jetzt habe ich den kapitel von anfang an als new game gestartet und bei der leuchtturm ist alles in ordung, sorry nochmal, also, nicht vergessen, kapitel neu starten sonst hat man mit "bugs" zu rechnen.
ich war vorher einfach zu gespannt die erneuerungen zu sehen :biggrin:
mod gefällt mir immer mehr, jetzt am strand ist es nicht mehr so "käse-gelbrig" wie vorher sondern kalt-grau mit viel nebel, klasse atmo.
habe das gefühl HDR wirkt jetzt insgesamt viel besser ausbalanciert und auch die komische wolke ist weg(y)
die brücke finde ich gelungen, die vielen neuen details wie die gesunkene schiffe, neue bäume, architektur verleihen den eindruck wirklich ein fast komplett neues spiel zu spielen
r5053
2009-06-16, 21:25:13
Habe mal die Files zu UL gespiegelt, nachher kommt warscheinlich noch ein 100 Mbit Webseed Torrent aber dafür muss ich erstmal lokal den torrent file erstellen
Uploaded.to
http://ul.to/2cvakp/setup.part1.rar
http://ul.to/gtasxn/setup.part2.rar
http://ul.to/l1tnk3/setup.part3.rar
http://ul.to/vvvitj/setup.part4.rar
http://ul.to/eqzgfe/setup.part5.rar
r5053
2009-06-16, 23:38:20
Torrent:
http://n1g.de/cm10b2/CM10B2torrent.zip
(jetzt funtzt es, habe festgestellt das Webseed nicht funtzt bei nem multifile Torrent)
Banshee18
2009-06-17, 00:57:29
Fakefactory, wäre es möglich, dass du immer alle Downloadlinks im Eingangsposting sammelst? :smile:
Lord Paulus Cobris
2009-06-17, 02:44:55
Hi there Fake!
Great News on the new beta!
So whats the news on this beta?
Is this one incremental to the other?
With my best Regards,
Lord Paulus Cobris
FAKEFACTORY
2009-06-17, 10:04:11
Fakefactory, wäre es möglich, dass du immer alle Downloadlinks im Eingangsposting sammelst? :smile:
Erledigt
FAKEFACTORY
2009-06-17, 10:05:48
Hi there Fake!
Great News on the new beta!
So whats the news on this beta?
Is this one incremental to the other?
With my best Regards,
Lord Paulus Cobris
- Massive reworked maps
- Rebalanced HDR on HL2 map
- Brightened up the flashlight
Yes, its incremental.
Hamilton
2009-06-17, 10:25:22
Das Problem mit der Zitadelle ist Dir sicherlich schon bekannt: Sie sieht bei Beginn der Wolkendecke sehr abgehackt aus, nicht als würde sie darin verschwinden.
vertex009
2009-06-17, 14:21:55
mal was OT aber wie wäre es mit so was geiles auch mal für Deus Ex teil 1:eek:
könnt ihr sowas vorstellen ?
DAS würde ziemlich alles in den schatten stellen..
ich meine wenn ich sehe was FF aus HL2 rausholen kann ...
vielleicht was für die zukunft ? FF ?
darf ich träumen , nicht ? ;D
Hamilton
2009-06-17, 14:29:58
Nein darfst Du nicht. FF macht weiter an der HL2 CM und nu halt´s Mowl mit solch destruktiven Beiträgen :D
vertex009
2009-06-17, 14:38:30
ich sage ja nicht er soll mit CM aufhören, aber Deus Ex 1 mit cryengine könnte ungefähr so aussehen
http://www.pcgameshardware.de/aid,684370/Blade-Runner-meets-Cryengine-2-Fantastische-Sci-Fi-Bilder/Spiele/News/&menu=browser&image_id=1129476&article_id=684370&show=original
:love2:
Hamilton
2009-06-17, 14:43:57
Man Klappe jetzt, lenk FF nicht ab. Er soll immer weiter an meiner Lieblingsmod für mein Lieblingsspiel arbeiten bis er alt und grau ist ;)
Such Dir jemand anderen an einem anderen Ort der an einer Mod für dieses vergleichsweise unbedeutende Spiel arbeitet. FF hat seine Seele an HL2 verschachert http://www.tabletopwelt.de/forum/images/smilies/deal.gif
Und da bleibt sie auch. Besser Du schweigst dazu von nun an http://www.tabletopwelt.de/forum/images/smilies/aufsmaul.gif ;)
vertex009
2009-06-17, 14:54:43
ok, ich sehe das schon, CM forever ! :uwoot:
ist auch gut so :ulol2:
Deus Ex 1 als unbedeutend ..naja
ich halte jetzt besser die klappe
BOT
ich halte jetzt besser die klappe
BOTDanke.
Exxtreme
2009-06-17, 16:26:58
Und ab jetzt wird wieder normal diskutiert. Ansonsten werden paar Leute einige Auszeit bekommen.
phoenix887
2009-06-17, 18:19:30
Ich weiss auch nicht wie man sich in einem Forum so hineinsteigern kann....
Totales Wohlstandsverhalten, gibt wichtigere Sachen in der Welt worüber man sich aufregen kann /sollte
Hamilton
2009-06-17, 19:28:03
Ist es eigentlich möglich in einigen Bereichen so kleine Nebelschwaden am Boden zu basteln? Wäre noch ein ganzes Stück unheimlicher, besonders bei den Außenweltbereichen wie Ravenholm oder EP2
Lord Paulus Cobris
2009-06-18, 18:58:54
Ok...
I have been testing beta2, and i see already some problems...
When we are walking, we can now see some objects appear (Like the grass...).
I have also see some problems with the distance and the textures of the payphones.
One other problem, is with the sky, when we leave the train station to the plaza and see the citadel for the first time, we also can see some "lines" on the sky, like some imagens "glued" one and other... The citadel still dont blend into the sky... it looks like its cutted there...
I see that you still didin´t create the decals replacer with the character pimper, because im using the HD Valve model, and on the decals on the game is still appear pictures of the Adriana Lima Model.
Another problem still persists... Some subtitles are NOT appearing.... Ex: Alyx Vance going with Gordon to kleiner lab... some texts inside the lab, etc...
For now is just this problems, i will be testing thurther...
With my best Regards,
LPC
Lord Paulus Cobris
2009-06-18, 19:04:18
Also i have detected another problem...
Check the imagem i attached...
http://img44.imageshack.us/img44/3800/bluea.jpg
The windows are reflecting some blue lightsource, but there is no blue source on the map...
The sky is even gray...
Please check this issue out! :)
With my best Regards,
LPC
wolfenstein
2009-06-19, 17:37:27
Sodele,
Ich möchte auch mal ein großes Lob an Jürgen aussprechen.
Echt verdammt gut, was du aus HL2 gemacht hast.
Kein Vergleich mehr zum normalen Game.
Auch die "etwas" umstrittenen Charaktere finde ich rundum gelungen und passen sehr gut in die CM Mod hinein. Anders würde es mir auch nicht so gefallen.
Zu kritisieren habe ich nichts, nur eine Anmerkung...
Hoffe es folgen weitere CM Versionen :up:
Btw, zum Glück lässt du dich nicht so von den kritikern beeinflussen.
Wer weiss wie sonst die CM heute wäre....
Mach weiter so.
Cya
Hamilton
2009-06-20, 00:55:17
Mir ist ein schwerer Bug in EP2 aufgefallen. Zu Beginn von "Mobile Schrotflinte" gibt es ja diesen Kampf gegen die Hunter bei der Funkanlage. Anfangs versteckt man sich ja mit Alyx hinter diesem Tisch um nicht entdeckt zu werden, bis es schließlich doch so weit ist und der Kampf beginnt. An dieser Stelle befindet sich zwischen einem und dem ersten Hunter im Nebenraum ja eine Tür und eine vernagelte Wand. Normalerweise müsste der Hunter die Tür aufsprengen, tut er aber nicht. Im Gegenzug lassen sich zwar die Holzbalken zerschießen, der Hunter kann jedoch nicht getroffen werden, alle Kugeln und geworfenen Granaten prallen ab als wäre dort nach wie vor eine solide Wand. Ein Test via Noclip zeigte das der Hunter zudem dadurch unverwundbar ist.
Edit:
Hat sich erledigt. Ich weiß0 nicht ob es am Steam/Spielneustart lag oder an einer Neuinstallation des Patches. Aber nun konnte ich die Biester ordnungsgemäß vermöbeln. Die müssen DRINGEND stärker gemacht werden, 600 HP? Also ehrlich. Habe sie auf 1500 erhöht, nun lohnt es sich wenigstens Gewehrgranaten zu sparen und ein gutes Aiming mit Handgranaten zu besitzen. Normale Muni ist da schnell alle ^^
wolfenstein
2009-06-20, 01:16:46
Das ist mir auch an der stelle passiert.
Neuladen brachte nichts. Das einzige das half war ein Savegame laden das ca. 5Min vorher erstellt wurde. Danach ging es ohne Probleme weiter.
Irgendwo kommt sowas in der art nochmal vor, weiss aber nicht mehr wo das war.
Ab und zu blieb Alyxs auch "hängen" und machte keine Türen mehr auf.
Half auch nur das gleiche wie oben beschrieben.
Hamilton
2009-06-20, 03:08:06
Jup, ich korrigiere mich. Beim nächsten Anlauf den ich testweise gestartet habe ging es wieder nicht. Schade, denn der Kampf und die folgende Geschichte bis zum nächsten Konsolenlevel beim Advisor gehören zu den storytechnisch bedeutsamen Abschnitten ;(
Vor dem Patch gab es bei mir keinerlei derartige technische Probleme, es lief fehlerfrei. Muss also mit dem Update zu tun haben
@FF: Hast Du schon mal daran gedacht die neue Beta HD Variante des Valvemodells zusätzlich mit langen Haaren und Zopf wie die anderen zu machen? Habe mich schon oft gefragt wie das wohl aussehen würde (ich hasse die kurzhaarige Frisur des Valvemodells)
FAKEFACTORY
2009-06-20, 10:49:23
Seh ich mir an.
Hast du zufällig ein passendes Savegame, das ich zum Bugtracking nutzen kann?
Hamilton
2009-06-20, 11:04:46
Ich glaube schon, zumindest sollte sich irgendwo in meinem Savegamewust ein automatisch gespeichertes finden lassen. Bloß habe ich keine Zeit eins rauszusuchen ;( Starte einfach das Kapitel und heize direkt mit Turbo durch und repariere die Funkantenne. Dauert ja nur ca. 2 - 3 Minuten.
SamLombardo
2009-06-20, 14:56:43
Hab mir jetzt (nur wegen Fakefactorys Arbeit:biggrin:) auch die Orange box gekauft (Hatte bisher nur HL2 gespielt). Sagt mir doch bitte nochmal wass ich jetzt downloaden muss um die aktuellste (CM10-Beta-2-Update) zu bekommen. Muss ich nun erst die "normals 10beta installieren? Wie erfolgt die Installation (einfach selbstinstallierende .exe oder die dateien irgendwohin entpacken)? Was hat es mit den verschiedenen Parts auf sich?
Danke schonmal, Sam
Panasonic
2009-06-20, 15:07:32
Du brauchst die CM10 Beta:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455140
Alle Teile speichern und den ersten Part entpacken. Es entsteht dann eine setup.exe mit Installer.
Danach das CM10 Beta Update 2 installieren: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457951
(Gleicher Weg).
Die letzte "final" ist die CM9.51, falls Du daran interessiert bist (hat weniger Bugs als CM10). Dafür brauchst Du:
Cinematic Mod 9 Base: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433786
Cinematic Mod 9 HD-Addon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434346
und das Update auf 9.51: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442644
SamLombardo
2009-06-20, 15:10:42
Danke Panasonic, das ging ja schnell:)
Na dann werd ich mal downloaden....
Gruß Sam
Banshee18
2009-06-21, 03:23:11
Erledigt
Danke.
Was ist denn eigentlich aus dem Jamil Mullen-Model geworden, das du mal irgendwo gezeigt hast? Wird das noch veröffentlicht?
In der 9er Version gab es außerdem viel mehr verschiedene Alyxmodels. Warum sind die nicht mehr dabei? Mir fehlt z.B. Adriana Lima mit den Valve-Klamotten in HD, wie sie momentan dein Beta-Model trägt. :(
Metzler
2009-06-21, 11:15:52
Ich hab CM10 Beta 2 + Update installieren. Wenn ich ein neues Spiel starte, durch den ersten Abschnitt renne, bis es zum ersten Level-Loading-Schritt kommt, schmiert mir HL2 komplett ab mit einer Exception. Kennt das Problem jemand?
Ich hab CM10 Beta 2 + Update installieren. Wenn ich ein neues Spiel starte, durch den ersten Abschnitt renne, bis es zum ersten Level-Loading-Schritt kommt, schmiert mir HL2 komplett ab mit einer Exception. Kennt das Problem jemand?
Jo, hat fast jeder, der ein 32Bit System hat und unterhalb von 4Gb ist.
Metzler
2009-06-21, 11:21:07
Ah ok, dann wart ich noch bis Windows 7 64... Danke!
vertex009
2009-06-21, 13:04:10
probier mal mit texturen auf mittel, sieht trotzdem sehr gut aus läuft aber viel glätter (abhänging von deiner VRam), wenn das problem nur beim laden vorkommt, details vorläufig auf mittel stellen und wenn der level komplett geladen ist wieder auf hoch.
ich kann so problemlos spielen, habe xp 32Bit und 3 Gb Ram.
Hamilton
2009-06-21, 14:22:51
Alternativ die 9.51 Base installieren. Fehlen dann zwar die HD Modelle aber Außenwelt ist alles wie die normale Version. Es gibt auf www.fpsbanana.com unter anderem eins der älteren HD Alyx Modelle von FF zum Download, lässt sich also auch auf Umwegen spielen. Die Base ist 32bit tauglich.
phoenix887
2009-06-21, 15:24:03
Habe Vista 64 und hatte keine Probleme beim Zocken der ersten Missionen. Denke acu hdas es an 32-Bit liegt und weniger als 4 GB RAM.
schulma3dch3n
2009-06-22, 09:11:56
Ich versteh nicht, warum ich keine Probleme mit dem Teil hab. Texturen auf Mittel runter, den Rest auf High und 1920x und es läuft total glatt auf Vista 32bit mit 4gb Ram und 8800GTS. Ab und zu stelle ich beim laden mal die Models runter auf Mittel, aber dann klappt es ohne Probleme.
Hamilton
2009-06-22, 10:50:12
4GB helfen Dir auf einem 32bit System bloß gar nicht. Selbst wenn Du a Bootmenü rumschraubst werden nur bis zu 3 unterstützt ;)
Panasonic
2009-06-22, 11:02:10
4GB helfen Dir auf einem 32bit System bloß gar nicht. Selbst wenn Du a Bootmenü rumschraubst werden nur bis zu 3 unterstützt ;)...und pro Task im Regelfall sogar nur 2 GiB.
|-Sh0r7y-|
2009-06-23, 00:34:50
Schon krass was du da an Arbeit in die sache steckst echt klasse!
Torrent glüht über nacht morgen teste ich das mal, hoffe nur das es mit mein 32bit vista klappt...
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Wenn ich das so sehe krieg ich glatt Lust auch mal wieder zu Mappen, sind die unterschiede zu Worldcraft groß?
Worldcraft hatte ich selbst im Schlarf drauf ;-)
schulma3dch3n
2009-06-23, 09:05:46
Ich nutze den übrigen RAM aber als RAMDISK für Temp-Kram. :) Und ich wollte das auch nur mal vermelden um ein Positivbeispiel für die Lauffähigkeit der CM zu geben. :)
JackBauer
2009-06-23, 16:08:50
lässt sich die cm10 beta 2 dann auch zur Final updaten, oder muss man dann alles neu saugen?
Skinner
2009-06-23, 21:11:17
Die Version wird Updatefähig sein.
Das wurde vom Faker bereits bei der ersten Beta bestätigt :)
soLofox
2009-06-25, 16:57:21
Du brauchst die CM10 Beta:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455140
Alle Teile speichern und den ersten Part entpacken. Es entsteht dann eine setup.exe mit Installer.
Danach das CM10 Beta Update 2 installieren: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457951
(Gleicher Weg).
Die letzte "final" ist die CM9.51, falls Du daran interessiert bist (hat weniger Bugs als CM10). Dafür brauchst Du:
Cinematic Mod 9 Base: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433786
Cinematic Mod 9 HD-Addon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434346
und das Update auf 9.51: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=442644
das sind ja tausend sachen die man saugen muss :(
gibts kein torrent mit allen files? :usad: einige mirrors sind dann auch nur 20kb/s 'schnell'...
Merkor
2009-06-25, 17:21:36
Hab jetzt auch die Beta 2 laufen. Ich bin begeistert und fasziniert von der hineingesteckten Arbeit, warte mit dem Gamen aber auf einen größeren Monitor.
Frage: Muss die Source SDK Base eigentlich noch installiert sein für die CM 10 oder kann die runter? Ich meine, dass eine ältere CM-Version dies mal voraussetzte...
Hamilton
2009-06-25, 20:41:07
SDK brauchst net
Roi Danton
2009-06-25, 22:32:59
gibts kein torrent mit allen files? :usad: einige mirrors sind dann auch nur 20kb/s 'schnell'...Gibt es, such mal in den verlinkten Threads oder bei pb nach Torrent.
ObiKenobi
2009-06-26, 15:24:04
Mal fix gefragt, ich hab Windows Vista (32 Bit) mit einem Core2Duo T9300 und einer Geforce 9500
Wenn ich das spiel starte läuft es, aber es stürtzt immer mal wieder ab woran liegt das....?
Hamilton
2009-06-27, 11:40:30
An dem 32 Bit OS. Die CM benutzt bis auf die CM 9 Base (dh ohne HD Modelle ) 64 Bit Systeme. Manche haben Glück und es läuft stabil, für gewöhnlich wird es aber nicht auf 32 Bit Systemen laufen. Kannst nix gegen machen, nicht mal eine Booterweiterung auf 3GB Ram garantiert einen Erfolg und kann mehr Schaden anrichten als helfen.
Früher oder später wird jeder auf 64 Bit umsteigen müssen um die volle Leistung seines PCs abrufen zu können. Wird sonst einfach zu viel Leistung verschwindet.
vertex009
2009-06-27, 20:30:47
in ep2 gibt es manchmal einige models die plötzlich ziemlich übel aussehen
http://img142.imageshack.us/img142/8678/ep2outland06a0001.jpg
nur outfit, gesicht ist ok
hatte sowas in Hl2 bisher nicht, ich weiss nicht ob gerade was falsch bei mir läuft oder ob es tatschächlich so ist..
Edit:
habe nochmal geladen nach neustart und reboot aber es bleibt so, hier nochmal ne bessere screen für FF,
http://img140.imageshack.us/img140/4197/ep2outland06a0002.jpg
mognoss
2009-06-27, 21:39:57
was sieht da übel aus? Außer das die Textur Low ist, hast du die HD Models nicht aktiviert? Bei mir liegen die nicht rum... lustig
Weißt ja, immer neues Kapitel laden und kein Savegame.
FAKEFACTORY
2009-06-27, 21:40:45
@vertex009:
Das sind die EP2-spezifischen "Ich-bin-tot-und-blutig" Modelle, denen man hin und wieder begegnet. Um die kümmere ich mich auch noch. Momentan habe ich ihnen nur die alten Hires-Gesichter für Originalköpfe verpasst.
vertex009
2009-06-27, 22:17:58
@vertex009:
Das sind die EP2-spezifischen "Ich-bin-tot-und-blutig" Modelle, denen man hin und wieder begegnet. Um die kümmere ich mich auch noch. Momentan habe ich ihnen nur die alten Hires-Gesichter für Originalköpfe verpasst.
Ja bitte !
ich meine es ist kein drama (ist sonst allgemein ne ziemlich coole und solide beta) aber bei der sonstige qualität fällt so was jetzt richtig krass auf.:D
So ziemlich der abturner …:tongue:
mach weiter so, mod ist genial !
-Saphrex-
2009-06-28, 15:23:40
Ich hab nen Q6600, 8800GTS 512MB, 4Gig RAM, Vista32. Würde die aktuelle Version bei mir unter 1680x1050 ohne AA einigermassen flüssig laufen? Danke!
Hamilton
2009-06-28, 17:50:45
32 Bit...lalala...32 Bit...dumdideldum...Also nein, vermutlich nicht.
Panasonic
2009-06-28, 18:22:49
Und FAKEFACTORY, hast Du die Brücke wieder abgerissen? :D
phoenix887
2009-06-28, 22:47:45
Also mir hat die Brücke gefallen...
mognoss
2009-06-28, 23:03:59
mir auch, ich finde die soll bleiben
@-Saphrex-
nö, auch wen du 8gig ram hast... funktioniert nur wen du die textur-quali auf mittel stellst.
Selbst dann kommt es noch zu crashs.
Hamilton
2009-06-29, 00:18:21
Und die 4 GB sind verschwendet, werden von 32Bit OS nämlich nicht unterstützt.
-Saphrex-
2009-06-29, 03:00:18
dann hab ich halt nur noch 3.2gig, reicht das etwa nicht? Selbst Crysis ist bei mir unter dx10 spielbar
san.salvador
2009-06-29, 03:03:22
dann hab ich halt nur noch 3.2gig, reicht das etwa nicht? Selbst Crysis ist bei mir unter dx10 spielbar
Nein, reicht nicht.
Unter x86 nutzen Anwendungen nur 2GB.
schulma3dch3n
2009-06-29, 12:36:59
Ich hab nen Q6600, 8800GTS 512MB, 4Gig RAM, Vista32. Würde die aktuelle Version bei mir unter 1680x1050 ohne AA einigermassen flüssig laufen? Danke!
Ja. Bei mir läuft es noch eine Auflösung höher und völlig glatt bei gleicher Hardwarekonstellation. Texturen auf Mittel und wenn es beim Levelübergang mal Probleme gibt einfach die Models kurzzeitig auf Mittel schieben. Kannst AF sehr weit hochschrauben und je nach Situation auch 2fach AA einschalten.
Und die 4 GB sind verschwendet, werden von 32Bit OS nämlich nicht unterstützt.
Sinnbefreiter Hinweis. Ramdisk und schon kannst du die restlichen 800mb für Temp-Dinge verwenden. 3gb Ram machen auch keinen Sinn, weil man 200mb verschenkt. Die 4gb sind also die einzig sinnvolle Ramausrüstung in einem 32bit Rechner. Die 2gb Grenze bezieht sich AFAIK nur auf einzelne Anwendungen und nicht das ganze System. Völlig obsolet nicht noch 1.2gb für andere Anwendungen bereitzustellen.
Panasonic
2009-06-29, 12:40:38
dann hab ich halt nur noch 3.2gig, reicht das etwa nicht? Selbst Crysis ist bei mir unter dx10 spielbar
Crysis hat aber im Vergleich auch die um Welten schlechter aufgelösten Texturen ;)
Ohne 4 GiB Ram unter einem 64-Bit OS kannst Du die Mod einfach vergessen - wenn Du auf maximale Einstellungen und AA bestehst.
Für die 32Bitter gibt es ggf. eine Alternative. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=458244
wolfenstein
2009-06-29, 16:49:50
Also aus persönlicher Erfahrung kann ich dir auch versichern das es unter 32 bit nicht läuft. Hatte vorher auch alles probiert was nur ging, und keine Chance gehabt. Mir blieb auch nichts anderes übrig als ein 64bit BS zu nutzen.
Hol dir einfach Win 7 RC. Aboslut zu empfehlen und läuft fehlerfrei.
Btw, die Brücke soll bleiben.
Schaut doch echt schick aus, passt dazu und die Landschaft ist nicht mehr so kahl...Könnten ruhig öfter solche Bauwerke auftauchen :biggrin:
Panasonic
2009-06-29, 21:15:11
Die Brücke passt überhaupt nicht, da sie leider statisch völlig unglaubwürdig und auch detaillos wirkt.
vertex009
2009-06-29, 22:40:31
Die Brücke passt überhaupt nicht, da sie leider statisch völlig unglaubwürdig und auch detaillos wirkt.
ich würde die brücke jetzt aber nicht abschaffen sondern verfeinen.
ich finde die proportionen stimmen nicht so ganz in moment bzw. sind bissel übertrieben und wie du sagst könnte FF an details und "rundungen" weiter machen aber die idee finde ich gut und passt auch an der stelle...
Panasonic
2009-06-29, 23:20:53
Die Idee finde ich auch super. Nur die Umsetzung ist in meinen Augen schlechter, als wäre keine Brücke vorhanden.
SamLombardo
2009-07-06, 13:34:23
Schon "lange" nichts mehr neues hier:wink:
Wie gehen denn die Arbeiten voran? Wann denkst Du (Fakefaktory) dass die Final CM 10 kommt? Ich hab HL2 seit dem ersten Durchspielen bei seinem Erscheinen nicht mehr gespielt und warte jetzt sehnsüchtig auf die fertige CM10 um endlich auch die Episoden mal zu spielen. Gibt doch mal ne ungefähre Zeitangabe. Umso größer ist die Vorfreude.:)
Vielen Dank.
Sam
Lord Paulus Cobris
2009-07-07, 01:26:17
Hi There PPL!
So Jürgen! Any news on this project?
With my best Regards,
LPC
keefy
2009-07-10, 01:51:35
Couple of bugs perhaps? First one looks like leak or non aligned brush, I dont map.
http://i524.photobucket.com/albums/cc324/k33fy/th_d2_coast_030000.jpg (http://s524.photobucket.com/albums/cc324/k33fy/?action=view¤t=d2_coast_030000.jpg)
The following 2 look like mist on the ground yet there was no mist ata ll in the air it was clear and very bright almost full bright now this maybe becasue I am using Windows 7 64 bit and Beta 8800GT drivers.
http://i524.photobucket.com/albums/cc324/k33fy/th_d2_coast_030001.jpg (http://s524.photobucket.com/albums/cc324/k33fy/?action=view¤t=d2_coast_030001.jpg) http://i524.photobucket.com/albums/cc324/k33fy/th_d2_coast_030002.jpg (http://s524.photobucket.com/albums/cc324/k33fy/?action=view¤t=d2_coast_030002.jpg)
The map names are included in the picture and also the co-ordinates
janos666
2009-07-15, 01:29:18
I watched a youtube movie which compares vanilla with CM9.5. It shows the map when you see the citadell at first time with the propaganda tower on the park.
I have a little pain in my hearth because the new train station does not looks like a real train station here, in Budapest. ;D I liked that it looks like a place where I walk some times in my real life.
I do not know if you removed the "Trabant combi" cars from coast maps or not. It would be bad for me too. :cool::biggrin:
dergroße123
2009-07-27, 09:10:02
Hi ich hab ein Riesenproblem seit 10-2
und zwa als ich im jahr 2006 diese mod geladen und gezockt hab
ging alles einwandfrei als ich gestern sah das es sogar schon 10-2 gibt
und dann gleichzeitig auch noch für ep1 und ep2 hab ich es mir natürlich wieder
runtergeladen naja Das erste problem war es wurde nicht bei steam angezeigt (ja es ist im sourcemods ordner) naja hab mir erstmal nichts dabei gedacht hab vom ordner aus Launcher_hl2 gestartet ging kann auch zocken nur JEDES MAL nachdem die nächste map lädt bekomm ich Runtime Error und muss es neu starten und die die nächste map per console starten und das mach ich einfach nicht mit.
Half-life 2 ist zu 100% fertig EP ist zu 100% fertig und EP2 ist zu 100% fertig daran kann es also nicht liegen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ will unbedingt die 3 games heute noch durchzocken über 3D Brille anaglyph
-Saphrex-
2009-07-27, 09:29:03
Poste mal deine Hardware.
Btw: wie zockt man das anaglyph? Braucht man einen speziellen Treiber?
Panasonic
2009-07-27, 09:34:28
Die Mod legt ein eigenes Verzeichnis im Startmenü an. Und ich glaube, Du hast kein 64 Bit OS.
dergroße123
2009-07-27, 09:43:43
naja an der Hardware kanns nicht liegen
Windows XP SP3
Intel Core 2 Duo 2x 2,666mhz
4GB Ram
Ati Radeon HD 4850 1024mb
alles up 2 date
Joahr ladte dir den Iz3D Treiber herunter installieren
im Control center vom 3D treiber wählst du dann
Enable Stereo
Anaglyph red/cyan aus
jetzt brauchst du nur noch eine brille die kannste hier kaufen
dort hab ich mir gleich 5 gekauft ist sehr billig.
http://www.3d-foto-shop.de/pd-1844219139.htm?categoryId=4
@Panasonic
war das auf mich bezogen?? wenn ja ja ich hab kein 64bit braucht man neuerdings für Fakefactory 64bit?? o.O wenn ja is das ja ma übelst fürn *****
schulma3dch3n
2009-07-27, 11:22:13
Nein, die Mod funktioniert ganz prima auf 32Bit. Stell mal die Texturen etwas runter - auf Mittel. Zumindest hilft das bei mir, wenn es mal zu Abstürzen kommt.
dergroße123
2009-07-27, 11:44:17
Nein daran lags nicht :(
hmm sehr ärgerlich Hier das steht im fenster von der fehler meldung
http://i32.tinypic.com/fk5cv8.jpg
sry man kann es grad noch so lesen ist wegen dem 3-D programm so :redface:
Hamilton
2009-07-27, 13:57:11
Überprüf mal welcher Wert bei g_ragdoll_lvfadespeed steht. Ansonsten gilt generell: Die Mod ist bis auf die CM 9 Base für 64 Bit Systeme gemacht. Bei manchen 32 Bit PCs geht es trotzdem, bei manchen nicht. Daher solltest Du beim Umstieg auf Win 7, wenn es draußen ist, auf ein 64Bit OS setzen. Moderne CPUs verschwenden zu viel ihrer Leistung wenn sie unter 32 Bit laufen.
Versuch es mal mit der 9 Base, die ist wie gesagt für 32 Bit Computer gedacht. Sie enthält alles der Version 9 bis auf die HD Modelle. Mit der CM 10 gehörst Du eben zu denen die schlichtweg Pech haben. Kannst nix machen wenn auch die Textureinstellungen nicht helfen.
Die Win 7 Testversion kostet nichts, also steig um sofern es eine 64er gibt :tongue:
dergroße123
2009-07-27, 14:46:56
Hi hmm find ich nicht gerade prikelnd vorallem weil nirgends stand das es eher für 64bit ist völlig umsonst geladen :mad:
g_ragdoll_lvfadespeed 100 ist bei mir
naja ma looken aber ich denk ma nicht da ich vorher schon sehr oft enttäuscht war von 64bit (meisten games liefen nicht richtig oder sogar programme gingen nicht die ich aber BRAUCHE)
und das 9er naja ka wieder extra solang zu laden da es nirgends HS downloads gibt auser Rapidshare aber mein account ist abgelaufen^^
Skinner
2009-07-27, 15:08:08
Stell mal die Texturen etwas runter - auf Mittel. Zumindest hilft das bei mir, wenn es mal zu Abstürzen kommt.
Das wiederspricht doch dem ziel der Mod :rolleyes: Die "Extra" Texturen gibt es doch nur bei den höchsten Einstellungen.
schulma3dch3n
2009-07-27, 16:18:42
Dann kann man im schlimmsten Falle eben nicht die verbesserten Texturen genießen, sondern "nur" die verbesserten Maps, verbesserten Models, verbesserte Musik, verbesserte Atmosphäre. Hm.. stimmt, lohnt sich ja kaum :P
FAKEFACTORY
2009-08-04, 15:16:03
UPDATE
Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461962
xasatx
2009-08-12, 18:03:20
hallo liebe leute
ich war in unregelmäßigen abständen begeisterter zocker von der cinematic mod und dachte mir, sie mal wieder zu laden. da fiel mir jedoch ein, dass ich vereinzelt starke probleme hatte und diese nicht erklären konnte.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
in erster linie zocke ich episode 2, wo diese probleme auftreten.
ich muss dazu sagen, dass ich vista 32 mit 2gb ram besitze. dazu eine hd4870oc und q6600 @2,4ghz
beim level wo man in der raketenbasis ankommt gegen ende tritt ein üblicher ladevorgang auf und jedes mal tritt ein ctd auf. die meldung abe ich nicht mehr im kopf, aber sobald sie wieder auftritt, werde ich sie hier posten. desweiteren habe ich teilweise enorme performance-verluste bei arealen wo dies eigentlich überhaupt nicht der fall sein sollte. verständlicherweise muss ich die grafik wegen meines arbeitsspeichers sowieso runterstellen, aber trotzdem habe ich unregelmäßig unspielbare erlebnisse vor mir.
aber trotzdem eine wunderbare mod!
Skinner
2009-08-12, 19:28:20
@xasatx
unter 32bit wirst Du mit solchen Fehlern rechnen müssen. Diese Mod benötigt definitiv ein 64Bit OS!
FAKEFACTORY
2009-08-12, 19:57:41
+ bei 2 GB RAM wunderts mich, dass es überhaupt lief, bzw. das erklärt die Framedrops.
Und sofern die Radeon HD 4870 nur 512 MiB VRAM zur Verfügung hat, sind die Framedrops noch logischer.
MfG,
Raff
Cpl. Dwayne Hicks
2009-08-17, 02:42:01
Also keine Chance unter Win XP 32 Bit? :frown: Ich hab 3GB RAM und 1GB Video RAM
Ausprobieren. Vermutlich fliegt das Spiel irgendwann (beim Laden) ab.
MfG,
Raff
Hamilton
2009-08-18, 14:17:49
Die 10 höchstwahrscheinlich. Du kannst Dir aber auch die CM9 Base runterladen, die hat alles bis auf die neuen HD Modelle und ist 32Bit tauglich.
Cpl. Dwayne Hicks
2009-08-19, 03:35:30
Ok Danke euch.
Also wäre die CM Mod version 9 Base für mich das maximum?
Weil in 9.5 sind ja auch ein paar HD addons mit drinne.
Hamilton
2009-08-19, 13:18:02
So schauts aus. Allerdings kannst Du Dir auch einige HD Modelle von hand runterladen. Etwa von fpsbanana.com
FAKEFACTORY
2009-08-26, 12:45:11
Update auf RC: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=463665
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