PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche version von Winamp war die letzte Version ohne Shoutcast-Webinterface

Lyka
2009-06-21, 23:05:40
Hi,

ich hatte heute bei Winamp 5.xxx (die neuste) festgestellt, daß allein deren Start mich wertvolle Zeit kostet und die Festplatte nur noch am Rödeln war...

nun installierte ich die 2.95, aber dort macht die Media-Library bei Shoutcast schlapp (nur noch 30 Sender)...

das Einzige noch machbare ist, via Firefox (plugin) Shoutcast zu durchsuchen, aber das ist noch schlimmer als das Webinterface... *dammit*

Da ich aber nun 1. alle Sender will und 2. das Webinterface abgrundtief hasse und 3. die alte GUI nutzen möchte:

Welche Version kann mir diese 3 Wünsche erfüllen?

Vielen Dank für eure Hilfe

looking glass
2009-06-21, 23:09:41
Keiner, wen mich nicht alles täuscht, die hatten im Zuge der GUI Umgestaltung auch ein DLL Refresh was das anbelangt - was, wen mich nicht alles täuscht, fast gleichzeitig kam, erst kam die neue GUI, dann die neue DLL, nicht umgekehrt.

Hast Du bei den Skins und Gedöns keine Vanilla Version gefunden, die dir das alte Feeling wieder gibt?

Lyka
2009-06-21, 23:12:48
es ging mir um die Startzeit... die alte startete einfach schneller, ohne erstmal zu rödeln... das war heute nachmittag so furchtbar (ich bastelte gerade noch ne DVD mit DVD-Flick)^^

die 2.95 war einfach "Zack"-Da

Controller Khan
2009-06-22, 00:10:23
Hi,

ich hatte heute bei Winamp 5.xxx (die neuste) festgestellt, daß allein deren Start mich wertvolle Zeit kostet und die Festplatte nur noch am Rödeln war...

nun installierte ich die 2.95, aber dort macht die Media-Library bei Shoutcast schlapp (nur noch 30 Sender)...

das Einzige noch machbare ist, via Firefox (plugin) Shoutcast zu durchsuchen, aber das ist noch schlimmer als das Webinterface... *dammit*

Da ich aber nun 1. alle Sender will und 2. das Webinterface abgrundtief hasse und 3. die alte GUI nutzen möchte:

Welche Version kann mir diese 3 Wünsche erfüllen?

Vielen Dank für eure Hilfe

alte Versionen gibts bei

http://www.winampheaven.net/, ansonsten Changelog studieren

Die Performance Issues liegen an Plugins/Modern Skins.
Winamp selber ist nicht viel fetter geworden.

patrese993
2009-06-22, 01:42:36
es ging mir um die Startzeit... die alte startete einfach schneller, ohne erstmal zu rödeln... das war heute nachmittag so furchtbar (ich bastelte gerade noch ne DVD mit DVD-Flick)^^

die 2.95 war einfach "Zack"-Da

da kann aber schon was nicht stimmen... die 5.541 startet sogar auf meinem Läppi in weniger als ner Sekunde.... wenn man in den Library Preferences dann Rescan Folders at startup abschaltet, sollte auch die Festplatte nicht rödeln. Man muß die 5er Version halt bei der Installation gut abspecken, bei mir kommt die am Lap mit 10 MB aus.