PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tv-out problem

icedealer
2002-12-24, 13:46:13
ich hab heute mal den fernseher an meine grafikakrte angeschlossen, der monitor war auch noch dran, dann wollte ich mir ein video von dvd ansehn(weil nur mein pc ein dvd player hat) und dann sah ich nur ein schwarzes feld da wo das video beim auf den monitor lief. dann hab ich auf vollbild geschaltet aber da sah ich auf den fernseher dann nur schwarz aber auf den monitor ging es. ach ja, ich hab den desktop nie ganz vollständig drauf auf den fernseher

weiss einer was das is?

thx schonmal im vorraus

betasilie
2002-12-24, 14:33:07
Gut wäre gewesen, wenn Du noch geschrieben hättest welche grafikkarte Du hat, oder?

Ok, Du hast ne NVidia Karte und die kann Videos (etc.) nur auf dem aktiven Ausgabegerät darstellen. D.h., Du musst zwischen Monitor und TV hin und her switchen.

... oder Du sparst mal für ne ATI, da gibts dieses Problem nicht so weit ich weiß.

icedealer
2002-12-24, 15:41:01
wie hin und her switchen, also ich kann beide desktops gleichzeitig sehn, also muss ich den fernseher zum primären ausgabegerät machen oder wie meinst du das

ach ja, ich hab ne gf4 ti4400 und ich werde mir keine ati kaufen ;-)

betasilie
2002-12-24, 20:52:13
Ja, eigentlich sollte der TV-out im primären Modus sein, dass kann aber so weit ich weiß zu Problemen führen. Ich weiß zwar nicht in wie fern, aber ich habe von 2 Leuten gehört, dass sie das nicht mehr machen würden, da es wohl u.U. zu Problemen mit dem OS führen kann.

Ich würde dir daher raten, beim Video gucken einfach zwischen dem Monitor und dem TV hin und her zu schalten. ... Also entweder TV oder Monitor.

Unregistered
2002-12-25, 09:59:01
Ich weiss net warum ihr immer sagt das man bei NV Karten switchen müsste. ich hab ne ti4200 und das läuft wunderbar im klone modus

greetz

Micha80
2002-12-25, 10:57:21
Oder du nutzt das TV-Tool. Da gibt es keine Limitiertung . Die Ränder sind weg, du kann TV und Monitor gleichzeitig laufen lasse,... http://www.tvtool.de/

MfG Micha

Unregistered
2002-12-25, 14:14:24
Klonen klappt wunderbar,nur ist das um dvd zu sehen unsinnig.
Energie sparen und Moni in standby schicken.(tv = Primär,klonen off)
Allerdings ist die Treiberversion und das Betriebssysrem sehr relevant.
Optimal ist bei meinem win98se deto 30.82.Da funktioniert es problemlos.Mit den 4x.xx`er hakt stanby und refreshrate,wobei die Menus der 4x.xx'er wesentlich mehr bieten und die Treiber an sich schneller sind.
Will sagen muss man austesten welcher deto am besten passt

Micha80
2002-12-25, 15:58:32
@Unregistered: Mein Monitor hat ein Ein-/Ausschaltknopf...