PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] DXVA + ViVo @ AGP

Rooter
2009-06-17, 03:51:52
Habe zur Zeit eine 6600GT ViVo, siehe Sig. Da aber schon H.264 720p Videos ruckeln wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt auf dieser Karte DXVA zu nutzen (MPC-HC), bzw. welche ViVo AGP-Graka das beherrscht.

N8
Rooter

Gast
2009-06-17, 07:11:40
Da aber schon H.264 720p Videos ruckeln wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt auf dieser Karte DXVA zu nutzen

nein

wird bei Nvidia erst aber der 8x00 Serie Unterstützt, bei Ati ab der 3x00 Serie.
Die Ati 3850/3650 gibt es auch als AGP.

Rooter
2009-06-17, 17:06:58
Ich habs geahnt. :usad:

Trotzdem danke!

MfG
Rooter

Rooter
2010-04-22, 21:43:47
Grabe den Thread mal wieder aus.

Kumpel hat mir vorhin berichtet dass bei einem Bekannten von ihm die 720p Version dieses Videos (http://www.youtube.com/watch?v=0jecDe-rK24) im Browser sehr viel flüssiger läuft wie bei mir. :|

Sein System: AthlonXP 2400+, 768MB RAM, Radeon HD2600Pro
Mein System: Pentium4@3200, 1024MB RAM, GeForce 6600GT

Wie kann das sein? :confused:

MfG
Rooter

Rooter
2010-04-23, 18:18:56
Hmm, kein sehr großes Echo hier... Okay, dann stelle ich mal präzisere Fragen:
Kann es sein dass die bessere Graka dafür verantwortlich ist dass das Video trotz schwächerer CPU flüssiger läuft?
Würde es mir eine bessere Performance bei HD Videos im Browser und/oder im MPC-HC bringen wenn ich mir eine HD4650 hole?

MfG
Rooter

The Nemesis
2010-04-23, 19:15:03
Die Radeon 2600 hat auch bereits eine frühe Form von DXVA (bei ATI UVD genannt), die zwar nicht offiziell unterstützt wird, aber auch läuft.
Und natürlich würde eine HD 4650 deine Performance bei HD Videos verbessern, da sie die Dekodierung anstatt der CPU meines Wissens sogar komplett (erzähle ich das hier richtig?) übernehmen kann.

Rooter
2010-04-24, 11:18:06
Auch unter XP und bei einer AGP-Karte? Sorry wenn ich nerve aber bevor ich mir eine neue Graka kaufe und mein "running system change" ;) will ich schon sicher sein!

Wenn das klappt wäre natürlich geil weil ich dann dieses Jahr doch noch keinen neuen PC holen müsste. Da ich nur wenig zocke (das Neuste was ich hier habe ist Serious Sam 2 :ugly:) reicht mir die Leitung meines ollen Netburst-Pentiums eigentlich noch aus. Nur bei HD-Videos zeigt mir die Kiste halt immer wieder ihre Grenzen auf.

MfG
Rooter

The Nemesis
2010-04-29, 01:05:25
Naja, ich hab da jetzt keine Praxiserfahrung, aber: wieso sollte der Anschluss da limitieren?
Das ist ja eine Chip-Sache und die Chips werden bei der AGP-Version ja nicht beschnitten.
Die Frage die sich für mich eher stellen würde, wäre die nach der AGP-Treiber-Kompatibilität von ATI, mit den ständigen AGP-Fixes, aber das kann ich dir leider nicht beantworten.

Und worauf du achten solltest:
Die PCI-Express Version der 4650 braucht keinen seperaten Strom-Anschluss.
Die AGP-Version jedoch schon, da der AGP-Slot nicht so viel Strom liefert wie der PCI-E Anschluss. Da wäre noch ein 6-Pin PCI-Express Stromstecker durch dein Netzteil notwendig.

Äh und: ViVo dürftest du bei einer 4650 auch nicht mehr finden, das hat eigentlich keine neuere Karte mehr, jedenfalls keine, die mir einfiele.
Laut Geizhals nur noch dieses Baby hier, aber leider auch nur PCIe:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000ebfxlg/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
:D

Aber meine Hauptbedenken, wenn man es so nennen kann, wären die Treiber.
Ich weiß nicht wie es da bei ATI und AGP aussieht, gab früher Zicken, aber kann ja sein, dass die mittlerweile ausgemerzt wurden, wer weiß.