Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich verstehe Nview nicht
Ridcully
2002-12-23, 19:05:38
Nachdem ich vor knapp zwei wochen von ATI ins "feindliche" NVidia Lager gewechselt bin stehe ich nun vor dem problem das ich die NVidia Tools keinen meter verstehe.
Wie aktiviere ich zum beispiel den zweiten Monitorausgang oderr den TV out?
Wenn ich im Treiber (40.09) den Menuepunkt NView auswähle kann ich leider nicht einstellen weil alle checkboxen grau hinterlegt sind. Dabei habe ich NView aktiviert.
Sorry vermutlich mache ich einen saublöden Fehler aber ich kann einfach nicht finden wo mann nen zweiten monitor bzw nen Fehnseher aktiviert.
Ridcully
Quasar
2002-12-23, 19:47:28
Als erstes mal muss die entsprechende Ausgangsbuchse auch mit einem Ausgabegerät verbunden sein, "blind" aktivieren geht nicht. Ist das bei dir der Fall?
StefanV
2002-12-23, 20:13:26
Originally posted by Ridcully
Nachdem ich vor knapp zwei wochen von ATI ins "feindliche" NVidia Lager gewechselt bin stehe ich nun vor dem problem das ich die NVidia Tools keinen meter verstehe.
Wie aktiviere ich zum beispiel den zweiten Monitorausgang oderr den TV out?
Wenn ich im Treiber (40.09) den Menuepunkt NView auswähle kann ich leider nicht einstellen weil alle checkboxen grau hinterlegt sind. Dabei habe ich NView aktiviert.
Sorry vermutlich mache ich einen saublöden Fehler aber ich kann einfach nicht finden wo mann nen zweiten monitor bzw nen Fehnseher aktiviert.
Ridcully
1. mein Beileid ;)
2. steck das Gerät, was du später im Betrieb nutzen willst, schon beim booten dran.
Oder aber anstöpseln -> reboot, geht auch...
3. nView find ich selbst nicht sonderlich gelungen...
Ridcully
2002-12-23, 22:31:59
hmmmm klappt. zumindest ein bischen. super video out funzt immer noch nicht. video schon. das verstehe wer will.
Vielen dank für die hilfe aber ich glaube ich bin schon wieder auf ein Problem gestoßen.
Sobald ich einen Film auf dem Fehnrnseher (ist nen beamer aber das dürfte ja keinen unterschied machen) auf Vollbild wiedergeben will wird das bild mit einem schlag ungeheuer unscharf. Alle gegenstände werden leicht nach links versetzt nochmal wiedergegeben. So entsteht eine art aura umm alles herum die zwar schwächer ist als das orginalbild a<ber ungeheuer stört. Das ist sowohl bei Power DVD als auch beim Windows mediaplayer so. Allesdings NUR im Vollbildmodus. Zusätzlich wirkt das bild insgesammt ( ob Vollbild oder nicht) sehr unruhig und zitter ständig leicht.
Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Sonst wird das Weihnachten nichts mit Heimkino.
Ridcully
StefanV
2002-12-23, 22:51:01
Philips SAA7104 oder SAA7108 Encoder ??
Ridcully
2002-12-23, 23:02:58
Ich kann hier nur Zitieren :"Mein Name ist Hase ich weis von nichts"
Bedenke bitte das ich die Grafikarte nicht gebaut sondern käuflich erworben habe. Tut mir leid ich weiss es nicht. Mit welchem Tool kan man das den rausfinden?
Ridcully
PS Hersteller, Treiber und Handuch schweigen natürlich mal wieder.
Quasar
2002-12-23, 23:04:58
Welche Geforce hast du denn? Vielleicht kann man es anhand dessen herausfinden.
Blue Moehre
2002-12-23, 23:09:56
Hm ích habe mit NView n Problem:
Ich will eigentlich über den TV.Out nur Overlay laufen lassen (also DVD etc...) und muss aber zwingend damit das geht den Desktop auf diesen Monitor erweitern, was ein paar dämliche folgen für Spiele mit Bildschirmscrollen hat.
Kann man da was ändern?
(NView selber ist recht übersichtlich wenn man mal n bisschen dran rumspielt und ein paar mehr Neustarts in Kauf nimmt)
StefanV
2002-12-23, 23:23:56
1. Welcher Hersteller?
Welcher Chip??
Welches Modell??
2. Weißt du, welcher TV Encoder drauf ist?
Steht im NV Panel, ist im NV Logo versteckt (eventuell schwer zu lesen).
Ridcully
2002-12-24, 00:53:01
Ich habe den Phillips 7104. Es wäre echt nett wenn mir jemand sagt wie ich nun beider Lösung meines Problems weiterkomme.
Ridcully.
StefanV
2002-12-24, 01:56:35
Ich habe den Phillips 7104. Es wäre echt nett wenn mir jemand sagt wie ich nun beider Lösung meines Problems weiterkomme.
Ridcully.
Dacht ichs mir doch...
Am besten gehst du zum Händler und tauscht die Karte gegen eine mit Conexant Encoder, leider sind die Conexants nur noch sehr selten auf Karten zu finden.
Oder halt 'ne ATI...
Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen konnte, ich hab selbst meine Probleme mit diesem Philips Encoder :(
PS: versuch mal ein Chinchkabel...
[Bi]n ein Hoeness
2002-12-24, 02:06:51
Bedenke bitte das ich die Grafikarte nicht gebaut sondern käuflich erworben habe.
;D;D aber der war geil :D:D
selten so nen geilen trocken kommentar gelesen. herbe :)
Ridcully
2002-12-24, 11:06:11
@[Bi]n ein Hoeness: Danke aber das war nur der Galgenhumor eines Verzweifelten.
@Stefan Payne : Kannst du mir vielleicht ein Tool nennen mit dem man ein wenig mehr einfluß auf der Chip hat als mit dem NVidia Treiber? Die Tools die ich bisher ausprobiert habe weigern sich ale weil sie den Chip nicht mögen. Irgentwie ist die Situation echt scheisse. Ich habe nen Projektor, jede menge gute Filme, Urlaub und bin völlig unfähig.
Ridcully
StefanV
2002-12-24, 11:11:27
@Stefan Payne : Kannst du mir vielleicht ein Tool nennen mit dem man ein wenig mehr einfluß auf der Chip hat als mit dem NVidia Treiber? Die Tools die ich bisher ausprobiert habe weigern sich ale weil sie den Chip nicht mögen. Irgentwie ist die Situation echt scheisse. Ich habe nen Projektor, jede menge gute Filme, Urlaub und bin völlig unfähig.
Ridcully
Nein, das sehe ich anders, DU bist nicht unfähig, der Philips Chip ist Mist ;)
Das einzige Tool, das du noch ausprobieren könntest, wäre das TVTool (http://www.tvtool.info[/url)...
Naja, diese 'Wellen' hab ich bei meiner Karte mit dem SAA7104 auch ab und an...
Versuchs mal im 'Single Diyplay Modus', vielleicht gehts dann besser...
TVTool schonmal probiert? www.tvtool.de
Ridcully
2002-12-24, 15:13:54
Ras TV Tool habe ich schon probiert. Das ergebniss war en zwei schwarze Bildschirme und ein einfrieren des Systems. Allerdings betont das Tool auch ausdrücklich das es mit meinem Chip nicht klarkommt. Aber welches Tool kommt den nun mit meinem Chip klar?
Ridcully
StefanV
2002-12-24, 15:44:31
Ras TV Tool habe ich schon probiert. Das ergebniss war en zwei schwarze Bildschirme und ein einfrieren des Systems. Allerdings betont das Tool auch ausdrücklich das es mit meinem Chip nicht klarkommt. Aber welches Tool kommt den nun mit meinem Chip klar?
Ridcully
TV Tool 6.8 unterstützt den Philips SAA7104, zumindest wenn man nView deaktivert...
[edit]
habs selbst getestet.
Allerdings, wie schon gesagt, der Philips Chip ist nicht besonders, diese 'wellen' hab ich selbst bei mir erlebt...
Ridcully
2002-12-24, 18:32:43
NView deaktivieren...das habe ich noch nicht probiert. Ich versuche es mal.
Ridcully
PS Kann mir auch jemand erklären wieman ein rundes Geschenk ám besten in Geschenkpapier einpackt? irgetwie geht das nähmlich scheisse.:bäh:
Quasar
2002-12-24, 21:24:00
Verpack's vorher in einen eckigen Karton ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.