XenoX
2009-06-15, 11:42:07
Servus Leute,
nachdem mir der zweite Ixo-Schrauber von Bosch verreckt ist, der erste wurde von Bosch umgetauscht, der zweite lag knapp 1,5 Jahre originalverpackt im Karton rum, habe ich mich an den Boschservice gewandt und die Sachlage erklärt. (Rechnung war nicht mehr vorhanden, irgendwo im Aktenwahn verschwunden :))
Der zweite Bosch hatte den gleichen Fehler wie der erste - Hat sich innerhalb von 24 Stunden selbst entladen.
Der Emailsupport gab sich sehr kulant, also entsprechend das Gerät abholen lassen.
Einige Tage später die Rückantwort, das die Reparatur den Neupreis übersteigen würde und ich entweder günstig ein Neugerät erwerben kann, das Gerät kostenlos entsorgen lassen kann oder es mir per Nachnahme zugeschickt wird.
Absolute Frechheit, massenhaft Geräte mit defekten Akkus auszuliefern und dann den Kunden für Herstellerfehler zahlen zu lassen.
Na gut, also Fax hingeschickt, dass sie das Gerät kostenlos "entsorgen" sollen - Heute klingelt es an der Tür, der GLS-Bote mit einem Nachnahmepaket von Bosch. :mad:
Darin das defekte Gerät, dafür sollte ich 26,00 € zahlen, die Annahme wurde natürlich verweigert.
Frage, was wird nachfolgend passieren, wird Bosch darauf bestehen das ich die Kosten zahle, obwohl sie selbst unfähig sind Faxe weiter zu leiten?
Fest steht, dass ich nie wieder ein Produkt von Bosch erwerben werden, in Sachen Werkzeug werde ich wohl Metabo und Makita bevorzugen, im Haushalt gibts ja noch Miele und Liebherr :)
nachdem mir der zweite Ixo-Schrauber von Bosch verreckt ist, der erste wurde von Bosch umgetauscht, der zweite lag knapp 1,5 Jahre originalverpackt im Karton rum, habe ich mich an den Boschservice gewandt und die Sachlage erklärt. (Rechnung war nicht mehr vorhanden, irgendwo im Aktenwahn verschwunden :))
Der zweite Bosch hatte den gleichen Fehler wie der erste - Hat sich innerhalb von 24 Stunden selbst entladen.
Der Emailsupport gab sich sehr kulant, also entsprechend das Gerät abholen lassen.
Einige Tage später die Rückantwort, das die Reparatur den Neupreis übersteigen würde und ich entweder günstig ein Neugerät erwerben kann, das Gerät kostenlos entsorgen lassen kann oder es mir per Nachnahme zugeschickt wird.
Absolute Frechheit, massenhaft Geräte mit defekten Akkus auszuliefern und dann den Kunden für Herstellerfehler zahlen zu lassen.
Na gut, also Fax hingeschickt, dass sie das Gerät kostenlos "entsorgen" sollen - Heute klingelt es an der Tür, der GLS-Bote mit einem Nachnahmepaket von Bosch. :mad:
Darin das defekte Gerät, dafür sollte ich 26,00 € zahlen, die Annahme wurde natürlich verweigert.
Frage, was wird nachfolgend passieren, wird Bosch darauf bestehen das ich die Kosten zahle, obwohl sie selbst unfähig sind Faxe weiter zu leiten?
Fest steht, dass ich nie wieder ein Produkt von Bosch erwerben werden, in Sachen Werkzeug werde ich wohl Metabo und Makita bevorzugen, im Haushalt gibts ja noch Miele und Liebherr :)