Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wettbewerb in der IT-Branche: Lug und Trug
Leonidas
2009-06-21, 19:48:02
Link zum Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/wettbewerb-der-it-branche-lug-und-trug
(Artikel von Gastautor Armaq)
(del)
2009-06-22, 02:05:04
Na das war mal ein Paukenschlag! Danke danke 3DCenter :up:
p.s.:
Deutlich zu erkennen sind die antiinnovativen Trends der Käufer, die lieber ihr ausgereiftes Betriebssystem einsetzenMeine Rede. Sch... was auf DX10 =)
Armaq
2009-06-22, 09:27:37
Na das war mal ein Paukenschlag! Danke danke 3DCenter :up:
p.s.:
Meine Rede. Sch... was auf DX10 =)
Falsch verstanden.
MadManniMan
2009-06-22, 09:40:57
Sehr schöner Artikel - fein informativ und wenig propagandistisch, obwohl wertend :up:
absoluter spitzen artikel, der die gesamtsituation kompromisslos auf den punkt bringt!
vielen dank dafür.
mekakic
2009-06-23, 15:12:14
Sehr guter Artikel.
puntarenas
2009-06-23, 18:25:42
Chapeau!
Armaq
2009-06-23, 18:34:01
Danke. Freut mich zu hören.
Andre
2009-06-23, 19:19:35
Armaq, das hast du ganz hervorragend geschrieben!
xadux
2009-06-24, 11:51:39
In vielen Teilen gebe ich Ihnen Recht aber.. , bis vor kurzem hatte ich einen PC mit einem AMD X2 Prozessor sogar von Dell gehabt. Diesen hatte ich knapp 3 Jahre. Da ich viel mit Linux zutun habe also auch häufig Kernel übersetze brauche ich schon etwas Rechenleistung und bin jetzt auf einen Intel Quad Prozessor umgestiegen. AMD hat viele Fehler gemacht quasi sich auf Ihrem "Fetten" Polster aus vergangener Zeit ausgeruht. Ein großes Beispiel sind die Netbooks das ist der Markt der komplett von Intel beherrscht wird AMD hat nichts dagegen zusetzen. Auch bei denn 4 Kern Prozessoren hat AMD klar verloren. Einige Test's kann man sich hier mal anschauen
http://global.phoronix-test-suite.com/?k=category&u=build-linux-kernel
Denn einzigen Vorteil den AMD hat ist das sie günstiger sind das war es aber auch schon.
iDiot
2009-06-24, 12:56:29
Sehr gut, endlich eine kompetente Zusammenfassung der Sachlage - lässt in der IT Welt leider sehr stark zu wünschen übrig da man den FUD fast nicht mehr filtern kann.
Die Innovationsfaulheit der Kunden (Windows XP) (Leider auch vieler IT- Mitarbeiter ) gepaart mit unwissen ist eine große Bremse derzeit. Hoffentlich frischt Windows 7 den Markt etwas auf.
Wenn man die Leute aus dem alltagstrott bringt, benutzen sie veilleicht auch mal etwas anderes.
Bei Intel habe ich hier ein Problem, da Intel trotz (oder wegen?) ihrer Intriegen nicht nur eindeutig Marktführend ist, sondern auch technologieführend - AMD spielt nur die 2. Geige in dem für mich interressanten bereich. (Von den Grafikkarten abgesehen)
Bei Intel war ja, vor allem bei MediaSaturn, die Sachlage im Prinzip klar und musste "nur" rechtlich untermauert werden. Schon ein Wahnsinn was da zu Athlon 64 Zeiten abging, wo AMD technologisch eindeutig führend war.
Silvir
2009-07-28, 23:16:24
Irgendwie habe ich den Artikel immer auf der Hauptseite uebersehen. Gluecklicherweise bin ich gerade eben darueber "gestolpert". Sehr schoene und mMn qualitativ hochwertige Abhandlung zu dieser Thematik. Dafuer bedankt Armaq!
san.salvador
2009-07-29, 00:12:21
Soweit gefällt mir der Artikel, aber iRacing verlangt gerade nach mir. Falls meine Korrekturvorschläge hier fehl am Platz sind, bitte ich um eine PN. Ich kanns dem Autor ja auch dirket zukommen lassen.
Da wir in den kurzen Newsmeldungen zumeist nur immer kleiner verhackstückte Brocken serviert bekommen,...
Finde ich etwas holprig. :)
aum mit wirkungsvollen Mechanismen ausgestattet ist ihre Rolle mehr als zweifelhaft, obwohl ihre grundsätzliche Deklaration, eine Plattform zur Völkerverständigung zu sein, überaus nobel ist
Hier würde ich eher einen Bindestrich setzen.
Dieser Verzicht ist in der Historie einmalig und gilt als einer der größten Errungenschaften der modernen Politik.
Eine, die Errungenschaft ist weiblich.
Die Kompetenzen der EU-Kommission liegen im exekutiven Bereich, vor allem aber ist sie auch die Hütern der Grundfreiheiten aus Artikel 14 EGV.
"i" vergessen. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.