PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes - Cover laden?

Mr_Snakefinger
2009-06-25, 10:04:52
Hallo zusammen,

habe mir aus Spaß mal iTunes installiert und stehe jetzt vor einem kleinen Probelm: Wie kann ich fehlende Album-Cover laden, die iTunes mit der integrierten Suchfunktion (rechtsklick aufs Album -> CD-Cover laden) nicht findet?!

Gibt es da eine Möglichkeit für?

MorLipf
2009-06-25, 10:12:59
Ich such mir die Cover immer per Google-Bildersuche raus und ziehe diese dann direkt aus dem Firefox in das Coverfeld der iTunes-Dateieigenschaften. Das hat den Vorteil, dass die Cover auch direkt in der MP3 gespeichert werden und nicht in der iTunes-Datenbank.

urpils
2009-06-25, 10:25:56
gibt aber auch tools, die das für dich erledigen und amazon, google, etc. absuchen - funktioniert meist recht gut (wenn die Lieder ordentlich getagt (schreckliches wort ;))) sind.

für OSX nutze ich z.B. SongGenie

Mr_Snakefinger
2009-06-25, 11:16:05
Oki, dann will ich mir das mal ansehen und testen...

Mr_Snakefinger
2009-06-25, 11:24:44
Ups, noch ne Frage hinterhergeschoben:

Ich importiere gerade nach und nach Meine Musiktitel in iTunes (vom WMA-Format).
Dabei habe ich bei manchen Alben das "Phänomen", dass bereits Cover angezeigt werden, obwohl ich das Laden nicht explizit angestossen habe.

Woher kommt das und bekommt man das irgendwie abgestellt?!

***** EDIT *****

Sehe gerade, dass die Alben, die davon betroffen sind alles MP3-Files sind. Bei den Alben, die im WMA-Format vorliegen ist das nicht der Fall.

TigerAge
2009-06-25, 15:26:56
Beim Import wird automatisch nach den entsprechenden Covern gesucht. Wenn ein Cover nicht geladen wird, haben die Datenbanken von Apple keine entsprechende Information.

Grüße

Mr_Snakefinger
2009-06-25, 18:03:43
Ist schon klar, deswegen fragte ich ja nach einer Möglichkeit, die Cover manuell einzufügen. ;)