Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600gt green +cinema4d
Hallo
Die Graka 9600gt green edition will bei cinema4d R10 einfach nicht in den 3D modus, und die Performance ist entsprechend lahm.
kann mir jemand helfen?
EDIT: selbiges trifft auch auf Archicad zu
Dicker Igel
2009-06-23, 16:42:17
Welcher Treiber und im C4D erweitertes OpenGL aktiviert ?
erweitertes gl deaktiviert, mit erweitertem hab ich den 3D modus auch nicht. treiber ist der 186.18WHQL
C4D ist R10 und CinebenchR10
Kann man irgendwie mit dem rivatuner einstellen das die Karte nie in den 2D modus geht?
Kann man irgendwie mit dem rivatuner einstellen das die Karte nie in den 2D modus geht?
Ja wird dir aber nichts nützen, wenn das programm 3d-beschleunigung verwenden würde, würde die karte auch in den 3D-modus wechseln.
Dicker Igel
2009-06-23, 21:42:43
Hast du mit dem Rivatuner anner Lüftersteuerung rumgefummelt und startet Rivatuner irgendwas beim Start ?
Wenn ja, dann mal deaktivieren ... Verhält sich das nur bei den beiden Tools so oder gibts noch mehr Verdächtige ?
Seltsame Sache
Edit:
in C4D Hardwarebeschleunigung forciert ?
http://www.abload.de/img/c4dsettingsn3ae.jpg
rivatuner ist beim start deaktiviert nichts rumgefummelt. Durch den rivatuner bin ich überhaupt erst darauf gekommen dass die Karte nict hochtaktet, und ich wundere mich warum meine neue Karte lahmer in C4d ist als meine alte 8500gt. Mit ubuntu + wine + cinema4d taktet sie ganz normal hoch. Bei vista nicht :(
Hardwarebeschleunigung ist aktiviert.
Andere Verdächtige gibts nicht.
Dicker Igel
2009-06-24, 12:34:50
Hmm, dann liegts sicher auch nicht an den Energieoptionen von Vista, wenn es noch mit der 8500GT lief.
Wäre aber schon blöd, wenn du dann jedesmal die Karte in den 3d Modus zwingen müsstest, vieleicht bringts ja was, wenn du mit NHancer ein Profil für C4D erstellst.
Ich hab das für die AA Settings gemacht, aber bekomme auch ohne den 3d Modus in C4D, unter 9800GTX+/260GTX.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.