Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 9 Treiber von Creative
hanzo
2002-12-23, 21:29:27
http://www.warp2search.net/article.php?sid=9268&mode=thread&order=0
Hier wird gemeldet, dass ein DX9 Treiber (41.80) von Creative released wurde. Ich weiß nicht, ob der auch mit NICHT Creative Karte funktioniert, aber die, die eine haben können das ja mal testen. Sind ja offizielle Creative Treiber.
Unregistered
2002-12-23, 21:33:40
hmm wenn man in der inf fummelt sollte es funzen!
(del676)
2002-12-23, 21:37:53
imho steht da das es DX9 Treiber sein KÖNNTEN
Unregistered
2002-12-23, 22:35:41
hab 7fps mehr in ut2003 mit dx9 druff! (fly)
askibo
2002-12-23, 22:39:22
Nach einer kurzen Proberunde hab ich den Eindruck das Rallisport Challenge besser (=ruckelfreier) läuft.
Edit:
Der Treiber läuft anscheindend auf allen Karten. Man muss ihn aber manuell über den Gerätemanager installieren. Eine setup.exe ist nicht dabei.
Unregistered
2002-12-23, 23:30:09
kann ich bestätigen ;)
meine kleinen ruckler sind weg..alles viel smother!
Die Hard
2002-12-24, 12:42:31
Probiere ich gleich mal.......ich sage bescheid....
Demirug
2002-12-24, 13:45:02
Originally posted by Ulukay
imho steht da das es DX9 Treiber sein KÖNNTEN
Es sind DX9 Treiber.
FLH2002
2002-12-24, 14:15:47
------------
Silent Hunter
2002-12-24, 14:22:27
du musst ihn vom Gerätemanager aus installieren
Unregistered
2002-12-24, 14:48:48
atuner bietet momentan offiziell nur bis 41.09 Unterstützung an; funktioniert er trotzdem mit den C41.80?
askibo
2002-12-24, 14:53:46
Originally posted by Unregistered
atuner bietet momentan offiziell nur bis 41.09 Unterstützung an; funktioniert er trotzdem mit den C41.80?
Funktioniert.
Habs gestern abend kurz getestet.
FLH2002
2002-12-24, 15:02:30
---------
Razor
2002-12-24, 15:04:52
Originally posted by Demirug
Es sind DX9 Treiber.
Du wirst das wahrscheinlich überprüft haben, oder ?
Oder was macht Dich da so sicher ?
Wäre schon merkwürdig, wenn der Sprung DX8 -> DX9 nach dem Komma implementiert würde...
(i.e. 41.09 -> 41.80)
Und das Verhalten dieser Treiber ist schlicht zum :kotz:
;-)
Aber dazu bald mehr.
:D
Razor
(del676)
2002-12-24, 15:07:27
Originally posted by Razor
Du wirst das wahrscheinlich überprüft haben, oder ?
Oder was macht Dich da so sicher ?
Wäre schon merkwürdig, wenn der Sprung DX8 -> DX9 nach dem Komma implementiert würde...
(i.e. 41.09 -> 41.80)
Und das Verhalten dieser Treiber ist schlicht zum :kotz:
;-)
Aber dazu bald mehr.
:D
Razor
eben :D
Demirug
2002-12-24, 15:45:08
Originally posted by Razor
Du wirst das wahrscheinlich überprüft haben, oder ?
Oder was macht Dich da so sicher ?
Wäre schon merkwürdig, wenn der Sprung DX8 -> DX9 nach dem Komma implementiert würde...
(i.e. 41.09 -> 41.80)
Und das Verhalten dieser Treiber ist schlicht zum :kotz:
;-)
Aber dazu bald mehr.
:D
Razor
Natürlich habe ich es überprüft.
Im Moment sind die 41.80 auch noch drauf.
Mit DX-Diag kann das aber jeder auch ganz leicht selber machen. Auf der Seite "Anzeige" unter Treiber gibt es einen Eintrag "DDI-Version" und dort steht "9 (oder höher)"
Die Frage ist aber ob nun lediglich schon das 9er Interface eingebaut wurde. Was eine Sache von lediglich ein paar Stunden ist. Oder ob auch schon DX9 Funktionen für "ältere" Karten freigschaltetet sind.
Unregistered
2002-12-24, 16:42:33
Nun zumindest ist dieser Treiber der erste der V4X Serie wo ich wieder mehr als 75 Hz Bildwiederholfrequenz bekomme.
Von daher werde ich vorerst bei diesem Treiber bleiben...
Razor
2002-12-24, 16:50:22
Originally posted by Demirug
Natürlich habe ich es überprüft.
Im Moment sind die 41.80 auch noch drauf.
Mit DX-Diag kann das aber jeder auch ganz leicht selber machen. Auf der Seite "Anzeige" unter Treiber gibt es einen Eintrag "DDI-Version" und dort steht "9 (oder höher)"
Die Frage ist aber ob nun lediglich schon das 9er Interface eingebaut wurde. Was eine Sache von lediglich ein paar Stunden ist. Oder ob auch schon DX9 Funktionen für "ältere" Karten freigschaltetet sind.
Hab' ich eben bei den 41.09 gecheckt, da steht dann tatsächlich noch '8'...
Na dann schaun' wir mal !
:D
Razor
P.S.: Der 41.80 ist bei mir schon runter geflogen, aber dazu gleich mehr...
;-)
Razor
2002-12-24, 16:51:22
Originally posted by Unregistered
Nun zumindest ist dieser Treiber der erste der V4X Serie wo ich wieder mehr als 75 Hz Bildwiederholfrequenz bekomme.
Von daher werde ich vorerst bei diesem Treiber bleiben...
Jup, der 75/85Hz-'Bug' scheint gefixt !
Konnte ich grad bei 'nem Kollegen erfahren...
Aber da ist noch mehr.
Razor
Tetrahydrocannabinol
2002-12-24, 16:54:56
sag doch endlich mal was sache ist @razor
Razor
2002-12-24, 17:17:15
So, habe den 41.80 mal genauer unter die Lupe genommen...
Im DX9-Thread schrieb ich ja schon, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass der 41.80 'nen echter DX9-Treiber sein sollte, was sich ja nun zu bestätigen scheint. Was dies auch immer in dieser Instanz zu bedeuten vermag...
So habe ich denn DX9 installiert (ohne Probleme) und dann auch gleich den 'frischen' Creative 41.80 ...
... und ich war geschockt !
Hätte mir ja eigentlich denken können, dass da was faul ist, wenn's von Creative kommt, aber so ?
Die INF habe ich wie immer so zurecht gestutzt, das die ML-Fähigkeit von dannen war und auch meine ELSA (!) gf3 nicht als Creative gf3 'erkannt' wird (im Gerätemanager stand wie immer "NVIDIA GeForce 3" ;-). Na ja, aber die Treiber selber haben natürlich ein Creative-Outfit bekommen, was ich aber zur not akzeptiert hätte, wäre da nicht...
Erst einmal das Positive:
- die OC-Range ist sehr viel größer ! (wer's braucht ;-)
Vorher gab mir der Treiber max 250MHz GPU- und 575MHz RAM-Takt vor.
Mir dem 41.80 waren's dann 350MHz GPU- und 805MHz RAM-Takt !
- Der AA-Slider hat jetzt eine "by application"-Position, die es vorher 'ne ganze Zeit nicht gab
- der 75/85Hz-'Bug' ist weg !!!
Und nun die neutralen bis negativen Dinge
- größtenteils gleiche, bis etwas bessere Perofrmance
(wenn, ja wenn... ;-)
- Das Texel-Alignment aus den zusätzlichen D3D-Optionen ist futsch
(hab' ich 'eh immer auf default gelassen ;-)
- Der "Flammen-Bug" beim Temple-Demo ist noch immer da
- Probleme in diversen Scene-Demos
(was ich nicht verschmerzen kann ;-)
- Sehr, sehr merkwürdiges, intolerables Verhalten bei DX8-Apps !
(dazu weiter unten mehr)
---
Habe dann mal so ein bissel rumprobiert und gebencht und dabei ist folgendes herausgekommen:
ASUS A7N8X del/gd (nForce2)
AthlonXP 1800+ @ 2100+ (133@150 FSB)
2x 256MB Corsair PC433 CL2 DDR-SDRAM (@ max Timing)
ELSA Gladiac 920 (gf3@235/265)
WindowsXP SP1 DX9
41.09 41.80 Abw. 41.80 Abw. Anmerkung
aggr. aggr. bala.
3DM2k1-4-nature 53,2 33,4 -37,2% 46,6 -12,4% KREISCH !
-FR-ST 760,5 765,8 + 0,7% 757,7 - 0,4%
-FR-MT 1559,1 1569,5 + 0,7% 1553,0 - 0,4%
-HP-1L 29,4 29,4 0% 29,4 0%
-HP-8L 6,0 6,0 0% 6,0 0%
-BME 124,2 115,8 - 6,8% 123,5 - 0,6% hat der Murks manchmal... ;-)
-MBD3 122,3 115,0 - 5,7% 114,6 - 6,3% DAS nicht !
-VertSh 49,0 48,9 - 0,2% 48,8 - 0,4% (unter Win98SE > 70 !)
-PixSh 89,7 88,9 - 0,9% 88,5 - 1,3%
-PointSp 17,4 17,5 + 0,6% 17,4 0%
Codecreatures 16,8 9,2 -45,2% 9,7 -42,3% DOPPELKREISCH !
max 27 15 -44,4% 15 -44,4% MEGADOPPELKREISCH !
Dronez 137,6 - - 140,1 + 1,8%
min 56 - - 57 + 1,8%
max 507 - - 506 - 0,2%
GLMark 85,3 - - 85,1 - 0,2%
min 44 - - 43 - 2,3%
max 251 - - 260 + 3,6%
Quake3-demo001 177,2 - - 176,3 - 0,5%
-annihil 80,6 - - 82,2 + 2,0%
-nv15demo 61,5 - - 62,2 + 1,1%
Alice-vga 126,0 - - 129,8 + 3,0%
-curiosity 77,8 - - 81,2 + 4,4%
RTCW 1.4 100,1 - - 101,8 + 1,7%
JK2-1.3-jk2ffa 124,7 - - 125,1 + 0,3%
Dungeon Siege 79,8 - - 79,2 - 0,8%
min 7 - - 11 +57,1% naja... DS halt ;-)
max 334 - - 330 - 1,2%
ImgTech-VM-D3D 74 - - 74 0%
-VM-OGL 85 - - 84 - 1,2%
-Temple 92,6 - - 92,9 + 0,3%
3DM2k-default 11575 - - - -
-32Bit 11178 - - - -
UT2003-flyby 99,6 - - 94,9 - 4,7%
-botmatch 57,0 - - 53,9 - 5,4%
<zensiert>-640 33,3 - - crash crash <zensiert> + crash = nix ;-)
-800 24,9 - - crash crash
Aquamark2.3 51,0 50,7 - 0,6% 50,8 - 0,4% min UND max mehr...
min 30 31 + 3,3% 31 + 3,3% aber durchschnitt gleich ?
max 79 90 +13,9% 86 + 8,9%
Zur Erklärung:
Die 'aggressive' Einstellung habe ziemlich schnell verworfen, da damit irgendetwas nicht OK sein kann. Wer sich mal die Ergebnisse vom Murks und auch vom Codecreatures anschaut, versteht, was ich meine... und auch in der 'balanced'-Einstellung ist die Performance unerträglich !
Aber der Reihe nach...
Zuerst hatte ich mich gewundert, dass ich so 'richtig' Punkte im Murks verloren hab'. Das an sich empfinde ich noch nicht als tragisch (man weiss ja, wie ich dazu stehe), deutet es aber doch darauf hin, dass da irgend etwas quer liegt. Als ich dann auch noch feststellte, dass es den Nature-Test betraf, wurde ich neugierig.
Da der codecreatures ja ziemlich ähnlich liegt (aber hübscher ist ;-), versuchte ich den mal, nachdem ich den Rechner neu gestartet hatte (gibt sonst 'nen Problem in der Reihenfolge Murks -> codecratures ;-).
Und was muss ich da sehen ?
Same procedure !
Hmmm...
Hab' dann noch mal den Aquamark angeschmissen und konnte nichts aussergewöhnliches feststellen, außer dass die maxFrames sehr viel höher waren und die Texturen noch immer flackerten, wie wild... (ist seit den 40'ern so).
Habe dann mal ein bissel mit dem Murks rumgespielt und dann gesehen, dass die Performance im 'balanced'-Modus sehr viel besser ist (entsprach in etwa dem, was auch der 41.09 leistete).
Fazit: der 'aggressive'-Modus ist putt !
(zumindest bei DX8-Apps)
Auch die Bildquali im Nature kann man nur als 'grausam' bezeichnen. Ein dermaßen heftiges Pixelflimmern habe ich noch nie gesehen... stimmt nicht, da waren mal diese gemoddeten Treiber, mit denen sich auch die ATI-Leutz immer rum plagen... wie hießen die noch gleich ?
So ähnlich sah das aus !
(werde vielleicht gleich noch mal 'nen Screenie-Vergleich versuchen)
Bleibt leider noch die sehr schlechte Performance beim codecreatures...
Fällt Euch dazu noch was ein ?
Hmmm...
-
Ich vermute mal, dass Creative mit diesem Treiber 'etwas' zu voreilig war, denn er wirkt sehr unharmonisch und schlecht abgestimmt. Auch die Probleme in den Scene-Demos (Abstürze, Texturflimmern etc.) deuten darauf hin, dass er noch nicht 'fertig' ist.
Was hab't Ihr so für Erfahrungen mit dem Ding ?
???
Bis denne
Razor
P.S.: Hier nochmal die Murks-Ergebnisse im Detail:
Razor
2002-12-24, 17:17:56
Originally posted by Tetrahydrocannabinol
sag doch endlich mal was sache ist @razor
Schon geschehen !
:D
Razor
Razor
2002-12-24, 17:51:54
So und jetzt schon mal eine Entschuldigung vorweg, denn die zu zeigenden Bildchen sind je etwa 350kb groß...
Hier mal die Referenzdifferenz vom 41.09:
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/detos/3dm_RefDiff_4109.png
Und nun die vom 41.80:
http://mitglied.lycos.de/razor3dc/detos/3dm_RefDiff_4180.png
Versteht Ihr jetzt, was ich damit meine ?
Offensichtlich hat da jemand am LOD rum geschraubt, oder sonst irgendetwas in dieser Richtung.
Das Ergebnis ist allerdings mehr als nur inakzeptabel, denn das Pixelflimmern ist absolut unerträglich !
(vor allem in Bewegung tut's schon fast in den Augen weh')
Und na ja, sooooo dolle ist der 41.09 nun auch nicht, kommt optisch dem Orginal aber sehr viel näher.
Die Bildchen kann ich hier aber nicht posten, denn sonst ist meine Bandbreite hin...
:D
Bis denne
Razor
P.S.: Und schont meine Bandbreite... ;-)
bei mir sehn beide pics scheiße aus???
Razor
2002-12-24, 18:46:59
Originally posted by -X-
bei mir sehn beide pics scheiße aus???
Wie jetzt ?
???
Sind Differenzbildchen, die Orginale sehen 'etwas' anders aus...
:D
Razor
Unregistered
2002-12-24, 18:59:17
@Razor kann gleiches nur mit 4200 im natrue nachvollziehn aber bei mit bricht er nur auf 33fps ein wenn ich den slider auf Anwendung
stelle bei Balanced hab ich wieder so 65fps Agressiv benutz ich nicht 65fps bei nature sind mir eigentlich genug alles mit 41.80
LOL un ick hab nicht am treiber rumgefummelt und hat jetz laut treiber menue eine Creative 3DBlaster ti4200 ;-)
Razor
2002-12-24, 19:16:11
Originally posted by Unregistered
@Razor kann gleiches nur mit 4200 im natrue nachvollziehn aber bei mit bricht er nur auf 33fps ein wenn ich den slider auf Anwendung
stelle bei Balanced hab ich wieder so 65fps Agressiv benutz ich nicht 65fps bei nature sind mir eigentlich genug alles mit 41.80
LOL un ick hab nicht am treiber rumgefummelt und hat jetz laut treiber menue eine Creative 3DBlaster ti4200 ;-)
'aggressive' sollte schneller, als 'balanced' sein, ist es aber nicht.
Versuch mal und wenn's langsamer ist (aber schneller als 'application' dann hast Du den 'Bug' auch...
Bis denne und ein frohes Fest
Razor
P.S.: Jetzt aber los !
:D
Unregistered
2002-12-24, 19:24:57
http://www.warp2search.net/article.php?sid=9277&mode=thread&order=0
hier mit den treiber gibts weder neue treibereinstellungen die erst noch freigesschaltet werden müssen!
BlackArchon
2002-12-24, 19:50:46
Diese REG-Datei funzt auch sehr gut mit den 41.09ern.
Kennung Eins
2002-12-24, 20:03:04
Habe Artifacts in Neverwinter Nights, vorher mit dem 41.09er gabs die nicht (die "Dreiecke" oben links und oben rechts an der roten Fläche):
Unregistered
2002-12-24, 20:19:08
Originally posted by Tetrahydrocannabinol
sag doch endlich mal was sache ist @razor
Tut zwar nix zur Sache(obwohl ich ein Treiber junkie bin )
aber der Name Tetra... is auch nicht schlecht
ach ja ich war schon kurz davor das neue teil zu install... aber dank razor (merci) kann ich mirs noch verkneifen
hab die 41.09 und bin recht zufrieden(mit Dx9 ,, ja ist unnötig ich weiß )
also hoffen wir alle auf ne schöne 42.00 version
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 21:13:03
toll jetzt kann ich dem aths ja gar nichts über den treiber mitsamt atuner sagen, da ich mir mein sys nicht vollstämdig schrotten will nur wegen betatest atuner :(
Unregistered
2002-12-24, 21:52:08
@Razor
mach ma dein i.net chache leer und refresh
ma :D , hehe!
greetz
(del676)
2002-12-24, 23:08:55
ich bereite gerade einige benches vor
anscheinend sollten wir den 41.80 doch ned jetzt schon abwürgen
da ergeben sich doch gradiose Vorteile :D
mehr dazu wenn ich fertig bin
turboschlumpf
2002-12-25, 00:00:06
da es euch so spass macht,
hat schonmal jemand den 41.04 quadro treiber getestet??
(del676)
2002-12-25, 00:16:38
sooodala
41.09 vs 41.80
zuerst mal die Standardbenches (um die von Razor zu bestätigen/widerlegen)
1024x768x32 0xAA 0xAF Default Nature
41.09 Agr. 85.0
41.09 Bal. 82.5
41.80 Agr. 64.6
41.80 Bal. 80.0 -6%
2048x1536x32 0xAA 0xAF Default Nature
41.09 Agr. 23.8
41.09 Bal. 23.2
41.80 Agr. 21.3
41.80 Bal. 22.8 -4%
1024x768 0xAA 0xAF CodeCreatures
41.09 Agr. avg. 27.5
41.09 Bal. avg. 27.6
41.80 Agr. avg. 27.2
41.80 Bal. avg. 27.4 -1%
2048x1536 0xAA 0xAF CodeCreatures
41.09 Agr. avg. 14.6
41.09 Bal. avg. 14.6
41.80 Agr. avg. 14.0
41.80 Bal. avg. 14.2 -3%
1280x1024 (all max) 0xAA 0xAF UT2K3 Botmatch Inferno
41.09 Agr. avg. 31.5 | low 7.9 | max 149
41.09 Bal. avg. 31.3 | low 8.0 | max 147
41.80 Agr. avg. 31.0 | low 7.9 | max 156
41.80 Bal. avg. 31.2 | low 7.7 | max 153
Fazit soweit: überall ein unmerklich langsamer, den Einbruch von Razor beim Codecreatures kann ich ned bestätigen, der Agressive Mode scheint wirklich einen gröberen Fehler zu haben, soweit aber keine Probleme und keine Grafikfehler
Nun UT2K3 mit ein bisl AA und AF
1024x768 (all max) 2x AA 0xAF UT2K3 Botmatch Inferno
41.09 Agr. avg. 40.5
41.80 Bal. avg. 40.1
1024x768 (all max) 2x2 AA 0xAF UT2K3 Botmatch Inferno
41.09 Agr. avg. 30.7
41.80 Bal. avg. 30.2
1024x768 (all max) 4xS AA 0xAF UT2K3 Botmatch Inferno
41.09 Agr. avg. 24.3
41.80 Bal. avg. 23.9
1024x768 (all max) 0x AA 4xAF UT2K3 Botmatch Inferno
41.09 Agr. avg. 20.4
41.80 Bal. avg. 19.6
1024x768 (all max) 0x AA 8xAF UT2K3 Botmatch Inferno
41.09 Agr. avg. 16.1
41.80 Bal. avg. 15.6
1024x768 (all max) 4xS AA 8xAF UT2K3 Botmatch Inferno
41.09 Agr. avg. 6.5
41.80 Bal. avg. 6.4
Fazit: wieder überall unmerklich langsamer, keine Probleme/Grafikfehler (Anmerkung: 4xS u 8xAF is bei UT2K3 Masochismus pur ;D )
Aber nun der höchst interessante Teil:
1024x768x32 8xAA 8xAF Nature
41.09 Agr. 11.0
41.09 Bal. 10.8
41.80 Agr. 13.2
41.80 Bal. 14.2 +29% :smokin:
+30% sind schon merklich (obwohl 14fps wohl nirgends spielbar wären)
nun wäre schön rauszufinden woher dieser Vorsprung resultiert (vielleicht wurde 8xAA etwas beschleunigt???)
ich bin jetzt auf jeden Fall zu müde und geh pennen (und der 41.80 bleibt vorläufig drauf)
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 00:46:46
Originally posted by Ulukay
Aber nun der höchst interessante Teil:
1024x768x32 8xAA 8xAF Nature
41.09 Agr. 11.0
41.09 Bal. 10.8
41.80 Agr. 13.2
41.80 Bal. 14.2 +29% :smokin:
+30% sind schon merklich (obwohl 14fps wohl nirgends spielbar wären)
nun wäre schön rauszufinden woher dieser Vorsprung resultiert (vielleicht wurde 8xAA etwas beschleunigt???)
denke die treiber gehen immer mehr richtung gf fx daher die optimierung für deren bestes feature (8xaa)
aber 30% zeigen doch, das das noch ganz schön reserven hat, imo um dann mit der fx richtig rein zu hauen, weil alle jetzt denken das es recht lahm ist das 8xaa
Unregistered
2002-12-25, 09:46:06
Originally posted by Ulukay
sooodala
41.09 vs 41.80
zuerst mal die Standardbenches (um die von Razor zu bestätigen/widerlegen)
1024x768x32 0xAA 0xAF Default Nature
41.09 Agr. 85.0
41.09 Bal. 82.5
41.80 Agr. 64.6 <- satte -24,0% !!!
41.80 Bal. 80.0 -6%
Aber nun der höchst interessante Teil:
1024x768x32 8xAA 8xAF Nature
41.09 Agr. 11.0
41.09 Bal. 10.8
41.80 Agr. 13.2
41.80 Bal. 14.2 +29% :smokin:
+30% sind schon merklich (obwohl 14fps wohl nirgends spielbar wären)
Und Deine BQ hat sich nicht verändert ?
Der Unterscheid ist absolut krass und kann eigentlich gar nicht übersehen werden !
(der Pfeil mit den 3 Austufungszeichen ist von mir ;-)
Vielleicht warst Du ja doch zu müde , um den Unterscheid zu bemerken...
:D
Und ach ja, der Unterscheid von Deinem zu meinem System:
Ulukay: AthlonXP2200+ mit gf4ti4600 (Ulukay)
Razor: AthlonXP2100+(150) mit gf3(235/265)
Vielleicht hat das ja auch was mit der gf-Version zu tun...
Könntest Du UT2k3 nochmal mit 1024x768 laufen lassen ?
Schaun' wir ma !
Bis denne
Razor
Razor
2002-12-25, 09:48:24
^^ die Rechtschreibfehler bekomm' i nimmer naus !
:D
Originally posted by Unregistered
@Razor
mach ma dein i.net chache leer und refresh
ma :D , hehe!
greetz
Und ?
???
Razor
(del676)
2002-12-25, 11:17:07
Originally posted by Unregistered
Und Deine BQ hat sich nicht verändert ?
Der Unterscheid ist absolut krass und kann eigentlich gar nicht übersehen werden !
(der Pfeil mit den 3 Austufungszeichen ist von mir ;-)
Vielleicht warst Du ja doch zu müde , um den Unterscheid zu bemerken...
:D
Razor
deswegen hab ich ja "der Agressive Mode scheint wirklich einen gröberen Fehler zu haben" geschrieben
trotzdem is der Balanced Mode um 30% schneller als der Agr bei 8xAA 8xAF
und die Bildquality is absolut die selbe (nix was mir aufgefallen wäre)
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 02:00:48
stimmt, hab ihn jetzt auch drauf und bisher keine ernsthaften noch nicht mal kleine probs.
einfach balanced nehmen, (früher hatte ich immer default) und das ding rennt fast so wie der gute alte 40er.
Razor
2002-12-26, 06:56:44
@Ulukay & Wolfsheim
Der 'balanced'-Modus scheint einigermaßen brauchbar...
Allerdings gibt's zumindest bei mir noch immer grosse Prob's bei DX8-Apps.
(kann mal jemand mit 'ner gf3 versuchen, das nachzuvollziehen ?)
Und auch meine Scene-Demos laufen bei weitem nicht 'rund' und wie ich ja schon vorher geschrieben habe, machen dieser Treiber insgesamt einen 'unfertigen' Eindruck (und haben eine miese BQ).
Auf soetwas kann ich gerne verzichten !
Jedem steht es natürlich frei, diese Dinger trotzdem zu nutzen...
Und ach ja, vernünftig deinstalliert hat sich dieser Treiber auch nicht ! Merkt man, wenn man dann einen alten Treiber installiert und so etwas wie "... eine vorhandene Datei ist neuer ..." kommt. Habe mir eigentlich schon fast abgewöhnt, nach Treiber-Leichen zu schauen, was aber mit dem 41.80 wohl wieder notwendig geworden ist.
In diesem Sinne
Razor
Benmark 5 läuft nicht mehr:
BENMARK5 caused an invalid page fault in
module MSVCRT.DLL at 0177:78004d23.
Registers:
EAX=5633b900 CS=0177 EIP=78004d23 EFLGS=00010206
EBX=00773973 SS=017f ESP=00d9f82c EBP=00d9fa84
ECX=5633b900 DS=017f ESI=7ffffffe FS=1127
EDX=7fffffff ES=017f EDI=00000800 GS=0000
Bytes at CS:EIP:
80 38 00 74 03 40 eb f1 2b c1 89 45 f0 83 7d c8
Stack dump:
00d9fb0c 10011810 00773970 00000246 000088ae 00773c54 00000000 00773c40 11070000 01672737 e7ffffff 00000020 bff7a3ad 0008192f ffffffff 00000040
Mit 1024x768x32 4xAF und Quincunx AA Sind Dragothic-Low Detail und Nature etwas schneller.
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 13:21:40
Originally posted by Razor
@Ulukay & Wolfsheim
Der 'balanced'-Modus scheint einigermaßen brauchbar...
Allerdings gibt's zumindest bei mir noch immer grosse Prob's bei DX8-Apps.
(kann mal jemand mit 'ner gf3 versuchen, das nachzuvollziehen ?)
Und auch meine Scene-Demos laufen bei weitem nicht 'rund' und wie ich ja schon vorher geschrieben habe, machen dieser Treiber insgesamt einen 'unfertigen' Eindruck (und haben eine miese BQ).
Auf soetwas kann ich gerne verzichten !
Jedem steht es natürlich frei, diese Dinger trotzdem zu nutzen...
Und ach ja, vernünftig deinstalliert hat sich dieser Treiber auch nicht ! Merkt man, wenn man dann einen alten Treiber installiert und so etwas wie "... eine vorhandene Datei ist neuer ..." kommt. Habe mir eigentlich schon fast abgewöhnt, nach Treiber-Leichen zu schauen, was aber mit dem 41.80 wohl wieder notwendig geworden ist.
In diesem Sinne
Razor
hab zwar ne gf3 aber nicht alle benches, da ich lieber real games probiere ob da fehler auftreten, bisher net, ich sag bescheid wenn so ist.
Unregistered
2002-12-26, 20:17:26
Originally posted by RidV
Benmark 5 läuft nicht mehr:
BENMARK5 caused an invalid page fault in
module MSVCRT.DLL at 0177:78004d23.
Registers:
EAX=5633b900 CS=0177 EIP=78004d23 EFLGS=00010206
Solche Meldungen hatte ich öfters insbesondere mit den 40.xx und den 41.09 (41.80 erspar ich mir vorerst). Seit der DX9-Installation hatte ich das nicht mehr - Kausalnexus?
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-26, 21:09:59
hab heute erstmals battlefield mit dem 41.80 gespielt und als aufklärer versucht zu fraggn :) aber aber ganz schnell aufgehört als ich die texturen der waffen gesehen habe, die waren ohne glanzeffekte und sahen daher aus, wie ne uralte quake2 waffe (naja die sah besser aus die q2 waffe ;) ) (wie nennt sich das feature das den glanz hervorruft? )
desweiteren habe ich mit nem xp2000+ und der gf3 auf 238/545 bei ut2003 benchmark @ 1024 im flyby nur 73 und im botmatch nur 38 :(
mein bruder hat mit nem xp1800+ und ner gf4ti4200@300/600 47fps.
daher sind meine sehr schlecht.
er hat treiber 40.72
setting war aber balanced bei mir, bei ihm aggressive
Razor
2002-12-26, 21:29:20
Originally posted by Wolfsheim1983
hab heute erstmals battlefield mit dem 41.80 gespielt und als aufklärer versucht zu fraggn :) aber aber ganz schnell aufgehört als ich die texturen der waffen gesehen habe, die waren ohne glanzeffekte und sahen daher aus, wie ne uralte quake2 waffe (naja die sah besser aus die q2 waffe ;) ) (wie nennt sich das feature das den glanz hervorruft? )
desweiteren habe ich mit nem xp2000+ und der gf3 auf 238/545 bei ut2003 benchmark @ 1024 im flyby nur 73 und im botmatch nur 38 :(
mein bruder hat mit nem xp1800+ und ner gf4ti4200@300/600 47fps.
daher sind meine sehr schlecht.
er hat treiber 40.72
setting war aber balanced bei mir, bei ihm aggressive
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht...
ASUS A7N8X del/gd (nForce2)
AthlonXP 1800+ @ 2100+ (133@150 FSB)
2x 256MB Corsair PC433 CL2 DDR-SDRAM (@ max Timing)
ELSA Gladiac 920 (gf3@235/265)
WindowsXP SP1 DX9
41.09 41.80 Abw. 41.80 Abw. Anmerkung
aggr. aggr. bala.
UT2003-flyby 99,6 - - 94,9 - 4,7%
-botmatch 57,0 - - 53,9 - 5,4%
Razor
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