Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evga Gtx260 noch immer Probleme Trotz RMA
L3nny
2009-06-25, 23:10:03
Hallöchen ich habe da mal ein Problem habe meine Graka die zu Heiß wurde und dann den Rechner Komplett lamlegte eingeschickt un eine Neue von Evga erhalten das Problem ist nun habe meinen Rechner Extra neu aufgesetzt diesmal stürzt die Grafikkarte aber schon bei knapp 75 - 80°C ab als wie beim alten Model bei ca 104° so jetzt die Frage kann es sein das die RMA Karte auch ein ding weg hat weil bei Furmark verpixelt das Bild bei 80°C und nix geht mehr nur Rechner Neustart hilft ! Achja der Lüfter liegrt Egal bei welcher Temp bei ca 1300 RPM !
Also 80° ist mal überhaupt kein Problem für die Karte, ich denk das da eher dein NT zu schwach ist, oder aber sonst irgendeine Komponente deines PCS nen Schuss weg hat.
Regel den Lüfter doch mal mit den EVGA eigenen OC-Tool EVGA-Precision auf volle drehzahl und schau ob dann immer noch irgendwas verpixelt.
Teste die Karte Versuchsweisse in einem anderen PC, Was für restliche Komponennten hast du in deinem PC? Treiber?
Hallöchen ich habe da mal ein Problem habe meine Graka die zu Heiß wurde und dann den Rechner Komplett lamlegte eingeschickt un eine Neue von Evga erhalten das Problem ist nun habe meinen Rechner Extra neu aufgesetzt diesmal stürzt die Grafikkarte aber schon bei knapp 75 - 80°C ab als wie beim alten Model bei ca 104° so jetzt die Frage kann es sein das die RMA Karte auch ein ding weg hat weil bei Furmark verpixelt das Bild bei 80°C und nix geht mehr nur Rechner Neustart hilft ! Achja der Lüfter liegrt Egal bei welcher Temp bei ca 1300 RPM !
Ein paar mehr an angaben wären nicht schlecht z.B. was für eine EVGA , stock oder oc und dein NT, also im allgemein dein Sys.
Hat die alte GraKa die Lüfter gesteuert?
Ich tippe mal auf erneute defekte GraKa.
L3nny
2009-06-27, 01:43:50
Also der rest des Systems
MoBo: Asus Maximus Formula 2
SPeicher: 4GB Kingston
Cpu: Q9550 Cooled by Scythe Mugen 2
Netzteil: Bequiet 550W Dark Power Pro
Habe das System mit dem Programm ToolstarOs von Toolhouse Überprüft dort wird keine fehler der Restlichen Hardware gefunden.
Also der rest des Systems
MoBo: Asus Maximus Formula 2
SPeicher: 4GB Kingston
Cpu: Q9550 Cooled by Scythe Mugen 2
Netzteil: Bequiet 550W Dark Power Pro
Habe das System mit dem Programm ToolstarOs von Toolhouse Überprüft dort wird keine fehler der Restlichen Hardware gefunden.
Ich hoffe du hast im bios den PCIe auf 100 MHz festgesetzt(nur bei CPU Übertaktung wichtig).
Sollte das der Fall sein hast du die Möglichkeit mittels Riva tuner oder EVGA Precision (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/evga_precision/) dein Speichertakt leicht zu senken um heraus zu finden ob die Grafikkarte die 100% Ursache ist.
L3nny
2009-06-27, 16:45:28
Nein habe nicht Übertaktet gibt es villeicht noch ein tool mit dem man den PCIe steckplatz testen kann ?
Nein habe nicht Übertaktet gibt es villeicht noch ein tool mit dem man den PCIe steckplatz testen kann ?
Nicht das ich wüsste.
L3nny
2009-06-28, 01:19:55
so habe jetzt gerade mal den rechner meiner Freundin missbraucht um die graka zu testen scheiß bastelei ^^ und siehe da das gleiche Problem tritt hier in kraft mit der Graka ! So jetzt muss ich also wieder ne RMA mit Evga starten die denken bestimmt auch ich will die verarschen !
joe kongo
2009-06-30, 11:42:08
so habe jetzt gerade mal den rechner meiner Freundin missbraucht um die graka zu testen scheiß bastelei ^^ und siehe da das gleiche Problem tritt hier in kraft mit der Graka ! So jetzt muss ich also wieder ne RMA mit Evga starten die denken bestimmt auch ich will die verarschen !
Denk lieber das die dich verarschen wollen, und schreib denen das auch !
L3nny
2009-06-30, 13:55:02
Langsam glaube ich die wollen mich echht Verarschen schaut mal was der SUpport von EVGA antwortet !
Answered By Arne S (06/30/2009 4:08:57 AM): Sehr geehrter Herr Berg Der Furmark wird nicht offiziell unterstützt, da diese Applikation mehr Hitze erzeugt als der Lüfter abführt. Haben Sie abgesehen vom Furmark in anderen Applikationen oder Spielen Probleme?
Das grandíose ist ja nun das die Graka selbst bei WOW abstürzt und das ist ja wohl echt nicht Grafikkarten belastend !
Modulor
2009-06-30, 15:13:09
Langsam glaube ich die wollen mich echht Verarschen schaut mal was der SUpport von EVGA antwortet !
Answered By Arne S (06/30/2009 4:08:57 AM): Sehr geehrter Herr Berg...
Haben Sie abgesehen vom Furmark in anderen Applikationen oder Spielen Probleme?
Das grandíose ist ja nun das die Graka selbst bei WOW abstürzt und das ist ja wohl echt nicht Grafikkarten belastend !
Dann schreib denen das,der "Herr S." fragt doch explizit nach "anderen Applikationen oder Spielen"...
Skinner
2009-06-30, 15:16:37
Sofern du eine legale Version hast, kannst Du mit Toolstar auch einen Speichertest für die Grafikkarte durchführen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.