PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A250LE TD Kühler hebt ab !!!

Luke007
2002-12-23, 22:07:33
Problem:
Ich habe gemerkt das sich der grosse Kühler der Karte sich gelöst hat
(ich meine damit das er keinen richtigen Kontakt hat zu den Ram Bausteinen).
Weil wenn ich jetzt auf den Kühler drauf drücke, dann merke ich das der Kühler die Ram
Bausteine nicht richtig berührt. Und sonst bewegt sich der Kühler erheblich(er schwimmt sozusagen) ,was beim Kauf nicht der fall war (also der Kühler war fest dran).
Ich habe irgendwo gelesen ,dass es produktions schlamperei sei, also dass die Wärmeleitpaste nicht korrekt verteilt wird ,oder sie von so schlechter Qualität ist,dass sie sich nach einer gewissen Zeit selber abklebt vom Kühler.

Nun zu meiner Frage?
Soll ich jetzt zum Laden gehen ,da wo ich sie gekauft habe und es reklammieren ,oder kann ich es selber durchführen (Wärmeleitpaste daruf machen).
Aber auf dem Kühler ist ein Aufkleber ,dort steht , dass die Garantie verloren geht,beim entfernen des Kühlers. Habe die Karte erst 2 Monate.

luke

Kiwi
2002-12-23, 23:58:28
Hallo.
Würde an deiner Stelle reklamieren.

BigWoc
2002-12-24, 01:07:12
2 wege führen zum ziel

bin leadtek "kühler-geschädigt". habe die a250 td eine ti 4400. dort war genau der selbe sch***! dadurch ließ sich die karte auch miserabel übertakten.

lösung eins: bring die karte zurück und kauf dir ne andere marke! denn der nächste kühler lockert sich ganz sicher irgendwann wieder. hast du mal gesehen mit welch 2 kleinen plastik stifften die den kühler befestigen?

lösung zwei: behalt die karte! normal sind leadtek gut bestückt und lassen sich prima übertakten. mach den kühler runter und kauf die für 18 euro einen thermalthake copper vga kühler bei alternate oder so. mach das ding drauf und freu dich an weniger krach, besserer kühlung, und guter übertaktung.so hab ichs auch gemacht und bin megahappy mit der karte.....und lass die sch*** ram kühler weg!, die bringen null! fass mal nach ner stunde gamen an die chips und du wirst merken die sind nur handwarm!

cu all

Luke007
2002-12-25, 17:36:55
Ich weiss jetzt aber nicht ob ich sie umtauschen soll, weil die Karte lässt sich ja auf 310Mhz chip und ram auf 553Mhz ohne pixelfehler hochschrauben.
Und es kann ja sein das sich die andere Karte schlechter hochtakten lässt.
Soll ich es jetzt selber machen ---) Kühler ab und WLP verteilen und fest drauf machen oder sie doch umtauschen.

luke

BigWoc
2002-12-25, 20:23:23
wenn du sie tauschen willst, lass ja die finger vom kühler!! der händler tauscht dir dann nix mehr um! ( weiss ich aus eigener erfahrung.lol. leadtek istda mordsmässig zickig, was demontierte kühler angeht)---> bei dem sch** der unterm kühler zu sehen ist kein wunder:D