Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Stalker...

Popeljoe
2009-06-16, 18:58:14
Hiho!
Ich hab mir das Spiel aus der Pyramide gezogen und fand den Anfang eigentlich ganz geil.
Erinnert mich doch teilweise sehr an Gothic1! :up:
Bleibt es durchgehend bei dem RPG Charakter oder wird es später eher wie Far Cry?
Gibt es zu Anfang einige Sachen, die ein Neuer absolut berücksichtigen sollte?
Ich habe jetzt den ersten Auftrag des Händlers erledigt und 2 kleinere Nebenquests auch, ich hab diese Söldnerjacke auf dem Dachboden gefunden und wollte mich jetzt, mit Schrotflinte und Pistole bewaffnet, gen Müllhalde aufmachen.
Oder soll ich erstmal die Umgebung (Fabrik und Bauernhof) mir ansehen, sprich: bin ich noch zu schlapp für die Müllhalde? ;(
Ich hoffe doch, dass mir das Spiel weiterhin so gut gefällt, wie bisher.
P1

Piffan
2009-06-16, 20:38:36
Keine Angst, wenn dir der Anfang gefallen hat, dann gefällt Dir auch der Rest....Wie du das spielst, ist völlig schnuppe. Probier es einfach aus....

Was mir irgenwann auf die Nerven fiel und was ich rasch geändert habe: Die Waffen und Rüstungen nutzen leider ab...Also den Endurance- Mod installiert und dann bis zum Schluss viel Spaß mit dem Spiel gehabt.

Banshee18
2009-06-16, 20:42:55
Hiho!
Ich hab mir das Spiel aus der Pyramide gezogen und fand den Anfang eigentlich ganz geil.
Erinnert mich doch teilweise sehr an Gothic1! :up:
Bleibt es durchgehend bei dem RPG Charakter oder wird es später eher wie Far Cry?
Ich habe jetzt den ersten Auftrag des Händlers erledigt und 2 kleinere Nebenquests auch, ich hab diese Söldnerjacke auf dem Dachboden gefunden und wollte mich jetzt, mit Schrotflinte und Pistole bewaffnet, gen Müllhalde aufmachen.
Oder soll ich erstmal die Umgebung (Fabrik und Bauernhof) mir ansehen, sprich: bin ich noch zu schlapp für die Müllhalde? ;(
Ich hoffe doch, dass mir das Spiel weiterhin so gut gefällt, wie bisher.
P1
Ich würde sagen, es bleibt RPG-artig. Allerdings finde ich, dass einige dieser RPG-Elemente mit zunehmender Spielzeit immer mehr auf die Nerven gehen, z.B. dass man sich nach jedem Schusswechsel mit einem Verband flicken und seine Rüstung reparieren muss. Essen? Zwar realistisch, aber nervt einfach nur.
Nebenquests widerholen sich oft, so dass man dazu neigt, sie auszulassen. Nachteil: Manchmal gibt es wirklich tolle Questbelohnungen.

In der näheren Umgebung wirst du kaum etwas finden, was dich stärker macht (abgesehen von einer Stalkerrüstung im Anfangsdorf, die du aber ohne google wahrscheinlich kaum finden wirst), du kannst also ohne schlechtes Gewissen zur Müllhalde aufbrechen.

Wenn dir das spiel jetzt schon gefällt, wird es dich später wahrscheinlich umhauen.

Edit:
Was mir irgenwann auf die Nerven fiel und was ich rasch geändert habe: Die Waffen und Rüstungen nutzen leider ab...Also den Endurance- Mod installiert und dann bis zum Schluss viel Spaß mit dem Spiel gehabt.
Funktioniert die Mod mit Soljanka?
Gibt es eine Mod, die das Bluten verhindert? Dann könnte mir Stalker (Clear Sky) glatt doppelt so viel Spaß machen.

redfalcon
2009-06-16, 20:46:10

Mod installieren :usad: Ernsthaft: Ohne Mods würde ich das nicht mehr spielen wollen, da wird viel an Bugs gefixt und ursprünglich entferne Spielinhalte werden wieder aktiviert. Schau mal in den Stalker Sammelthread, da steht einiges dazu.

Du merkst schon, wenn du zu schwach bist. Ganz wichtig: oft speichern. Besorg dir noch irgendwo her ne automatische Waffe (MP oder AK), damit bist du auf der sicheren Seite. Und bedenke, dass du bei Nebenquests ein Zeitlimit hast.

Saw
2009-06-16, 21:55:06
Äh, welches Stalker Spiel? Es gibt zwei. Clear Sky doch etwa nicht, oder?

Cubitus
2009-06-16, 22:03:43
ne Clear Sky ist noch neuer und teurer.
ca 19-29 Euro

@popeljoe

Also Anfangs immer genug Wodka dabei haben, gerade später für die Müllhalde.
Denn auf den Müllbergen finden sich tolle Artefakte auch teilweise doppelt, die kannst du dann in der Bar verkaufen.
Für die Müllhalde benötigst du außerdem noch etwas mehr Munition, da du später auf dem Schrottplatz in einen Hinterhalt gerätst.

Wenn es sich anbietet mach die Nebenquest in Kordon zu der verbesserten Jacke,
diese würde ich erst später abgeben und zu Anfangs selbst nutzen.

dutchislav
2009-06-16, 22:10:32
Was mir irgenwann auf die Nerven fiel und was ich rasch geändert habe: Die Waffen und Rüstungen nutzen leider ab...
Also den Endurance- Mod installiert und dann bis zum Schluss viel Spaß mit dem Spiel gehabt.

Funktioniert die Mod mit Soljanka?
Gibt es eine Mod, die das Bluten verhindert?
Dann könnte mir Stalker (Clear Sky) glatt doppelt so viel Spaß machen.

würde ich auch gern wissen!!!!

edit: wurde diese mod in der "STALKER Complete 2009" Mod hinzugefügt?

Piffan
2009-06-16, 22:15:31
Keine Ahnung. Habe das Spiel kurz nach Erscheinen durchgezockt. Was ist Soljanka? Kann man das Essen?

Banshee18
2009-06-17, 00:18:25
Kann man das Essen?
Ja!!!11einself (http://de.wikipedia.org/wiki/Soljanka) :ucatch:

http://www.amk-zone.de/

Turiz
2009-06-17, 19:12:53
Mod installieren :usad: Ernsthaft: Ohne Mods würde ich das nicht mehr spielen wollen......
Ich würde es beim ersten Durchgang ohne Mods spielen. Das Spiel ist auch so schon sehr gut und mit dem aktuellen Patch relativ bugfrei. Mit den Mods kann man sich die Motivation für einen zweiten Durchgang holen.

......Und bedenke, dass du bei Nebenquests ein Zeitlimit hast.
Derartige Quests sollte man nach Möglichkeit zwar durchlesen und ausführen aber erst annehmen wenn man die geforderten Objekte schon im Inventar hat.

dutchislav
2009-06-17, 20:06:20
auch mal ne frage bez. der S.T.A.L.K.E.R. - Radiation Pack Version

ist das ne papp-schachtel oder mit Metall-Hülle?

gordon
2009-06-17, 20:42:33
Metallhülle - zumindest bei der Erstausgabe, die bei mir rumsteht

dutchislav
2009-06-17, 20:54:13
deutsche oder englische ausgabe?

bis jt sind mir 2 versionen unter gekommen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61lMPBNwTPL._SL500_AA240_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61btpCKZdvL._SS400_.jpg

AHF
2009-06-17, 22:38:30
Das reguläre S.T.A.L.K.E.R. hat englisch und deutsch.

Popeljoe
2009-06-21, 19:36:43
Hui: irgendwie muss man ja auch mit seiner Mun echt sparsam umgehen, ansonsten steht man schnell mit leerer AK 47 dann 4 Banditen gegenüber. ;(
Ich hab die Brücke schon von Armee gesäubert und mit Fuchs gesprochen, aber danach wird es echt ziemlich haarig! :eek:
Das mit dem Endurance Mod klingt nicht übel, werde den mal raussuchen.
Danke für die Tips und für den fetten Link zu dem Modforum. :up:
Macht irgendwie süchtig, dabei bin ich echt absolut kein Shooter Fan.
Nunja, ein Shooter ist es ja auch irgendwie nicht wirklich... ;)

Cowboy28
2009-06-21, 19:51:16
Am besten ist es Stalker erstmal ohne Mods zu spielen, später wenn man quasi "Profi" ist, dann kann ich wie einige andere die Soljanka empfehlen, dadurch wird die Zone so wie sie sein sollte, aber das Spiel wird dadurch ziemlich hart und in manchen Aspekten völlig anders als ohne Mods, ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber ich komme zumindest nicht mehr ohne aus. :smile:

yardi
2009-06-21, 20:49:02
Hui: irgendwie muss man ja auch mit seiner Mun echt sparsam umgehen, ansonsten steht man schnell mit leerer AK 47 dann 4 Banditen gegenüber.

Du weisst das man Waffen im Inventar entladen kann?;) Ich hab das nämlich anfangs verpeilt und mich immer über die paar Schuss in meiner AK geärgert :D

dutchislav
2009-06-21, 20:58:29
was meinst du genau mit "entladen"?

yardi
2009-06-21, 21:13:51
Die Munition entfernen.

Rockhount
2009-06-21, 21:20:50
Rechtsklick im Inventar auf die Waffe, dann "entladen" wählen, Waffe entsorgen und über neue/weitere Munition freuen :)

dutchislav
2009-06-21, 23:03:17
ich weiß natürlich, was "entladen" im eigentlichen sinne bedeutet. war nicht ganz umsonst beim heer ;)

thx@Rockhount ... danke für die info

Thorn of Roses
2009-06-21, 23:39:46
Irgemdwie hat mir der ganze Thread wieder voll lust auf Stalker gemacht. Bzgl. den Mods: Weiss jemand ne Seite mit ner Auflistung von Mods und was sie machen (ohne das man jetzt gleich stunden drauf verschwenden muss? Irgendwie bin ich jetzt richtig neugierig, da ichs das erste mal gleich nach dem rauskommen fast durchgespielt hatte, und es die besagten Mods noch nicht gab.

mit interessierten Grüßen,

-Thorn-

Popeljoe
2009-06-21, 23:44:29
Rechtsklick im Inventar auf die Waffe, dann "entladen" wählen, Waffe entsorgen und über neue/weitere Munition freuen :)
Das mit dem entladen hab ich zuerst auch nicht gepeilt und dann durch Klickerei und Zufall selbst rausbekommen.
Nervig das!
Ich hab mich jetzt über die Müllhalde zum Maulwurf durchgefightet und war schon in dieser Agropom Basis. Massig Militärs und viel Ballerei.
Ich soll jetzt dies unterirdische Versteck suchen.
Bisher kreisen da nur die Hubis und ich würde gerne auch mal wieder was an Sachen verkaufen. Nur finde ich keinen Händler... ;(
Das Spiel hat echt einen ziemlich hohen Suchtfaktor. :up:

dutchislav
2009-06-22, 00:09:05
Kann mir jemand sagen, ob die Bonusartikel im "radiation pack" den aufpreis wert sind?

Könnte mir stalker für 10€ hier um die ecke kaufen, oder das "radiation pack" gebraucht für ca 38€

Popeljoe
2009-06-22, 00:24:38
Kann mir jemand sagen, ob die Bonusartikel im "radiation pack" den aufpreis wert sind?

Könnte mir stalker für 10€ hier um die ecke kaufen, oder das "radiation pack" gebraucht für ca 38€
Was erwartest du denn?
Mehr, als ne Karte, eine Münze und evtl. (mit gaaaaaanz viel Glück ;D) einem Stück Uran, wird nicht viel dabei sein.
Das ist nach meiner Erfahrung so der Standard bei den Beilagen. Eine Stalkersuite wirst du nicht gratis kriegen.
Hol dir lieber den Roman dazu oder schau dir den Film von Tarkowski an. ;)

dutchislav
2009-06-22, 00:29:02
soweit is weiß, is da ein roman dabei. da gibt es nen film zum game?

ne münze gibts in der oblivion SE und die is ganz düfte :D

Popeljoe
2009-06-22, 21:53:05
soweit is weiß, is da ein roman dabei. da gibt es nen film zum game?

ne münze gibts in der oblivion SE und die is ganz düfte :D
Nene: der Film ist von 79.
Aber das Game baut von den Grundzügen der Geschichte her auf dem Film auf.
War bereits im Fernsehen und sollte entsprechend auch frei erhältlich sein.
Ich hab den mal vor Jahren gesehen und für das Alter ist der Film abgefahren und ziemlich durchgeknallt. Sozusagen das "2001" der Russen! :up:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker_(Film)
Übrigens wird der "Professor" aus dem Film auch im Spiel mehrfach erwähnt. ;)
Die SF Geschichte, auf welcher der Film beruht soll ebenfalls sehr lesenswert sein

Wahrscheilich haben die in jede dieser Sammler Editionen ein Stück Beton aus dem Atommeiler reingepackt... :D

pubi
2009-06-22, 22:28:37
Sowohl Film als auch Romanvorlage (Roadside Picknick) sind absolut göttlich. :uup:

Wird mal wieder Zeit das Spiel zu zocken, Complete Mod sieht einladend aus.

_DrillSarge]I[
2009-06-22, 22:45:26
mit dem complete-mod ruckelt das stellenweise wie sau. :(

jorge42
2009-06-23, 09:16:01
ja der Complete MOD frisst ne Menge an Performance, wobei die Optik schon verbessert wurde. Ansonsten vereinfacht mir der Complete Mod den Spielablauf jedoch zu stark, deshalb verwende ich den Invasion Mod. Soljanka habe ich noch nicht getestet.

Popeljoe
2009-06-23, 23:21:08
Also ich hab festgestellt, dass ich anscheinend viel zu schnell mit dem Kordon durch war.
Eine Menge Aufträge habe ich einfach links liegengelassen, weil ich nicht geschnallt hatte, das einem die anderen Stalker auch Aufträge geben können... :rolleyes:
Viele im PDA eingetragene Verstecke hatte ich auch nicht abgegrast.
Naja, soweit war ich ja noch nicht, ergo geht die Sache wieder von vorne los!
(Macht aber Nichts, denn das Spiel ist echt klasse) ;)

SamLombardo
2009-06-27, 14:16:24
Kann man den Complete Mod eigentlich als englische Version problemlos mit der DV benutzen? oder gibts ne extra deutsche?
Wie ist eigentlich Clear Sky grafisch im Vergleich zu Teil 1? Deutlich besser (DX10) oder vergleichbar?

Danke, Sam

HarryHirsch
2009-06-27, 15:05:10
Kann man den Complete Mod eigentlich als englische Version problemlos mit der DV benutzen? oder gibts ne extra deutsche?
Läuft ohne Probleme mit der Deutschen Version.

Wie ist eigentlich Clear Sky grafisch im Vergleich zu Teil 1? Deutlich besser (DX10) oder vergleichbar?

Danke, SamDurch die Sunshafts und den anderen Verbesserungen sieht es deutlich besser aus. (Achtung meine Meinung)

SamLombardo
2009-06-27, 17:47:56
Danke für die Infos. Gerade den Complete Mod 09 installiert und sieht echt gut aus:wink:
Clear Sky kommt danach dran...

Sam

Popeljoe
2009-07-13, 23:11:20
Danke für die Infos. Gerade den Complete Mod 09 installiert und sieht echt gut aus:wink:
Clear Sky kommt danach dran...

Sam
Was ist der Complete Mod?
Welches sind die besten Mods?
Links dazu?
Bin in der Bar gelandet und hab das Gefühl, als wenn die Sache erst jetzt so richtig losgehen würde.
Unter dem Agropom hab ich echt "Hose macht"! :eek::ubigboy:
Verdammte Bloodsucker!!!! :biggrin:
Der PSI Fuzzie hat Handgranaten serviert bekommen, dann wackelte das Bild nicht mehr...
Achja, falls nicht bekannt: http://www.stalkerpedia.net/deutsch/ Für Info wirklich ganz gut.

Saw
2009-07-13, 23:21:08
SuFu ist toll! :uup:

Mods:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447728&highlight=Stalker+Mod&page=2

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359316&highlight=Stalker+Mod

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7316965&postcount=528

Schiller
2009-07-13, 23:28:59
Sowohl Film als auch Romanvorlage (Roadside Picknick) sind absolut göttlich. :uup:

Wird mal wieder Zeit das Spiel zu zocken, Complete Mod sieht einladend aus.Der Film ist wahrlich sehr sehenswert. Meiner Meinung nach trägt er auch ungemein zum Feeling im Spiel bei. Also erst Film schauen, dann Spiel zocken. (y)

Wobei dieser Film sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist, denn mit "Äktschn!" ist dort nichts. Es ist mehr eine psychologische und philosophische Reise. Absolut faszinierend wie man mit drei Schauspielern und ein bisschen Industriegebiet und Wald so viel Atmosphäre schaffen kann. :massa:

Popeljoe
2009-07-14, 22:03:13
SuFu ist toll! :uup:

Mods:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447728&highlight=Stalker+Mod&page=2

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359316&highlight=Stalker+Mod

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7316965&postcount=528
War schon spät gestern und ich hab ca. 30°C in meiner Bude: akute Hirnaustrocknung... :rolleyes:
Muß mit :ubeer: bekämpft werden! ;)
THX!
@Schiller: bei Filmen wie "der Schatz der Sierra Madre" hast du auch nicht viel Action, aber wahrscheinlich hast du Recht. Keine KNALLBUMM-Effekte und schon ist ein Film langweilig... ;(

dutchislav
2011-06-04, 01:03:59
Hab ne Frage so STALKER SOC

Bin noch recht am anfang, hab aber schon 50k knete .... braucht man überhaupt so viel geld?
weil irgendwie findet man alles, was man braucht. u noch mehr knete anhäufe is anstregend, wenn man nur 70kg schleppen kann

besten dank .... ansonsten lass ich jt alle waffen etc. links liegen, wenn man das geld eh net wirklich braucht